Jump to content

Zergen oder Kriegsgebiet?


Songoron

Recommended Posts

SWTOR – PVP im Imperium

Kriegsgebiet oder Zerggarten?

 

Grund für die Überschrift:

Da es leider auf Imperialer Seite immer mehr Leute gibt die Hauptsache 1.000.000 dmg machen wollen anstatt sie Teamplayer sind muss ich mich immer wieder hinterfragen ob das was man macht noch ein Kriegsgebiet ähnelt.

Das musste ich gestern erst wieder feststellen, 4 Runden, 4-mal Verloren, 4-mal Haushoch! Wenn ich mir die Republik anschaue sehe ich Teamplay bei vielen Imperialen leider nur Zerger.

Vanjervalis Chain ist ein RP-/PVE Server, ich weiß, aber trotzdem möchte ich auch PvP spielen.

Wir haben viele gute Spieler aber viele die besser als alle sein wollen.

Warum der beste sein? Bei einem Sieg bekommt man immer mehr als wenn man verliert und da ist es egal ob man 3 Medaillen weniger hat.

 

Auch ein großes Problem ist die Kommunikation –

Bürgerkrieg – 15 Sekunden nach angriff auf Republik Geschütz sind 2-3 Mann da je nachdem wie viele kommen!

Bei uns? Ich bin als Deffer froh wenn einer kommt weil manche sich „zu fein“ dafür sind, und das ist ein großes Problem.

Auch ist der OP Anführer der mit dem höchsten Tapferkeits Rang soweit ich weiß… deshalb vertraut den Leuten die haben genug Erfahrung!

 

Auch: Ich bin im Moment dabei meinen Charakter auszurüsten und gehe ins PvP mit meiner jetzt guten PvE Rüstung weil ich keine PvP besitze. Dann kommt/kommen mir Leute an mit „Mach dich raus hast kein PvP Equip“ und was sehe ich? Die Leute interessieren die inc’s gar nicht, hauptsache Medaillen und der beste sein… Alles klar.

Denn – Wo soll ich denn meine PvP Rüstung / Auszeichnungen sammeln? Auf Tatooine bei den Kisten die glaube 20-40 Marken geben? *g*

 

So, das war mal die Einleitung um euch die Thematik zu verdeutlichen!

 

„Grundregeln

 

Kommunikation

Sich miteinander zu verständigen, ist denke ich eine der wichtigsten Elemente bei der ganzen Sache. Umso schneller und Präziser die verständig umso besser das Zusammenspiel. Also teilt eure Informationen so früh wie möglich eurem Team mit, damit dieses auch auf die jeweilige Situation Reagieren kann.

 

Ansagen

In Diesem Punkt mögen mir einige Wiedersprechen aber für mich hat sich nach etlichen Stunden Kriegsgebiete Spielen herausgestellt das Ansagen aus der Sicht des Startpunkts am besten wahrgenommen werden

als von wo auch immer ihr aus Startet Rechts ist Rechts und Links ist Links Einige Arbeiten auch gern mit Ost=Rechts und West = Links manche Machen ansagen nach der Minimap hierbei find ich muss man aber zu lange nachdenken oder rennt in die falsche richtung verliert also wertvolle zeit.

 

Inc ist die Abkürung für Incomming also Ankommende Feinde am besten noch die Anzahl und ganz Wichtig Wo

bsp: Inc Rechts 2, Inc Süd 4 usw

 

Zusammenspiel

Es bringt in den meisten Situationen absolut nichts, allein oder zu zweit in eine gruppe von 4 oder mehr Gegnern zu rennen, nur um von diesen gefokust zu werden und zu sterben. An dieser Stelle sollte man besser miteinander kommunizieren, sich sammeln und gemeinsam losziehen. Dies sollte natürlich so schnell wie möglich passieren, ansonsten geht zu viel Zeit verloren. Ausnahme hierbei ist natürlich wo der Gegner ein Ziel tabben (erobern, einnehmen)möchte, dann natürlich rein rushen (rennen), und so lang wie möglich den Gegner davon abhalten sein Bzw. ihr Ziel zu erreichen.

 

Buffen (Verstärkende Fähigkeiten die einen selbst Bzw. die eigene gruppe stärken)

Immer mal wieder zwischendurch Buffen Bzw. nachbuffen, da immer mal wieder Mitspieler sterben und dann nur mit ihrem eigenem buff rumrennen. Auch wenn die buffs nicht die Welt bewegen, so können sie doch in manchen Situationen spiel entscheidend sein.

 

Fokus (auf eine Sache konzentrieren, etwas in den Mittelpunkt rücken oder nehmen)

Immer darauf achten wen meine Mitspieler angreifen und mit auf dieses Ziel gehen. Umso schneller ist dieses Ziel down (getötet) und man kann sich gemeinsam ums nächste kümmern.

Dabei sollte man seine Ziele aufmerksam beobachten (klasse, Ausrichtung), am besten die Gegner die nur leichte Rüstung tragen zuerst, dann die mit mittlere Rüstung und zum Schluss die mit schwerer. Hierbei gibt es natürlich auch Ausnahmen, wie heiler oder heiler, tank oder heiler, heiler combos dazu aber später.

 

Sollte der Gegner über einen Heiler verfügen, sollte man diesen unterbrechen und am Heilen hindern. Auf alle Fälle sollte er in den Fokus genommen werden, hierbei hilft es wenn einer der mitspieler ihm ein Zielmarkierung verpasst (rechts klick mit der Maus auf das Ziel und eine Zielmakierung auswählen) und seinen Mitspielern dieses mitteilt. Bei Heiler und Tank am besten auf beide schaden machen den Heiler beim Heilen unterbrechen dasselbe macht man bei Heiler und Heiler.

 

 

crowd control [cc] (Massenkontrolle, Kontrolle)

Diese Fähigkeiten die den Gegner daran hindern in Aktion zu treten, sollte man in den Meisten Fällen nur gezielt Bzw. strategisch einsetzen. Dies gilt vor allem Bei Kg,Wz (Kriegsgebieten, Warzones) PvP und dort natürlich auf bestimmten maps besonders. Im Moment halt bei Huttenball und zwar aus folgendem Grund das der cc Balken des Ball Trägers nicht voll ist und dieser in den fallen cc werden kann, Bzw. in diese gestoßen, gezogen werden kann oder und vom steg gestoßen werden kann. Ansonsten sollte man diese Fähigkeiten halt einsetzen um sich einen Vorteil im Kampf zu verschaffen.

 

Überblick:

Unter den Einstellungen kann man seine maximale Kamera Entfernung regeln, das verschafft einen besseren Überblick über das Kampf geschehen. Die Kamera immer wieder mal drehen um sich um zu schauen, vor allem aber wenn ich ein bestimmtes Ziel bewache zb eine Tür oder eine Turmkontrolle.

 

Der Heiler ist dein Freund!

Wenn du siehst, wie jemand aus deiner eigenen Gruppe heilt, achte auf Ihn. Ohne Heiler wirst du nicht sehr lange stehen bleiben, zeitgleich wird dein Heiler ohne dich auch nicht viel länger stehen bleiben. Das Teamspiel ist eine elementare Eigenschaft. Wenn man selber ein Tank ist, freut sich der Heiler garantiert darüber, wenn du Ihn bewachst (Als Tank kann man "Bewachen/Guarden" nutzen, um den eintreffenden Schaden zu verringern + den verringerten Schaden zur Hälfte auf sich selbst umzuleiten). Ansonsten kannst du seine Angreifer CCn, verlangsamen (vermehrt "slown" oder auch "snaren" genannt) oder direkt niederstrecken- wenn es die Zeit erlaubt. Bedenken sollte man immer, dass weder DD, noch Tank oder Heiler alleine ein Spiel gewinnen können. Aber zusammen sind Sie stark.

 

Noch ganz wichtig der Heiler ist dein Freund, du brauchst dich weder vor ihm Verstecken, noch musst du vor ihm Davonlaufen. Sprich achtet darauf wenn ihr Heal bekommen wollt, in der nähe des Heilers zu bleiben. Dieser muss für seine heals größtenteils stehnbleiben und kann euch nicht heilen, wenn ihr nicht in sicht seit (zb hinter einer kiste oder säule) oder zu weit weg.

 

Nun möchte ich noch ein wenig auf die verschiedenen Battelgrounds eingehen

 

Allgemein

einer sollte immer an den Defpunkten bleiben zwei sind meist besser

verschafft euch so häufig wie es geht Überblick durch die Map bzw Minimap

 

 

Huttenball

Passen (wem passe ich am besten wer steht am günstigsten)

Gegnerischen Ballträger fokusen (Sollte dieser geheilt werden die Heiler ausfindig machen und Stören)

cc nur strategisch einsetzen

sich darum kümmern das der Ball im gegnerischen Ziel landet

nach dem tod orientiert euch erst mal

(wo ist der Ball, wo steht die grp, danach handelt entsprechend)

überlegt euch wie ihr euch und eure klasse am besten in das Spiel einbringen könnt

 

Voidstar

Angriff

Zusammen ein Tor angreifen dabei am besten 2 Schleicher aufs andere Tor schicken

Die Grundregeln beachten

Den Gegner nach dem Öffnen eines Tors verlangsamen und aufhalten nicht töten

dem Gegner keine Zeit geben seine Verteidigung rechtzeitig zu verlagern

 

Verteidigung

An den Toren kämpfen

Die Tore im Blickwinkel behalten

Den Gegner unbedingt am tabben Bzw. dem bomben legen hindern dieses ist wichtiger als den gegner zu töten

Ansagen machen

nach dem tod orientieren als erstes dahin laufen wo keiner steht es sei denn auf der

anderen seite wird schon getabbt

 

Bürgerkrieg

Zwei Türme unter Kontrolle halten reicht

Rechtzeitig Ansagen machen

Solange wie möglich daran hindern die türme einzunehmen

An den Turmkontrollen kämpfen euch nicht wegziehn lassen

wenn schon ein Teammitglied am tabben ist nach gegnern ausschau halten und diese Rechtzeitig in cc nehmen

 

Novare-Küste

Immer wieder wenn euch keiner angreift die Geschützkontrollen Tabben oder Retabben (je mehr umso besser)

Den gegner immer wieder unterbrechen beim Tabben

Rechzeitig Ansagen machen

An den Geschützkontrollen kämpfen euch nicht wegziehn lassen

 

Ich hoffe ihr könnt dadurch euer PvP noch ein wenig verbessern“

 

Zitat aus dem Forum!

Hoffe ihr versteht langsam worum es im Kriegsgebiet geht!

Taktisch vorgehen, Teamplay, Kommunikation,..

 

Viel Glück und Grüße vom Imperium !

Link to comment
Share on other sites

zwei Sachen:

1. Danke für die Mühe aber hoffentlich liest das kein Imperialer....sonst müssen wir (Republik) uns am Ende noch anstrengen :D

 

2. Du hast mehr Erfolg, wenn du dir 2-3 Leute suchst mit denen du zusammen spielen kannst.

 

1. Das ist der Sinn das ihr euch anstrengen sollt ;)

 

2. gehe mit 4er gruppe z.t. rein aber wenn Leute k.A von ihrer Klasse haben ... ...

Link to comment
Share on other sites

Sehr gute Zusammenfassung, wenn's im Prinzip auch hier schon steht: Wichtig: How to play PvP

 

Das ist leider nicht nur auf VC so. Auch auf JKS sieht es nicht viel besser aus, auf T3 ist's wohl gerade umgekehrt. Zum Glück hat man auf JKS nur zu 50% Zerger-Randoms in der Gruppe, die andere Hälfte darf man mit PVP-Gilden spielen (wenn man Glück hat :) ).

 

Problem ist nur, dass a) kaum einer bis gar keiner dieser Zerger deine Zusammenfassung lesen wird und b) BW das ja mit der neuen Weekly auch noch unterstützt, in dem keine Wins mehr nötig sind. Also einfach rein, Damage machen, Marken farmen, der Rest ist egal. Neulich ist sogar ein kompettes 4er Premade einer PVE-Gilde im Bürgerkrieg bei 380:340 deffen gegangen und hat einfach gar nichts mehr gemacht. Nicht mal auf Chat-Nachrichten geantwortet. DAZU fallen mir nur Worte ein, die mir hier einen Foren-Bann bescheren würden. :mad:

 

Auch: Ich bin im Moment dabei meinen Charakter auszurüsten und gehe ins PvP mit meiner jetzt guten PvE Rüstung weil ich keine PvP besitze. Dann kommt/kommen mir Leute an mit „Mach dich raus hast kein PvP Equip“ und was sehe ich? Die Leute interessieren die inc’s gar nicht, hauptsache Medaillen und der beste sein… Alles klar.

Denn – Wo soll ich denn meine PvP Rüstung / Auszeichnungen sammeln? Auf Tatooine bei den Kisten die glaube 20-40 Marken geben? *g*

 

Ja, das darf man nicht verallgemeinern. ABER von einem Spieler im 55er PVP sollte man Gear erwarten, in dem in allen Rüstungs/Waffen-Slots lila Makeb-Modifikationen drin sind, alles anderen Slots mindestens mit blauem 50er / 52er Gear ausgerüstet sind. Grün nur, wenn's 52/55er Ohrstücke (etc.) mit hohen PVE-Stats sind ... und mindestens 2 PVP-Teile mit Kompetenz (beim 55er Level-Up sollte man die 2500 BG-Marken voll haben, das reicht 2-3 Eroberer-Teile)

Bolster hebt zwar Kompetenz, Leben und Schaden an, die anderen Stats (meines wissens nach) aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

Das es tatsächlich noch Leute gibt, die sich solche Mühe machen :rolleyes:

Ohne die aufgewendete Arbeit schlecht zu machen: Das ist komplett sinnlos. Die Leute die hier im Forum lesen,schreiben und sich beteiligen, sind zu 90% die Leute, die deine Ratschläge gar nicht mehr brauchen.

Die Spielverweigerer und lernresistenten, für die es da is und die es nötig haben, gehen gar nich erst ins Forum.

 

Zum anderen sind in den Ratschlägen aber auch ein paar Dinge bei, die ich mittlerweile nicht mehr ohne weiteres empfehlen würde.

 

nut mal zb: 2 Deffer am Turret? Bei 3 Turrets ist somit die Chance auf Unterzahl und Verlust bei dem am meisten angegriffenen Turret zu groß.

Macht ein Spieler alles richtig beim Deffen, dann reicht einer allein völlig aus.

 

Voidstar:

Sich in der Angriffsrunde am Anfang aufzuteilen ist für mich nicht mehr der optimale Weg.

Als ANgreifer hat man den Vorteil nicht deffen zu müssen. Der Gegner hingegen muss seine beiden Türen deffen. Also geht man besser, zumindest im ersten Schwung, gemeinsam, also ALLE auf eine Seite.

Macht der Gegner es richtig und defft beide Seiten, generieren die Angreifer automatisch eine Überzahl.

Die ersten stealther die dann sterben, können nen inc auf die zweite Seite versuchen, wenn es schlecht aussieht.

 

Das man eine Gegnergruppe als Angreifer in der Voidstar teilweise auch sehr gut durch Antäuschen schocken kann, wissen auch zu wenige.

Ansage: ALLE rechts. Wenn nun zu Beginn erstmal alle direkt links runter gehen und bis zu dem Durchgang laufen, dann aber nach rechts rüber schwenken, is die Chance zumindest da, dass mehr als ein Gegner auf der falschen Seite runter springt und dann nen weiten Weg laufen und zum deffen der Tür erstmal durch die Gegner muss.

 

Aber wie gesagt:

Die die es brauchen, lesen es nich und die die es lesen, brauchen es nich :D

Link to comment
Share on other sites

Problem ist nur, dass a) kaum einer bis gar keiner dieser Zerger deine Zusammenfassung lesen wird und b) BW das ja mit der neuen Weekly auch noch unterstützt, in dem keine Wins mehr nötig sind. Also einfach rein, Damage machen, Marken farmen, der Rest ist egal. Neulich ist sogar ein kompettes 4er Premade einer PVE-Gilde im Bürgerkrieg bei 380:340 deffen gegangen und hat einfach gar nichts mehr gemacht. Nicht mal auf Chat-Nachrichten geantwortet. DAZU fallen mir nur Worte ein, die mir hier einen Foren-Bann bescheren würden. :mad:

 

Warscheinlich aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

 

 

Ja, das darf man nicht verallgemeinern. ABER von einem Spieler im 55er PVP sollte man Gear erwarten, in dem in allen Rüstungs/Waffen-Slots lila Makeb-Modifikationen drin sind, alles anderen Slots mindestens mit blauem 50er / 52er Gear ausgerüstet sind. Grün nur, wenn's 52/55er Ohrstücke (etc.) mit hohen PVE-Stats sind ... und mindestens 2 PVP-Teile mit Kompetenz (beim 55er Level-Up sollte man die 2500 BG-Marken voll haben, das reicht 2-3 Eroberer-Teile)

Bolster hebt zwar Kompetenz, Leben und Schaden an, die anderen Stats (meines wissens nach) aber nicht

 

Bin 69/72 PvE ;)

Link to comment
Share on other sites

Das es tatsächlich noch Leute gibt, die sich solche Mühe machen :rolleyes:

Ohne die aufgewendete Arbeit schlecht zu machen: Das ist komplett sinnlos. Die Leute die hier im Forum lesen,schreiben und sich beteiligen, sind zu 90% die Leute, die deine Ratschläge gar nicht mehr brauchen.

Die Spielverweigerer und lernresistenten, für die es da is und die es nötig haben, gehen gar nich erst ins Forum.

 

Zum anderen sind in den Ratschlägen aber auch ein paar Dinge bei, die ich mittlerweile nicht mehr ohne weiteres empfehlen würde.

 

nut mal zb: 2 Deffer am Turret? Bei 3 Turrets ist somit die Chance auf Unterzahl und Verlust bei dem am meisten angegriffenen Turret zu groß.

Macht ein Spieler alles richtig beim Deffen, dann reicht einer allein völlig aus.

 

Voidstar:

Sich in der Angriffsrunde am Anfang aufzuteilen ist für mich nicht mehr der optimale Weg.

Als ANgreifer hat man den Vorteil nicht deffen zu müssen. Der Gegner hingegen muss seine beiden Türen deffen. Also geht man besser, zumindest im ersten Schwung, gemeinsam, also ALLE auf eine Seite.

Macht der Gegner es richtig und defft beide Seiten, generieren die Angreifer automatisch eine Überzahl.

Die ersten stealther die dann sterben, können nen inc auf die zweite Seite versuchen, wenn es schlecht aussieht.

 

Das man eine Gegnergruppe als Angreifer in der Voidstar teilweise auch sehr gut durch Antäuschen schocken kann, wissen auch zu wenige.

Ansage: ALLE rechts. Wenn nun zu Beginn erstmal alle direkt links runter gehen und bis zu dem Durchgang laufen, dann aber nach rechts rüber schwenken, is die Chance zumindest da, dass mehr als ein Gegner auf der falschen Seite runter springt und dann nen weiten Weg laufen und zum deffen der Tür erstmal durch die Gegner muss.

 

Aber wie gesagt:

Die die es brauchen, lesen es nich und die die es lesen, brauchen es nich :D

 

Die Tipps kommen auch wie vorposter sagte aus anderen Beitrag, auch bei mir geschrieben.

Und danke für die "neueren" Tipps werde das mal umändern :)

Link to comment
Share on other sites

69er/72er PvE-Gear ist das schlimmste, was du im PvP anziehen kannst. Dann nimm lieber die Makeb-Modis, damit hast du zwar 5k Leben weniger, frisst aber auch keine 11k Smashs. Rennst wahrscheinlich nur mit 1300 Kompetenz oder so rum, bei so Leuten reg' ich mich auch auf...

 

1100 :D

 

da die aber auf beiden Seiten rumlaufen, reg ich mich als PvPler kaum noch drüber auf und freue mich eher, dass man mit Heiler und Wächter 3-4 dieser Spieler wegbrät :)

Link to comment
Share on other sites

Ach und habe auch schon 3 Teile aber trozdem war das für manche bzw. ist für manche zuwenig..

 

Naja ... Flammer ohne Hirn. Schau mir auch oft die Leute an, aber wenn man sieht, dass jemand dabei ist sein Gear aufzurüsten gibts nix zu sagen. Wenn allerdings jemand mit grünem LVL 30 Zeug auftaucht :mad:.

 

@derHocki

ja, Antäuschen ist in jedem BG klasse und die Fraktion über die sich Songoron aufregt (die hier nicht mitliest) fällt auch oft darauf rein :D

Auf der Zergstar kann man aber schon einen Sabo/Schurken im Stealth vorrollen lassen. Der ist dann u.U. schon am tappen wenn der Rest in der Mitte abbiegt.

 

Interessant fand ich auch die Ansage "Bollwerk" die, als ich neulich mal auf T3 gespielt hab, kam. Alle unterm Stealth Schirm unter den Spawn, Schleicher ans Tor zum tappen und wenn der Gegner runter springt alle CCs rein, Flächenstun, Granaten, wegziehen .... klappt sicher weniger als 50%, in dem Game gings aber direkt durch.

Link to comment
Share on other sites

69er/72er PvE-Gear ist das schlimmste, was du im PvP anziehen kannst. Dann nimm lieber die Makeb-Modis, damit hast du zwar 5k Leben weniger, frisst aber auch keine 11k Smashs. Rennst wahrscheinlich nur mit 1300 Kompetenz oder so rum, bei so Leuten reg' ich mich auch auf...

 

Ähh ... die Makeb-Mods sind doch 64er ... oder irr ich mich? Gut die sind Artefakt ... aber ja auch PVE.

 

Wie machst du das dann? Wenn du 55 wirst hast du halt kein besseres Zeug und brauchst ne knappe Woche (je nach dem, klar) bis du Eroberer voll hast.

Link to comment
Share on other sites

Meine Gelehrte war markengecapped und kriegte bissl altes PvP-Zeug meines Schattens. Was mir fehlte, hab ich mit blauen 66er Mods aufgefüllt. Dazu schon alles aufgewertet was ging mit MK-9-Zeug. Somit lief ich im ersten 55er-BG mit 30k Leben und 2018 Kompetenz rum.
Link to comment
Share on other sites

Meine Gelehrte war markengecapped und kriegte bissl altes PvP-Zeug meines Schattens. Was mir fehlte, hab ich mit blauen 66er Mods aufgefüllt. Dazu schon alles aufgewertet was ging mit MK-9-Zeug. Somit lief ich im ersten 55er-BG mit 30k Leben und 2018 Kompetenz rum.

 

Schön für dich... gibt aber auch neue Spieler die gerade ihren ersten 55iger gemacht haben... die haben weder das Gear noch das Geld um sich in sämtliche Klamotten MK-9 Teile mit Aufwertungen rein ballern zu können. Geschweige denn das sie genügend Planeten Marken für die Makeb Mods haben, sofern sie erst spät mit PvP angefangen haben.

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, welche Stufe genau die sind, aber grade weil die niedriger sind, werden die besser gebolstert.

69/72er Kram fürs PvP zu empfehlen ist mal wieder typischer PvE-Dünschiss. Da ist man richtig froh, dass hier eh kaum jemand mitliest.

Sei doch nicht gleich so aggressiv ... Zeig mir einen, der das Bolster-System wirklich blickt. Nach meinem Verständnis werden nur Kompetenz, Leben und Schaden aufgebolstert. Die Sekundär-Stats aber 1:1 übernommen? Wo es dann Sinn machen würde die höheren einzubauen ... Hmm ... I don't know

 

Wer wirkliches Interesse am PvP hat, farmt schon vor 55 fleißig Marken.

Hab ich doch oben geschrieben. Beim Levelup hast 2500 Marken, das reicht je nach dem 2 oder 3 Erobererteile

Link to comment
Share on other sites

stimmt, die Ranked Marken hab ich vergessen ... aber seit dem letzten Patch brauch man ja jetzt auch für die Relikte und Ohrstücke vorher das Eroberer-Gear ... von daher ... Eroberer Zeug holen, was geht in Obroan umtauschen ... right.

 

Das Beste wäre m.M.n. wenn man das 55er Gear ab 50 kaufen dürfte, aber erst ab 55 mounten ... dann könnte sich jeder eine einigermaßen PVP Rüsse holen und man bräuchte kein Bolster ... nun ja

Link to comment
Share on other sites

Nach einem Fraktionswechsel ist mein Attentäter nun auch 55 geworden. Jedoch kann man bis zum max Level lediglich die Kriegsgebietmarken bis zum cap farmen, jedoch vorher nichts von der 55PvP Ausrüstung kaufen. Daher ists erst mit 55möglich dann die 2750 Marken in Ausrüstung zu investieren.

Man merkt meiner Meinung nach schon ob man einen PvE`ler vor sich hat der nur doof rumzergt oder einen JungPvP`ler der erst noch Equipe farmen muss.

Link to comment
Share on other sites

Nach einem Fraktionswechsel ist mein Attentäter nun auch 55 geworden. Jedoch kann man bis zum max Level lediglich die Kriegsgebietmarken bis zum cap farmen, jedoch vorher nichts von der 55PvP Ausrüstung kaufen. Daher ists erst mit 55möglich dann die 2750 Marken in Ausrüstung zu investieren.

Man merkt meiner Meinung nach schon ob man einen PvE`ler vor sich hat der nur doof rumzergt oder einen JungPvP`ler der erst noch Equipe farmen muss.

 

das ist die 30 % Lösung

die Standardlösung ist ab Level 40 und PvP Rang 40 die Kriegsgebietsmarken 3:1 in gewertete Marken zu tauschen.

 

D.h. mit Level 55 hast du dann 2750 Kriegsgebietsmarken + 4500 gewertete Marken.

 

Für die Spieler, die das ganz auf die Spitze treiben wollen:

Neben dem Questterminal steht ein Händler mit modbaren orangen Waffen, welche man für Kriegsgebietsmarken kaufen kann. Diese Waffen kann man 2h lang zurück geben.

 

D.h. du kaufst dir immer weiter diese Waffen und gibst sie kurz vor Ablauf der 2h zurück aber aufpassen, dass du immer die 1500 Marken Puffer hast. So kannst du unbegrenzt Marken ansammeln.

Link to comment
Share on other sites

das ist die 30 % Lösung

die Standardlösung ist ab Level 40 und PvP Rang 40 die Kriegsgebietsmarken 3:1 in gewertete Marken zu tauschen.

 

D.h. mit Level 55 hast du dann 2750 Kriegsgebietsmarken + 4500 gewertete Marken.

 

Für die Spieler, die das ganz auf die Spitze treiben wollen:

Neben dem Questterminal steht ein Händler mit modbaren orangen Waffen, welche man für Kriegsgebietsmarken kaufen kann. Diese Waffen kann man 2h lang zurück geben.

 

D.h. du kaufst dir immer weiter diese Waffen und gibst sie kurz vor Ablauf der 2h zurück aber aufpassen, dass du immer die 1500 Marken Puffer hast. So kannst du unbegrenzt Marken ansammeln.

 

Ich mach das mit meinen Twinks nur noch so :p

Mein neuester is jetzt lvl 33 und hat bereits 29 Waffen im Inventar.

Wenn man das bis zum Schluss durchzieht, hat man mit 55 direkt komplettes Obroan auf allen Slots und schon teilweise umgemoddet.

Für Elite-Kriegsheld und Eroberer hatte ich das mal in etwa aufgerechnet. Für komplett gemoddetes Gear, beim Hexer hätte ich da ca 110 der Waffen gebraucht.

Aber man kann schon gut was rausholen mit 50-60 Stck.

 

Blöd debei is eben nur, dass man wirklich lange zum lvln brauch. Ich schaff meist nur 1 lvl am Tag, manchmal nur ein halbes.

Edited by derHocki
Link to comment
Share on other sites

Noch ganz wichtig der Heiler ist dein Freund, du brauchst dich weder vor ihm Verstecken, noch musst du vor ihm Davonlaufen.

 

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige das noch nicht verstanden haben :D

 

Und was zum Huttenball noch zu sagen wäre... Lasst euch verdammt noch mal nicht anspringen, wenn ihr aus dem Spawn kommt.

Link to comment
Share on other sites

das ist die 30 % Lösung

die Standardlösung ist ab Level 40 und PvP Rang 40 die Kriegsgebietsmarken 3:1 in gewertete Marken zu tauschen.

 

D.h. mit Level 55 hast du dann 2750 Kriegsgebietsmarken + 4500 gewertete Marken.

 

Für die Spieler, die das ganz auf die Spitze treiben wollen:

Neben dem Questterminal steht ein Händler mit modbaren orangen Waffen, welche man für Kriegsgebietsmarken kaufen kann. Diese Waffen kann man 2h lang zurück geben.

 

D.h. du kaufst dir immer weiter diese Waffen und gibst sie kurz vor Ablauf der 2h zurück aber aufpassen, dass du immer die 1500 Marken Puffer hast. So kannst du unbegrenzt Marken ansammeln.

 

Gewertete Marken? Hab ich einen Händler Übersehen? Ich kann doch mit lvl 40 nur Kriegsgebietmarken u. Planetenmarken sammeln? Sag mir nicht, dass ich da was übersehen habe^^

Link to comment
Share on other sites

Gewertete Marken? Hab ich einen Händler Übersehen? Ich kann doch mit lvl 40 nur Kriegsgebietmarken u. Planetenmarken sammeln? Sag mir nicht, dass ich da was übersehen habe^^

 

Ab lvl 40 kann dein Char aber auch Ranglisten Marken sammeln. Dadurch kannst du dann bei dem Händler, neben dem PvP Terminal deine normalen Kriegsgebietsmarken, im Verhältnis 1:3 gegen Ranglisten Marken tauschen.

Irgendwann hast du dann sowohl die 4500 Ranglisten Marken, als auch die 2750 Kriegsgebiets Marken.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...