Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Ungesunde Konkurenz


Shana-Rei

Recommended Posts

Sag mal, ist es irgendwie nicht alltäglich geworden dass die Spieler einander um die Missionsziele, bereit sind an die Gurgel zu gehen? Es passiert immer öfters dass irgendjemand, einem in den Kampf dazwischen geht und das Missionsziel klaut. Mal läuft quasi wenn mehrere Leute da sind, von einem gebrauchten Ziel zum andren und wartet auf den Moment wo es sich erneuert um schnell zuzuschlagen bevor es ein anderer tut. Manchmal entsteht richtig böses Blut dabei. Ich habe es mir angewohnt, dass ich erst das Ziel schnappe und mich dann um die Gegner kümmere, sonst läuft jemand zwischen und nutzt es schamlos aus. Hab auch schon wütende Antworten bekommen und kann mich nicht dran erinnern wonach es tatsächlich passiert ist. Nur dass vier bis fünf Leute sich bei Czerka Droidenzerlegung in einem Raum befinden und keiner so richtig an die Behälter dran kommt weil man immer zu spät ist.

Und es scheinen immer mehr Spieler zu geben die das genau so sehen und wenn ich in Reichweite bin, sofort den Kampf, dem Gefährten überlassen und geschwindt an die Behälter gehen weil die keine Ahnung haben was ich machen werde.

 

Irgendwie lustig aber auch krank.

Link to comment
Share on other sites

Dazu gibt es schon zig thrad s und scheinbar ist es leider normal geworden . Ich kenne auch schon Leute die ihre guten Sitten vergessen weil ihnen das andauernd passiert und es dann auch machen , was nicht gut ist um die Kette zu unterbinden .
Link to comment
Share on other sites

so siehts aus und genau deshalb mache ICH es nicht

ich klaue niemandem den missions loot nichtmal den imps

wenn die leute meinen es aus frust auch machen zu müssen weil es ihnen immer wieder selber passiert dann hatt auch niemand mehr das recht sich zu beschweren

aber da die meisten mitmenschen ja heutzutage nicht mehr in der lage sind für 2 pfennig um die ecke zu denken eskalieren solche unsitten immer weiter

 

in diesem sinne streßt euch schön weiter ihr affen

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

Oder man betrachtet das ganze mal als MMO und versucht sich mit den Konkurrenten zusammen zu tun. Das hat zwei interessante Vorteile: Man ist insgesamt schneller durch (zu viert schafft man die CZ-198 Dailies ohne Flashpoints z.B. in knapp 5 Minuten anstatt in 20 Minuten wie als Einzelspieler) und man kann im Idealfall auch gleich die CZ-198 Flashpoints für das Wochenziel mitnehmen. Zumindest auf meinem Server, "The Progenitor", finden sich immer andere Spieler die sich mit mir dankbar zu Gruppen formieren um aus dem Problem der gegenseitigen Konkurrenz den Vorteil der Gruppenstärke zu machen. :)

 

Klar gibt es immer mal jemanden der lieber alleine spielen will, was ja auch prinzipiell in Ordnung ist (und ich spiele ja z.B. Klassen-Quests auch lieber alleine durch); aber meistens springen die Leute über ihren Schatten und tummeln sich zu Gruppen. Dann klappt's auch mit den Droiden-Containern. ;)

Edited by dermitni
Link to comment
Share on other sites

lol der Schnellere gewinnt.... auch im wahren Leben!

 

Anstand und Erziehung scheinen heutzutage echt Glückssache zu sein...

Wenn ich sehe das ein Spieler einen Mob vor einer Kiste oder Missionsziel bekämpft, dann helfe ich diesen Spieler und klaue ihm das Missionsziel nicht!

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue erst mal, was mein Gegenüber macht. Einige sind gar nicht hinter dem selben Missionsziel her. Die haben einfach nur die Mobs davor umgehauen.

 

Aber wenn ich zuerst irgendwo ankommen, grabbel ich oft auch erst das Missionsziel an und bekämpfe dann die Mobs davon. Einfach aufgrund schlechter Erfahrungen. Aber ich grabbel es anderen nicht vor der Nase weg.

Link to comment
Share on other sites

Anstand und Erziehung scheinen heutzutage echt Glückssache zu sein...

Wenn ich sehe das ein Spieler einen Mob vor einer Kiste oder Missionsziel bekämpft, dann helfe ich diesen Spieler und klaue ihm das Missionsziel nicht!

 

 

tja das sind skills die nicht viele drauf haben..muss man hallt können :)

leider stelle auch ich fest das ninja looten beim questen aktuell wohl wieder mehr in mode kommt

gestern 2 freundliche imperium exemplare die mich regelrecht verfolgt haben um zu looten wenn ich die gruppe davor gepullt hab

dumm war nur das sie es mit nem sentinel gemacht haben und als es mir zu blöd wurde per lichtschwertwurf den halben planeten geaddet hab in die rein gerannt bin und auf den ae heal des hexers gewartet hab..machtarnung und weg :D

 

o0 was konnten die 2 rennen, hatt aber nichts genutzt da sie 786590365 mobs am sack hatten

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

lol der Schnellere gewinnt.... auch im wahren Leben!

 

Im wahren Leben riskierst Du aber mal an den falschen zu geraten bzw. dort haben die meisten Menschen noch ein kleines bißchen Anstand oder schubst Du auch Omas zur Seite um Dich an einer Kasse im Supermarkt vorzudrängeln? Die meisten Menschen würden sowas zumindest nicht machen, weil sowas nämlich Konsequenzen hätte.

 

Und im Spiel hat es eben keine - und schon verhalten sich viele so asozial.

 

Wenn im Spiel jeder wirklich jeden angreifen könnte- d.h. auch die eigene Fraktion - würden einige nicht mehr dieses Verhalten zeigen.

Link to comment
Share on other sites

tja das sind skills die nicht viele drauf haben..muss man hallt können :)

leider stelle auch ich fest das ninja looten beim questen aktuell wohl wieder mehr in mode kommt

gestern 2 freundliche imperium exemplare die mich regelrecht verfolgt haben um zu looten wenn ich die gruppe davor gepullt hab

dumm war nur das sie es mit nem sentinel gemacht haben und als es mir zu blöd wurde per lichtschwertwurf den halben planeten geaddet hab in die rein gerannt bin und auf den ae heal des hexers gewartet hab..machtarnung und weg :D

 

o0 was konnten die 2 rennen, hatt aber nichts genutzt da sie 786590365 mobs am sack hatten

Sowas ähnliches ist mir gestern auch passiert: Ich stürme einen Mob vor der Schatzkiste hinter Lord Grathan's Anwesen auf Dromund Kaas -- und während ich noch am kämpfen bin, rennt ein Aas an mir und dem Mob vorbei, schnappt sich den Inhalt der Kiste und verschwindet wieder. Klar, für die Asozialen unter den Spielern gilt immer die Devise "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst und nach mir die Sintflut", aber dreist finde ich sowas schon.

 

Wenn ich jemanden sehe, der einen Mob bekämpft um an ein Ziel zu gelangen (ob Schatzkiste oder Droidenbox), helfe ich ihm halt kurz und warte dann bei einem Questziel bis er es aktiviert hat und es sich wieder für mich erneuert (bei ner Kiste gehe ich danahc einfach, weil die länger brauchen zum Regenerieren).

 

Wie hier schon geschrieben wurde, es gibt anscheinend keinen Anstand mehr unter den Spielern, denn Anstand bedeutet eben manchmal auch, etwas nicht zu machen, obwohl man es könnte.

Link to comment
Share on other sites

bestes beispiel hierfür ist der bonus boss am turm auf oricon

wie oft sieht man jemanden alleine die dailys spielen

dann kommt eine 2er 3er gruppe da an und schaut ihm zu

die stehen lieber 2 min. da rum und warten, anstatt auf den gedanken zu kommen den mob auch im eigenen interesse eben mit zu prügeln

wenn ich da ankomme hau ich da mit drauf, dem anderen tut die hilfe nicht weh und ich komme selbst schneller zum pull, auch wenns ein spieler der gegenfraktion ist

 

anders die beliebten *save* spots der elite gegner in der oricon h2, oben an den mauern wo man in ruhe ohne zu adden sich die 2 kills looten kann

wie oft ich schon gesehen hab das leute da im stealt ankommen obwohl da schon leute stehen und auf spwan warten um den anderen diesen weg zu looten

ich frage mich immer was bei solchen typen alles schiefläuft

 

mich kotzen solchen menschen einfach nur an

speziell solche leute sind es die ich als mmo untauglich einstufe, die eben besser in offline games aufgehoben wären

Link to comment
Share on other sites

Dieses Thema erinnert mich an eine Geschichte wie sie mir Passiert ist, die sowohl Ärgerlich und Lustig war.

 

Es War einmal ein Höllenplanet namens Ilum

 

Meine Ankunft auf Ilum war Kalt, Frostig und vor allem Eisig und ich hatte gedacht nach Hoth brauche ich kein Eis und Schnee mehr zu sehen.

 

Meine Angst war nur noch den Rest meines Körpers durch Kybernetik ersetzen zu müssen, hatte schon auf Hoth mir beide Beine, Linken Arm und meine Lunge durch Kybernetig ersetzen müssen weil mir die Beine und der Linke Arm vor lauter Kälte abgefallen waren und meine Lunge musste wegen entzündung ersetzt werden.

 

Wenn es nicht schon schlimm genug war, musste ich entsetz feststellen das meine Konkurrenz auch schon hier ist und ich ging nun zum besagten ort wo mich die Gree Hingeschickt hatten.

 

In der Mitte angekommen wo ich meine Gree Kugeln abgeben sollte am Pfeiler ist grad der Teufel los und als sich die Lage entspannte und sich 2 Jedis Hintereinander anstellten, hatte ich mir gedacht ich stelle mich schön geordnet auch an.

 

Es dauerte nicht lang bis die Warteschlange 20m lang war und das alles schön Geordnete Jedis A und B sind vorne am Pfeiler und Direkt hinter ihnen Standen Sith 1, 2 und 3, Schmuggler C mit Kommando D usw.

 

Alles war Friedlich, Jedi Z gab uns allen die Warten Warmes Essen und Trinken.

 

Allerdings gab es ein Problem mit Sith 13 und wie alle Gläubger wissen ist es eine Unglückszahl, nach 2 std. (Warteschlange jetzt 50m lang) wo einige schon fast fertig bzw. schon fertig sind sind mit der PvP quest und ich musste nur noch einmal die Kugeln abgeben und ich war dritter in der Warteschlange (ging recht schnell) verlor Sith 13 die Geduld und griff an.

 

Natürlich überlebte er nicht lange mit seiner vordrängel Aktion wir konnten alle noch unsere quest fertig machen als auch der rest der warteschlange.

 

Hinweis am nächsten tag ging es wieder wer zuerst kommt mahlt zuerst.

 

Nachdem ich die Quest beendet habe ging ich zu mein Schiff zurück mit in der Hoffnung so schnell nicht wieder herzukommen und nahm kurz dorthin wo es warm ist zum Planeten Malle-120 :D mit Sonne, Palmen und Strand was will man mehr.

 

Und wenn der kampf auf Ilum nicht vorbei ist dann streiten die Pfeiler Krieger auch heute noch. :D

 

Bis denne.

Edited by Jademon
ein Buchstabe vergessen
Link to comment
Share on other sites

Dieses Thema erinnert mich an eine Geschichte wie sie mir Passiert ist, die sowohl Ärgerlich und Lustig war.

 

Es War einmal ein Höllenplanet namens Ilum

 

Meine Ankunft auf Ilum war Kalt, Frostig und vor allem Eisig und ich hatte gedacht nach Hoth brauche ich kein Eis und Schnee mehr zu sehen.

 

Meine Angst war nur noch den Rest meines Körpers durch Kybernetik ersetzen zu müssen, hatte schon auf Hoth mir beide Beine, Linken Arm und meine Lunge durch Kybernetig ersetzen müssen weil mir die Beine und der Linke Arm vor lauter Kälte abgefallen waren und meine Lunge musste wegen entzündung ersetzt werden.

 

Wenn es nicht schon schlimm genug war, musste ich entsetz feststellen das meine Konkurrenz auch schon hier ist und ich ging nun zum besagten ort wo mich die Gree Hingeschickt hatten.

 

In der Mitte angekommen wo ich meine Gree Kugeln abgeben sollte am Pfeiler ist grad der Teufel los und als sich die Lage entspannte und sich 2 Jedis Hintereinander anstellten, hatte ich mir gedacht ich stelle mich schön geordnet auch an.

 

Es dauerte nicht lang bis die Warteschlange 20m lang war und das alles schön Geordnete Jedis A und B sind vorne am Pfeiler und Direkt hinter ihnen Standen Sith 1, 2 und 3, Schmuggler C mit Kommando D usw.

 

Alles war Friedlich, Jedi Z gab uns allen die Warten Warmes Essen und Trinken.

 

Allerdings gab es ein Problem mit Sith 13 und wie alle Gläubger wissen ist es eine Unglückszahl, nach 2 std. (Warteschlange jetzt 50m lang) wo einige schon fast fertig bzw. schon fertig sind sind mit der PvP quest und ich musste nur noch einmal die Kugeln abgeben und ich war dritter in der Warteschlange (ging recht schnell) verlor Sith 13 die Geduld und griff an.

 

Natürlich überlebte er nicht lange mit seiner vordrängel Aktion wir konnten alle noch unsere quest fertig machen als auch der rest der warteschlange.

 

Hinweis am nächsten tag ging es wieder wer zuerst kommt mahlt zuerst.

 

Nachdem ich die Quest beendet habe ging ich zu mein Schiff zurück mit in der Hoffnung so schnell nicht wieder herzukommen und nahm kurz dorthin wo es warm ist zum Planeten Malle-120 :D mit Sonne, Palmen und Strand was will man mehr.

 

Und wenn der kampf auf Ilum nicht vorbei ist dann streiten die Pfeiler Krieger auch heute noch. :D

 

Bis denne.

Hahaha... Nette Geschichte! Die erinnert mich an das Chevin-Event letztes (oder vorletztes?) Jahr: Vor der Droiden-Rennbahn hatte sich dort auch eine ordentliche Schlange gebildet, bunt gemischt mit Klassen beider Fraktionen. Als dann noch genug Leute geblickt hatten, dass wir alle schneller fertig werden, wenn man sich in 4-er Gruppen zusammenrottet (OP-Gruppen waren leider verbuggt), lief das wie am Schnürchen -- und das jeden Tag von dem Event. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich bin vor 3 Monaten nach nem guten Jahr Pause wieder ins Spiel gekommen und finde eigentlich, dass es sich gebessert hat, vor allem im Vergleich zum Early Access vom Spiel. Vielleicht ist die Anzahl der Leute, die einem Kisten oder Missionsobjekte klauen gestiegen, aber es fällt mir jetzt nicht mehr so auf, da nicht mehr duzende die gleiche Quest zur gleichen Zeit machen und sich alles etwas auf die Galaxis verteilt hat. Außerdem kommt es mir so vor, als ob Objekte jetzt schneller wieder verfügbar sind als früher (ist vielleicht aber auch Einbildung), also ist es mir relativ egal, wenn 1 - 2 mal täglich mir jemand ne Kiste klaut. An manchen Tagen häuft es sich aber und da könnt ich dann auch platzen und frage mich, warum ich immer so blöd bin und brav denen den Vortritt lasse, die gerade mit den Mobs kämpfen.

So richtig nervig wird es dann aber, wenn ein Jedi die ganze Zeit zuschaut, während unsere Gruppe die Elite Mobs bekämpft, dann, wenn diese tot sind und unsere Gesundheit am Boden ist, uns plättet und sich dann noch beide Kisten schnappt...

Aber abgesehen von solchen Ausnahmen und den Tagen, an denen es sich häuft, bin ich schon positiv überrascht, dass sich der allgemeine Anstand anscheinend gebessert hat und viele wirklich warten bis man alles erledigt hat.

Link to comment
Share on other sites

Das was du heute "Anstand" nennst und glaubst das noch extra hervorheben zu müssen war früher ganz nomales,selbstverständliches Verhalten in mmogs,man stellte sich halt diszipliniert an...und kam nicht mal auf die Idee des ninjalootens.

 

Warum? weil es zu gefährlich war.....:D

 

Ich kann mich zb an mehrere Ereigniss in DAOC erinnern wo Gruppen regelrecht JAGD auf bekannte ninja Looter gemacht haben und zwar immer wenn die nur ihre Nase zeigten....auch gerne 20-30 mal hintereinander...erzieherische Massnahme sozusagen....;)

Heutzutage würde so etwas,bedingt durch die Politik des Marktführers,wohl zu 99% als harrasment gewertet und würde zum ban der kompletten Gruppe und nicht des ninja looters führen.

 

Früher war halt nicht immer alles schlechter.....:cool:

Link to comment
Share on other sites

So was gäbe es heute noch wenn man nicht Name usw. alles ändern kann.

 

Du kannst heute wie ein arschloch ein auftretten haben, Ninja looten usw. und wenn du severweit bekannt bist,. einfahc mal hin/her trasnen und neuen Namen nehmen und vermächtnis und du beginnst von vorne

 

das gab es früher nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hmm hat mich auch etwas erschreckt.

So extrem wie in SWTOR habe ich das sonst in keinen anderen MMO erlebt... und das sogar auf nen "RP-Sever" aber vieleicht sind das auch RP-Versuche und ich missdeute jenes als egoistisches, rücksichtloses Verhalten^^

 

Es gibt auch positive Ausnahmen, hier nochmal ein dankeschön an den Hexer Trilliu der 2 kleine Siths, bei den Tatoine-Datacrons( die 2 die man mit dem Balloon erreicht) geholfen hat. :)

 

Hoffe aber das ich mich mit meinem ersten Eindruck täusche und ich noch mehr nette Spieler treffe (und auch besseres RP finde^^)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch positive Ausnahmen, hier nochmal ein dankeschön an den Hexer Trilliu der 2 kleine Siths, bei den Tatoine-Datacrons( die 2 die man mit dem Balloon erreicht) geholfen hat. :)

 

Wie kannst du nur den Namen nennen ... nachher war das ein gehackter Account und der eigentliche Besitzer muss sich später irgendwas vorwerfen lassen ;)

 

Jo ... aber es gibt auch nette Leute ... meinen Powertech-Lowie hat sogar mal ein Republikaner hoch gezogen ... und das auf dem PVP Server :)

 

Aber es gibt auch richtige Arsch*** .... neulich einen auf dem Czerka Mond getroffen. Hab mich noch gewundert, warum da einer in der Ecke steht. AFK hab ich mir gedacht ... aber nix. Nach dem ich den Mob angegriffen hab, wurde er lebendig und hat die beiden Droiden-Container geöffnet und das Kolto-Ding daneben genommen ... :( ... Und das bei solchen Easy-Mobs ... Was für eine Flasche!

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

dufte wäre wenn es einen arschloch 1 shot button geben würde, der auch unabhännig von der fraktion funktioniert

ich hab zwar keinen schimmer wie man sowas programiert, aber so ne selbst erkennung, sobald sich jemand unsozial verhällt blinkt der button auf und man kann den übeltäter damit 1 stunde lang 1 shoten

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.