Jump to content

Mit PvP Equip durch schwere Fps im Gruppenfinder


DeltaForceZero

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hät ggf einen Verbesserungsvorschlag.

 

Vorwort:

Wir haben nichts gegen PvPler, wir spielen selbst PvP! Nur unser Equip ist Standard PvE ;)

 

Beschreibung:

In den letzten Tagen ist uns (meiner Gilde und mir) mehrfach aufgefallen dass, wir mit PvP Equipten Spielern in 55iger schwere Flashpoints zusammen gekommen sind und meistens gestorben sind. Wir listen uns schon garnicht mehr Random und laufen nur noch mit Gildenmitgliedern FPs.

 

Vorschlag:

Könnte man den Gruppenfinder so einrichten das man nicht mehr mit PvP Euipten Spielern zusammen kommt oder das man welche dabei hat aber dann diese PvP Werte in PvE Werte umskaltiert? So wie jetzt in den OPs wo die 50iger auf lvl 55 angehoben werden.

 

Denn wen man denjenigen dann erklären will wie man es macht ohne zu sterben bekommt man als Antwort: "Das machen wir immer so"

 

Lieben Gruß

Euer Basti

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte nichts dagegen.

Von mir aus nicht nur in FPS sondern auch in Operations.

Sozusagen das Gegenstück zum Bolster im PVP.

 

Natürlich sollte das reine PVE-Equip 180/186er das Beste für PVE bleiben, aber "gebolsterte" PVP-Ausrüstung (Eroberer/Obroaner/Brutalo) könnte dann im PVE irgendwo im Bereich von 168/174/180er-Equip liegen.

 

Nur halte ich das für unwahrscheinlich, da es wohl massenweise PVEler gibt, die den pöhsen PVPlern nichts gönnen.

 

Und so nebenbei: Ich fürchte wir haben gerade die Büchse der PAndora geöffnet. :D

Link to comment
Share on other sites

Is PvP Kram wirklich so schlecht? Ich hab als DD im vollen Brutalizer immerhin deutlich über 33k HP und knapp 3300 Mainstat sowie 1400 Tech Bonusschaden auf der Flotte. Das sollte doch eigentlich für Flashpoints und SM Operations reichen. Immerhin sehe ich genug PvE-ler, die noch schlechtere Werte haben. Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

Mit PVP-Endspielrüstung ist man deutlich über den Anforderungen der 55er hm-FP's. Da wird das Scheitern andere Gründe haben. Zur Not kann man ja inzwischen 2 PVE-DD's mit 22-23k Leben durch einen 55er hm-FP ziehen. Selbst die 55er Operations mit PVP-Klamotten sind kein Problem. Das erste Mal den Schatten aus der Tiefe gelegt haben wir damals (okay, 50er Zeiten), als ich als Heiler vergessen hatte, meine PVE-Rüstung anzuziehen und der andere Heiler vergessen hat, von DD umzuskillen. ;) Edited by FlorianWolf
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte nichts dagegen.

Von mir aus nicht nur in FPS sondern auch in Operations.

Sozusagen das Gegenstück zum Bolster im PVP.

 

Natürlich sollte das reine PVE-Equip 180/186er das Beste für PVE bleiben, aber "gebolsterte" PVP-Ausrüstung (Eroberer/Obroaner/Brutalo) könnte dann im PVE irgendwo im Bereich von 168/174/180er-Equip liegen.

 

Nur halte ich das für unwahrscheinlich, da es wohl massenweise PVEler gibt, die den pöhsen PVPlern nichts gönnen.

 

Und so nebenbei: Ich fürchte wir haben gerade die Büchse der PAndora geöffnet. :D

 

Mal abwarten ob Nesha hier den Beitrag liest! :D

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Is PvP Kram wirklich so schlecht?

 

Nein, ist er nicht.

 

Bis auf die Czerka-HMs konnte man da sogar mit dem jetzt nicht mehr erhältlichem vorletzten niedrigen PvP-Set gut durchhampeln.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Pvp equip reicht locker für hm fps und für Sm ops teilweise reicht es auch für Hm ops, da man mit pvp equip und pve Erfahrung auch durchaus an die 2.7k dps kommt. Darüber hinaus liegt es in der Verantwortung jeden Spielers sich für den Content ( hm fps, sm op, hm op o. wz) entsprechend zu equippen ggf Teile auszutauschen o. seine skillpunkte zu switchen. Aber im full pvp gear kommt man im pve weiter als im pve gear im pvp.

 

Weiterhin bezweifel ich dass es an dem pvp equip liegt weshalb der Threadersteller in Hm fps wiped. Es liegt eher daran dass die leute a) die bosse nicht kennen b) nicht gut spielen. Es gibt auch leute im pve gear die der Meinung sind dass sie gut spielen jedoch total unbrauchbahr sind: Ich war vor kurzen mit meinem Heiler in einem Hm Fp. Der "Tank" sagte er habe noch nie getankt würde es aber gerne mal ausprobieren. Er hatte die Shien Form aktiv und sein Equip war 154 ( Das Questzeug aus Oricon) und pur auf dd ausgelegt. Nachdem wir einige bosse down hatten bat ich ihn mal auf die tankform zu switchen ( teilw. musste ich mehr als 4k ehps heilen). Dies verwehrte er mit der Aussage dass er dann keine Aggro mehr halten könnte ( Tankform gibt 2x aggro aber naja). Ende der Geschichte ist dass ich dann nach einigen wipes beim Letzten Boss geleaved bin da der Tank ausschließlich auf den Boss gehauen hat jedoch nicht erst die Geschütze gemacht hat ( Mandalorianische Räuber). Dadurch hatten wir 4 u. mehr geschütze die auf mich gegangen sind da der tank kein target switching gemacht hat.

 

Das Problem liegt an den Spielern nicht an deren Equip.

 

Im Grunde bin ich total gegen Bolstering. Auch im pvp, da jedoch swtor mehr wert auf die casual gamer legt, versucht BW alles um ihnen gerecht zu werden und alle dinge einfacher für sie zu machen. Auch der aktuellen NM content wird durch das Wegfallen des NM power buffs für sie zugänglicher gemacht.

Link to comment
Share on other sites

der dicke hutte hat absolut recht,

ich habe schon PVE'ler gesehen die keine ahnung hatten was sie wo machen oder machen müssen... und da spielt gear keine rolle. Wohingegen ich auch schon leute im pve bereich mit PVP gear gesehen habe die dem "tank" die aggro geklaut haben ;-) alles nicht so ernst nehmen, solange jeder weiß was er zu tun hat ist fast alles im bereich der möglichen.

wobei ich als PVE'ler auch gut verstehen kann dass es lieber 162er gear für FPs sein darf als brutalo equip, weil das ist ja pvp gear.

 

 

 

 

 

das letzte bitte nicht ernst nehmen, wer es doch tut ist selbst schuld ^^

Link to comment
Share on other sites

Im PvE hab ich bisher nur PvPler erlebt die die Fähigkeiten in der Reihenfolge drücken wie sie im Laufe des levels in der Fähigkeitsleiste nacheinander aufgetaucht sind. Was eine Rotation ist scheint da nicht wirklich jemand zu wissen.

 

Durch sowas hat man dann Kommandos in der Gruppe die permant in Nahkampfreichweite laufen und die Mobs ständig von den Melees wegkicken. Besonders Tanks sehen das gern wenn sie grad bei einer Gruppe aggro ziehen wollen.

 

Das gilt aber nicht nur für diese Klasse sondern auch für andere Ranges die kicken können wie Botschafter. Lustig find ich es dann wenn das kicken auch bei Bossen versucht wird :rolleyes: und noch lustiger ist es wenn der CC weggekickt wird. Da gab es schon so manchen Wipe im FP Korriban.

 

Desweiteren hat PvP Gear so ansich das da 0 Trefferwertung drauf ist. Demzufolge gehen etwa 10% der Angriffe ins Leere, weil ohne hat man nur 90%. Ein entsprechender Bolster müsste also erstmal dafür sorgen das mind. 100% Trefferwertung erreicht werden. Von 110% will ich gar nichts schreiben ...

 

Durch einseitiges PvP spielen lernt man den Char höchsten im PvP, was ich bei solchen Typen allerdings auch bezweifel. Im PvE ist man dadurch aber kaum zu gebrauchen. Lernt erstmal die Skills richtig im PvE einzusetzen. Dann bin ich gern dafür sowas einzuführen. :D

Edited by Vanitra
Link to comment
Share on other sites

Im PvE hab ich bisher nur PvPler erlebt die die Fähigkeiten in der Reihenfolge drücken wie sie im Laufe des levels in der Fähigkeitsleiste nacheinander aufgetaucht sind. Was eine Rotation ist scheint da nicht wirklich jemand zu wissen.

 

Durch sowas hat man dann Kommandos in der Gruppe die permant in Nahkampfreichweite laufen und die Mobs ständig von den Melees wegkicken. Besonders Tanks sehen das gern wenn sie grad bei einer Gruppe aggro ziehen wollen.

 

Das gilt aber nicht nur für diese Klasse sondern auch für andere Ranges die kicken können wie Botschafter. Lustig find ich es dann wenn das kicken auch bei Bossen versucht wird :rolleyes: und noch lustiger ist es wenn der CC weggekickt wird. Da gab es schon so manchen Wipe im FP Korriban.

 

Desweiteren hat PvP Gear so ansich das da 0 Trefferwertung drauf ist. Demzufolge gehen etwa 10% der Angriffe ins Leere, weil ohne hat man nur 90%. Ein entsprechender Bolster müsste also erstmal dafür sorgen das mind. 100% Trefferwertung erreicht werden. Von 110% will ich gar nichts schreiben ...

 

Durch einseitiges PvP spielen lernt man den Char höchsten im PvP, was ich bei solchen Typen allerdings auch bezweifel. Im PvE ist man dadurch aber kaum zu gebrauchen. Lernt erstmal die Skills richtig im PvE einzusetzen. Dann bin ich gern dafür sowas einzuführen. :D

 

Das was du hier PvPlern zuschreibst gilt genauso auf PvEler. Da gibt es genauso total Ausfälle.

Dein letzter Absatz, sry aber das ist auch bullsh*t, durch PvP lernt man meist den char besser zubeherschen als nur durch PvE. Es gibt soviele PvE opfer in den BGs die meinen sie wären die tollsten weil sie PvE machen, du bist vermutlich auch so einer, die meisten PvEler haben nichtmal sämtliche nützlichen skills, die man im PvP brauch, auf den leisten und gebunden.

Und solange es keine abgrenzung gibt und wir im BG auch die PvEler-Opfer ertragen müssen, habt ihr auch die unfähigen PvPler im PvE zuertragen.

Edited by Neseir
Link to comment
Share on other sites

Das was du hier PvPlern zuschreibst gilt genauso auf PvEler. Da gibt es genauso total Ausfälle.

Dein letzter Absatz, sry aber das ist auch bullsh*t, durch PvP lernt man meist den char besser zubeherschen als nur durch PvE. Es gibt soviele PvE opfer in den BGs die meinen sie wären die tollsten weil sie PvE machen, du bist vermutlich auch so einer, die meisten PvEler haben nichtmal sämtliche nützlichen skills, die man im PvP brauch, auf den leisten und gebunden.

Und solange es keine abgrenzung gibt und wir im BG auch die PvEler-Opfer ertragen müssen, habt ihr auch die unfähigen PvPler im PvE zuertragen.

 

So ist auch meine Erfahrung wenn ich PvP Spieler in einen Fp habe ob Geartechnisch oder man kennt sie das sie hauptsächlich PvP spielen habe ich nur gute Erfahrung gemacht egal on als Tank,Heiler oder DD.

Sie kennen ihr Char mit allen ihren Skills und spielen ihre Rolle auch dementsprechend.

Vanitra du sagst was von Rotation die lernt man in der Levelphase und spätestens 1 Blick ins Internet und man hat sie.:)

Andersrum wenn man PvE Spieler ohne Erfahrung im PvP spielen sieht da ist es meistens viel schlimmer weil man ein bisschen mehr können muss als wie es in PvE ist.

Link to comment
Share on other sites

PvPler waren schon immer die besseren PvEler!

Ach und dass auf PvP Gear keine Präzision ist, ist Schwachsinn. PvPler nehmen in der Regel keine 100% Nah-/Fernkampf, aber bei 95-97% landet man spielend und das reicht auch. Da geht nix daneben.

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

Das was du hier PvPlern zuschreibst gilt genauso auf PvEler. Da gibt es genauso total Ausfälle.
Das ist richtig, im PvE lernt man auch nicht wie der Char im PvP zu spielen ist. Das liegt in der Natur der Sache.
Dein letzter Absatz, sry aber das ist auch bullsh*t, durch PvP lernt man meist den char besser zubeherschen als nur durch PvE. Es gibt soviele PvE opfer in den BGs die meinen sie wären die tollsten weil sie PvE machen,
Es gibt soviele PvP opfer in den FPs die meinen sie wären die tollsten weil sie PvP machen :D Wie du siehst kann man das auf beide Seiten beziehen und es stimmt auch.

du bist vermutlich auch so einer,
Ich mach nur gelegentlich mal OpenPvP wenn es sich anbietet. BGs interessieren mich nicht und war ich auch noch nie drin, ich farme keinerlei PvP Items. 0 Interesse.
die meisten PvEler haben nichtmal sämtliche nützlichen skills, die man im PvP brauch, auf den leisten und gebunden.
Andersum haben aber einige PvPler Skills in den Leisten die man in der entsprechenden Skillung im PvE überhaupt nicht oder nur ganz selten nutzt und spammen die permanent wie zB das wegkicken der Gegner.
Und solange es keine abgrenzung gibt und wir im BG auch die PvEler-Opfer ertragen müssen, habt ihr auch die unfähigen PvPler im PvE zuertragen.
Na gut, da stimm ich dir mal zu. Gleiches Recht für alle. ;)
PvPler waren schon immer die besseren PvEler!
Mein erster Lacher heute. Danke dir. :D
Ach und dass auf PvP Gear keine Präzision ist, ist Schwachsinn.
Stimmt, da ist eine kleiner mickriger Betrag von 144 pro Set drauf wenn ich richtig geschaut hab, damit würde man auf ca. 94% kommen.
PvPler nehmen in der Regel keine 100% Nah-/Fernkampf, aber bei 95-97% landet man spielend und das reicht auch. Da geht nix daneben.
Im PvE braucht man 100%. Deine 95-97% sind eine erfundene Zahl die dir grade bequem genug erscheint weil du keine Lust hast dich mit der Materie zu befassen. Edited by Vanitra
Link to comment
Share on other sites

Im PvE hab ich bisher nur PvPler erlebt die die Fähigkeiten in der Reihenfolge drücken wie sie im Laufe des levels in der Fähigkeitsleiste nacheinander aufgetaucht sind. Was eine Rotation ist scheint da nicht wirklich jemand zu wissen. ...

Liegt vielleicht daran, dass man im PVP selten einen Gegner hat, der 30 Sekunden vor einem steht und man seine Rota komplett durchziehen kann, ohne dass er abhaut, man gekickt oder CCt wird.

Im PVP muss man sehr oft improvisieren und auf die häufig "überraschenden" Situationen reagieren und ein guter PVPler schafft es, in jeder Situation ordentlich Wumms zu machen. ;)

Im PVE muss man weniger improvisieren und sich für die häufig "vorhersehbaren" Situationen eine Routine aneignen (z.Bsp. Rota, gleiche Laufwege, richtige Positionierung usw.).

 

 

... BGs interessieren mich nicht und war ich auch noch nie drin, ich farme keinerlei PvP Items. ...

Das qualifiziert dich natürlich als Experten in Sachen PVP. :rolleyes:

 

...Desweiteren hat PvP Gear so ansich das da 0 Trefferwertung drauf ist. Demzufolge gehen etwa 10% der Angriffe ins Leere, weil ohne hat man nur 90%. Ein entsprechender Bolster müsste also erstmal dafür sorgen das mind. 100% Trefferwertung erreicht werden. Von 110% will ich gar nichts schreiben ...

... da ist eine kleiner mickriger Betrag von 144 pro Set drauf wenn ich richtig geschaut hab, damit würde man auf ca. 94% kommen. Im PvE braucht man 100%. Deine 95-97% sind eine erfundene Zahl die dir grade bequem genug erscheint weil du keine Lust hast dich mit der Materie zu befassen.

Auf 94% kommt man als DD ja schon, wenn man kein einziges Teil mit Präzi hat.

90% Grundpräzision + 1% Gefährtenbuff + 3% im SKillbaum = 94%.

Aber Hauptsache große Töne spucken und anderen unterstellen, sich mit der Materie nicht zu befassen. :rolleyes:

 

Auf den PVP-Sets sind je nach Klasse 2-3 Präziverbesserungen und dazu hat man sogar noch die Möglichkeit, das Ohrstück oder die Implantate mit Präzi zu nehmen.

Im PVP reichen ca. 95% Präzi oft aus, weil die Gegner in der Regel nur 5% Verteidigung haben.

Ausnahmen mit etwas höherer Verteidigung sind Inquis/Botschafter (+5%), Sabo/Schurken (wenn im mittleren Baum gekillt) und natürlich Tanks. Deshalb nehmen manche ein paar Teile mit Präzision mit rein und andere bevorzugen bei 0 Präzision zu bleiben. Ist Geschmackssache.

100% Präzision braucht man im PVE auch nur, wenn man Operations im Hardmode oder gar Nightmare macht und jeden Punkt mehr Schaden aus seinem Char rauskitzeln will, da die Bosse 10% Verteidigung und Widerstandsfähigkeit haben.

Für alles alles andere (Operations im Storymodes und auch alle HM-Flashpoints) reicht der Schaden auch mit 0 Präzision und auch mit PVP-Sets locker aus.

Vorausgesetzt der Spieler weiß, wie er mit deiner Klasse Schaden macht. ;)

 

Zu behaupten PVPler seien besser als PVEler oder umgekehrt ist auch Schwachsinn.

Es gibt auf beiden Seiten genügend Top-Spieler und auch komplette Pfeifen.

Es gibt ebenso genügend Spieler die PVP und PVE spielen.

 

Man kann im PVE immer etwas lernen, was im PVP nützlich ist und umgekehrt kann man auch im PVP einiges lernen was im PVE nützlich ist.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Stimmt, da ist eine kleiner mickriger Betrag von 144 pro Set drauf wenn ich richtig geschaut hab, damit würde man auf ca. 94% kommen.Im PvE braucht man 100%. Deine 95-97% sind eine erfundene Zahl die dir grade bequem genug erscheint weil du keine Lust hast dich mit der Materie zu befassen.

Wie ich Leute liebe, die mit ihrem Halbwissen protzen...

Genauso wie im PvE Set kann man natürlich auch beim PvP Set selbst entscheiden, wieviel man von welchem Wert mitnehmen möchte, man muss halt nur ummodden. Das macht auch jeder, der erfolgsorientiert spielt. Und meine 95-97% sind NICHT erfunden, denn in dem Bereich bewegen sich alle meine Chars und am (PvP-)Dummy treffen damit beim Kommando/Fronti bis auf Autoschuss auch alle Attacken zu 100%, weils halt Tech oder Spezialangriff ist. Aber auch die paar Prozent, die beim Boss zur 100% fehlen, sind verschmerzbar. Ich mach ja keine NiM-Runs damit.

 

Ach und zum Thema wer ist besser: Das war natürlich nicht ernst gemeint aber ich traue mir folgende Aussage ganz ehrlich zu: Wer im PvP sehr gut ist und seinen Char 1A beherrscht, wird im PvE sicher keine Probleme haben. Denn im PvP lernt man, alle Skills, die die Klasse hat, situationsbedingt zu nutzen und auch ein brauchbarer PvPler kennt die Rota seiner Klasse und er weiß auch, wann er die durchziehen kann und wann er stattdessen improvisieren muss.

Und ob ich ein paar Skills mehr in der Leiste hab als ich bräuchte: Who cares? Muss sie doch nicht nutzen.

Die Typen, die du ansprachst, die zum Boss hinrennen und dann kicken, das sind im PvP genauso Pfeifen wie in dem Fp/der Op.

 

@Teslama: :D

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

1. wenn ihr wiped in nem hm fp, weil einer pvp equip an hat, seid ihr richtig richtig richtig schlecht. bzw unerfahren.

2. pvp-gear ist gut genug. kommt auf den spieler an. ist aber izi.

3. @vanitra dharoc hat recht mit der präzision. er ist vielleicht faul, klatscht dich aber in 3 gcds um. mit einer hand da wo keine sonne scheint. wenn er bock hat. vielleicht macht er nur /laugh

4. das problem ist eher, dass pve-mobsklatscher sich mit 180er pve ins pvp begeben. da hat man dann wirklich ein problem.

5. ich bin super, weil ich pvp mache!

 

edit: danke für neue signatur, i love you

Edited by bronharth
Link to comment
Share on other sites

Das qualifiziert dich natürlich als Experten in Sachen PVP. :rolleyes:
Hab ich doch nie behauptet das ich das bin, Hab genug PvP in Anarchy Online und WoW gemacht und hier noch nie die Lust dazu gefunden. Mach ich nur manchmal wenn sich OpenPvP anbietet. aber auch nur bissl zur Abwechslung.
meine 95-97% sind NICHT erfunden, denn in dem Bereich bewegen sich alle meine Chars
Meine 2 55er DDs bewegen sich im Bereich 99%-100%. Alles darunter entspricht nicht meinem Anspruch und das betrachte ich auch als gimpig.
aber ich traue mir folgende Aussage ganz ehrlich zu: Wer im PvP sehr gut ist und seinen Char 1A beherrscht, wird im PvE sicher keine Probleme haben.
Der Aussage kann ich mich sogar anschließen. Umgedreht würd dich das allerdings nicht bestätigen. :D Entweder sind mir solche Spieler bisher nicht aufgefallen oder aber ich hatte es bisher nur mit den von dir besagten Pfeifen zu tun. zum Beispiel eine gewisse Ziege :> (Name verändert)
3. @vanitra dharoc hat recht mit der präzision. er ist vielleicht faul, klatscht dich aber in 3 gcds um. mit einer hand da wo keine sonne scheint. wenn er bock hat. vielleicht macht er nur /laugh
PvP hab ich bisher nur mit dem Healschurken gemacht, das braucht dann immer mehrere dharoc's. ^^ In der Sache find ich den Schurken bissl overpowerd, da fällt ein Botschafter Heal schneller.

 

Aber um jetzt mal wieder zurück zum Thema zu kommen. Ich hab nix gegen PvP Equip im PvE wenn im Bolster die Präzision mit integriert ist.

Edited by Vanitra
Link to comment
Share on other sites

Als ich mit Swtor angefangen habe, hab ich auch noch sehr viel PVE gemacht und sogar meine eigene PVe-Gilde Gehabt. Wenn wir mal Randoms für einen Raid eingepackt haben, habe ich mit den PVP`lern nur gute Erfahrung gemacht. Bei den PVE`lern war das leider nicht der Fall. Die Sache ist ganz einfach die. Zu einem PVP`ler sagst, "stell dich da hin, mach dmg und wenn wenn Voids kommen, bewegen". Und du kannst dir sicher sein, das ein PVP`ler kein Movementgünther ist, das er auf alle Fälle weiß welche seiner Skills DMG machen und das er nicht instant umkippt wenn er mal 1 sek Aggro hat, weil er einfach seine Def CD`s kennt.

Wir hatten z.B. einige Anfänger in der Gilde. Darunter auch einen Hexer Heiler der in fast jedem Raid instant gestorben ist sobald er 1 sek. die Aggro hatte. Dem habe ich damals empfohlen PVP zu machen um einfach das Überleben und seine Def CD`s kennen zu lernen. Wir hatten danach kaum noch Probleme das er einfach aufeinmal tot war. :D

Link to comment
Share on other sites

Hab da wieder ein nettes Beispiel aus nem Tac-FP gestern.

Hatte vor den Story-Arc um Korriban/Tython auf der Imp seite mal abzuschließen und bin auf meinen Hexer geloggt.

 

Hierbei muss ich kurz mal sein Equipstand beschreiben, da ich fast das komplette Gear zu meinem Schatten geschickt hatte als dieser frisch 55 wurde:

 

Mein Hexer hat etwa 21% Krit, rest AP und Wogenwert, dazu nicht eine einzige Aufwertung (die sind auf meinem Schatten) und ist komplett Obroaner Equipt. (War er vor erscheinen der Brutalizer Gearstufe schon)

 

Ich komme also in den FP mit 3 DDs, einem 34k Sabo, ein 34k Dot-Hexer und einem 39k Söldner.

 

Situation wie folgt:

 

Der Sabo will jeden Mob umgehen den man umgehen kann, im Kampf trollt er irgendwo rum und macht so ziemlich null schaden.

 

Der Hexer castet einmal Machtblitz durch, setzt seine Dots alle einmal und erneuert dann auf Abklingzeit Schleichender Schrecken und Pein, anstatt Machtblitz zu spammen und mit Erdrückender Dunkelheit und Blitzschlägen um sich zu werfen, Ergo: Er macht kaum Schaden.

 

Dann sind da noch der Söldner und meine wenigkeit auf Blitzskillung.

 

Der Söldner fängt an seine Rota abzufahren (immerhin kannte er sie) und ich meine, es dauert genau 2 Sekunden da hatte ich die komplette Mobaggro, sodass ich ununterbrochen Kiten durfte, hatte der Sabo oder der andere Hexer mal die Aggro, machte es "Plopp" und er war weg.

 

Wir hatten Einen Wipe weil der Sabo nen Mob kurz vorm ersten BOss bei Tython umgehen wollte, er dann Aggro gepullt hatte und nicht wusste was zu tun war.

 

@Vanitra: Ich denke, dass eine Verallgemeinerung zwischen PvPlern und PvElern und ihrem Können in beiden Bereichen absolut unangebracht ist. Es gibt immer Spieler die mit dem größten GAmmelgear, einen Endgear PvEler abziehen können einfach weil dieser nich weiß was er tun muss. Anders herum gibts genauso PvEler die mit 180er Gear (sofern sie ignoriert werden oder ihnen Heilung aus allen Körperöffnungen Quillt) im Zerg unmengen raushauen. Es gibt aber auch eben PvPler die keinen Schimmer haben was sie tun und weder im PvP noch im PvE zu gebrauchen sind.

 

Und meine Erfahrungen von PvElern im PvP ist eher sehr sehr bescheiden bis auf die wenigen Ausnahmen die ich gerade ansprach.

 

Meistens ist es eher so, dass ein PvEler sein 180er/186er Gear stolz präsentiert, sich für den größten hält und dann panisch einen Faceroll über die Tastatur macht, wenn er angegriffen wird und niemand die Aggro hält/zurückholen kann, dass er keinen Schaden mehr kriegt.

 

Viele PvEler sind im PvP absolut überfordert und kommen nicht damit klar, wenn man sie angreift.

Link to comment
Share on other sites

Aber um jetzt mal wieder zurück zum Thema zu kommen. Ich hab nix gegen PvP Equip im PvE wenn im Bolster die Präzision mit integriert ist.

 

Ach weißt du, hier geht's doch um einfache PvE Geschichten, FPs und SM OPs und da kommts nicht auf die 3% Präzi an. Ich mach auch mit 5% Miss an der OP-Puppe noch 3k DPS im vollen PvP Gear und für SM Kram reicht das locker.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.