Jump to content

Problem mit dem Schaden beim Marodeur


Outlw

Recommended Posts

Hi habe ein Problem mit meinem Maro.

Mir kommt es so vor als ob mein schaden verschwindend gering ist an meinem gear kann es nicht liegen das ist ca meinem level entsprechend bei schaden pro sekunde unter(''C'') steht nur 19-29 hingegen bei bonusschaden ca 69 wo liegt der fehler ?

 

bitte um eure hilfe!

Link to comment
Share on other sites

wenn du immer schön stärke rüssie genommen hast... wird es deine Rota sein. der macht ordentlich dmg

Übrigens würde ich auch mal gerne die Meinung von einigen maros bez einer Attacke wissen!!

wolgende rota habe ich in einem Guide gefunden.

 

Force Scream http://db.darthhater.com/abilities/798/force_scream/ > Retaliation http://db.darthhater.com/abilities/796/retaliation/ > Vicious Slash http://db.darthhater.com/abilities/790/vicious_slash/ > Assault http://db.darthhater.com/abilities/794/assault/

 

Meine frage ist, wieso sollte ich Retaliation in die rota bauen? die attacke kostet genauso viel wut wie Assault , ist schwächer und funzt nur wenn man eine attacke abgewehrt hatt. der einzigste vorteil ist, das sie keinen Global cooldown hatt.

Zum aufskillen der Attacke habe ich auch nichts gefunden.

was mient ihr?

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde mache ich das immer so und damit haben auf LV 48 jetzt gleichrangige tanks teils recht mühe: Ob ich gut dmg mache oder sie scheisse aggro aufbauen kann ich nicht sagen.

 

Im Grund drücke ich erst immer die Attacke die mir 5 Stacks gibt, dann würge ich den Char damit mein Juggerkollege mal schön mit Verwüsten die Stacks hochschlägt.

 

Dann drücke ich Risswunde --> Durchbohren und dann Machtschrei. Der Grund hierbei liegt das Machtschrei zu dem Zeitpunkt 100% Kritisch trifft und da ich noch den 100% Rüstungsignore buff habe dies nochmal mehr schaden raushaut (finde ich jetz) 2k crits gestern auf hoth an einem Champion.

 

Vergeltung drück ich immer dann wenn es proct weil je länger ich diesen nicht nutze bringt er mir nichts und ansonsten ist für mich der rest lückenfüller.

 

- Verwüsten

- Assault

 

 

- Vicious Slash drück ich nicht mehr seit ich Verwüsten habe - wozu?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe keine Rotation...sowohl PvP alsauch PvE gibt es zu viele Situationen und Reaktionsmöglichkeiten um ne billige Rota zu fahren. Viellecht liegt es daran?

 

Im PvP als Maro ne Rota zu fahren ist ******** hoch 10.

 

Aber auch im PvE gibts Mobs die heilen, stunnen, whatever können. Achte auf den Gegner, was er tut, und unterbinde es. Dann fahr schaden.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ne Prio Liste, die ändert sich jedoch mit fast jeder Entscheidung die der Gegner macht.

 

Anfangs haut man seine 2-3 Styles drauf und dann müsste der Gegner schon irgendetwas gemacht haben was den weiteren Verlauf beeinflusst.

 

Heilt er? > Unterbrechen

Rennt er weg? > Verlangsamen/stunnen

Macht er einfach weiter schaden? > spätestens jetzt Schilde aktivieren und weiterhin Schaden fahren.

 

So wie es Haffelpaff beschrieb...

 

Ne Rota gibts nicht, eine Rotation wäre in dem Falle, dass du, egal was passiert, immer deiner Styleliste nachgehst, egal was der Gegner macht

Edited by Beastiary
Link to comment
Share on other sites

 

 

Und wie lange ging das ganze? 10min, 15min, 1min? Solange du keine Zeitangabe dazu dranhängst bringt diese Zahl gar nichts. Wenn du den dmg in einem Hutball machst welches 10min dauert würde das heissen das deine DPS von 666 bedeuten würde was bei einem Hieb der über 1000 schaden macht recht mager ist.

 

 

Dazu kommt das es PVP ist und pvp ist für DMG nicht WERTBAR da zu viele faktoren hinzukommen. Du könntest der grösse Assi sein der nur dmg mach tund nichts für sein team macht - ok hier bei dem BG war das auch das Ziel aber wie gesagt bei Hutball wärst du der noob der Gruppe weil du nur schaden machst und nicht im Teamplay spielst

 

Aber ich erzähle gernen nochmals mein Alteractal - Feuermagier Beispiel. An richtiger Position und ohne das man das ziel des Gegners ist kann man gut AOE dmg machen und ist gnadenlos 1. im DMG. Das sagt aber nichts aus ob der Char auch gut ist im PVE :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Und wie lange ging das ganze? 10min, 15min, 1min? Solange du keine Zeitangabe dazu dranhängst bringt diese Zahl gar nichts. Wenn du den dmg in einem Hutball machst welches 10min dauert würde das heissen das deine DPS von 666 bedeuten würde was bei einem Hieb der über 1000 schaden macht recht mager ist.

 

Natürlich geh ich von Matches aus die die volle länge gehen alles andere wäre sinn los zu vergleichen.

 

Dazu kommt noch, dass es um "Problem mit dem Schaden beim Marodeur" geht, ich habe einfach das gegenteil bewiesen.

 

Dazu kommt das es PVP ist und pvp ist für DMG nicht WERTBAR da zu viele faktoren hinzukommen. Du könntest der grösse Assi sein der nur dmg mach tund nichts für sein team macht - bei Hutball wärst du der noob der Gruppe weil du nur schaden machst und nicht im Teamplay spielst-

 

Ich tue das was meine Aufgabe als reiner DD ist, da ich nur 1 richtigen CC hab, der mich auch noch self rooted, ist es praktisch nur möglich das Team mit purer DPS zu supporten, indem ich die wichtigen Ziele raus nehme.

 

Bei Huttenball ist es genau das selbe, als reiner DD gehe ich auf die Leute die meinen Ballträger töten wollen, was resultiert da raus? Richtig Damage !

 

Anscheinend hast du kein Plan wie man den Marodeur effizient spielt wie genau 99% der restlichen Leute.

 

Aber ich erzähle gernen nochmals mein Alteractal - Feuermagier Beispiel. An richtiger Position und ohne das man das ziel des Gegners ist kann man gut AOE dmg machen und ist gnadenlos 1. im DMG. Das sagt aber nichts aus ob der Char auch gut ist im PVE :rolleyes:

 

Du kannst noch so viele WoW beispiele bringen, ich hab das low Game nie gespielt. :rolleyes:

 

Ich könnte dir auch zig Beispiele von Age of Conan nennen die dir überhaupt nix sagen würden.

Edited by Branox
Link to comment
Share on other sites

Dazu kommt das es PVP ist und pvp ist für DMG nicht WERTBAR da zu viele faktoren hinzukommen. Du könntest der grösse Assi sein der nur dmg mach tund nichts für sein team macht - bei Hutball wärst du der noob der Gruppe weil du nur schaden machst und nicht im Teamplay spielst

 

Diese Aussage hat dich im großen und ganzen disqualifiziert.

 

Wie ich schon in den Post davor sagte, aber ich schreib es gerne noch mal für dich auf, kann man als reiner DD sein Team nur supporten indem man die wichtigen Ziele raus nimmt und wie es bei Huttenball der fall ist, den Flaggenträger, die Attacker vom Hals hält.

 

In beiden fällen muss man Schaden verursachen um dies schnellst möglich zu erreichen, dass läst mich nur eins schlussfolgern, dass ein Marodeur sehr viel Schaden erreichen muss, jedoch muss er auf die richtigen Ziele sein, um sinn voll für seine Gruppe zu sein.

 

Da du es nicht weist oder verstanden hast (nicht verstehen willst) halte ich dich für "ahnungslos", daher bin ich der Meinung du solltest dich nicht weiter zum Thema äußern.

 

Ich hoffe das war verständlich genug.

Link to comment
Share on other sites

Diese Aussage hat dich im großen und ganzen disqualifiziert.

 

In beiden fällen muss man Schaden verursachen um dies schnellst möglich zu erreichen, dass läst mich nur eins schlussfolgern, dass ein Marodeur sehr viel Schaden erreichen muss, jedoch muss er auf die richtigen Ziele sein, um sinn voll für seine Gruppe zu sein.

 

 

Das ist falsch. Im PVE ist es nicht das Ziel möglichst schnell möglichst viel dmg zu machen. Es gibt hierbei verschiedene Typen von Bossen. Es gibt Patchwerk bosse welche unglaubliche DPS/HPS Werte abverlangen. Das ist aber nur 1 Typ von Boss. Dieser beschränkt sich oft nur darauf das man an 1 Ort steht und drauf los dmg was geht. Diese BOsse haben 1 Phase mit 1 Special und that's it.

 

Dann gibt es Movement encounter welche nicht max dps. bedarf sondern fehlerfreies spielen weil 1 Fehler zu einem Wipe führt. Hier zählt dann eher, Augen auf und gut ist.

 

Dann gibt es die Aufgabenbosse welche zwischenphase haben welche genau 0 mit DMG zu tun haben sondern darauf hinauslaufen irgendetwas zu machen damit die Gruppe nicht wipe, sei es kuscheln und maximalen heal z u drücken oder specials wie "Prädention" (oha eine Schutzfähigkeit des Maro) zu nutzen damit man der Gruppe einen gefallen tut.

 

Und dann gibt es noch den Endbosstyp. Dieser Typ bedarf aller Fähigkeiten, Movement, Skill, dps/hps und noch ein wenig mehr.

 

Und solche Sachen kannste schlicht nicht werten wenn du mit einem PVP Wert kommst wo man nicht weis wie er zustande gekommen ist. Deine xyz- Schaden kann jeder erreichen, die frage ist nur wie. Wenn man mit 3 Freunden reingeht, welche alles Heiler sind und dir in den Rücken ballern damit DU nicht krepierst kannste auch imensen DMG machen weil du nie tot sein wirst. Das gleiche ist auch mit den Kills. Sie sagen nichts aus. Ich kenne Leute die sind nur scharf auf Kills: Heisst sie sind immer im Hintergrund und erst beid en letzten 20% werden sie aktiv. Sie haben dann eine immense Killrate aber gross geleistet haben es die andern. Leecher nennt man so was.

 

 

Wie gesagt du kannst nie und du wirst auch nie ein PVP Wert auf PVE bezogenen Content ziehen weil es zu verschiedene Aspekte beinhaltet.

Link to comment
Share on other sites

Das ist falsch. Im PVE ist es nicht das Ziel möglichst schnell möglichst viel dmg zu machen. Es gibt hierbei verschiedene Typen von Bossen. Es gibt Patchwerk bosse welche unglaubliche DPS/HPS Werte abverlangen. Das ist aber nur 1 Typ von Boss. Dieser beschränkt sich oft nur darauf das man an 1 Ort steht und drauf los dmg was geht. Diese BOsse haben 1 Phase mit 1 Special und that's it.

 

Dann gibt es Movement encounter welche nicht max dps. bedarf sondern fehlerfreies spielen weil 1 Fehler zu einem Wipe führt. Hier zählt dann eher, Augen auf und gut ist.

 

Dann gibt es die Aufgabenbosse welche zwischenphase haben welche genau 0 mit DMG zu tun haben sondern darauf hinauslaufen irgendetwas zu machen damit die Gruppe nicht wipe, sei es kuscheln und maximalen heal z u drücken oder specials wie "Prädention" (oha eine Schutzfähigkeit des Maro) zu nutzen damit man der Gruppe einen gefallen tut.

 

Und dann gibt es noch den Endbosstyp. Dieser Typ bedarf aller Fähigkeiten, Movement, Skill, dps/hps und noch ein wenig mehr.

 

Das kann auch alles so sein wie du es beschrieben hast, aber warum schreibst du ein PvE Roman, wenn es um PvP geht? Ich habe in keiner einzigen Zeile das Wort PvE verwendet geschweige denn gemeint.

Wie gesagt du kannst nie und du wirst auch nie ein PVP Wert auf PVE bezogenen Content ziehen weil es zu verschiedene Aspekte beinhaltet.

 

Hab ich auch nie gewollt. Wo hab ich denn bitte etwas dem entsprechendes geschrieben?

 

Und solche Sachen kannste schlicht nicht werten wenn du mit einem PVP Wert kommst wo man nicht weis wie er zustande gekommen ist. Deine xyz- Schaden kann jeder erreichen, die frage ist nur wie. Wenn man mit 3 Freunden reingeht, welche alles Heiler sind und dir in den Rücken ballern damit DU nicht krepierst kannste auch imensen DMG machen weil du nie tot sein wirst. Das gleiche ist auch mit den Kills. Sie sagen nichts aus. Ich kenne Leute die sind nur scharf auf Kills: Heisst sie sind immer im Hintergrund und erst beid en letzten 20% werden sie aktiv. Sie haben dann eine immense Killrate aber gross geleistet haben es die andern. Leecher nennt man so was.

 

Wenn ich mich recht entsinne ist SW:ToR ein MMO richtig? Korregiere mich, wenn ich falsch liege.

 

Es steht jedem frei selber eine Gruppe zu bauen und PvP zu machen richtig? Korregiere mich, wenn ich falsch liege.

 

Wenn ich und meine kollegen PvP machen steht das gewinnen im Fordergrund und nicht "Oh bitte Heal nur mich so mit ich nicht sterbe und ich über Damage machen kann". Natürlich erreicht man mehr Damage, wenn man supportet wird, ist auch logisch aber selbst in random BG's, wo man selber nie heal abbekommt, sind mindestens 250K Damage drin.

 

Es ging mir auch nicht um die Kills auf dem Screenshot sondern um den Schaden, da einige meinen es gibt probleme beim Damage output der Klasse im PVP und dies hab ich damit widerlegt Punkt.

Edited by Branox
Link to comment
Share on other sites

Und wie lange ging das ganze? 10min, 15min, 1min? Solange du keine Zeitangabe dazu dranhängst bringt diese Zahl gar nichts...

 

Du bist auch ne hammer Leuchte^^. Aufm Pic is Voidstar zu sehen und nen 0:0. Würde dann wohl heißen volle Zeit -.-

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich heute wiedermal mehrfach von Marodeuren mit mehreren 3000+ Hits hintereinander umgecritet wurde, kann ich dieses Thema nurnoch als lächerlich bezeichnen.

Mit höherem Level (ca 35+) sind Marodeure sehr stark im PvP.

Ist halt hauptsächlich single-target dmg, was das ganze im PvE wieder relativiert.

 

Hab mir jetzt selbst einen erstellt^^

Edited by Evin
Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich heute wiedermal mehrfach von Marodeuren mit mehreren 3000+ Hits hintereinander umgecritet wurde, kann ich dieses Thema nurnoch als lächerlich bezeichnen.

Mit höherem Level (ca 35+) sind Marodeure sehr stark im PvP.

Ist halt hauptsächlich single-target dmg, was das ganze im PvE wieder relativiert.

 

Hab mir jetzt selbst einen erstellt^^

 

Mein Gear ist für mein lvl sehr gut, bin momentan 39 und 3000+ Krits hau ich nicht raus, max waren bisher 2800 trotz 100% Armor Ingore.

 

Da finde ich schon das es etwas schwach ist wenn man von anderen Klassen wie zb den Trooper auf selben lvl 3600 reingedrückt bekommt.

Edited by Beastiary
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir mal so nen Marodeur auf 50 hochgezogen. Da ich nichts besseres zu tun hatte bin ich dann mit selbigem in den Operationen rumgedümpelt und war a weng gefrustet.

Kaum was gerissen trotz Spielereien mit der Rotation und der Skillung. Zugegeben, ab und zu waren echt Runden dabei, bei denen ich gut ausgeteilt habe, aber von jenen gab es relativ wenige.

Da dachte ich mir: Gut, vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm um diese Klasse zu spielen. Also habe ich den Char in die Ecke gestellt und einen Agenten begonnen.

Jungz... der Marodeur ist zum schießen xD welch Wortspiel...

 

Mal ehrlich: Marodeur kommt angehopst, Nahkampfstun rein und Strecke gut machen, befreit er sich: verlangsamen, kommt er wieder zu potte: Blendgranate, Abstand gewinnen. Bis dahin ist dann auch das Verlangsamen wieder rdy. Sollte der böse Junge auf die Idee kommen einen anzuhopsen, einfach hinknien und wegbomben.

 

Marodeure sind mit großem Abstand die einfachsten Gegner für mich, wenn sie nicht grade mit dem Highend PvP-Equip durch die Gegend rennen.

 

Ich kann den Frust den manche hier haben sehr gut verstehen und das Gepose über unbestätigte Wundertaten ihrer Chars mal so gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich finds ja schon mächtig toll, wenn man seinen Worten mehr aussagekraft durch unterstreichen und fettschreiben verleihen will. Ich kanns sogar noch kursiv dazu. Huldigt eurem Gott.:rolleyes:

 

Im Vergleich zu anderen Klassen ist der Marauder subpar. Einige Klassen erreichen, dasselbe mit weniger Anstrengung.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...