Jump to content

Seht euch den neuen Ankündigungs-Trailer zu Galactic Strongholds an


TaitWatson

Recommended Posts

Beim dritten Durchlesen ist es mir aufgefallen ,e s gibt eins was kein Lockangebot ist nämlich das hier :

 

Seid am 11. Mai Abonnent, um die luxuriöse NAR SHADDAA-HIMMELSPALAST-FESTUNG mit DREI ZUSÄTZLICHEN FREIGESCHALTETEN RÄUMEN

 

 

Entweder sie haben sich verschrieben und somit ein Lockangebot ins Außseits geschossen oder es ist ne verdeckte Huldigung an alle treuen Abospieler die nicht kurzzeitig aussetzen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 123
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bleibt lockvogel. Du bekommst es 4free und sonst musst du eben 1.5millionen hinknallen

 

so wie das aussieht ist die grundwohnung mit 250'000 recht "billig" und die Räume kosten total, die 3 nochmals 1.25millionen.

 

Hast du ein Abo schenkt dir das BW, hast du keines, pech gehabt.

 

 

Steht ja auch alles in den FAQ:

 

Ihr könnt euch die Festungen mit Credits aus dem Spiel oder mit Kartellmünzen auf dem Kartellmarkt kaufen. Für begrenzte Zeit erhalten Spieler, die am 11. Mai 2014 über ein Abonnement verfügen, die luxuriöse Nar Shaddaa-Festung sowie DREI WEITERE FREIGESCHALTETE RÄUME im Wert von 1.500.000 Credits gratis. Spieler, die am 24. Juni ein Abonnement haben, erhalten die Freischaltung der Nar Shaddaa-Festung (ohne die zusätzlichen Räume) bis zum 28. Juli gratis.

 

bonnenten am 03. April 2014 um 08:59 Uhr MESZ erhalten am 04. April 2014 um 08:59 Uhr MESZ 500 Bonus-Kartellmünzen. Abonnenten am 05. Mai 2014 um 08:59 Uhr MESZ erhalten am 06. Mai 2014 um 08:59 Uhr MESZ 1.000 Bonus-Kartellmünzen. Ihr findet eure Bonus-Kartellmünzen im Kartellmarkt, indem ihr in der Spieloberfläche auf das Kartellmünzen-Symbol klickt. Ihr seht dann, dass sich eure Gesamtmenge an Kartellmünzen um die Bonus-Kartellmünzen erhöht hat!

 

Aber jetzt kommt der Witz :D

 

 

Um für die Nar Shaddaa-Himmelspalast-Festung mit drei zusätzlich freigeschalteten Räumen berechtigt zu sein, muss euer Benutzerkonto am 12. März 2014 um 07:59 Uhr MEZ über ein aktives Abonnement verfügen. Die Nar Shaddaa-Festung mit drei zusätzlichen Räumen wird in eurem Festungs-Verwaltungsfenster freigeschaltet, wenn der frühzeitige Zugang für Abonnenten am 24. Juni 2014 beginnt.

 

Sprich, die Info kam gestern, der Zeitpunkt wo das Abo aktiv sein musste war am 12. März also vor (heute) 8 Tagen^^ ROFL.

 

Wenn wir dann ins englishe gehen steht da:

 

To qualify for the Nar Shaddaa Sky Palace Stronghold with three additional rooms unlocked, your account must be in active subscription status on May 11, 2014, at 11:59PM PDT / May 12, 2014, at 6:59AM GMT. The Nar Shaddaa Stronghold with three additional rooms will be unlocked in your Stronghold Management window at the start of Subscriber Early Access on June 24 2014. The Nar Shaddaa Stronghold will be available for unlock to all players at Official Launch in August 2014.

 

Sry aber noch mehr verwirrung schafft wirklich kein Unternehmen :D

Edited by Balvazar
Link to comment
Share on other sites

Bleibt lockvogel. Du bekommst es 4free und sonst musst du eben 1.5millionen hinknallen

 

so wie das aussieht ist die grundwohnung mit 250'000 recht "billig" und die Räume kosten total, die 3 nochmals 1.25millionen.

 

Hast du ein Abo schenkt dir das BW, hast du keines, pech gehabt.

 

 

Für jemand der f2P ist aber auch für Bevorzugte eine Menge Geld . Zumal die Vermächtnisbank warscheins nur für Abonnenten nutzbar sein wird.

Link to comment
Share on other sites

Für jemand der f2P ist aber auch für Bevorzugte eine Menge Geld . Zumal die Vermächtnisbank warscheins nur für Abonnenten nutzbar sein wird.

 

Hab oben mein Beitrag editiert. Das ganze ist einfach 1x mehr einfach alles

 

ultraschlecht übersetzt.

Überhaupt nicht gegen gelesen

scheinbar nicht kontrolliert

Übersetzer die May --> März übersetzen......sry aber da bin ich sprachlos wie man solch Fehler erzeugt.:eek:

 

Und dann wundert man sich warum man als DE_Sprechende Person absolut verwirrt ist?

Link to comment
Share on other sites

wie wird das denn mit den festungen sein ? sind das dann vermächtnisfestungen die jeder char aus dem vermächtnis betreten kann oder muss jeder char seine eigene festung kaufen ?

Das geht aus der Ankündigung nicht so klar hervor, aber so wie es formuliert ist, könnten es tatsächlich Vermächtnis-Festungen sein.

 

Entweder sie haben sich verschrieben und somit ein Lockangebot ins Außseits geschossen oder es ist ne verdeckte Huldigung an alle treuen Abospieler die nicht kurzzeitig aussetzen.

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Für mich liest sich das eindeutig so: Wer am 11. Mai Abonnent ist, der bekommt am 24. Juni den Nar Shaddaa Himmelspalast inkl. 3 zusätzlicher Räume umsonst, während alle anderen 250k Credits für den Palast und nochmal 1,25m Credits für die 3 Räume zahlen müssten.

 

Genau das gleiche haben sie bei Galactic Starfighter mit dem Kampfschiff gemacht.

 

Übersetzer die May --> März übersetzen......sry aber da bin ich sprachlos wie man solch Fehler erzeugt.:eek:

Natürlich ist das peinlich, aber gleichzeitig auch etwas, was jedem mal passiert und was man in der Korrektur nur schwer bemerkt. Es ist nichts, woraus man eine große Sache machen kann ;)

 

Den Rest finde ich verständlich und eindeutig.

 

 

edit: In der Pressemitteilung haben sie es zusammengefasst:

 

Spieler, die am 3. April Abonnent sind, erhalten:

  • 500 Bonus-Kartellmünzen

Spieler, die am 5. Mai Abonnent sind, erhalten:

  • 1.000 Bonus-Kartellmünzen

Spieler, die am 11. Mai Abonnent sind, erhalten:

  • Frühzeitigen Zugang zu Galactic Strongholds ab dem 24. Juni
  • Die luxuriöse Nar Shaddaa-Festung mit drei zusätzlichen freigeschalteten Räumen im Wert von 1.500.000 Credits
  • Festungsbezeichnung: "Galaktische Festung"
  • Charaktertitel: "Der Erhabene"

Abonnenten erhalten ab dem 24. Juni:

  • Frühzeitigen Zugang zu Galactic Strongholds ab dem 24. Juni
  • Freischaltung der luxuriösen Nar Shaddaa-Festung im Wert von 250.000 Credits
  • Festungsbezeichnung: "Galaktische Festung"
  • Charaktertitel: "Der Erhabene"

Spieler mit bevorzugtem Status erhalten ab dem 29. Juli:

  • Frühzeitigen Zugang zu Galactic Strongholds ab dem 29. Juli
  • Festungsbezeichnung: "Galaktische Festung"
  • Charaktertitel: "Der Erhabene"

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Echt herrlich was die Berufsempörtenfraktion hier wieder im Forum abliefert.

 

Anstatt als Intelligenzresistenter gierig zu konsumieren und danach groß rumzublaffen, gibt es auch zur Abwechslung mal die Option Konsequenzen zu ziehen (Abo kündigen).

 

Wenn euch die geplanten Änderungen in Swtor nicht passen, dann verzieht euch doch einfach....

 

- zum tollen TESO wo selbstverständlich "alles besser sein wird" (so wie bei GW2,.... blablabla,.... [insert MMO Name here]), und macht eure 50 Kröten locker, für ein Spiel, dass demnächst auf F2P umgestellt wird, und sich sowieso jeder Huju den Client dann für umsonst saugen kann.

 

Und keine Sorge wegen der Umstellung... Bethesda weiß schon wie man Geld verdient- aller erbärmlichen Unkenrufe (2006 wie auch 2014) zum Trotz . :rolleyes:

 

- oder verzieht euch zum tollen WoW Add-On, wo bald jedes faule und unfähige Affenkind dank Levelboost "fast überall" mitmischen darf... wenn dies mal keine Liebeserklärung der Entwickler an ihre eigens designed Levelphase ist- dann weiß ich es auch nicht!

Viel Spass beim raiden, bei den Boss-Erklärungen... und jetzt Neu(!).... Klassenkunde während des Raids.... :D

 

Umgerechnet 43,- € für einen Levelboost und stolze 45,- € für ein Add-On, wofür man jeweils einen Vollpreis Titel kaufen kann, sind meiner Meinung nach noch viel zu wenig Moneten, um ein paar Jubelperser richtig abzukochen- das kann Schneesturm doch bestimmt noch besser (go go go €€€€€ $$$$$$$$).......

 

 

Aber zurück zum guten Thema:

 

Housing in Swtor ist wohl eines der Themen, das seit Release des Spiels immer wieder in den Verschlagsforen aufgetaucht ist, und ich freue mich rrriiieeesssiiiggg auf die Umsetzung.

 

Da die Abozahlen gesunken sind, finde ich es aus Marketing-Sicht gut, wenn dies als "kostenlose Erweiterung" vermarktet wird, und Abonnenten als Goodie/Dankeschön vorzeitigen Zugang erhalten (und vorher sogar noch ein paar Kartellmünzen, bei längerem Abo).

 

Das Abo muss attraktiver werden (!), und man befindet sich mit "vorzeitigen Zugang, etc." hier auf gutem Wege- dies ist eine weitaus bessere Belohnung für Abonnenten als evtl. ein kostenloser Gleiter (der einem vielleicht nicht gefällt).

 

Ich hoffe Bioware ist mutig, und wird die erspielbaren Sachen für das Housing wirklich in viele Bereiche des Spiels implementieren (Lt. Ankündigung PvP, Ops, Crafting,....), damit es auch zum Housing etwas "Beschäftigung" gibt- anstatt alles komplett nur über Kartellmarken/Ingame Credits anzubieten.

Link to comment
Share on other sites

Hehe. Ich bin schon ganz gespannt, wenn den Leuten klar wird was hier wirklich angeboten wird.

 

1.

 

Es wird ein weiteres Kartellmarktgrab. Da könnt ihr euch sicher sein. Nichts bietet sich mehr für Shop an wie Housing. Und das weiß €A.

 

2.

 

Hier wird einfach nur wieder Content gestreckt. Warum? Ganz einfach. Sie spekulieren drauf, das Hinz und Kunz die alten OP´s abrennen um die tollen neuen Trophäen zu bekommen. Nur das das nach, sind wir mal großzügig, 4 Wochen gelaufen ist, das sieht anscheinend noch niemand.

 

3.

 

Wieder mal kein echter Content. Es sind nette Features, ohne Zweifel. Aber mit Endgame Content hat das faktisch nichts zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Also ohne die ganzen Pessimisten wäre es hier ganz schön öde :D

 

Ich freu mich riesig darauf.

Crafting

Loot durch OPs, Fp,s etc.

Div. Wohnungen

Gildenschiffe ( was lange gewünscht war)

und er weiß ob da nicht doch noch ne OP mit dem DLC kommt ;)

 

Und am ende des Jahres wird es wieder einen Lvl anstieg geben, und bis dahin ist das doch ein schöner Zeitvertreib.

Und ich finde es besser Sie arbeiten ein bisschen länger an dem Lvl Aufstieg und neuen Content als irgendetwas halb fertiges zu implementieren.

 

Und ich freu mich riesig drauf.

Und wird bestimmt sehr viele geben die das auch tun.

 

Es sind halt leider immer diejenigen denen etwas nicht passt die sich zu Wort melden als diejenigen die glücklich sind und genießen ;)

Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist das peinlich, aber gleichzeitig auch etwas, was jedem mal passiert und was man in der Korrektur nur schwer bemerkt.

 

- Emails gehen in falscher sprache raus, gestern kamm die mail in irgend einer Sprache:

---> Announcing Star Warsâ„¢: The Old Republicâ„¢ Digital Expansion, Galactic Strongholds

---> letzte Woche Französich

- LInks hier im Forum gehen meist auf eine Acces denided seite, wenn sie nicht englischer Natur sind

- Übersetzungsfehler die gravierend sind, nicht einfach klein sondern März/Mai empfinde ich als grober schnitzer die zudem nicht einmal korrigiert werden.

 

Man kann ja vieles tolerien. Aber die Regelmässigkeit wie BW sich in Fremdsprachen verschätzt ist einfach irgendwo schon fast traurig. Es zeigt für mich sehr deutlich wie gross die Wertschätzung dieser Leute ist.

 

klar vielen ist vermutlich Wertschätzung egal, Hauptsache ich kann spielen, Freilich, jene kaufen dann auch gerne Klamotten von Kinderhand gemacht usw. vermutlich. Hauptsache billig.

 

Ich finde so was einfach weiterhin für ein Unternehmen dieser grösse peinlich. Ich finde es bedauerlich das man so wenig Wert auf die Richtigkeit der Information setzt. Ich meine wenn sie sich schon so wenig Mühe geben, wirklich warum canceln sie nicht einfach die DE und FR lokalisierung? Ich meine sie tun es ja nur halbherzig und die scheisse kostet doch endlich viel Geld. Also warum nicht einfach alles auf english und kosten sparen und damit auch Zeit usw.

 

Warum tut man etwas mit so wenig Motivation? Haben diese leute diesbezüglich echt keinen Arbeitsstolz?

Link to comment
Share on other sites

Hier wird einfach nur wieder Content gestreckt. Warum? Ganz einfach. Sie spekulieren drauf, das Hinz und Kunz die alten OP´s abrennen um die tollen neuen Trophäen zu bekommen. Nur das das nach, sind wir mal großzügig, 4 Wochen gelaufen ist, das sieht anscheinend noch niemand.

Content zu strecken ist etwas für MMOs etwas essentielles. Solange parallel auch weiter neuer Content entwickelt wird, ist das gut.

 

 

Schauen wir uns doch nochmal die Roadmap an.

 

8. April: Spiel-Update 2.7 "Invasion" mit 2 Flashpoints, 1 Kriegsgebiet, 1 Raumjäger-Karte, 1 Albtraum-Modus

24. Juni Spiel-Update 2.8 "Frühzeitiger Zugang zu Galactic Strongholds*" mit 1 Alptraum-Modus, 1 Schiffsrolle, neuen Schiffen, Spieler-Housing und evtl. weiterem unangekündigtem Content - möglicherweise einem Tagesquest-Gebiet? Wenn es wirklich das bis dahin "größte Spiel-Update" werden wird, dann muss mehr kommen als bis jetzt angekündigt wurde. Der neue Story-Arc wird hoffentlich fortgesetzt.

August: Spiel-Update 2.9 "Galactic Strongholds*" mit Gilden-Flaggschiffen, der Vermächtnisbank, dem F2P-Start von Galactic Strongholds und noch unangekündigtem Content.

Oktober: Spiel-Update 2.10 oder 3.0 mit Content / Content-Erweiterung

Dezember: Spiel-Update 3.0 oder 3.1 mit Content / Content-Erweiterung

 

 

Es ist unglücklich, dass zwischen zwei digitalen Feature-Erweiterungen kein echter Endgame-Content kommt. Das hätten sie anders planen müssen.

Jedoch bedeutet das ja nicht, dass sie nicht mehr so viel an Content arbeiten. Die ganzen Welt-Designer und Endgame-Designer sind noch da und arbeiten an Content. Das sind ja andere Leute als die Programmierer und System-Designer, die an neuen Features arbeiten.

 

 

* Namen wurden noch nicht bekannt gegeben.

 

Ich finde so was einfach weiterhin für ein Unternehmen dieser grösse peinlich.

Ich doch auch ;) (wie ich auch geschrieben habe)

 

Ich unterscheide aber zwischen den technischen und inhaltlichen Fehlern. Die Übersetzungen selbst sind idR gut, nur kommen sie oft nicht richtig an. Der Übersetzer hat einmal statt Mai März geschrieben. Hätte mir auch passieren können. Und ich hätte es dann beim Korrekturlesen auch nicht bemerkt, weil solche Fehler nur schwer zu bemerken sind.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Und... tata!

 

Schon um zwei Wochen verschoben:

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=7295511#edit7295511

 

Oh man denkt doch mal vorm schreiben...

wenn es dem gleichen abstand wie alle updates hätte ware es anfang Juni und nicht wie es bekannt gegeben worde der 24. Juni.

 

und seit dem es bekannt ist, ist es der 24.Juni also nix ist verschoben das war der fix Termin von anfang an!!!!

 

erst denken dann schreiben

Edited by HansAPilss
Link to comment
Share on other sites

Oh man denkt doch mal vorm schreiben...

Mir sind die am liebsten, die solch eine herablassende Bemerkung machen und dabei dick ins Fettnäpfchen treten... :p

 

Natürlich wurde es nicht erst nach der Ankündigung gestern verschoben... aber angedacht war wirklich der 10. Juni und nicht der 24. Juni. Es kommt also 2 Wochen später als sie noch vor knapp 3 Wochen angekündigt hatten.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

ja schon klar aber was gibt es für eine Logik jetzt wo der Termin bekannt ist

 

tada 2 Wochen verschoben zu schreiben??????

 

und habe ja wohl selbst geschrieben das es von anfang an als es gestern bekannt gegeben worden ist, dieser Termin ist der 2 Wochen hinter den eigentlichen updates liegt

 

also ich hab genug nachgedacht :cool:;)

Link to comment
Share on other sites

Hab in meinem letzten Posts noch links hinzugefügt.

 

Sie haben vor ein paar Wochen angekündigt, dass Spiel-Update 2.8 am 10. Juni kommt. Gestern haben sie bekannt gegeben, dass es erst am 24. Juni kommt. Man kann also sehr wohl davon sprechen, dass es um 2 Wochen verschoben wurde.

 

discbox hat es durch das "Schon" nur unglücklich formuliert.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

ja klar das seh ich ja und war mir ja auch bekannt. aber mir geht es eher darum das man dann schreibt

 

tada.........

 

als ob das just at the Moment eine riesen Neuigkeit wäre und man sich erst mal reinlesen muss, ob es vom 24. Juni nochmal 2 Wochen verschoben wurde

 

und ja war dann wohl unglücklich formuliert

Edited by HansAPilss
Link to comment
Share on other sites

edit: In der Pressemitteilung haben sie es zusammengefasst:

 

Was ich ja allgemein witzig finde.

 

Du musst im Mai ein Abo haben, damit du im Juni (Ende des Monats) etwas nutzen kannst was du sonst erst im Juli nutzen könnt gar August. Und im Juni kannst du gerade einmal 1 Sache nutzen. Die ganzen Gildenschiffe usw. all das zeug kannst du denoch erst im August, fast September nutzen.

 

Und darum verstehe ich nicht wie man das alle so hochjubeln kann. Bis dahin dauert es noch lange, sicher 5 monate bis alles online ist und bis dahin kommt ja nichts grosses im Content. Cool Nightmare, die Leute freuen sich tierisch drauf. Von den Kernkomponenten fehlt für mich einfach Dinge, denn eine neue Operation, wann soll die kommen? Es ist ja storytechnisch noch nicht einmal etwas dazu bekannt.

Link to comment
Share on other sites

Housing und Vermächtnisbank sind ja der Hammer schlechthin, die Gildenschiffe hingegen hätte man sich schenken können/sollen. Wenn da jetzt schon die ersten fordern, damit PvP zu machen... dann ist das ein Feature dass dieses Spiel in keinster Weise benötigt. Wobei ich es schade finde, dass die Vermächtnisbank leider nicht weit genug geht, sie hätte man so aufbauen sollen, dass dieses Feature Accountübergreifend nutzbar ist.

 

Wer braucht denn Müll wie PvE-Content! Freue mich auf meine Wohnung und auf dekorieren, hoffe mal es gibt richtig geilen Kram dafür den man nur durch PvP bekommen kann!

 

Na das wäre wieder sowas wie Perlen vor die Säue zu werfen, wie bei dem Rancor. vielleicht sollte man die Spieler belohnen die sich fern von PvP halten.... Denn im Ranked PvP kann man sowas von leicht Schummeln wie nirgend wo anders im Spiel.... Sollte man vielleicht jetzt auch den PvE Exploitern auch eine besondere Belohnung in Aussicht stellen? Das mit dem Rancor wäre ja ok gewesen, wenn das Ranked PvP komplett Serverübergreifend wäre, um den Betrug weitgehendst einzuschränken....

 

Die Rep Gilde Jedi Lauch gründet eine Gilde auf Imp Seite und nennt sie z.B. Sith Lauch..... nun besprechen sie im TS, dass man den Weg gehen wird, dass die Gruppe der Jedi Lauchs bevorzugt sein soll.... also listet man sich im Ranked PvP zu Zeiten in denen im Ranked Gruppen PvP garantiert nichts aufgeht.... und die Jedi Lauchs schlachten nun die Sith Lauchs instant und ohne Gegenwehr ab.......So far..... Wenn sich dann die Gruppen noch abwechseln profitieren alle davon...(Dieses soll sich tatsächlich so auf VC abspielen...)

 

Wenn man es jetzt noch auf die Spitze treiben will... *gg* könnten auch Leute auf die Idee kommen gegen Credits oder gar Euros einen solchen Dienst anzubieten.... Wie man sieht... haben sie sich bei BioWare hier selbst ein Bein gestellt....

Edited by Nesha
Link to comment
Share on other sites

.....

Na das wäre wieder sowas wie Perlen vor die Säue zu werfen, wie bei dem Rancor. vielleicht sollte man die Spieler belohnen die sich fern von PvP halten.... Denn im Ranked PvP kann man sowas von leicht Schummeln wie nirgend wo anders im Spiel.... Sollte man vielleicht jetzt auch den PvE Exploitern auch eine besondere Belohnung in Aussicht stellen? Das mit dem Rancor wäre ja ok gewesen, wenn das Ranked PvP komplett Serverübergreifend wäre, um den Betrug weitgehendst einzuschränken....

 

Ja, tolle idee.

 

PvE Spieler soweit zu bevorzugen, dass man die PvP Spieler vergrault bringt einer Firma ja auch so viel Geld ein...... oh... wait...

 

Wäre das Ranked PvP übrigens attraktiv genug, dass sich ganz viele Spieler listen würden- dann wäre die Chance auch minimal, dass sich 2 Teams Treffen, wovon eins gerne als Twink-Fallobst herhält...

 

 

PS:

Den begehrten Rancor wird es bald auch in abgeänderter Form im Kartellmarkt geben... aber du hast ja bestimmt schon den PvP Rancor. Den bekommt ja (deiner Aussage nach zu urteilen) jeder geschenkt der es im PvP schafft, seinen Namen zu tanzen..... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Den begehrten Rancor wird es bald auch in abgeänderter Form im Kartellmarkt geben... aber du hast ja bestimmt schon den PvP Rancor. Den bekommt ja (deiner Aussage nach zu urteilen) jeder geschenkt der es im PvP schafft, seinen Namen zu tanzen..... :rolleyes:

 

Also ich bin im wirklichen Leben genug ausgelastet und muss mich daher nicht auch noch im Spiel "stressen" lassen. Von daher halte ich mich da heraus. (Von dem Umgangston im PvP muss ich hier ja gar nicht erst noch anfangen :D) Zum Glück gibt es in diesem Spiel noch viele viele Leute die das explizit genauso sehen. :D:p:eek:

 

PS: Dieser Riesengleiter den man beim Rufhändler vom KDY FP bekommt ist um ein vielfaches besser als so ein doofer Rancor. Wenn sie für das Teil nun noch einen Anhänger ins Spiel bringen würden... das wäre ja mal was besonderes....:)

Edited by Nesha
Link to comment
Share on other sites

Was ich ja allgemein witzig finde.

 

Du musst im Mai ein Abo haben, damit du im Juni (Ende des Monats) etwas nutzen kannst was du sonst erst im Juli nutzen könnt gar August. Und im Juni kannst du gerade einmal 1 Sache nutzen. Die ganzen Gildenschiffe usw. all das zeug kannst du denoch erst im August, fast September nutzen.

 

Und darum verstehe ich nicht wie man das alle so hochjubeln kann. Bis dahin dauert es noch lange, sicher 5 monate bis alles online ist und bis dahin kommt ja nichts grosses im Content. Cool Nightmare, die Leute freuen sich tierisch drauf. Von den Kernkomponenten fehlt für mich einfach Dinge, denn eine neue Operation, wann soll die kommen? Es ist ja storytechnisch noch nicht einmal etwas dazu bekannt.

Aber WoW ist da besser, mit ihrem Vorverkauf einer 45€ Erweiterung, die sicher noch ein halbes Jahr entfernt ist und noch nicht mal einen Release-Termin hat? :rolleyes:

 

Natürlich muss BioWare Geld verdienen! Und wenn sie mehrere große Features durch Abo-Einnahmen finanziert kriegen indem sie den Release staffeln und Belohnungen dafür auf mehrere Monate verteilen, dann ist das wirklich eine tolle Sache. Daraus kannst du SWTOR nun wirklich keinen Strick drehen ;)

 

Alternativ könnte BioWare Galactic Strongholds auch als einfache Inhalte mehrerer Spiel-Updates bringen. 2.7 Housing Teil 1, 2.8 Housing Teil 2, 2.9 Vermächtnisbank, 2.10 Gilden-Flaggschiffe. Für uns würde sich dadurch nichts ändern. Aber die Außenwahrnehmung wäre ganz anders. Das Interesse an SWTOR ist nicht sehr groß, BioWare ist darauf angewiesen irgendwie Aufmerksamkeit zu kriegen um neue Spieler anzulocken und ehemalige Spieler dazu zu bringen zurückzukehren - um die Einnahmen zu erhöhen. Ihr aktuelles Modell mit den kleinen digitalen Erweiterungen finde ich elegant und legitim und hoffe, dass es erfolgreich bleibt.

 

 

Und es kommt nichts großes? Es kommt keine neue Operation, das stimmt. Vielleicht kommt sie aber trotzdem noch vor dem nächsten WoW Raid ;) (es muss wirklich frustrierend sein, dass bei SWTOR und WoW gleichzeitig tote Hose im Endgame ist)

Es kommt ein neuer Story-Arc, der mit 2 Flashpoints beginnt. Es kommt ein neues Kriegsgebiet und eine neue Raumjäger-Karte. Es kommen Albtraum-Modi. Das einzige, was nicht kommt, ist eine ganz neue Operation.

Link to comment
Share on other sites

Aber WoW ist da besser, mit ihrem Vorverkauf einer 45€ Erweiterung, die sicher noch ein halbes Jahr entfernt ist und noch nicht mal einen Release-Termin hat? :rolleyes:
Hab ich nie gesagt, da kotze ich genau so als Gildenmeister weil das ein harter sommer wird.

 

Immerhin habe ich dort 100% Crossrealmnutzen über alle Sprache hinaus auch für aktuellen HC Content. Das macht die Sache bischen einfacher aber auch nicht angenehmer

 

 

Und es kommt nichts großes? Es kommt keine neue Operation, das stimmt. Vielleicht kommt sie aber trotzdem noch vor dem nächsten WoW Raid ;) (es muss wirklich frustrierend sein, dass bei SWTOR und WoW gleichzeitig tote Hose im Endgame ist)

 

Absolut, beide Contents sind ausgelutscht. Der Vorteil beim WOW ist das ich eben crossrealm habe, ich kann "einfacher" leute ersetzen. Hier habe ich zwar im sommer Nightmare aber sind wir ehrlich wir 2, wie viele Leute kann ich "einfach so" mit einer kleinen suche hier ersetzen?

 

Es kommt ein neuer Story-Arc, der mit 2 Flashpoints beginnt. Es kommt ein neues Kriegsgebiet und eine neue Raumjäger-Karte. Es kommen Albtraum-Modi. Das einzige, was nicht kommt, ist eine ganz neue Operation.

 

ja aber den Alptraummodi kannst du aussen vor lassen. Keine grosse Menge wird das angehen. Wie jetzt schon mit A&V/Assa, die motivation ist einfach nicht da. Viele wollen gar nicht oder haben effektiv nicht die fähigkeit diesen zu bewältigen. Ist ja auch nichts schlimmes dabei aber für mich ist unverständlich wiso BW diesen Content nicht parallel rausbringt sondern etwas als Inhalt verkauft den die meisten so oder so nicht bewältigen können. GSF kann jeder Mensch fliegen aber nicht jeder kann es eben aber du meisterst ein BG und wirst belohnt. Nicht aber in NiM.

 

und die 2 FP haben keinen HM. Ich hab sie auf dem PTS angeschaut, sry ich langweille mich nach 2x reingehen. Sie fordern nicht, sie sind nicht schwer, sie sind stumpf und öde und beherbergen keine Herausforderungen. Warum haben sie keinen HM, warum ist da kein Insel 2.0 Flashpoint? Die FP verkommen einem stumpfen Grind, mehr nicht.

 

Sry aber damit kann man doch einen MMORPG'ler nicht ansprechen. Für mich ist das nicht der richtige Weg.

Link to comment
Share on other sites

Aber das alles wertet doch nicht das Housing ab. Und darauf wollte ich hinaus :p Du versuchst hier negative Dinge bei Galactic Stronghold zu finden, weil dich SWTOR im Endgame-PvE enttäuscht.

 

Aber wir wissen doch, dass es getrennte Teams sind, die unabhängig voneinander arbeiten. Eine neue Operation kommt nicht wegen Galactic Stronghold später, sondern eher, weil die Landschafts-Designer auch noch neue Flashpoints, Tagesquest-Gebiete und den nächsten Planeten erschaffen müssen. Ich vermute, dass sie sich entscheiden mussten zwischen einer ganz neuen Operation noch im Frühsommer oder 3.0 noch 2014.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Moment? Wird sich hier wirklich darüber beschwert, weil die PVE-Operations von einigen Leuten als zu langweilig empfunden wird? Ich kann zwar schon verstehen, dass jeder Spieler andere Vorzüge hat, aber ich denke, man sollte sich im allgemeinen über jede sinnvolle Neuerung freuen - zumal sie tatsächlich Rollenspieler bedienen wird. Das kam bei WoW massiv zu kurz und Rollenspieler sind nun mal auch ein Clientel was sich bedient sehen will. Für die gab es in den Erweiterungen und Neuerungen in letzter Zeit fast gar nichts.

Für eine Erweiterung / Addon ist der Inhalt auf jeden Fall richtig, denn er bietet nicht das was andere MMOs sonst so bieten würden - nämlich mehr von all dem, was eh schon im Spiel ist - sondern fügt einmal echte Neuerungen hinzu. Ein neuer FP oder eine neue OP ist keine Neuerung, weil es so etwas schon von Anfang an in SWTOR gab. Ich finde es wirklich gut, dass man bei Bioware innovativ arbeitet und auch echte Neuerungen mit Addons mit sich bringt. Darauf wartet man bei anderen MMOs lange Zeit vergeblich.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...