Jump to content

Was kommt nach Galaktik Starfighter?


Badpull

Recommended Posts

was einfach mal daran liegt das hinter dem ganzen auch ea die finger mit im spiel hatt und die sind nicht like blizzard von auschließlich einem produkt abhänig

 

und " die kurve " bekommen die bei blizzard seit jahren nicht mehr hin

das einzige was denen zeitweise beim erscheinen neuer addons nochmal nen push gibt ist einzig die tatsache das sie die 1. waren und daher bei den verzweifelt suchenden mehr kredit genießen als der rest

dieser kommt aber nich von spielern die erst gegen ende wotlk am endgame teilgenommen haben

die wissen ja gar nicht was das mal für ein spiel war, was man nicht kennt kann man nicht vermissen

 

von diesem kredit ist nun nichts mehr über..der ist weg

und wenn blizzard nicht das paradebeispiel dafür ist das man der com. NIEMALS alles abzunehmen hatt dann kann ich net weiterhelfen

 

in den seltensten fällen tauchen zufriedene spieler in mmo foren auf und gratulieren zur arbeit

die wird als selbtverständlich genommen da man ja für das gebotene produkt zahlt

der großteil in mmo foren sind eben geistig verwirrte die sich über dies und jedes auskotzen und dennoch spielen und zahlen..obwohl es ihnen keinen spaß macht...darauß resultiert dann das so genannte feedback

 

daher ist es eigendlich klar das man das gejaule in seinen eigenen foren einfach gekonnt ignoriert und sich auf das wenig hilfreiche konzentriert

 

en guter vorschlag ist nicht " neu " oder besonders innovative..sondern zeichnet sich dadurch aus das er zum eigenem style des spiels passt..klar darf bei der konkurenz geklaut werden..aber mit hirn und verstand

wenn man sieht das dies und jenes einfach nur gefailt ist hällt man daran nicht krampfhaft fest um doch ne möglichkeit dafür zu finden

man lernt aus fehlern..erst wenn man das nicht tut ist man offiziel dumm

 

ich habe zum beispiel während meiner wow zeit schätzungsweise 3000 arena spiele gemacht

ich hatte spaß drann..aber..aus pvp sicht war dies einer der größten fehler die blizzard machen konnte

genauso wie ich mir nie und nimmer vortsellen könnte wow je wieder ohne flug mounts zu spielen

das sind 2 grundsätzliche fehler die für unheimlich viel verantwortlich sind das bereits zu tbc damit soviel für die zukunft des spiels zerstört wurde

 

ich meine..sie wissen es selbst..glaub mir es ist aber jetzt auch durch und sie könnten selbst wenn sie wollten es nicht mehr ändern..vorbei ist vorbei

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 147
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

was einfach mal daran liegt das hinter dem ganzen auch ea die finger mit im spiel hatt und die sind nicht like blizzard von auschließlich einem produkt abhänig

 

und " die kurve " bekommen die bei blizzard seit jahren nicht mehr hin

das einzige was denen zeitweise beim erscheinen neuer addons nochmal nen push gibt ist einzig die tatsache das sie die 1. waren und daher bei den verzweifelt suchenden mehr kredit genießen als der rest

dieser kommt aber nich von spielern die erst gegen ende wotlk am endgame teilgenommen haben

die wissen ja gar nicht was das mal für ein spiel war, was man nicht kennt kann man nicht vermissen

 

von diesem kredit ist nun nichts mehr über..der ist weg

und wenn blizzard nicht das paradebeispiel dafür ist das man der com. NIEMALS alles abzunehmen hatt dann kann ich net weiterhelfen

 

in den seltensten fällen tauchen zufriedene spieler in mmo foren auf und gratulieren zur arbeit

die wird als selbtverständlich genommen da man ja für das gebotene produkt zahlt

der großteil in mmo foren sind eben geistig verwirrte die sich über dies und jedes auskotzen und dennoch spielen und zahlen..obwohl es ihnen keinen spaß macht...darauß resultiert dann das so genannte feedback

 

daher ist es eigendlich klar das man das gejaule in seinen eigenen foren einfach gekonnt ignoriert und sich auf das wenig hilfreiche konzentriert

 

en guter vorschlag ist nicht " neu " oder besonders innovative..sondern zeichnet sich dadurch aus das er zum eigenem style des spiels passt..klar darf bei der konkurenz geklaut werden..aber mit hirn und verstand

wenn man sieht das dies und jenes einfach nur gefailt ist hällt man daran nicht krampfhaft fest um doch ne möglichkeit dafür zu finden

man lernt aus fehlern..erst wenn man das nicht tut ist man offiziel dumm

 

ich habe zum beispiel während meiner wow zeit schätzungsweise 3000 arena spiele gemacht

ich hatte spaß drann..aber..aus pvp sicht war dies einer der größten fehler die blizzard machen konnte

genauso wie ich mir nie und nimmer vortsellen könnte wow je wieder ohne flug mounts zu spielen

das sind 2 grundsätzliche fehler die für unheimlich viel verantwortlich sind das bereits zu tbc damit soviel für die zukunft des spiels zerstört wurde

 

ich meine..sie wissen es selbst..glaub mir es ist aber jetzt auch durch und sie könnten selbst wenn sie wollten es nicht mehr ändern..vorbei ist vorbei

 

Ich verstehe nicht, was generell an den Flugmounts verkehrt ist. Naja, anderes Thema.

 

Grundaussage ist ja, dass BW sich einfach ranhalten muss 2014, wenn sie nicht floppen wollen. Was da gern gefordert und gesehen wird, wissen wir alle. Neue Stories, neue Stories, neue Stories.. Aber eben nicht in dem 0815 Umfang mit "wir machen mal einen neuen Daily Planeten und vielleicht noch einen FP mit zwei Dialogen und eine OP".

Link to comment
Share on other sites

Was soll man nach 10 Jahren ( oder sagen wir 15 Jahren, wenn dann WoW wirklich am Ende ist - und ich bin mir sicher, dass wird es nicht sein ) noch wollen? WoW ist einzigartig in Erfolg und Entwicklung. Da braucht man überhaupt nichts sagen, das Spiel hat den Zenit überschritten, es ist 10 Jahre alt. Was will man mehr.

 

 

das mein lieber freund ist so ziemlich die dämlichste floskel die man finden kann^^

 

andersrum..wie blöd muss man sein wenn man den 100% erfolg gefunden hatt den völlig ohne not selber platt macht?

 

wow hätte wirklich ne never ending story sein können...ne erfolgreiche

hatt man versaut

und weil es dieses beispiel gibt..lernen intelligente menschen darauß

 

swtor hatt seine kunden gefunden..swtor hatt das 2. jahr hinter sich gebracht

damit sind die grundvoraussetzungen erfüllt

jetzt endscheidet sich wie intelligent bioware ist und ob sie auch genug eier haben aus den anderen modelen die gezeigt haben wie man es NICHT macht zu lernen

 

bleibt man bei swtor seiner linie treu und vermurkst es nicht wie es blizzard getan hatt werden sie immer ihre kunden haben

setzt sich die stabilität durch resultiert darauß ein guter ruf in der mmo scene was hier und da den ein oder anderen unverhofften kunden bringen wird

 

es wird nie wieder ein 14 millionen mmo geben...dank blizzards pfusch arbeit

 

dennoch sehe ich für swtor überdurchschnittliches potenzial das wenn man es richtig anstellt...sehr..sehr..sehr lange laufen kann

Link to comment
Share on other sites

Achja, auch ein sehr heißer Kandidat, zumindest meiner Meinung nach, ist "The Division". DAS reizt mich wirklich.

 

Hier mal ein

davon. Meiner Meinung nach richtig fantastisch

 

Wegen deinem Tipp musste ich meine Unterwäsche wechseln...

Bin Sprachlos!

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht, was generell an den Flugmounts verkehrt ist. Naja, anderes Thema.

 

Grundaussage ist ja, dass BW sich einfach ranhalten muss 2014, wenn sie nicht floppen wollen. Was da gern gefordert und gesehen wird, wissen wir alle. Neue Stories, neue Stories, neue Stories.. Aber eben nicht in dem 0815 Umfang mit "wir machen mal einen neuen Daily Planeten und vielleicht noch einen FP mit zwei Dialogen und eine OP".

 

 

das zu erklären ist mir an der stelle die mühe nicht wert

da es mein spiel..swtor auch nicht betrifft ist es mir auch scheiß egal :D

wow dient für mich eben nur noch als beispiel

 

und ja klar..stimme ich zu 100% zu

haut rein macht was drauß wenn ihr dauerhaft damit kohle verdienen wollt oder blamiert euch wie der rest vor euch

nur am rande..mit dem thema mmo kann man in der scene verdammt viel annerkennung bekommen

andersrum auch zum gespött werden wenn man es versaut

der negative effeckt würde auch ea schaden und sowas hällt ewig an :)

Link to comment
Share on other sites

und " die kurve " bekommen die bei blizzard seit jahren nicht mehr hin

 

Entweder bleibt man hier Sachlich oder fängt an zu haten aber zu sagen

 

"Die Kurve" bekommt Blizzard seit Jahren nciht hin zeugt einfach davon das du als Person absolut 0 Ahnung hast was Activison-Blizzard für ein Unternehmen ist.

 

Das Unternehmen hat sich dieses Jahr einfach mal so "Freigekauft" von Vivendi weil diese pläne hatten welche Activions/Blizzard nicht zugestimmt hätten. Und "einifach" mal so ein Aktienpaket in der Höhe von 6.2 Milliarden $ aus den "Barreserven (1.2 Milliarden) und der rest über die Investoren gruppen.,.... ich meine stell dir vor das Unternehmen hat mehr als 1.2 Milliarden Liquide Mittel übrig,.. frei zu verfügung,.......kein Unternehmen in dieser Branche kann solche Zahlen ausweisen,... schon gar nicht €A.

 

Also hör doch bitte auf zu sagen das Unternehmen würde nicht die Kurve kriegen,. .........denen geht es 10000x besser als €A mit Bioware..

 

Wegen deinem Tipp musste ich meine Unterwäsche wechseln...

Bin Sprachlos!

 

die kommenden Titel habe ich übrigens heir aufgelistet:

Edited by Balvazar
Link to comment
Share on other sites

Das nehme ich mal positiv auf :D

 

Sieht wirklich genial aus und wenn das so bleibt, was der Trailer verspricht, landet das auf jedenfall in meiner Spielesammlung

 

So was lohnt sich immer. Man kauft das Spiel, kündet sein SWTOR Account (oder lässt laufen) für die Zeit und spielt einfach einmal etwas anderes und dann guckt man nochmals im alten Spiel rein und guckt "ob es noch spass" macht oder lässt es.

 

Ich meine nebst swtor kaufe ich auch immer im Steam-Sale haufenweise spiele die ich irgendwann spiele,.. erst letztens Max Payne 3 gespielt weils so ultra billig war im Steamsale.....

 

geht man eben 3 bier weniger saufen an dem nächsten WE oder so. :D

Link to comment
Share on other sites

So was lohnt sich immer. Man kauft das Spiel, kündet sein SWTOR Account (oder lässt laufen) für die Zeit und spielt einfach einmal etwas anderes und dann guckt man nochmals im alten Spiel rein und guckt "ob es noch spass" macht oder lässt es.

 

Ich meine nebst swtor kaufe ich auch immer im Steam-Sale haufenweise spiele die ich irgendwann spiele,.. erst letztens Max Payne 3 gespielt weils so ultra billig war im Steamsale.....

 

geht man eben 3 bier weniger saufen an dem nächsten WE oder so. :D

 

Gute Idee :D Muss ich auch mal wieder reinschauen in meinen Steam-Account :D

Link to comment
Share on other sites

wow hätte wirklich ne never ending story sein können...ne erfolgreiche

hatt man versaut

 

Nein, hätte es nicht. WoW hat erstaunlich lange durchgehalten und wird es auch sicher noch ein weiteres Jahrzehnt - das Spiel ist einfach alt. Wann haben die das Programmieren angefangen, 2001, 2002?

 

Wie soll so ein Spiel auf Jahrzehnte halten können? Völlig unmöglich, wenn man sich mal die Sprünge innerhalb der letzten 10 Jahre ansieht.

 

WoW ist DAS Paradebeispiel für den MMO-Bereich, negative Punkte rausziehen braucht man nicht.

 

die verdienen ihre kohle mit online games zugpferd ist wow..bricht das weg ist ende

 

Nein, verdienen sie nicht.

 

Ich habs bereits gesagt, Warcraft & Starcraft & Diablo. Blizzard ist nicht auf WoW angewiesen, die sind so ein finanziell "reiches" Unternehmen, dass ihnen der Wegfall von WoW sicher schmerzt, aber mehr nicht.

 

Wenn es DIE Spieleschmiede gibt, die für Erfolg steht, dann Blizzard. Das ist kein Fanboy Gelaber, sondern Realität.

 

Und bitte achte auf deinen Ton...

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, 2014 ist das MMO-Killer-Jahr, noch schlimmer, als es schon 2012 gewesen ist:

 

* TESO

* Wildstar

* vll. EQ Next

* Neue WoW-Erweiterung

 

Vor allem 1 und 4 sind wieder Dinge, die massig Spieler absaugen werden. Wobei ich TESO die gleiche Zukunft wie SW:TOR prophezeie, aber nun gut.

 

TESO werde ich auf jeden Fall ausprobieren, aber ich lasse mich zu keinem Hype mehr hinreißen, wie es mir beispielsweise mit SWTOR ergangen ist. Man lernt halt. :cool:

 

Sich auf GSF zu konzentrieren, halte ich für fatal, da dieser Spielbereich sehr spezifisch ist. Lange nicht alle spielen und mögen das - und einen "dritten" oder gar vierten Bereich zu etablieren, ist falsch.

 

Wir brauchen Motivation für das PvE - einen neuen Planeten zum Beispiel inklusive FP & OP. Wir brauchen aber dringend auch eine Erweiterung des PvPs. Neue Kriegsfronten, Cross-Server Anmeldung, keine Team-Anmeldung mehr gegen Random-Gruppen, neue Kriegsfronten, Arenen ausbauen oder zumindest von den KFs separieren und und und.

 

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

 

Statt z.B. das PVP nach unten zu drehen, mit diesen unseligen Arenen, sollte man mal langsam daran gehen, Kriegsgebiete mit 12 oder 16 Spielern pro Seite einzuführen. Oder haben sie die Engine immer noch nicht soweit im Griff? (Was ich mal stark vermute)

 

Und dann sollte unbedingt für echtes Random gesorgt werden. Es ist ein unhaltbarer Zustand, dass Single Player auf Gruppen losgelassen ( und das sogar in Arenen!! ) und gnadenlos abgefarmt werden. Cross-Server Anmeldung wäre da natürlich sehr gut, weil damit das Argument entfallen würde, es würden sonst zu lange Wartezeiten entstehen, was ich gar nicht mal glaube.

Dadurch könnten sich vielleicht auch wieder mehr Spieler für das PVP interessieren, die bisher - verständlichweise - durch die praktizierte Unfairness abgeschreckt wurden.

 

Absolutes Highlight wäre natürlich eine Erweiterung der Klassenstorys.

 

Aber tief im Innern bin ich sehr skeptisch. Man wird hier nicht mehr großartig Geld investieren. Dafür war das Spiel einfach zu teuer und man ist heilfroh, dass man jetzt endlich Gewinne macht. Die bisherige Praxis reicht vielleicht noch für ein/zwei Jahre und dann ist der Ofen aus.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Wen sollen eigentlich die ganzen MMO-Killer töten?

 

Blizzards WoW? Oder doch eher die früheren Anwärter auf den Killer-Titel?

 

Neue MMOs die antreten werden wohl eher den kleinen Titeln Probleme bereiten als Blizzard.

 

---

 

Bei Wildstar hört sich vieles nett an, wenn ich mir aber Videos davon angucke dann werde ich mit dem Stil des Spiels einfach nicht warm. Das müsste spielerisch schon das absolut geniale Spiel sein damit ich da Chancen sehe dass dieses Spiel ein Erfolg wird.

 

Für mich ist das nur ein weiterr Titel der sich nicht zwischen Science Fiction/Weltraum und Fantasy entscheiden kann - und am Ende in dieser undefinierten Unentschlossenheit versumpft.

 

Was kümmert es WoW, wenn sich die Konkurenz daran wetzt?

Link to comment
Share on other sites

Neue MMOs die antreten werden wohl eher den kleinen Titeln Probleme bereiten als Blizzard.

 

Darum geht es. Wir denken eben (, also die meisten hier, so wie ich es verstanden habe), dass es Swtor in 2014 sehr schwer haben wird, wenn sie nicht etwas wirklich Innovatives liefern. Einfach weil das Angebot von wirklich guten Spieleveröffentlichungen und -erweiterungen in 2014 echt massig ist. Es kann natürlich sein, dass sich diese Veröffentlichungen durch ihre eigene Masse selbst kaputt machen. Aber ich glaube einfach, dass wenn BW an der "Hier mal ein FP und da mal eine Arena"-Mentalität festhält in 2014, dann wird es echt knackig für sie.

Link to comment
Share on other sites

also Starfigther war schon ein guter Wurf, find ich. Aber ist halt pvp....würde mir für pve auch wieder eine qstreihe ala Schreckenssaat wünschen. Allerdings mal ohne stdlange rumgebuddel...gern auch über fps .... na mal sehn bald is ja das Jahr um und man darf hoffen das bio noch was bringt.......obwohl auch wenn pvp is , ich mir immer noch eine epische Schlacht um Hoth wünsche wie in Episode 5....träum... Edited by Badpull
Link to comment
Share on other sites

2012 war heftig und 2014 wird nochmal richtig richtig richtig knackig, schlimmer, als es 2012 war.

 

Naja, GW2 war 2012 der super große Alles-Killer, und mittlerweile kenne ich niemanden mehr, der das noch aktiv spielt. Zu TESO habe ich genau noch garnichts positives mitbekommen; ein Elder Scrolls-Spiel ohne Mods, das muss ja funktionieren, und ganz ehrlich waren die paar Screenshots und Videos die aus der Ecke kamen waren extrem dürftig. Einzig interessant bei den "großen" MMOs wäre EQ Next, das im übersättigten "Dwarves and Mother****ing Elves"-Genre fischt und auch erstmal zeigen muss, dass es nicht bloß eine stupide Techdemo wird.

 

Was von SWOR IMO ein paar Spieler abziehen könnte, falls es denn rauskommt und sich nicht völlig im "sozialen" oder Hardcore-Milieu verliert, ist Star Citizen. In meiner Gilde sind selbst die Leute, die auf den ersten Blick gedacht haben GSF wäre total bescheuert mittlerweile nur noch spitz auf Raumkampf, und ich denke mal, dass sie da nicht alleine sind.

 

Das ist natürlich alles nicht Star Wars, und die Ankündigungen aus der Lizenz sind... ein neues Möchtegern-Battlefield (Achtung: übelstes Flash aus der untersten Schublade!) und ein sehr casual aussehendes Browsergame :eek:

 

Da lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage voraus, dass 2014 alles so bleibt wie es ist.

Link to comment
Share on other sites

Das gute für SW:TOR bei den neuen Spielen ist, dass die großen Konkurrenten WoW, TESO und Wildstar alle nicht im Sci-Fi Genre fischen oder gar im SW-Franchise.

Eine größere "Bedrohung" sehe ich daher eher in The Division, auf das ich mich gleichzeitig auch sehr freue (Snowdrop Engine :o). Andererseits könnte dieses durch seine Ego-Shooter Elemente klassische MMORPG'ler abschrecken.

 

Zwar nicht in 2014, aber meiner Meinung nach die größte "Bedrohung" wird Star Citizen sein, da es das nächste große MMO im Weltraum sein wird und zumindest viele meiner Träume, die ich in SW:TOR gesetzt hatte, umsetzen wird.

Edited by Craine
Link to comment
Share on other sites

Das gute für SW:TOR bei den neuen Spielen ist, dass die großen Konkurrenten WoW, TESO und Wildstar alle nicht im Sci-Fi Genre fischen oder gar im SW-Franchise.

 

Das Argument zieht aber nicht. Sonst müsste man sich die Frage stellen warum spielen viele WOW oder warum spielen Leute GW2 oder TESO oder was auch immer,. weil es die WOW-Franchise ist,. weil es die GW-Franchise ist,. die TES-Franchise?

 

 

So ein Argument zieht bei Corezockern,. die es wegen der Fanchise zocken aber der grossteil der Spieler 50%+ spielt das spiel weil es ihnen Spass macht und diese sind stets bereit neues zu testen,. neue Spiele,. neue Sachen neue dinge und wenn sie erkennen das sie dort mehr Spass haben weil dort besseres Zeug gibt,. fehlerfrei,. dinge implementiert sind die sie sonst so hier nicht habe,. ja dann gehen die Leute.

Link to comment
Share on other sites

 

Zwar nicht in 2014, aber meiner Meinung nach die größte "Bedrohung" wird Star Citizen sein, da es das nächste große MMO im Weltraum sein wird und zumindest viele meiner Träume, die ich in SW:TOR gesetzt hatte, umsetzen wird.

 

In das Spiel hatte ich eigentlich auch große Hoffnungen gesetzt, aber mittlerweile glaube ich Star Citizen wird der größte Flop der Videospielgeschichte, oder noch schlimmer, es existiert gar nicht und der Typ casht nur die Millionen ab;)

 

Die hätten bei den ursprünglichen Plänen bleiben sollen und dann das Spiel nach und nach ausbauen, aber inzwischen baut sich da eine immer größere Blase auf, der Hype ist ja schon unvorstellbar und ein Multimillionen Stretch Goal nach dem anderen wird gesprengt und immer neue Features sollen in das Spiel. Was da inzwischen alles angekündigt ist, das können sie doch in 10 Jahren nicht ins Spiel bringen....

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

World of Warcraft wird sich mit WoD den Todesstoß versetzen. :cool: Sorry aber isso.

 

Bevor das passiert, sind hier die Lichter schon lange aus.....

 

Als nächstes kommt vielleicht die Galactic Rollator Rallye...würde ja gut zum dem möchtegern Raumkampf passen ^^

Edited by Nesha
Link to comment
Share on other sites

Was von SWOR IMO ein paar Spieler abziehen könnte, falls es denn rauskommt und sich nicht völlig im "sozialen" oder Hardcore-Milieu verliert, ist Star Citizen.

 

Da müssen doch erst noch 98 Fantastilliarden über Crowdfunding reingebuttert werden bis davon mal eine Alpha zu sehen sein wird...

 

Dazu lese ich immer: das Raumdock-Modul ist fertig, neue Screenshots zu Raumschiffen veröffentlicht. Also von einem kompletten Spiel noch weit entfernt.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...