Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Klassenänderungen für 2.5


CourtneyWoods

Recommended Posts

Laut Blog sollst du den ja dann benutzen, wenn du Energie übrig hast und grad nicht weißt, wohin damit ^^

 

Hm. Da fallen mir spontan nur zwei Situationen ein.

:)

 

Im PvP beim Deffen, wenn niemand angreift.

 

Auf der Flotte beim Warten in der Gruppenfinder-Schlange.

 

Beides out of combat, jetzt muss BioWare es nur noch so ändern dass der Schuss auch ohne Ziel abgefeuert werden kann und alles ist gut.

:D

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und du willst mir sagen, was ich zu spielen habe, damit ich erfolgreich sein kann in einem Spiel?

Wenn man eh nur 2 oder 3 Klassen spielen kann, warum dann 8 anbieten? Wäre doch einfacher, einfach am besten nur eine Klasse zu machen und alle spielen diese. Die sogenannte Eierlegende Wollmilchsau.

 

Genau das soll mit "Balancing" doch eigentlich erreicht werden...alles macht so gut wie den gleichen Schaden nur unterschieden von der entsprechden Animation,alles fühlt sich gleich an,ein einheitlicher Brei.....

 

GENAU DAS ist das Ziel von Balnancing wie manche es verstehen......

 

Sobald mal eine Klasse,ein Schiff oder was weiss ich etwas besser kann wie alle anderen kann man direkt auf die Schreihälse die "NERFT DAS SOFORT" brüllen warten.

 

Genau DAS ist doch meine Kritik...das man eben NICHT die Stärken des eigenen Chars nutzt sondern sofort FORDERT das die Stärken des anderen den eigenen Schwächen angepasst werden und wenn das nicht passiert wird eben solange das Forum zugebombt und zugewhined BIS die Devs schliesslich aufgeben und es doch machen.

 

Also ich bin der Meinung das ein solches Verhalten schon kritisiert werden darf....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Hm. Da fallen mir spontan nur zwei Situationen ein.

:)

 

Im PvP beim Deffen, wenn niemand angreift.

 

Auf der Flotte beim Warten in der Gruppenfinder-Schlange.

 

Beides out of combat, jetzt muss BioWare es nur noch so ändern dass der Schuss auch ohne Ziel abgefeuert werden kann und alles ist gut.

:D

 

Dafür gibts doch schon den Blasterhagel, k.a. wie der beim IA heißt :D

Link to comment
Share on other sites

Ich war ja schon seit Release der Meinung, dass der Scharfschütze einer vernünftigen Überarbweitung bedarf, da er für den Schaden, den er austeilt einfach zu stationär ist. Das macht ihn bei stationären Kämpfen zwar eindeutig tödlich, aber bei mobilen Kämpfen ist er im Nachteil. Kurzes Beispiel: wieviel Schaden macht ein Scharfschütze bei Soa und wieviel macht er beim Rat?

Zudem sind die Talentbäume nach wie vor unausgegoren und es mangelt an Verteidigungsmöglichkeiten gegen Nahkämpfer.

Naja, vielleicht wirds ja mit 3.0 was :D

 

Zum verteidigen als Scharfschütze würde ich, sofern mittlerer Baum geskillt, die Plasmasonde nehmen. Einfach oben aufs Terminal oder vor die Tür gepappt und keiner kann tappen.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Verglichen mit dem DD-Operative/Messer und dem DD-Schurken/Flinte ist der Scharfschütze von BioWare wohl behütet und wird beachtet.

 

Zu den DoT-Skillungen kann ich nichts sagen. Hatte anfangs den Schurken mal so gespielt, um was neues kennen zu lernen, aber das lag mir einfach gar nicht.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Wem diese Jacke passt, der soll sie sich halt anziehen.

 

Ich wüsste nicht, wer sich bei dieser Meinungsäußerung auf den Schlips getreten fühlen muss ... Wenn Das meine Absicht gewesen wäre, hätte ich sicher anders "vom Leder gezogen" ...

 

Mehrheitlich sind die Gamer sicher keine Nerds und sprechen auch deutsch und verstecken ihre Meinung und Tipps nicht hinter Termini ... aber für manchen, scheint genau DAS seine Welt ... Das halte ich schon für bedenklich, wenn DAS der Lebensinhalt sein soll. Wer sich von dieser Feststellung angegangen fühlen sollte, hat ernstzunehmende Defizite bezgl. der Sozialkompetenz ...

 

Wenn's nur 50% verstehen, ist niemandem gedient und 50% (Rest) wurden vergeudet ... Daher meine Empfehlung: allgemeinverständlich schreiben ...

Edited by Gruppe_Hoth
Link to comment
Share on other sites

Gruppe_Hoth, war es deine Absicht die meisten anderen Spieler zu beleidigen und dich im Anschluss selbst lächerlich zu machen? Wenn ja: Glückwunsch, es war amüsant. Wenn nicht... :rolleyes:

 

PS: Vorschläge gehören ins Vorschlags-Forum.

 

 

 

 

 

 

Zum Thema: Sie sollten das Klassendesign-Team wieder aufstocken (eine Verdopplung auf 2 Personen wär toll ;)). Wie wenig und wie langsam hier gebalanced wird ist nicht schön.

Sehr positiv finde ich aber, dass sie versuchen die (englisch-sprachigen) Spieler stärker mit einzubeziehen und ihre Entscheidungen transparent machen.

 

Ahh-ja. Hier werden ja auch üüüüüberhaupt keine Vorschläge unterbreitet ... von Niemandem, gell?! ^^

Link to comment
Share on other sites

Ahh-ja. Hier werden ja auch üüüüüberhaupt keine Vorschläge unterbreitet ... von Niemandem, gell?! ^^

Natürlich halten sich viele nicht immer an die Forenregeln. Aber du schaust hier auf andere herab, die sich deiner Meinung nach daneben verhalten, aber bist selbst nicht mal dazu in der Lage dich an die Forenregeln zu halten. Damit machst du dich lächerlich :) Du bist kein Stück besser als die, die dich aufregen.

Link to comment
Share on other sites

Ob ich je erleben werde das meine Klasse im PVE wirklich genervt wird:D

 

Wirst du nicht. Hast schon die richtige Wahl getroffen. Meinem Maro gehts auch wunderbar. :)

 

Imperialer Agent

Allgemein

- Der verursachte Schaden von Überladungsschuss wurde erhöht.

 

Führt dazu, dass Concealer die meiste Zeit nur noch Überladungsschussballernd durch die Gegend rennen. :o

Der Überladungsschuss macht jetzt schon ordentlich Schaden. Die vier verschiedenen (oder sollte ich sagen gleichen) Messerangriffe jedoch fast alle den gleichen.

 

Und nur eine Jugger Änderung? What???

Edited by Edo-jidai
Link to comment
Share on other sites

Die vier verschiedenen (oder sollte ich sagen gleichen) Messerangriffe jedoch fast alle

 

Hm. Wenn ich auf den Schuss den DoT auftragen kann, und wenn der Schuss den Gegner auf die Fresse legt oder zappeln lässt wie einen sterbenden Fisch...

:)

 

Bei den Messern hat man nicht nach drei Anwendungen alle Energie aufgebraucht.

 

Aber gut, dann lege ich nach dem Update einen Stein auf die Taste für Overload Shot und dann spielt sich der Operative so interressant wie der Grav Round Spammer...

:(

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Aber gut, dann lege ich nach dem Update einen Stein auf die Taste für Overload Shot und dann spielt sich der Operative so interressant wie der Grav Round Spammer...

:(

 

Nicht ganz. Grav Round ist ja doch mehr gepimpt. Weniger Schaden für mich, mehr Schaden für ihn und Anfälligkeit gegenüber dem Instadingen. Eigentlich fehlt nur noch eine Selbstheilung auf dem Grav Round. So 20% halte ich für angemessen. :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo! Wir vom Klassen- und Kampfteam würden euch gerne kurz erläutern, welche Änderungen wir für den kommenden Patch 2.5 geplant haben, damit ihr immer auf dem neuesten Stand seid. Wie immer kann sich alles noch ändern, und wir freuen uns natürlich über euer Feedback. Es gibt diesmal relativ viele Änderungen, also legen wir direkt los!

 

Lest hier mehr

 

Ich würde es sehr begrüssen wenn die Sith Krieger und die Jedi Ritter unterschiedlich aussehende Lichtschwertformen haben würden.

Ich persönlich empfinde es als störend wenn ein Sith Juggernaut der auf Tank geskillt ist , eine grüne lichtschwertform hat, auch dass die namen gleich sind finde ich etwas unrealistisch. :D

Zudem würde ich es sehr begrüssen wenn eine 4. körpergrösse zur auswahl stehen würde. Etwas zwischen mittel und gross , mittel-gross:D

 

mfg Akrilles

Link to comment
Share on other sites

Ich würde es sehr begrüssen wenn die Sith Krieger und die Jedi Ritter unterschiedlich aussehende Lichtschwertformen haben würden.

Ich persönlich empfinde es als störend wenn ein Sith Juggernaut der auf Tank geskillt ist , eine grüne lichtschwertform hat, auch dass die namen gleich sind finde ich etwas unrealistisch. :D

Zudem würde ich es sehr begrüssen wenn eine 4. körpergrösse zur auswahl stehen würde. Etwas zwischen mittel und gross , mittel-gross:D

 

mfg Akrilles

 

Zu beginn war es so, das Imp nur Rot/Orange usw. hatte während Republik nur Blau/Grün usw. hatte.

 

Wurde dann aufgehoben dieses Verbot vom system her.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde es sehr begrüssen wenn die Sith Krieger und die Jedi Ritter unterschiedlich aussehende Lichtschwertformen haben würden.

Ich persönlich empfinde es als störend wenn ein Sith Juggernaut der auf Tank geskillt ist , eine grüne lichtschwertform hat, auch dass die namen gleich sind finde ich etwas unrealistisch. :D

Zudem würde ich es sehr begrüssen wenn eine 4. körpergrösse zur auswahl stehen würde. Etwas zwischen mittel und gross , mittel-gross:D

 

mfg Akrilles

 

Die Urformen der Lichtschwertformen sind so alt wie der Kampf mit Lichtschwertern selbst, manche sogar noch älter, aus Kampfstilen mit Klingen. Da der Orden der Sith wie wir ihn kennen erst entstanden ist als abtrünnige Dunkle Jedi auf Korriban gelandet sind und sich das Volk der Sith zu Untertanen gemacht haben und sich mit ihnen vermischten, brachten sie auch diese Lichtschwertformen mit.

Edited by JustinCredible
Link to comment
Share on other sites

Hallo! Wir vom Klassen- und Kampfteam würden euch gerne kurz erläutern, welche Änderungen wir für den kommenden Patch 2.5 geplant haben, damit ihr immer auf dem neuesten Stand seid. Wie immer kann sich alles noch ändern, und wir freuen uns natürlich über euer Feedback. Es gibt diesmal relativ viele Änderungen, also legen wir direkt los!

 

Lest hier mehr

 

Ändert doch bitte beim Marodeur, dass das Tödliche Schwert länger als 15 Sekunden hält, damit man nicht fast bei jedem trash mob Tödliches Schwert immer wieder erneuern muss. Das nerft auf die Dauer. Beim Saboteur habt ihr die Säureklinge ja auch geändert, so dass sie nicht andauernd erneuert werden muss. Ich spiele diesen build allein wegen Tödliches Schwert nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe vor langer Zeit aufgehört zu spielen, weil mein MainChar ein Söldner im PvP überhaupt keinen Spaß mehr gemacht hat.

 

Ich hoffe ihr lasst euch für den Söldner mal was einfallen, da dieser im PvP überhaupt keinen Fun mehr macht. Bei den ganzen Nahkämpfern stirbt der einfach viel zu schnell und ist gegenüber den anderen Klassen einfach nur im Nachteil.

 

Werdet kreativ und rettet diese Klasse, am besten gleich von Grundauf den PVP Baum / Talente neu erfinden z.B. eine Fähigkeit um sich aus dem Nahkampfgetümmel sehr weit abzusetzen. (Raketensprung auf einen weit entfernt gelegten Zielpunkt oder ähnliches.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo,

 

ich habe vor langer Zeit aufgehört zu spielen, weil mein MainChar ein Söldner im PvP überhaupt keinen Spaß mehr gemacht hat.

 

Ich hoffe ihr lasst euch für den Söldner mal was einfallen, da dieser im PvP überhaupt keinen Fun mehr macht. Bei den ganzen Nahkämpfern stirbt der einfach viel zu schnell und ist gegenüber den anderen Klassen einfach nur im Nachteil.

 

Werdet kreativ und rettet diese Klasse, am besten gleich von Grundauf den PVP Baum / Talente neu erfinden z.B. eine Fähigkeit um sich aus dem Nahkampfgetümmel sehr weit abzusetzen. (Raketensprung auf einen weit entfernt gelegten Zielpunkt oder ähnliches.

 

......möchte mich hier gleich anschliessen. mein power tech habe ich nun nach langer pause wieder aktiviert, bzw. meinen account reaktiviert. ich spiele sehr viel pvp, auch damals. bei meinem wiedereinstieg kam man mit der alten pryo-skillung nicht mehr zurecht *man hatte im grunde alles vergessen :D* was nun ??? ...naja spielen wir jetzt einen tank mit schildskillung und lebt halt im pvp um ein paar sekunden länger bevor man den löffel abgibt. mir fällt auf, dass die lichtschwertheinis ein's mit der groben kelle uns aufs fressbrett hauen :D ...am anfang mit dem 50er gear bekam man nen 7900 dmg-hit in die schnauze ....mit vorkurzem noch auf 25k hp's :D ... nun haben wir das erste 55er pvp-gear (eroberer) komplett und bekommt nicht mehr soviel schaden ab ...sind ja jetzt nur noch schlappe 5800 dmg bei 33000 hp's, nun spass beiseite. bin schon am überlegen, ob nicht auch so'ne oberschwertmuffti zu erschaffen, obwohl ich doch lieber gern meinen schönen power tech weiterspielen möchte/würde *ausserdem, die lichtschwertheinis schauen alle gleich aus. tut mir leid, wenn ich's euch so unter die nase reibe ;)*

 

.... was mir noch auffällt, dass die lichterheinis auch ne menge an schaden fressen können, bzw. austeilen.

 

kommen wir zum schluß; ich bin ein starke gegner von diversen nerf's... habe sowas schon oft in anderen mmo's mit erlebt. der schuß ging immer nachhinten los, aber eine angleichung, der anderen klassen muss dann auch erfolgen, als kleiner tipp am rande

 

kurz zur meiner person:

RL: reiner

verheiratet: 2 kinder

jahrgang: '63

hobby's. pc und mmo's zocken

 

ich möchte keine klassen schlecht machen oder abwerten man möge mir meinen schwarzen humor verzeihen :D

 

ps. mir fällt da noch was auf ....im grunde laufen fast nur noch solche kampfschwertlichtermufftis herum in jeder ecke und ritzen lungern sie herum ^^ ...irgendwie langweilig .... aber ich sehe noch ein paar andere herum laufen, die ihrer klasse treu bleiben mein respekt möchte ich hiermit aussprechen.

Edited by Ulvgrim
Link to comment
Share on other sites

wb Ulvgrim ... schön, bist noch ein älterer Sack als ich :D

 

jo, willkommen in der schönen neuen Welt der Smasher.

 

Ich spiele meinen PT gerade mit einer DD Hybrid-Skillung aus mittlerem und linkem Baum. Bei Intesse kann ich dir gern mal den Skilltree und die Rota zukommen lassen (PM please)

 

Kannst jetzt natürlich nen Krieger hochziehen und noch einen Smasher in den Kampf werfen. Aber machts Sinn etwas zu spielen, wo man keine Lust drauf hat?

 

Auf welchem Server bist du?

 

Edit: Der Maro wird übrigens generft ... wenn ich mich recht erinner kriegt er 30 Sek. mehr CD auf seine unsterbliche Wut .... dann ist er nicht mehr so OP <ironie aus>

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele meinen PT gerade mit einer DD Hybrid-Skillung aus mittlerem und linkem Baum. Bei Intesse kann ich dir gern mal den Skilltree und die Rota zukommen lassen (PM please)

 

Hui, das klingt interessant.

Würde es Dir was ausmachen, mir das auch zukommen zu lassen? :)

Link to comment
Share on other sites

wb Ulvgrim ... schön, bist noch ein älterer Sack als ich :D

 

jo, willkommen in der schönen neuen Welt der Smasher.

 

Ich spiele meinen PT gerade mit einer DD Hybrid-Skillung aus mittlerem und linkem Baum. Bei Intesse kann ich dir gern mal den Skilltree und die Rota zukommen lassen (PM please)

 

Kannst jetzt natürlich nen Krieger hochziehen und noch einen Smasher in den Kampf werfen. Aber machts Sinn etwas zu spielen, wo man keine Lust drauf hat?

 

Auf welchem Server bist du?

 

Edit: Der Maro wird übrigens generft ... wenn ich mich recht erinner kriegt er 30 Sek. mehr CD auf seine unsterbliche Wut .... dann ist er nicht mehr so OP <ironie aus>

 

grüss dich matteo und die anderen kollegen und , und, und

 

meine skillung habe ich vor vier tagen auch verändert, spiele auch nun einen hybrid -> auch den mittleren- und den linken baum an der rota arbeite ich noch ein bisschen herum. im grunde würde ich noch weniger schaden machen wollen, denn man würde lieber supporten dazu müsste die skillung verfeinert werden. der schildbaum ist eigentlich sehr schwach, was ich persönlich schade finde, die deffbonis sind nicht berauschend. gestern hatte ich irgendwie pech von 20 matchen habe ich grade 4 gewonnen, kenne es aber auch anders rum. okay...hören wir auf zu winseln :D ...hab dann lieber die kopfgeldqueste gemacht :cool:

 

achja !!! du findest mich auf dem T3-M4 server mein charakter nennt sich dort: "Gulagoulv"

 

nein, nein ich will kein lichterschwertheini spielen, ich liebe meinen super tollen pt ...auch wenn er etwas schwach auf der brust ist -> hört, hört !!!... ich finde schon einen weg, um euch lichtschwertsäcke ihr leben zu erschweren :D ...ohne cheats und sonst was ...da kann sogar das entwicklerteam die schwertmufftis pushen *hehehe*

 

*vor ein paar tagen war ein sabo und meine wenigkeit in einem bg und wir haben die mittlere station verteidigt; die haben circa 3 minuten gebraucht um uns beide umzulegen -> 5 haben auf uns eingekloppt und nicht geschafft ...erst wie dann alle kamen sind wir umgefallen* man o man hab ich geheult vor lauter lachen :D ....natürlich von uns konnte keiner einen plätten, da von meinerseits kein schaden kam und der sabo uns ja am leben erhalten musste. ich lache jetzt noch^^

 

mal so nebenbei matteo; was sagst du zur verteidigungswertung. im pve funzt das gut. im pvp geht das irgendwie nicht so richtig ..hab da so einen plan: alle mods und sonstiges auf verteidigung hoch machen, dann würden wir immer ausweichen und die bösen buben würden nichts mehr treffen :D ....hab da aber ein problem, dass kostet ne menge an credits, um das zu testen. was meinste dazu ???

 

gruß ulv/reiner

 

ps ...zum alter; jo !!! da kann man dir ein liedlein trällern :D

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.