Jump to content

Juggernaut/Hüter DD einfach nur übertrieben...?


Lord-Lunor

Recommended Posts

Hi, mir wird immer wieder deutlich vor Augen geführt das der Jugger/Hüter im PvP einfach extrem ist.

Vor allem der übertriebene Selbst-Heal. Erst kloppst du mit 4 DDs drauf wie wild --> der verliert kein Leben und wenn er dann verliert, bekommt er es gleich wieder.

 

Der Auswertungsbildschirm zum Schluss des PvPs bestätigt mich immer. Ein Jugger hat mit seinen Heal Fähigkeiten am Schluss des BGs so viel Heal wie ein Hexer DD (der aber Casten muss)

Genauso toll ist die Tatsache, dass dieser Sebstheal anscheined auf dem Attributs Stärke aufbaut. Sprich, für den Tank (bei dem ich dies Fähigkeit voll unterstützen würde) bringt es weniger.

 

Nebenbei noch Verteitigunsfähigkeiten und im Vergeltungsbaum die wunderschöne Fähigkeit zur Immunität gegen Unterbrechungen und Kontrolleffekte.

 

Kurz zusammengefast: Keine andere Klasse hält so viel aus, ist so oft Immun und kann nebenbei so einen Damage drücken.

Meiner Meinung nach ist ein Nerf überfällig.

Wie sind euere Meinungen?

 

Ps. Ich spiele mitunter auch Jugger aber so kanns nicht weitergehen

PPs Ich sage will nicht sagen das alles Generft werden soll. Nur halt vernünftig sollte es schon sein.

Edited by Lord-Lunor
Link to comment
Share on other sites

Punkt 1 Wenn vier DDs den Jugger nicht tot kriegen, sind es keine DDs. Und sie hauen auch nicht "wie wild"drauf. Außer mit ihrem Kopf auf die Tastatur vielleicht.

Punkt 2 Ja, Jugger haben verdammt viele CD's, na und? Lern, wie du sie kontern kannst. Self heal? > CC, und nicht drauf hauen. Ravage? Warten bis die Immunität ausgelaufen ist, dann stun oder weg kicken, der dritte hit ist der stärkste, steht aber nicht mehr unter der CC Immunität. Und die DoTs können, meine ich zumindest, dispelt werden.

 

Und Hexer müssen ihren Selfheal nicht casten. Seit dem letzen Patch brauchen sie dafür nicht mal mehr nen gcd, sprich du kannst nichts dagegen machen. Und das Ding Krittet für 12k und hat n cd von 30 sek im Gegensatz zum Jugger, der 2 min CD hat(glaube ich, bin grade nicht ingame zum nach schauen).

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

... Kurz zusammengefast: Keine andere Klasse hält so viel aus, ist so oft Immun und kann nebenbei so einen Damage drücken.

Meiner Meinung nach ist ein Nerf überfällig.

Wie sind euere Meinungen?

...

1.) Ja, keine Klasse hat so viele Def-CDs und hält so viel aus, zumimdest kein DD. Einem Jugger/Hüter-DD mit allen CDs frei muss man teilweise über 80k Schaden reindrücken, bis er tot umfällt. Sind die CDs aber raus, dann steht er da wie barfuß in gelbem Schnee. Aber auch einem Trottel-Dot-Hexer/Gelehrten muss man 50-60k Schaden reindrücken bis er umfällt und das ohne dass er Def.-Skills/Heilungen mit minutenlangem CD zünden muss. :cool:

 

2.) Die CC-Immunität nach dem Anspringen ist übel. In Kombination mit Schubsen und wieder anspringen kann er einen Gegner nahezu tothauen, ohne ein Mal einen CC fressen zu müssen.

 

3.) Am meisten Damage macht der Jugger nicht. Andere Klassen haben einen übleren Burst. Maro/Wächter ist eh am Schlimmsten von allem... äh wäre am Schlimmsten... wenn er nicht alle paar Sekunden gekickt, gestunnt oder gerootet werden würde. Stun Wars ftw. :rolleyes: Die Stärke vom Jugger ist eben, dass er oft nicht CCt werden kann.

 

4.) Jugger/Hüter sind aber eine Top-Konterklasse gegen die andere Trottelklasse Dot-Hexer/Gelehrte. Bioware erschafft sozusagen einen Affen, um einen Esel zu fangen. ;)

 

5.) Mit Nerfgeschrei wäre ich immer vorsichtig, denn vor dem letzten Buff (ohne Selfheal und Schwertrefklektion) waren Jugger/Hüter-DDs sehr leichte Ziele und in den Arenen oft zuerst im Fokus.

 

 

 

Muss aber Mal vom Juggeraffen zum Maro abschweifen:

Bioware sollte beim Maro/Wächter endlich die "Unsterbliche Wut / Bewacht von der Macht" wieder zu einem echten Def.-Skill zurückpatchen. Momentan ist diese Klasse eh die am meisten verarschte in SWTOR. Mit den ganzen Kicks, Stuns, Roots :mad: und bei Schlechtwetter tief fliegenden E-Netzen :( könnte man diese Klasse beinahe als Verbrechen an der Menschlichkeit bezeichnen, denn sie spielt sich wie ein Rennwagen mit viereckigen Rädern. Alle Klassen bekommen ständig bessere und effektivere Def.-Skills, teilweise auch starke Selbstheilungen und CC/Root-Immunitäten. Nur der Maro/Wächter nicht. Im Gegenteil sogar. Ein Def.-Skill, der noch dazu ja nicht Mal heilt sondern sogar Leben kostet, ist fast nur noch ein Kamimkazeskill. :(

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Muss aber Mal vom Juggeraffen zum Maro abschweifen:

Bioware sollte beim Maro/Wächter endlich die "Unsterbliche Wut / Bewacht von der Macht" wieder zu einem echten Def.-Skill zurückpatchen. Momentan ist diese Klasse eh die am meisten verarschte in SWTOR. Mit den ganzen Kicks, Stuns, Roots :mad: und bei Schlechtwetter tief fliegenden E-Netzen :( könnte man diese Klasse beinahe als Verbrechen an der Menschlichkeit bezeichnen, denn sie spielt sich wie ein Rennwagen mit viereckigen Rädern. Alle Klassen bekommen ständig bessere und effektivere Def.-Skills, teilweise auch starke Selbstheilungen und CC/Root-Immunitäten. Nur der Maro/Wächter nicht. Im Gegenteil sogar. Ein Def.-Skill, der noch dazu ja nicht Mal heilt sondern sogar Leben kostet, ist fast nur noch ein Kamimkazeskill. :(

 

*hust* Sabo DD*hust*

Link to comment
Share on other sites

Hi, mir wird immer wieder deutlich vor Augen geführt das der Jugger/Hüter im PvP einfach extrem ist.

Vor allem der übertriebene Selbst-Heal. Erst kloppst du mit 4 DDs drauf wie wild --> der verliert kein Leben und wenn er dann verliert, bekommt er es gleich wieder.

 

Der Auswertungsbildschirm zum Schluss des PvPs bestätigt mich immer. Ein Jugger hat mit seinen Heal Fähigkeiten am Schluss des BGs so viel Heal wie ein Hexer DD (der aber Casten muss)

Genauso toll ist die Tatsache, dass dieser Sebstheal anscheined auf dem Attributs Stärke aufbaut. Sprich, für den Tank (bei dem ich dies Fähigkeit voll unterstützen würde) bringt es weniger.

 

Nebenbei noch Verteitigunsfähigkeiten und im Vergeltungsbaum die wunderschöne Fähigkeit zur Immunität gegen Unterbrechungen und Kontrolleffekte.

 

Kurz zusammengefast: Keine andere Klasse hält so viel aus, ist so oft Immun und kann nebenbei so einen Damage drücken.

Meiner Meinung nach ist ein Nerf überfällig.

Wie sind euere Meinungen?

 

Ps. Ich spiele mitunter auch Jugger aber so kanns nicht weitergehen

PPs Ich sage will nicht sagen das alles Generft werden soll. Nur halt vernünftig sollte es schon sein.

 

Zum Thema CC Immunität hat man nur davon effektiv 2,5 Sekunden um Schaden zu machen danach kann auch ein Hüter/Jugger normal CCt werden da auch das Anspringen GCD auslöst.

 

Es spielt sich wesentlich angenehmer gegen einen Jugger wenn du ruhig bist und dir klar machst er kann nur 2,5 Sekunden davon nutzen anstatt in den Panikmodus zu verfallen.

 

Ich denke jedem sollte klar sein das es ziemlicher Schwachsinn ist in 2,5 oder wenn man Machtschub nutzt in 5 Sekunden von einem Jugger getötet zu werden besonders in einem Bg wo es auch noch Heiler gibt auch kann ein Jugger/Hüter ansonsten völig normal CCt werden ausserhalb der 4 Sekunden nach dem Anspringen.

 

Zum Thema Deff Cds sollte bedacht werden das viele davon auch einen entsprechen lange Abklingzeit haben, bring einen Jugger oder Hüter dazu diese ziehen zu müssen und er ist die nächsten zwei Minuten nur Freiwild.

 

Es ist vorallem ein psychologischer Faktor wie auch bei der CC Immunität der einige einschüchtert wenn sie sehen "boa wieder auf 100%!"

 

So gesehen machen aber viele Klassen mehr Schaden als ein Jugger/Hüter was bedeutet das so bald die Selbstheilung einmal weg ist muss der Jugger verdammt defensiv spielen wenn er nicht direkt im Dreck liegen will da Schwertschutz durch einen Stunn sehr einfach gekontert wird sofern man den nicht in die Ansprung Immunität durch Panik vergimpt.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

So gesehen machen aber viele Klassen mehr Schaden als ein Jugger/Hüter was bedeutet das so bald die Selbstheilung einmal weg ist muss der Jugger verdammt defensiv spielen wenn er nicht direkt im Dreck liegen will da Schwertschutz durch einen Stunn sehr einfach gekontert wird sofern man den nicht in die Ansprung Immunität durch Panik vergimpt.

 

Schon mal einen guten Jugger gesehen? Ich glaube nicht, denn vom Schaden her kann er sehr wohl mit anderen Klassen mithalten (mit Ausnahme Dotter und Lightning Sorc) weil er den konstantesten Schaden überhaupt hat. Andere brauchen Lückenfüller nach dem Burst, der Jugger hingegen kann fast durchgängig Ravage, Impale, Shatter und Force Scream spammen. Wer aber ahnungslos einfach auf Guards oder Defcds eindrischt, insbesondere Ravage bzw. Impale (White Hits) während eines Dodges, braucht sich nicht wundern.

 

Was den Thread angeht, nein nicht übertrieben. Wenn man die Skills anderer Klassen auswendig kennt und auch im Gefecht den Überblick behält, kann man die Selbstheilung leicht aushebeln, indem man ihn nicht angreift und seinen stärksten Hit kurz nach Ablauf der Immunität kontert.

 

Aber wovon man einen Jugger definitiv nicht davon abhalten kann ist: Er kann nerven, und zwar so richtig :D

Link to comment
Share on other sites

Schon mal einen guten Jugger gesehen? Ich glaube nicht, denn vom Schaden her kann er sehr wohl mit anderen Klassen mithalten (mit Ausnahme Dotter und Lightning Sorc) weil er den konstantesten Schaden überhaupt hat. Andere brauchen Lückenfüller nach dem Burst, der Jugger hingegen kann fast durchgängig Ravage, Impale, Shatter und Force Scream spammen. Wer aber ahnungslos einfach auf Guards oder Defcds eindrischt, insbesondere Ravage bzw. Impale (White Hits) während eines Dodges, braucht sich nicht wundern.

 

Was den Thread angeht, nein nicht übertrieben. Wenn man die Skills anderer Klassen auswendig kennt und auch im Gefecht den Überblick behält, kann man die Selbstheilung leicht aushebeln, indem man ihn nicht angreift und seinen stärksten Hit kurz nach Ablauf der Immunität kontert.

 

Aber wovon man einen Jugger definitiv nicht davon abhalten kann ist: Er kann nerven, und zwar so richtig :D

 

Vielleicht hab ich es etwas schlecht formuliert aber hier mal präziser: Andere Klassen können ihre Schaden gezielter in kurzer Zeit rüber bringen was gerade im PvP wichtig ist wärend der Schaden des Juggers doch recht gleichmäßig ist im mittleren Baum ist.

Konstanter Schaden ist aber auch dafür relativ gut gegenzuheilen.

 

Alles in allem find ich den Jugger eigentlich realtiv in Ordnung wie er im Moment ist.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

Was mir an den Kriegerklassen da mehr auf den Zeiger geht, ist der Verwüstungscast selbst.

Jugger springt einen an, man kommt weg (mehr als 4m!), aber der Cast geht weiter und der Schaden kommt rein.

 

Ist mir beispielsweise mit meiner Schmugglerin mehrmals passiert; anspringen, Verwüstung, wegrollen, Cast und Schaden gehen weiter.

 

Irgendwie scheint das Spiel zur Zeit Probleme mit schnellen Ortswechseln zu haben.

 

Geht mir auch mit dem Sniper so, ich werde in Deckung angesprungen,

aber das Spiel zeigt mir den Gegner als zu weit entfernt an.

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Jugger seine Verwüstung castet, sollteste sowohl als Sabo als auch als Scharfschütze nicht einfach wegrollen können, da du ja im Root stehst. Wenn dann zeigt dir das Spiel es falsch an!

Im Pvp ists generell das A und O alle Klassen mit ihren Stärken und Schwächen zu kennen. Und ein Hüter mit allen Deff-CDs ist schwierig handelbar, aber bleibt konterbar. Und ist für mich so wie er ist, wenn man ihn gegenüber den ganzen Fernkampfklassen setzt, völlig okay. Jede Fernkampfklasse kann ihn leicht auskontern. Söldner& Hexer können einfach wegsprinten/hydraulische Überbrückung anmachen. Müssen so nicht mal im Root vom Anspringen stehen und keinesfalls im Root von der Verwüstung. Scharfschützen zünden ihr entgehen nach dem 1. Tick von Verwüstung, rollen dann einfach weg und kiten den Jugger zu Tode.

Link to comment
Share on other sites

und der nächste Heul-Thread wegen einer anscheinend zu starken Klasse.

 

Junge nicht die Klasse muss generft werden, sondern die Spieler deutlich gebufft. Sorry wenns hart klingt aber lern den Jugger zu kontern. Beachte dabei, dass er hald seine Stärken hat, genauso hat er seine schwächen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Jugger seine Verwüstung castet, sollteste sowohl als Sabo als auch als Scharfschütze nicht einfach wegrollen können, da du ja im Root stehst. Wenn dann zeigt dir das Spiel es falsch an!

 

Kann gut sein, dass es am Spiel, bzw. der Darstellung der Engine liegt. Mir wird beim Wegrollen oder Machtsprint, aber die Entfernung zur neuen Umgebung korrekt dargestellt, näher an der Säule bei Alderaan z.B.

Aber muss der Jugger diesen Root der Verwüstung nicht in einem der Bäume skillen?

 

LG;

fhwi

Link to comment
Share on other sites

1. Ja muss er. Aber fast jeder Hüter-DD spielt zur Zeit den mittleren Baum, mit dem Root von Verwüstung.

 

2. Gibt auch Hybrid-Tanks mit Tank-Form die mehr im DD-Baum geskillt sind und den Root ebenfalls mitskillen (der Root ist nicht an eine spezielle Form gebunden)

 

3. auch das alleinige Anspringen eines Hüter/Juggers rootet für 1,5-2,5s je nach Skillung.

 

4. Als Hexer kannste auch nur wegsprinten aus dem Root, wenn du es geskillt hast im linken Baum

Link to comment
Share on other sites

Man sieht immer wieder genug Leute die ihre Klasse nicht auf so hohen Niveau spielen können wie andere Spieler. Dies liegt natürlich an unterschiedlichen Faktoren die hier nicht weiter Erörtert werden müssen da es unerheblich ist. Wichtig ist nur dass verschiedene Spieler verschieden gut spielen.

 

Der Auswertungsbildschirm zum Schluss des PvPs bestätigt mich immer. Ein Jugger hat mit seinen Heal Fähigkeiten am Schluss des BGs so viel Heal wie ein Hexer DD (der aber Casten muss)

 

#1 Der Auswertungsbildschirm ist kein Beleg dafür ob jemand gut gespielt hat oder nicht. Wenn ich pvp medpacs auf CD nutze komme ich auch auf mehr heal als ein Hexer DD. Des weiteren kommt ein großteil des Heals circa 90k vom Juggernaut über seinen Def CD endure pain, welcher den Juggernaut um 20% mehr hp schenkt für eine kurze Dauer. Dies wird vom Spiel als Heal gewertet obwohl es das nicht ist.

 

#2 Hexer DD's casten recht selten Heilungen,ihre Heilungen sind sogar off cd und sie haben DD talente die Heilen z.b. Todesfeld.

 

#3 Juggernauts haben so gut wie 0 Aoe während andere Klassen genug Aoe Fähigkeiten haben, außer vllt. der Assa.

 

Nebenbei noch Verteitigunsfähigkeiten und im Vergeltungsbaum die wunderschöne Fähigkeit zur Immunität gegen Unterbrechungen und Kontrolleffekte.

 

Saber Ward und endure pain sind die einzigen Def cds. Saber Ward erhöht deine Def chance, was im pvp nicht viel bringt u. reduziert den schaden von Force und Tech attacken um 25%. Ein mittelmäßiger Def CD. Endure Pain ist der Schwächste Def Cd.

 

Nebenbei noch Verteitigunsfähigkeiten und im Vergeltungsbaum die wunderschöne Fähigkeit zur Immunität gegen Unterbrechungen und Kontrolleffekte.

 

Für 4 Sekunden nach jedem Sprung.Außerdem kann er weggeschubst werden oder du derootest dich und rennst einfach weg.

 

Kurz zusammengefast: Keine andere Klasse hält so viel aus, ist so oft Immun und kann nebenbei so einen Damage drücken.

 

Bezüglich Damage ist fast jede Klasse besser, nur Sniper und Söldner sind gleichauf. Nebenbei angemerkt machen andere Schadensklassen 300-400 dps mehr was schon ein großer Unterschied ist.

 

Dein Post wirkt so als ob du dich nicht richtig mit deiner Klasse ausseinander gesetzt hast, bzw. nie gelernt hast wie man Juggernauts vermöbelt. Man kann sie einfach besiegen, aber nur wenn man taktischen Know-how hat. Gibt genug Leute die auf einen Juggernaut draufhauen der gerade enraged Defense aktiviert, ich mein wie dumm muss man dazu sein?

 

Bevor du nach Nerfs etc. schreist arbeite an deinem eigenen Skill, denn meistens ist dies der auschlaggebende Faktor ob du im pvp gewinnst oder nicht, und nicht deine Klasse. Des weiteren solltest du dich mit der Klasse mit der du Probleme hast dich zuerst beschäftigen. Du schreist nach nerfs für eine der schlechtesten DD Klassen. Der einzige Grund warum man einen Juggernaut auf DD spielen sollte ist das PVP. Im PVE wird man doch nicht mitgenommen da man weniger schaden macht, man keinen Blutdurst o. Sniperschild hat und weil man ein Melee ist die für die meisten Bosse ab Nm schwierigkeitsgrad suboptimal sind. Wird jetzt der Juggernaut generft ist die Klasse tot und wird nur noch als Tank oder als Bankchar benutzt,

 

Selbst als Tank ist der Juggernaut nur im Mittelfeld was PVE angeht. Bester Tank ist der Assa, danach pt und Juggernaut auf platz 2. Nur im pvp ist der Juggernaut Tank sehr gut.

 

Merkste was? Juggernaut dd PVE : Unbrauchbahr PVP : brauchbahr

Juggernaut Tank Pve : Ok PVP : brauchbahr

 

Du musst immer bedenken das Nerfs auch im PVE einen effekt haben,

 

Desweiteren gibt es genug gute Spieler die über Juggernauts lachen, da die meisten Juggernauts die man im unranked sieht die Klasse eh nur spielen da sie glauben dass es Fotm ist und so hart niedergemacht werden weil es eben nicht so ist, dass der Juggernaut total OP wäre.

 

Schon mal einen guten Jugger gesehen? Ich glaube nicht, denn vom Schaden her kann er sehr wohl mit anderen Klassen mithalten (mit Ausnahme Dotter und Lightning Sorc) weil er den konstantesten Schaden überhaupt hat

 

Es gibt zurzeit keinen Juggernaut der über 4k dps single target fährt. Hexer und Maros sind bei 4100 dps. Assasinen bei 4200. Juggernauts sind bei knapp 3800. Darüber hinaus ist der Juggernaut was burst dps sehr bescheiden, max burst beim Juggernaut sind 4500, bei Sabos z.b. sind können es bis zu 7k sein.

Link to comment
Share on other sites

Man sieht immer wieder genug Leute die ihre Klasse nicht auf so hohen Niveau spielen können wie andere Spieler. Dies liegt natürlich an unterschiedlichen Faktoren die hier nicht weiter Erörtert werden müssen da es unerheblich ist. Wichtig ist nur dass verschiedene Spieler verschieden gut spielen.

 

 

 

#1 Der Auswertungsbildschirm ist kein Beleg dafür ob jemand gut gespielt hat oder nicht. Wenn ich pvp medpacs auf CD nutze komme ich auch auf mehr heal als ein Hexer DD. Des weiteren kommt ein großteil des Heals circa 90k vom Juggernaut über seinen Def CD endure pain, welcher den Juggernaut um 20% mehr hp schenkt für eine kurze Dauer. Dies wird vom Spiel als Heal gewertet obwohl es das nicht ist.

 

#2 Hexer DD's casten recht selten Heilungen,ihre Heilungen sind sogar off cd und sie haben DD talente die Heilen z.b. Todesfeld.

 

#3 Juggernauts haben so gut wie 0 Aoe während andere Klassen genug Aoe Fähigkeiten haben, außer vllt. der Assa.

 

 

 

Saber Ward und endure pain sind die einzigen Def cds. Saber Ward erhöht deine Def chance, was im pvp nicht viel bringt u. reduziert den schaden von Force und Tech attacken um 25%. Ein mittelmäßiger Def CD. Endure Pain ist der Schwächste Def Cd.

 

 

 

Für 4 Sekunden nach jedem Sprung.Außerdem kann er weggeschubst werden oder du derootest dich und rennst einfach weg.

 

 

 

Bezüglich Damage ist fast jede Klasse besser, nur Sniper und Söldner sind gleichauf. Nebenbei angemerkt machen andere Schadensklassen 300-400 dps mehr was schon ein großer Unterschied ist.

 

Dein Post wirkt so als ob du dich nicht richtig mit deiner Klasse ausseinander gesetzt hast, bzw. nie gelernt hast wie man Juggernauts vermöbelt. Man kann sie einfach besiegen, aber nur wenn man taktischen Know-how hat. Gibt genug Leute die auf einen Juggernaut draufhauen der gerade enraged Defense aktiviert, ich mein wie dumm muss man dazu sein?

 

Bevor du nach Nerfs etc. schreist arbeite an deinem eigenen Skill, denn meistens ist dies der auschlaggebende Faktor ob du im pvp gewinnst oder nicht, und nicht deine Klasse. Des weiteren solltest du dich mit der Klasse mit der du Probleme hast dich zuerst beschäftigen. Du schreist nach nerfs für eine der schlechtesten DD Klassen. Der einzige Grund warum man einen Juggernaut auf DD spielen sollte ist das PVP. Im PVE wird man doch nicht mitgenommen da man weniger schaden macht, man keinen Blutdurst o. Sniperschild hat und weil man ein Melee ist die für die meisten Bosse ab Nm schwierigkeitsgrad suboptimal sind. Wird jetzt der Juggernaut generft ist die Klasse tot und wird nur noch als Tank oder als Bankchar benutzt,

 

Selbst als Tank ist der Juggernaut nur im Mittelfeld was PVE angeht. Bester Tank ist der Assa, danach pt und Juggernaut auf platz 2. Nur im pvp ist der Juggernaut Tank sehr gut.

 

Merkste was? Juggernaut dd PVE : Unbrauchbahr PVP : brauchbahr

Juggernaut Tank Pve : Ok PVP : brauchbahr

 

Du musst immer bedenken das Nerfs auch im PVE einen effekt haben,

 

Desweiteren gibt es genug gute Spieler die über Juggernauts lachen, da die meisten Juggernauts die man im unranked sieht die Klasse eh nur spielen da sie glauben dass es Fotm ist und so hart niedergemacht werden weil es eben nicht so ist, dass der Juggernaut total OP wäre.

 

 

 

 

Es gibt zurzeit keinen Juggernaut der über 4k dps single target fährt. Hexer und Maros sind bei 4100 dps. Assasinen bei 4200. Juggernauts sind bei knapp 3800. Darüber hinaus ist der Juggernaut was burst dps sehr bescheiden, max burst beim Juggernaut sind 4500, bei Sabos z.b. sind können es bis zu 7k sein.

 

Dem ist eig nichts hinzuzufügen, außer das deine Zahlen etwas veraltet sind. Der beste Veng parse aktuell liegt bei etwas unter 4,1k dps

Aber die relationen stimmen :)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt zurzeit keinen Juggernaut der über 4k dps single target fährt. Hexer und Maros sind bei 4100 dps. Assasinen bei 4200. Juggernauts sind bei knapp 3800. Darüber hinaus ist der Juggernaut was burst dps sehr bescheiden, max burst beim Juggernaut sind 4500, bei Sabos z.b. sind können es bis zu 7k sein.

 

Willst du ernsthaft PvE mit PvP vergleichen? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Richtig, man bekommt zwar ne Marke für 3k Heal, wird am Ende aber nicht gezählt: http://www.directupload.net/file/d/3752/3zybwxc8_png.htm

 

 

Auch falsch! Wenn dann müsste es auch die 6k Heillmedaille nach deiner Theorie sein. Medi-Packs werden weder bei den Endstats als Heilung gezählt, noch kann man durch sie die 3k oder 6k Heilmedaillen erlangen.

Link to comment
Share on other sites

Willst du ernsthaft PvE mit PvP vergleichen?

 

Nein jedoch würde ein nerf im PVP den Juggernaut zwangsläufig im PVE nerfen.Da der Juggernaut im PVE als DD derzeit eine der Schwächsten Klassen ist, ist es durchaus legitim beide Faktoren, also PVP und PVE mit ein zu beziehen. Wenn nur 1 Faktor beim Balancing beachtet wird, wäre das Spiel weitaus weniger balanced.

 

Mit ist durchaus bewusst dass viele PVP spieler den PVE Bereich als Ursache für das Balancing Problem sehen. Einige würden diesen am lliebsten direkt abschaffen um balanced pvp zu erleben. Jedoch baut das Spiel auf beide Bereiche und demnach sind Vergleiche/Beispiele aus dem PVE Bereich durchaus angebracht. Wenn der Juggernaut DD im pvp der beste DD wäre und im PVE der Schlechteste wäre es immer noch balanced. Da viele hier nur Beispiele aus dem PVP Bereich erbringen und den PVE Bereich komplett auslassen kommt es teilweise zu einseitigen Sichtweisen.

 

Der Juggernaut mag im PVP recht stark sein, jedoch ist er garantiert nicht "ubertrieben" oder "OP". Der Spieler hinter dem char macht wesentlich mehr aus als die Klasse. Im PVE ist der Juggernaut gelinde gesagt eine Wurst, da er wenig Schaden macht, vergleichbar mit dem Schaden eines Snipers. Jedoch ist der Juggernaut ein Melee und kann auch nicht immer anspringen was zu einem Dps - loss führt.

 

BW/EA verkündete vor einiger Zeit dass Melee Klassen mehr Schaden machen sollten als Ranges. Darum wurden Maro's und Assasinen im Schaden gebufft. Verständlich da man als Melee oftmals mehr movement als ein range hat und man zudem bei einigen Bossen mehr Bossmechaniken beachten muss als ein Range wie z.b. bei Tyrans/Calphayus/Bestia/Raptus etc. Der Juggernaut ist der einzige Melee DD der im Schaden nicht gebufft wurde und dies wohl auch nicht mehr wird. Im Kontrast zu den anderen Melees macht der Juggernaut 300 dps weniger Und ist somit die schlechteste PVE DPS Klasse, da auch keine raiddienlichkeit vorliegt wie das sniperschild.

 

Im PVP gehört der Juggernaut auch nicht zu den Klassen die hohen Burst fahren, jedoch haben sie gute Surviveability. Diese will der Threadersteller nun auch zunichte machen, was den Juggernaut zu einem Bankchar machen würde.

 

Nur den PVP Bereich zu betrachten ist Einseitig. Nur wenn man so Einseitig einen Aspekt im Spiel beachtet kann man zu dem Schluß kommen dass Juggernauts zu stärk wären. Beide Bereiche betrachtend kommt man zu dem Schluß dass es ja doch gut balanced ist. Verweigert man eine umfassende Sichtweise und schreibt trotzdem in Foren etc. wie OP eine Klasse sei so gibt man den Entwickler ein falsches Feedback. Dies führt dazu dass Entwickler falls die das Forum lesen die Klasse falsch einschätzen und demnach bei den nächsten Patches die Klasse nerfed obwohl es nicht nötig gewesen wäre.

 

Auch die vielen Heul- , Weinthreads haben oft eine Einseitige Sichtweise und zwingen die Entwickler fast schon die entsprechende Klasse zu nerfen obwohl es nicht nötig wäre.

 

Also betrachtet ein Problem bitte Global, auch wenn ihr denkt dass PVP der Wichtigste Teil von Swtor ist, muss der PVE Bereich auch immer in Betracht gezogen werden. Wenn wir nur das PVP balancen ist der PVE Bereich irgendwann total kaputt und unspielbar.

Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

Willst du ernsthaft PvE mit PvP vergleichen? :rolleyes:

 

Natürlich drückst du im BG keine 4k dps. Aber irgendeinen Anhaltspunkt braucht man eben fürs balancing. Also wird geschaut was theoretisch möglich ist ;)

 

Und wie Methoxa sagt, würde ein nerf den Jugger im PvE noch unbeliebter machen als er es eh schon ist, da er dort mit einer der schwächsten DDs ist. Von Snipern mal abgesehen, aber die haben ja Ihre utility und brauchen deswegen keinen dmg:rolleyes:

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Nein jedoch würde ein nerf im PVP den Juggernaut zwangsläufig im PVE nerfen.Da der Juggernaut im PVE als DD derzeit eine der Schwächsten Klassen ist, ist es durchaus legitim beide Faktoren, also PVP und PVE mit ein zu beziehen. Wenn nur 1 Faktor beim Balancing beachtet wird, wäre das Spiel weitaus weniger balanced.

 

Kann es sein, dass du ein Bioware-Mitarbeiter im Entwicklerteam bist? Genau diese Einstellung scheint die Leute da ja zu den Patches Post-1.4 veranlasst zu haben.

 

PvP und PvE können voneinander unabhängig gepatched und gebalanced werden. Die Dmg-Up und Dmg-down, sowie die Bioware-"Slightly-Increades"-Taktik sind da zugegeben nicht das Mittel der Wahl.

 

Bei deinen Posts muss ich gleich die nächste Diskussion aus der Versenkung holen: PvEler machen das PvP kaputt. Mit unpassendem Equip, fehlendem Wissen über die eignen Klassenmöglichkeiten und Unfähigkeit, einem sich bewegenden Ziel bei geringem DPS-Verlust zu folgen, zerstören sie auf Mit- und Gegenspielerseite jedweden Spaß. Ich plädiere daher darauf, den PvE-Content zu buffen - d.h. Bossmechaniken nicht nur auf rote Kreise zu beschränken, sondern die Spieler auch im PvE zu fordern. Vielleicht erhöht das auch ihre Qualitäten in anderen Spielbereichen.

Edited by CommunityDroidEU
Insulting part removed
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...