Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 4


NoseCookie

Recommended Posts

Wobei etwas dran ist, das Befinden eines Menschen im RL hat großen Einfluss drauf wie ein Spieler auch Ingame reagiert, so wird ein Person die durch den Job gestresst und/oder gefrustet ist eher durchticken und verbal entgleisen als jemand der einen entspannten Tag hinter sich hat.

 

Daher hat jeder auch mal Tage wo er ein kleiner Flamer ist da jeder mal einen schlechten Tag hat wo man am liebsten jemanden erwürgen würde. :-)

Wenn jemand also bei jeder Situation jeden Tag immer direkt beginnt zu flamen kann man also schon seine Schlüsse ziehen, das bei der Person doch deutlich was nicht stimmt.

Ich versteh auch manche Leute nicht wenn sie denn nur am PvP interessiert sind warum sie dann auf einen Server gehen wo relativ klar war das die PvP Community eher klein sein und vorallem man damit rechnen kann das die meisten "PvPler" eher Gelegenheits-PvPler sind die das nur hin und wieder mal betreiben.

 

Oder um ein aktuelles Beispiel von euch mal aufzugeifen: Würde es mich stören das mein Team nur linke Hände hat und das Spiel nicht beherrscht, würde ich schlicht in einen Verein gehen wo eher damit zu rechnen ist das die Leute geschickter sind.

 

Daher einfach mal die Frage an die Vollblut-PvPler warum dann gerade der RP-PvE Server wo damit zu rechnen war, ich selbst mach auch gerne hin und wieder PvP aber ich mach auch kein Drama draus wenn es im PvP mal nicht so gut läuft warum auch immer.

 

Weil irgendwie heulen einige "Vollblut-PvPler" doch ziemlich rum "Mimimi mein Team ist immer so scheisse" "Mimi kein Rated geht auf " "Mimimi niemand wechselt mir die Windel"

 

Ich würde auch nicht auf T3 oder so gehen und dann andauernd im Forum heulen das dort so wenig und schlechtes RP ist, weil damit wäre auch irgendwie zu rechnen*g*

 

Und bitte keine Behauptungen "Das ist erst seit den Eroberungsevents so!" Dieses ganze gejammer gibt es fast durchgängig mit einigen Phasen wo mal weniger gejammert wird.

 

Sofern man selbst nur einer der Gelegenheits PvPler ist sollte man also überlegen ob das beschimpfe teilweise wirklich sein muss von einigen oder ob man es nicht einfach mal lockerer sieht :-)

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

... Daher einfach mal die Frage an die Vollblut-PvPler warum dann gerade der RP-PvE Server wo damit zu rechnen war ...

Ach der Serverjoker. Hab mich schon gefragt, wann ihn jemand zückt. :D

Kommt gleich noch der DAS-IST-EIN-NON-PVP-Server-Joker?

Oder gar der Transt-doch-auf-einen-PVP-Server-Joker?

 

 

1.) Ich bin kein Vollblut-PVPler, wie viele andere auch. Und viele haben das Spiel genau wie ich auch nicht wegen dem PVP angefangen sondern sind nach und nach auf den Geschmack gekommen.

 

2.) Ob TOFN, T3M4, JK-Leer oder VC, es ist überall das gleiche Randomlotto im PVP. (He... das reimt sich sogar. :cool:)

 

3.) Wenn du schon meinst, auf VC sollte aufgrund vom RP-PVE-Tag weniger PVP gehen, warum listen sich dann überhaupt so viele für PVP? Warum machen die denn nicht alle nur RP und PVE?

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ach der Serverjoker. Hab mich schon gefragt, wann ihn jemand zückt. :D

Kommt gleich noch der DAS-IST-EIN-NON-PVP-Server-Joker?

Oder gar der Transt-doch-auf-einen-PVP-Server-Joker?

 

Eigentlich hats schon viel zu lange gedauert, bis das schon angestaubte und ausgelutschte Servertyp-Thema wieder auf den Tisch kommt ;)

 

Wie kann man sich den auch nur ansatzweise wagen auf nem RP-Server ins Kriegsgebiet zu ziehen, so frei nach dem Motto da wo kein PVP steht ist auch kein PVP drin :D

Daß es Spieler geben soll, die vielleicht Interesse an PVP und RP oder PVP und PVE haben könnten bleibt da wohl immer aussen vor. Schubladendenken halt :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Und wenn die Hälfte deiner Mitspieler den Ball kaum fangen geschweige denn passen können, ständig Schrittfehler machen. Was dann? Glaubst du echt, da wirst du niemals, nie und nimmer nicht Mal ein bisschen zum Hulk? :rolleyes:

 

Mal kurz duchschnaufen und sich "Schade" denken. Ein Mensch mit Klasse lässt sich nicht so einfach aus dem Konzept bringen.

Link to comment
Share on other sites

Ach der Serverjoker. Hab mich schon gefragt, wann ihn jemand zückt. :D

Kommt gleich noch der DAS-IST-EIN-NON-PVP-Server-Joker?

Oder gar der Transt-doch-auf-einen-PVP-Server-Joker?

 

 

1.) Ich bin kein Vollblut-PVPler, wie viele andere auch. Und viele haben das Spiel genau wie ich auch nicht wegen dem PVP angefangen sondern sind nach und nach auf den Geschmack gekommen.

 

2.) Ob TOFN, T3M4, JK-Leer oder VC, es ist überall das gleiche Randomlotto im PVP. (He... das reimt sich sogar. :cool:)

 

3.) Wenn du schon meinst, auf VC sollte aufgrund vom RP-PVE-Tag weniger PVP gehen, warum listen sich dann überhaupt so viele für PVP? Warum machen die denn nicht alle nur RP und PVE?

 

Da du dich ja absolut angesprochen fühlst :-)

 

zu 1.) Die wenigstens hier sind wirkliche Vollblut- PvPler die es zum großenteil oder ausschliesslich und mit Ehrgeiz betreiben, die meisten schein sich aber irgendwie dafür zu halten und meinen deshalb andere Leute zu flamen sei es wegen einem Fehler oder sonst was und tun so als würden sie sonst so gut spielen und können auf andere herabblicken, meistens Intelligenzbestien die nicht mal wissen wie man sich richtiga ls Nahkämpfer oder Fernkämpfer/Heiler richtig positioniert, aber flamen und heulen das können sie :-)

 

zu 2.) Ich werde dir mal ein exklusives Geheimniss verraten, für Leute die kein "Random Lotto" wollen gibt es die sogenannten Ranglisten-Kriegsspiele aber pssst nicht weiter verraten! Oh Moment!

 

3.) Ich hab nie behauptet das sich niemand listet, aber die meisten die hier listen tun es nur Gelegentlich und nicht mit dem Ehrgeiz wie es sich einige wohl wünschen, für Ehrgeiz gibt es übrigens wie ich erwähnte den Ranglistenmodus...oh warte....da gibt es ja Probleme das dieser nicht immer aufgeht :-)

 

Ach der Serverjoker. Hab mich schon gefragt, wann ihn jemand zückt. :D

Kommt gleich noch der DAS-IST-EIN-NON-PVP-Server-Joker?

Oder gar der Transt-doch-auf-einen-PVP-Server-Joker?

 

Um hierrauf noch mal einzugehen, es ist nunmal Fakt das auf einem RP Server damit zu rechnen ist das nicht so viele eingefleischte PvPler da sind, weil ein großteil davon lieber auf normale Server oder PvP Servergeht, eine große Ausnahme sind PvPler die auch RPler sind.

 

Damit ergibt der logische Menschenverstand = Weniger Ranglistenspiele = weniger Möglichkeit Kooridiniert und mit Ehrgeiz zu spielen.

 

Also sollten einige Akzeptieren das es auf VC nie das Niveau geben wird wie auf anderen Servern, allein schon weil die PvP Community hier zu klein ist, oder wechseln.

 

Denn heulen das alles scheisse ist, aber trotzdem bleiben hat irgendwie was erbärmliches.

 

Eigentlich hats schon viel zu lange gedauert, bis das schon angestaubte und ausgelutschte Servertyp-Thema wieder auf den Tisch kommt

 

Wie kann man sich den auch nur ansatzweise wagen auf nem RP-Server ins Kriegsgebiet zu ziehen, so frei nach dem Motto da wo kein PVP steht ist auch kein PVP drin

Daß es Spieler geben soll, die vielleicht Interesse an PVP und RP oder PVP und PVE haben könnten bleibt da wohl immer aussen vor. Schubladendenken halt

 

Text nicht gelesen oder willst du trollen? :-) Ich hab NIRGENDWO geschrieben das man auf VC kein PvP betreiben kann, ich habe nur drauf hingewiesen das das man hier wohl nicht die Quantität und Qualität finden wird die man sich wohl erhofft und einen Hinweis gegeben das man es akzeptieren sollte und aufhören wie ein Klageweib rumzujammern :-)

 

 

(Ich entschuldige mich mal für die Fehler die im Schreiben unter Stress entstanden sind)

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

Text nicht verstanden oder willst du trollen?

 

ganz weit hergeholt....wer mich kennt, weiß das ich weder "rumtrolle" noch "flame"

Aber in der Welt der Anonymität (who is Scort_?) ist sowas ja ganz leicht zu unterstellen ;)

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

ganz weit hergeholt....wer mich kennt, weiß das ich weder "rumtrolle" noch "flame"

Aber in der Welt der Anonymität (who is Scort_?) ist sowas ja ganz leicht zu unterstellen ;)

 

Jetzt diese Schiene, das ändert genau was an meiner Argumentation, ich will dich auch dran erinnern das DU angefangen hast Dinge zu unterstellen die ich so nicht geschrieben hab, was also durchaus den Schluss zulässt das du nicht richtig gelesen hast oder einfach mal trollen wolltest.

 

Die dritte möglichkeit natürlich wäre das du von der Intelligenz her nicht fähig bist den Text zu begreifen was wiederum doch ziemlich mies wäre das jemanden zu unterstellen und ich dich dafür doch nicht gut genug kenne, weshalb für mich die zwei wahrscheinlichsten Möglichkeiten bleiben du wolltest trollen oder hast schlicht den Text nicht gelesen, ich selbst hab keine Ahnung was von den beiden von mir gefragten Möglichkeiten das ist aber wenn es so rüberkam das ich dir Vorwerfe du würdest nur Trollen und Flamen entschuldige ich mich natürlich dafür.

 

 

Auch bezogen meine Texte sich nicht wirklich unbedingt auf euch speziell, nur was Momentan an Flames im PvP teilweise abgeht weil jemand mal PvE Equip hat oder mal einen Fehler macht ist einfach nicht mehr schön.

Besonders weil man meistens doch trotzdem gewinnt obwohl ein Fehler passiert ist oder PvEler im Team sind.

 

Ahh ich seh gerade ich hab tatsächlich mich als ich mich auf dich bezog falsch ausgedrückt in der Hektik, da sollte natürlich stehen "text nicht gelesen" Dafür Entschuldige ich mich noch mal.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

Jetzt diese Schiene, das ändert genau was an meiner Argumentation, ich will dich auch dran erinnern das DU angefangen hast Dinge zu unterstellen die ich so nicht geschrieben hab, was also durchaus den Schluss zulässt das du nicht richtig gelesen hast oder einfach mal trollen wolltest.

 

Die dritte möglichkeit natürlich wäre das du von der Intelligenz her nicht fähig bist den Text zu begreifen was wiederum doch ziemlich mies wäre das jemanden zu unterstellen und ich dich dafür doch nicht gut genug kenne, weshalb für mich die zwei wahrscheinlichsten Möglichkeiten bleiben du wolltest trollen oder hast schlicht den Text nicht gelesen, ich selbst hab keine Ahnung was von den beiden von mir gefragten Möglichkeiten das ist aber wenn es so rüberkam das ich dir Vorwerfe du würdest nur Trollen und Flamen entschuldige ich mich natürlich dafür.

 

 

Auch bezogen meine Texte sich nicht wirklich unbedingt auf euch speziell, nur was Momentan an Flames im PvP teilweise abgeht weil jemand mal PvE Equip hat oder mal einen Fehler macht ist einfach nicht mehr schön.

Besonders weil man meistens doch trotzdem gewinnt obwohl ein Fehler passiert ist oder PvEler im Team sind.

 

Ahh ich seh gerade ich hab tatsächlich mich als ich mich auf dich bezog falsch ausgedrückt in der Hektik, da sollte natürlich stehen "text nicht gelesen" Dafür Entschuldige ich mich noch mal.

 

Wir können das gerne nochmal chronologisch durchgehen.....

Du benutzt ein Statement von mir, welches sich als Antwort auf einen Post von Opi bezogen hat zu einem Thema (Servertyp) was genauso alt ist wie das Spiel selbst, aber immer wieder in regelmäßigen Abständen als Argumentation verwendet wird.

 

Ach der Serverjoker. Hab mich schon gefragt, wann ihn jemand zückt. :D

Kommt gleich noch der DAS-IST-EIN-NON-PVP-Server-Joker?

Oder gar der Transt-doch-auf-einen-PVP-Server-Joker?

 

Eigentlich hats schon viel zu lange gedauert, bis das schon angestaubte und ausgelutschte Servertyp-Thema wieder auf den Tisch kommt ;)

 

Wie kann man sich den auch nur ansatzweise wagen auf nem RP-Server ins Kriegsgebiet zu ziehen, so frei nach dem Motto da wo kein PVP steht ist auch kein PVP drin :D

Daß es Spieler geben soll, die vielleicht Interesse an PVP und RP oder PVP und PVE haben könnten bleibt da wohl immer aussen vor. Schubladendenken halt :rolleyes:

 

Klar war der Auslöser ein Post von Dir. Was ich damit sagen wollte, daß dies keine Ausrede ist in einem Kriegsgebiet planlos durch die Gegend zu rennen und Autoschuss zu spammen (Ist jetzt übertrieben dargestellt)

 

 

Um es aber mal auf den Punkt zu bringen, ich verstehe zum Teil Deine Sichtweise.

Und das es genügend Leute gibt, welche flamend durch ein BG hecheln, ist unbestritten. Nur hat jede Reaktion meistens auch eine Ursache. Ich will hier niemanden verteidigen der mal andere Spieler flamed, dennoch ist es häufig nachzuvollziehen. Wenn sich jedoch der Großteil (meisten diejenigen die sich über das angeflamed werden beschweren) eher mal darüber Gedanken machen würde warum geflamed wird und nicht das geflamed wird wäre man, was das PVP angeht, schon einen Schritt weiter

 

Aber vielleicht verstehe ich es ja doch nicht oder trolle doch nur, kann auch sein ;)

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

Wir können das gerne nochmal chronologisch durchgehen.....

Du benutzt ein Statement von mir, welches sich als Antwort auf einen Post von Opi bezogen hat zu einem Thema (Servertyp) was genauso alt ist wie das Spiel selbst, aber immer wieder in regelmäßigen Abständen als Argumentation verwendet wird.

 

 

Eigentlich hats schon viel zu lange gedauert, bis das schon angestaubte und ausgelutschte Servertyp-Thema wieder auf den Tisch kommt ;)

 

Wie kann man sich den auch nur ansatzweise wagen auf nem RP-Server ins Kriegsgebiet zu ziehen, so frei nach dem Motto da wo kein PVP steht ist auch kein PVP drin :D

Daß es Spieler geben soll, die vielleicht Interesse an PVP und RP oder PVP und PVE haben könnten bleibt da wohl immer aussen vor. Schubladendenken halt :rolleyes:

 

Klar war der Auslöser ein Post von Dir. Was ich damit sagen wollte, daß dies keine Ausrede ist in einem Kriegsgebiet planlos durch die Gegend zu rennen und Autoschuss zu spammen (Ist jetzt übertrieben dargestellt)

 

 

Um es aber mal auf den Punkt zu bringen, ich verstehe zum Teil Deine Sichtweise.

Und das es genügend Leute gibt, welche flamend durch ein BG hecheln, ist unbestritten. Nur hat jede Reaktion meistens auch eine Ursache. Ich will hier niemanden verteidigen der mal andere Spieler flamed, dennoch ist es häufig nachzuvollziehen. Wenn sich jedoch der Großteil (meisten diejenigen die sich über das angeflamed werden beschweren) eher mal darüber Gedanken machen würde warum geflamed wird und nicht das geflamed wird wäre man, was das PVP angeht, schon einen Schritt weiter

 

Aber vielleicht verstehe ich es ja doch nicht oder trolle doch nur, kann auch sein ;)

 

Wie gesagt, da sollte eigentlich stehen "Nicht gelesen" aber ich räume auch gern ein das ich deinen Text falsch interpretiert haben könnte.

 

Ich kann auch den Frust verstehen wenn es im PvP wirklich mal scheisse läuft aber einige und auch welche dier gerne mal hier Schreiben übertreiben es zum Teil massiv.

Was mich dabei auch stört ist teilweise die Arroganz die an den Tag gelegt wird von einigen "Wir sind halt PvPler bla blub und es stört uns, und im PvP muss man halt damit leben beschimpft und geflamet zu werden".

Da muss man einfach sagen, ja sie machen gerne PvP, aber sind auch eher HobbyPvPler wie es manche PvEler und auch RPler sind.

Ich will einfach mal zum Nachdenken anregen das manche nicht die eingefleischten Vollblut PvPler sind für die sie sich halten, sonst wären sie schlicht auf einem Server wo man es wirklich auch mit Rangliste und alles aktiv betreiben kann.

 

Dementsprechen könnten einige die gerne mal Flamen und Beleidigen vielleicht mal überdenken ob ein verpatzter Pass im Huttenball, oder eine zu späte Ansage vielleicht doch einfach mal weniger dramatisch, selbst wenn man deshalb verliert.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass im PvP übermäßig geflamed wird und das sollte auch kein Normalfall sein oder gar zum Normalzustand werden. Genauso bin ich aber ein Mensch, dem ab und zu im BG auch die Hutschnur hochgeht und der sich dann hier und da mal aufregt. Und es hat auch nix mit der "Klasse" eines Menschen zu tun, wie hier manch einer arroganterweise behaupten mag, ob man dabei ruhig bleibt oder nicht. Emotionen zu haben und zu zeigen, gehört zum Mensch sein. Jeder hat nen anderen Umgang damit und ist in seiner Emotionsregulation verschieden. (Achtung: Ich entschuldige damit keine dauerflamenden Leute - das ist ne andere Sache). Die Leute, die hier bisher geschrieben haben, sind aber auch keine Dauerflamer. Ein Opaknack oder Marice bspw sind sogar noch mit eine der ruhigsten Seelen im PvP.

 

Letztendlich ist die Aussage, die "möchtegern"-VollblutPvPler sind auch nur Hobby-PvPler ziemlich relativ. Was zeichnet denn überhaupt einen VollblutPvPler aus? Jemand der Rated spielt? Gibt Leute, die haben keinen Bock auf Arenen, da aber BW die Möglichkeit des 8er RBGs aufgelöst hat, soll man sich trotzdem einem Spielzweig widmen, auf den man keinen Bock hat und ist deswegen kein VollblutPvPler mehr. Oder ist ein VollblutPvPler jemand, der auf einem echten PvP-Server spielt. Ich habe auf einem RP-PvP-Server gespielt. Überraschung! Da aber Bioware aufgrund der schrumpfenden Spielerzahl diesen aufgelöst hat, war ich also gezwungen mich für einen Server auszusuchen. Gäbe es weiterhin einen RP-PvP-Server, ich wäre die erste, die dorthin gehen würde. Ah und noch ne Überraschung, ich spiele auf dem EU-PvP-Server. Bin ich jetzt Vollblut-PvPler oder nur, wenn ich dort spiele und auf VC dann auf einmal nicht mehr? Oder bin ich Vollblut-PvPler, wenn ich einen bestimmten Skill habe? Wer bestimmt dann eigentlich, was Skill ist und was nicht? Und warum darf der das überhaupt bestimmen?

 

So viele Fragen, auf die keiner eine Antwort hat und auch keiner ne Antwort haben wird.

Setzt die ganze Diskussion um wer ist Vollblut- oder GelegenheitsPvPler und wer bestimmt das nach welchen Kriterien in ein ganz anderes Licht. Mir ist es völlig schnuppe, wie sich die Leute bezeichnen, sollen sie sich König der PvPler nennen. Von mir aus. Letztendlich zählt in meinen Augen, was im PvP passiert.

Ich habe nichts gegen Anfänger im PvP oder Leute, die sich ihre Rüstung erst zusammenfarmen müssen. Die sind dann eben unerfahren oder kennen die BGs und ihre Mechaniken noch nicht. Ist in jedem FP oder in jeder OPs so. Aber es kommt nen Punkt, an dem jemand mit Rang 60 oder schon früher, gewisse Dinge verstanden haben sollte. Wenn nicht: Klar für s PvP kann er sich weiterhin listen und weiter drin rumlungern. Witzigerweise würde er im PvE aber ziemlich schnell merken, dass gewisse Leute keine OPs mehr mit ihm laufen möchten oder andere ihn ausm FP rauskicken.

 

Man wirft den sogenannten Vollblut-PvPlern Arroganz vor, aber genau die Leute, die andere über ihr Verhalten belehren wollen, strotzen selbst vor Arroganz, indem sie diesen sogenannten Vollblut-PvPlern irgendeine Schwäche in ihrem RL unterstellen. Mal vor der eigenen Haustür kehren und seine eigenen Stereotype überdenken. Dann klappts vielleicht auch mal mit dem Belehren.

Edited by Mafirva
Link to comment
Share on other sites

Vollblutt PvPler sind für mir welche die PvP wirklich betreiben um sich zu messen, die wirklich geil drauf sind sich zu den besten zu kämpfen und immer wieder noch besser zu werden, und auch wähle ich den Begriff weil oft das die Begründung fürs Flamen ist :"Ich bin eben PvPler und das macht mir das Spiel kaputt"

 

Und will daher einfach mal zum Ausdruck bringen wie albern es ist das als Begründung zu nehmen andere Leute wirklich unter aller Sau zu flamen, denn wären es wirklich reine PvPler den das so absolut wichtig ist wären sie einfach auf einem Server wo die PvP Com größer ist :-)

 

Nur als Erklärung falls man es von mir falsch verstanden hat, ich hab den Ausdruck einfach mal übernommen weil von gewissen Leuten die Begründung sie machen ja nur PvP benutzt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Du weißt aber schon, dass Leute, die hier im Forum gerade ihren Unmut über die Lage im PvP äußern, nicht die Leute sind, die andere Leute bis zum geht nicht mehr flamen. Worüber reden wir dann also? Sorry aber dann sprichst du die komplett falschen Leute an.

 

Und so wie du für dich Vollblut-PvPler beschrieben hast, so werden dir zig andere Leute ihre eigene Beschreibung von Vollblut-PvPler schreiben. Welche davon stimmt denn dann? Ich mache hauptsächlich PvP, wenn ich Lust habe und versuche stets mein Bestes zu geben, dazu zu lernen, Dinge auszuprobieren und Spaß zu haben. Genauso betreibe ich übrigens auch PvE, wenn ich Lust habe. Was bin ich denn dann? Vollblut-PvEler? Muss ich dann auf nen PvE-Server? Und auf nem RP-Server sind die einzig akzeptierten Leute dann Vollblut-RPler?

 

Du merkst, deine Argumentation hinkt etwas und komm bitte nicht mit dem Argument, dass VollblutPvPler, die flamen selbst sagen, dass sie nur PvP spielen und deswegen ihren Dünnschiss im Chat äußern dürfen. Denn mit diesen Leuten sprichst du hier nicht und diese Leute äußern ihren Unmut auch nicht im Forum gerade. Nur weil manche in deinen Augen Vollblut-PvPler über ihr Ziel hinaus schießen, sind andere PvP begeisterte Spieler nicht dazu verdonnert, ihren Mund zu halten, wenn die PvP Situation sich verschlechtert.

Link to comment
Share on other sites

Ich schreibe es hier weil auch hier im Thema gerne mal genannte reinschauen und auch schreiben, wobei ich jetzt sicher keine Namen nennen werde :-)

 

Und ich kanns noch mal erwähnen ich wählte den Begriff "Vollblut-PvPler" weil "Ich bin eben PvPler" "Ich mache nur PvP" oder "Ich bin reiner PvPler" gerne von einigen selbst genutzt wird wenn man sie denn fragt warum sie so austicken.

 

Und dann einfach mal dazu geschrieben das wenn PvP so ein absoluten Stellenwert hat für manche, es seltsam ist, das sie auf einem Server dann spielen wo koordiniertes PvP gegen andere koordinierte Gruppen wenn nur mit Absprache möglich ist.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

Vollblutt PvPler sind für mir welche die PvP wirklich betreiben um sich zu messen, die wirklich geil drauf sind sich zu den besten zu kämpfen und immer wieder noch besser zu werden, und auch wähle ich den Begriff weil oft das die Begründung fürs Flamen ist :"Ich bin eben PvPler und das macht mir das Spiel kaputt" ...

PvP = Player versus Player...

Welche Bedeutung haben diese drei so aneinandergereihten Wörter denn deiner Meinung nach?

Wer sich nicht mit anderen messen will ist im PVP einfach falsch und sollte sich überlegen, ob man den Anmeldebutton fürs PVP nicht vielleicht einfach in Ruhe lassen soll. PVP ist nicht dazu da im Storymodus Blümchen zu pflücken. Es ist ein Spiel bzw. Wettkampf zwischen Spielern und wer sich daran beteiligt, indem er den PVP-Anmelde-Button klickt aber gleichzeitig nicht kapiert, dass nun ein Spiel bzw. Kampf gegen andere Spieler beginnt hat schlichtweg nicht mehr alle Latten am Zaun. ;)

Ach und so nebenbei... wer hat denn jemals den Begriff Vollblut-PVPler / reiner PVPler oder so was als Begründung fürs Flamen benutzt? :confused:

 

Und zum Thema Spiel kaputt machen:

RPlern geht es vor allem auf die Nerven, wenn andere sie beim RP stören z.Bsp. durch rumhüpfen oder nicht RP-konforme Bemerkungen im Chat wie z.Bsp. Rofl, lol usw.

PVElern geht es vor allem auf die Nerven, wenn eine Quest langweilig ist, sie eine Aufgabe nicht schaffen oder u.U. einen Gegner/Boss nicht besiegen können.

PVPlern geht es vor allem auf die Nerven, wenn sie vermeidbare Niederlagen einstecken müssen.

 

 

... wären es wirklich reine PvPler den das so absolut wichtig ist wären sie einfach auf einem Server wo die PvP Com größer ist :-) ...

Wo die PVP-Com größer ist? Inwiefern würde das denn dein von dir beschriebene Problem lösen?

Ob im PVP 100, 1000 oder 10.000 Spieler sind, der Prozentsatz an guten und schlechten Spielern, Profis und Anfängern, Flamern, Dummköpfen und Klugscheißern wäre doch immer der gleiche, oder warum nicht?

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Schreibst du eigentlich mit uns und antwortest du auf unsere Aussagen oder schreibst und antwortest du auf die Aussagen anderer? Weder Opa, noch Marice noch ich haben von uns behauptet, dass wir reine PvPler seien. Deswegen versteh ich überhaupt nicht, warum du über Leute redest, die scheinbar so ne Aussage von sich geben und was die überhaupt mit uns hier gerade zu tun haben? Geh doch einfach darauf ein, was wir sagen und schreiben und nicht auf das, was Leute im Spiel schreiben, die hier gerade nicht schreiben.

 

Letztendlich erwecken deine Posts denn Anschein, als würdest du durch das Erwähnen von "Flamern" entschuldigen wollen, wie katastrophal sich zur Zeit viele Leute im PvP verhalten. Das hat auch nichts mit mal nen Pass verpeilen oder mal nen Inc vergessen zu tun. So was passiert jedem. Die Flamer sind ein Thema für sich und die Situation im PvP, über die wir unseren Unmut äußern, ist ne andere Sache. Wie wärs wenn wir das separat halten würden?

Edited by Mafirva
Link to comment
Share on other sites

das bedeutet, ich darf jetzt nicht mehr über Kartoffeln des Trottellottos herziehen wie sie hier:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=545146

100 fach erwähnt werden?

---

 

Ansonsten hat ja Opa schon Alles gesagt, die Imps haben nichts zu lachen und das obwohl auf beiden Seiten naja....ambitioniert PvP-Verweigerer spielen

 

Rekord war ein Schattentank mit 47k HP bei 1000 Kompetenz....den Kompetenzvogel schoss aber ein Tankfronti mit 870 Kompetenz ab.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

... Rekord war ein Schattentank mit 47k HP bei 1000 Kompetenz....den Kompetenzvogel schoss aber ein Tankfronti mit 870 Kompetenz ab.

Zu langsam. :p

Auf VC-Repseite ist momentan immer wieder eine PVE-Truppe mit Tank+Heiler+2DDs unterwegs.

Mir tut der Heiler echt leid, der den Tank mit fast 48k HP mit dem PVE Ulti-Markenplunder heilen muss. Das ist wie ein Fass ohne Boden. Er fällt oft schneller um als ein 32k-PVP-DD. Echt ein Graus.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie ist die Diskussion hier schon auf die eine oder andere Weise geführt worden , und wie in den voran gegangenen Runden haben alle mit ihren Argumenten zu einem gewissen Teil Recht.

 

Die Manieren im PvP haben sich im PvP tatsächlich im Vergleich zu früher massiv verschlechtert.

Das gleiche Problem haben aber auch die Pveler seit einiger Zeit.

 

Und auch wenn ich nicht geglaubt hätte Opa mal in Schutz nehmen zu müssen , aber er gehört tatsächlich zu den wenigen Spielern die ich habe noch nie (nagut einmal vielleicht ) flamen sehen.

Allerdings versteht er im Forum das eine oder andere Argument einfach mal gerne bewusst falsch :)

 

Natürlich ist es für Randomspieler unangenehm gegen eingespielte Gruppen antreten zu müssen.

Und gewiss wurde Ranket dazu erschaffen diese Situation zu entschärfen. Wie bei so vielen guten Ideen scheitert das aber meistens am menschlichen Faktor.

 

Neben gut eingespielten Teams und routinierten Spielern kommen aber eben auch jene welche sich vom schnellen Erfolg angezogen fühlen ,da es bekanntlich viel angenehmer ist dauerhaft zu gewinnen statt zu verlieren.

In dieser Fraktion finden sich dann auch vermehrt diese welche bewusst auf jede Art von Respekt verzichten und neben dem allseits bekannten und beliebten „Ihr-Ich“ Vergleichen auch mit der Vergabe von liebevollen Kosenamen nicht geizen.

 

Ehrlich gesagt glaube ich das Letztere so ziemlich beide Seiten nerven, sowohl den Gelegenheits PvPler , wie auch den anspruchsvollen PvPler.

 

Der Servertyp ist hier aber auch nur nebensächlich , wenn auch nicht unwichtig.

In jedem Mmo gibt es auch die Spieler welche auf einem Rp Server gerne ihre Chars hoch ziehen , ausrüsten und dann auf entsprechende andere Server wecheln um mit vollem Gear dort dann auf dicke Hose zu machen. Wenn neue Sets in anrollen sind wird zurück gewechselt und aktualisiert.

 

Die Anderen dieser Sorte haben wir zum Glück nicht weil wir kein Rp-PvP Server sind, die meisten werden wissen was ich meine.

 

Der Fehler liegt also vielleicht hier mehr in der Unterteilung wer wem das Blut klumpig macht.

Im letzten Jahr hat sich da besonders bei den PvP Gilden viel positives getan.

Viele Spieler mit auffallend schlechten Benehmen sind mir nichts dir nichts spurlos verschwunden , und bevor man mir wieder etwas unterstellt : Nein ich meine nicht diverse Spieler von Versuchung.

 

Ich denke es ist eine Überlegung wert sich etwas gegen die Schreihälse zu überlegen , statt zwischen den bisherigen „Feindbildern“ herum zu kloppen, wo sich diese nämlich dann vortrefflich verstecken können.

 

Daran das für die besonders engagierten Spieler zu wenig ranket aufgehen und sie teilweise keine andere Möglichkeit haben als ihr Übergewicht ins Random zu werfen wird sich eh keine Lösung finden, weil ich nach wie vor davon überzeugt bin das es an der Größe der Paarungen krankt und nicht an Pro und Casuals.

Ein eingespieltes 4er Team würde in einem 20vs20 sehr viel weniger Gewicht mit bringen als im 8vs8 oder sogar 4vs4 , das ist wohl jedem klar .

Link to comment
Share on other sites

Wie seid ihr eigentlich drauf, die sowas ständig vorschlagen oder fordern??!! DAS lässt für mich auf ein wenig intaktes RL-Sozialleben schließen...

 

...

 

Thema Gammel-PvP: Ist ja super, dass hier ein paar Leute auch noch mit PvE-Ausrüstung BGs gewinnen. Was meinen die denn, warum das so ist? Weil wir für die Leute die Spiele gewinnen, so siehts aus! Wie oft diskutieren wir im TS, ob wir vielleicht auch nur rumzergen, damit diese Nullen nicht hinterher noch denken: "passt doch, haben ja trotzdem gewonnen" - jeden Tag passiert das - im Schnitt jedes zweite BG, wenn das überhaupt reicht. Aber wir wollen nun mal gewinnen, haben den Ehrgeiz und reißen uns den Arsch in den BGs dafür auf, damit solche uneinsichtigen R(etarded) P-l(ay)er auch ihre Marken bekommen - ich bezeichne das als Kollateralschaden. Und spielen wir mal nicht wie gewünscht, zergen oder machen irgendnen Quatsch, dann sind wir gleich die Bösen.

:eek: Ich will ein Kind von dir!

PVP ist nicht dazu da im Storymodus Blümchen zu pflücken.

Ein Jürgen, der in seinem Hobby Bezirksmeister im Schach ist, würde so etwas dergleichen nicht sagen, wenn er im Allgemeinen mit seinem Job, seiner Frau und seinen Kindern mehr als nur zufrieden ist.

 

 

Manche Menschen müssen einfach einsehen, dass ein Spiel nicht vergleichbar mit der Realität ist. Aber mir welchen Leuten rede ich da überhaupt? Nicht jede Person hat so viel Klasse wie ich. Soll es halt geben.

Edited by Locitan
Link to comment
Share on other sites

Evilgerman, bist du es wirklich? :D

Bloß weil einige Leute nicht in die Realität blicken können wird man sofort als Troll wie dieser böse Deutsche abgestempelt. Mal wieder typisch.:rolleyes:

 

Es ist einfach eine Sache des Stils eines Menschen, inwiefern man Freizeitbeschäftigungen ernst nimmt. Und mit solchen Leuten, die scheinbar förmlich ihren Lebenssinn darin sehen habe ich tiefstes Mitleid.:(

Edited by Locitan
Link to comment
Share on other sites

... Ein Jürgen, der in seinem Hobby Bezirksmeister im Schach ist, würde so etwas dergleichen nicht sagen, wenn er im Allgemeinen mit seinem Job, seiner Frau und seinen Kindern mehr als nur zufrieden ist.

 

Manche Menschen müssen einfach einsehen, dass ein Spiel nicht vergleichbar mit der Realität ist.

Warum nimmst du dir den letzten Satz nicht auch Mal selbst zu Herzen?

 

Bloß weil einige Leute nicht in die Realität blicken können wird man sofort als Troll wie dieser böse Deutsche abgestempelt. Mal wieder typisch.:rolleyes:

 

Es ist einfach eine Sache des Stils eines Menschen, inwiefern man Freizeitbeschäftigungen ernst nimmt. Und mit solchen Leuten, die scheinbar förmlich ihren Lebenssinn darin sehen habe ich tiefstes Mitleid.:(

Nur weil ab und zu jemand klar und deutlich sagt, was viele denken (vielleicht auch du), sich aber nicht trauen es zu sagen/schreiben bringst du hier irgendwelche an den Haaren hereigezogene Theorien über den Charakter und RL-Situation anderer mit dem Ziel zu bleidigen und beschwerst dich gleichzeitig über schlechtes Benehmen und ein paar Flames im PVP in einem Computerspiel?

 

Schöne Doppelmoral, nicht? :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Wo die PVP-Com größer ist? Inwiefern würde das denn dein von dir beschriebene Problem lösen?

Ob im PVP 100, 1000 oder 10.000 Spieler sind, der Prozentsatz an guten und schlechten Spielern, Profis und Anfängern, Flamern, Dummköpfen und Klugscheißern wäre doch immer der gleiche, oder warum nicht?

 

Weil bei 100 Leuten die Chance wesentlich geringer das sich auch welche für Ranglistenspiele melden, je größer der Spieler-Pool umso wahrscheinlicher das sich gute Spieler und vorallem Spieler allgemein für Ranglistenspiele melden.

 

Wärend du mit einem Pool von 100 Leuten praktisch nur "Trottellotto" Spielen kannst, kannst du bei einem Pool von 1000 Leuten dich eher mal mit einer festen Gruppe für die Rangliste melden :-)

 

Damit entfällt das "Trottelloto" einfach mal immer mehr und man hat keinen Grund mehr immer zu jammern was für schlechte Leute man doch im Team hat.

Ach und so nebenbei... wer hat denn jemals den Begriff Vollblut-PVPler / reiner PVPler oder so was als Begründung fürs Flamen benutzt?

 

Um es noch mal zu verdeutlich: Ich hab das Forum gewählt weil ich weiss das einige die gerne die Begründung bringen hier ebenso schreiben und mitlesen :-)

 

6. Warum geh ich nicht ins Rated-PvP: xD xD xD Weil keiner gegen mich spielen will außer einigen wenigen Gruppen, meiner Gilde oder den Leuten auf unserm TS. Wenn wie heute wieder Gruppen Rated-BGs leaven, weil sie Rang oder Eroberungspunkte oder was auch immer NUR gegen die eigenen Gildenleute erfarmen wollen, ja ok, passt - stör mich da mittlerweile nicht mehr dran - hat ja auch was soziales. Aber dieses permanente einfach nur hohle Gequatsche von "geht doch ins rated"...ja bitte, dann sollen sich genau diejenigen gegen uns listen, damit der Rest in Ruhe sein Gammel-PvP spielen kann. Soll mir Recht sein...

 

Wie ich Opa schon erklärt hab ein größerer Pool erhöht die Chance das auch ein Ranglistenspiel aufgeht.

Die war übrigens auch einer der Gründe für die Erklärung warum ein Server mit größeren Pool eventuell für einige die so absolut unzufrieden sind eine Alternative sein könnte weil dort das "Trottelloto" wegfallen würde.

 

Aber um dir mal weiter zu helfen werde ich dir mal verraten das keiner gegen dich Spielen will liegt vorallem auch an deinem Verhalten, du bist einfach zum Teil was man von dir mitbekommt einfach keine Person gegen die man gerne Spielen will.

 

Das hat auch nichts damit zu tun das du so absolut unschlagbar bist oder so.

 

Als schönes Beispiel kann man dein permantes Gezeter gegen eine Gruppe die mehr erreicht hat als du und wohl auch gegen deine Gruppe deutlich öfters gewonnen als verloren hat wie man hört.

 

Trotzdem bist du überall am stänkern das sie Angst hatten gegen dich/deine Gruppe zu spielen, behauptest man hat sie ja bsolut nie irgendwo gesehen.

 

In deiner verdrehten Wahrnehmung ist jeder der schlechter ist scheisse und jeder der mehr erreicht und besser ist hat natürlich beschissen.

 

Für den Aussenseiter sind es immer die anderen die Schuld und so lange er das nicht ablegt wird er auch immer der Aussenseiter bleiben.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...