Jump to content

Damage-Meter


HuntingByMyself

Recommended Posts

 

Ist keine Patentlösung, aber wäre ein Anfang um AddOns zuzulassen.

 

 

/ironie on

nein wäre es nicht weil diese bösen addons dann ja trotzdem im spiel wären und ich mich doch unbedingt mit spielern die nicht die selben interressen haben wie ich in einen flashpoint zwängen möchte um ihnen zu zeigen das mein weg der richtige ist!

/ironie off

 

 

 

 

besser hätte ich es nicht ausdrücken können ein wunderschöner beitrag danke dir :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 745
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also bis zur Hälfte hab ichs geschafft mir alles durchzulesen....Warum geht denn das hier so ab? Ursprünglich wurde doch nur gefragt, ob die Möglichkeit besteht seinen gemachten Schaden zu sehen...Nein geht nicht. Wenn so ein Addon kommen soll...der, der es nicht will, brauch es doch auch nicht installieren.

 

Addons im Allgemeinen sind doch nichts schlimmes -.-. Ich persönlich nutze sie gerne um mein UI meinen Bedürfnissen anzupassen (ich würd sooo gerne die Skalierung ändern können und ne dritte Leiste in der Mitte haben :>). Vielleicht baut Bioware ja auch von sich aus gewisse Funktionen ein. Um beim Beispiel UI zu bleiben: Rift hatte da ganz nette Optionen um das Interface zu individualisieren.

 

Aber das ist letztendlich jedem selbst überlassen ober so etwas benötigt oder nicht. Jedoch ist es doch kein Grund sich hier so anzufeinden.

Link to comment
Share on other sites

Nehmen wir als Beispiel doch einfach mal das inzwischen verbreiteste: Recount (ja, stand zu dem Zeitpunkt nicht zur Verfügung) zeigt einem an, welche Fähigkeit wie viel % deines Schaden ausgemacht haben und zu wie viel % man verfehlt oder kritisch trifft.

 

(http://screenshots.de.sftcdn.net/de/scrn/84000/84956/recount-28.jpg Random aus Google)

 

Der liebe Jäger würde sofort auffliegen, da 100% durch automatischen Schuss kommen und es gäbe wieder eine Person mehr, die gegen AddOns wettert.

 

Die frühere Version von DMG-Meter zeigte nur den Schaden als kleine Balken an und musste von etwa der hälfte des Raids benutzt und synchronisiert werden um überhaupt brauchbare Ergebnisse zu zeigen. Zeigte ihn zwar auch immer recht weit unten an, aber nicht ganz unten. Was entweder gegen die Raidmitglieder unter ihm, oder das AddOn spricht.

 

Fazit: mit nötigen Analyse-Tools würden solche Schmarotzer gar keine Chance haben und - oh Wunder - haben sie auch nicht mehr.

 

"Ich will aber nur entspannt durch die Instanz und mich nicht mit meiner Klasse voll auseinandersetzen!" ist häufig eine Ausrede die der DD sagt, kurz bevor er gekickt wird weil er unter'm Tank sitzt.

 

Wobei das Problem weder die Spieler, noch die AddOns sind. Ich versuche das ganze mal grafisch darzustellen: http://i.imgur.com/uNf2U.jpg

 

Auf der einen Seite haben wir die Leute, die entspannt eine Ini machen wollen, eventuell nebenbei schön quatschen und ähnliches.

 

Auf der anderen Seite sind die Leute, die das Spiel etwas 'ernster' sehen und die Instanz nur als Mittel zum Zweck benutzen. Meist auch abfällig die "gogo-Schreier" genannt.

 

Beide Gruppen haben keinerlei Probleme und ein angenehmes Spielerlebnis, solange sie unter sich bleiben. Das Problem ist einfach, dass Tools wie der DungeonFinder einfach alle zusammen werfen und dadurch entstehen eigentlich zwangsweise Differenzen.

 

Was hat das ganze mit DMG-Meter zu tun? Gruppe 2 nutzt diese AddOns um sich zu verbessern, die eigene Leistung beurteilen zu können und einen Überblick zu haben. Gruppe 1 hat daran jedoch kein Interesse und genießt lieber die Atmosphäre und die Vögel in den Baumwipfeln.

 

Eine mögliche Lösung wäre, dass man im DungeonFinder einstellen kann, ob man eher die Atmosphäre genießt, gerne mit den Leuten quatschen würde und eine möglichst angenehme Erfahrung haben will, oder ob man wegen Items hingeht und diese im Vordergrund stehen.

 

Ist keine Patentlösung, aber wäre ein Anfang um AddOns zuzulassen.

 

Sehr schöner Beitrag :)

 

Ich weiss auch gar nicht für was Leute Rescount halten... Es übernimmt nicht das denken oder erleichert das Spiel, es ist ein Analyse Tool. Du selbst bzw. andere werden dadurch nicht besser... Hab das Gefühl manche denken hier, dass einem Recount einen Vorteil erschafft was es defenetiv nicht tut.

Link to comment
Share on other sites

dagegen. alleine wenn ich mir ansehe wie die dmg-meter fraktion argumentiert wird mir schlecht. es ist besser wenn entwickler gewisse threads gar nicht lesen - diese untergangsprediger haben schon genug mmos zerstört.

das pvp forum ist ein ähnliches übel wie dieser thread. weiner die fordern, aber nix wissen. denn würden sie etwas wissen, dann bräuchten sie auch keine tools die es ihnen zeigen.

 

außerdem heult diese fraktion über den wow easymode, benutzt aber addons. tja, wie balanced man ein spiel zwischen leuten die sich mit addons/macros nicht auskennen und programmierern, die sich extreme vorteile verschaffen? sind diese bastler dann die pros? da wäre ich wohl könig, denn ich könnte wenn ich wollte, rotations bots basteln die mich im dmg-meter so hoch pushen, dass ich als der beste spieler auf dem server gelte.

 

an bioware/eas stelle würde ich mir ein konzept zurechtlegen und auf die community pfeifen^^

wer wow will, der soll wow spielen - ganz einfach. da könnt ihr analysieren wie ihr wollt, geholfen hat ein dmg-meter dem spiel auch nicht - eher im gegenteil, die community ist asozial geworden.

 

manche vorteile bringen so viele nachteile mit sich, dass man besser auf die vorteile verzichtet.

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

hier squiek extra nur für dich nochmal rausgekramt dmg meter in der stress test phase um zu sehen wie sich die informationsflut auf die spieleperformance auswirkt wenn soviele daten zwischengespeichert werden in einem ffür die jeweilige gruppe instanziertem gebiet.

 

http://img407.imageshack.us/img407/403/dpsmeter.jpg

Edited by Gohsch
Link to comment
Share on other sites

Sehr interessant zu sehen, wie mehr Leute heulen, das es eine gewagt hat nach einem "Dmg-Meter" zu fragen, als Leute die deswegen (weil es sowas nicht gibt) hier was schreiben. Da fragt man sich, welche Fraktion hier die Ex-WoW'ler sind.... Obwohl man ja Flamer immer findet, die braucht man nicht einmal zu suchen ^^

 

Ich hab selber früher WoW gezockt, aber das ist fast 3 Jahre her und wenn ich mit meinem Scharfschützen zocke, joa... wünsche ich mir, es würde sowas geben. Aber es ist nun nicht soo stören, das es das nicht gibt.

 

Viel leiber hätte ich eine "Würfel"-Funktion.... Aber anscheinend sind die Würfel bei Bioware untern Tisch gefallen :D

Link to comment
Share on other sites

Pls kein Würfeln in das Spiel einbauen, da könnte ja eine Zahl gewürfelt werden die mir nicht passt!!! muhaaa...

 

Sone heuler ey, DMG METER FÜR ALLE!!! Petition!!!

 

Am besten nicht als Addon sondern direkt schön nach jedem Boss kommt wie beim PVP ein Statistik Fenster wo man alles DMG,HEAL Statistiken sehen kann und dann die jeweiligen Spieler bewerten kann positiv sowie negativ. Dazu noch ein + und ein - neben den Char namen damit man direkt sehen kann wie viele likes oder dislikes jemand hat. So würde es mir am besten gefallen.

 

Geil wäre ja auch wenn es dort Trophäen geben würde so zb. Fail Award und Most DMG Award.

Edited by avatarX-FX
Link to comment
Share on other sites

Pls kein Würfeln in das Spiel einbauen, da könnte ja eine Zahl gewürfelt werden die mir nicht passt!!! muhaaa...

 

Sone heuler ey, DMG METER FÜR ALLE!!! Petition!!!

 

 

das ist das wovor ihr angst habt der typische olololol rofl spieler... jedoch müsst ihr verstehen das nicht alle so sind. das ist wie im zoo dem gorilla im affenkäfig der am lautesten schreit und mit "a-a" um sich wirft dürft ihr keine aufmerksamkeit geben sonst glaubt er noch es ist richtig wie er sich verhält und behält dies bei.

Link to comment
Share on other sites

Pls kein Würfeln in das Spiel einbauen, da könnte ja eine Zahl gewürfelt werden die mir nicht passt!!! muhaaa...

 

Sone heuler ey, DMG METER FÜR ALLE!!! Petition!!!

 

Am besten nicht als Addon sondern direkt schön nach jedem Boss kommt wie beim PVP ein Statistik Fenster wo man alles DMG,HEAL Statistiken sehen kann und dann die jeweiligen Spieler bewerten kann positiv sowie negativ. Dazu noch ein + und ein - neben den Char namen damit man direkt sehen kann wie viele likes oder dislikes jemand hat. So würde es mir am besten gefallen.

 

Geil wäre ja auch wenn es dort Trophäen geben würde so zb. Fail Award und Most DMG Award.

 

you´ve just proofed that you are an idiot.

Link to comment
Share on other sites

Das macht deinen Charakter auch nicht besser, wenn du die Sau bei dir behälst ;)

Was gibt es da zu lachen wenn einer miese DPS fährt?

 

Das ist doch wieder dieser pseudo elitisten Müll.

Jeder will die perfekte Truppe, aber keiner kümmert sich um die Neuzugänge.

Wenn die nicht sofort mit lvl80 einen gearscore von 40233802 haben, dann dürfen sie nicht mit. Wenn sie das achievement xyz nicht haben, dann dürfen sie nicht mit. Aufgrund dieser durchschnittlichen Dummheit, verlangen die random Raider besseres Equip als in der Instanz dropt ^^ Ich wette, wenn keiner sehen würde dass sie kaum Epics haben, würde der Raid nicht anders verlaufen.

 

Wenn ihr Wettbewerb wollt, beschäftigt euch mit dem RL und nicht mit Videospielen.

Es ist krankhaft so ein Elitist sein zu wollen, bei Dingen die eigentlich der Entspannung dienen sollten. Ich möchte nicht gerne sehen wie SWTOR vor die Hunde geht, nur weil paar Nerds es zu WoW machen wollen und die Foren damit fluten. Dabei hängt im Forum nur ein kleiner Teil der community rum...ein großer Teil weiß sicher nicht mal was dmg-meter sind.

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

Pls kein Würfeln in das Spiel einbauen, da könnte ja eine Zahl gewürfelt werden die mir nicht passt!!! muhaaa...

 

Sone heuler ey, DMG METER FÜR ALLE!!! Petition!!!

 

Am besten nicht als Addon sondern direkt schön nach jedem Boss kommt wie beim PVP ein Statistik Fenster wo man alles DMG,HEAL Statistiken sehen kann und dann die jeweiligen Spieler bewerten kann positiv sowie negativ. Dazu noch ein + und ein - neben den Char namen damit man direkt sehen kann wie viele likes oder dislikes jemand hat. So würde es mir am besten gefallen.

 

Geil wäre ja auch wenn es dort Trophäen geben würde so zb. Fail Award und Most DMG Award.

 

 

Das Lustige ist ja, dass so ROFL ROXXOR Kiddies wie du, die jetzt ein DMG Meter etc. fordern am Ende dann die meisten Fail Awards bekommen würden ;)

 

DMG Meter kann gerne kommen, aber das sollte dann nur für einen selbst einsehbar sein, damit man seine Rota optimieren kann. So wird man nicht ungewollt in den Schwanzvergleich gezogen.

Link to comment
Share on other sites

nene so sehe ich das selbst nicht, ich war nie jemand der Leute nicht mit genommen hat weil sie keinen guten gearscore hatten. Klar wenn jemand nicht das beste EQUIP hat kann er nun mal nicht der Beste sein. ABER ich habe doch schon gerne Leute in der Gruppe die zumindest das rausholen was sie rausholen können. Deswegen Spiel ich auch nur mit solchen Leuten und genau in diesen Gruppen hätten wir gerne einen DMG Meter.

 

Das was ich oben geschrieben habe war übrigens nur Spaß ;)

Link to comment
Share on other sites

Das macht deinen Charakter auch nicht besser, wenn du die Sau bei dir behälst ;)

Was gibt es da zu lachen wenn einer miese DPS fährt?

 

Das ist doch wieder dieser pseudo elitisten Müll.

Jeder will die perfekte Truppe, aber keiner kümmert sich um die Neuzugänge.

Wenn die nicht sofort mit lvl80 einen gearscore von 40233802 haben, dann dürfen sie nicht mit. Wenn sie das achievement xyz nicht haben, dann dürfen sie nicht mit. Aufgrund dieser durchschnittlichen Dummheit, verlangen die random Raider besseres Equip als in der Instanz dropt ^^ Ich wette, wenn keiner sehen würde dass sie kaum Epics haben, würde der Raid nicht anders verlaufen.

 

Wenn ihr Wettbewerb wollt, beschäftigt euch mit dem RL und nicht mit Videospielen.

Es ist krankhaft so ein Elitist sein zu wollen, bei Dingen die eigentlich der Entspannung dienen sollten. Ich möchte nicht gerne sehen wie SWTOR vor die Hunde geht, nur weil paar Nerds es zu WoW machen wollen und die Foren damit fluten. Dabei hängt im Forum nur ein kleiner Teil der community rum...ein großer Teil weiß sicher nicht mal was dmg-meter sind.

 

 

genausogut kann mann sagen wenn du vanilla willst geh doch zu einem spiel das keine addons zulässt...

Link to comment
Share on other sites

zu Recount

ich habe 5 jahre WoW gespielt war klassen und raidleiter

in einer D top 10 gilde.

ohne add geht es nun mal nicht! sei es im skil oder im konten vorne mit dabei zu sein.

wir alle sind nunmal menschen und machen fehler. die add zeigen uns raidleiter

wer wo was falsch gemacht hat und mit dieser info können wir dann darüber reden

und beim nächsten mal gibts LOOT :).

die leute die sich hier über add aufregen würde ich gerne mal beim lk h 25 als raidleiter sehen ohne add und dann schauen wir mal wie weit ihr kommt wen ihr nicht sehen könnt wer da die fails macht wo der ganze raid in 5 sek down ist.:confused:

aber bei dem momentanen schwierigkeitsgrad sind sicher keine add nötig.;)

Link to comment
Share on other sites

Wow, da geht man mal ein paar Stunden schlafen und der Thread wächst ins unermessliche :D

 

ja und was juckt es dich denn wenn "möchtegern pros" mit denen du ja nichts zu tun haben möchtest diese addons benutzen, du magst sie ja eh nicht und wirst dann sowieso nicht mit ihnen spielen vondaher kann es dir ja egal sein ob diese das nutzen.

 

Du ignorierst total die Contra Argumente und liest nur was dir grade passt! Nochmals, WoW hat gezeigt das sich Addons auf die komplette Gestaltung eines Encounters auswirken so das dann JEDER der diesen legen will zwangsläufig auch die Addons nutzen MUSS!

 

 

nur weil man addons benutzt heisst es nicht das man sich alles vorkauen lässt, das ist wie mit dem autofahren jeder hat nen führerschein manche fahren scheisse andere gut gibst du dann der führerscheinstelle oder dem autohersteller die schuld wenn einer einen unfall baut oder dem deppen am steuer ?

 

Was soll das bitte für ein Vergleich sein? Der hinkt ja mal gewaltig! Aber ich sag mal so, wenn jemand tatsächlich auffallend schlecht Auto fährt dann frage ich mich tatsächlich wie der seinen Führerschein bekommen sollte! Das ist jetzt aber total OT und hat rein gar nichts mit dem hier zu tun!

 

 

/edit

 

dann sind sämtliche top raidgilden nur so zugepflastert mit "möchtegern pros" oder wie erklären sich die ganzen "echten nicht addon user pros" das man bei den ganzen videos eine addonflut sieht?

 

Das betrifft jedoch nur ein ganz bestimmtes Spiel und zeigt nur das meine Aussage von oben Richtig ist! Die Bosse dort sind so sehr auf die Addons angepasst das es ohne schon gar nicht mehr geht! Und mal ganz nebenbei, um bei WoW was zu reißen muß man nun wirklich kein "Pro" mehr sein :rolleyes:

 

aber beim fussball hat dann wieder keiner was dagegen wenn man spiele analysiert sie auswertet und dann beschliesst etwas zu verbessern und wenn leute eine verlangte leistung nicht erbringen und man sie nicht "mitnimmt" beschwert sich dann auch keiner darüber sondern denkt sich "gute entscheidung der würde nur das vorankommen des teams behindern"

 

Noch so ein Vergleich von dir der total hinkt! Wir sind hier nicht beim Leistungssport und es bekommt hier auch keiner Umsummen in den Arsch geblasen für ein bisschen rumhampeln auf dem Platz!

 

wenn denn der löwenanteil der spielergemeinschaft dagegenwäre soetwas ins spiel einzubringen würde ich es ja verstehen aber hart auf den punkt gebracht juckt es keinen was die 5% der "hardcore-vanilla" verfechter wollen da sie nicht einen anteil der zahlenden kundschaft ausmachen der wo sich EA denken würde "ah ok wenn wir das jetzt machen sind die gewinn einbußen doch schon zu heftig lassen wir das lieber..."

 

Interessant, wo genau hast du diese Zahlen her? Nur weil die Leute nicht deiner Meinung sind steckst du sie also automatisch in eine Minderheit? Du beginnst dich immer mehr lächerlich zu machen!

 

Wo ist das problem wenn ein Damage meter kommen sollte?

Wenn jeder so von sich überzeugt ist dass er spielen kann, dürfte es wohl auch für niemanden ein problem werden.

 

Ich persönlich finde es in ordnung, denn wenn man wirklich an der spitze spielen will achten viele eben auch darauf dass die dps/hps der spieler stimmen.

 

Oder habt ihr etwas angst augeschlossen zu werden weil ihr schon jetzt wisst dass ihr evtl genau so schlecht wie in anderen mmorpgs seid ?

 

Spätestens wenn die addon erstellung freigegeben wird, wird es auch die ersten damage meter geben.

 

Find ich vollkommen in ordnung, wer es nicht mag ist nicht dazu gezwungen es zu nutzen !

 

Es geht hier nicht um Leistungsdenken! Ist das denn wirklich das einzige Muster in dem ihr noch denken könnt? Es gibt also nur Gute und Schlechte Spieler? Man wie kann man nur so ignorant sein :mad:

 

Gegenfrage, hast du Angst mit deinem Char nicht umgehen zu können wenn du kein Tool hast das es dir vorkaut? :rolleyes:

 

Und Nein, auch wenn Addons sicher mal kommen werden heißt das nicht das es auch DMG Meter geben wird! Es liegt in der Hand von BW wieviel sie erlauben!

 

das ist das wovor ihr angst habt der typische olololol rofl spieler... jedoch müsst ihr verstehen das nicht alle so sind. das ist wie im zoo dem gorilla im affenkäfig der am lautesten schreit und mit "a-a" um sich wirft dürft ihr keine aufmerksamkeit geben sonst glaubt er noch es ist richtig wie er sich verhält und behält dies bei.

 

Also hier im Thread schreist dunoch am lautesten :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Du hast so Recht - wie machen das nur die ganzen Hardcore Gilden in anderen MMOs, wo es keine Addons gibt? *gruebel* Ach ja - die haben noch Anspruch.

 

 

 

beim unterstrichenen teil musste ich wirklich lachen.

in anderen MMOs sind die bosse so gestaltet, dass man sie komplett ohne addons problemlos besiegen kann.

kein anderes spiel hat einen so harten entcontent wie WoW. das liegt einfach daran, dass WoW mit den jahren gewachsen ist. immerhin hat die entwicklung zu einem sehr erfolgreichen MMO geführt.

 

was passiert wenn sich ein spiel nicht entwickelt? ganz einfach, es wird entweder komplett verschwinden, oder es wird zu einem free to play titel, wie es jetzt mit Aion passiert und Aion war eigentlich ein sehr gutes spiel. halt nur ohne ausreichenden endcontent und anpassungsmöglichkeiten. nun will aber niemand 5 jahre lang auf das selbe UI starren.

 

abgesehen davon, will sich doch jeder irgendwie verbessern. selbst wenn man es nicht komplett alleine durchrechnen will, so gibt es leute, die guides schreiben. solche guides schreiben niemanden eine spielweise vor, aber sie helfen den leuten, die hilfe suchen.

wenn es allerdings keine möglichkeiten gibt schaden und heilungen auszulesen, dann wird es auch keine sinnvollen und in die spieltiefe gehenden guides geben.

 

das ergebnis ist, dass sich nichts ändern wird und damit, hält ein titel, selbst wenn er durch die SW fans gestärkt wird, keine längere zeit durch. stagnation bedeutet auch hier einen rückschritt!

 

------------------

 

was dmg-meter im speziellen angeht: sicherlich wird ein gewisser druck aufgebaut. ALLERDINGS, kann man so gewisse "schmarotzer" (überzogen ausgedrückt) erkennen.

wir leben nunmal nicht in einer welt, wo jeder zu jeder zeit sein bestes gibt. weder im RL, noch ingame. in der zeit wo in im spiel meinen spass haben will, kann ich getrost darauf verzichten, vorsätzlich faule leute durch die instanzen zu ziehen.

 

wenn man jedoch angst hat, dass alles voll 1337 wird und man an jeder ecke geflamet wird, dann sollte man sich ein dickeres fell zulegen.

abgesehen davon, wäre SW:TOR dann eh nicht das richtige spiel für einen, wenn ich mir die art und weise anschaue, wir hier mit einander umgegangen wird!

 

-------------------

 

was mich zu meinem letzten punkt bringt:

 

was zum henker soll der künstliche hass gegen die WoW spieler? denkt ihr denn wirklich, dass SW:TOR nur von leuten gespielt wird, die niemals zuvor ein anderes MMO gespielt haben? es werden ja nicht auf einmal neue gamer auf die welt gezaubert! Oo

 

oder geht es darum, dass alles was ihr an WoW schlecht fandet, hier bloss nicht eingeführt werden darf? wenn das der fall ist, dann müsst ihr flamen und beleidigen ja als ganz toll empfunden haben. leben und leben lassen...

 

 

 

fazit: wenn ihr SW:TOR mögt und es über mehrere jahre spielen wollt, dann kommt das spiel nicht um gewisse addons herum. das dies der fall ist, zeigen genug andere grosse MMO titel.

 

 

greetz, Van

Link to comment
Share on other sites

Dies ist ein Video von früher, wo wir Baron Geddon töten.

 

Wie sich später herausstellte hat ein Jäger immer das Spiel minimiert um auf Youtube zu browsen oder nebenbei ferngesehen.

 

Sag mir doch bitte, wer das war.

 

http://www.youtube.com/watch?v=P2p1d6tJtqY

 

Bitte, begeister mich mit deiner Beobachtungsgabe.

 

 

Lustigerweise sieht man eigentlich sehr genau wer afk ist. Ab der ersten minute seh ich einen Nachtelf in der Mitte der Gruppe für ca. 2-3min rumstehen, ohne dass er sich bewegt.

Ganz ehrlich, dass wäre mir auch so aufgefallen, da muss man nicht großartig suchen.^^

 

Und in SWTOR wo Gruppen und Raidgrößen kleiner sind und das ganze Spiel an sich designtechnisch "übersichtlicher" (z.b. die Attackeneffekte sind nicht so krass wie in WoW), würde ein AFK-ler sofort ins Auge springen.

 

just my 2cents. ;)

Link to comment
Share on other sites

 

fazit: wenn ihr SW:TOR mögt und es über mehrere jahre spielen wollt, dann kommt das spiel nicht um gewisse addons herum. das dies der fall ist, zeigen genug andere grosse MMO titel.

 

 

greetz, Van

 

 

Du hast Recht! SWTOR hat einen Fehler gemacht. Nämlich die Altersfreigabe zu niedrig angesetzt! Ich wünsche mir ein Addon welches einige Eltern erlaubt die Spielzeit des Kindes per IPhone zu regulieren.

Link to comment
Share on other sites

aber beim fussball hat dann wieder keiner was dagegen wenn man spiele analysiert sie auswertet und dann beschliesst etwas zu verbessern und wenn leute eine verlangte leistung nicht erbringen und man sie nicht "mitnimmt" beschwert sich dann auch keiner darüber sondern denkt sich "gute entscheidung der würde nur das vorankommen des teams behindern"

 

Da hast du vollkommen Recht und genau da liegt das Problem. Die meisten Randomgruppen legen die Bosse früher oder später. Ob die dann irgentwo etwas hätten besser machen können ist egal. Die wollen nicht zu den "Weltbesten" im Spiel gehören. Die erstellen Rekorde im RL oder wo auch immer ihre Prioritäten liegen.

 

Sie wollen eine Ini absolvieren und Spass haben, ein bissel abdaddeln. Dazu reichen etwas soziale Kompetenz und eine lockere Struktur aus. A tankt, B heilt und C macht Schaden wenn der Boss XYZ macht gehen alle aus der Range z.b.

 

Wenn man Zeitliche Rekorde aufstellen möchte und andere Interessen hat ist das vollkommen ok nur bitte macht das mit Leuten aus die es wollen. Einen Mitspieler in einer Randomgruppe auf sein Equip/Rotation anzusprechen und das meistens ungefragt und mit einem negativen Tonfall führt nicht zu positiven Ergebnissen.

 

Dazu kommt das dieses ich will doch nur helfen und eure Stats verbessern Verhalten meistens eine vorgeschobene Möglichkeit ist Spieler in Schubladen zu stecken/werten und auch dementsprechend genutzt wird. Denn es bleibt definitiv nicht bei einem "Wir bleiben unter uns und machen es nur für uns, Ding".

 

Im Gegenteil, man weist immer wieder darauf hin wie Casual doch der Rest ist. Beispiele wie : Ihr könnt erst mitreden wenn ihr Pros seid / Casuals haben keine Ahnung vom Endcontent / Inis werden leichter gemacht, omg damit sie jeder Nap schafft /

Lern spielen du Noob / Besorg dir ersteinmal richtiges Equip / Deine Rotation ist fürn ***** etc. Das ist das Problem für die meisten Spieler.

 

Man bleibt mit diesem Wettbewerb nicht unter Gleichgesinnten, ihr drängt euch auf und bewertet Spieler die kein Interesse daran haben.

 

Zurück zum Beispiel Evolution im Fußball, diese Verbesserungen durch Training und Technik drängen immer mehr den menschlichen Anteil zurück. Effektivität und Rationalität und Verbesserung im ewigen Wettbewerb lassen nur noch wenig Spielraum für Fehler in einer Gesellschafft die, so auch ich, aus Fehlerquellen besteht. Das setzt viele Mitmenschen unter Druck, schaut euch doch mal an wieviele Menschen ausgebrannt sind oder sogar Selbstmord begehen.

 

Aber hey der 1/0/1/0/1 Code steht uns bestimmt gut. Perfekte Ideen, perfekte Umsetzung wie ein Roboter, null Fehlertoleranz und immer korrekt. Man wäre das Leben nicht langweilig wenn es so laufen würde?

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

beim unterstrichenen teil musste ich wirklich lachen.

in anderen MMOs sind die bosse so gestaltet, dass man sie komplett ohne addons problemlos besiegen kann.

kein anderes spiel hat einen so harten entcontent wie WoW. das liegt einfach daran, dass WoW mit den jahren gewachsen ist. immerhin hat die entwicklung zu einem sehr erfolgreichen MMO geführt.

 

 

Und ich musste bei diesem unterstrichenden Teil lachen! Das kann nicht dein Ernst sein? Sobald bei WoW die Community jammert das man einen Boss nicht schafft wird er von Blizzard schön brav genervt! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...