Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

PvP auf Tomb of Freedon Nadd


roestzwiebel

Recommended Posts

  • Replies 1.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Eigentlich wollte ich wie Mori mit "Ja. Genau." antworten, aber auf vielfachen Wunsch hin gibt es wieder eine kleine Miniwall.

 

[...]

 

Zum Glück bin ich ja völlig außenstehend... aber ich habe echt nochmal gut schmunzeln können vor der Heia... fein gemacht. :)

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

 

habe mir das hier mal durchgelesen und frage mich nun verängstigt was ihr vor habt?

Um es genauer zu beschreiben, ich bin einer der wenigen deutschen auf ToFN im 55er Bereich der seit Monaten auf einen Servertransfer auf JKS wartet und nun muss ich lesen (falls ich es richtig verstanden habe) das ihr dorthin wechseln möchtet oder es in betracht zieht?

 

Um dem einen oder anderen mal den Server näher zu bringen kann ich ein paar Angaben machen.

 

Zum ersten: es gibt ganze 2 Gilden die man annähernd als PVP-Gilde bezeichnen kann.

Auf Imp-Seite sind das ACE und auf Rep-Seite MVPs... ( keine weitere Gruppierung)

 

RBGs bekommen diese Gilden mit 6 eigenen und "2 Leihspielern" anderer Gilden hin.

99% der PVP-Runden sind Randoms die zumeist aus ca. 50% PvE-Spielern und PvP´lern bestehen.

Ich habe keine Ahnung warum man diesen Server als PVP-Server bezeichnet, es kann nur am vorgegeben Spielmodi liegen und nicht an den Spielern, da es keine anderen ernsthaften PvP-Gilden gibt und der Gildenfokus ganz eindeutig auf dem PvE liegt!

 

Die Imp-Seite auf Tomb ist haushoch überlegen im 55er Bereich, für alle die es im Low-level andersweitig vernommen haben.

 

Falls sich hier der eine oder andere eine taktische Meisterleistung auf ToFN erhofft mit einem angenehmen Stellungsspiel im PvP oder einer außerordentlichen Disziplin, der kann sich als Vergleich gerne einmal die Fahrweise in Italien angucken im Verhältnis zur BRD, ich denke als Metapher sehr verständlich.

 

Das Sprachproblem solltet ihr euch auch nochmal hervorrufen, da es mit sicherheit den einen oder anderen einschränkt.

 

Ohne hier jetzt jemandem nahe treten zu wollen, aber wer dorthin wechselt kommt nach spätestens 2 Monaten wieder, solange er nicht ernsthaft aktiv ins PvE einsteigen möchte.

 

Gruß

Erz

Edited by EvilErz
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

 

habe mir das hier mal durchgelesen und frage mich nun verängstigt was ihr vor habt?

Um es genauer zu beschreiben, ich bin einer der wenigen deutschen auf ToFN im 55er Bereich der seit Monaten auf einen Servertransfer auf JKS wartet und nun muss ich lesen (falls ich es richtig verstanden habe) das ihr dorthin wechseln möchtet oder es in betracht zieht?

 

Um dem einen oder anderen mal den Server näher zu bringen kann ich ein paar Angaben machen.

 

Zum ersten: es gibt ganze 2 Gilden die man annähernd als PVP-Gilde bezeichnen kann.

Auf Imp-Seite sind das ACE und auf Rep-Seite MVPs... ( keine weitere Gruppierung)

 

RBGs bekommen diese Gilden mit 6 eigenen und "2 Leihspielern" anderer Gilden hin.

99% der PVP-Runden sind Randoms die zumeist aus ca. 50% PvE-Spielern und PvP´lern bestehen.

Ich habe keine Ahnung warum man diesen Server als PVP-Server bezeichnet, es kann nur am vorgegeben Spielmodi liegen und nicht an den Spielern, da es keine anderen ernsthaften PvP-Gilden gibt und der Gildenfokus ganz eindeutig auf dem PvE liegt!

 

Die Imp-Seite auf Tomb ist haushoch überlegen im 55er Bereich, für alle die es im Low-level andersweitig vernommen haben.

 

Falls sich hier der eine oder andere eine taktische Meisterleistung auf ToFN erhofft mit einem angenehmen Stellungsspiel im PvP oder einer außerordentlichen Disziplin, der kann sich als Vergleich gerne einmal die Fahrweise in Italien angucken im Verhältnis zur BRD, ich denke als Metapher sehr verständlich.

 

Das Sprachproblem solltet ihr euch auch nochmal hervorrufen, da es mit sicherheit den einen oder anderen einschränkt.

 

Ohne hier jetzt jemandem nahe treten zu wollen, aber wer dorthin wechselt kommt nach spätestens 2 Monaten wieder, solange er nicht ernsthaft aktiv ins PvE einsteigen möchte.

 

Gruß

Erz

vielen dank fuer deinen bericht... ich hatte da kuerzlich mal eingeloged und mit mehreren activen spielern gesprochen... man berichtete von 8 teams die so lala regelmaessig listen (paar tage die woche) und von dir genanntes grps haben berichten zurfolge sogar mehr als eine grp jeweils... spielst du selber dort active rated?

Link to comment
Share on other sites

War der Platz nicht schon für dich reserviert?... Hmmm

 

 

Mal ehrlich mit Spaß beiseite und so voller Ernst und ohne Trollversuch.

 

Ich hab ne packung Taschentücher zu vergeben. Hab Ich Tet geklaut der brauch sich nicht mehr in den Schlaf weinen.

 

Nene du hast da was falsch verstanden, ich bin halt dumm wie scheiße DESWEGEN schlafe ich wie ein baby, weil einfach alles an mir vorbeigeht. Die Taschentücher habe ich mir auf speziellen Rat von Smikingunray besorgt, denn er wollte ein RBG Team aufstellen, so mächtig, wie swtor noch nie zuvor eins gesehen hat :eek:

Link to comment
Share on other sites

Nichtssagend wie immer. Du hast 0 Botschaft.

Aber vielleicht hat vazques ja noch was wichtiges zu sagen?^^

 

Wie kannst du es wagen meinen heiligen Namen auf deiner von Kuppenkäse marinierten Zunge zu legen? :eek:

Dein Verstand lässt ganze Regionen implodieren, mehr gibts über dich nicht zu sagen, Gewürm.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich wollte ich wie Mori mit "Ja. Genau." antworten, aber auf vielfachen Wunsch hin gibt es wieder eine kleine Miniwall.

 

Erzähl nix! Spätestens nach dem "hodenlos" war klar das mind. zwei Walls folgen werden, eine für jeden nicht vorhandenen Hoden! :p

Link to comment
Share on other sites

Die Taschentücher habe ich mir auf speziellen Rat von Smikingunray besorgt, denn er wollte ein RBG Team aufstellen, so mächtig, wie swtor noch nie zuvor eins gesehen hat :eek:

 

Dann hätte er sich selber ja außen vor lassen müssen!

 

Quasi als Manager mit seinen Krass ausgearbeiteten Schachtaktiken...

Edited by NaseAMF
Link to comment
Share on other sites

Über den Wolfpack Fanshop. Dort gibt es Mitgliedsausweise und Götzenfiguren von allen unseren Spielern!

 

Wie du die Kosten verschweigst! Mach mal was für deine Fans und zieh sie nicht nur ab! Unfassbar ... <Kapitalistenpack> !!

Link to comment
Share on other sites

@morinesse

 

Der Gilde Ace ist auf der Imp Seite so langweilig, das sie derzeit auch hin und und wieder auf Rep-Seite spielen, was dem ganzen aber kein Aufwind verschafft, da dann Gegner bei den Imps fehlen. Das Gilden wie MVP´s und Ace mehrere Gruppen haben ist in meinen Augen ähnlich wie bei einem Kugelfisch.

 

Ich würde sehr gerne mal ein RBG zocken, doch auf ToFN gibt es einfach keine Gilden dafür.

Bzw. gibt es die MVP´s auf meiner Seite und diese nehmen nur Smasher und Schurken ins rated mit.

Ein Kumpel von mir der sehr gut spielt wurde z.Bsp. abgelehnt weil er ein Kommando ist und nach deren Ansicht sind Klassen außer Smasher und Schurken im RBG sinnfrei. ( aber ein anderes Thema)

 

Ich spiele 95% PvP auf ToFN und dort gibt es so gut wie nie ein RBG... ABER nur zu kommt auf ToFN und macht ihr eben RBGs :)

 

Wer mir Insgesamt 4 aktive PvP Gilden die mehr als 2x die Woche Rbgs spielen nennt, dem schenke ich meine Ingame Credits.

 

Ganz ohne flaxx ich kann euch vor diesem Server nur warnen, wenn ihr einen Server mit PvP-Basis sucht um diesen zu verstärken seid ihr auf ToFN definitiv falsch, da hier derzeit keine PvP-basis besteht. Dann setzt lieber auf Jks und vereinigt euch dort um mehr aktion zu bekommen.

Edited by EvilErz
Link to comment
Share on other sites

Ganz ohne flaxx ich kann euch vor diesem Server nur warnen, wenn ihr einen Server mit PvP-Basis sucht um diesen zu verstärken seid ihr auf ToFN definitiv falsch, da hier derzeit keine PvP-basis besteht. Dann setzt lieber auf Jks und vereinigt euch dort um mehr aktion zu bekommen.

 

 

hmm...aber mal doof gefragt: was waren denn nun die ausschlaggebenden Beweggründe für z.b. unsere Deutsche Community, auf TOFN zu wechseln ?

Ich ging davon aus, dass dort die PVP-Comm viel größer wäre und eben dadurch der Hype entstand, dorthin zu wechseln ?!

Link to comment
Share on other sites

hmm...aber mal doof gefragt: was waren denn nun die ausschlaggebenden Beweggründe für z.b. unsere Deutsche Community, auf TOFN zu wechseln ?

 

Also, JKS und T3 haben zuwenig RBG Gruppen. Die Franzosen auch und die Engländer auch.

 

Jetzt empfehle ich einen Selbsttest. Geh in die französischen und englischen Foren und frag die mal ob die auf einen deutschen Server wechseln würden.

Link to comment
Share on other sites

Also, JKS und T3 haben zuwenig RBG Gruppen. Die Franzosen auch und die Engländer auch.

 

Jetzt empfehle ich einen Selbsttest. Geh in die französischen und englischen Foren und frag die mal ob die auf einen deutschen Server wechseln würden.

 

Nach meinen Recherchen stellt JKS die meisten RBG gilden momentan.

 

Nicht mal die Hälfte will davon transen, ergo zerstören wir die mom. , so traurig das auch klingt, "rbg-reichste-Szene" in der EU.

 

Ich finde im nachhinein diesen osmotischen Ansatz ziehmlich sinnbefreit ( "... Teilchen bewegen sich immer von der höheren Konzentration zur niedrigeren..... blabla").

 

Biofail sollte einfach alle PvP Server in der EU zusammenlegen und ein fettes "EU" davor klatschen.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt empfehle ich einen Selbsttest. Geh in die französischen und englischen Foren und frag die mal ob die auf einen deutschen Server wechseln würden.

 

Jetz frag nochmal auf JKS wieviel % der Gilden bereit sind zu transen.. über 25% kommst nicht hinaus.. also hast du wohl im endeffekt eine kleinere, stärkere base auf ToFN wenn die genannten Gilden transen..

 

versteh nicht warum 10-18 abundzu listende Gilden von JKS ggn 4-8 aus dem englisch/franz raum eintauschen sollte, die vom niveau vermutlich noch unter den auf JKS verbleibenden Gilden liegen(ja hab streams geguckt) erschließt sich mir nicht ganz

Edited by Theukalo
Link to comment
Share on other sites

Jetz frag nochmal auf JKS wieviel % der Gilden bereit sind zu transen.. über 25% kommst nicht hinaus.. also hast du wohl im endeffekt eine kleinere, stärkere base auf ToFN wenn die genannten Gilden transen..

 

versteh nicht warum 10-18 abundzu listende Gilden von JKS ggn 4-8 aus dem englisch/franz raum eintauschen sollte, die vom niveau vermutlich noch unter den auf JKS verbleibenden Gilden liegen(ja hab streams geguckt) erschließt sich mir nicht ganz

 

10-18 teams ist etwas hochgegriffen. Einige Teams sieht man garnichtmehr und neue Teams kommen auch nicht nach.

 

Mir kommts so vor als sind die einzigen die grade regelmäßig listen:

Tukata, Shockwave and The-Force friends, ACD und wir

Link to comment
Share on other sites

Die Community zerstört sich selbst, aber das nicht weil einzelne Gilden transferieren wollen, sondern weil so viel Uneinigkeit herrscht.

 

Ich verstehe es ganz ehrlich nicht. Was hat eine Gilde wie Amentia (die ich jetzt nicht zu den unteren 10% zählen würde) davon auf JKS gegen "ab und zu listende" Gruppen drüberzurtuschen?

 

Die RBG-Gilden die wechseln wollen, tun dies aus einem Grund: Mehr abwechslungsreiche und gleichwertigere Spiele gegen konkurrenzfähigere Gruppen. Da interessiert mich nicht, wer auf meinem Server jemals gelistet hat. Müsste ich ja bspw. "Big Jedi Theory" auf T3-M4 als RBG Gilde zählen, weil die an nem Fun-Freitag mal dabei waren.

 

Ich will jetzt wirklich mal ne ehrliche Ansage, weil ich die JKS-Situation nicht kenne: Wie sehen die Listungen im SCHNITT jeden Abend aus? 10-18 Gruppen und das fast jeden Tag? Wenn ja, respekt. Und von diesen 10-18 Gruppen prügeln sich alle fröhlich immer schön knapp am Leistungslimit und jeder kommt auf seine Kosten, keine dieser Gilden verliert den Spaß, weil ja jeder abwechselnd gewinnt?

 

Seriously? Würde es erstaunlich finden.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

schwankt zwischen 1-10 gilden pro abend momentan.. gestern warens 4 glaub ich.. montag 2.. sonntag 7

 

edit: wobei ich sagen muss, dass ich ausser Galactics keine der transwilligen gilden in der letzten woche im RBG gesehen hab

Edited by Theukalo
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...