Jump to content

Massive Creditprobleme auf 50


Testosteronx

Recommended Posts

ich lachte :D

 

Nein im ernst. Ich finde es gut so wie es ist. Wer 1000mal umspeccen muss, der ist selbst schuld. Früher hat man sich einfach einen PvP Twink gemacht und musste sich gedanken um seine Skillung machen.

Aber was rede ich da, bin ja noch nicht 50 :(

 

Und sollten mit einem Patch die Skilltrees angepasst werden, dann konnte man einmalig kostenlos umspeccen. Wird hier sicher nicht anders. Ich hoffe aber echt, dass der Dualspecc hier nie einzug findet.

 

Aber schon kurios. Gestern habe ich mit meinem Freund über das Hacken diskutiert. Da man mit dem Beruf extrem viele Credits machen kann befürchteten wir eine starke Inflation im späteren Spiel. Und nun taucht der erste auf, der sich über zu wenig Credits aufregt. So verschieden können die Meinungen sein.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 212
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Meine Eltern haben immer gesagt:

"Junge, leb nicht über deinen Verhältnissen." Tja... und daran halte ich mich. Wenn ich die Credits habe, mache/kaufe ich damit, was ich mag, aber auf der anderen Seite muss ich halt akzeptieren, dass ich auchmal auf manche Dinge verzichten muss, wenn ich die Credits nicht habe.

 

Wenn du also die Credits für das alles nicht hast, dann spiel halt mal PvP in deiner "PvE-Skillung" oder geh stattdessen Credits besorgen.

 

So einfach ist das. :)

Link to comment
Share on other sites

Die Missgunst und der Neid der Fanbois/görls hier im Fourm gegenüber den Leuten die jetzt schon Level 50 sind ist ja erschreckend. :eek:

 

*traurigdenkopfschüttelnd*

Der Weg das Ziel ist junger Padawan.

Der dunklen Seite der Macht verfallen sie sind, die in 3 Tagen Maxlevel zu erreichen trachten.

Still ich trauere um diese verlorenen Kinder.

Wie Cheater sie haben den Sinn des Spieles nicht verstanden...

*seufzend*

Link to comment
Share on other sites

ich finde es super das die Kosten so hoch gehen, mal umspecken ist ja schön und gut, aber man sollte sich schon fest legen, in welche Richtung es gehen soll, von mir aus, hätten sie die komplette Funktion gleich raus nehmen können. Und das so umsetzen das man innerhalb seine Rolle die punkte nei verteilen kann.
Link to comment
Share on other sites

wie gesagt, die meisten leute die sich hier zu wort melden sind unter garantie nicht 50 und haben keine ahnung was für anstrengungen es mitsich bringt, wenn man 1mio credits farmen "muss".

aber ihr seid dann bestimmt mehr als zufrieden wenn man ne komplette woche so 4h am tag farmen muss um für 3 raidabende genug auf der kante zu haben ;)

 

pro weiteren raidabend rechne einfach wieder 2 tage farmzeit hinzu. und das alles ohne den respec in kauf zu nehmen, das beschränkt sich nun rein auf repkosten + stims.

 

Also ich bin zurzeit 42 und bekommst auch langsam mit , ABER es stört mich kein bisschen .. ich geh lieber Abends n bisschen Farmen statt in einer der Städte den ganzen abend zu verbringen und mich 2 Wochen später im forum zu beschweren "ich hab nix zutun" !.

 

Das Schema hier ist , würd ich sagen wie in Classic WoW , Geld hat noch einen Wert .. und man muss wass dafür tun.. ich hab zu classic 1 Monat lang jeden Morgen irgendwelche Sachen gefarmt damit ich mir das 1k Mount holen konnte..

 

Und mit Persönlich hats nichts ausgemacht hautpsache ich hatte was zutun.

Link to comment
Share on other sites

Schlicht und ergreifend deswegen weil die Umspecosten ins unermessliche steigen, die Kosten verdopplen sich bei jedem Respec.

 

Na einfache Lösung: Laßt das Umspecen sein! :rolleyes:

 

Ist doch damit Neuverteilung der Skillpunkte im Talentbaum gemeint, oder?

Link to comment
Share on other sites

Jeder der noch nicht 50 ist und nicht die Ambitionen hat sowohl den Raidcontent als auch das PVP zu bestreiten soll hier bitte keine Phrasen dreschen ala "während dem leveln kann ich mir alles leisten und hab noch 500k auf der Kante" ... es interessiert niemanden.

 

Tatsache ist:

 

Sobald ihr 50 seid und beide Aspekte des Spiels angehen wollt werdet ihr schnell merken, dass es ohne massivsten Grind von Dailys bzw. massivem Farmen / Mobs grinden nicht möglich ist beides zu betreiben.

Schlicht und ergreifend deswegen weil die Umspecosten ins unermessliche steigen, die Kosten verdopplen sich bei jedem Respec. Wenn man dann mal bei 50-100k Kosten angekommen ist und merkt, dass das noch nicht das Limit war ist der Facepalm nicht mehr weit.

Sowas ist untragbar wenn ihr schon keine Dual Spec zum Release zulasst.

 

Das wäre jedoch nicht alles, 1x vollreppen mit halb lvl halb 50er epic gear reiht sich bereits jetzt in den Bereich 50k ein.

Ergo 1 Raid Nachmittag + Abend im Progress indem man noch regelmäßig verreckt bringt ohne Probleme Repkosten im Bereich 1mio Credits ein. Wenn man dann evtl. noch respeccen muss/soll um gewisse Mechaniken besser zu bestreiten oder am nächsten Tag mal ne Runde PVP mit ner optimalen Zusammenstellung/Skillung angehen will stehen die Kosten in keinem Verhältnis mehr.

 

 

Mir ist bewusst, dass ich nichts von all dem machen muss. Jedoch habe ich mir das Spiel gekauft weil ich genau diese Sachen machen will! Und da hat man dann relativ wenig Verständnis, wenn das Spiel einem das nicht ermöglicht aus welchen Gründen auch immer.

 

 

ich weiss ni nicht was du hast mann bekommt genug Credit.

Aber wen mann aber zufaul ist um selber dein sammelberuf zu skillen und lieber deine Gefährtem los schicks ist das kein wunder.

Es ist so gut wie das ist mit 50.

Mach die Tagesquesten auf ilum und Belsavis und da hast du schon deine 100k-200k raus.

Link to comment
Share on other sites

Weil immer mehr Chars das Max Level erreichen werden , sich in Gruppen zusammen finden , was zusammen planen /flashpoints /operations usw .. und wenn mal grade nichts anliegt dann möchte ein Tank auch mal "Freizeit" haben und zb mal auf damage gehn und PVP machen, oder ein Heiler möchte auch mal Spass haben und nicht nur heilen.

Oder wenn in einem Gildenraid schon genügend Healpower vorhanden ist aber ich trotzdem a) Leistung bringen will und b) mit Freunden spielen will , dann spec ich um auf dmg, so einfach.

Natürlich sollte man die Rolle auh beherschen , nen Hexer DD der mal eben heilen möchte ist natürlich keine gute Wahl wenn grade noch eine Heiler gesucht wird.

 

Ein Tank ist ein Tank und sollte auch als ein Tank gespielt werden, wenn man sich einmal für diese Rolle entschieden hat.

Wenn man "Freizeit" haben und mal als DD rumlaufen möchte - tja, dann erstellt man sich halt einen Twink mit eben dieser Klasse, fertig, aus.

Warum muß denn in diesem Spiel jede Klasse jederzeit alles beherrschen können?

In anderen Spielen erstellt man sich auch 'nen Tank, 'nen DD, 'nen Heiler...und wählt je nach Lust, Laune und Bedarf aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich finds auch super wie es ist so hatt man endlich mal wieder ein Anreiz zu Raiden etc.

 

Mein erstes MMMPORG war auch WoW fands zu Classic Zeiten auch richtig super ab BC war dann für mich schluss. Nicht alle die mit WoW angefangen haben mögen so einen Weichspüler MMPORG;)

 

Mein erstes Mount zb. war für mich eine heiden Arbeit das Gold zusammenzukriegen umso mehr hatte ich mich dann Gefreut als ich es hatte.

 

Und heute kriegt man sein Mount mit LVL 20 "Kopfschüttel" hatt mit LvL 20 mehr Gold inne Tasche als zu Classic zeiten ein lvl 60er. Wo ist denn da der reiz? Dann spiele ich doch lieber ein Singleplayer Spiel da wird ein auch oft alles nachgeworfen aber dafür hatte man eine Super Story + Inzenierung da brauche ich doch kein MMPORG Spielen und Monatlich noch was zahlen.

Link to comment
Share on other sites

Jeder der noch nicht 50 ist und nicht die Ambitionen hat sowohl den Raidcontent als auch das PVP zu bestreiten soll hier bitte keine Phrasen dreschen ala "während dem leveln kann ich mir alles leisten und hab noch 500k auf der Kante" ... es interessiert niemanden.

 

Tatsache ist:

 

Sobald ihr 50 seid und beide Aspekte des Spiels angehen wollt werdet ihr schnell merken, dass es ohne massivsten Grind von Dailys bzw. massivem Farmen / Mobs grinden nicht möglich ist beides zu betreiben.

Schlicht und ergreifend deswegen weil die Umspecosten ins unermessliche steigen, die Kosten verdopplen sich bei jedem Respec. Wenn man dann mal bei 50-100k Kosten angekommen ist und merkt, dass das noch nicht das Limit war ist der Facepalm nicht mehr weit.

Sowas ist untragbar wenn ihr schon keine Dual Spec zum Release zulasst.

 

Das wäre jedoch nicht alles, 1x vollreppen mit halb lvl halb 50er epic gear reiht sich bereits jetzt in den Bereich 50k ein.

Ergo 1 Raid Nachmittag + Abend im Progress indem man noch regelmäßig verreckt bringt ohne Probleme Repkosten im Bereich 1mio Credits ein. Wenn man dann evtl. noch respeccen muss/soll um gewisse Mechaniken besser zu bestreiten oder am nächsten Tag mal ne Runde PVP mit ner optimalen Zusammenstellung/Skillung angehen will stehen die Kosten in keinem Verhältnis mehr.

 

 

Mir ist bewusst, dass ich nichts von all dem machen muss. Jedoch habe ich mir das Spiel gekauft weil ich genau diese Sachen machen will! Und da hat man dann relativ wenig Verständnis, wenn das Spiel einem das nicht ermöglicht aus welchen Gründen auch immer.

 

 

Absoluter unsinn. Bin Level 50 (Solo gequestet). Hab Speedertraining 3 und 3 Berufe auf 400. Hab noch knppe 700k Credits und weiss nichtmal wass ich damit machen soll.

 

Schon wieder so ein "Clueless" Threadersteller der einfach mal ne Runde heulen will.

Link to comment
Share on other sites

Finds echt blöd das das rumgejammer schon wieder losgeht das man etwas zu schwer und nicht sofort erreichen kann.

 

Wenn BW jetzt wieder auf das Rumgeheule hört wird`s wieder so lasch und Pfad wie in dem Bösen MMO mit 3 Buchstaben und in nen halben Jahr schreien die gleichen leute wieder rum das es keine Herausforderung mehr gibt.

 

Mich wunderst eigendlich echt das noch keiner Rumgeheult hat das es so viele Gruppenquests gibt, bin ja echt mal gespannt wenn das kommt. :rolleyes:

Edited by Nekall
Link to comment
Share on other sites

ohhmmm, wie wäre es wenn ihr euch ein zweit Char anlegt und mit Ihm andere Berufen macht wie Hacken und Plündern!!!

Da habt Ihr Credits im überflus. Klar dauert das länger bis euer Mainchar max LV erreicht hat. Ohh sry, das vergass ich, es ist ja euer Ziel gewesen der erste auf LV50 zu sein. Dann kann ich euch auch nicht helfen.

 

soo long.... ;)

Link to comment
Share on other sites

Schon wieder so ein "Clueless" Threadersteller der einfach mal ne Runde heulen will.

 

So scheint es auszusehen. Habe zwar keine 50er Erfahrung, aber ich meine mich erinnern zu können, dass es nicht gewollt ist, vor/während/nach jedem Raid zum "umspeccer" zu rennen. Daher ist der Thread ziemlich überflüßig...

Link to comment
Share on other sites

Warum Creditprobleme? Wenn ich pvp spiele bekomme ich ja Marken um mir ausrüstung zu besorgen, im pve dasselbe plus dropps in den ini s.

 

Dass man nicht alles gleich hinterher geworfen bekommt ist gut , erinnert mich an classic wow , wo man sich selbst über blaue dropps gefreut hat :)

 

Aber werd eh gemütlich leveln ,die 50 ist noch in weiter ferne .

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht bist du einfach nur der Masse davon gelevelt und hast kein Auktionshaus um Geld zu machen? In der Beta habe ich eher was von Geldschwemme mit 50 gelesen als vom Mangel.

Vor allem mit "Hacking".

 

Aber wer so flott lvlt, der hat eh kaum Mobs umgeklatscht und immer nur das nötigste gemacht.

So hat man noch in keinem MMO Geld verdient.

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

bin zwar mit 38 im mom pleite aber das auch nur weil ich 1 Crafterberuf habe den ich nonstop auf 400 gelvlt u. alle rezepte gekauft habe (ja das geht ins geld) und 2 sammelberufe, der rest wurde ins equip gepumpt damit ich meine klassenquest weiterpushen die schon 3 lvl über mir ist. XD

 

 

Aber wenn ichs wirklich drauf anlege so schnell wie möglich geld zumachen krieg ich in 10 min. mindest 20k zusamm u. auf 50 is da sicher noch mehr drin, möglichkeiten fix Geld zu machen gibt es mehr als genug u. wenn man dann immer noch probleme hat ist man einfach nur ein Fail.

Link to comment
Share on other sites

Absoluter unsinn. Bin Level 50 (Solo gequestet). Hab Speedertraining 3 und 3 Berufe auf 400. Hab noch knppe 700k Credits und weiss nichtmal wass ich damit machen soll.

 

Schon wieder so ein "Clueless" Threadersteller der einfach mal ne Runde heulen will.

 

Ab in vip area und den Speeder für 1,5Mio Creds Kaufen :)

Link to comment
Share on other sites

Jeder der noch nicht 50 ist und nicht die Ambitionen hat sowohl den Raidcontent als auch das PVP zu bestreiten soll hier bitte keine Phrasen dreschen ala "während dem leveln kann ich mir alles leisten und hab noch 500k auf der Kante" ... es interessiert niemanden.

 

Tatsache ist:

 

Sobald ihr 50 seid und beide Aspekte des Spiels angehen wollt werdet ihr schnell merken, dass es ohne massivsten Grind von Dailys bzw. massivem Farmen / Mobs grinden nicht möglich ist beides zu betreiben.

Schlicht und ergreifend deswegen weil die Umspecosten ins unermessliche steigen, die Kosten verdopplen sich bei jedem Respec. Wenn man dann mal bei 50-100k Kosten angekommen ist und merkt, dass das noch nicht das Limit war ist der Facepalm nicht mehr weit.

Sowas ist untragbar wenn ihr schon keine Dual Spec zum Release zulasst.

 

Das wäre jedoch nicht alles, 1x vollreppen mit halb lvl halb 50er epic gear reiht sich bereits jetzt in den Bereich 50k ein.

Ergo 1 Raid Nachmittag + Abend im Progress indem man noch regelmäßig verreckt bringt ohne Probleme Repkosten im Bereich 1mio Credits ein. Wenn man dann evtl. noch respeccen muss/soll um gewisse Mechaniken besser zu bestreiten oder am nächsten Tag mal ne Runde PVP mit ner optimalen Zusammenstellung/Skillung angehen will stehen die Kosten in keinem Verhältnis mehr.

 

 

Mir ist bewusst, dass ich nichts von all dem machen muss. Jedoch habe ich mir das Spiel gekauft weil ich genau diese Sachen machen will! Und da hat man dann relativ wenig Verständnis, wenn das Spiel einem das nicht ermöglicht aus welchen Gründen auch immer.

 

Wenn du es schaffst dich innerhalb so kurzer Zeit hochzuopfern - spiel die selbe Klasse halt nochmal flott auf 50 hoch. Problem gelöst. /closed

Link to comment
Share on other sites

hmmm, ich habe jetzt mal nach der hälfte einfach vorgespult

 

a) früher gab es keine dual-spec... die leute haben trotzdem überlebt und haben sich

b) einen twink gebaut.... somit hattest du einen Tank UND einen DD.... nur nich in einer person sondern man hat einfach den char gewechselt (klar, mehr arbeit aber das eine was man will das andere.... )

c) wenn du es nur auf den endcontent angelegt hast.... sind dir dinge entgangen wie z.b. berufe skillen! damit macht man kohle die man dann in re-investieren kann

d) nimm die b) zu herzen und spar dir das andauernde neuverteilen der skillung dann sparste auch kohle

 

und finale frage ..... was hetzt euch eigentlich alle so straight zur 50? gibt euch das nen kick? braucht ihr das? das game hat soviele geniale seitenhiebe auf die filme, soviele details... und ihr rauscht nur durch und beschwert euch dann Oo

Link to comment
Share on other sites

Muss man halt farmen gehn oder die Hackertwinks losschicken 1 Million auf lvl50 dürfte ja wirklich nicht so ein Thema sein wenn ich mit lvl35 250'000 in 4h mache

ah ja sorry das willst ja ned wissen...

Edited by Bodicore
Link to comment
Share on other sites

Oh Nein verdammt.. ich bin 50 und bin so arm. Ich will raiden gehen aber nichts dafür tun.. *mimimi*

 

Specce dich nicht dauernd um sondern mache dir Gedanken über deine Skillung.

Wennst schon innerhalb so kurzer Zeit auf 50 zockst und wie ein Suchtkranker nur vor dem PC hängst dann wird das bissl farmen ja wohl noch drinn sein oder.

 

 

*kopfschüttel*

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

fakt ist aber , das man wenn man nicht hin und her spect trotzdem bei ner "falschen" berufwahl massive creditprobleme bekommt.

ich finde es alles andere als toll jetzt schon mit 36 farmen zu müssen um meine berufskosten(bioanalyse und co.) sowie die skillaufwertungen bezahlen zu müssen.

das schau ich mir noch ne weile an, aber werde dann auch in bälde meine kosequenzen ziehen.:eek:

und jetzt kommt mir nicht mit dann skill doch um auf hacken, ich hatte gedacht das man zumindest das basisgeschäft ohne farmen erleidigen kann, aber weit gefehlt...

Edited by Skabeast
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...