Jump to content

GulxDukat

Members
  • Posts

    42
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Rammstein - Feuer Frei http://www.youtube.com/watch?v=JsO7mjLd9qU , um meinen PT in Stimmung zu bringen. Iron Maiden - Doctor, Doctor , wenn der Kampf nicht so lief wie gedacht
  2. Zu Beginn ist das ganz normal, da dein Begleiter vermutlich dank Präsenz deutlich stärker ist als du und somit auch fast die gesamte Aggro zieht. Je nachdem wie viele Chars du schon hochgezogen hast, kann sich das bis Level ~30 bemerkbar machen. Willst du das ändern, dann sei immer gut equipt und spare deine Credits (und Marken), indem dein Begleiter nicht immer up to date ist. Später Schild/Bewachen auf deinen Begleiter und die Aggro sinkt weiter. Als PT habe ich mit der Aggro keine Probleme. Jetpack-Angriff, Flammenmeer, Raketenschlag und zur Not der Tod von Oben ziehen jeden Mob auf mich. Als PT mit Schildtechnologie rockt man so ziemlich alles. Fast schon zu einfach.
  3. Hab folgendes System CPU: i7 3770k @ 3,5 GHz Grafikkarte: nVidia Geforce GTX 660 Ti RAM: 16GB DDR3-1333 MB: ASUS P8B75-M LX USB3/SATA3 SSD 240 GB Swtor läuft bei mir auf max Details und kommt beim Planeten/ FP-Wechsel auf Ladezeiten von 5-20 Sekunden.
  4. Der Launcher funktioniert definitiv nicht richtig. Ich habe das Spiel vor zwei Wochen komplett neu installiert und seit ca. 1 Woche gibt es diverse Probleme mit dem Spiel. Bei jedem Start findet eine Überprüfung statt, die mal 20 Sekunden oder ca. 5 Minuten dauert. Alle 2 Tage startet das Programm, zeigt aber bei 99,99 bzw. 100,00 % an, dass der Ladevorgang nicht beendet ist und ich nur auf Startwelten spielen kann. Nur durch einen Neustart komme ich letztlich ins Spiel wieder rein. Die letzten drei Tage wurde bei mir zweimal angezeigt, dass der Launcher aktualisiert werden muss und nach einem kurzen Blackout ging es dann auch wieder. Jetzt gerade saugt er Daten ohne Ende und nach 2 Stunden habe ich den alten Launcher wieder aktiviert http://www.swtor.com/community/showpost.php?p=6780262&postcount=27 und gleich ist er nach ca. 30 Minuten fertig. Obwohl es eigentlich besser werden sollte http://www.swtor.com/de/patchnotes/launcher-update/24.09.2013 scheint der Launcher nicht wie gewohnt zu funktionieren. Naja, abwarten und das Spiel am Wochenende wohl erneut installieren und auf Besserung hoffen.
  5. Elbartoab hat mit seinem Posting schon recht. Die einen mit Abo bekommen Kartellmünzen, die anderen auch mit Abo keine. Das ist jetzt kein riesen Drama, aber da jemand in der Marketingabteilung einfach gepennt, weil der Aufschrei natürlich vorhersehbar war. Entweder man behandelt alle Abonnenten gleich oder man spendiert die frühen Bestellern jedenfalls eine vernünftige Belohnung. Mein persönlicher Tipp: Neben dem Titel wird es noch eine zusätzliche Belohnung für die Alteingesessenen geben.
  6. Haben meinen DD Hexer wegen der Kopfgelder wieder aktiviert und bin beim ersten Auftrag erstmal kläglich gescheitert. Nachgeschaut und gesehen, dass mein Held (Level 50) sowie meine Begleiter lediglich 40er Equip hatten. Den hatte ich an einem Doppel-EP-WE hochgelevelt. Flotte, Makeb-Händler (Modi+Verb) und schon ging es. Die größte Schwierigkeit ist dabei nicht der Boss, sondern das Spielen anderer Klassen, wenn man sie seit > 6 Monaten nicht mehr gespielt hat.
  7. Aber der GF legt sich viel zu früh auf diese Dreiteilung fest. BT, Hammer oder Manda Räuber tauchen so früh in der Levelphase auf, dass es vollkommen egal ist, ob ich jetzt Tank oder DD bin. Der Tank kommt mit 4k Leben bei Hammer rein und mein Heiler hat selbst 7k. Hier geht es doch vorwiegend darum, dass die Gruppe voll ist und die meisten wurschteln sich schon durch. Wenn der GF dann voll mit DD ist, sollte man einen Haken setzen können. i Hauptsache vier Spieler ii ausgewogene Verteilung bitte Auch bei der BT im schweren Modus ist die Verteilung nachher egal, wenn jeder halbwegs Equip hat. Ich hab mich auf der Station mit 50er Gear vom Makeb Händler ausgerüstet und damit ist man schon recht gut dabei. Der fehlende Tank fällt da nicht so ins Gewicht, wie ein Spieler, der noch mit 49er Klamotten rumläuft.
  8. Ich hab nur eine GT220M und die kommt mit dem Spiel auch locker klar. Jedoch scheint mein Prozessor (2 x 2.1 GHz) überfordert, da das Teil heiß wird ohne Ende. Mein Eindruck: Rechenintensiv
  9. Du erkennst doch alle relevanten Punkte. Als DD habe ich auch immer 30-60 Minuten auf den GF warten müssen und jetzt als Heiler geht es immer recht flott < 5 Minuten. Es gibt ganz einfach zu viele DD im Gegensatz zu Heilern und Tanks. Ob dieses Problem nun auf jedem Server einzeln auftritt oder insgesamt auf einem serverübergreifenden GF ändert an der Problematik auch nichts. Also entweder sich mit der Warterei arrangieren, sich durch Absprachen oder Gilden dem Problem entziehen oder eine der benötigten Klassen spielen.
  10. Ja und Nein. Nur weil uns die Entwickler etwas vorsetzen, muss sich ja nicht jeder damit abquälen. Ruf und Erfolge interessieren mich nicht die Bohne, weil ich auf diesen Statistikmüll null Bock habe. Ich bin fast reiner PVE-Spieler (allerdings auf VC) und daher habe ich alle Berufe und Klassen auf IMP-Seite ausprobiert (bis Level 50). Nur nach Durchspielen der Klassenstory ebbt die Motivation viel zu schnell ab, da Bioware in meinen Augen viel zu mutlos agiert. Hexer und Asa unterscheiden sich im Spiel lediglich durch die Kämpfe und meine eigenen Handlungen beeinflussen das Spiel leider in keinster Weise. In einem RPG sollte Bioware es schon schaffen, dass meine Entscheidungen mir Vorteile/ Möglichkeiten bieten und ein möglichst großer Anreiz geschaffen wird, dass man bei erneuten Durchläufen andere Varianten erkunden kann. Wenn die Story erstmal durch ist, dann beschränkt sich jeglicher weiterer Endcontent zwangsläufig auf Kämpfe, was in einem RPG auf Dauer zu öde ist. Mein einziger Lichtblick in der Spielweise war letzte Woche als Jedi-Wächter vor dem Endkampf mit dem Imperator, als ich durch Schalterdrücken ein wenig Equip für meinen Droiden ergattern konnte. Diese Ideenlosigkeit ála Mass Effect 2 ist zu wenig, da sollte man sich mehr an Outcast (Hirn anstrengen) oder The Elder Scrolls (Möglichkeiten) orientieren.
  11. Würde ich nicht sagen. Gibt eine ganze Menge von Spielern, die anstatt zu posten hier nur auf der Suche nach Informationen sind. Versuche mal aktuelle Guides zu den Klassen zu finden oder wo eine Klasse auch nur annähernd sinnvoll und verständlich erklärt wird. Die meisten Guides zielen nur auf FPs und höherstufige Spieler ab. Gerade hab ich noch mit nem neuen Spieler BT gemacht. Hatte nen maßgefertigten Hut auf. Als Armierung etwas mit List, die Modifikation war mit Willenstärke bestückt und er spielte nen Marodeur Schaden würde es bestimmt nicht, wenn zu jeder Klasse ein fähiger Spieler sowohl Basics als auch Tipps für Pros zusammenstellt. Ein paar weitere Tipps und Tricks zum GHN, wo lohnt es sich beim Leveln zu investieren, wie verhalte ich mich in FPs etc, könnte auch nicht schaden.
  12. Nach dem letzten Update hat sich mal nen lustiger Bug eingeschlichen. Auf Nar Shaddaa laufen etliche Gegner ohne Kopf rum. Ok, in Gesprächen sind teilweise noch die Augen zu sehen, aber der Rest vom Kopf fehlt. Eine Hommage an Hollow Man? Habs zum ersten Mal gleich bei der H2 "Fatale Folgen" im Eingangsbereich gesehen.
  13. Es ist auch ein lustiger Spruch, wenn man nicht immer alles so verbissen sieht. Habe neulich in ner Kneipe einen Jugendlichen mit recht dunkler Hautfarbe kennengelernt und auf Nachfrage teilte er mir mit, dass er "Schoko" heißt. Während meiner Schulzeit hatten wir auch einen dunkelhäutigen Mitschüler auf unserer Schule, der den gleichen Spitznamen trug. Politisch korrekt ist das sicherlich nicht, aber warum sich darüber aufregen, wenn alle Beteiligten damit super klar kommen? Warum kein schwarzer Char in Swtor? Schwarze Tätowierungen lassen sich auf schwarzem Hintergrund nun einmal schlecht erkennen. Da ich fast alle Chars auf Seiten der Imps spiele und ich gerne dunkle Klamotten trage, wirkt es mit hellen Hautfarben vom Kontrast einfach besser. Ich persönlich finde es auch unschön, dass das "Böse" immer blass dargestellt wird. Die armen Albinos ^^
  14. Um es kurz zu machen. Es lohnt sich durchaus die ganzen Guides zu lesen, da du auf diese Weise einen recht guten Einblick in die Spielmechanik von Swtor enthälst. Interessant sind vor allem Wechselwirkungen der Fähigkeiten untereinander. Wenn du im Wahnsinnsbaum Zorn wählst, solltest du erdrückende Dunkelheit immer einsetzen, wenn das Zorn-Icon erscheint oder die Kombination von Kettenblitz und Pein. Die feste Skillung mag auf der Maximalstufe ihre Berechtigung haben, in der Levelphase hingegen wähle ich regelmäßig eigene Skillungen, mit denen ich deutlich besser spiele. Die Skills der unteren Stufe empfinde ich als nützlicher, als die die hochstufigen Fähigkeiten. Das liegt vor allem daran, dass du als DamageDealer in fast der gesamten Levelphase kaum über Kritische Trefferchance oder Wogenwert verfügst. Daher habe ich meinen Hexer ungefähr so gespielt. http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz7y0z65zhz9y1z5wz8zwz9y2z4hzqz6z8zazfzhzf
×
×
  • Create New...