Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

REP. Wirklich so??


Deathroth

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich war einige Zeit inaktiv und mein Sith-Hexer hat nun endlich die 55 erreicht.

Nach Beginn eines Sith-Kriegers fiel mir leider auf, dass sich vieles doch sehr stark "wiederholt". Klar, die Planeten, viele Quests, etc sind natürlich die selben.

 

Daher war meine Überlegung einmal einen Char auf Seiten der Republik zu spielen.

 

Was mich eigentlich am meisten auf Seiten der Rep/Jedi stört, war eigentlich die "Stimmung" der Charaktere.

Alle sind "Heilig", tun alles aus Nächstenliebe usw.

Selbst wenn man auf Dunkel V abzielt, ändert das scheinbar gar nichts, oder liege ich da falsch?

 

Wird die Seite der Republik auch irgendwie "normal" bzw die Jedis?

 

Möchte ungern für einen "Wohltäter" gehalten werden, obwohl ich doch eigentlich Ärger mache ;):tran_tongue:

 

Hoffe ihr wisst was ich meine.

Über Antworten / Meinungen würd ich mich sehr freuen.

 

MfG

Edited by Deathroth
Link to comment
Share on other sites

Danke,

auf SOLCHE Antworten kann ich gern verzichten.

 

Die Frage war lediglich, ob es im gesamten Verlauf eines Jedi immer nur um "Wohltäter" etc geht.

Imps sind recht "normal", ja.

Es gibt zu beiden Optionen (Gut/Böse) entsprechende Fortsetzungen/Reaktionen. Ist mir leider beim Jedi noch nie aufgefallen.

Edited by Deathroth
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele gerade den 3. Repchar hoch (einen Schmuggler/Revolverhelden) und habe auch einen 51er Impchar. Die beiden Jedi (Gelehrter und Ritter) sind schon sehr auf gut gemünzt, wobei man sie auch auf dunkel spielen kann, das finde ich bei Jedi nur immer etwas seltsam. Ich habe lieber meinen Sith-Attentäter auf dunkel gespielt. Beim Schmuggler, der immerhin schon auf Level 47 ist, finde ich hat man sehr viel Freiheit. Hat man noch etwas Moralgefühl (hell) oder ist einem alles egal, hauptsache, man bekommt sein Geld (dunkel) oder irgendwas dazwischen? Meinern habe ich anfangs hell überwiegend hell gespielt (bin nicht so der Typ, der einfach so Flüchtlinge tötet), doch jetzt wird er zunehmend dunkler. (Ich mache alles für die Republik, will dafür aber auch mein Geld haben. Hat mich vorher einer ständig betrogen, dann stirbt er eben usw). Nur wenn es um wirklich Unschuldige wie kinder oder Flüchtlinge oder so geht, dann wähle ich auch mal hell. Ich denke, dass man mit den Schmuggler sehr gut verschiedene Richtungen einschlagen kann.

 

Auch der Soldat soll auf hell gespielt eher langweilig sein, so eine Ja und Amen Maschine. Das kann ich aber im Moment noch nicht bestätigen, da ich noch keinen hochgespielt habe.

Edited by Delitte
Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

ich war einige Zeit inaktiv und mein Sith-Hexer hat nun endlich die 55 erreicht.

Nach Beginn eines Sith-Kriegers fiel mir leider auf, dass sich vieles doch sehr stark "wiederholt". Klar, die Planeten, viele Quests, etc sind natürlich die selben.

 

Daher war meine Überlegung einmal einen Char auf Seiten der Republik zu spielen.

 

Was mich eigentlich am meisten auf Seiten der Rep/Jedi stört, war eigentlich die "Stimmung" der Charaktere.

Alle sind "Heilig", tun alles aus Nächstenliebe usw.

Selbst wenn man auf Dunkel V abzielt, ändert das scheinbar gar nichts, oder liege ich da falsch?

 

Wird die Seite der Republik auch irgendwie "normal" bzw die Jedis?

 

Möchte ungern für einen "Wohltäter" gehalten werden, obwohl ich doch eigentlich Ärger mache ;):tran_tongue:

 

Hoffe ihr wisst was ich meine.

Über Antworten / Meinungen würd ich mich sehr freuen.

 

MfG

 

Sorry, aber was bitte hast Du denn erwartet?

 

Zu Erinnerung: Star Wars lebt im Kern von seinem Antagonismus zwischen Gut und Böse, Hell und Dunkel, zwischen Republik und Imperium. Zumindest in den Filmen wird dies auch optisch klar unterstrichen. Hier bei SWTOR macht man daraus allerdings einen Einheitsbrei. So manche Jedis sehen ja schlimmer aus als mancher Sith. Deswegen scheinen manche auch irgendwie ganz perplex zu sein, dass die Chars auf der Republikseite gut sind oder zumindest dieser Zielsetzung unterliegen. :eek:

 

Ich habe auf beiden Seiten mittlerweile jeweils vier Chars. Imperium ist dunkel oder höchstens neutral. Und auf Repseite halt hell oder neutral. Was will ich mit einem dunklen Jedi? Dafür hab ich meinen Sith.

 

Es mag sein, dass auf der Repseite die Antwortmöglichkeiten etwas hausbacken sind. Und ich persönlich finde die Stimme des Jedi Ritters unmöglich, dadurch erscheinen sie etwas farblos. Bioware hat es aber halt nicht anders hinbekommen.

 

Die Jediritter sind tatsächlich dem Allgemeinwohl verpflichtet. Ich weiß nicht, was Dich daran so überrascht hat, dass ihre Story dementsprechend ausfällt.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei einer Quest schon eine Konsequenz bemerkt, ich pack die aber mal in Spoiler für Leute die die Belsavis Planetenquestreihe noch genießen wollen:

 

 

Am Ende der Questreihe muss man sich entscheiden, ob man den Planetenzerstörer (so ein riesiges Vieh, was in Belsavis Kern eingeschlossen war) wieder einschließt (hell) oder ihm hilft weiter zu erwachen und nicht einsperrt (dunkel) und dafür verspricht er einem seltene Technologie. Hab mich aus Neugier mal für dunkel entschieden (hatte hell schon mit meinen beiden Jedi) und eine Folgequest bekommen bei der ich ab Level 50 meine seltene Technologie bei Anhängern von dem Vieh auf Ilum abholen soll. Bei Hell sperrt man ihn nur wieder ein und ist bei allen der Held und Ende.

 

 

Auch das Erhalten eines bestimmten Titels beim Schmuggler am Ende der Klassenstory soll von einer bestimmten Hell/dunkel abhängen (bin aber selbst noch nicht soweit).

 

Auch beim Jedi-Ritter war es urspünglich so:

 

 

Hatte man eher eine helle Gesinnung wurde man zum Meister ernannt und bekam auch den Titel. War man eher dunkel wurde man kein Meister, sondern vom Militär zum General oder so ähnlich ernannt, bekam keinen Meistertitel. Ob es mal diesen bestimmten Generalstitel gab ,weiß ich gerade nicht genau.

Dann haben aber einige Leute, die das mit den entgültigen Entscheidungen nicht gerafft so viel über den fehlenden Meistertitel gejammert, dass man den auch als dunkler Jedi nach der Quest hatte, auch wenn es laut Dialog nicht so sein sollte. Und ich vermute, dass die Entwickler wohl wegen solchen Leuten davor zurückscheuen so viele folgenreiche Entscheidungen reinzubauen.

 

 

Ich finde solche Folgen von Entscheidungen gut ins Spiel eingebaut und es ist schade, dass es so wenige folgenreiche Entscheidungen gibt.

Edited by Delitte
Link to comment
Share on other sites

Ich hab meinen hexer auf hell gespielt. Die reaktion war jedenfalls nicht: "Ahh er ist soooo böööse!", sondern eher: "Ihr seid ein Sith!? Ich spüre keine Dunkelheit in euch!? Aber Ihr seid ein Sith!?", die jedi haben jedenfalls die welt nimmer verstanden.:D

Die Reaktionen der NPCs, hängen eher mit der jetzigen Entscheidung zusammen. Wenn du also vorher die ganze zeit eine Helle Entscheidungen getroffen hast und dann eine dunkle Wahl triffst, dann verhält sich dein Gegenüber dir dementsprechend, aber einen großen unterschied macht es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Es tut mir leid das so zu sagen aber sowohl Jedi als auch Sith sind beide Extremisten.

 

Keine der beiden Seiten darf jemals wirklich gewinnen.....

 

Und es gibt nur eine Fraktion die das jemals kapiert hat und die steht in meiner Sig :D

 

Und neun...sie waren niemals wirklich fort :cool:

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Es tut mir leid das so zu sagen aber sowohl Jedi als auch Sith sind beide Extremisten.

 

Keine der beiden Seiten darf jemals wirklich gewinnen.....

 

 

friss mein lichtschwert!

trau dich das nochmal so eine kleines stück dreck von sith mit meiner jedine gleichzustellen und ich steche deine autoreifen ab

Link to comment
Share on other sites

Was mich eigentlich am meisten auf Seiten der Rep/Jedi stört, war eigentlich die "Stimmung" der Charaktere.

Alle sind "Heilig", tun alles aus Nächstenliebe usw.

Selbst wenn man auf Dunkel V abzielt, ändert das scheinbar gar nichts, oder liege ich da falsch?

 

Ja, das ist bei den Jedis besonders schlimm. Beim Soldaten nicht so sehr, der ist auf andere Weise nervig.

 

Ich kann dir nur empfehlen dann keinen Jedi auf seiten der Republik zu spielen. Sondern einen Schmuggler, die erzählte Geschichte ist dort viel besser, wenn man sich an den sehr einfältig gezeichneten guten Jedi stört.

 

Alle Planeten und Nebenquests sind natürlich bei allen Klassen weitgehend identisch.

Link to comment
Share on other sites

Es tut mir leid das so zu sagen aber sowohl Jedi als auch Sith sind beide Extremisten.

 

Keine der beiden Seiten darf jemals wirklich gewinnen.....

 

Und es gibt nur eine Fraktion die das jemals kapiert hat und die steht in meiner Sig :D

 

Und neun...sie waren niemals wirklich fort :cool:

 

Ähm, ist Jed'aii nicht das englische Wort für Jedi???

Link to comment
Share on other sites

Ähm, ist Jed'aii nicht das englische Wort für Jedi???

 

Nein es war ein Orden deren Ziel es war das Gleichgewicht zwichen der hellen und der dunklen Seite zu finden so wie ich das jetzt beim Überfliegen eines Textes mitbekommen habe.

Link to comment
Share on other sites

wenn wir grad bei der Hell dunkel diskussion sind. gibt es 2 dinge die mich stören

 

1. Dunkel bekommt korrumpierung im gesicht, Bei hell passiert nichts. es würde mich z.b. interressieren wenn ein jedi bei Hell status immer blauere augen bekommt, und Spieler mit Dunkel Die Korrumpierung und immer rotere Augen. Wie im Film, wo sich Anakinn der dunklen seite zugewendet hat^^

 

2. Ist es doch recht Unfair das man sich für eines Entscheiden muss. um relikte tragen zu können EWntweder Hell Status oder Dunkel status. mich würde es da besser gefallen wenn es auch Relikte geben würde die weder eine Hellstufe noch eine Dunkelstufe benötigen.

Edited by Bocheii
Link to comment
Share on other sites

1. Dunkel bekommt korrumpierung im gesicht, Bei hell passiert nichts. es würde mich z.b. interressieren wenn ein jedi bei Hell status immer blauere augen bekommt

 

Lol....frei nach dem Motto "Macht zwar 0 Sinn, aber Hauptsache keine Partei fühlt sich benachteiligt"?

Haben sich Jedi in den Filmen irgendwie optisch von ihren jeweiligen Artgenossen unterschieden? Wohl kaum!

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Diskussion hier interessant, weil mich die Hell-Dunkel Entscheidung auch schon immer gestört hat. Ich hatte auch mal einen Thread zu dem Thema offen (schon länger her) weil sich mir teilweise die Logik nicht erschlossen hat. Grundsätzlich wünsche ich mir aber auch, das die Gewichtung nicht so wichtig wäre, sondern dass man, wie oben verlangt, mehr Hintergrund bekommt oder Zusatzquests. Lieber verzichte ich auf ein Relikt oder ein Rüstungsteil und hab dafür mehr Freiheiten bei der Spielweise. Auch nervt es, daß ich mit meinem Schmuggler nicht richtig den halbseidenen, halblegalen Halunken spielen kann, wie ich es gern hätte. Natürlich ist das hier jammern über Ameisendreck, aber es beruhigt mich doch, daß es noch andere gibt, die das ähnlich sehen wie ich. Leider gibt es halt die Freiheit wie in SW-Galaxies nicht, wo man als neutraler genau so gut gestellt war, wie als Guter oder Böser).
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank @ discbox!

 

Sehe ich leider genau so und du scheinst einer der wenigen zu sein, die verstehen was ich meine ;)

(Nicht negativ gemeint!!!)

Es ging genau Darum!

 

Zu der anderen "Diskussion" hier:

 

Natürlich wäre es fantastisch einen dunklen Jedi zu spielen!

 

Genau so fände ich die Möglichkeit, zwischen Imp und Rep (mit einem Char) zu wechseln genial!

 

Zur Veranschaulichung:

Man spielt Rep. und eben einen "dunklen" Jedi -> Wäre doch was, dann ab Dunkel V sagen zu können: "Man schließt die Klassen-Quest nicht auf Seiten der Rep. ab, sondern kann "überlaufen" wie es in der Geschichte schon massig vorgemacht haben.

 

Dass dies natürlich auch viele Probleme mitbringt, gar keine Frage. Aber mir (!) würde es sehr gefallen.

Link to comment
Share on other sites

Danke euch beiden! :)

 

Ich meinte mit meinem Post beides, sowohl "Wie flexibel", als auch Konsequenzen daraus.

 

Bspw. Töte ich mit meinem Krieger einen NPC aus einer Quest, anstatt ihn am Leben zu lassen, ensteht daraus eine Folge-Quest.

 

 

Diese Konsequensen sollte es laut Aussage von Betatestern in meiner Gilde damals gegeben haben nur wurden sie raus genommen nachdem viele Spieler sich beschwert hatte.

 

Mir wäre auch eine Konsequentere Storyline lieber gewesen wo man für die ein und die selbe Klasse zig Möglichkeiten hatt.

 

Aber ein kleinerr Geheimntipp, deine Gefährten reagieren auf hell und Dunkel sehr extrem und du kannst dir vor allem bei Jedi-Ritter kleine Briefbotschaften verbauen wenn du dunkel bist .

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Info! :)

 

Nun, wie beschrieben, finde ich es etwas schade, dass diese entfernt wurde.

Natürlich wird das Ganze dann entsprechend komplex und umfangreich, aber naja.

 

Bzgl. der Gefährten dachte ich mir sowas schon, war ja bei Azshara (?) ja ähnlich.

Würde ich also alle Antworten nach ihr ausrichten, würden Xalek und Khem garantiert auch nur schwierig zu begeistern sein. ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.