Jump to content

Recommended Posts

Langsam wundere ich mich ob die letzten paar Poster ein anderes Spiel spielen als ich.

Tanks die Leute einfach ohne Grund verrecken lassen, das ist mir bisher noch nie untergekommen.

(Wenn ein Trottel-DD meint er müsse pullen, dann ist das ein sehr guter Grund ihn sterben zu lassen oder wenn einer in ner Void pennt)

 

Vielleicht sind meine Chars in FPs auch einfach zu weit overequipped und deshalb erlebe ich nie solche Situationen *schulterzuck*

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Langsam wundere ich mich ob die letzten paar Poster ein anderes Spiel spielen als ich.

Tanks die Leute einfach ohne Grund verrecken lassen, das ist mir bisher noch nie untergekommen.

(Wenn ein Trottel-DD meint er müsse pullen, dann ist das ein sehr guter Grund ihn sterben zu lassen oder wenn einer in ner Void pennt)

 

Vielleicht sind meine Chars in FPs auch einfach zu weit overequipped und deshalb erlebe ich nie solche Situationen *schulterzuck*

 

Ich weiß nicht ^^ vielleicht bin ich auch zu kleinlich =P

Ich spiele im Moment sehr viel Random und da kommen mir von richtig tollen Gruppen, bis hin zu absolut katastrophalen Gruppen alle Abstufungen unter. Ich sag ja nicht, dass das in jedem FP passiert. Aber gerade seit mein aktueller Twink 50+ geworden ist, hat das durchrushen (und die damit verbundenen Folgen) sehr stark zugenommen. Klar gibts auch im Lowie hin und wieder einen Tank der einfach rennt, aber der lernt es meistens schnell, wenn man mit dem Heilen nicht nachkommt. Aber einem 40+k Life Tank ist es meisten ziemlich schnuppe ob da in einem 50er FP Heilung kommt oder auch nicht. Der steht nach der Gruppe trotzdem noch.

Die Geschichte von oben war ein Extrembeispiel, weil es ihm halt wirklich egal war als alle im Dreck lagen. Die meisten drehen wenigstens um, wenn sie sehen, dass jemand in-fight ist (auch nicht alle...) oder man kriegts als Heal noch so weit hin, dass trotzdem die meisten überleben.

Ich sag mal so: wenn mein Heal und die beiden DDs ebenfalls overgeared gewesen wären, wäre es halt ein unwillkommener Pull auf dem Weg zum Boss gewesen. Aber kein großes Problem und entsprechend wär es mir auch nicht so negativ in Erinnerung geblieben. Aber so war es halt ein Todesurteil =)

(DDs, die sich nicht benehmen können, lasse ich auch mal sterben, wenn sie nach netter Bitte das zu unterlassen immer noch pullen. Das verstehe ich total, wenn das einer macht.)

Link to comment
Share on other sites

Ich sage nur das übliche GOGOGO, da ists bei mir schon vorbei. In Ops geht das auch, da wird gedrängelt was das Zeug hällt nur um den Rekort von 32Minuten für Assa Sm zu knacken usw und dann Gibts hier Thrads wo sich Leute aufregen innerhalb von 4 Stunden ihre Caps erreicht zu haben mit den Marken.

 

 

Warum wohl, dass sind diese GOGOGO Leute die an einem Abend wo ich gemütlich eine und OP und eine Boss machen würde 12 Ops laufen .

Link to comment
Share on other sites

Es wird gefühlt auch immer schlimmer und warum: weil Sie es können ;)

 

Was ich damit meine: Vor Oricon und 78er Gear musste man auch in den aktuellen Hc Fps noch als Gruppe spielen, sonst gabs eben evt nen Wipe, heute kann der 42k Tank ohne Rücksicht auf Verluste bis zum nächsten Boss durchstürmen, der DD tanken und der Heal lieber dmg machen und keinen juckts.

 

In den klassischen Op's und Fp's wars auch damals schon so das viele nur durchgerannt sind, aber die wurden auch viel weniger gelaufen weils dafür keine Elite oder Ultimarken gab.

 

Heute hat man aber mit Asa, A&V und den 55er HC Fp's Inis die dank 78er Gear genau so durchstürmt werden können und dazu aktuelle Marken abwerfen, also machen es eben viele auch im gleichen Stil wie man halt zuvor durch Kammer oder Palast gestürmt ist.

Edited by Ztula
Link to comment
Share on other sites

Es wird gefühlt auch immer schlimmer und warum: weil Sie es können ;)

 

Was ich damit meine: Vor Oricon und 78er Gear musste man auch in den aktuellen Hc Fps noch als Gruppe spielen, sonst gabs eben evt nen Wipe, heute kann der 42k Tank ohne Rücksicht auf Verluste bis zum nächsten Boss durchstürmen, der DD tanken und der Heal lieber dmg machen und keinen juckts.

 

In den klassischen Op's und Fp's wars auch damals schon so das viele nur durchgerannt sind, aber die wurden auch viel weniger gelaufen weils dafür keine Elite oder Ultimarken gab.

 

Heute hat man aber mit Asa, A&V und den 55er HC Fp's Inis die dank 78er Gear genau so durchstürmt werden können und dazu aktuelle Marken abwerfen, also machen es eben viele auch im gleichen Stil wie man halt zuvor durch Kammer oder Palast gestürmt ist.

 

Wohl War doch schon auf Leveleben gehts los, da wird auf Impseite von Moros dies eilige haben einfach in die Gruppen gesprungen obwohl ich als Tank meine Hitze noch nicht abgebaut habe um überhaupt den ganzen Mob an Mobs an mich zu binden.

 

In Ops Pult mittlerweile schon jedes verdammte Kommando wenn du den als heiler dann Heilst bekommst du die Agro und die zweit tankst sind natürlich gerade AFK weil der Zweite Heiler auf der -Toilette ist .

 

In OPs bedeutet sowas oft Vipes selbst im HM , oder zumindest ein Massensterben im 16er bis die Gruppe auf Heilbare Größe geschrumpft ist

Link to comment
Share on other sites

Was ich damit meine: Vor Oricon und 78er Gear musste man auch in den aktuellen Hc Fps noch als Gruppe spielen, sonst gabs eben evt nen Wipe, heute kann der 42k Tank ohne Rücksicht auf Verluste bis zum nächsten Boss durchstürmen, der DD tanken und der Heal lieber dmg machen und keinen juckts.

 

Sorry... aber das ist Käse... 78er Ausrüstung für Ultimate-Marken bringen gegenüber 69er Token-Gear (ausser mehr Ausdauer) nur geringe Vorteile und hat im Vergleich zum 72er Token-Gear lediglich mehr Ausdauer.

 

Wäre es wirklich so einfach, dann würden die "Full-78-Spieler" keine Probleme mit dem Betreiber haben, oder die ersten drei Bosse in Darvannis OHNE Probleme wegholzen können... Die Tatsache ist aber, dass oft genug die Erfahrung und der Schaden fehlt um "frustfrei" durchzukommen...

 

Heute hat man aber mit Asa, A&V und den 55er HC Fp's Inis die dank 78er Gear genau so durchstürmt werden können und dazu aktuelle Marken abwerfen, also machen es eben viele auch im gleichen Stil wie man halt zuvor durch Kammer oder Palast gestürmt ist.

 

Daran ist ned das 78er Gear schuld, sondern die Tatsache dassman Ultimate-Marken hinterhergeworfen bekommt. Vorher war es nämlich so, dass es kaum 16er Raids gab, weil der Zeitaufwand eine 16er Gruppe zu bauen zu hoch war und 16 Spieler einfach schwer zu kontrollieren waren.

Die 16er Raids waren vorher im SM schon langweiliger... nur ist sie keiner gelaufen, weil es egal war ob 16er oder 8er... es gab keinen Vorteil. Jetzt ist der 8er SM im Nachteil... weils keine (oder kaum) Ultimate-Marken gibt.

 

Das 78er Gear hat damir deffinitiv nichts zu tun...

Edited by Vortumnus
Link to comment
Share on other sites

Langsam wundere ich mich ob die letzten paar Poster ein anderes Spiel spielen als ich.

Tanks die Leute einfach ohne Grund verrecken lassen, das ist mir bisher noch nie untergekommen.

(Wenn ein Trottel-DD meint er müsse pullen, dann ist das ein sehr guter Grund ihn sterben zu lassen oder wenn einer in ner Void pennt)

 

Vielleicht sind meine Chars in FPs auch einfach zu weit overequipped und deshalb erlebe ich nie solche Situationen *schulterzuck*

 

Naja, GF Roulette. Deswegen immer min. einen Gildie mitnehmen, sind die anderen zwo mist ist das relativ egal;-)

Link to comment
Share on other sites

Jein. Das gilt imho nur für Leute, die ihr Gear nicht ordentlich umbauen ;)

Das fängt bei Präzi und Schnelligkeit bei Tanks an, geht über DDs mit hoffnungslos zu viel Krit.-Chance bis hin zu Heilern, die vorwiegend auf Schnelligkeit schwören.

 

 

Das Problem , ich habs zumindest so, ist, dass du ewig brauchst zum Optimieren und jeder sagt dir etwas anderes du musst probieren wie es für dich passt.

Link to comment
Share on other sites

bis hin zu Heilern, die vorwiegend auf Schnelligkeit schwören.

 

Sollte ein Gelehrten-Heiler allerdings tatsächlich machen, kannst in den guten (US-)Guides nachlesen :-) Schurke und Kommando dagegen natürlich Bäh.

 

Gibt im US-Forum für jede Klasse Threads, die für jede Skillung die optimale Verteilung von Sekundär- und Tertiärstats angeben. Für Tanks gibt's sogar Tabellen, bei welcher Zahl von Gesamt-Verteidigungspunkten (Verteidigung, Schild und Absorb) welche genaue Verteilung der drei Werte für welche OP am sinnvollsten ist.

Link to comment
Share on other sites

Sollte ein Gelehrten-Heiler allerdings tatsächlich machen, kannst in den guten (US-)Guides nachlesen :-) Schurke und Kommando dagegen natürlich Bäh.

 

Gibt im US-Forum für jede Klasse Threads, die für jede Skillung die optimale Verteilung von Sekundär- und Tertiärstats angeben. Für Tanks gibt's sogar Tabellen, bei welcher Zahl von Gesamt-Verteidigungspunkten (Verteidigung, Schild und Absorb) welche genaue Verteilung der drei Werte für welche OP am sinnvollsten ist.

 

 

Ja beim Gelehrten macht das wirklich Sinn weil es die Kastzeiten verringert wenn man Genug davon hatt und der Heilkreis schneller durchläuft was mehr Heilung auf weniger zeit bedeutet .

Link to comment
Share on other sites

(...)Vorher war es nämlich so, dass es kaum 16er Raids gab, weil der Zeitaufwand eine 16er Gruppe zu bauen zu hoch war und 16 Spieler einfach schwer zu kontrollieren waren.(...)

Leider muss ich hier zustimmen, aber das liegt meiner Meinung nach nicht an der Tatsache "16 Leute" an sich, sondern an der Tatsache "16 Leute der Generation Ich-bekomme-Erfolge-und Equip-hinterhergeschmissen".

Erfolgsverwöhnte Spieler (ja, wir wissen alle wer das verbockt hat), die kaum noch frust-/whipe-resistent sind und keine Geduld haben.

Viele kennen noch von da und dort 40er Raids unter schlechteren Bedingungen oder zb kombinierte Warbands aus 100+ Leuten und die wurden auch kontrolliert, weil sie eben kontrolliert werden wollten, da das zum Erfolg nötig war.

Mir ist klar, dass 8er/16er Raids der weiten Spielerschaft entgegenkommen und es irgendwo auch nötig war auf diese kleinen Grössen umzustellen, aber dabei blieb eben was auf der Strecke.

Link to comment
Share on other sites

Leider muss ich hier zustimmen, aber das liegt meiner Meinung nach nicht an der Tatsache "16 Leute" an sich, sondern an der Tatsache "16 Leute der Generation Ich-bekomme-Erfolge-und Equip-hinterhergeschmissen".

Erfolgsverwöhnte Spieler (ja, wir wissen alle wer das verbockt hat), die kaum noch frust-/whipe-resistent sind und keine Geduld haben.

Viele kennen noch von da und dort 40er Raids unter schlechteren Bedingungen oder zb kombinierte Warbands aus 100+ Leuten und die wurden auch kontrolliert, weil sie eben kontrolliert werden wollten, da das zum Erfolg nötig war.

Mir ist klar, dass 8er/16er Raids der weiten Spielerschaft entgegenkommen und es irgendwo auch nötig war auf diese kleinen Grössen umzustellen, aber dabei blieb eben was auf der Strecke.

 

Meiner Erfahrung ist diese ich will schnell Durch und mehr und mehr Fraktion die ü: 30 Fraktion bis Ü40 Und die meiner Generation und Unten Drunter sind da noch recht ehrgeizig .

Link to comment
Share on other sites

Meiner Erfahrung ist diese ich will schnell Durch und mehr und mehr Fraktion die ü: 30 Fraktion bis Ü40 Und die meiner Generation und Unten Drunter sind da noch recht ehrgeizig .

 

Ui Ui Ui. Das is aber ne gewagte Aussage, wenn ich sie richtig lese (Was garnicht so einfach ist. So komplett ohne Satzzeichen^^)

Mit meinen Ü40 bin ich sowas von gelassen, daß ich sogar manchmal nur mit nem Handtuch bekleidet vorm PC sitze :)

Nee im Ernst. Man kann sowas nicht Pauschalisieren. Es gibt solche und solche Spieler. Oder wie man hier in Kölle sagt: Jede Jeck is anners!

Die Frage ist eben, wer sich wieweit dem Gegenüber anpassen will/kann. Will man eben schnell ma wo durch, fragt amn eben kurz nach. Und wenn eben gewünscht ist, NICHT durchzurauschen, hält man sich eben daran oder sucht sich ne neue Gruppe. Oder gleich ne Gilde, die das eben anbietet. Wo man eben unter seinesgleichen ist.

Link to comment
Share on other sites

Ui Ui Ui. Das is aber ne gewagte Aussage, wenn ich sie richtig lese (Was garnicht so einfach ist. So komplett ohne Satzzeichen^^)

Mit meinen Ü40 bin ich sowas von gelassen, daß ich sogar manchmal nur mit nem Handtuch bekleidet vorm PC sitze :)

Nee im Ernst. Man kann sowas nicht Pauschalisieren. Es gibt solche und solche Spieler. Oder wie man hier in Kölle sagt: Jede Jeck is anners!

Die Frage ist eben, wer sich wieweit dem Gegenüber anpassen will/kann. Will man eben schnell ma wo durch, fragt amn eben kurz nach. Und wenn eben gewünscht ist, NICHT durchzurauschen, hält man sich eben daran oder sucht sich ne neue Gruppe. Oder gleich ne Gilde, die das eben anbietet. Wo man eben unter seinesgleichen ist.

 

Meine Antwort war ja auch vielmehr , als Gegenargument gedacht . Ich bin mir schon im Klaren, dass es keine Pauschalisierrungen gibt, nur treten in meinem Spielerumfeld genau diese Leute zu Haufen die älter sind und einfach keine Geduld mitbringen . Das hatt aber mehr damit zu tun, das auf VC der Altersdurchschnitt extrem gehoben ist .

Link to comment
Share on other sites

und der Heilkreis schneller durchläuft was mehr Heilung auf weniger zeit bedeutet .

 

sorry...

 

der Heilkreis tickt 10 Sekunden lang... unabhängig von deiner Schnelligkeit... du kannst ihn nur schneller legen, aber dafür kann man auch mal einen Punkt Machtwoge verwenden...

 

Jein. Das gilt imho nur für Leute, die ihr Gear nicht ordentlich umbauen

Das fängt bei Präzi und Schnelligkeit bei Tanks an, geht über DDs mit hoffnungslos zu viel Krit.-Chance bis hin zu Heilern, die vorwiegend auf Schnelligkeit schwören.

 

Nein... Selbst ein Tank der Krit, Schnelligkeit und Präzision aus dem Ultimate-Markengear ausbaut und passende Teile verwendet hat gerade mal einen Punkz Deffenivwerte mehr als ein Tank der in komplettem 69er Token-Gear dasteht... er hat nur mehr Ausdauer... das wars... rechne selbst nach. Im Gegenteil, die 78er Tanks dürften einen Überschuss an Schildwert haben weil auf dem 78er Marken-Schrott einfach zu viel davon vorhanden ist.

Wenn man dann noch sieht dass Attentäter- und Schatten-Tanks in 78er Gear OHNE Setbonus rumrennen und denken sie wäre "over-equipped" für Asation und Darvannis HM...

Edited by Vortumnus
Link to comment
Share on other sites

@Vortumnus

 

Wer die DRs aller defensiven Werte (inklusive Verteidigung, was gerne ignoriert wird) beachtet und seine Aggro-Skills beherrscht, braucht weder Präzi noch Krit. noch Schnelligkeit auf dem gleichen Gearstand.

Gilt zumindest für den Assa und den PT. Zum Jugg-Tank weiß ich nichts zu sagen.

 

Aber das ist ja eigentlich auch nicht das Thema :)

Link to comment
Share on other sites

braucht weder Präzi noch Krit. noch Schnelligkeit

 

habe nie etwas anderes behauptet...

 

es geht darum dass mit dem 78er Marken-Gear keine besseren Werte (beim Tank) zu erzielen sind als mit 69er Tokens... wer geht schon gerne mit nem 69er Tank nach Festung- oder Palast Hardmode. Der 78er Tank hat keine Vorteile ausser dass er mehr Ausdauer hat...

 

Aber das ist ja eigentlich auch nicht das Thema

 

Richtig... vom Thema weit abgekommen wir sind

Edited by Vortumnus
Link to comment
Share on other sites

... wer geht schon gerne mit nem 69er Tank nach Festung- oder Palast Hardmode. Der 78er Tank hat keine Vorteile ausser dass er mehr Ausdauer hat...

Ihr seht wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, was?

 

Die 78er-Rüstungsteile über Marken haben teilweise auch die"guten" Modifikationen drin, mit denen man sich schon um einiges verbessern kann. Eine "blinde" Armierung ohne Setbonus kann man sich zu den verbleibenden 4 Setteilen immer leisten, vor allem die Offhand, Gürtel und Armschienen pushen einen recht ordentlich. Dazu gibt es ja auch noch die 72er-Tokens aus Asation/Darvannis HM, die teilweise auch in Festung/Palast Story droppen. Wer angesichts dieser Möglichkeiten echt meint, er steht in einer Sackgasse, weil er besseres Zeug nur in Palast/Festung HM bekommt, dort aber nicht rein kann liegt schlichtweg falsch. Oder was meint ihr, wie andere zu ihren ersten 78er-Setteilen gekommen sind? Die 78er-Tokens gibt es nur in Palast/Festung im Hardmode und mit den oben genannten Möglichkeiten kann man dort mit um einiges besserem als reinem 69er-Equip reingehen. Und dazu muss auch keiner hetzen oder grinden wie der Teufel.

 

Dazu noch die 75er-Tokens aus Asation/Darvannis NM aber das ist eine andere Geschichte. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Die 78er-Rüstungsteile über Marken haben teilweise auch die"guten" Modifikationen drin, mit denen man sich schon um einiges verbessern kann. Eine "blinde" Armierung ohne Setbonus kann man sich zu den verbleibenden 4 Setteilen immer leisten, vor allem die Offhand, Gürtel und Armschienen pushen einen recht ordentlich.

 

Recht hast du...

 

Und trotzdem reicht der Schaden nicht um Darvannis oder Asation im Hardmode zu bewältigen... ich erinnere mich da nur ungern an einen BB-Hexenheiler der ernsthaft behauptete es wäre nicht möglich alleine die Tanks in den Regulator-Phasen beim Betreiber am Leben zu halten... die Heilung scheint also auch nicht zu reichen...

 

Die Heiler und DDs könnn sich ordentlich pushen... da hast du allerdings Recht

 

Aber zeig mir bitte die "guten" Modifikationen im 78er Tankgear... die gibt´s nur über Tokens. Ein 69er Tank kann sich aber damit etwas pushen...

 

Ich schreib vor allem von den Tanks... und von denen die blindlings alles in sich (in ihren Char) reinstopfen und meinen sie wäre "overequipped"

 

ist das so schwer zu verstehen ??

 

Dazu gibt es ja auch noch die 72er-Tokens aus Asation/Darvannis HM

 

Ja eben... und genau da gehen viele ja ned hin weil´s dort ja "nur" 72er Gear gibt... oder weil man spätestens beim Betreiber hängen bleibt... aber das ist ne andere Geschichte...

Edited by Vortumnus
Link to comment
Share on other sites

... Und trotzdem reicht der Schaden nicht um Darvannis oder Asation im Hardmode zu bewältigen... ich erinnere mich da nur ungern an einen BB-Hexenheiler der ernsthaft behauptete es wäre nicht möglich alleine die Tanks in den Regulator-Phasen beim Betreiber am Leben zu halten... die Heilung scheint also auch nicht zu reichen...

...

Zählen wir doch Mal 2 + 2 zusammen.

Welche Rüstungsteile droppen in Asation + Darvannis HM? 72er-Tokens. Check.

Welches Gear wird für diese beiden Operations im HM vorausgesetzt? 69er, denn das 72er-bekommt man ja erst dort drin. Check

Warum sollten dann mit 69er-Gear diese Operations im Hardmode nicht machbar sein? Sicher wird ein neuer Raid mit 69er-Zeug nicht einfach mal so diese Operations clearen, doch man "arbeitet" sich halt Boss für Boss durch und stattet sich nach und nach aus. Als Darvannis rauskam war es doch nicht anders. 75/78er-Zeug gab es da ja noch gar nicht.

 

Kein Gear der Welt erhöht den Schaden/Heilung und reduziert den eingehenden Schaden so stark wie die Übung des ganzen Raids im Bosskampf.

 

Wenn ein Tank stirbt, liegt es sicher immer wieder an den Heilern aber es muss nicht immer so sein. Oft genug liegt der Grund ganz woanders. Tank zieht beim Regulator keinen CD und/oder unterbricht nicht. Die DDs brauchen ewig, den Regulator umzuklatschen. Der Sniper packt in kritischen Phasen sein Schild nicht aus und und und. Alle im Team sind gefordert, ihren Beitrag zu leisten, dass es hinhaut und oft genug kommt wegen dem einen oder anderen Fehler so viel Schaden in den Raid rein, den auch 10 Heiler nicht wegheilen könnten.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Kein Gear der Welt erhöht den Schaden/Heilung und reduziert den eingehenden Schaden so stark wie die Übung des ganzen Raids im Bosskampf.

 

genau das... und genau daran scheitert es bei vielen...

 

Ich hab nicht behauptet dass Asa HM ned mit 69er Gear machbar wäre... Asa HM ging auch mit dem Equip-Mix aus Pre 2.0 Post 2.0 gut zu clearen...

Es geht drum dass Asa und Darvannis übersprungen wird und man mit Tanks in Festung und Palast zu tun hat die ausser Ausdauer nicht meht bieten wie der Tank der mit 69er Token-Gear vor dir steht...

 

Versuch mal mit nem 69er Token Tank und 32-33 K Leben irgendwo unterzukommen... Noch nichtmal Festung oder Palast SM wirst mitgenommen weil "zu low"...

Edited by Vortumnus
Link to comment
Share on other sites

...

Versuch mal mit nem 69er Token Tank und 32-33 K Leben irgendwo unterzukommen... Noch nichtmal Festung oder Palast SM wirst mitgenommen weil "zu low"...

Für Palast+Festung Story reicht 69er-Zeug allemal. Es droppt dort ja auch genau das 69er-Zeug und gelegentlich Mal ein 72er-Token. Wenn man da scheitert, dann liegt es bestimmt nicht an der Ausrüstung.

So was ist nur der auch im PVP gerne gezogene aber wirkungslose "Equipjoker".

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...