Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Wieso haben einige keinen Respekt mehr vor Behinderten


Jademon

Recommended Posts

Die Dummheit an deinen Äußerungen ist, dass du eine Behinderung mit Dummheit gleichsetzt.

Ein behinderter Mensch kann klug sein und ebenso kann ein intelligenter Mensch auch dumm sein. :cool:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Dummheit an deinen Äußerungen ist, dass du eine Behinderung mit Dummheit gleichsetzt.

Ein behinderter Mensch kann klug sein und ebenso kann ein intelligenter Mensch auch dumm sein. :cool:

 

Nene, der letzte Post von mir war ein anderes Thema, nicht über den Gehörlosen ;)

Link to comment
Share on other sites

LordSodos@

Was ist ein ''wipe''

ich dachte, dass ist nur Handtücher für Baby :confused:

Ich bin selbst gehörlose ohne TS3

Ich schaffe es schon unterwegs.

Manchmal gibt andere Gruppe nur Anfänger, da kann ich nicht mitkommen.

Wer hat mehr Erfahrung, dass kann ich mitkommen!!!

Wenn die neue Operation hatte, z. B: Schreckenfestung und Schreckenpalast

Da muss ich mal versuchen behindert, jeder auch 'hörende'' versuchen, alle sind doch gleiche.

Gibt schon anderen geistiger zu schwach (nicht nur behindert, ebenfalls auch hörende), Hörende ist auch nicht besser, alles sind gleich

Link to comment
Share on other sites

LordSodos@

Was ist ein ''wipe''

 

So nennt man es auf meinem Server (keine Ahnung warum) wenn es keine Chance mehr gibt, einen Kampf zu gewinnen, z.B. wenn bei Nefra ein Tank stribt. (Vielleicht auch, weil es die Chance wegwischt^^ Und wipe ja auch wischen heißt).Dann sagt man auch "Stuck it" was nichts anderes heißt, als dass man /stuck (/feststecken) machen soll, da dann die Rüstung nicht so viel Schaden nimmt :)

 

Das mit dem Gehöhrlosen war nicht so arg gemeint wie ich es schrieb, ich hätt mir ne Kugel geben können nach dieser Operation, und gleich darauf schrieb ich das, also sorry ;)

Link to comment
Share on other sites

Um operationen in HM sowie NiM zu spielen, benötigt es einer aktiven Kommunikation via Teamspeak oder anderen dieser Programmen, um den Sieg zu eringen. Ich habe es schon oft erlebt, dass nur einer des Teams nicht auf Teamspeak war, und dann er die wichtigen Meldungen, .. nicht hörte. War ein wipe. :mad:

 

Heil unserem Imperator.

 

Scheinst nicht so alt zu sein, oder ? Die besten Raids in DAoC liefen ohne TS :) Wieso ? Weil es das damals noch nicht so verbreitet gab und stell dir vor, man konnte tatsächlich hunderte Leute zum Relikt steuern und dem Feind was auf die Eier hauen.

Link to comment
Share on other sites

Nein, auch Neulinge level ihre Chars da hoch, und dass merkt man deutlich.

 

 

 

Das hat nichts damit zu tun^^ Eher mit geistiger Behinderung mancher.

 

 

 

Nein, die Taktiken wurden auch von verschiedenen Leuten erklährt. Kennst du diese Spieler auf Korriban, die krade ganz neu anfangen? So haben die sich verhalten! :mad:

 

 

 

Stimmt... geistige Behinderungen..^^ :D

 

Am besten gefällt mir deine Behinderung die man "Schreibschwäche" nennt.

Link to comment
Share on other sites

Selten so einen schwachsinn gelesen wie von Lord Sodos.... viele MMO's kannst du ja noch nicht gehsehen haben.

Zum Thema Kuat wurde es ja schon deutlich gesagt. Die die dort in dauerschleife durchrennen sind keine Neulinge bzw die wenigsten.

Während der lvl phase lernst du vlt im Ansatz die Grundfähgkeiten kennen aber dieser Trugschluss man würde übers lvl'n seinen char besser spielen lernen und am besten noch so langsam wie möglich weil sonst verpasst man ja was ist völlig falsch.

Wann lernst du in dem spiel die wirklich skills die man fürs engame braucht? zwischen 45 und 50.

Davor gibt es nicht mal ne wirkliche rota.

Jemand der sich mit den sachen auseinandersetzt der lernt das spielen nicht beim lvln.

Man beschäftigt sich einfach damit liest sehr viel übt etc aber sicher nicht mit lvl 30.

 

Das kann ein Mensch mit einer Behinderung genauso wie jeder andere auch.

Stell dir vor wir hatten in wow einen taubstummen dabei. Stell dir vor wir haben mit dem sogar progress geraidet. Er hat alles geschriebene verstanden und umgesetzt. Wir haben mit dem etliche HC erfolge einfahren können man hat es quasi garnicht bemerkt.

 

Ich halte eh sehr sehr wenig von Bosserklärungen. Mit normalen spielern macht man am besten einfach lerning by doing. Dann dauerst 2-3 trys und dann sitzt der Kampf meist schon ohne vorher 20 minuten im TS irgendeinen durchgemixten kram zu erklären. Wenn du natürlich so deppen dabei hast die nach 3 trys immer noch nicht wissen was sie dahin gerafft hat oder das man nicht in voids stehen bleiben darf dann bringt dir das ts auch nichts mehr.

 

Ich kenne diese SM Gruppen die nichts gerissen bekommen. DIe sind aber auch oft völlig falsch equipt und haben tank sachen als dd an etc. Und genau diese Spieler sind beratungsresitent. Da hilft auch kein TS mehr.

Wer sich nunmal nicht von selbst mit seiner klasse / skillung auseinandersetzt tut es auch nicht wenn man ihm vorkaut was er zu machen hat. Eventuell auch fehlender Ehrgeiz ich weiß es nicht. Aber komisch ist nur das dies meist alles leute sind ohne Behinderung.

 

BTW ich lvl nur noch an XP Wochenenden und dann nur in Kuat und den Klassenmissionen. Warum? Weil es eifnach viel schneller geht.

Link to comment
Share on other sites

...

Während der lvl phase lernst du vlt im Ansatz die Grundfähgkeiten kennen aber dieser Trugschluss man würde übers lvl'n seinen char besser spielen lernen und am besten noch so langsam wie möglich weil sonst verpasst man ja was ist völlig falsch.

Wann lernst du in dem spiel die wirklich skills die man fürs engame braucht? zwischen 45 und 50.

Davor gibt es nicht mal ne wirkliche rota.

...

Seine Klasse spielen zu lernen, finde ich auch PVP ganz nützlich.

Natürlich werden jetzt einige aufspringen und schreien: "Was erlauben?... PVP-Strunz! Das lernt man doch gar nichts für PVE." :rolleyes:

Naja... von der Theorie her und den Bossmechaniken nichts, das stimmt.

Aber man lernt und übt viel an praktischen Dingen wie Movement, Def-CDs und last but not least einfach noch ordentlich Heilung raushauen oder noch halbwegs Wumms machen auch wenn man laufen muss, unter Druck steht, schon halb tot ist und mehrere Gegner am Hals hat.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Selten so einen schwachsinn gelesen wie von Lord Sodos.... viele MMO's kannst du ja noch nicht gehsehen haben.

Zum Thema Kuat wurde es ja schon deutlich gesagt. Die die dort in dauerschleife durchrennen sind keine Neulinge bzw die wenigsten.

Während der lvl phase lernst du vlt im Ansatz die Grundfähgkeiten kennen aber dieser Trugschluss man würde übers lvl'n seinen char besser spielen lernen und am besten noch so langsam wie möglich weil sonst verpasst man ja was ist völlig falsch.

Wann lernst du in dem spiel die wirklich skills die man fürs engame braucht? zwischen 45 und 50.

Davor gibt es nicht mal ne wirkliche rota.

Jemand der sich mit den sachen auseinandersetzt der lernt das spielen nicht beim lvln.

Man beschäftigt sich einfach damit liest sehr viel übt etc aber sicher nicht mit lvl 30.

 

Das kann ein Mensch mit einer Behinderung genauso wie jeder andere auch.

Stell dir vor wir hatten in wow einen taubstummen dabei. Stell dir vor wir haben mit dem sogar progress geraidet. Er hat alles geschriebene verstanden und umgesetzt. Wir haben mit dem etliche HC erfolge einfahren können man hat es quasi garnicht bemerkt.

 

Ich halte eh sehr sehr wenig von Bosserklärungen. Mit normalen spielern macht man am besten einfach lerning by doing. Dann dauerst 2-3 trys und dann sitzt der Kampf meist schon ohne vorher 20 minuten im TS irgendeinen durchgemixten kram zu erklären. Wenn du natürlich so deppen dabei hast die nach 3 trys immer noch nicht wissen was sie dahin gerafft hat oder das man nicht in voids stehen bleiben darf dann bringt dir das ts auch nichts mehr.

 

Ich kenne diese SM Gruppen die nichts gerissen bekommen. DIe sind aber auch oft völlig falsch equipt und haben tank sachen als dd an etc. Und genau diese Spieler sind beratungsresitent. Da hilft auch kein TS mehr.

Wer sich nunmal nicht von selbst mit seiner klasse / skillung auseinandersetzt tut es auch nicht wenn man ihm vorkaut was er zu machen hat. Eventuell auch fehlender Ehrgeiz ich weiß es nicht. Aber komisch ist nur das dies meist alles leute sind ohne Behinderung.

 

BTW ich lvl nur noch an XP Wochenenden und dann nur in Kuat und den Klassenmissionen. Warum? Weil es eifnach viel schneller geht.

 

Trotzdem fördern die Taktischen Fp`s wehrend der Levelphase das Gruppenspiel nicht weil man es da nicht braucht und dann trifft man dann später die Leute die nicht tanken,heilen oder einen dd richtig spielen können.

Meiner Meinung nach sollten die Taktischen Fp`s erst ab Level 50+ spielbar sein.

Link to comment
Share on other sites

Trotzdem fördern die Taktischen Fp`s wehrend der Levelphase das Gruppenspiel nicht weil man es da nicht braucht und dann trifft man dann später die Leute die nicht tanken,heilen oder einen dd richtig spielen können.

...

Die gab es vorher auch schon. Daran sind nicht die taktischen FPs Schuld. Es liegt immer an den Spielern.

Link to comment
Share on other sites

Die gab es vorher auch schon. Daran sind nicht die taktischen FPs Schuld. Es liegt immer an den Spielern.

 

So sieht es aus. Wer sich mit der Materie auseinandersetzt der weiß was er machen muss.

Wer es nicht macht der hat halt auch im Gruppenspiel meiner Meinung nach nichts zu suchen.

 

Also komisch ist doch das es einen Teil der COM gibt die nicht an die Hand genommen werden muss und der andere Teil schon!?

 

Im PVP kann man seinen char sicherlich auch näher kennenlernen wobei ich grundsätzlich sagen muss das gameplay ist völlig anders da man im PVE weniger in Kämpfen überrascht wird.

 

Was ich hier ein wenig vermisse ist das hier echt sehr wenig theoriecraftig betrieben wird.

Damals zu wow classic/bc zeiten wo es richtig losging haben wir teils 10 seiten lange fred's im Gildenforum gehabt wo man nur über eine klasse disskutiert hat wie man was verbessern kann. Wir hatten einfach alle den Anreiz wirklich das letzte aus den Char's rauszuholen. Danach begann man sich die Bosskämpfe zurecht zu legen stichwort Laufwegoptimierung zb.

 

Ich erlebe es gerade rnd immer wieder hier das sich die Leute keine gedanken machen. Wird schon irgendwie klappen. Und sind wir ehrlich meist entscheiden die Heiler die Bosskämpfe was rnd gruppen angeht.

 

Auch wenn ich seit swtor release spiele mit einer längeren unterbrechung bin ich ehrlich habe ich hier nie wirklich progress geraidet da ich auch keine Gilde hab und Beruflich auch nicht mehr wirklich fixe Raidzeiten annehmen kann daher bin ich doch meist RND unterwegs.

Aber das was ich hier manchmal so erlebe ist schon erschreckend.... Meine Freundin zockt manchmal noch wow und zockt dort über nen rnd grp finder die normal modes in ein paar std clear. Teil gehene die sogar rnd HC und legen 3-4 bosse.

Hier SM zu laufen kann schon eine mittlere Katastrophe sein und 16 HC würde ich hier nie wieder machen :D Einmal und nie wieder da zieh ich doch lieber den 8er vor da kann man vorher besser sehen wer sich mit dem cha rbeschäftigt hat und wer nicht.

Denn die die es machen die spielen in den seltesten Fällen schlecht.

 

Und das hat nichts mit einer Behinderung zutun.

Was sollen denn meine Nachbarn sagen? Verheiratetets Eherpar, beide hören ganz ganz wenig und bringen keinen normalen Laut aus dem Mund.

Beide sind voll Beruftätig, nehmen mit einem PKW am Straßenverkehr teil und leben völlig normal außer das die einem halt nie Hallo sagen :) Aber es sind soweit super liebe Menschen und man würde denen das nicht mal anmerken wenn man sich nicht mit denen Unterhalten muss.

Und die Menschen sollten dann nciht zocken können? Alles eine Frage der Einstellung.

Edited by Verpailer
Link to comment
Share on other sites

 

So sieht es aus. Wer sich mit der Materie auseinandersetzt der weiß was er machen muss.

Wer es nicht macht der hat halt auch im Gruppenspiel meiner Meinung nach nichts zu suchen.

 

Also komisch ist doch das es einen Teil der COM gibt die nicht an die Hand genommen werden muss und der andere Teil schon!?

 

Im PVP kann man seinen char sicherlich auch näher kennenlernen wobei ich grundsätzlich sagen muss das gameplay ist völlig anders da man im PVE weniger in Kämpfen überrascht wird.

 

Was ich hier ein wenig vermisse ist das hier echt sehr wenig theoriecraftig betrieben wird.

Damals zu wow classic/bc zeiten wo es richtig losging haben wir teils 10 seiten lange fred's im Gildenforum gehabt wo man nur über eine klasse disskutiert hat wie man was verbessern kann. Wir hatten einfach alle den Anreiz wirklich das letzte aus den Char's rauszuholen. Danach begann man sich die Bosskämpfe zurecht zu legen stichwort Laufwegoptimierung zb.

 

Ich erlebe es gerade rnd immer wieder hier das sich die Leute keine gedanken machen. Wird schon irgendwie klappen. Und sind wir ehrlich meist entscheiden die Heiler die Bosskämpfe was rnd gruppen angeht.

 

Auch wenn ich seit swtor release spiele mit einer längeren unterbrechung bin ich ehrlich habe ich hier nie wirklich progress geraidet da ich auch keine Gilde hab und Beruflich auch nicht mehr wirklich fixe Raidzeiten annehmen kann daher bin ich doch meist RND unterwegs.

Aber das was ich hier manchmal so erlebe ist schon erschreckend.... Meine Freundin zockt manchmal noch wow und zockt dort über nen rnd grp finder die normal modes in ein paar std clear. Teil gehene die sogar rnd HC und legen 3-4 bosse.

Hier SM zu laufen kann schon eine mittlere Katastrophe sein und 16 HC würde ich hier nie wieder machen :D Einmal und nie wieder da zieh ich doch lieber den 8er vor da kann man vorher besser sehen wer sich mit dem cha rbeschäftigt hat und wer nicht.

Denn die die es machen die spielen in den seltesten Fällen schlecht.

 

Und das hat nichts mit einer Behinderung zutun.

Was sollen denn meine Nachbarn sagen? Verheiratetets Eherpar, beide hören ganz ganz wenig und bringen keinen normalen Laut aus dem Mund.

Beide sind voll Beruftätig, nehmen mit einem PKW am Straßenverkehr teil und leben völlig normal außer das die einem halt nie Hallo sagen :) Aber es sind soweit super liebe Menschen und man würde denen das nicht mal anmerken wenn man sich nicht mit denen Unterhalten muss.

Und die Menschen sollten dann nciht zocken können? Alles eine Frage der Einstellung.

 

 

 

 

Klingt bei dir fast so, als müsste jeder, der spielt auch immer versuchen das Beste aus seinem Char herauszuholen. :D

Link to comment
Share on other sites

...

Klingt bei dir fast so, als müsste jeder, der spielt auch immer versuchen das Beste aus seinem Char herauszuholen. :D

Nein. Es muss nicht jeder der spielt immer versuchen das Beste aus seinem Char rauszuholen.

Solo kann jeder machen was er will. Das stört niemanden.

 

Doch wenn man mit anderen Spielern zusammen eine Aufgabe angeht, dann sollte man zumindest halbwegs versuchen, seinen Teil zum Erfolg beizutragen. Und das egal ob es im PVE (H2/4, FP, Operations, Weltenbosse, Eventbosse) oder im PVP ist. Und jetzt kommt mir ja nicht damit, dass Erfolg nicht wichtig sei.... denn jeder 8er-SM-Marken-Raid will in der Operation die Bosse "erfolgreich" legen und auch im PVP ist (für die meisten zumindest) das Ziel, das Schlachtfeld als Sieger zu verlassen. Wer was anderes behauptet lügt sich nur selbst an.

Wer sich aber einen Sch.... um andere schert und nicht wenigstens etwas versucht, sich in den Dienst der Gruppe zu stellen soll einfach keine Gruppenaufgaben machen und Solo sein Ego-Ding durchziehen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

... Aber Erfolg ist doch nicht alles, was.. oh, da hab ich ja das "nicht" überlesen.. :p

 

Natürlich, stimme dir da voll zu. Das oben war auch mehr als.. Frage zu verstehen, wie es genau gemeint war. Da ich leider wirklich Spieler kenne, die glauben jeder müssen sich in jeder Spielminute vollauf mit seine Char beschäftigen und wie er ihn noch besser spielen kann, noch mehr DPS machen kann und sich einfach noch perfekter bei Bosskämpfen hinstellen kann... Die empfinde ich eigentlich als genausschlimm wie die beratungsresistenten Schimpansen auf Rollschuhen, die sich in so manchen FP mogeln

Edited by Too-Much
Link to comment
Share on other sites

@ Klasse lernen übers Level

 

Ich finde das man die klasse während der Level-Phase am einfachsten und besten lernt.

Warum?

Wenn man erst mit Level 55 anfängt sich mit der Klasse zu beschäftigen, wird man von 40-50 Fähigkeiten + Movement + Markierungen + Hotkey zuweisung, erschlagen. Klassischere MMOs mit vielen Fähigkeiten sind doch was anderes als die ganzen neuen MMOs die mit 5-10 Tasten auskommen.;)

Ich bin der Meinung das man mit seiner klasse "mit leveln" soll, da man dann die erfahrungen mit den neuen Skills machen kann.

Wie Opaknack schon gesagt hat, ist PvP in der Level-Phase auch sehr nützlich, da man unter Druck besser reagiert und nicht wie viele Gelehrte beim Gree-Event total überfordert, rückwärts laufend sich abschlachten lassen, ohne einen Angriff zustarten, weil sich er böse, böse PvPler die ganze Zeit im Rücken befindet (Gelehrter mit 37k-40k Leben). Es ist nicht sondelrich schwer als fernkämpfer auf einem getankten NPC drauf zuballern und stumpf ne Rota zufahren (oder die Prioliste abarbeiten).

Ich fahre mit meiner Einstellung sehr gut und im Endgame hole ich mir dann den Feinschliff beim herumexperimentieren.

 

MfG Laznotz

 

PS:

Also nur weil jemand gehörlos ist, bedeutet das noch lange nicht das er hirnlos ist!

Oder liege ich da falsch?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Sorry fürs wieder ausgraben, aber ich hab mal ne Frage.

Ist auch absolut nicht böse gemeint, würde es nur gerne verstehen. Und zwar bezieht sich meine Frage auf die Posts von Unterlord, die ich mittlerweile einfach übergehe. Auch das ist nicht böse gemeint, aber es schont die Hirnwindungen^^

 

Was hat gehörlos sein mit schlechter Grammatik zu tun? Habe irgendwie mitbekommen, das es was mit Gebärdensprache zu tun hat, aber ich versteh den Zusammenhang irgendwie nicht.

Wäre jemand so nett, mich zu erleuchten?

Link to comment
Share on other sites

Sorry fürs wieder ausgraben, aber ich hab mal ne Frage.

Ist auch absolut nicht böse gemeint, würde es nur gerne verstehen. Und zwar bezieht sich meine Frage auf die Posts von Unterlord, die ich mittlerweile einfach übergehe. Auch das ist nicht böse gemeint, aber es schont die Hirnwindungen^^

 

Was hat gehörlos sein mit schlechter Grammatik zu tun? Habe irgendwie mitbekommen, das es was mit Gebärdensprache zu tun hat, aber ich versteh den Zusammenhang irgendwie nicht.

Wäre jemand so nett, mich zu erleuchten?

 

Unterlord ist gehörlos und hat somit ein wenig Schwierigkeiten mit der Grammatik da diese bei der Gebärdensprache anders aufgebaut ist als beim Sprechen.

 

Steht auch in seiner Signatur so drin.

Link to comment
Share on other sites

Also "ubersetzt" er quasi aus der Gebärdensprache ins deutsche? Bzw schreibt deutsch mit dieser Grammatik?

 

Im Prinzip das gleiche wie aus dem eng ins dt, wort für wort? Da kommt dann nämlich auch nur Müll bei raus:D

 

Nein, nicht unbedingt. Meiner einer ist selber gehörlos. Es kommt auch darauf an, in wie weit die Gehörlosen Schule,

eure normale Schrift und Grammatik behandelt und die Leute darin schult. Und ob derjenige sich darin Mühe gibt. Es ist eine Mischung aus wollen und können.

 

Man könnte einen Vergleich ziehen wie wenn ihr einen Film mit englischem Ton seht. Im Kopf übersetzt ihr dann ja auch in eure Sprache, oder?:o

Link to comment
Share on other sites

Der Inhalt seiner Beiträge verursacht zwar bei manchen etwas Naserümpfen doch über die Grammatik sollte man sich nicht lustig machen.

Jemand der Hören kann, kann sich auch beim besten Willen nicht in die Lage eines Gehörlosen hineinversetzen und hat daher Null Ahnung, wie leicht oder schwer es ist, einen Text oder einen Satz zu schreiben den man selbst niemals hören kann.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Nein, nicht unbedingt. Meiner einer ist selber gehörlos. Es kommt auch darauf an, in wie weit die Gehörlosen Schule,

eure normale Schrift und Grammatik behandelt und die Leute darin schult. Und ob derjenige sich darin Mühe gibt. Es ist eine Mischung aus wollen und können.

 

Man könnte einen Vergleich ziehen wie wenn ihr einen Film mit englischem Ton seht. Im Kopf übersetzt ihr dann ja auch in eure Sprache, oder?:o

 

Okay. Und doch kannst du Sätze bilden, die ich nicht erst 9 mal lesen muss um zu verstehen, was eig gemeint ist. Gehört doch eigentlich auch zum Thema Respekt, sich verständlich auszudrücken, oder? Natürlich soweit man dazu in der Lage ist. Aber danke für die Erklärung.

Wobei ich nicht im Kopf übersetze, wenn ich englische Filme oder Serien schaue. Ich versteh das einfach. Du könntest mich hinterher fragen, was dort grade gesagt wurde und DANN würde ich erstmal überlegen, was er in deutsch gesagt hätte ;)

 

Und @Opa, natürlich kann ich das nicht nach vollziehen und ich mache mich auch nicht lustig darüber. Falls es so rüber kam, tuts mir leid. Ich sage ja nur, das ich die Posts regelmäßig übergehe. Einfach weil ich keine Lust habe wegen 3 Zeilen 5 Minuten lang zu versuchen zu verstehen, was er denn jetzt sagen wollte.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann verstehen, dass sich nicht jeder mit Unterlords Beiträgen auseinandersetzen mag. Sie sind teilweise wirklich schwierig zu lesen und zu verstehen.

Aber ist das nicht gerade der fehlende Respekt, der hier angeprangert wird? Er scheint es ja nicht wirklich besser formulieren zu können. Ich denke nämlich nicht, dass er seine Beiträge mit Absicht so schwer verständlich verfasst. Wie wäre es denn z.B., wenn dich jemand anspricht der stottert? Würdest du dich nach 5 Minuten abwenden, wenn er bis dahin sein Anliegen noch nicht ausdrücken konnte?

Ein Gespräch ist natürlich immer etwas anderes. Aber ich finde schon, dass man zumindest versuchen sollte zu verstehen, was sein Gegenüber möchte. Ob nun im Gespräch oder Chat/Forum sollte da keine Rolle spielen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...