Jump to content

Gildenmeister & Gründer - Wir wollen mehr Rechte !


LifeForceDE

Recommended Posts

Vorschlag betreffend "ABO-Gilden"

 

Die Gründer einer Gilde können nicht von anderen aus einer Gilde entfernt werden.

Die Gründer können die Gilde selbst verlassen

 

Die automatische Rangübergabe des Rang Gildenmeister wird dahin geändert, das der Gründer den Rang bekommt:

1. der die höchste Stufe im Spiel hat

2. Abonnement ist

3. Sind Punkt 2 und Punkt 3 für alle in der Gilde befindlichen Gründer gegeben, wird per Zufall bestimmt wer von den Gründern Gildenmeister wird.

4. Ist außer dem Gildenmeister kein Gründer mehr in der Gilde vertreten wird der Rang Gildenmeister nach den

bisherigen Regeln weitergegeben.

5. abgesetzte Gildenmeister bekommen den Gründerstatus zurück, wenn Sie zu den Gründern der Gilde gehörten

6. Wechselt der in Punkt 4 erwähnte abgesetzte Gildenmeister wieder in den Abonnementen - Status, bekommt dieser automatisch wieder den Rang Gildenmeister

 

Ausserdem.....könnte man vielleicht ein "Rotationsprinzip" einführen, bei dem immer abwechselnd nach einer gewisssen Zeit der Rang Gildenmeister an die Gründer weitergegeben wird, damit die anderen Gründer auch mal das sagen haben. Allerdings nur wenn sie Abonnementen sind.

 

Ich und sicher auch andere verzichten gerne in diesem Beitrag auf allen möglichen Spam, wir Gildenmeister und Gründer wollen mehr Rechte und keine unnützen Diskussionen !

 

Mit der Bitte an die Entwickler diese Vorschläge so schnell wie möglich umzusetzen !

Link to comment
Share on other sites

Vorschlag betreffend "ABO-Gilden"

 

Die Gründer einer Gilde können nicht von anderen aus einer Gilde entfernt werden.

Die Gründer können die Gilde selbst verlassen

 

Die automatische Rangübergabe des Rang Gildenmeister wird dahin geändert, das der Gründer den Rang bekommt:

1. der die höchste Stufe im Spiel hat Warum denn?

2. Abonnement ist Na gut.. könnte ich verstehen, dass man F2Pler davon ausschließen will. Ok

3. Sind Punkt 2 und Punkt 3 für alle in der Gilde befindlichen Gründer gegeben, wird per Zufall bestimmt wer von den Gründern Gildenmeister wird.

4. Ist außer dem Gildenmeister kein Gründer mehr in der Gilde vertreten wird der Rang Gildenmeister nach den

bisherigen Regeln weitergegeben.

5. abgesetzte Gildenmeister bekommen den Gründerstatus zurück, wenn Sie zu den Gründern der Gilde gehörten

6. Wechselt der in Punkt 4 erwähnte abgesetzte Gildenmeister wieder in den Abonnementen - Status, bekommt dieser automatisch wieder den Rang Gildenmeister Warum?

 

Ausserdem.....könnte man vielleicht ein "Rotationsprinzip" einführen, bei dem immer abwechselnd nach einer gewisssen Zeit der Rang Gildenmeister an die Gründer weitergegeben wird, damit die anderen Gründer auch mal das sagen haben. Ja... ne, nicht wirklich..Allerdings nur wenn sie Abonnementen sind. !

 

 

 

[...] Ich und sicher auch andere verzichten gerne in diesem Beitrag auf allen möglichen Spam, wir Gildenmeister und Gründer wollen mehr Rechte und keine unnützen Diskussionen !

 

Dann guck doch bitte nochmal, in welchem Forumsbereich du hier bist.

 

Anmerkungen in Rot. Allgemein meine Frage... kann man da nicht reden, optimalerweise miteinander? Wenn ich Leiter werden will, frag ich beim momentanen Leiter mal nach. Wenn ich mit jemanden eine Gilde gründe, dann versteh ich mich mit diesem in der Regel ganz gut. Da sollte das ja nicht so schwer sein...

Darunter fällt auch die Nachfolgeregelung (Ausnahme, wenn der Gildenleiter nicht mehr on kommt. ).

 

Fazit. Ich bin Gildenleiter, als solcher fühle ich mich von dir einfach mit dem Beitrag angesprochen, und ich brauch dat nüscht. Nüscht im geringsten. ;)

Link to comment
Share on other sites

...mehr Rechte und keine unnützen Diskussionen !

Mr. Failbob sie posten im Allgemeine Diskussionen Forum nicht im Sinnbefreite Rechte fordern Forum.

 

Die Gründer einer Gilde können nicht von anderen aus einer Gilde entfernt werden.

Richtig! Lieber Karteileichen mitschleppen als Platz für aktive Member machen, bei der ohnehin schon geringen Anzahl an Plätzen. :jawa_tongue:

 

Die automatische Rangübergabe des Rang Gildenmeister wird dahin geändert, das der Gründer den Rang bekommt:

1. der die höchste Stufe im Spiel hat

2. Abonnement ist

3. Sind Punkt 2 und Punkt 3 für alle in der Gilde befindlichen Gründer gegeben, wird per Zufall bestimmt wer von den Gründern Gildenmeister wird.

Ja klar erstmal Forderungen stellen, statt das Hirn (sofern vorhanden) einzuschalten. Alles was es dazu Bedarf ist ein Gildenrang z.b. "Gründer" der direkt nach dem Gildenleiter kommt, dazu bedarf es allerdings auch eines Gildenleiters mit Hirn, der die Gildenleitung als Verantwortung sieht und nicht als Privileg um sein kleines Ego zu pushen.

 

 

5. abgesetzte Gildenmeister bekommen den Gründerstatus zurück, wenn Sie zu den Gründern der Gilde gehörten

6. Wechselt der in Punkt 4 erwähnte abgesetzte Gildenmeister wieder in den Abonnementen - Status, bekommt dieser automatisch wieder den Rang Gildenmeister

Ein Gildenmeister der Unfähig ist sein Abo aktiv zu halten sollte sich ernsthaft fragen ob er in der Lage ist eibne Gilde zu Leiten. Und wenn unfähige Gildenleiter weg sind und sich dann fähige Leute die Mühe machen eine funktionierende Gilde aufzubauen, wieso sollten die Failbobs dann wieder die Leitung bekommen wenn sie nach einiger Zeit wieder mal reinschauen?

 

Vorschlag im falschen Forum, Thema nicht durchdacht, keine Vor- und Nachteile der "Neuerung" erörtert, setzten 6.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe den Vorschlag auch komplett sinnlos.

 

Für mich ist das nur eine Forderung wie:

"Ich war zwar monatelang nicht online, habe diese Gilde aber gegründet und will jetzt das Ruder zurück! Was? Das geht nicht? Bioware macht was. Gebt mir meinen Lutscher wieder!"

 

Kann sein, dass es bei diesen ganzen Fun-Kraut- und Rüben-Gilden so zugeht, aber da sollte sich erstmal jeder selbst an die eigenen Nase fassen, bevor er nach irgendwelchen sinnlosen "Privilegien" schreit. Es ist nicht die Aufgabe von Bioware, für manche Spieler / Gilden das "Denken" zu übernehmen.

 

Einen guten Gildenleiter erkennt man daran, dass er nicht rumnörgelt, welche Privilegien er hat und was die Gilde für ihn tun kann sondern dass er sich überlegt, was er für die Gilde tun kann.

 

Und die Moral von der Geschicht: Eine ordentliche Gilde braucht das alles nicht.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ähm ich versteh nicht genau auf was der te Hinaus will. eine Gilde funktioniert auf Sozialer eben, wenn da nicht geredet werden kann und keine Struktur rein kommt dann löst man die -gilde auf.

!

 

Gildenmeister und Gründer, die ihre Pflichten bei der Leitung vernünftig erfüllen, würden von diesen Rechten gar nichts haben. Und der Rest hat sie nicht verdient.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Vermutlich sind das die Leute, die dauernd neue Gilden gründen - wir haben ja noch nicht genug....

Und zum Vertrauen: wie viele Rufe hört man im Allgemeinchat, daß jemand random Leute zur Gildengründung sucht. Daß da kein weiteres Vertrauen da ist, weil man sich ja nicht kennt, ist klar.

Also ich will dem TE jetzt nichts unterstellen, aber irgendwie liest sich das in der Art.

 

Ich für meinen Teil brauch diese "Rechte", die er anspricht, nicht. Meine Gilde läuft auch so wunderbar, denn wir können intern gut kommunizieren. Und zu mir kam bisher keiner, er möge mal ne Woche die Leitung haben oder so, wenn da jeder drin rumpfuscht, weil er mal Lead hat, gäbs das größte Chaos. Wenn es mal was gäbe, würde man mich ansprechen und dann kümmer ich mich drum.

Link to comment
Share on other sites

Vorschlag betreffend "ABO-Gilden"

 

Die Gründer einer Gilde können nicht von anderen aus einer Gilde entfernt werden.

Die Gründer können die Gilde selbst verlassen. Es gibt auch Gründer die sich oder irgendwann sich daneben benehmen. Wäre problematisch wenn man diese dann nicht los werden kann.

 

Die automatische Rangübergabe des Rang Gildenmeister wird dahin geändert, das der Gründer den Rang bekommt:

1. der die höchste Stufe im Spiel hat <- Was hat die Stufe mit dem führen einer Gilde zu tun? Nichts. Vollkommener Unsinn also.

2. Abonnement ist Hat auch nichts mit Führungsqualität zu tun...

3. Sind Punkt 2 und Punkt 3 für alle in der Gilde befindlichen Gründer gegeben, wird per Zufall bestimmt wer von den Gründern Gildenmeister wird. Es gibt meist einen Typen der die Gilde führen will während die Mitgründer oft nur mit gründen wollen.Daher macht es keinen Sinn den Zufall entscheiden zu lassen. Ganz zu schweigen von dem Risiko, dass jemand die Führungsposition bekommt, der absolut nicht die Vorraussetzung geistig für so etwas hat.

4. Ist außer dem Gildenmeister kein Gründer mehr in der Gilde vertreten wird der Rang Gildenmeister nach den

bisherigen Regeln weitergegeben. Die absolut daneben sind

5. abgesetzte Gildenmeister bekommen den Gründerstatus zurück, wenn Sie zu den Gründern der Gilde gehörten

Abgesehen davon dass, sofern man Gildenmeister absetzen könnte und würde, diese bestimmt nicht mehr dabei haben wollen würde und es schon einen eskalierenden Streit gäbe.

6. Wechselt der in Punkt 4 erwähnte abgesetzte Gildenmeister wieder in den Abonnementen - Status, bekommt dieser automatisch wieder den Rang Gildenmeister

 

Ausserdem.....könnte man vielleicht ein "Rotationsprinzip" einführen, bei dem immer abwechselnd nach einer gewisssen Zeit der Rang Gildenmeister an die Gründer weitergegeben wird, damit die anderen Gründer auch mal das sagen haben. Allerdings nur wenn sie Abonnementen sind. Das mit den Abonennten kann ich ja verstehen (schließlich muss bereits jetzt der Gildenmeister Abonnement sein um eine Abo Gilde zu besitzen), Aber so ein Rotationsprinzip ist einfach daneben, weil nicht jeder Gründer Gildenmeister sein will, nicht jeder Gründer geeignet ist und nicht jeder Gründer nur gutes vor hat.

 

Ich und sicher auch andere verzichten gerne in diesem Beitrag auf allen möglichen Spam, wir Gildenmeister und Gründer wollen mehr Rechte und keine unnützen Diskussionen ! Foren sind in erster Linie für Diskussionen. Und da du ja glaubst für uns alle zu sprechen musst du dich über Gegenwind nicht wundern. (Du =/ Alle)

 

Mit der Bitte an die Entwickler diese Vorschläge so schnell wie möglich umzusetzen !Abgesehen davon dass die Entwickler kaum mehr hier rein schauen und du keinerlei Recht hast eine solche Forderung zu stellen.

 

Ich bin also mal so frei absolut dagegen zu sein.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Dann kann der Gildenleiter aber auch einfach sein Amt für die Zeit seiner Abwesenheit an ein Gildenmitglied seines Vertrauens übertragen, wenn er mal ne Zeit abwesend ist. Das machen wir bei uns regelmäßig so, wenn wichtige Termine anstehen.

 

Wenn genügend Vertrauen in der Gilde besteht, dürfte das auch kein Problem darstellen. Wenn nicht, läuft in der Gilde sicherlich etwas schief. Kein Gildenmeister muss in einer gut funktionierenden Gilde Befürchtungen haben, 'sein' Amt nicht wieder zurück zu erhalten.

 

Von daher halte ich diese ganzen geforderten Reglementarien wie Rotationsverfahren usw. für absoluten Nonsens. Also bei dem 'wir' im Header klammert mich bitte aus, ich kann mit den Regelungen leben, wie sie sind ...

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Vorschlag betreffend "ABO-Gilden"

 

Die Gründer einer Gilde können nicht von anderen aus einer Gilde entfernt werden.

Die Gründer können die Gilde selbst verlassen

 

Die automatische Rangübergabe des Rang Gildenmeister wird dahin geändert, das der Gründer den Rang bekommt:

1. der die höchste Stufe im Spiel hat Die Stufe hat damit nichts zu tun

2. Abonnement ist Kein Plan, was ist....., das ist auch nicht zu tun, weg damit?

3. Sind Punkt 2 und Punkt 3 für alle in der Gilde befindlichen Gründer gegeben, wird per Zufall bestimmt wer von den Gründern Gildenmeister wird. Die Gründer hat kein rolle mehr, auch nicht zu tun, auch nicht weitergeben, nichts, wenn die Gildenmeister solange inaktiv sind, automatisch weitergeben, nichts Gründer, Pech gehabt.

4. Ist außer dem Gildenmeister kein Gründer mehr in der Gilde vertreten wird der Rang Gildenmeister nach den

bisherigen Regeln weitergegeben. Die Regeln muss behalten, muss nicht, Regeln darf man verändert

5. abgesetzte Gildenmeister bekommen den Gründerstatus zurück, wenn Sie zu den Gründern der Gilde gehörten

auf keiner fall, das ist kein rechte, wenn der Ex-Gildenmeister wollte oder nicht wollte zurückhaben, nichts Gründer

6. Wechselt der in Punkt 4 erwähnte abgesetzte Gildenmeister wieder in den Abonnementen - Status, bekommt dieser automatisch wieder den Rang Gildenmeister

niemals, ex-gildenmeister muss selbst fragen, das kann selbst zurückhaben, nichts automatisch

 

Ausserdem.....könnte man vielleicht ein "Rotationsprinzip" einführen, bei dem immer abwechselnd nach einer gewisssen Zeit der Rang Gildenmeister an die Gründer weitergegeben wird, damit die anderen Gründer auch mal das sagen haben. Allerdings nur wenn sie Abonnementen sind.

 

Ich und sicher auch andere verzichten gerne in diesem Beitrag auf allen möglichen Spam, wir Gildenmeister und Gründer wollen mehr Rechte und keine unnützen Diskussionen !

 

Mit der Bitte an die Entwickler diese Vorschläge so schnell wie möglich umzusetzen !

 

Ich habe rote schifte, das ist Antwort!!!

Dein Vorschlag ist ablehnt, dafür bist du keine rechte!!!

Ich fühle hier absolut Sinnlos!!!

 

Wenn du solange inaktiv bist, du muss vorher Forum-Gilden (nicht hier SWTOR, nur privat, eure Gilden) aufschreiben.

Wenn du nicht aufgeschrieben hast, dann hast du Pech gehabt, vorbei!!!

Edited by Unterlord
Link to comment
Share on other sites

Das Einzigste was sie noch ändern könnte an Gilden ist, dass der Eroberungsbefehl quasi vom Gildenleiter an eine Stellvertreter abgegeben wird weil der Gildenleiter nicht da ist.

Dann kann der Gildenleiter aber auch einfach sein Amt für die Zeit seiner Abwesenheit an ein Gildenmitglied seines Vertrauens übertragen, wenn er mal ne Zeit abwesend ist. Das machen wir bei uns regelmäßig so, wenn wichtige Termine anstehen.

 

Die Vergabe von "Invasionsrechten" (ähnlich wie der Zugriff auf Offi-Chat, bestimmte Bankfächer etc.) an bestimmte Gildenränge würde ich auch begrüßen.

 

Bei unserem Gildenleiter ist vor kurzer Zeit mal der Rechner abgeraucht, dass war dann... unpraktisch... da eine geordnete Übergabe im Vorfeld halt nicht möglich war.

Edited by Luchsi
Link to comment
Share on other sites

Ergänzung:

7. ich möchte eine Mail an den Account, wenn ich Gildenleiter werde.

 

Ich finde es unmöglich, dass man dies erst erfährt wenn man /qquit eingibt und dann hektisch jemand suchen muss, an den man den Lead weitergeben kann, weil sonst der Leave nicht möglich ist. Ausserdem hätte ich mich auch gerne eine Zeit damit geschmückt "Gildenleiter" zu sein ... und ... jetzt das Wichtigste: Vor allem hätte ich etwas mehr Zeit gebraucht um die Bank zu plündern. Wie soll das gehen, bei vollen Taschen und nem zügigen Leave-Wunsch? Das ganze Zeug muss doch erstmal hin- und hergeschickt werden.

 

:( ... :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...