Jump to content

Sith-Inqusitor (Hexer): Aktueller, "amtlicher" Talentbaum entsprechend aktueller Vers


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich (regelmäßiger Gelegenheitsspieler ausschließlich bei SWTOR/mein erster MMO) bin derzeit mit einem Sith-Inquisitor (Hexer) unterwegs und mittlerweile bei Stufe 40 angelangt. Was ich bislang immer noch nicht wirklich gepeilt habe, ist der Talentbaum. Als ich den Charakter begonnen habe, habe ich auf die Hybrid-Skillung gesetzt. Die - so habe ich später gelesen - ist allerdings längst nicht mehr wirklich spielbar/nicht mehr en vogue. Wo finde ich einen aktuellen, "amtlichen" Talentbaum für einen Sith-Inqusitor (Hexer)? Habe gerade alle Punkte auf der imperialen Flotte zurücksetzen lassen. Doch als ich dann - entsprechend des angezeigten Talentsbaums von gameona die Fähigkeitspunkte setzten wollte, habe ich festgestellt: Das funktioniert so nicht, weil gewisse Punkte einfach nicht mehr vorhanden oder verschoben sind. Außerdem ging das Talent-Profil davon aus, dass ich die unteren Fähigkeits-Ebenen gar nicht besetze, sondern auf der nächsthöheren Stufe ansetze. Dies ließ sich im Menü jedoch nicht realisieren.

 

Also nochmal: Wo finde ich einen aktuellen, "amtlichen" Talentbaum für einen Sith-Inqusitor (Hexer)?

 

Viele Grüße

 

Trasgbarg

 

PS: Für alle, die hier mitlesen, aber das Verfahren (Talentbaumpunkte "resettten" lassen) nicht kennen: http://www.gameplorer.de/swtor-talente-verlernen

Link to comment
Share on other sites

 

Also nochmal: Wo finde ich einen aktuellen, "amtlichen" Talentbaum für einen Sith-Inqusitor (Hexer)?

 

 

Sorry, ich verstehe dein Anliegen gerade nicht. Wenn du den Talentbaum zurückgesetzt hast und ihn dann öffnest stehst du doch direkt vor dem "amtlichen" Talentbaum. Und du kannst dich auch völlig frei austoben, weil das Umskillen ja nichts mehr kostet.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Einen Talentplaner kann er nicht gebrauchen , weil er gar nicht weiß , wie er skillen soll .

 

Hm, wenn er eine Skillung sucht dann müsste man erstmal wissen ob er Heiler oder Damage Dealer ist. Na gut, vermutlich letzeres. Und PVE interpoliere ich mal. Ich versuchs mal:

 

Skillung Blitzschlag: http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz7y1z1fzozhzgz9z7zgz7zpz7z9z7z9z8z8zhzf

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich bin leider erst jetzt dazu gekommen (meine Arbeitszeiten sind derzeit etwas ungewöhnlich), mich wieder diesem von mir eröffneten Thread zu widmen. Danke zunächst für die zahlreichen Antworten. Zu meinem Leidwesen musste ich feststellen, dass ich offenbar nicht nur den Talentbaum nicht wirklich verstehe, sondern auch Probleme mit dem MMO-Vokabular habe.

 

Daher folgende Präzisierung: Ja, ich such tatsächlich einen Talentbaum-Guide. Mein Sith-Hexer soll als Damage Dealer fungieren, vor allem im PVE-Bereich. Außerdem würde ich gerne mal einen Flashpoint spielen. In den bisherigen Antworten habe ich bislang - glaube ich zumindest - zwei annährend zielführende Antworten gefunden:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/...z9z7z9z8z8zhzf (von Magira)

 

...und...

 

http://www.sithspecs.com/sith-inquisitor-sorcerer/swtor-sith-inquisitor-sorcerer-build-lightning-dps-spec/ (von Azmodandario)

 

...jedoch ist mit der Unterschied hinsichtlich der Wirkung (im Vergleich) nicht ganz klar. Ebenso, wie sich denn DD (Damage Dealer) von DPS (Damage per Second) in der Spielsituation unterscheidet.

 

Mein eigener Versuch, die Talentpunkte neu zuzuweisen, kann ich getrost für gescheitert erklären. In einem reinen Blitz-Talentbaum, stehe ich (Stufe 40) derzeit vor dem Problem, dass ich für Gegner plötzlich wieder leichte Beute bin. Konnte ich zuvor Blitzschlag und Pein stets ohne Verzögerung umsetzen, lese ich nun häufig: Noch nicht bereit.

 

Also: Wie sollte ein "idealer" Talentbaum für einen Sith-Hexer als Damage Dealer im PVE-Brereich idealerweise aussehen?

 

Viele Grüße, Trashbarg

 

PS: Sollte ich erneut Fragen ungeklärt gelassen haben, ist dies wohl meiner mangelnden Erfahrung im MMO-Bereich geschuldet. Jede Kritik ist ebenso willkommen, wie jeder Tipp-

Edited by Trashbarg
Link to comment
Share on other sites

Also: Wie sollte ein "idealer" Talentbaum für einen Sith-Hexer als Damage Dealer im PVE-Brereich idealerweise aussehen?

 

Ein idealer Talentbaum wäre einer bei dem du verstehst, was da gerade passiert, wenn du Talentpunkte setzt. Die "beste" Skillung wird dir überhaupt nix helfen, wenn du nicht weisst wie sie anzuwenden ist. Von daher: Erst mal Grundlagen erarbeiten, Guides lesen usw. usf. Hilfreich dabei wäre z.B. http://www.noxxic.com/swtor. Bloß nicht gamona, die Klassenguides dort sind für die Tonne.

 

Auch wenn du bisher PVP nicht gespielt hast, das wäre eine sehr gute Möglichkeit, deine Klasse kennenzulernen.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Noxxic ?

 

Im englischen Forum sind einige nicht so von Noxxic überzeugt :

 

Then you haven't ever looked there.

 

Noxxic has always recommended for tanks to use their threat reducing abilities and still does it

 

http://www.noxxic.com/swtor/pve/sith-warrior/juggernaut/immortal/rotation-and-cooldowns

 

Go to any PvE guide for any tank spec in noxxic and you will find this text: "Survivability cooldowns are used to keep you alive, reduce aggro, and provide relief to healers."

 

And it is not just them using the same introductory text for tanks and dps, (which would be stupid too) but all of the tank "guides" there actually list threat reduction abilities like Enraged Defense in their list of abilities tanks should use.

 

(sure I can think of some rare situations where an off-tank might use threat drop in an operation where you have 2 tanks, but these are rare and exceptional situations, and the person using it is not tanking anything at the moment, but since Noxxic does not explain or specify in any way how and when to use these abilities, the default assumption is that they suggest them to be used as often as possible, even when you are tanking)

 

 

Saddest part is, I'm not even sure if this is the worst and stupidest bad advice given by Noxxic, since there are so many.

Link to comment
Share on other sites

Noxxic ?

 

Im englischen Forum sind einige nicht so von Noxxic überzeugt :

 

Ja, auch bei Noxxic kann man durchaus mal anderer Meinung sein, ob ihre Skillungen und Prioritätslisten wirklich das Optimum darstellen. Aber ich kenn nix besseres im Netz. Wenn du was besseres weißt, her damit.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne nichts besseres - das liegt aber daran, daß ich mich hauptsächlich durch Lesen in den englischsprachigen Foren weiterbilde.

 

Seiten wie Noxxic habe ich bislang nicht benutzt, von Gamona einmal abgesehen.

 

Anscheinend verstehe ich die Klassen aber sowieso nicht gut genug, da ist mir das dann auch Wurscht (außer für FPs, vielleicht). Vom PvP habe ich mich ja jetzt erst einmal weitgehend zurückgezogen (bis auf Experimente).

 

Ich glaube inzwischen nicht mehr, daß ich von solchen Seiten profitieren könnte. Dazu verstehe ich die Mechaniken schlichtweg zu schlecht - und wirklich erklärt wird vieles auch nicht bzw. bin ich schlichtweg mathematisch zu unbegabt dafür.

 

Und eine Seite, die mir das, was ich wissen möchte, in dem Stil erklärt, daß ich es auch verstehen kann, werde ich wohl kaum finden, und schon gar nicht bei Noxxic. Dafür ist mein Lerntypus zu seltsam.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne nichts besseres - das liegt aber daran, daß ich mich hauptsächlich durch Lesen in den englischsprachigen Foren weiterbilde.

Das ist sicher der beste Weg und ich mache es auch nicht anders. Aber ich befürchte, das würde den Threadersteller zur Zeit noch überfordern.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Also nochmal: Wo finde ich einen aktuellen, "amtlichen" Talentbaum für einen Sith-Inqusitor (Hexer)?

 

Um es kurz zu machen. Es lohnt sich durchaus die ganzen Guides zu lesen, da du auf diese Weise einen recht guten Einblick in die Spielmechanik von Swtor enthälst. Interessant sind vor allem Wechselwirkungen der Fähigkeiten untereinander. Wenn du im Wahnsinnsbaum Zorn wählst, solltest du erdrückende Dunkelheit immer einsetzen, wenn das Zorn-Icon erscheint oder die Kombination von Kettenblitz und Pein.

 

Die feste Skillung mag auf der Maximalstufe ihre Berechtigung haben, in der Levelphase hingegen wähle ich regelmäßig eigene Skillungen, mit denen ich deutlich besser spiele. Die Skills der unteren Stufe empfinde ich als nützlicher, als die die hochstufigen Fähigkeiten. Das liegt vor allem daran, dass du als DamageDealer in fast der gesamten Levelphase kaum über Kritische Trefferchance oder Wogenwert verfügst. Daher habe ich meinen Hexer ungefähr so gespielt.

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz7y0z65zhz9y1z5wz8zwz9y2z4hzqz6z8zazfzhzf

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...