Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Die selben Quests immer wieder.


Shana-Rei

Recommended Posts

Nicht dass es zu wenige Missionen gibt die man am Tag erledigen kann, aber irgendwie läuft es meist nur darauf aus irgendwas zu töten oder zu befreien und Geld dafür zu kassieren. Außer seine Daylies ablaufen und die FPs zu machen, hat man sonst keine Abwechslung. Es währe nett wenn es ein paar Minispiele gäbe wo es nicht darauf hinausläuft einen Gegner zu schlachten sondern irgendwas nebenbei zu machen außer kämpfen. Ein Feld bestellen, eine Feuchtigkeitsfarm auf Tattoine aufstellen, Fischen zu gehen, Post überbringen, Autorennen (oder womit man sonst fährt). Es ist schon nett wenn ein neues FP oder Daylie gibt, aber irgendwann ist es zu monoton und einseitig. Ich komme mir mittlerweile vor als würde ich arbeiten gehen wenn ich das Spiel anmache. Man läuft quasi von Punkt A nach Punkt B und alles was zwischen ist, ist es die Mühe nicht wert. Es ist auch einfacher den Gegner irgendwo runter zu schubsen und schnell alle Bosse zu machen. Also ein wenig mehr Einfallsreichtum. Kommt hoffentlich mit dem Voranschreiten des Spiels.
Link to comment
Share on other sites

Es währe nett wenn es ein paar Minispiele gäbe

 

 

hmm..für mich ist das zb gsf

wenn ich meine dailys durch hab oder keine lust drauf..auf beiden chars meine ids für die ops gelootet ist das doch eine schöne nebenbeschäftigung

ich kann damit auch gerne mal am abend eine stunde vertrödeln

Link to comment
Share on other sites

 

Nicht böse gemeint, aber vlt. wärst du bei Farmerama besser aufgehoben. (;

 

Es gibt doch wirklich viel Möglichkeiten außer dem stupiden questen. Du kannst z.B nebenbei PvP machen, Galactic Starfighter oder oder wenn die Flashpoints zu langweilig sind n' eine OP aufbauen um ein Weltenboss zu legen. (:

Davon abgesehen steht dir jederzeit die Möglichkeit frei ne andere Klasse anzuspielen um etw. Abwechslung zu bekommen.

Ich hab z.B eine halbe Ewigkeit (Nah-) DD gespielt (hab mittlerweile n' Wächter und ein Schatten DD auf 55) da mir dann die Abwechslung gefehlt hat, hab ich ein Schurkenheal hochgespielt der aktuell Lvl 33 ist und hab da wieder ne Menge Spaß dran! (:

Auch bieten dir Crewfähigkeiten eine kleine Abwechslung oder normale Weltraumkämpfe. (;

 

Was da dir vorstellst wäre sicherlich schwer umzusetzen, und würde auch nicht wirklich ins MMO reinpassen.

Link to comment
Share on other sites

Und schon wieder jemand der das hier zu WOW in Space "verbessern" will......

 

Manche Leute sind so von diesem Mist vergiftet das sie das gewohnte auch in völlig anderen Spielen sehen wollen,ganz gleich ob es reinpasst oder nicht....

 

Schon der Gruppenfinder ist in meinen Augen zuviel Kompromiss...was ist schlimm daran im Chat zu fragen?

 

Heutzutage muss manchen echt der Hintern hinterhergetragen werden und natürlich muss das Game ihnen hinterher noch den Hintern ,bitte mit feuchtem Klopapier,abwischen,weil sie es doch so gewohnt sind....

 

Wo sind bloss die guten alten DAOC Zeiten hin?

Wo man noch ARBEITEN und SELBER MACHEN musste.....?

 

Oder Jumpgate...wegen der quasi physikalischen engine,aufgrund der Massenträgheit in irridium TOW 1/2 Stunde mit dem Haupttriebwerk bremsen um dann wegen einer Unachtsamkeit am Tor zur Station beim docken zu sterben?

 

Unvorstellbar heutzutage für manche.

 

ICH trauere dem nach.....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Nicht dass es zu wenige Missionen gibt die man am Tag erledigen kann, aber irgendwie läuft es meist nur darauf aus irgendwas zu töten oder zu befreien und Geld dafür zu kassieren.

 

Das ist leider in den meisten "AAA"-Spielen so: es geht nur ums Töten :( Mir geht das auch einigermaßen auf den Senkel.

 

In SWOR ist grade bei den Dailies ja noch das Problem, dass in den meisten Fällen das ganze dann auch noch nach dem Schema "hingehen, umhauen, vielleicht was blau leuchtendes anklicken" ohne jegliche Finesse abläuft. Wenn man mit einem einigermaßen ausgerüsteten Charakter rumläuft, muss man den Spass oder zumindest die Herausforderung außerhalb von Operationen mit der Lupe suchen.

 

Es gibt noch hier und da ein paar Hüpfeinlagen (Datacrons und Konsorten), die aber dank der verkorksten Steuerung, diverser Bugs und stellenweise richtig schlechtem Design (hallo, Makeb!) eher frustrierend sind.

 

Meiner Meinung nach war der einzige etwas andere Content im normalen "Bodenspiel" die Makrofernglas-Quest, die am Ende so richtig aufdreht, aber leider auch zu nichts wiederholbarem fürht, was auch nur ansatzweise da rankommt.

Link to comment
Share on other sites

Und schon wieder jemand der das hier zu WOW in Space "verbessern" will......

 

Manche Leute sind so von diesem Mist vergiftet das sie das gewohnte auch in völlig anderen Spielen sehen wollen,ganz gleich ob es reinpasst oder nicht....

 

Schon der Gruppenfinder ist in meinen Augen zuviel Kompromiss...was ist schlimm daran im Chat zu fragen?

 

Heutzutage muss manchen echt der Hintern hinterhergetragen werden und natürlich muss das Game ihnen hinterher noch den Hintern ,bitte mit feuchtem Klopapier,abwischen,weil sie es doch so gewohnt sind....

 

Wo sind bloss die guten alten DAOC Zeiten hin?

Wo man noch ARBEITEN und SELBER MACHEN musste.....?

 

Oder Jumpgate...wegen der quasi physikalischen engine,aufgrund der Massenträgheit in irridium TOW 1/2 Stunde mit dem Haupttriebwerk bremsen um dann wegen einer Unachtsamkeit am Tor zur Station beim docken zu sterben?

 

Unvorstellbar heutzutage für manche.

 

ICH trauere dem nach.....

 

Naja wenn du in einem Spiel arbeiten willst bist Du hier aber falsch. Und sobald ich merke, dass das Spiel wieder in dämliches gegrinde ausartet leg ich es für 1-2 Monate zur Seite. Tut ganz gut ;).

 

Den Vergleich zu WOW kapier ich nicht da nie gespielt aber nun gut. Pazaak ist ein MUSS MUSS MUSS, gab es da eigentlich mal was von Dev-Seite warum das nicht im Spiel ist? Und Swoop-Rennen .. naja wer es braucht. Es gehört schon irgendwie dazu ... Oder zumindest eine Storymäßige Erklärung warum es das jetzt nicht mehr gibt auf einmal wenn es doch in den alten Kotor-Teilen total üblich war.

Link to comment
Share on other sites

Und schon wieder jemand der das hier zu WOW in Space "verbessern" will......

 

Manche Leute sind so von diesem Mist vergiftet das sie das gewohnte auch in völlig anderen Spielen sehen wollen,ganz gleich ob es reinpasst oder nicht....

 

 

Abgesehend avon, dass du mit deiner Ausdrucksweise gut zum WoW-Kundenkreis passen würdest, ist SWTOR doch schon seit jeher ein WoW-Klon im Weltall. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Abgesehend avon, dass du mit deiner Ausdrucksweise gut zum WoW-Kundenkreis passen würdest, ist SWTOR doch schon seit jeher ein WoW-Klon im Weltall. :rolleyes:

 

Ausser dem Wort "Mist"kann ich an meiner Ausdrucksweise nichts negatives finden...der Rest ist schlicht und ergreifend die Wahrheit....

 

Aber auch das ist heute so ein Problem...ein halbwegs klares Wort wird als "politiisch inkorrekt" wahrgenommen ("SO kann man das doch nicht sagen") und ist alleine schon aus diesem Grund für manche entwertet....

 

Auch DAS war früher anders (besser) da war man noch in der Lage die gesagten Worte so zu verstehen wie sie GEMEINT und nicht wie sie gesagt waren....

 

Eine heute leider vergessene Kunst...heute wird nur das verstanden was ausgesprochen wird,Feinheiten entgehen den meisten,einfach weil keiner mehr offen Themen anspricht sondern nur um den heissen Brei herum redet und sich um das eigentliche Problem herum windet wie eine Schlange.....

 

Im Gegenteil...diejeinigen die etwas offen ansprechen gelten als "das Problem",nicht "das Problem" an sich...

"Weil man das ja so nicht sagen darf".....

 

Trauirg....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Es ist schon erstaunlich, wie Holanos Kritik verfassen und scheinbar ernst meinen kann, die auf ihn selbst mehr als auf alle anderen zutrifft. Wie kann man bloß so blind seinen eigenen Unzulänglichkeiten gegenüber sein? :eek:

 

Holanos, du bildest dir ein in der Lage zu sein zu verstehen, was andere mit ihrem Geschriebenen meinen, selbst wenn sie es anders schreiben. Du irrst dich da gewaltig. Du gehörst hier im Forum zu denen, die das am wenigsten hinkriegen.

 

(Und Ausdrucksweise umfasst mehr als nur die Wortwahl)

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

um nochmal auf den eingangs post zurück zu kommen

dailys haben die angewohnheit sich zu wiederholen

ich wüsste auch nicht was du da anders machen willst

wenns langweilt einfach nicht machen, renn eben nur einmal die woche czerka/oricon mit weekly

dann wirds auch nicht eintönig

wenn weder ground pvp noch gsf was für dich sind bleiben dir nur die gelegendlichen events fps und ops

aber auch hier wiederholt sich alles

kannst auch datas farmen

möglichkeiten gibt es genug, die frage ist nur wieviel man vom angebot mitnimmt

 

gegen einen neuen mond als grind gebiet hätt ich allerdings auch nichts einzuwenden

im vorschlagsforum hatt ich mal was dazu geschrieben

 

einfach aber effektive

einfach mal 1-2 tage aussetzen und nicht spielen wenn die in game interessen sich nur auf 2..3 features beschränken

Link to comment
Share on other sites

Ausser dem Wort "Mist"kann ich an meiner Ausdrucksweise nichts negatives finden...der Rest ist schlicht und ergreifend die Wahrheit....

 

 

Trauirg....

 

Holanos, wie schön von dir zu lesen, ich hatte mir schon ernste Sorgen um dich gemacht die letzten Tage.

Dein ungesunder Hass auf WoW ist ja mittlerweile wohl bekannt und da, entgegen der Vorhersage aller Untergangspropheten die Spielerzahl von WoW nicht dramatisch gesunken, sondern wieder um 200k gestiegen ist, ....

Hatte schon Sorge um deinen Gesundheitszustand. Wie nimmt er das auf, fragte ich mich. Läuft er Gift und Galle spukend durch die Wohnung, schreiend, mit Gegenständen um sich werfend, am Ende dem Herzinfarkt nahe?

 

Freut mich, dass du wieder da bist. Versprühe weiter deinen Hass, mein kleines Sternchen, funkle weiter:jawa_biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Ja......

 

Es ist wirklich einsam an der Spitze...

 

Erzähle mir doch bitte mal warum ich auch nur ein Jota von der Vertretung meiner Meinung abweichen sollte.....

Weil andere diese nicht teilen und mit allen Mitteln dagegen ankämpfen?

 

Der Tag an dem ich klein bei gebe muss erst noch kommen und derjenige der mich davon überzeugen kann das WOW ein "gutes Spiel" ist und auch nur EIN Feature dieses Drecks es verdient hat in.andere Games übernommen zu werden muss erst noch geboren werden.

 

Kritik perlt an mir ab und mein Ton ist in jeder Hinsicht angemessen.......

Link to comment
Share on other sites

Kritik perlt an mir ab und mein Ton ist in jeder Hinsicht angemessen.......

 

Danke für den Lacher. War schon amüsant 2 Wochen lang aufer Geschäftsreise immer wieder deine Hasstiraden zu lesen.

 

Es ist einfach so dermassen unglaublich wie du es in jedem Thread schaffst einen Vergleich mit WOW zu erzeugen und das Thema damit ins Offtopic laufen lässt.

 

Und das ganze ist so dermassen witzig das man selbst vor lachen und tränen in den Augen nicht schafft deine Beiträge zu melden und dich in die Permajagdgründe zu schicken weil es eben doch wieder sehr witzig ist deinen Mist zu lesen.

 

Achja lieber Holanos, mache weiter so und bringe WOW in jedem Thread zum Thema.

 

 

Das witzige dabei ist ja wirklich, das obwohl du so einen dermassen grossen Hass auf das Spiel schiebst deine Hirnaktivität es eben doch nicht verhindern kann, das du doch immer wieder darüber nachdenken musst.

 

Ich meine du magst es nicht aber dein Hirn sagt dir täglich "beschäftige dich damit" oder "setze den Inhalt mit WOW gleich und vergleiche,... Hasse es"

 

:D

Link to comment
Share on other sites

Holanos, du kennst WoW offensichtlich gar nicht, sonst würdest du merken, wie lächerlich du dich machst ;)

 

SWTOR ist WoW + Dialoge + Star Wars Setting. Die Features unterscheiden sich nur im Detail. Bei einigen hat BioWare ein Stück weiter gedacht, bei anderen sind sie noch auf einem Stand, den WoW schon vor Jahren hinter sich gelassen hat. Im Kern ist es aber weiterhin das Gleiche.

 

Deine radikale Meinung zu jedem Feature in WoW lässt also nur einen Schluss zu: Du findest alles in SWTOR scheiße außer die Dialoge und das Star Wars Setting. Mir würde das nicht reichen um hier Spaß zu haben...

 

 

PS: WoW verabschiedet sich größtenteils von Tagesquests. Sie gehen über zu Gebieten mit weniger Quests, die dafür eine aufwendigere Geschichte erzählen und reichern sie mit vielen Ereignissen an, die man erstmal selbst finden muss. Teilweise statische Ereignisse die für jeden Spieler gleich sind, teilweise dynamische Events. Andere MMOs haben vorgemacht, dass sowas gut funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Wenn WoW, mit deinen Worten ausgedrückt, so ein Dreck ist, verstehe ich nicht ganz wieso das so erfolgreich ist.

Außerdem wie Kelremar sagte, ist SWTOR nichts anderes als eine Kopie von WoW nur halt mit anderen Texturen und animierten Gesprächen, anstatt mit Text.

Wobei Kopie eigentlich das Falsche Wort ist, denn WoW ist viel viel komplexer als SWTOR.

Link to comment
Share on other sites

Wenn WoW, mit deinen Worten ausgedrückt, so ein Dreck ist, verstehe ich nicht ganz wieso das so erfolgreich ist.

Außerdem wie Kelremar sagte, ist SWTOR nichts anderes als eine Kopie von WoW nur halt mit anderen Texturen und animierten Gesprächen, anstatt mit Text.

Wobei Kopie eigentlich das Falsche Wort ist, denn WoW ist viel viel komplexer als SWTOR.

 

 

Jemanden der behauptet WOW hätte auch nur ansatzweise etwas mit dem Begriff "Komplexität" zu tun muss man aber jetzt nicht wirklich ernst nehmen.......

 

Ein einfacher gestricktes MMOG ist kaum vorstellbar....das Game ist das RTL 2 der MMOG Szene.......

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Eher das iPhone unter den MMOs ;) Sehr einfach zu bedienen und zu verstehen und dabei extrem erfolgreich.

 

 

es ist dabei schon auch komplex. Man wird lachen aber am Wochenende habe ich mit den Haustierkämpfen angefangen. Alter Falter musste da Pets farmen und leveln damit man gut vorankommt. Ja ist Pokemon aber es ist einfach nur geil das in einem MMO zu haben :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.