Jump to content

Luthred

Members
  • Posts

    33
  • Joined

Everything posted by Luthred

  1. Mit drei Charakteren bekam ich aus der "zufälliger Gegenstand'-Box als Belohnung bei der Ankunft auf Oricon jedes mal einen Gürtel gleichen Typs mit Zielgenauigkeit, gibt es auch noch etwas anderes? Ist doch irgendwie unwahrscheinlich dass ich dreimal das gleiche Item bekomme?
  2. Dass man sich den Unmut anderer Spieler zu zieht, weil man Sequenzen nicht überspringt, ohja, das kenne ich leider auch nur zu gut, doch das Spiel gibt dieses Feature vor und Spieler nutzen es, will man die Spieler dafür verantwortlich machen? Ich hetze keine Spieler, die sich eine Sequenz ansehen wollen, sitze aber auch oft da und denke, jetzt könnte es aber mal weiter gehen. Den Einsatz und die Häufigkeit der Sequenzen sollte man überdenken, lieber etwas kürzen und gezielter einsetzen, dann kann man dafür auch das skippen abschaffen. Eine kleine Verschnaufpause tut ganz gut, doch wenn man gerade richtig gut in Fahrt ist wieder eine Sequenz, das nervt.
  3. Bin in den letzten Tagen über mehrere Bugs gestolpert, hab' brav Ticket (in Deutsch) geschrieben und bekam auf alle drei eine Standard-Antwort, auf französisch. SInd euch die deutschsprachigen Mitarbeiter ausgegangen oder wird einfach nur noch blind auf Standard-Antwort geklickt, egal was für 'ne Sprache?
  4. Während der Klassenmission im Maschinendeck auf der Aurora sollte ich die drei Konsolen bedienen, ging nicht, einfach nicht anwählbar. Gegner nicht mehr lootbar, Sanitätsdroide stellte auf stur. Ticket geschrieben (kam nichts), aus- und eingeloggt, dann ging es wieder. Vor einem Jahr hatte ich schon mal einen Kopfgeldjäger angefangen, bis zu dieser Mission, hatte dann aber keine Lust mehr und habe ihn gelöscht. Und auch damals hatte ich diesen Bug. Wie kann es passiert sein? Ich habe zuerst alle Gegner auf dem Maschinendeck ausgeschaltet, bevor ich zu dem Boss oben auf der Platform gesprungen bin mit dem Jetpack aus der Kiste. Das war wohl (m)ein Fehler. Haben die es tatsächlich nicht hinbekommen, diesen Bug mal zu fixen, den ich auch schon damals gemeldet habe? In der Antwort auf mein Ticket (einen Tag später) wurde es so dargestellt, dass der Fehler bei mir liegt und nicht am Spiel, damit wäre der Fall erledigt. Hat jemand von Euch mal diesen Bug gehabt? Habe ich tatsächlich das Talent Bugs zu produzieren, die es nicht gibt?
  5. Gerade eben habe ich es nochmal versucht und hatte ihn ratzfatz down! Ich hab's genau so gemacht wie beim ersten Versuch, nur dass das Viech diesmal richtig Schaden abbekommen hat und nach nicht mal einer Minute down war. Ich musste nicht einmal seine Heilung unterbrechen. Bei mir war nichts anders, dieselbe Ausrüstung und auch wieder mit Iresso. Scheint mir ein netter Bug zu sein, hab sicherheitshalber mal /gebugt.
  6. Ich stehe vor Patient Null und kriege den einfach nicht down mit meiner 55er Heiler-Gelehrten und der kompletten Makeb-Ausstattung. Das Viech heilt sich dermassen schnell wieder hoch, kann irgendwie nicht genug unterbrechen/Schaden machen mit meinem Begleiter - gibt es für den einen Trick den ich übersehen habe? Ich bin langsam am verzweifeln
  7. ...auf Tatooine die Antennen? Muss man schon ziemlich punktgenau stehen. Auf Makeb musste man bei einer Scan-Quest über die Dächer klettern, nur zufällig entdeckt. In den Lavahöhlen stehe ich genau in dem Gebiet, sehe so einen Brocken direkt vor mir und der Scanner tut es nicht, raus, wieder rein, plötzlich geht's.
  8. Nachdem ich mir jetzt über eine Stunde u.a. auf Tatooine die Seele aus dem Leib gesucht und gescannt hab, geb ich auf, breche die Missionen ab und mache etwas anderes. Man steht in dem Gebiet, mal zeigt der Scanner was an, einen Schritt weiter - da ist dann nichts und der Scanner tut es nicht mehr. Oder man rennt sich nen Wolf, um diese Antennen zum scannen zu finden, 1/3, keine Lust mehr. Für solche Quests habe ich nicht die Geduld
  9. Bin jetzt erst mit meinem Jedi Schatten auf Makeb aufgeschlagen und war zu Beginn von dem neuen Planeten ziemlich angetan, Story fängt spannend an, tolles Welten-Design - obwohl alles wieder in kleine begehbare Häppchen unterteilt wurde. Etwas weniger Gemetzel und mehr Story wäre schön gewesen. Doch jetzt bin ich 53 1/2, mit Makeb durch und denke: ok, das war's? Was kommt noch? Tägliche Aufgaben, um später Setteile holen zu können, na mal schauen, wie lange ich dazu brauche. Was ich nicht mehr machen werde: - die tägliche Missionen, bei der ich in das imperiale Gebiet komme, danach mich durch den ganzen Bereich kämpfe, um kurz vor'm Ende von Imperiums-Spielern platt gemacht werde. Hab keine Lust mich fünf Minuten in einen sicheren Bereich zurückzuporten, um dann nochmal das ganze Gebiet durchzumachen. - die tägliche mit den Gleitern, erst mal alles frei kämpfen und dann taucht doch plötzlich ein einzelner Gegner irgendwo auf, um mich mit einem Schuss vom Gleiter zu holen. - nervige Scannermissionen, bei denen man etwas suchen muss, davor steht und der Scanner sagt er findet nichts - also raus aus dem Gebiet, wieder rein und mit etwas Glück funktioniert er dann wieder. Nach einer Weile machte es, wie schon der Spieler vor mir es beschreibt, irgendwie keine Lust mehr, sich auf Schritt und Tritt durch Massen von gegnerischen Gruppen zu metzeln. Bei 53er Ausrüstung musste ich dann feststellen, dass teilweise ganz simple Ausrüstungen bessere Werte als meine lang erfarmten Setteile haben. Bei den besseren Setteilen verliere ich ziemlich viel Präzision und Verteidigung, alles was ich eigentlich für meinen Tank brauche, geht verloren - mal sehen, wie er sich weiterspielt. An sich hatte ich kaum Probleme in den Gebieten - abgesehen davon, dass sich wichtige Gegner immer mal wieder gerne zurücksetzen und sich nicht angreifen lassen und irgendwie machen die Gegnerstufen einen mächtigen Sprung nach oben, am Ende stehe ich mit Stufe 53 Gegnern mit Stufe 55 gegenüber, Makeb ist wohl nicht dazu gedacht, sich durchgehend hochzuspielen. Was auf jeden Fall hätte erhöht werden müssen, ist die Anzahl der Missionen im Logbuch. Man hat mit allen möglichen täglichen Aufgaben recht schnell 25 angenommen und das Logbuch ist voll.
  10. ...es wird einfach allerhöchste Zeit für einen reinen Suche-Gruppe-Channel, dann kann man den Allgemeinen auch abstellen - oder gibt es den schon?
  11. Auf Dromund Kaas geht es eigentlich, es gibt mehr hilfsbereite und freundliche als andere, obwohl die Namenspolitik von SWTOR mir nicht begreiflich ist, da existieren Namen, die - wie umschreib ich das jetzt - eindeutige umgangssprachliche sexuelle Handlungen und ähnliches enthalten und es schert sich keiner drum. Auf ein Ticket kam die Antwort "Ja, das finde ich persönlich auch nicht gut, ich gebe das weiter." Das war vor über einer Woche und die Spieler laufen immer noch rum... Gestern wurde ich plötzlich in eine Gruppe eingeladen, ich frage "Was willst Du?", keine Antwort. Lehne Einladung ab, prompt poppt sie wieder auf, keine Antwort. Eine halbe Stunde später "Komm!", wieder poppte eine Einladung auf. "Wohin?", keine Antwort. "Bite, mach schon!", ja aber was brauchst Du denn?? "Komm!" WOBEI BRAUCHST DU DENN HILFE??, keine Antwort, hab den dann auf ignore gesetzt ...sicherlich ein Einzelfall. Die meistgestellten Frage auf DK (!) waren in den letzten Tagen: "Wo kann ich mich spezialisieren?" "Wie komme ich zur Flotte, ich habe kein Raumschiff!" "Wo und wann kann ich Gleiter kaufen?" "Wo ist der Raumhafen und wie komme ich von da zur Flotte?" "Wann bekomme ich meinen Begleiter?" Da wundere ich mich doch schon etwas, denn viele haben anscheinend gar nicht ihre Missionen auf den Startplaneten zu Ende gespielt, sondern sind schnell weiter auf den nächsten Planeten, ohne auf Quests oder ähnliches zu achten, was ihnen irgendeinen Hinweis geben würde.
  12. Habe es auf Dromund Kaas erlebt und es setzt sich auf Balmorra fort: Gruppen aller Art (H2/H4/Fp) werden schnellstmöglichst verlassen - "Sozialpunkte? will doch keiner mehr, wozu auch?" heisst es immer wieder. Habe es auch langsam satt, jedesmal darum zu bitten, dass wenigstens einer in der Gruppe bleibt, weil zumindest ich (und andere neue Spieler) die Punkte gerne haben möchte. Das System der Sozialpunkte nach dem Abschlussgespräch beim Questgeber ist für mich damit schlichtweg gescheitert. Lieber sollte man Sozialpunkte gleich beim Abschliessen der Mission vor Ort vergeben.
  13. Ich finde es auch sehr bedenklich, eine Aufgabe auf Hutta zu machen, bei der man jemand den Kopf abtrennt und ihn dann seiner Frau präsentiert, die dann schreiend davon rennt. Dazu noch einen lockeren Spruch... für Punkte der dunklen Seite. Aber, es ist USK 12*. Die knappen Outfits sind nichts, was Jugendliche nicht auch an Bushaltestellen auf riesigen Werbeplakaten sehen. Ich müsste mein Kind nur mit Scheuklappen auf die Strasse lassen. _____ *USK 12: 12- bis 15-Jährigen wird die Fähigkeit zu distanzierter Wahrnehmung und zur Unterscheidung zwischen Spielwelt und Wirklichkeit in höherem Maße zugetraut als jüngeren Kindern. Sie verfügen zunehmend über vielfältige und komplexe mediale Erfahrungen und verkraften länger anhaltende Spannung und größeren Handlungsdruck bei der Erfüllung von Spielaufgaben. [...] Sind Gewaltdarstellungen enthalten, wirken sie für diese Altersgruppe immer erkennbar unrealistisch, können nicht auf Alltagssituationen übertragen werden und bieten keine Modelle für Konfliktlösungen.
  14. Sicherlich nicht mit dem Umfang, den andere Spiele nach ein paar Jahren haben, das geht auch gar nicht. Doch sollte Bioware sich schon an dem aktuellen Stand anderer Spiele orientieren und nicht auf einem Spiele-Niveau von vor 5 oder 6 Jahren - auch wenn es doch Spass macht, ab und zu mal wieder einzuschauen. _____ Hatte gerade wieder so ein Spielerlebnis, wo ich mir denke, warum haben die nichts daraus gemacht? Eine Juggernaut-Quest auf Alderaan im Schloss Organa, was für eine tolle Kulisse um zu questen, doch was muss ich tun? Ich schnetzel mich ganz am Anfang drei Treppen hoch, gehe in einen Raum, besiege einen Gegner und fertig, öhm, und der Rest des Geländes? Nichts. Man hätte diese Ecke so mit Quests füllen können, statt dessen muss ich wieder 15 Minuten durch die Landschaft düsen, um drei Gegenstände einzusammeln In einem anderen Spiel hätte ich in so einem Bereich ein Dutzend Quests. Wenn ich damit fertig bin, kommt wieder der Moment, wo ich das Spiel beende und irgendwann wieder starte, wenn ich doch mal wieder Lust drauf habe. Ich freu mich sehr auf F2P!
  15. ...tja, warum wohl? Sind die Abo-Kosten jetzt schuld, dass Spieler weg sind? Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass die Verantwortlichen sich alles schön reden? Es ist immer toll, klasse, wunderbar, aufregend, spannend - ach ja, und wir sind die besten überhaupt
  16. Heute ca. 20 Minuten auf eine Gruppe für Esseles (T3-M4, Stufe 10) gewartet. Dachte schon da wird nichts draus, aber dann ploppte doch ein Fenster auf und es ging los. ...was mich dann so richtig an*%$§# war die Ansage "Macht mal hinne, haben es eilig!!". Looten kaum möglich, Rohstoffe sammeln schon gar nicht. Und Bonusquest machen? Dialoge mitlesen, wenn man es noch nicht kennt? Quatsch, wozu?? Zeitverschwendung! Auf meine Nachfrage kam keine Antwort, es wurde weiter gehetzt. Da wäre ich am liebsten auch gleich wieder wortlos raus und neue Gruppe suchen, aber wer garantiert mir, dass die anders ist? Klar, dass viele Esseless schon in- und auswendig kennen, aber es gibt auch neue Spieler, die es nicht kennen und selbst wenn man die Instanz schon kennt - man ist doch nicht auf der Flucht, sondern in einem Spiel. Nachtrag: ...abends nochmal Esseless über Gruppenfinder gemacht (Wartezeit wieder so ca. 20 Minuten) und eine nette lustige Truppe gehabt, die sich Zeit liess und alles ganz entspannt mitmachte - so geht's also auch. Liegt es an der Uhrzeit, dass abends andere Spieler on sind als mittags oder sind die Instanzfeger im allgemeinen die Ausnahme - mal schauen.
  17. Tolles Timing, um auch am selben Tag den Extended Cut von Mass Effect 3 zu veröffentlichen - ganz klar, was zuerst geladen wird...
  18. ...und wie denken manche bei EA darüber? Offen bleibt, ob das auch auf SWTOR Auswirkungen haben wird - würde mich wundern, wenn nicht.
  19. @Valtherus & Ardanos: Gut, es ist nicht so richtig viel los auf Force Harvester, beim twinken kommt man sich schon recht einsam vor mit maximal 10 leuten auf einem Planeten (in guten Zeiten), aber vielleicht habt ihr auch eine Erklärung für dieses Verhalten heute... ...nach 20 Uhr sind eine Menge 50er auf der Flotte, jammern rum, dass sie niemand finden und wie öde doch alles ist und dass hoffentlich bald der Transfer kommt. Auf meine Frage, was sie denn machen möchten, kam... nichts, null, keine Antwort. Hab gesagt, hier, biete mich an, lasst uns was machen... nüscht. Was soll man davon halten? Ich habe mir das mal eine halbe Stunde lang angesehen, da wurde nichts gesucht, es wurde nur gejammert. In der Zeit hätte man längst eine Gruppe zusammen gehabt. Und das ist nicht das erste Mal, dass viel gejammert wird, aber wenn man direkt fragt, möchte auf einmal keiner mehr - verstehe wer will, ich tu's nicht. Nach 21 Uhr haben wir mit der Gilde was gestartet und haben auch zusätzliche Spieler dafür gefunden, war kein Problem.
  20. Auch in anderen MORPGs gibt es mehr Plätze, als der Durchschnittsspieler benötigt, und wenn sie nur für Lagertwinks genutzt werden (z.B. HdRO). In unserer Gilde hatten wir auch Reps und Imps auf getrennten Servern, was sich im Lauf der Zeit als nicht so vorteilhaft erwiesen hat. Daher würde ich eine Erweiterung der Charakter-Slots auch begrüssen. ich werde alleine aus Zeitgründen nicht alle ausleveln können, aber zum antesten wäre es schön -> wird im englischen Forum auch gerade diskutiert
  21. Es wird so lange Transfers nach Jedi Tower geben, bis der Server aus allen Nähten platzt. Dann kommen Transfers von Jedi Tower zu Server die leerer sind... *Glaskugel wieder einhüll und Rabe von der Schulter nehm*
  22. ...Du hast vollkommen recht! Ich hatte die Seite aus Gewohnheit auf englisch geladen.
  23. ...dafür steht es ganz eindeutig auf der (englischen) Account/Character Transfer-Seite, ganz unten, das klein gedruckte
  24. Stereb Cities -> The Jedi Tower Na GZ, aber eigentlich widerspricht genau das ja der Logik, die dahinter stecken sollte?! Hätte nicht erwartet, dass Jedi Tower als Zielserver frei gegeben wird oder haben sich alle getäuscht und JT ist nicht der vollste Server? ich gehe ja immer noch davon aus, dass sie wissen, was sie tun...
×
×
  • Create New...