Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

kein stealth für sniper?


berlus

Recommended Posts

Was sollte daran imba sein, wenn man den stealth einzig dazu nutzt um unbemerkt in Position zu kommen? Wir haben ja schon eine sehr geringe Reichweite mit 35 Metern. Da fänd ich das schon gut, wenn ich mich unbemerkt zu meinem Platz begeben könnte, ohne dass ich schon 5k dmg gefressen habe, bis ich die Deckung, Kännchen Kaffee und Butterbrotdose aufgebaut habe.
Link to comment
Share on other sites

Hahaha, genau das hab ich mir auch gedacht. Einfach furchtbar zum lesen...

 

meistens sind das genau die leute die kein Wort mehr englisch sprechen können als die, welche sie als Begriffe irgendwo mal in nem MMO aufgeschnappt haben xD

 

ohje ohje...

 

wenn das kürzel "ch" in deinem namen für schweiz steht, dann verkneif ich mir mal jetzt jeden kommentar diesbezüglich.

 

@pfandy:

ich bin mehrsprachig aufgewachsen und da vermischen sich die sprachen mit der zeit, besonders wenn man in einem internationalen unternehmen arbeitet, wo die amtssprache englisch ist.

 

es ist auch so, dass sich dank der globalisierung und internationalisierung in der deutschen sprache immer mehr fremdwörter eingliedern. momentan ist es noch eine frage der akzeptanz, aber in ein oder zwei generationen hast du wahrscheinlich ein ganz anderes "deutsch", als es noch mitte des 20. jahrhunderts unterrichtet wurde.

 

hinzu kommt, dass die meisten mmorpgs ihren ursprung im asiatischen oder amerikanischen raum haben und wenn man sich etwas intensiver für so ein spiel interessiert, kann man seine informationen nur aus internationalen foren erhalten. das gleiche galt und gilt auch für swtor. die ganzen vernünftigen datenbanken und talentrechner sind auf englisch.

 

des weiteren fand ich die deutschen lokalisationen bis jetzt immer sehr gewöhnungsbedürftig, um nicht zu schreiben... schlecht. man denke an vanilla wow. der deutsche client, in bezug auf die übersetzungen, war so was von abartig.

 

langer text, gar kein sinn... um deine frage zu beantworten: ja, ich spreche sehr viel denglisch and you are way off topic.

 

ich würd vorschlagen, beschäftigt euch lieber mit der frage des te... als mit denglisch. wenn es jeder versteht ist doch everything alright, ansonsten wird dieser thread noch geclosed.

 

so far... have fun and cu ingame

Link to comment
Share on other sites

ich bin mehrsprachig aufgewachsen und da vermischen sich die sprachen mit der zeit, besonders wenn man in einem internationalen unternehmen arbeitet, wo die amtssprache englisch ist.

 

:D

Ich hoffe dann ja doch nur dass dein internationales Unternehmen mit dem vermischten Kauderwelsch besser zurecht kommt als unsereins... man kann deutsch sprechen oder englisch, beides völlig in Ordnung und hat jeweils seinen Platz und Sinn.

 

Ich würde mich allerdings mit so etwas nicht bei der Arbeit zu Wort melden... :p

 

-K.

Link to comment
Share on other sites

also ersteinmal würde ich aus dem stealth attacken und meinen enemy dann mit meinem awesome movement ausmanövrieren und auf derbste weise im melee wegcritten, danach ein paar pots und items usen und das ganze thing von vorn.

 

Meine Fresse am i pro

 

Macht spaß so zu schreiben, komm mir grad wieder wie 14 vor :D

 

Nichts für ungut

Link to comment
Share on other sites

@kiru:

da scheinst du etwas nicht richtig verstanden zu haben. bei mir auf arbeit wird englisch gesprochen, nicht denglisch. das hab ich auch deutlich geschrieben.

alleine aus respekt gegenüber seinem team, spricht man in der sprache die allen geläufig ist... was nun auch immer deine sprache ist.

 

@dr.greenbaumberg:

mit deinem statement (deiner aussage... für alle notorischen muttersprachler) liegst du wahrscheinlich ziemlich nah an der wahrheit. gibt sicherlich genug jugendliche die inzwischen wirklich so sprechen und ich finde es schön, dass du dir dadurch ein wenig deiner kindheit erhälst... erwachsen zu sein ist anstrengend genug.

in einer sache muss ich dich doch leider entäuschen... dein sniper wird nie aus dem stealth attacken!

 

last but not least... versucht mal darauf zu achten, wieviele fremdwörter ihr täglich benutzt. da kann mir keiner erzählen, dass sein vokabular ein reines deutsches ist. so viel dazu...

 

---

 

um zurück zum thema zu kommen...

 

der sniper... oh, entschuldigung... es muss ja korrekter weise "scharfschütze" in diesem forum heissen... braucht eigentlich kein "verstecken". meine erfahrung ist es, dass zb in den schlachtfeldern (wuhuuu) es sehr von nutzen ist, wenn man das kampfgeschehen von hinten aufrollt, wenn alle gegner mehr oder weniger schon in kämpfe verwickelt sind. da kann der scharfschütze sozusagen aus dem verborgenen agieren (fremdwort!), da er kaum beachtet wird. das ist fast so, als ob er aus einer tarnung heraus angreifen würde.

 

im offenen spieler-gegen-spieler-gebiet (o.O) verhält sich das natürlich ein wenig anders. da würde ich der prämisse (oh schande über mich... jetzt auch noch latein) "angriff ist die beste verteidigung" folgen. falls man aber doch überrascht wird, hat sich für mich eine entfernung zwischen 10 - 15 meter als durchaus kampftauglich erwiesen.

 

---

 

sooo... und jetzt wünsch ich noch allen ein schönes und gesegnetes weihnachtsfest. mögen die weihnachtsbäume in allen wohnzimmern prächtig erstrahlen, genau so wie die gesichter aller kinder und eltern. PEACE!

Link to comment
Share on other sites

ja...

einleitend möchte ich nur kurz erwähnen, das die diskussion über die verdeutschung von akzeptierten eigennamen und fachbegriffen wie immer in solchen foren höchst erheiternd war.

oder ums kurz zu sagen: made my day!

 

@ topic:

ein sniper mit stealth könnte sich zwar erstklassig in position bringen, aber schaden aus dem stealth herraus geht ja nicht ergo wär der vorteil spätestens beim ersten schuss dahin. ab dann wird man genauso von den taschenlampenfuchtlern angsprungen wie sonst auch.

und ich stimme der einschätzung zu, das ein sniper, der sich frei positionieren könnte ohne aufzufallen, absolut OP wäre.

obwohl es sicher lustig wär im pvp ^^

 

nichts desto trotz

stealth is nicht für den sniper ^^

Edit: die sache mit dem reichweitenbonus glaub ich gibt es schon (lt kodex ist der sniper der char mit der höchsten reichweite sofern er/sie ein scharfschützengewehr hat, oder so)

Edited by gatewick
Link to comment
Share on other sites

Stilmäßig würde ich dem Sniper bestenfalls einen stationären Tarnmodus für Hinterhalte geben. Aber man stelle sich mal vor... du kriegst plötzlich einen heftigen Angriff ab. Du siehst dich um, und sieht gerade noch einen Sniper, der mit seinen 35 Metern Range sowieso schon von Anfang an außer Reichweite ist, noch mehr Distanz zu dir bekommt, um dann schließlich unbeschadet im Stealth zu verschwinden. Jetzt weißt du dass du in kürze den nächsten Schuss abbekommst und kannst die Kamera drehen, in der Hoffnung dass du ihn schnell genug siehst um vielleicht sogar in DoT-Reichweite oder Anspringreichweite zu kommen, bevor sein Cast durch ist. Und dann kriegst du 'ne Blendgranate, 'n Schockmesser, oder sonstwas ab und er läuft wieder weg. Wenn du ihn dann nicht erwischt ist er schon wieder getarnt... und bereitet seinen nächsten Schuss vor. Sicherer First hit auf 35 m... Nei-hen! Dann müsste ich mir ja dauernd Flames anhören weil ich eine overpowerte Klasse spiel.
Link to comment
Share on other sites

Also das mit dem Stealth für Sniper wäre übertrieben, und ich spiele selber einen. Er macht so wie er sit verdammt viel Spaß im PvP.

 

Aber... ^^

 

Der Reichweitenbonus, ka ich hab genau 30 Meter, und ein Inquisitor oder Jedi kann mich mit seinen Blitzen genauso weit treffen... Etwas zynisch, aber egal.

 

Ich wär für 40 Meter reichweite für dne Scharfschützen. Entspräche seiner Klasse und gibt im genug Zeit sich auf alles vorzubereiten. Ist ja schon ne frechheit das sich Neonrührenschwinger infight Stealthen können... hast du die endlich runter auf 200 hp und fupp, sind se weg. Das is nervig ohne ende.

Link to comment
Share on other sites

in anarchy online waren (sind) die agenten die stealther in range ... das geht also ... hab nie einen sniper gespielt und weiss nicht obs hier op wäre aber da war es der hammer ^^

 

in AO konnte quasi jeder stealth, wenn man es geskillt hat, allerdings war es mit genug Punkten + ADV Buff auch möglich Agenten zu finden ;)

 

Ansonsten waren Agenten Ganker Nr.1 mit ihrem AS.

EDIT: Ach und in AO gab es auch das PvP Dmg cap, du konntest niemanden "onehitten". Sondern nur x% vom max life runterhauen.... wieviel das genau war weiß ich allerdings nimmer.

Edited by Havyrl
Link to comment
Share on other sites

Stilmäßig würde ich dem Sniper bestenfalls einen stationären Tarnmodus für Hinterhalte geben. Aber man stelle sich mal vor... du kriegst plötzlich einen heftigen Angriff ab. Du siehst dich um, und sieht gerade noch einen Sniper, der mit seinen 35 Metern Range sowieso schon von Anfang an außer Reichweite ist, noch mehr Distanz zu dir bekommt, um dann schließlich unbeschadet im Stealth zu verschwinden.

 

Deswegen auch kein VANISH, sondern stealth. Da hast du wohl etwas falsch verstanden. Wenn man infight ist, kann man nicht mehr in den stealth gehen. Das funktioniert nur ooc.

 

Es geht nur darum unbemerkt in Position zu schleichen. 30 Sekunden limitierter stealth. Kein vanish. Nochmal: Kein vanish! :)

 

An der range würde ich auch etwas ändern. Und zwar gleich rauf auf 60 Meter. Aber dann müsste wohl der Schaden gesenkt werden, oder der cc weg.

Edited by Jidai_geki
Link to comment
Share on other sites

Ich erinnere gerne an den Nachtelf Jäger, er konnte auch mit seinem Volksbonus in die Tarnung gehen (Begleiter hatte natürlich auch eine Tarnung) und dann lustig einen gezielten Schuss (starkes Talent) abgeben, für Stoffträger immer ein schönes erwachen.

 

Alle haben es gehasst, außer die N11 Jäger. :rolleyes:

 

 

Ich denke es ist gut, das der Scharfschütze es nicht kann, es wäre stark. (OP)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...