Jump to content

Operations bzw. raiden in SW:ToR zu schwer?


Recommended Posts

Ist eigentlich ne nette Idee. Aber Nightmare richtet sich aber speziell an Spieler mit sehr hohen Anforderungen. BW hat auch mal offiziell gesagt, dass maximal 5% der Gilden, den Nightmare-Mode clearen sollen.

 

Das höre ich zum ersten mal. Bei der Manpower die BW in den Asa und A&V NM-Content gesteckt hat, sollte die es bei einem MMORPG einer größeren Spielergemeinschaft als 5% zur Verfügung stellen. Also wäre es so, dass es in SW:ToR schon alles gibt was sich die Spieler wünschen (Gildenschiffe, Serverübergreifende BG'S, Open Space...) dann könnte BW gerne anfangen um ein paar wenigen etwas besonderes zu bieten.

 

De facto ist die Manpower bei BW sehr begrenzt, wie lange teilweise an den Bugs gearbeitet werden muss bis diese behoben sind und das Wort Gildenschiff geistert beispielsweise schon seit 1 1/2 Jahren durch das Forum. Daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass der NM-Content zu schwierig ist. Der Anstieg von SM nach HC ist geringer als von HC nach NM.

 

Wie gesagt, man muss den NM Content nicht schwächen, man kann den Spielern Nonset-Gear über Ruffarmen oder ähnliches zur Verfügung stellen. So hat man zumindest schonmal die 75er Mods und Verbesserungen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich will Klartext reden : Was mich an den Unterteilungen an SM, HM, NIM stört, ist, daß ich es als Klassengesellschaft empfinde. Lol Oder, mit anderen Worten, daß Hardcore-Raiders sich nie mit Newbie-Raiders abgeben würden, um es einmal recht zynisch zu formulieren. Even more lol

 

Es ist, also ob sich 3 Parallelgesellschaften etablieren, die alle etwas anderes wollen, und aneinander vorbeireden, oder sich gegebenenfalls Steine in den Weg legen (Ausschluß und Leuten, die undergeared sind, zum Beispiel). Im Progress willst du halt auch keine grün-equippten Leute dabei haben, wozu auch? Das ist Progress, kein Inklusionsraid

 

Ich bin wahrscheinlich auch hier voreingenommen, da ich "Klassengesellschaften" nie als etwas Positives wahrgenommen habe. Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Who cares?

 

Es sickern auch kaum Tips nach unten durch (erinnert mich plötzlich an das "trickle down" der Reagenomics), es sei denn, via Guides. Jede Parallelgesellschaft entwickelt ihren eigenen gesellschaftlichen Code, und ihr eigenes Geheimwissen. Blech, jeder Casual-Raider kann, mit ein bisschen eigenem Antrieb, zum "Hardcore-" bzw Progressraider werden

 

Zugegeben, Casuals werden es wohl nur selten in einen Alptraummodus hinein *wollen* - aber wenn sie es tun, dann sind ihre Einstiegshürden sehr hoch. Es ist wie beim Lions Club : Eintritt nur nach Einladung. Vergleich hinkt

 

Und umgekehrt würde ein Mitglied einer Hardcore-Raider-Gilde sich auch nur selten dazu herablassen, in eine casual-orientierte, möglicherweise sogar ziemlich chaotische und relativ unorganisierte Raider-Gilde hineinzugehen, alleine schon deswegen, weil der Hardcore-Raider dort mangels eingespielter Strukturen und Teams binnen kürzester Zeit graue Haare bekommen würde. Der Kulturschock wäre mindestens genausogroß (wenn nicht noch mehr), als wenn ein "Casual" in eine Hardcore-Raider-Gilde hineinwollte. Der Casual würde sich dann zumindest vorher schon damit anfreunden können, in relativ feste und gut eingespielte Strukturen hineinzukommen - aber umgekehrt ? Uh. Und ich vermute, daß es den wenigsten Hardcore-Raiders die Mühe wert wäre, in eine Casual-Raider-Gilde hineinzugehen. Wozu auch? Wenn ein Raider auf hohem Niveau spielen will ist er in einer Casualgilde halt eh falsch

 

Ich habe darüberhinaus nie verstanden, warum es so etwas wie Parser-Listen gibt - in denen natürlich nur die Spieler mit den höchsten Stufen reinkommen, wie ich vermute (bei TORPARSE werden ja keine Stufen angegeben, oder irre ich mich da ?). Was in meinen Augen auch wieder nur einen Versuch darstellt, sich von den Newbies und den Casuals abzusetzen.

Warum es bei TORPARSE keine brackets gibt, das hat sich mir noch nie erschlossen.

Allerdings wundert es mich ehrlich gesagt auch, warum es in den combat logs gar keine Stufen-Anzeige gibt (man könnte die Stufe im Nachhinein mittels der verwendeten Fähigkeiten dedzieren).

In TORPARSE in so werden sich NIE combat logs von sagen wir Level-10-Charakteren verirren - Parser sind eigentlich DAS Tool, um einzelnen die Möglichkeit zu geben, den darüberstehenden Raid- oder PvP-Klassen zu signalisieren : "Schaut mal her, ich kann was, nehmt ihr mich auf ?". Alle anderen profitieren von Parsern gar nicht (höchstens fürs Min-Maxing und zur Theorie-Herstellung).

Ich gebe zu, dass ich bei SWTOR das PvE größtenteils meide, doch 2 Jahre des Raidens (inklusive Progress) bei HdRO sollten die Kompetenz und Erfahrung geben, zu erkennen, was der Mr.Fassbauer hier fürn Blech schreibt, wa?

Link to comment
Share on other sites

 

Zitat: Zitat von AlrikFassbauer

Ich will Klartext reden : Was mich an den Unterteilungen an SM, HM, NIM stört, ist, daß ich es als Klassengesellschaft empfinde. Lol Oder, mit anderen Worten, daß Hardcore-Raiders sich nie mit Newbie-Raiders abgeben würden, um es einmal recht zynisch zu formulieren. Even more lol

 

Es ist, also ob sich 3 Parallelgesellschaften etablieren, die alle etwas anderes wollen, und aneinander vorbeireden, oder sich gegebenenfalls Steine in den Weg legen (Ausschluß und Leuten, die undergeared sind, zum Beispiel). Im Progress willst du halt auch keine grün-equippten Leute dabei haben, wozu auch? Das ist Progress, kein Inklusionsraid

 

Ich bin wahrscheinlich auch hier voreingenommen, da ich "Klassengesellschaften" nie als etwas Positives wahrgenommen habe. Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Who cares?

 

Es sickern auch kaum Tips nach unten durch (erinnert mich plötzlich an das "trickle down" der Reagenomics), es sei denn, via Guides. Jede Parallelgesellschaft entwickelt ihren eigenen gesellschaftlichen Code, und ihr eigenes Geheimwissen. Blech, jeder Casual-Raider kann, mit ein bisschen eigenem Antrieb, zum "Hardcore-" bzw Progressraider werden

 

Zugegeben, Casuals werden es wohl nur selten in einen Alptraummodus hinein *wollen* - aber wenn sie es tun, dann sind ihre Einstiegshürden sehr hoch. Es ist wie beim Lions Club : Eintritt nur nach Einladung. Vergleich hinkt

 

Und umgekehrt würde ein Mitglied einer Hardcore-Raider-Gilde sich auch nur selten dazu herablassen, in eine casual-orientierte, möglicherweise sogar ziemlich chaotische und relativ unorganisierte Raider-Gilde hineinzugehen, alleine schon deswegen, weil der Hardcore-Raider dort mangels eingespielter Strukturen und Teams binnen kürzester Zeit graue Haare bekommen würde. Der Kulturschock wäre mindestens genausogroß (wenn nicht noch mehr), als wenn ein "Casual" in eine Hardcore-Raider-Gilde hineinwollte. Der Casual würde sich dann zumindest vorher schon damit anfreunden können, in relativ feste und gut eingespielte Strukturen hineinzukommen - aber umgekehrt ? Uh. Und ich vermute, daß es den wenigsten Hardcore-Raiders die Mühe wert wäre, in eine Casual-Raider-Gilde hineinzugehen. Wozu auch? Wenn ein Raider auf hohem Niveau spielen will ist er in einer Casualgilde halt eh falsch

 

Ich habe darüberhinaus nie verstanden, warum es so etwas wie Parser-Listen gibt - in denen natürlich nur die Spieler mit den höchsten Stufen reinkommen, wie ich vermute (bei TORPARSE werden ja keine Stufen angegeben, oder irre ich mich da ?). Was in meinen Augen auch wieder nur einen Versuch darstellt, sich von den Newbies und den Casuals abzusetzen.

Warum es bei TORPARSE keine brackets gibt, das hat sich mir noch nie erschlossen.

Allerdings wundert es mich ehrlich gesagt auch, warum es in den combat logs gar keine Stufen-Anzeige gibt (man könnte die Stufe im Nachhinein mittels der verwendeten Fähigkeiten dedzieren).

In TORPARSE in so werden sich NIE combat logs von sagen wir Level-10-Charakteren verirren - Parser sind eigentlich DAS Tool, um einzelnen die Möglichkeit zu geben, den darüberstehenden Raid- oder PvP-Klassen zu signalisieren : "Schaut mal her, ich kann was, nehmt ihr mich auf ?". Alle anderen profitieren von Parsern gar nicht (höchstens fürs Min-Maxing und zur Theorie-Herstellung).

 

 

und wen kümmert deine Meinung zu Alriks ausführungen?!

Link to comment
Share on other sites

 

und wen kümmert deine Meinung zu Alriks ausführungen?!

 

Mich zum Beispiel.

 

Er hat, in ein bisschen direkteren Worten, als ich gebraucht hätte, meine Meinung wiedergespiegelt.

Ich nehme Alrik nämlich in Sachen Raiding nicht wirklich ernst, da ich nicht mal glaube, dass er viel Erfahrung damit hat.

(Ich spreche nur von SWTOR, DDO tut hier gar nichts zur Sache)

Link to comment
Share on other sites

Hi @all,

 

wir waren leider noch nicht auf dem PTS zum Raiden, versuchen es aber noch hinzubekommen.

 

Zum Aktuellen Thema der Schwierigkeitsgrade:

 

Meiner Meinung nach sollten die neuen HC in etwa den selben Schwierigkeitsgrad haben wir der Aktuelle NM Contant, nur wäre ich nicht für einen DPS Kampf wie in den Aktuellen NMs (bei uns Asa 1/5, A+V fehlt uns DPS^^) sondern es sollte sich über schöne neue Mechaniken die es in sich haben Definieren. HC sollte schon so langsam die Spreu vom Weizen trennen und der NM Contant den leuten die Butter vom Brot nehmen^^ Sorry für die schlechten Vergleiche. Aber ich mag es schwer, aber es muss zu schaffen bleiben.

 

Der SM sollte wirklich für jeden und auch Random zu schaffen sein.

 

@ Pyhä: habt ihr Videos von den OPs?

Link to comment
Share on other sites

@ Pyhä: habt ihr Videos von den OPs?

 

Ja haben wir. Nach einer kleinen Rücksprache mit der Gilde werde ich diese ggf. posten.

Guides in schriftlicher Form und auf deutsch werden auf jeden Fall vor dem Patch erscheinen (von meiner/unserer Seite).

Link to comment
Share on other sites

Naja, der HM-Content sollte sicherlich nicht auf dem Schwierigkeitsniveau von NiM sein, sonst braucht man den ja nicht mehr. Andere Mechaniken, bzw. weitere zum SM ist ja ok. Allerdings sollten sie alle drei Modis gleichzeitig rausbringen damit auch die Hardcore-Raider gleich auf ihrem Niveau loslegen können. :)

 

Denn der HM ist für Random sowieso schon zu hart - leider. :(

Link to comment
Share on other sites

Hi mal ne frage war einer von euch schon in einer der neuen Ops in HC ? und wenn ja sind sie schwerer als darvannis und asation hc (ich hoffe doch) ?

 

Hi, mal ne Gegenfrage... Hast du den Eröffnungsbeitrag gelesen?

 

Ich machs mal kurz - Ja zu beidem.

Link to comment
Share on other sites

Seht ihr das ähnlich? Gibt es überhaupt noch richtig aktive PvE-Gilden die sich ebenfalls rießig auf den neuen Content freuen?

 

Das gibt es

 

aber

 

Es gibt einfach viele andere Spiele die bei mir persönlich jetzt einfach mehr ziehen, mehr spass machen usw. Nicht nur wegen dem Raiden. Hier in SWTOR dauert mir alles zu lange - damit meine ich nicht nachfolgender Content sondern diese Etappen

 

Erst mal SM und HM, danach warten wir 8 wochen und bringen Nightmare. Sprich ich mache schon 8 Wochen lang den mist und jetzt soll ich es nochmals machen? Derzeit bei Assation fand ich das extremst heftig und daran ist vermutlich auch mein Raid auseinander gebrochen.

 

ein 5. mal, FÜNF x die gleichen scheiss Bosse zu legen. Meine Motivation war bei 0, nada nix niente und das wenn das Wetter draussen gegen 30° geht? und das gleiche nochmals bei A&V nochmals ein 3. mal den gleichen Kack BOSS.

 

Vermutlich wird es jetzt hier gleich werden. Kleine instanzen mit wenig Bossen immer und immer wieder zu spielen demotiviert einfach und ich bin nicht bereit mehr Zeit in dieses Spiel zu investieren wenn ich mit meiner Freundin in WOW eine "Operation" habe mit 14 Bosse und so dermassen viel Trash das man glatt von 2 auf 4 Raidtage gehen könnte damit man derzeit durch kommt.

 

Auch regt sich bei mir nichts wenn ich SWTOR je länger betrachte wenn ich gestern auf der Xbox mir die "offene Welt und Lebendige Welt" von GTA 5 angeguckt habe.

 

Danach gehe ich zurück und soll SWTOR spielen? Arg das kostet mittlerweilen echt kraft muss ich sagen obwohl es ja star wars ist *höhöh*

 

Ich meine ja, sie machen ihren Job schon gut, sie bringen Bosse mit guten Ideen und ich finde die Ansätze in Ordnung aber die Konkurenz, egal ob jetzt ein MMORPG oder ein Shooter oder ein RPG oder was auch immer für ein Genre schläfft nicht und macht ebenfalls sehr gute Arbeit und teils massiv bessere Arbeit und alle diese Spiele kämpfen schlussendlich um die Gunst meiner freien Zeit fürs Zocken und da motiviert mich persönlich ein Nightmare content nicht wirklich weil schlicht auch die Spielerschaft fehlt in dem Spiel.

 

T3M4 ist der letzte PVE server und du selbst Pyhä hast Mühe die Leute zu suchen und wenn ich auch immer wieder suchen muss zerrt das an Synergien wo man irgendwann auch kein Bock mehr hat weil schlicht spieler/Personal fehlt. Es gibt zwar genug Spieler auf dem Server aber wirklich Leute mit Full72 (oder was auch immer dann aktuell sein mag) die auch noch spielen können sind extremst mangelware.

Link to comment
Share on other sites

Offensichtlich sind die Operations auf HC in SWtOR viel zu schwer und sollten abgeschwächt werden. Wie ist sonst zu erklären, daß wenn mal für einen HC-Raid gesucht wird, immer 'e&e' vorrausgesetzt wird. Equip ist ja noch verständlich, aber ich versuche jetzt schon mehreren Woche mal bei 'nen HC-Raid jenseits von TbHof HC mitzulaufen. Jedesmal wird 'Experience' verlangt. Irgendwie kommte ich an diesem Totpunkt nicht weiter.

Arbeitsbedingt sind für mich feste Raidzeiten in einer Raidgilde nicht möglich. Randommäßiges HC-Raiden aufgrund der Bequemlichkeit oder Angst der Stammraids vor evtl. Herausforderungen in ihrer einstudierten HC-Routine ist aber auch nicht möglich...

Da das Game außer Dailies Grind und GHN abklappern nach evtl. neuen Kartellklamotten für 'Pimp your Pussi' mir somit nichts mehr weiter zu bieten hat, was mir nicht aufgrund der unzähligen Wiederholungen mittlerweile extremst zum Hals raushängt, werde ich wohl demnächst mein Abo deswegen erneut aufs Eis legen.

 

So wie SWtOR momentan gestaltet ist, ist das Game gerade ziemlich öde... kein motivierendes Craftingsystem, kein Explorerdasein, ständige Ladescreens, kein Raiden jenseits des SM-Dummodus. Selbst die Kisten auf Markeb sind inhaltlich so belanglos gehalten, daß man sich 3x überlegt (und dabei oft der Schweinehund siegt), ob man für die popeligen 15000 Credits und den blauen Billigcrap hinreisen soll um nachzuschauen, ob eine gespawnt ist. Außerdem geht mir diese Fixiertheit BW/EAs auf die Kartellmarktabzocke aka Echtgeltlosbude mittlerweile stark gegen den Strich.

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Offensichtlich sind die Operations auf HC in SWtOR viel zu schwer und sollten abgeschwächt werden. Wie ist sonst zu erklären, daß wenn mal für einen HC-Raid gesucht wird, immer 'e&e' vorrausgesetzt wird. Equip ist ja noch verständlich, aber ich versuche jetzt schon mehreren Woche mal bei 'nen HC-Raid jenseits von TbHof HC mitzulaufen. Jedesmal wird 'Experience' verlangt. Irgendwie kommte ich an diesem Totpunkt nicht weiter.

Das ist hart gesagt die Strafe für langsames Spielen. Ich will nicht sagen das du langsam bist, ich kenne dein Verhalten ja nicht. Aber für viele ist es nun mal so, dass sie Assation HM schon lange clear haben und noch länger haben viele A&V Clear im HM und das ist/war bei den meisten irgendwo der Mai. Sprich seit rund 4.5 Wochen oder mehr als 16 Wochen/ID's klappern viele diese Bosse ab und sie wollen einfach nur "durch". Bosse legen, equip grinden und gut ist.

Man will nicht jemand an die Hand nehmen und da durchziehen, vor allem teils keinen Random. Bei Gildeninternen Leute kann man vielleicht noch sagen: Ok 1/8 ziehen wir durch das ist verkraftbar wenn er beim Endboss dann gut mitspielt.

Arbeitsbedingt sind für mich feste Raidzeiten in einer Raidgilde nicht möglich.

Das will und kann ich nicht glauben. Seit nunmehr 8 Jahren spiele ich MMORPG's und Raide und seit 8 Jahren höre ich von Schichtarbeiter immer wieder diese Ausrede das dies nicht möglich ist und trotzdem hat sich gezeigt das auch Schichtarbeiter fest raiden können wenn auch nicht immer. Nur so als Info, mein Stammraid hat zwischenzeitlich aus 12 Spielern bestanden wovon 8 Schichtarbeiter waren. Da wurde einfach im grösseren Umfang geplant weil man sich einfach so organisieren musste. Und das waren Schichtarbeiter aus diversen Schichten. Der eine arbeitete in einem Metallwerk, der andere irgendwo in der Zerspannung die andere Person am Flughafen und die nächste arbeite auf der Intensiv-station und nächster bei UPS im verteilzentrum. Und obwohl alle ein wenig anders arbeiten habe ich es geschafft mit einem Pool von 12 Personen damals im Mai alles zu legen im HM. Und ich will betonen, wir sind keine Raidgilde!

Da das Game außer Dailies Grind und GHN abklappern nach evtl. neuen Kartellklamotten für 'Pimp your Pussi' mir somit nichts mehr weiter zu bieten hat, was mir nicht aufgrund der unzähligen Wiederholungen mittlerweile extremst zum Hals raushängt, werde ich wohl demnächst mein Abo deswegen erneut aufs Eis legen.

 

Ja, Multigaming ist das Stichwort, ich spiele derzeit mind. 4 Games weil dieses Spiel mir zu wenig Zeit verlangt.

 

Jedoch bin ich wie du in der gleichen Misere weil du suchst für HM ich suche für den Nightmarecontent und da wird es noch enger. Den derzeitigen Content habe ich persönlich abgeschrieben, keine Leute, zu wenig Interesse und für viele zu schwer weil sie selbst nicht die besten sind aber auch kein Hehl daraus machen resp. Ambitionen zu zeigen besser zu spielen.

 

Zudem hat SWTOR nicht die meisten Spieler. Mir geht es also irgendwo genauso wie dir nur das ich regelmässig arbeite ;-)^^

 

Die Schwierigkeit besteht daher einfach darin Leute zu finden die quasi mich an die Hand nehmen resp. Ich Leute finden muss die mit mir noch den Content entdecken wollen und das nachdem der Content schon so lange draussen ist. Und wir hatten Sommerloch!

 

So wie SWtOR momentan gestaltet ist, ist das Game gerade ziemlich öde... kein motivierendes Craftingsystem, kein Explorerdasein, ständige Ladescreens, kein Raiden jenseits des SM-Dummodus. Selbst die Kisten auf Markeb sind inhaltlich so belanglos gehalten, daß man sich 3x überlegt (und dabei oft der Schweinehund siegt), ob man für die popeligen 15000 Credits und den blauen Billigcrap hinreisen soll um nachzuschauen, ob eine gespawnt ist. Außerdem geht mir diese Fixiertheit BW/EAs auf die Kartellmarktabzocke aka Echtgeltlosbude mittlerweile stark gegen den Strich.

 

Spiel mehere spiele gleichzeitig. Ich spiele zur Zeit:

 

GTA 5

Borderlands 2

WOW

Batman Arkham City (War gratis beim PC kauf dabei^^ + Nachfolger im Oktober)

Hawken

SWTOR

Klar, es ist Starwars lichtschwerter usw. aber hey, wenn es einem zum Hals raushängt, wozu hierbleiben?

Link to comment
Share on other sites

Also ich denke dadrüber so:

Storymode sollte für Ottonormalspieler machbar sein, so dass die auch mal alles sehn können.

Der Hard Mode sollte für gute Spieler machbar sein, Nim für die Elite.

 

Richtig is auch gut so... ;)

 

Was mich im aktuellen Raidcontent im Hard mode stört, ist, dass Styrak fast nicht killbar ist. Der Boss steht in keine Relation zu den anderen. Die Darvannisbosse sind im HC mehr oder weniger Freeloot, wenn man alles richtig macht. Asa sowieso, mal vom Betreiber und vom Endboss abgesehn.

Aber wenn wirs mit 4 guten DDs und Nutzung von Aufputschern und Inspi nicht schaffen, Styrak umzuhauen (und nein, ich will keinen Freelootboss, nur einen killbaren), dann ist der Enragetimer n bissl zu knapp bemessen.

Mir wäre ein taktisch anspruchsvoller Boss lieber, als einer, bei dem nur die DPS zählt.

Ka was ihr falscht macht,bei uns lag der ohne Probs,unser DD-Team besteht aus 1-2 Snipern/Söldner,1 Maro und nen Assa und bei uns ging der nur das erste mal Enrage wo wir das erste mal dort waren

Anonsten war immer bis jetzt ohne Probs,ist halt nen DPS Race,jeder dd sollte ohne Probs und mit den kurzen Pausen 2,4k DPS fahren,dann sollte der auch ohne Probleme und Enragetimer liegen ;)

 

Was helfen würde, wäre wenn man sich irgendwie Ruf bei Asa oder A&V farmen könnte und dann Rezepte für 75er Gear (nonset) holen könnte. Diese kosten dann eben 2 oder 3 MMG und paar mehr Isotope, aber ich glaube, dass so eine Gilde wie wir dann zwar etwas später als andere, aber dennoch voranschreiten könnten.

 

Genau das ist Falsch und verfälscht alles!Sorry wenn ich dich damit jetzt persönlich angreife,aber das Zeugt davon das ihr einfach keinen Durchhaltewillen habt und alles haben wollt was der "Gute Rest"(aktuell alle NM-Geher) haben,

Die haben halt ihren Soll erfüllt und sich ne Basis für 2.4 geschaffen,wo sie es halt einfacher haben als der Rest,dafür haben die Blut und Wasser geschwitzt aktuell im NM-Content.

Woebei man sagen muss das man trozdem mit 72er Gear HC der neuen OPS schafft

 

 

Um die Frage des TE zu beantworten, mMn ein Ja. Lösungsvorschlag s. o. oder aber nach einiger Zeit etwas die OP nerfen. Ich würde schon gerne den gesamten Content sehen wenn er aktuell ist und bei 3 Raidtage die Woche investiere ich auch genügend Zeit. Vom skill her ist das auch i.o. bei mir () aber will man einen aus der Stammgruppe kicken, der immer da ist, nur weil er etwas schlechter Heilt als möglich?

 

Nope nix mit Nerf im NM/HC-Mode,wenn euer Heiler "scheiße" Spielt(sorry für den Ausdruck mit fällt gerade nix besseres ein,will damit niemanden beleidigen!)muss er halt was ändern um besser zu werden,das musste jeder von uns!

 

EDIT:

Zum TE-Ersteller:

Finde die OPS vom Schwierigkeitsgrad ok,wenn auch von mir aus HC etwas knackiger sein könnte^^

Edited by WadeMcClusky
Link to comment
Share on other sites

unser DD-Team besteht aus 1-2 Snipern/Söldner,1 Maro und nen Assa

Frage: Weißt du noch welche Heilklassen ihr mithattet als ihr die ersten male den Boss gelegt habt? Wenn ich tippen darf: Hexer+Sabo/Söldner? Eventuell hast du ja nen screenshot für mich? :)

Wenn ja, dann fühle ich mich in meiner Aussage bestätigt, dass schon ein gewisses Grundlineup benötigt wird um den Content zu bewältigen und daher ist die Klassenbalance seitens BW dringend zu bearbeiten.

 

Sorry wenn ich dich damit jetzt persönlich angreife,aber das Zeugt davon das ihr einfach keinen Durchhaltewillen habt und alles haben wollt was der "Gute Rest"(aktuell alle NM-Geher) haben

Damit greifst du mich nicht an, du hast ja völlig Recht. Allenfalls das "ihr" ist falsch, da es bisher immer nur einer war der keine Lust mehr hatte. Also neuen suchen, ausrüsten, einspielen und dann war der neue wieder weg. Also das alles noch einmal und dann hatte wieder jemand anderes die Lust verloren... usw. Lediglich 2 Spieler haben aufgehört, insgesamt haben wir aber 5 Wochen immer andere ausgestattet, bis wir 2 neue DD's gefunden haben, die nun wieder längerfristig bei uns raiden möchten.

Mit deiner Aussage, dass wir das Gear wie der "Gute Rest" haben möchten liegst du ebenfalls Richtig. Ich bin allerdings bereit einiges zu tun und zu investieren um zumindest die Modifikationen und Verbesserungen zu erhalten. Ich möchte ja nichtmal das gesamte Gear haben (sprich Armierungen, Ohr, Implantate...). Ich bin der Ansicht, dass wir mit den 75er Mods+Verb. im Content weiter voranschreiten könnten.

Nicht nur wir, auch andere Gilden könnten in der Lage sein den NM-Content zu bewältigen, auch mit Lineups, welche nicht "optimal" sind (Bsp.: 3 Melee-DD). Momentan sind viele Gilden noch mitten im NM. Erzielt eine Gilde einen Erfolg und schafft es einen neuen Boss zu legen, steigt regelmäßig der Enthusiamus in der Gruppe und das raiden macht einfach mehr laune. Leute die 3-4 Wochen am gleichen Boss wipen und daran spaß haben sind eher die Ausnahme als die Regel.

Gibt es mehr motivierte Raider, finden andere Gruppen auch mal einen fähigen Ersatz. Aufgrund der besseren Ausrüstung einiger Spieler würden diese im HC-Raid die fehlende DPS/HPS von neuen Leuten ausgleichen können. Somit könnten Leute ohne e+e auch mal den HC-Content sehen. Nachdem diese dann 1 mal durch sind, werden sie i. d. R. beim 2. mal schon eine deutliche Leistungssteigerung vorweisen, so das auch Random-HC-Raids in der Lage sind den Content zu bewältigen.

 

Wie ich bereits in einem vorherigen Post meinerseits geschrieben habe, bin ich der Ansicht, dass soviel Aufwand wie BW bei den NM-OP's betreibt, nicht nur 5% der Spieler ihren nutzen (Spielspaß) daraus ziehen sollten. Immerhin spielen wir ein MMORPG und da denke ich, dass die Hälfte der ambitionierten PvE-Raider den NM-Content ganz und ca. 75% Teilweise erleben sollten. SM und HC sollte jeder ambitionierte Spieler erleben dürfen. Wer kein vernünftiges Movement, Klassenverständnis, o.ä. vorweisen kann, der muss sich natürlich zunächst verbessern bevor er in der Lage ist den HC-Content zu bewältigen und daran denken kann NM zu gehen.

 

Nope nix mit Nerf im NM/HC-Mode,wenn euer Heiler "scheiße" Spielt(sorry für den Ausdruck mit fällt gerade nix besseres ein,will damit niemanden beleidigen!)muss er halt was ändern um besser zu werden,das musste jeder von uns!

Naja immerhin erkennst du, dass du an deiner Ausdrucksweise arbeiten solltest ;)

Edited by Githanna
Link to comment
Share on other sites

Zum Thema E+E: Ja, das ist auf T3-M4 wirklich eine Abart. Entweder kennt keiner mehr das Jeder mal Klein angefangen hat, die Suchenden sind wahrscheinlich schon mit dem Know-How geboren worden oder was wahrscheinlicher ist, die ärgern sich, das BW noch keinen Knopf für "Freeloot" eingebaut hat. x(
Link to comment
Share on other sites

Das will und kann ich nicht glauben. Seit nunmehr 8 Jahren spiele ich MMORPG's und Raide und seit 8 Jahren höre ich von Schichtarbeiter immer wieder diese Ausrede das dies nicht möglich ist und trotzdem hat sich gezeigt das auch Schichtarbeiter fest raiden können wenn auch nicht immer. Nur so als Info, mein Stammraid hat zwischenzeitlich aus 12 Spielern bestanden wovon 8 Schichtarbeiter waren. Da wurde einfach im grösseren Umfang geplant weil man sich einfach so organisieren musste. Und das waren Schichtarbeiter aus diversen Schichten. Der eine arbeitete in einem Metallwerk, der andere irgendwo in der Zerspannung die andere Person am Flughafen und die nächste arbeite auf der Intensiv-station und nächster bei UPS im verteilzentrum. Und obwohl alle ein wenig anders arbeiten habe ich es geschafft mit einem Pool von 12 Personen damals im Mai alles zu legen im HM. Und ich will betonen, wir sind keine Raidgilde!

 

Du, was du glaubst, is mir herzlich schnuppe. Ich arbeite in einem 12h 4 Schichtsystem in der Hightechbranche und zwar ausschließlich Nachtschichten. Jede geht von 19-7 Uhr. Alle paar Wochen wird von Wochenanfangs - auf Wochenendschicht rotiert, sodaß ich für ein paar Wochen Mo-Mi zuhause wäre und dann wieder nur Fr-So. Sonn- und Feiertage sind abgesehen von der Vergütung ganz normale Arbeitstage...

 

Ja, Multigaming ist das Stichwort, ich spiele derzeit mind. 4 Games weil dieses Spiel mir zu wenig Zeit verlangt.

 

Jedoch bin ich wie du in der gleichen Misere weil du suchst für HM ich suche für den Nightmarecontent und da wird es noch enger. Den derzeitigen Content habe ich persönlich abgeschrieben, keine Leute, zu wenig Interesse und für viele zu schwer weil sie selbst nicht die besten sind aber auch kein Hehl daraus machen resp. Ambitionen zu zeigen besser zu spielen.

 

Zudem hat SWTOR nicht die meisten Spieler. Mir geht es also irgendwo genauso wie dir nur das ich regelmässig arbeite ;-)^^

 

Die Schwierigkeit besteht daher einfach darin Leute zu finden die quasi mich an die Hand nehmen resp. Ich Leute finden muss die mit mir noch den Content entdecken wollen und das nachdem der Content schon so lange draussen ist. Und wir hatten Sommerloch!

 

 

 

Spiel mehere spiele gleichzeitig. Ich spiele zur Zeit:

 

GTA 5

Borderlands 2

WOW

Batman Arkham City (War gratis beim PC kauf dabei^^ + Nachfolger im Oktober)

Hawken

SWTOR

Klar, es ist Starwars lichtschwerter usw. aber hey, wenn es einem zum Hals raushängt, wozu hierbleiben?

 

AoC (Abo)

TSW (F2p)

Borderland 2

Skyrim

GildWars2

WoW (Abo aus Eis)

SWtOR (Abo demnächst auf Eis)

 

Aber ich habe schlicht keine Lust, ein Abo für ein Game am Leben zu halten, daß nur aus tausendmal wiederholtem DailyGrind und Lowbobraids besteht und sonst nur noch Beschäftigung für ne sich abschottende Hardcoresekte bietet, die partout unter sich bleiben will ... is ja ihr gutes Recht, aber dann eben ohne mich bzw. mein Geld.

Link to comment
Share on other sites

Aber ich habe schlicht keine Lust, ein Abo für ein Game am Leben zu halten, daß nur aus tausendmal wiederholtem DailyGrind und Lowbobraids besteht und sonst nur noch Beschäftigung für ne sich abschottende Hardcoresekte bietet, die partout unter sich bleiben will ... is ja ihr gutes Recht, aber dann eben ohne mich bzw. mein Geld.

 

Such dir ne Gilde, die keine feste Stammgruppe hat, sondern n rotierendes System.

Wenn sich bei uns jemand anmeldet, der schon länger nicht mehr geraidet hat, geht der auch mit.

Link to comment
Share on other sites

Du, was du glaubst, is mir herzlich schnuppe. Ich arbeite in einem 12h 4 Schichtsystem in der Hightechbranche und zwar ausschließlich Nachtschichten. Jede geht von 19-7 Uhr. Alle paar Wochen wird von Wochenanfangs - auf Wochenendschicht rotiert, sodaß ich für ein paar Wochen Mo-Mi zuhause wäre und dann wieder nur Fr-So. Sonn- und Feiertage sind abgesehen von der Vergütung ganz normale Arbeitstage...

 

Und wo steht jetzt hier der Grund, weshalb du dich nicht einer Gilde anschliessen kannst? Die Arbeitszeiten? Ist das der Grund?

 

Ich sehe darin ein schönes Muster, du siehst wo du kannst wo nicht und so meldest du dich an.

 

Wo ist hier jetzt bitteschön das Problem? Das ist höchstens eines das du dir selbst als Barrikade in den weg stellst aber keines das wirklch eines ist.;)

 

Weiter kann man in einer Gilde kommunizieren, frühzeitig im Raidplaner an/abmelden somit kann man sehen und sagen, "ah diese Woche kann er nur Montags also gleich dort mal fix setzen und dann kann Person B dann am Donnerstag wo er arbeiten ist".

 

Es ist rein eine Sache der oganisation und wenn die vorhanden ist gibt es keine Probleme, egal wie extrem jemand arbeitet.

Link to comment
Share on other sites

Such dir ne Gilde, die keine feste Stammgruppe hat, sondern n rotierendes System.

Wenn sich bei uns jemand anmeldet, der schon länger nicht mehr geraidet hat, geht der auch mit.

 

Hahahaha der war gut! :-)

Als hätte ich das nicht gemacht mit dem Ergebnis, daß ich jetzt 2 Geister-Gilden besitzen. Bei meiner letzten Gilde bin ich in einem Monat von 0 auf 100 ...von Rekruten zum Gildenmeister befördert worden und jetzt steht jedesmal beim einloggen 1 Gildenmember online. Bei meinem Jedi habe ich 'Gildeneinladungen automatisch ablehnen' aktiviert, weil's mir gereicht hat... und immer hieß es: "Ja wir machen jetzt voll was los ... uns fehlt nicht mehr viel zu einem HC-Stammteam". Waren ja auch gute Spieler. Aber 3-4 Wochen später hatte immer einer noch dem anderen keinen Bock mehr auf SWtOR und ich durfte jedesmal als letzter das Licht ausmachen. Ihr wißt doch selber ganz genau, daß wegen der fehlenden Langzeitmotivation in SWtOR die Gilden wie die Fliegen wegsterben. Sowas habe ich in keinem MMO bisher in so extremer Art und Weise gesehen, weder in EVE, WoW, AoC, Tera noch TSW...

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Hahahaha der war gut! :-)

Als hätte ich das nicht gemacht mit dem Ergebnis, daß ich jetzt 2 Geister-Gilden besitzen. Bei meiner letzten Gilde bin ich in einem Monat von 0 auf 100 ...von Rekruten zum Gildenmeister befördert worden und jetzt steht jedesmal beim einloggen 1 Gildenmember online. Bei meinem Jedi habe ich 'Gildeneinladungen automatisch ablehnen' aktiviert, weil's mir gereicht hat... und immer hieß es: "Ja wir machen jetzt voll was los ... uns fehlt nicht mehr viel zu einem HC-Stammteam". Waren ja auch gute Spieler. Aber 3-4 Wochen später hatte immer einer noch dem anderen keinen Bock mehr auf SWtOR und ich durfte jedesmal als letzter das Licht ausmachen. Ihr wißt doch selber ganz genau, daß wegen der fehlenden Langzeitmotivation in SWtOR die Gilden wie die Fliegen wegsterben. Sowas habe ich in keinem MMO bisher in so extremer Art und Weise gesehen, weder in EVE, WoW, AoC, Tera noch TSW...

 

Du bist äusserst negativ Gilden gegenüber eingestellt. Und trotzdem kann ich dir sagen das es Gilden gibt, welche auch in SWTOR schon sehr alt sind und längst existieren bevor SWTOR überhaupt ein Wortbegriff war. ;)

Link to comment
Share on other sites

Mal abgesehen davon, dass es hier um den Schwierigkeitsgrad der OPs gehen sollte und nicht um die Schwierigkeit eine Gilde oder Mitspieler zu finden, kurz dazu:

 

Schichtarbeiter habens sicher nicht leicht sich irgendwo einzufinden, in vielen Gilden wird morgens oder nachmittags kein HC/Nim Raid stattfinden, weil eben doch mehr Leute abends Zeit haben. Dafür kann aber das Spiel nichts. Wenn ich in der Situation wäre würde ich versuchen Leute zu finden denen es genauso geht, und halt selbst was auf die Beine stellen. Wenn das partout nicht möglich ist, dann habe ich Pech gehabt und such mir eine andere Beschäftigung, bzw. ein Spiel mit einem höheren Spielerpool wo das eher möglich ist.

 

Zum Thema E+E, ja ist halt so. Wurde auch schon gesagt, viele haben keine Lust immer und immer wieder neue Leute durchzuziehen, vor allem auch aus dem Grund, dass am Ende von 10 "gezogenen" Leuten oft nur ein einziger für längere Zeit der Gilde erhalten bleibt. Hab ich selbst durch und sehe das mittlerweile ähnlich, aber nicht ganz so verbissen. Wenn man Nachschub braucht muss man was dafür tun. Aber wenn Leute beim ersten Versuch schon negativ auffallen, überleg ichs mir einfach zweimal ob ichs noch mal probiere. Für HC ist ein gewisses Maß an Equip bei mir auch Pflicht, Erfahrung (und vor allem mehrmalige Clearerfahrung) setze ich aber nicht voraus. Das kann man einfach nicht von jedem erwarten, oder man sucht entsprechend länger.

 

Zum eigentlichen Thema:

 

Ich finde die aktuellen HC Raids i.O. von der Schwierigkeit her, und die neuen sollten sich grob daran orientieren. Nim darf ruhig ne ganze Ecke schwerer sein. Es muss was geben wo man nicht sofort durch ist...

Link to comment
Share on other sites

Frage: Weißt du noch welche Heilklassen ihr mithattet als ihr die ersten male den Boss gelegt habt? Wenn ich tippen darf: Hexer+Sabo/Söldner? Eventuell hast du ja nen screenshot für mich? :)

Wenn ja, dann fühle ich mich in meiner Aussage bestätigt, dass schon ein gewisses Grundlineup benötigt wird um den Content zu bewältigen und daher ist die Klassenbalance seitens BW dringend zu bearbeiten.

 

Ja kann ich machen wenn ich von der Arbeit zu Hause bin

Also das Team bestand wie folgt:

 

Assa&Jugger Tank,Söldner+Hexer Heal,DD: 1Sniper,1Söldner,1Maro und ein Assa

Haben aber auch schon mit 3 Meeles A&V HC gecleart und andere Lustige Setups,dauert zwar beim ersten boss immer etwas aber ging ;)

 

Damit greifst du mich nicht an, du hast ja völlig Recht. Allenfalls das "ihr" ist falsch, da es bisher immer nur einer war der keine Lust mehr hatte. Also neuen suchen, ausrüsten, einspielen und dann war der neue wieder weg. Also das alles noch einmal und dann hatte wieder jemand anderes die Lust verloren... usw. Lediglich 2 Spieler haben aufgehört, insgesamt haben wir aber 5 Wochen immer andere ausgestattet, bis wir 2 neue DD's gefunden haben, die nun wieder längerfristig bei uns raiden möchten.

 

Naja zeugt von dem einen aber nicht von nem Guten Durchhaltewillen sich auch mal durch schwere Dinge zu beißen,wenns mal nicht so wirklich klappt,klar kann ich das verstehen wenn man zig mal an den gleichen Boss wiped die Lust flötten geht,aber dann heißt es Fehler analysieren,korrigieren und Boss liegt bzw mal Zähne zusammenbeißen und durch da :)

Wir selber hatten ne Zeit lang auch Probleme ,wegen Sommerloch oder weil einfach Spieler die Lust am Spiel verloren hatten,aber das haben wir halt kompensiert ;)

Also ich kenne das PRoblem auch wenn du nen neuen mitnimmst,den Equipst und dann hatter keine Lust mehr ist halt auch frustrieren,aber das ist leider mal der Lauf des Lebens^^

 

 

Mit deiner Aussage, dass wir das Gear wie der "Gute Rest" haben möchten liegst du ebenfalls Richtig. Ich bin allerdings bereit einiges zu tun und zu investieren um zumindest die Modifikationen und Verbesserungen zu erhalten. Ich möchte ja nichtmal das gesamte Gear haben (sprich Armierungen, Ohr, Implantate...). Ich bin der Ansicht, dass wir mit den 75er Mods+Verb. im Content weiter voranschreiten könnten..

 

Naja 72er reicht für den Anfang von NM,im Endeffekt wenn du 75er teile Baurbar machst,bescheißt ihr selber,weil das ist wie wenn ich Denova(wo die Bosse auf 50 sind) mit 72er Gear gehe,hoffe du kannst den Vergleich Nachvollziehen^^

 

 

Nicht nur wir, auch andere Gilden könnten in der Lage sein den NM-Content zu bewältigen, auch mit Lineups, welche nicht "optimal" sind (Bsp.: 3 Melee-DD). Momentan sind viele Gilden noch mitten im NM. Erzielt eine Gilde einen Erfolg und schafft es einen neuen Boss zu legen, steigt regelmäßig der Enthusiamus in der Gruppe und das raiden macht einfach mehr laune. Leute die 3-4 Wochen am gleichen Boss wipen und daran spaß haben sind eher die Ausnahme als die Regel.

 

Siehe oben^^ Wie gesagt hatten auch schon mit dem nicht besten Setup die Bosse gelegt

 

Gibt es mehr motivierte Raider, finden andere Gruppen auch mal einen fähigen Ersatz. Aufgrund der besseren Ausrüstung einiger Spieler würden diese im HC-Raid die fehlende DPS/HPS von neuen Leuten ausgleichen können. Somit könnten Leute ohne e+e auch mal den HC-Content sehen. Nachdem diese dann 1 mal durch sind, werden sie i. d. R. beim 2. mal schon eine deutliche Leistungssteigerung vorweisen, so das auch Random-HC-Raids in der Lage sind den Content zu bewältigen.

 

In dem Punkt geb ich dir recht,wenns liegt(die Bosse) dann is auch die Motiviation höher,aber viele wollen ja nichtmal mehr was für ihr Gear tun,sprich es einfach bekommen ohne große Arbeit und Erfolg oder sind einfach "Überfordert" von den einfachsten Bossmechaniken,bestes Spei ist dafür der Betreiber in Asation,wenn du da mal Random mitgehst,siehst du die kuriosten Dinge^^

 

Wie ich bereits in einem vorherigen Post meinerseits geschrieben habe, bin ich der Ansicht, dass soviel Aufwand wie BW bei den NM-OP's betreibt, nicht nur 5% der Spieler ihren nutzen (Spielspaß) daraus ziehen sollten. Immerhin spielen wir ein MMORPG und da denke ich, dass die Hälfte der ambitionierten PvE-Raider den NM-Content ganz und ca. 75% Teilweise erleben sollten. SM und HC sollte jeder ambitionierte Spieler erleben dürfen. Wer kein vernünftiges Movement, Klassenverständnis, o.ä. vorweisen kann, der muss sich natürlich zunächst verbessern bevor er in der Lage ist den HC-Content zu bewältigen und daran denken kann NM zu gehen

 

Sollten?Wenn die meisten sogar HC nicht tauglich sind,sei es fehlendes Movement,fehlernder Dmg usw,dann nein Danke^^

SM ist für amibitionierte Spieler,für HC brauchste halt mehr Erfahrung und musst deinen Char besser kennen.Was auch so nen Punkt,wenn ich immer auf der Flotte lese,wie mach ich mit der Klasse xyz DMG?

Anstatt sich mal an die Puppe zustelllen und mal rotas zu üben,nein ich will alles wissen ohne Großen Aufwand^^

Ich nehme hiermal als Beispiel unseren Maro(sein einzigster Char!),er steht wenn gerade nix los ist,auch mal 3-4h an der Puppe und testet nach jedem Patch wo Änderungen am Maro sind alles durch,sei es das er Modis/Verbesserungen xyz gegen yzx tauscht und guckt was für DMG rauskommt,was sich an AP,Crit und co lohnt,kenne davon nicht viele Spieler

 

 

 

Naja immerhin erkennst du, dass du an deiner Ausdrucksweise arbeiten solltest ;)

 

Danke ^^ :)

Zum Abschluss,ich selber bin auch kein HardcoreRaider,aber wir gehen HC ohne Probs durch,im MN Happerts ab und an,an unseren Tanks oder Heilern,aber trozdem sind wir mit Spass bei der Sache^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...