Jump to content

15 Uhr Deutscher Zeit? Ohne Spaß, das gefällt mir nicht!


Caldrik

Recommended Posts

Ich schaue mir die Serverauslastung an und frage mich was wohl passieren würde, würde man jetzt sofort alle deutschen Spieler zulassen :) Ich weiß es nicht, aber eines weiß ich, dieses Forum wäre tot und die Server lebendig. Aber das wäre zu unkompliziert ;)
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 545
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich finde es auch schade das sich soviele dadrüber aufregen :(

 

Ich habe es leider erst anfang Dezember vorbestellt und trotzdem die Hoffnung gehabt das ich ab 14.12 spielen kann .

 

Und deshalb habe ich meinen resturlaub in diesem Jahr von 4 Tage genommen

 

Da ich viel Arbeiten muss wird mein nächster urlaub erst wieder im juni sein

Aber das ist ja meine Schuld das ich meinen rest Urlaub ab gestern genommen habe und nicht die von bioware :)

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

die Aufregung kann ich wie andere nur wenig verstehen. Klar man ist sehr heiss auf das Game. Nichtsdestotrotz hilft es nicht rumzumeckern.

 

Meinereiner wollte das Spiel erst gar nicht kaufen. Allerdings kam dann unverhofft die Beta-Einladung, womit ich gar nicht mehr gerechnet habe. Habs dann vorbestellt und dann am 01.12.11 den Code eingelöst. Daher denke ich mal, dass ich heute wohl bei den Wellen nicht dabei sein werden. Aber dann vielleicht am 15.12. dann. Mal schaun.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Also ruhig Blut :)

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue mir die Serverauslastung an und frage mich was wohl passieren würde, würde man jetzt sofort alle deutschen Spieler zulassen :) Ich weiß es nicht, aber eines weiß ich, dieses Forum wäre tot und die Server lebendig. Aber das wäre zu unkompliziert ;)

 

nicht viel,nur die Loginzeiten vom server würden anspringen...In der Beta lief alles wunderbar

Link to comment
Share on other sites

ihr seht nur nicht die logik dahinter klar könnte man die wellen nun durchziehn da viele auch morgen wieder in die schule arbeit müssen würde auch die serverbelastung runtergehn

 

aber diejenigen die jetzt noch weiter zocken könnten bzw die nachtdurchmachen sind denk ich mal in der minderheit also wenn wir jetzt sagen wir mal bis ende august noch weiter machen würden hätten aber alle bis ende august dann die möglichkeit sich einzuloggen morgen wenn sie von der arbeit schule wiederkommen die die die nacht durchgezockt haben hätten dann diejenigen die jetzt pennen gehn eingeholt und würden dann deren quest gebiete weiter mit belasten zudem alle die die dann nun nicht spielen würden aber könnten weil sie eben morgen arbeiten usw müssen fangen dann ca 15-17 uhr an im startgebiet da wir dann mit den wellen beim durcheinladen alle 2 h usw wesentlich weiter wären morgen um 15-17 uhr dann stell dir ma vor da sind dann doch einige die alle in den startgebieten mehr oder weniger gleichzeitig anfangen was dann zu überfüllten startgebieten und höhere belastungen führen würde

 

daher die pause ich würde auch gerne schon spielen und kann nicht finde das system aber gut da auch wenn morgen die wellen weiter gehen es keine überfüllten startgebiete und lags geben wird

 

Sofortiger Spielzugang für denjenigen der hier auch nur ein Satzzeichen findet.:D

Link to comment
Share on other sites

nicht viel,nur die Loginzeiten vom server würden anspringen...In der Beta lief alles wunderbar

 

Wie gesagt, es wäre zu einfach :) Und nein ich glaube ganz sicher nicht dass Bioware uns ärgern will, ich glaube einfach nur dass Bioware ziemlich unsicher und wenig vertrauen in sich selbst hat oder eben doch nicht richtig getestet hat beim Stresstest, sonst wären sie jetzt nicht so pingelich trotz grüner Serverauslastung.

 

#Risikomanagement.

Link to comment
Share on other sites

Verstehe die Diskussion nicht wieso hier wegen jeder kleinigkeit nen Thread eröffnet wird... BioWare hat sich nun mal dazu entschlossen den Headstart so zu regeln und Punkt.

 

Oder glauben hier einige echt das deren Unmut jetzt irgendwas bewirkt ala "Hmmm Jungs aufstehen wir müssen die nächsten Wellen doch schon früher raushauen, die Leute spammen unser Forum voll" ?

 

Geht wieder schlafen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Verstehe die Diskussion nicht wieso hier wegen jeder kleinigkeit nen Thread eröffnet wird... BioWare hat sich nun mal dazu entschlossen den Headstart so zu regeln und Punkt.

 

Oder glauben hier einige echt das deren Unmut jetzt irgendwas bewirkt ala "Hmmm Jungs aufstehen wir müssen die nächsten Wellen doch schon früher raushauen, die Leute spammen unser Forum voll" ?

 

Geht wieder schlafen :rolleyes:

 

Die Wohnung bleibt so wie sie ist.

Edited by Broxter
Link to comment
Share on other sites

Am 15. werden alle Vorbesteller zocken können, (+5 Tage vorher) wie angekündigt werden eingehalten.

 

Mit dem Start am 13. geben sie allen Frühvorbestellern die Möglichkeit zu spielen und nehmen sich den Stress am 15.

 

Ich find es sauber durchdacht...ich würde es aber nur untermauern wenn ich als Vorbesteller auch am 15. ONLINE bin.

 

Vor allem weil es am 20. zu 99% gar keinem mehr interessiert und alle in Gedanken "STWO" genießen.

 

Beste Grüße

Edited by Trockenblume
Link to comment
Share on other sites

Am 15. werden alle Vorbesteller zocken können, (+5 Tage vorher) wie angekündigt werden eingehalten.

 

Mit dem Start am 13. geben sie allen Frühvorbestellern die Möglichkeit zu spielen und nehmen sich den Stress am 15.

 

Ich find es sauber durchdacht...ich würde es aber nur untermauern wenn ich als Vorbesteller auch am 15. ONLINE bin.

 

Vor allem weil es am 20. zu 99% gar keinem mehr interessiert und alle in Gedanken "STWO" genießen.

 

Beste Grüße

 

 

Und woher bitte nimmst du diese Mutmaßung? Gestern wurden anscheinend nicht mal ~ 20% der Vorbesteller drauf gelassen, ich bin gespannt wie die das 4-fache in der halben Zeit schaffen sollten ;)

Link to comment
Share on other sites

Nächstes Mal wie so viele Andere auch Bioware einen Vertrauensvorschuss geben und blind am 21.7. / Stichtag vorbestellen - beugt der Warterei vor. ;)

 

Das ist, ehrlich gesagt, meine Lehre... Denn, was hast verloren wenn du bei zB. Amazon vorbestellst? Richtig, garnix, wieder abbestellen kann man immer noch, ohne dass es dich einen Cent gekostet hätte.

Link to comment
Share on other sites

@Trockenblume: Woher nimmst du die Weisheit mit dem 15.? Denn ganz ehrlich: Versprochen ist das nicht mit dem Satz "bis zu 5 Tage".

 

Aber eines ist sicher: Ab dem 15. wird es hier im Forum erst richtig rund gehen, wenn das was du sagst nicht eintreffen sollte.

 

BTW finde ich es etwas unglücklich seitens Bioware, auf der Startseite hier bei SW:ToR den Satz "Fans, die STAR WARS: The Old Republic vorbestellt haben, können das Spiel ab sofort spielen!" zu platzieren. Denn diese Aussage ist schlicht nicht richtig und führt noch mehr zu Unmut bei Leuten, die wie du scheinbar davon ausgehen, dass ab dem 15. alle Vorbesteller spielen dürfen.

Link to comment
Share on other sites

Am 15. werden alle Vorbesteller zocken können, (+5 Tage vorher) wie angekündigt werden eingehalten.

 

 

Da stand "BIS ZU 5 TAGE", das bedeutet alles von 5 Tage bis ein paar Minuten

Dein Internetanschluss hat auch nur "bis zu xxxxx Kbit" Du buchst dir die 6000er Leitung und bekommst vielleicht nur die 4950er Leitung....

Link to comment
Share on other sites

Das "Problem" daran, obwohl schlüssig, ist schlicht und einfach die Tatsache, dass sie in Nordamerika (wo die Mehrzahl der Spieler sitzt)...

 

Wie kommst du bitte zu dieser Annahme?

 

  • Asien: ~4000 Millionen Einwohner
  • Europa: ~740 Millionen Einwohner
  • Nordamerika: ~528 Millionen Einwohner

 

Zum leidlichen Thema:

 

Die ganze Aufregung in diesen Jammer-Threads ist unter Anderem darauf zurueckzufuehren, dass die die am lautesten schreien unter klaren Entzugserscheinungen leiden, so wie sie auch bei anderen Abhaengigen auftreten. Dabei ist der betroffene Protagonist oftmals schlichtweg nicht in der Lage die Ruhe zu bewahren und sein soziales Umfeld noch als befriedigend wahrzunehmen.

 

Statistische Erhebungen aus einem anderen MMORPG zeigen diese Gefahr sehr deutlich, die bei einigen bis zur absoluten Selbstaufgabe im realen Leben fuehren kann. Kinder die nicht mehr zur Schule gehen, Jugendliche die Ihren Lehrplatz verlieren und Erwachsene denen wegen Unpuenktlichkeit oder Fehlens gekuendigt wird sind nur einige der Randerscheinungen solchem Verhaltens.

 

...Geduld du brauchst mein junger Padawan!

Edited by crowdsalat
Link to comment
Share on other sites

Diese Mutmaßungen entnimmt man dem offiziellen Post des deutsch Comm Managers wenn man sich mal richtig informieren würde anstatt immer nur zu motzen und zu meckern wie wohl nur wir Deutsche es können.:rolleyes:

 

Die fangen 2 Tage vorher an, damit es "keine" Warteschlangen gibt, damit man "nicht" 5 Stunden auf einen Questmob warten muss, damit alles läuft wenn der eigentliche Headstart am 15. los geht und trotzdem wird gemeckert bis zum geht nicht mehr.

 

Das was hier stellenweise Leute vom Stapel lassen ist ja noch schlimmer als in anderen MMOs wo in den ersten Tagen Server abgeraucht sind oder die Leute nicht spielen konnten weil Netzwerkseitig nichts mehr ging.

Link to comment
Share on other sites

Und woher bitte nimmst du diese Mutmaßung? Gestern wurden anscheinend nicht mal ~ 20% der Vorbesteller drauf gelassen, ich bin gespannt wie die das 4-fache in der halben Zeit schaffen sollten

 

Einfach mal nachdenken.

 

Ein Vorbesteller im November sehe ich nicht gleich wie ein Vorbesteller im July.

 

Ich kann mir vorstellen und das ist ja auch eine Tatsache, das sie die ersten Vorbesteller schon mal ab 13. rauflassen werden.

 

Entweden man verstehts oder man lässt es ^^

Edited by Trockenblume
Link to comment
Share on other sites

Ich würds begrüssen wenn Leute aufhören würden davon auszugehen, dass die Leute in solchen entscheidenden fragen eines millionenprojektes idioten sind. Die werden sich etwas dabei denken.

Ganz davon abgesehen ist diese ganze Aktion auch nur ein entgegenkommen, man ist so überhaupt in keiner lage sich beklagen zu dürfen.

Und noch weiter betrachtet: Was zum Henker ist eine Woche früher spielen können im Vergleich zu Jahren verbleibenden spielspasses?

Ohne spass, diese threads gefallen mir nicht..

Link to comment
Share on other sites

..vorbestellt am 24.09 .. 74.99€ bezahlt am 24.09 (Digital Deluxe inkl. Headstart..) ..soviel zu den Vorschusslorbeeren. Man kann einfach nicht davon ausgehen, dass man über Amazon bestellt hat ..Wie auch mich, gibt es etliche Fälle, die bereits gelöhnt haben und nun ...

ICH WARTE AUF MEINEN SPIELZUGANG!!! Sonst ...

 

..

..

..

..

..

..

..

..

..

 

 

... kümmer ich mich heut abend nach der Arbeit um Frau und Kinder .. und schieb vielleicht noch ein kleines Nümmerchen mit meiner Frau .. und komm halt erst morgen ..oder übermorgen rein.

 

Kurzum: Einfach mal ruhig durch die Hose atmen und die Dinge auf sich zukommen lassen.

Link to comment
Share on other sites

@Trockenblume: Woher nimmst du die Weisheit mit dem 15.? Denn ganz ehrlich: Versprochen ist das nicht mit dem Satz "bis zu 5 Tage".

 

Aber eines ist sicher: Ab dem 15. wird es hier im Forum erst richtig rund gehen, wenn das was du sagst nicht eintreffen sollte.

 

BTW finde ich es etwas unglücklich seitens Bioware, auf der Startseite hier bei SW:ToR den Satz "Fans, die STAR WARS: The Old Republic vorbestellt haben, können das Spiel ab sofort spielen!" zu platzieren. Denn diese Aussage ist schlicht nicht richtig und führt noch mehr zu Unmut bei Leuten, die wie du scheinbar davon ausgehen, dass ab dem 15. alle Vorbesteller spielen dürfen.

 

 

Eben deshalb glaube ich dass heute auf Teufel komm raus alle freigeschaltet werden, crashen wird nichts das sag ich gleich anfangsgebiete werde auch ganz normal questbar sein aber gut sie mussten halt erst testen..warum ich denke dass dies heute alles noch passiert? Naja wie schon gesagt ab 15 geht es wahrscheinlich erst richtig los mit den flames und wenn in den staaten schon leute mit anwalt etc gedroht haben (dort kommt man auch mit dem heißen kaffee durch) dann denk ich dass es bioware einfach zu dumm ist sich diesen ganzen sinnlos stress anzutun, lieber riskieren sie minimale wartezeiten beim login die eher unwahrscheinlich zustande kommen werden...wäre die leichteste sinnvollste und stressfreiste lösung...sollten sie jetzt doch das ganze noch so hinziehen...naja dann selbst schuld bioware ganz ehrlich :/

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

Ich kann mir schon gut vorstellen, warum man heute bis 15 Uhr eine Pause macht.

Glaubt ihr echt, das es was bringt, wenn man mitten in der Nacht und am nächsten Vormittag weitere Einladungen versendet und nur ne Handvoll Spieler sind zu dieser Zeit online?

Die meisten Spieler werden sich erst gegen Abend einloggen. Und nur zu dieser Zeit bringen die Einladewellen auch was.

 

Wenn es so funktionieren soll, wie sich das hier einige Vorstellen dann läuft das Folgendermaßen ab:

 

- Einladung wird Mitternacht oder Vormittag verschickt (mehrere Wellen)

- auf den Server kommen aber nur jene, welche noch wach sind oder nicht arbeiten gehen

- das ganze funktioniert bis ca. 17 Uhr ganz gut

- dann kommt diejenigen online, welche ihre Einladung vor mehreren Stunden bekommen haben

- das werden allerdings soviele sein, das es der Server eventuell nicht verkraftet

- die darauffolgenden Wellen kann man dann nicht losschicken, da alles verstopft ist

 

Somit hatte die Einladung in Wellen keinen Sinn und es wird wieder gemeckert

 

Es geht nicht um die 3 kleinen Hanseln, welche gerne jetzt schon anfangen würden.

Es geht um die große Menge, welche man koordiniert auf die Server bringen will.

Und das geht nun mal nur zur Hauptzeit. (15-22 Uhr)

Edited by -Raelis-
Link to comment
Share on other sites

Ich habe was von 8% gestern gehört!

Die Wellengeschichte war gestern ein Witz, erst wurden wohl vermehrt US Spieler auf die Server gelassen, ein Spieler meiner Gilde hatte in den USA bestellt und war in der ersten Welle und in seinem Startgebiet 13 Spieler! Nach Welle 2-3 ca. 50 Spieler und da war lediglich EINE Instanz offen!

Die geringe Anzahl der Spieler auf dem mir zugeteilten Server ist ein WITZ und das sind Gründe warum ich mich als Spieler/ Kunde aufrege, nicht weil ich nicht warten kann!

Auch diese Abhänigkeit von der US Zeit 8CST, wann es weiter gehen soll, finde ich als Spieler der EU Gemeinschaft zum kotzen, denn dann ist bei uns um 15 Uhr der halbe Tag schon vorbei!

 

Ich kann euch nur sagen, wenn das so wie gestern weiter läuft, dann fangen Okt-Dez Vorbesteller auf keinen Fall am 15 Dez. an zu spielen. Wenn es dann am 20 Dez. eine Minute Wartezeiten gibt und nicht genügend Kapazitäten da sind, dann platzt mir der...

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, es wäre zu einfach :) Und nein ich glaube ganz sicher nicht dass Bioware uns ärgern will, ich glaube einfach nur dass Bioware ziemlich unsicher und wenig vertrauen in sich selbst hat oder eben doch nicht richtig getestet hat beim Stresstest, sonst wären sie jetzt nicht so pingelich trotz grüner Serverauslastung.

 

#Risikomanagement.

 

Naja ärgern wollen die uns bestimmt nicht und unsicher sind die auch nicht, allerdings sollte man nicht vergessen das es gerade mal 10:30 uhr morgens bzw nachts in den USA ist, da sind die Server halt grün und da Bioware uns nicht auf die eu Server beschränken wollte müssen wir wohl warten, bis an der Ostküste die Sonne aufgeht.

 

Die versuchen halt ca 1 Mio. Spiel auf der ganzen welt relativ gleichzeitig starten zu lassen, und das vor dem eigentlichen Release, wüsste nicht wer das schon mal vorgemacht hat.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.