Jump to content

ungeschickter Noob sucht Tips


Laenae

Recommended Posts

Hallo Com.

 

swtor habe ich ganz am Anfang mal gespielt, musste aber aus berufl. Gründen wieder aufhören.

 

Nun gehts wieder, jedoch mit wenig Zeit. Darum suchte ich eine Klasse welche einfach zu spielen ist und solo tauglich. Denn raiden und langwieriges Gruppenspiel geht einfach nicht.

Ich habe mich derweil für den Soldaten entschieden,da ich mit der Hexe doch öfters gestorben bin. Ich bin mir jedoch nicht sicher welcher Baum für mich in Frage kommt und was ich alles skillen soll.

ich muss dazu sagen, ich bin kein besonders talentierter Spieler, eher bissi langsam und etwas ungeschickt :D.

 

Nun hoffe ich auf ein paar Tips von euch Profis, wie ich mit welcher Skillung soweit wie möglich komme.

ich befinde mich auf T3-M4 Republik und gerne auch zu einem Gespräch bereit.

 

Vorab vielen Dank für Antworten,

Grüße,

L.

Link to comment
Share on other sites

erstmal wb und gz zur server / klassen wahl

 

profi bin ich mit sicherheit nicht aber durchaus aktiver zielorientierter spieler

spiele sebler einen kommando als twink ( soldat )

 

solltest dich als 1. mal fragen was du mit dem spielen möchtest

wäre deine antwort primär pvp würde ich erstmal dazu raten frontkämpfer zu wählen

 

steht pvp für dich nicht so im fokus kommt es nur drauf an was du machen möchtest

dps / tank / heiler

solo ist der soldat im allgemeinem eine sehr angenehm zu spielende klasse egal in welcher ausrichtung

selbst als kommando heiler lässt es sich super questen usw

da der kommando heal doch ein recht ordenliches schadenspotenzial besitzt sowie mehr als genug cc möglichkeiten

durch seine schwere rüstung hällt er auch mehr aus als die anderen heiler

der frontkämpfer tank spielt sich aber genauso gut macht ebenfalls ausreichend schaden ( unter gear ) und ist mit einem heilendem begleiter nicht klein zu kriegen

frontkämpfer als dd ( meele ) zergelgt beim questen alles wie blöd beim kommando dd ( range ) meine ich geht das ganze wegen dem wahnsinns ae schaden sogar noch flüssiger

 

im pvp ist eigendlich alles beim soldat spielbar frontkämpfer tank und dd

beim kommando range dd und heiler..allerdings muss man dazu sagen das ein kommando im pvp schon viel übung braucht, gerade als heiler

wenn du nur hin und wieder pvp spielen magst ist es egal..mach wozu du lust hast, allerdings haste es als frontkämpfer deutlich einfacher

 

ich selber spiel den soldaten als kommando heiler weil ich zum main bereits einen dps spiele ( wächter ) und dazu gerne beim twink ein gegenstück haben wollte aber auch weil er als heiler wirklich super viel spaß macht

beim kommando ist es allerdings so das du nicht gerade der super tolle ae heiler bist, das können die anderen heilklassen besser, aber singel target heal sprich mt heal ist top

zum schurken heiler hab ich da nicht so den direkten vergleich aber zum gelehrten / hexer muss ich sagen das mir das munitionsmanagment deutlich angenehmer erscheint als dort die macht

 

kurz;

tank / meele = frontkämpfer

range / heal = kommando

btw...schwere rüstung haben alle

 

mir gefällt der range style einfach besser mit dicker sturmkannone als in meele range mit so ner popeligen knarre :p

 

edit...wenn man sich doch eher erst reinspielen muss und nicht ganz so sicher ist was das game play angeht würde ich im pve zum kommando raten und erstmal als range dd starten

der range dd lässt sich leichter von der hand spielen als ein frontkämpfer ( range im grunde immer im gegensatzt zu meeles )

tank und heiler erfordern eher auf " zack " zu sein

ausserdem kannst als kommando dd später auch relative einfach auf heiler umrüsten wenn du daran spaß hast

beim frontkämpfer müsstest du quasi ein komplett neues gear erfarmen um von dd auf tank zu gehen

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten!

 

Ja Kommando DD sieht gut aus und versuche ich gerne.

 

Der Link, hab nur kurz drüber geschaut, ist das die Skillung für den Kommand DD?

Ich versteh soweit schon Englisch, jedoch weniger Fachausdrücke ;-).

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ja das wäre der Kommando-DD. Ist meiner Meinung nach einer der einsteigerfreundlichsten Chars - einfacher wäre nur noch das Pendant Söldner auf Imperiumsseite da man da gleich einen Heiler als ersten Begleiter bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten!

 

Ja Kommando DD sieht gut aus und versuche ich gerne.

 

Der Link, hab nur kurz drüber geschaut, ist das die Skillung für den Kommand DD?

Ich versteh soweit schon Englisch, jedoch weniger Fachausdrücke ;-).

 

Bin nicht sicher, wie der mittlere Baum auf Rep-Seite heißt. Meine das Pendant zum "Arsenal"-Söldner.

Ist recht einfach zu spielen und haut ordentlich Schaden raus, während man mit der Klasse selbst viele geschickte Skills einsetzen kann, die einem das Leben erleichtern.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Beachte diese Seite bitte NICHT! Die ist absolut fehlerhaft und nebenbei auch noch schlecht.

 

/agree.

Ist je nach Klasse im allerbesten Fall ne Grundlage. Am besten fragt man erfahrene Spieler auf der Flotte. Die können meistens besser helfen als jeder Guide

Link to comment
Share on other sites

/agree.

Ist je nach Klasse im allerbesten Fall ne Grundlage. Am besten fragt man erfahrene Spieler auf der Flotte. Die können meistens besser helfen als jeder Guide

 

Die sagen nur meistens 'Lies nen Guide, schau im Internet' etc.

Link to comment
Share on other sites

Beachte diese Seite bitte NICHT! Die ist absolut fehlerhaft und nebenbei auch noch schlecht.

 

Noxxic is für Vollblutnoobs schon ok - man sollte bei der Statverteilung schon selber merken, welche Stats da Null Sinn machen. Ansonsten auch mal ein Auge auf Dulfy.net werfen. Thread is über ein Monat alt warum musste man den jetzt wieder hoch holen? Denke mal der OP hat was er wollte.

Edited by nicosx
Link to comment
Share on other sites

ich sag ganz einfach, schau auf gamona nach womöglichen guides für deine klasse, oder versuch dein glück an einen eigenständigen skill

 

Also skill einfach mal blind durch, indem du die fähigkeiten tooltips mal durchliest. dann skillst du das was du für richtig hällst...

 

ich hab schon in anderen spielen selbst mit erlebt das die meisten guides nichts zu selbst erstellten builds sind...

 

Der Guide macht dich nicht zum Profi, der Spieler hinter dem Computer macht sich selbst zum profi....

 

Stell dir einfach vor, SWTOR wäre erst neu rausgekommen...es gäbe keine guides und keine Erfahrenen Spieler. Skill dich durch 1 baum oder halb/halb baum, indem du auf multitalent gehst... ich persönlich würde ja gern auf mutlitalent spielen bei meinen Gelehrten... doch leider fehlt das maxlvl 60... also z.b. fullheal+Mittlerer baum bis zu dem spell der gelegentlich ohne spelldauer castet (unur mit einen talent sofort cast)

 

aber ich schweife ab^^

 

einfach mal versuchen ohne guide zu skillen... ab 50-55 kannst du jaeinen vergleich machen mit deinen selbst gebauten build, und einen vorbereiteten (z.b. gamona class guide)

 

 

würde dir aber raten einen screen von deinen selbst gebastelten build zu machen um dann notfalls erfolgreich zum alten build zu wechseln^^

Link to comment
Share on other sites

ich sag ganz einfach, schau auf gamona nach womöglichen guides für deine klasse, oder versuch dein glück an einen eigenständigen skill

 

Wann waren die Guides auf Gamona das letzte Mal aktuell?

Ich schätze mal durchschnittlich mit 1.7

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Wann waren die Guides auf Gamona das letzte Mal aktuell?

Ich schätze mal durchschnittlich mit 1.7

 

falsch alle guides die ich nachgeschaut habe steht oben bei dem guide

 

Dieser guide ist für die version 2.6

Link to comment
Share on other sites

falsch alle guides die ich nachgeschaut habe steht oben bei dem guide

 

Dieser guide ist für die version 2.6

 

k, dann war meine Einschätzung falsch, als ich das letzte Mal drauf war, waren die Guides noch aus Prähistorischen Zeiten und nicht brauchbar :D

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.