Jump to content

GSI-Missionen: macht die jemand? Gebe auf...


Recommended Posts

Nachdem ich mir jetzt über eine Stunde u.a. auf Tatooine die Seele aus dem Leib gesucht und gescannt hab, geb ich auf, breche die Missionen ab und mache etwas anderes.

Man steht in dem Gebiet, mal zeigt der Scanner was an, einen Schritt weiter - da ist dann nichts und der Scanner tut es nicht mehr. Oder man rennt sich nen Wolf, um diese Antennen zum scannen zu finden, 1/3, keine Lust mehr.

Für solche Quests habe ich nicht die Geduld :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich mir jetzt über eine Stunde u.a. auf Tatooine die Seele aus dem Leib gesucht und gescannt hab, geb ich auf, breche die Missionen ab und mache etwas anderes.

Man steht in dem Gebiet, mal zeigt der Scanner was an, einen Schritt weiter - da ist dann nichts und der Scanner tut es nicht mehr. Oder man rennt sich nen Wolf, um diese Antennen zum scannen zu finden, 1/3, keine Lust mehr.

Für solche Quests habe ich nicht die Geduld :rolleyes:

 

Dito, die sind viel zu Zeitaufwendig für den Ertrag. Man hat 4 Stellen zum scannen, gefunden wird es immer an der letzten, zumindest bei mir. Dafür muss man über den ganzen Planeten cruisen, auf Hoth z.B. dauert das ewig. Für Credits mach ich die Makeb Dailies, der Ruf für die GSI geht mir am Hintern vorbei:rak_03:

Link to comment
Share on other sites

euch ist aber schon klar, das ihr nix finden müsst? Bei allen quests ist das zu suchende Teil an der oberfläche

 

Ergo, man geht hin, sucht das Item an der Oberfläche und grabt das aus. Keine Quests dauert länger als 5min wenn man im gebiet ist.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe alle Tagesquest der GSI einmal gemacht und mache jetzt nur noch die auf Makeb zusammen mit den normalen Tagesquests.

 

Klar dauern die nicht lange, wenn man erstmal da ist, trotzdem fährt man Ewigkeiten über die Planeten, Das dauert mir einfach zu lange. Jemand, der den ganzen Tag Zeit hat, kann ruhig alle 20 Quests am Tag machen, da sammeln sich auch eine Menge einfache Auszeichnungen an, mir reicht es, wenn ich den Ruf vollbekomme mit den Makeb-GSI-Quests (sind auch 13.410 Rufpunkte, zufällig auch genau das Maximum, was man wöchentlich an Ruf bekommen kann).

Link to comment
Share on other sites

Am Besten macht man die GSI Missionen in einer Gruppe, da jedes Scannen für alle Gruppenmitglieder zählt. Dabei ist es egal wo auf dem Planeten sie sind. Mit 4 Spielern ist man in 10-15 minuten mit allen Missionen durch, vor allem wenn die Spieler schon wissen auf was zu achten ist.

 

Bei Teilen welche mit dem Suchdroiden aufgelesen werden müssen, kann man in einer Gruppe sogar mehr als ein Teil finden. Dazu muss nur jeder den Scandroiden gleichzeitig auf dem zu scannenden teil einsetzten.

 

Auch muss man nicht unbedingt bis zur markierung auf der Minikarte gehen. Teile welche mit dem Makrofernglas gescannt werden müssen, kann man teilweise vom anderen Ende des Gebietes scannen. (z.b. Sandcrawler, Wettertürme, Antennen, Wasservapuratoren,...)

 

Das funktioniert sogar beim Samen und Transmitter suchen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir so überlege, die GSI Missionen haben sehr viel mit Archeologie in wow zu tun. Der Aufbau ist ein wenig anders aber Mechanik ist die gleiche.

 

In WOW ist es ein Beruf hier sind es Quest. Man sucht ja auch immer die gleichen fixen Sachen hier was ein wenig Schade ist und sonderlich Vielfälltig ist. Schön ist dann aber das man ab und zu solche Schatzsucher-Gebiete hat.

 

Das ist dann aber wieder genau gleich langweillig wie in WOW. Man steht in einem Gebiet und sucht nach Items wovon mehrheitlich das Zeug crap ist und man nicht verwenden kann in der ständigen Hoffnung etwas brauchbares zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen, dass ich die Missionen nicht sooo schlecht finde. Klar, mehr als 2-3mal macht man die auch nicht, aber die anderen (normalen) Dailies sind genauso bescheuert (boxe 20 x um und sammle 10 y). Ich mache inzwischen nur noch die Weeklies, weil mir für alles andere einfach meine Zeit zu schade ist. :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Ich hab beim 1. mal auch lange gebraucht, aber schaut man sich die Questbeschreibung an + dem Questbild sieht man darauf immer das Objekt nach dem man suchen muss und dann geht das ruck zuck.

Die Fahrerei auf Tatooine brauch da länger als die Objekte auszugraben.

 

Ich mache aber auch nur die Makeb Dailies für den Ruf auf Makeb und den Ruf der GSI, ab und zu noch die auf Tatooine weil hier noch die wege am kürzesten sind.

 

Das war es dann aber auch schon, nächste Woche hab ich schon den kompletten GSI und Makeb ruf auf max.

Link to comment
Share on other sites

euch ist aber schon klar, das ihr nix finden müsst? Bei allen quests ist das zu suchende Teil an der oberfläche

Ergo, man geht hin, sucht das Item an der Oberfläche und grabt das aus. Keine Quests dauert länger als 5min wenn man im gebiet ist.

 

...auf Tatooine die Antennen? Muss man schon ziemlich punktgenau stehen.

 

Auf Makeb musste man bei einer Scan-Quest über die Dächer klettern, nur zufällig entdeckt. In den Lavahöhlen stehe ich genau in dem Gebiet, sehe so einen Brocken direkt vor mir und der Scanner tut es nicht, raus, wieder rein, plötzlich geht's.

Link to comment
Share on other sites

...auf Tatooine die Antennen? Muss man schon ziemlich punktgenau stehen.

 

Auf Makeb musste man bei einer Scan-Quest über die Dächer klettern, nur zufällig entdeckt. In den Lavahöhlen stehe ich genau in dem Gebiet, sehe so einen Brocken direkt vor mir und der Scanner tut es nicht, raus, wieder rein, plötzlich geht's.

 

Die Antennen auf Tatooine sind schon wirklich recht schwer, da es in jedem der drei Gebiete nur zwei Antennen gibt und die Respawn-Zeit so unendlich lange ist.

 

Aber auf Makeb hatte ich noch nie Probleme, Vulkan-Tafelberg funktioniert wunderbar, Und über Dächer klettern muss man bei den GSI-Quests auch nicht. Das muss man nur bei einem Bonus bei der Wöchentlichen und das auch nur, wenn man genau diese eine Quest wählt (die Auswahl ist ja groß genug).

Link to comment
Share on other sites

und die Bonus ist wie gesagt Bonus.

 

Für einen Respawntimer kann man nichts, das ist manchmal einfach doof wenn per zufal gerade wer anders dort war, aber dafür gibt es meistens 1-2 Phasen auf dem Planeten.

 

Makeb ist sehr chillig, man kann sich bei den ganzen Scanquest's auch punkte suchen wo man alles oder fast alles erreicht. Bei der H2 oben im Norden gibt es aus sicht des Imperium in der Landebasis 1 punkt wo man alle 3 schüsesln erreicht, und dann fährt man gleich hoch zum rest der Quest.

 

Auch bei der andern GSi quest wo man 4 türme scannen muss gibt es 1 punkt wo man 3 stück erreicht. Man muss einfach bischen denken, muss man ja sonst schon nicht bei den quets

Link to comment
Share on other sites

Auch bei der andern GSi quest wo man 4 türme scannen muss gibt es 1 punkt wo man 3 stück erreicht. Man muss einfach bischen denken, muss man ja sonst schon nicht bei den quets

 

Ach, da laufe ich extra einmal die Runde, da es nur dort die Echsen für den einen Erfolg auf Makeb gibt. Aber nach zwei Wochen täglich diese Quest, dann hat man die 200 Echsen für den Erfolg auch zusammen.

Link to comment
Share on other sites

schon lustig hier zu lesen das die GSI-Quests auf Tatooine lange dauern...

ich mache die Runde der Quests in max 30 min und muss immer wieder beobachten wie die Leute an der falschen Stelle suchen, oder zu weit fahren, weil sie entweder zu faul sind die Questbeschreibung nicht genau zu lesen oder gar das Bild dazu genau anzusehen...

Link to comment
Share on other sites

Auf Tatooine ist eigentlich nur die Quest mit den Wasserfiltern nervig, weil man wegen einem Scan bis ganz in den Norden fahren muss. Alle anderen sind eigentlich ok.

 

Einfach in Gruppen machen dann geht das fix, in der Zeit wo 1 Person hochfährt macht 1 die Eier, die andern die steine usw. ;)

Link to comment
Share on other sites

schon lustig hier zu lesen das die GSI-Quests auf Tatooine lange dauern...

ich mache die Runde der Quests in max 30 min und muss immer wieder beobachten wie die Leute an der falschen Stelle suchen, oder zu weit fahren, weil sie entweder zu faul sind die Questbeschreibung nicht genau zu lesen oder gar das Bild dazu genau anzusehen...

 

Da habe ich mich auch schon ein paarmal gewundert, wie die Leute es schaffen, bspw. bei den Eiern noch 'rote' Grabungen zu erzeugen ...

 

Wenn ich alleine bin, mache ich auch nicht immer alle Quests, mindestens aber soviel, um mit zwei 55ern jeweils die Weekly voll zu machen. Eier auf Tattoine, Makrins auf Makeb usw. mache ich immer, die brauchen ja gerade mal (Fahrtwege abgezogen) sage und schreibe eine volle Minute ...

Link to comment
Share on other sites

Da habe ich mich auch schon ein paarmal gewundert, wie die Leute es schaffen, bspw. bei den Eiern noch 'rote' Grabungen zu erzeugen ...

 

 

 

Ich frag mich das ehrlich gesagt bei jeder GSI Suchquest, denn das was du suchen musst ist auf der Oberfläche ersichtlich, egal was und wo.

Link to comment
Share on other sites

Dito, die sind viel zu Zeitaufwendig für den Ertrag. Man hat 4 Stellen zum scannen, gefunden wird es immer an der letzten, zumindest bei mir. Dafür muss man über den ganzen Planeten cruisen, auf Hoth z.B. dauert das ewig. Für Credits mach ich die Makeb Dailies, der Ruf für die GSI geht mir am Hintern vorbei:rak_03:

 

Sowas nennt man bei den Firmen "den Spieler am rollen halten".

Ich mag solche Verarschereien auch nicht. Spieler sinnlos weite Wege fahren lassen, nur um ihn beschäftigt zu halten. Das ist Firmenpolitik Anno Dazumal.

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich das ehrlich gesagt bei jeder GSI Suchquest, denn das was du suchen musst ist auf der Oberfläche ersichtlich, egal was und wo.

 

Wenn man das System (noch) nicht verstanden hat, sucht man halt sonstwo. Ich habe bei der H2 auf Tatooine mit den kleinen Antennchen am Anfang auch überall gesucht, bis mir mein Gruppenmitglied den Hinweis mit den Antennen gegeben hat. Da habe ich dann das System mit den Missionsbeschreibungen auch erst kapiert.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man das System (noch) nicht verstanden hat, sucht man halt sonstwo. Ich habe bei der H2 auf Tatooine mit den kleinen Antennchen am Anfang auch überall gesucht, bis mir mein Gruppenmitglied den Hinweis mit den Antennen gegeben hat. Da habe ich dann das System mit den Missionsbeschreibungen auch erst kapiert.

 

Guck dir einmal das Bild zur H2 an :D

Link to comment
Share on other sites

Guck dir einmal das Bild zur H2 an :D

 

Ja, genau das meinte ich ja. Hat man erstmal verstanden, dass man sich die Bilder anschauen muss, ists relativ einfach. Wenn man das eben nicht weiss, sucht man sich dumm und dämlich. Es wird aber halt auch nirgendwo erklärt...

Link to comment
Share on other sites

Ist doch eh wieder alles nur halbgar implementiert. Die fehlenden Gleiterteile kommen doch bestimmt auch mit dem nächsten Patch noch nicht.

 

Und die tolle "versteckte" Fernglas-Suche nach den MCR-99 Droiden ist auch der größte fail. Erst ist der Erhalt des MCR-100 Pets nicht ans Achievement gebunden, dann bekommt man endlich die Mail in der eigentlich das Pet sein soll und die ist... na, na... natürlich leer. Das Pet bekommt man dann nachdem man den Support angebettelt hat und muss feststellen, dass dieses tolle Pet unsichtbar ist, weil man wohl vergessen hat ihm ein Modell zuzuweisen.

 

Das schlimmste ist, dass man es seit dem Erscheinen von 2.0, vor immerhin bereits 5 Wochen, nicht hinbekommt hierzu einen Hotfix aufzuspielen.

 

 

Ich hatte echt Bock auf die GSI bzw. Suchdroide/Fernglas Quests, aber das hat mir echt komplett die Laune verdorben. Aber man gewöhnt sich langsam daran, dass BW die Community eben scheissegal ist.

Edited by Hardcora
Link to comment
Share on other sites

Ist doch eh wieder alles nur halbgar implementiert. Die fehlenden Gleiterteile kommen doch bestimmt auch mit dem nächsten Patch noch nicht.

 

Und die tolle "versteckte" Fernglas-Suche nach den MCR-99 Droiden ist auch der größte fail. Erst ist der Erhalt des MCR-100 Pets nicht ans Achievement gebunden, dann bekommt man endlich die Mail in der eigentlich das Pet sein soll und die ist... na, na... natürlich leer. Das Pet bekommt man dann nachdem man den Support angebettelt hat und muss feststellen, dass dieses tolle Pet unsichtbar ist, weil man wohl vergessen hat ihm ein Modell zuzuweisen.

 

Das schlimmste ist, dass man es seit dem Erscheinen von 2.0, vor immerhin bereits 5 Wochen, nicht hinbekommt hierzu einen Hotfix aufzuspielen.

 

 

Ich hatte echt Bock auf die GSI bzw. Suchdroide/Fernglas Quests, aber das hat mir echt komplett die Laune verdorben. Aber man gewöhnt sich langsam daran, dass BW die Community eben scheissegal ist.

 

Jetzt hast du aber unterschlagen, dass du vom Support auch gleich die Mitteilung erhalten hast, wann der Fix für den MCR-100 Suchdroiden vorraussichtlich aufgespielt wird. Schau einfach nochmal in dein Ticket, dort steht es drin.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...