Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

zu schwer


yxnighthawkxy

Recommended Posts

Aus meiner Sicht die Klassenquest-Schwierigkeit des Botschafters:

 

Die Quests sind alle samt viel zu einfach. Man brauch weder den 20 Min Timer für HP Reg noch den 50% Schildwall. Ebenso wenig Med- und Stimpacks. Vorallem spielt Gear wohl kaum bis keine Rolle. In 90% derFälle EQ getragen, welches 10-20 LvL nicht mehr up to date waren.

 

Die Entwickler hätten zumindest schwierigere Bonusmissionen einführen können, bei der man evtl. irgendetwas freischalten könnte wie Style EQ / Titel / sonst was. :/

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 290
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aus meiner Sicht die Klassenquest-Schwierigkeit des Botschafters:

 

Die Quests sind alle samt viel zu einfach. Man brauch weder den 20 Min Timer für HP Reg noch den 50% Schildwall. Ebenso wenig Med- und Stimpacks. Vorallem spielt Gear wohl kaum bis keine Rolle. In 90% derFälle EQ getragen, welches 10-20 LvL nicht mehr up to date waren.

 

Die Entwickler hätten zumindest schwierigere Bonusmissionen einführen können, bei der man evtl. irgendetwas freischalten könnte wie Style EQ / Titel / sonst was. :/

 

Du untertreibst da etwas. Es gibt Bosse in den Klassenquests, die gehen in der Tat sehr schnell down. Es gibt aber auch Bosse, die brauchen schon eine gewisse Taktik, so hatte ich große Probleme bei Sidonia... auf Alderaan, während ich bei Vivicar kaum Probleme hatte. Einfach zu sagen, die Klassenquests und die Klassenbosse sind alle zu einfach stimmt so nicht. Für dich ja, für andere nicht. Man muss auch bedenken, dass viele Leute bei SWTOR eingestiegen sind, die vorher nie ein vergleichbares Spiel gespielt haben, sondern nur die Star Wars- Filme kennen. Wichtig ist, Verständnis für alle zu zeigen und Hilfe anzubieten.

Link to comment
Share on other sites

Du untertreibst da etwas. Es gibt Bosse in den Klassenquests, die gehen in der Tat sehr schnell down. Es gibt aber auch Bosse, die brauchen schon eine gewisse Taktik, so hatte ich große Probleme bei Sidonia... auf Alderaan, während ich bei Vivicar kaum Probleme hatte. Einfach zu sagen, die Klassenquests und die Klassenbosse sind alle zu einfach stimmt so nicht. Für dich ja, für andere nicht. Man muss auch bedenken, dass viele Leute bei SWTOR eingestiegen sind, die vorher nie ein vergleichbares Spiel gespielt haben, sondern nur die Star Wars- Filme kennen. Wichtig ist, Verständnis für alle zu zeigen und Hilfe anzubieten.

 

Die Klassenquests der anderen sind aber zurecht auf einem komplett anderem Niveau? Kann halt nicht sein, dass man gefühlt als LvL 20er problemlos 50er Quests machen kann. Während andere da immerhin an gewissen Sachen zu knabbern haben.

Link to comment
Share on other sites

ich bin mittlerweile auf Voss angekommen mit der Klassenstory und wirkliche Probleme hatte ich bisher nicht. ka ob es daran liegt das ich generell 4-5 lvl über der aktuellen quest war und meine ausrüstung, sowie die vom gefährten durch snyth auf aktuellem lvl halte, aber als full heal stirbt mir mein kleines grünes kroko sogut wie gar nicht und ich konnte bisher alles alleine machen, auch wenn es halt etwas länger dauert

 

Helden 2 Missionen gehn auch solo, halt wieder mit entsprechendem zeitaufwand und sogar champ mobs die hin und wieder in der weltgeschichte rumstehn hab ich bisher alle, die mir übern weg gelaufen sind klein bekommen trotz teilweise 118k life

Link to comment
Share on other sites

Man brauch weder den 20 Min Timer für HP Reg noch den 50% Schildwall. Ebenso wenig Med- und Stimpacks.

Ich nutze das alles eigentlich auch nie... aber... die beiden erstgenannten Fähigkeiten allein deshalb nicht, WEIL sie eben extrem selten genutzt werden "könnten". Daß es so richtig knapp in einem Kampf wird, passiert mir halt auch eher selten (vermutlich weil ich mit deutlich zu hohem Level und recht guter Ausstattung queste) - und dann denk ich gar nicht so schnell an diese beiden Not-/Panik-Knöpfe ;)

 

Stimpacks nutz ich sowieso ungerne, da ich sie vorher einwerfen müsste... und daran denk ich nie. Zudem finde ich die Buffs ziemlich gering.

 

Medipacks nutz ich eher in Gruppen als allein. Weil... wenn ich allein spiel und es recht schlecht aussieht, dann zieht ein Medipack den Tod eigentlich nur etwas in die Länge, kann ihn aber kaum vermeiden. In einer Gruppe gibt es aber oft gerade zu Anfang einige schwierige Kurzmomente, wo es droht auf die Kippe zu rutschen. Wenn ich da als Heiler plötzlich Aggro kriege, mich aber eigentlich beim Heilen weiter auf die Kollegen konzentrieren will (oder gar muss) kann ein Medipack genau die Menge sein, die mich als Heiler relativ sorgenlos die Aggro überleben lässt, bis mein Tank mich rettet :)

 

Zum Storyboss nach Belsavis (also vor Voss):

Gesten flüsterte mich jemand von meiner Freundesliste an, weil er Probleme hat bei dem Storyboss nach Belsavis, wohl wieder auf einem Schiff. Ich bin noch auf Belsavis und konnte nur die üblichen Tips geben (Unterbrechen, vielleicht erstmal weiter leveln, Ausrüstung verbessern, anderer Begleiter). Ich bin mal gespannt wie ich mich da anstelle. Er ist allerdings Schatten, kann man dann auch wieder schlecht vergleichen. Könnte ich ihm eingentlich helfen? Ich denke nicht, das wir beide als Botschafter auf ein Schiff können oder?

Hmmm - es gibt auf jeden Fall den Haken in den Spieloptionen, daß man andere Spieler in die eigenen Klassenquests mit reinnehmen kann. Allerdings... ob das bei diesen speziellen Klassenquests "zwischen den Planeten" auch geht, weiss ich nicht. Ausprobieren :)

 

Das wirklich gemeine bei der Quest ist meines Erachtens, daß man halt direkt davor seinen letzten Gefährten aufsammelt, der auch storytechnisch in diese Quest involviert ist. Ich habe die komplette Quest genau mit diesem neuen Gefährten gespielt, der für mich als Heiler eine absolute Katastrophe war/ist - vor allem ohne individuelle Ausstattung, die ich meiner Echse ja seit Anfang an regelmäßig gönne. Und obwohl ich gnadenlos zu hoch gelevelt bin (habe die Mission glaub ich mit Lvl46 gemacht), hatte ich beim ersten Versuch NULL Chance und der zweite Versuch hat dan richtig knapp so eben geklappt.

 

Und NACH diesem unschönen Erlebnis, hab ich hier rumgelesen und erfahren, daß man problemlos die Gefährten auch in Klassenquests quasi im Sekundentakt tauschen kann, damit man während des Kampfes die Echse nimmt, und nach dem Kampf dann wieder den Neuzugang, um damit dann den Dialog zu führen. Was ich nicht wusste.

 

Aus Rache hab ich mir jedenfalls vorgenommen, diesen Neuling NIE WIEDER mitzunehmen :D

 

Gruß

Booth

Link to comment
Share on other sites

Da ich mich auf Nadia schon gefreut habe, hab ich ihr auch schon eine passende Ausrüstung zurechtgelegt. Also mit der Full equipten Nadia geht das ganz gut als Heiler. Auch wenn man sich erstmal etwas umstellen muss, das sie schneller umkippt als Qyzen.

Ich habe den Boss am WE auch gemacht, mit 46/47 (weiss nicht mehr genau) und fand ihn nicht so schwer.

 

Ich habe gestern übrigens das Gegenstück zum Vivicar Kampf als Kommando Soldat gemacht. Also ich DD mit M1 den Tank Droiden. Das war echt nen Spaziergang. Naja ok mit 36 gemacht. Mit dem Gelehrten gegen Vivicar war ich 34, glaub ;)

Link to comment
Share on other sites

hallo.ich möchte auch mal was über den botschafter los werden.ich weis nicht wie das bei den anderen klassen ist.aber mit dem botschafter als gelehrter ist ab quesh so gut wie unmöglich die erste klassenquests zu machen.ich weis nicht was sich bioware dabei gedacht hat,gegner-grp aus 3-4 mops zu machen die aus elite und champions bestehen.die klassenquest sollen einfach sein,aber nicht so schwer,das ich 10 level über den sein muss,damit ich die schaffe.alleine die sith die da drinn sind hauen meinen tankgefährten so schnell weg,das ich noch nicht mal mit heilen gegen halten kann.

 

 

 

Ich finds voll easy. Hab einen mix aus balanced und seher. Ich komm sehr gut klar. Selten tot und mache die Helden +2 auch zu 95% alleine. Natürlich dank Machtheben.

 

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele den Botschafter als Heiler mit Qyzen als Tank und hatte eigentlich bisher nur auf Quesh in der Klassenquest ein Problem (wie der Thread-Ersteller hier). Also da ist zumindest mein Qyzen viele viele Tode gestorben, da die Gruppen an Sith einfach zusammen zu stark waren. Nur wenn ich zumindest den Hexer für eine Minute ausschalten konnte, gings so halbwegs. Aber an der Mission hab ich ne gute Stunde probiert in verschiedenen Versuchen, hart aber noch machbar. :D

 

Und gefällt mir 1.000 Mal besser, als wenn direkt alle bei meinem Anblick schon vor Schreck tot umfallen. Einzelgegner wie ein Vivicar waren eher ziemlich lächerlich fand ich, der hätte auch 10 Mal so viele Hitpoints haben können, da kann man den Tank ja schön in Ruhe immer durchheilen. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Könnte mich mal bitte jemand aufklären, von welchen unmöglichen Quests hier

gesprochen wird? Ernsthaft jetzt. Es gab nur einen Elitegegner, der mich fast

wahnsinnig gemacht hat aber der Rest war ein Witz.

 

Der üble Gegner war dieser komische... ja das komische Vieh auf Belsavis

in diesem Gefängnis. Spiele Shadow mit Tharax als personal Healer und joa,

ich nutze gerne Medipacks + HP-Reg Skill aber deswegen muss ich mich nicht

in einer Ecke stellen und schämen. :D

 

Gestern Syo gegenübergestanden und naja, paar trys, dann lag er.

 

Wo aber muss man - in der Klassenquest - gegen Elite UND Champion Gegner

antreten? Oo

Link to comment
Share on other sites

 

Wo aber muss man - in der Klassenquest - gegen Elite UND Champion Gegner

antreten? Oo

 

Selbst wenn könnte mans als Gelehrter immernoch versuchen. Den Champion erstmachen, den Elite dauer cc'en...... sonst würden ja H2 Quests solo auch nicht gut gehen. Gestern mal die Daily auf Belsavis lvl 50 "Lektion gelernt" solo gemacht incl beider Bosse (mit relativ mäßigem euqipment noch). Der erste der da im Gang steht war bissl stressig (irgendwas mit "Z"^^), aber im Endeffekt jede Gruppe, jeden Boss im first try eig. relativ Problem los, wenn der erste Boss da nicht wäre, würds sogar ähnlich schnell wie zu zweit gehen :D

Edited by Skywen
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe im Moment einen Level 43 Jedi Gelehrten auf Telekinese geskillt, und alle Klassenquests bis auf den Bonusboss Tasandra auf der Retribution ohne größere Probleme geschafft. Ich war bei jedem Boss das gleiche Level bis zu 2 Level dadrüber. Alle schwierigeren Stellen lassen sich durch kiten und, oder durch Einsatz des Heilers schaffen. Zur Lösung deiner Quest musst du vielleicht einfach mal probieren die LoS zu brechen da die SWToR KI sehr schlecht auf Line of Sight Brechung reagiert.

MFG

Link to comment
Share on other sites

... da die SWToR KI sehr schlecht auf Line of Sight Brechung reagiert.

 

Falsch, sie reagiert absolut korrekt und zu 100% genau. ;)

 

ABER eben nicht wie in anderen MMORPG's das man während der Gegner castet out of sight laufen kann, denn die SWTOR-Enigen berücksichtigt die LoS exakt nur EIN einziges Mal ... nämlich bei Beginn eines Casts.

 

Beginnt der Cast und man ist in der LoS dann trifft der Cast auch, selbst wenn man beim Einschlag ouf of sight ist.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Falsch, sie reagiert absolut korrekt und zu 100% genau. ;)

 

ABER eben nicht wie in anderen MMORPG's das man während der Gegner castet out of sight laufen kann, denn die SWTOR-Enigen berücksichtigt die LoS exakt nur EIN einziges Mal ... nämlich bei Beginn eines Casts.

 

Beginnt der Cast und man ist in der LoS dann trifft der Cast auch, selbst wenn man beim Einschlag ouf of sight ist.

 

Gruß

 

Rainer

 

Das nennst du also 100% genau, wenn der heranrauschende Machtblitz einen Bogen, um die Wand fliegt?

Link to comment
Share on other sites

Keine ahnung ob es einer schon geschreiben hat oder nicht aber ich schreib es mal schnell.

Schau mal links oder recht wenn du rein kommst da sind terminals einfach anklicken.

Nun hast du einen buff der es dir erleichtern sollte.

Hoffe das es die selbe stelle ist die wir meinen und das ich helfen konnte.

Link to comment
Share on other sites

Also ich war auch vor ein paar Tagen drin und muss sagen ich habe dort nirgends nen Champion + 2 Gold Mobs gesehn Oo bin zwar Schatten aber das macht sicher kein Unterschied in der Klassenq das einzige was ich gesehen habe war nen Gold +2 Silbermobs und das ist mal ganz einfach geregelt! Goldmob in den CC danachh schnell die Silbermobs umhauen :D Sollte für den Gelehrten noch weniger nen Prob sein als für nen Schatten.
Link to comment
Share on other sites

Das nennst du also 100% genau, wenn der heranrauschende Machtblitz einen Bogen, um die Wand fliegt?

*g* der "Machtblitz" (eine völlig alltägliche Erfahrung, wie wir alle aus der Realität wissen :D ) ist für Dich "normal", aber daß er nen Bogen macht, nachdem der Machtkundige ihn ausgesprochen und dazu vorher sein Ziel anvisiert hat, nicht? ;) - Was wissen wir schon, wozu die Macht so alles im Stande ist :D

 

Aber... letztlich gehts ja hier um Spielregeln, nix weiter. Und die Spielregel, daß für die Trefferwirkung das erfolgreiche Anvisieren des Ziels ausschlaggebend ist, finde ich simpel und gut verständlich, sodaß man sie recht einfach akzeptieren kann.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

ich kann dazu nur sagen, dass ich, obwohl die Quests so "schwer" sind, ne Menge Spielspaß hab und gar nich daran denke nach Azeroth zurückzukehren. Die ganzen ***********, die das WoWleben gewohnt sind, whinen natürlich rum, wie viel besser wow doch sei. dann machts ma gut yo. Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe den hexer gespielt und ich sehe wirklich kein problem darin einen Gold + 2 Silbermobs zu legen. Wirklich einfach nur den Goldenen in dauer cc und die anderen umhauen. Wenn es mal nicht geklappt hat waren aber beim nächsten Versuch die gelegten Silbernen nicht mehr da. Also nurnoch ein Goldener und das ist wirklich kein Problem mit den ganzen Unterbrechungen. Auch wenn der Boss Schaden raushaut ohne Ende kann man Ihn (mhhh beim hexer Stromschlag also 4 sek cc) mit dem Skill bei einer starken attacke unterbrechen. Dann Gefährten Schilden 1-2 heilen und weiter dmg drauf. Des kann man dank dem Skill er "Stromschlag" sofort wieder aufläd ohne Probleme noch ein 2tes mal machen. Und dann steht kein Boss mehr.
Link to comment
Share on other sites

also, aus Sage sicht kann ich leider wenig sagen.

 

Ja mit steigendne Stufen wirds sehr langwierig. Grad als Schatten Tank mit Tharan im Gepäck. Aber: Champion? kein Ding, Elite Add dazu? auch kein Ding. Ich hab soviel Schutzmechanismen, das Tharans mäßige Heilung reicht.

 

Und Atiss Station... öhh das grad mal 6 Tage her und ich könnt mich net mal dran erinnern das das schwer war o0

 

Ich hab am Gegner für Nadia lang gesessen. Wobei ich erstmal halt mit Nadia das zusammen machen wollte. Und ohne Heal ist der böse...

 

Naja, den Doctor wieder gerufen, und plötzlich war alles ganz einfach.

Als Schatten Tank dauert nur alles, aber es gibt wenig was man nicht tot bekommt solo. 2 Champions z. B. die nicht stunbar sind... oder Richtig große Horden die dich mit schnellfeuer eindecken oder dich dauernd kicken/stunnen.

Link to comment
Share on other sites

naja eins vorweg.

 

ich zocke seit 6 jahren wow (mal mit monatelangen pausen dazwischen aber nie länger als 3 stunden am tag). ganz am anfang wo man in wow noch wirklich was können musste, hat es schon teilweise mehr spass gemacht, wurde mir dann aber auf dauer zu "anstrengend", da ich ein spiel suchte, bei dem ich entspannen konnte und nicht noch nach der arbeit wie son bekloppter total verrenkt vorm pc saß und bei jedem verdammten mob GENAU überlegen musste, was ich jetzt zu drücken hab.

 

(währe nach meiner arbeit sowieso nicht mehr möglich gewesen :D)

also wow auf eis gelegt. dann irgendwann (weiß nich mehr genau wann) haben se den schwierigkeitsgrad erheblich heruntergeschraubt, dass es schon wirklich zu einfach war, mir aber auf jedenfall besser gefällt, wie es vorher war.

 

meine freundin (die vorher noch nie ein rpg oder dergleichen gespielt hatte), hätte swtor sicher gleich in die ecke geschmissen, da es selbst für eingefleischte spieler teilweise recht schwer wird, ohne einmal zu sterben eine bestimmte (EINZEL-)quest zu lösen. deshalb kann ich dem TE an dieser stelle nur recht geben. ich weiß nicht aber ich spiele aus zeitvertrieb und werde nicht von der geilheit angetrieben, ganz schwere gegner alleine platt zumachen. ich wollte noch nie der beste sein in einem computerspiel und mich damit brüsten, dass ich es locker gegen 3-4 elite auf einmal schaffe. bin zwar erst lvl 28 brauchte aber auch bisher mit meinem jedi-ritter nie mehr als den zweiten anlauf.

 

es nervt aber trotzdem, wenn so ein geiles spiel wie dieses hier mit nervigen erzwungenden "heilpausen" nach jeder 3-4 mobgruppe "zerstört" wird. naja 99% der spieler scheint es zu gefallen viel leben zu verlieren und häufig zu sterben, denn das beobachte ich ja auch bei jedem anderen dort. das soll jetzt keine beleidigung oder anspielung sein, aber ich suche mir meine herausforderungen schon im echten leben, da brauche ich nicht nonstop am limit spielen nur weil ein spielehersteller meint auf wunsch von "extremspielern" den schwierigkeitsgrad sowas von dermaßen in die höhe zu treiben.

 

ein spiel dieser art sollte in gruppenquests, inis (FPs), pvp und dergleichen anspruchsvoll sein. aber nicht schon beim kennenlernen des spiels/ der klasse an sich. gibt ja nichts gegen ein paar schwere quests aber sich bei einem spiel, welches mir spass und entspannung bringen soll, dermaßen oft anstrengen zu müssen, nervt mich einfach nur noch. wenn ich einmal innerhalb einer stunde sterbe in einem spiel reicht das für mich schon, es in die ecke zu schmeißen. der zweite versuch zählt da nicht, da man ja in dem fall schon unfairerweise die attacken/ das kampfverhalten des gegners kennt. also was ist daran dann bitte so besonders? beim zweiten mal hab sogar ich alles locker geschafft.

 

bevor jetzt einer schreibt "geh doch zurück zu deinem wow", schreibe ich schonmal vorab: ja das werde ich auch machen. zumindest solange, bis sie aus diesem spiel wieder ein vernünftiges online rpg gemacht haben. und kein offline rpg-niveau auf dem zweithöchsten schwierigkeitsgrad!

 

jetzt könnt ihr mich flamen. warte nur darauf :D

Link to comment
Share on other sites

Ich bin durchgekommen, habe die Episode auf Atiss allerdings

 

a) deutlich schwerer gefunden als die inzwischen runtergepatchte Sidonie

 

b) unverhältnismäßig schwer im Vergleich zu den anderen Klassenquests gefunden

 

und

 

c) hatte entsprechend wenig Spaß an dem Ganzen.

 

Und ja, bestimmt haben einige die KQ schon mit Level 5 und unbewaffnet geschafft :rolleyes:, zumindest als Caster (Sage) empfinde ich das Ganze allerdings als ziemlich unbalanced.

 

Herausforderungen an Spieler kann und sollte es geben und die können auch gern entsprechend großzügig belohnt werden, bei einem Nadelöhr wie der Klassenquest wo jeder Spieler egal auf welchem Niveau er sich bewegt durch MUSS finde ich Atiss allerdings zu happig.

Edited by Arbaleste
Link to comment
Share on other sites

...

ein spiel dieser art sollte in gruppenquests, inis (FPs), pvp und dergleichen anspruchsvoll sein. aber nicht schon beim kennenlernen des spiels/ der klasse an sich.

 

Genau das hat WOW mit Cata probiert ... Leveln auf dem Schwierigkeitsgrad von Hello Kitty Online gelassen und dann die Inis so bockelhart gemacht das die nur zu schaffen waren wenn man alle Spielmechaniken nutzt ... Interrupts, Stuns, Slows etc. .

 

Bloss da die Spieler damit in der Levelphase nix zu tun hatten, waren viele Spieler dann in den Inis einfach nur überfordert.

 

Und genau deswegen geht es nicht was Du Dir da wünscht. Entweder es ist alles auf dem Schwierigkeitsgrad von Hello Kitty Online oder es ist alles anspruchsvoll, gerade insbesondere das kennen lernen der Klasse.

 

Aber was willste denn eigentlich bei Deiner Klasse kennen lernen wenn Du von Deinen ganzen Skills zum leveln eh nur 1-2 brauchst? Da lernste dann nur kennen das Du einen eingebauten I-Win-Always-Mechnanismus hast und sonst nix.

 

gibt ja nichts gegen ein paar schwere quests aber sich bei einem spiel, welches mir spass und entspannung bringen soll, dermaßen oft anstrengen zu müssen, nervt mich einfach nur noch. wenn ich einmal innerhalb einer stunde sterbe in einem spiel reicht das für mich schon, es in die ecke zu schmeißen.

 

Ehrlich ... wenn Dich das Leveln schon dermaßen anstrengt und nervt weil es so viel zu schwer ist ... schonmal überlegt das Du dann schlicht und ergreifend das falsche Spiel gewählt hast?

 

Ja, ich finde schon das SWTOR beim Leveln mehr Anspruchs-/Herausforderungsgrad hat als WOW ... aber das es schwer ist? Nicht wirklich. Selbst meine Frau die sonst überhaupt keine MMORPG's zockt findest SWTOR toll und kommt gut zu Recht ... okay, sie stirbt halt wirklich des öfteren mal, aber Gott was soll's ... einfach per Medisonde wiederbeleben und weiter geht's.

 

bevor jetzt einer schreibt "geh doch zurück zu deinem wow", schreibe ich schonmal vorab: ja das werde ich auch machen. zumindest solange, bis sie aus diesem spiel wieder ein vernünftiges online rpg gemacht haben. und kein offline rpg-niveau auf dem zweithöchsten schwierigkeitsgrad!

 

Nicht böse gemeint, aber dann hoffe ich schwer aus Eigeninteresse das Du dann nie wieder zurück zu SWTOR findest. Denn wenn der Schwierigkeitsgrad auf das Niveau runtergschraubt wird das Du Dir vorstellst, ist SWTOR für mich gestorben ... eine Hello Kity Online nur mit Laserschwertern brauche ich wirklich nicht.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

@ Shalaom

 

keine sorge, habe ja schon geschrieben, dass ich das spiel auf eis gelegt habe. ich warte bis mai dann kommt "tera" raus. da soll questen auch questen sein habe ich mir sagen lassen.

 

es gibt viele die so darüber denken wie ich, nur komsich, dass sich diese leute nicht in den foren finden lassen.

 

und ja ich bin lieber einer der zumindest bei den quests per faceroll auf der tastatur zockt, da ich die story genießen möchte. wenn ich was schweres zocken will zocke ich offline rpgs auf dem dementsprechenden schwierigkeitsgrad oder irgend ein autorennspiel ala NFS.

 

und einen "helden" spielen zu wollen in einem online rpg hat für mich nichts mit hello kitty zu tun, eher im gegenteil. die luschen die man hier nur spielen kann und dermaßen viel schaden einstecken bei NORMALEN mobgruppen sind für mich eher characktere nach dem "hello kitty prinzip".

 

naja ich warte mal. vielleicht werden wir ja irgendwann erhört, in wow wars ja auch so. komisch dass sich so viele hier über das spiel auslassen und alle geil darauf sind, was schweres zu zocken. wow ist nämlich nach sieben jahren immernoch das erfolgreichste online rpg aller zeiten und hatte sogar noch mehr spieler dazugewonnen wo sie es leichter gemacht haben. also kann ich mit der einstellung ja nicht alleine da stehen.

 

allerdings hast du recht, was die FPs betrifft. es sollte ja auch nicht ganz so leicht sein wie in wow nur halt, dass wenn man weiß welche attacken man einzusetzen hat und dementsprechendes eq hat (damit mein ich jetzt kein imba eq das is beim normalen questen eh nich möglich) man auch gegen normale gegnergruppen auch als dd einigermaßen ohne viel schaden aus dem kampf gehen sollte.

 

das ist hier definitiv NICHT der fall. (sehe auch andere spieler die 1/4 leben verlieren nach einem kampf also brauch mir hier keiner was anderes erzählen) und die die einigermaßen gut den kampf verlassen sind 4-5 lvl über mir Oo kanns doch net sein. und selbst die verlieren sichtbar viel leben.

 

ich bekomme hier einfach nicht das gefühl stärker geworden zu sein/ was erreicht zu haben. das frustriert mich am meisten.

 

sehr positive erfahrung habe ich aber mit sehr netten mitspielern gemacht, die nicht unter einem so hohen "jetzt muss ich aber sehr schnell sehr viel erreichen"-druck standen.

 

naja über 90% sind nicht meiner ansicht und würden mich am liebsten vollflamen (wenn sie es nicht auch tun) das interessiert mich aber nicht, denn ich bleibe bei meiner meinung und jeder hat halt eine andere vorliebe für games.

 

so long...

 

EDIT: achja was ich noch loswerden wollte. natürlich gab es anlaufschwierigkeiten aus oben genannten gründen was inis betrifft aber trotzdem hatte ich iner grp nie sonderlich große probs und jede wenn auch manchmal erst nach 1-2 wipes geschafft. was für mich auch in ordnung ist aber nicht schon in den normalen quests. es stellt einfach eine neue herausforderung da und SOLL ja auch schwerer sein als questen. erst da trennt sich die spreu vom weizen. außerdem gibt es ja auch zwischendurch inis, FPs was auch immer, wo man seine (neuen) attacken beherrschen lernen kann. man sollte eh nie erst mit dem höchstlevel in die erste ini, da eine derartige umstellung erfolgt, dass man eh überfordert sein wird!

Edited by Hankitech
Link to comment
Share on other sites

Ja bitte macht das questen leichter so wie in jedem anderen Spiel, oder noch besser bitte nur noch Botenquests wo man zwischen 2 Leuten nur hin und her laufen muss.

 

Es is einfach zu anspruchsvoll hier in diesem Game............

 

xDDDD spiel Runes of Magic.............

 

 

mfg

 

PS: Sorry einen Flame musste ich einfach raushaun, is nicht persönlich gemeint ;D

Edited by jediknightforce
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.