Jump to content

Jar'kai Sword PvP Thread


Venjirai

Recommended Posts

Statt das jetzt alle Leute die Sachen packen, einfach mal wieder mehr Solo for Ranked Kreigsgebiete anmelden! Bin mirr sicher du wird es Leute geben die noch vor Ende der Season eins gerne überhaupt eine Wertung haben wollen, oder andere die vielleicht noch etwas brauchen bis zum Rancor Mount... Kinders, meldet Euch fürs Ranked mal wieder einfach mehr an!
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Statt das jetzt alle Leute die Sachen packen, einfach mal wieder mehr Solo for Ranked Kreigsgebiete anmelden! Bin mirr sicher du wird es Leute geben die noch vor Ende der Season eins gerne überhaupt eine Wertung haben wollen, oder andere die vielleicht noch etwas brauchen bis zum Rancor Mount... Kinders, meldet Euch fürs Ranked mal wieder einfach mehr an!

 

Du vergisst das es zuviele BOBs gibt, ich hab mir genau wie viele Andere das Rating zerschießen lassen weil du einfach mal gar nix reißen kannst wenn du 3 28k-Nappels ohne Aufwertungen, Stim oder geschweige denn Ahnung von der Klasse ins Team bekommst :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

zusätzlich kommt noch, dass das Rating in gewisser Weise doch greift.

 

Bist du mit einem Char mal in dem Keller angekommen, wirst du dich kaum noch rausarbeiten können.

 

Hast du einmal ein gutes Rating ist die Chance einer Steigerung ungemein höher, da man auch eher in seinem Team mit Spielern eines hohen Ratings gepaart wird, erst danach wird anscheinend aufgefüllt und irgendein "Gegnerteam" gesucht, welches mangelnder Spieler irgendein Rating hat, meist Low.

Link to comment
Share on other sites

Du vergisst das es zuviele BOBs gibt, ich hab mir genau wie viele Andere das Rating zerschießen lassen weil du einfach mal gar nix reißen kannst wenn du 3 28k-Nappels ohne Aufwertungen, Stim oder geschweige denn Ahnung von der Klasse ins Team bekommst :rolleyes:

Das ist genau der Grund warum keine Solo Rated mehr aufgehen, Bob, Noob, 28k-Nappels, wer sich sowas Anhöhen muss, der hat bald keine Lust mehr und die die sich für was besseres halten, die müssen halt warten bis ihre 3 Mitspieler On sind.

Statt darauf zu hoffen, das bei einem grösseren Pool das ELO greift, wird lieber die Masse die man sucht vergrault.

 

Spieler hat der Server übrigens so viele wie schon lange nicht mehr und Randoms gehen zu den Hauptzeiten im Sekundentakt auf und auch sonst muss man nie lange warten.

Link to comment
Share on other sites

... Bob, Noob, 28k-Nappels, wer sich sowas Anhöhen muss, der hat bald keine Lust mehr und die die sich für was besseres halten, die müssen halt warten bis ihre 3 Mitspieler On sind. ... .

Was ist so schwer daran, seinen Char so auszurüsten, dass volle Kompetenz und wenigstens 30k Leben hat?

Link to comment
Share on other sites

Das ist genau der Grund warum keine Solo Rated mehr aufgehen, Bob, Noob, 28k-Nappels, wer sich sowas Anhöhen muss, der hat bald keine Lust mehr und die die sich für was besseres halten, die müssen halt warten bis ihre 3 Mitspieler On sind.

Statt darauf zu hoffen, das bei einem grösseren Pool das ELO greift, wird lieber die Masse die man sucht vergrault.

 

Spieler hat der Server übrigens so viele wie schon lange nicht mehr und Randoms gehen zu den Hauptzeiten im Sekundentakt auf und auch sonst muss man nie lange warten.

 

Und was spricht dagegen seinen Char wenigstens FUll-PvP-Equipt zu haben und ihn ein wenig spielen zu können ?

Wenn mich jemand fragt, hey kannst du mir helfen ich habn paar Fragen zu Equip/Skillung/Klasse dann helf ich ihm gern, aber ich hab in meinen ~320 Spielen wirklich genug Leute gesehen, die selber auch genug Spiele gemacht haben aber sich trotzdem immernoch wie die größten Anfänger verhalten haben, wobei man ihnen wirklich oft genug gesagt hast, Hau doch bitte nen Stim rein oder Hau mal Aufwertungen rein etc,......

Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr mit/gegen iwleche Lernresistente Leute zu spielen, denn das kann ich auch im Random haben

Link to comment
Share on other sites

Was ist so schwer daran, seinen Char so auszurüsten, dass volle Kompetenz und wenigstens 30k Leben hat?

 

Und was spricht dagegen seinen Char wenigstens FUll-PvP-Equipt zu haben und ihn ein wenig spielen zu können ?

Wenn mich jemand fragt, hey kannst du mir helfen ich habn paar Fragen zu Equip/Skillung/Klasse dann helf ich ihm gern, aber ich hab in meinen ~320 Spielen wirklich genug Leute gesehen, die selber auch genug Spiele gemacht haben aber sich trotzdem immernoch wie die größten Anfänger verhalten haben, wobei man ihnen wirklich oft genug gesagt hast, Hau doch bitte nen Stim rein oder Hau mal Aufwertungen rein etc,......

Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr mit/gegen iwleche Lernresistente Leute zu spielen, denn das kann ich auch im Random haben

 

Es geht mir nicht darum, das ihr nicht recht habt, ich habe mein katastrophales Rating - zumindest bilde ich mir das ein - auch dem matchmaking zu verdanken ;)

 

Mir geht es mehr darum, das man sich aufregt, das keine Rated mehr aufgehen, aber gleichzeitig die Leute beschimpft, die es versuchen (wenn auch mit schlechtem Gear). Ich bin überzeugt, dass viele der Beschimpften aufhören PVP zu spielen, statt sich zu überlegen warum sie beschimpft werden. Insofern finde ich es einfach nicht zielführend potentielle PVP Spieler zu verschrecken, statt ihnen Zeit zu geben sich weiter zu entwickeln.

 

Die schlechten, lernresisten Spieler rutschen dann sowieso in den Keller und diejenigen die den Spass am PVP entdecken werden sich entsprechend ausrüsten sobald sie mehr Verständnis fürs PVP entwickeln und dann den Pool bereichern.

Link to comment
Share on other sites

Es geht mir nicht darum, das ihr nicht recht habt, ich habe mein katastrophales Rating - zumindest bilde ich mir das ein - auch dem matchmaking zu verdanken ;)

 

Mir geht es mehr darum, das man sich aufregt, das keine Rated mehr aufgehen, aber gleichzeitig die Leute beschimpft, die es versuchen (wenn auch mit schlechtem Gear). Ich bin überzeugt, dass viele der Beschimpften aufhören PVP zu spielen, statt sich zu überlegen warum sie beschimpft werden. Insofern finde ich es einfach nicht zielführend potentielle PVP Spieler zu verschrecken, statt ihnen Zeit zu geben sich weiter zu entwickeln.

 

Die schlechten, lernresisten Spieler rutschen dann sowieso in den Keller und diejenigen die den Spass am PVP entdecken werden sich entsprechend ausrüsten sobald sie mehr Verständnis fürs PVP entwickeln und dann den Pool bereichern.

 

Hab ich mich in irgendeinem meiner Post drüber aufgeregt das auf Jar'Kai kein Rated mehr aufgeht ?

Ich habe lediglich eine Frage beantwortet und ganz ehrlich werd ich auch nicht mehr listen solange ich weiß das so 28k-Helden RBG listen, denn dafür brauch ich einfach nich Arena listen das kann ich mir auch im Normalen BG antun

Link to comment
Share on other sites

wenn auch mit schlechtem Gear.

Kann das vermeintliche Argument mit schlechtem Gear nicht mehr hören.

Damit im rated niemand zwecks gear benachteiligt ist, gibt es bolster.

Und ja, das ist von BW so gewollt. Und nein, das ist kein cheaten.

 

Why is Bolster in Ranked PvP? Why not just require a high level of PvP gear?

 

[...]We also want the Ranked population to be as high as possible within the Level 55 bracket so we have Bolster in place so more players can participate in the system.

 

 

-eric

 

Wie man sich vernünftig geart mit 55 dazu gibts nen offiziellen sticky

Link to comment
Share on other sites

naja bolster sollte ja immer funktionieren, einziges problem sind die leute die altes pvp gear haben und lange pause gemachtaben(oder leute in raid gear aber die sin einfach dämlich), das wird über kurz oder lang aber verschwinden, 28k leute haben meist schlicht keine aufwertungen
Link to comment
Share on other sites

Ja und WIEVIELE lesen den Stiky wie man Bolster richtig nutzt ? Wenn ich so täglich ins PvP schau und begegnen mir höchstens 1-2 Leute die den Bolster verstanden haben der Rest raffts ned und rennt lieber mit 28k in den Tod :rolleyes:

Hmm also ich habe sehr viele Twinks und da gibt es natürlich dann öfters ein paar, die von der Ausrüstung her den Hauptchars hinterherhinken, weil ich selten mit ihnen spiele. Aber ich finde es macht kaum einen Unterschied, ob der Twink jetzt 28k oder 31 k hp hat. Solange man max bzw annähernd max Kompetenz hat... Für Solo Rated würde ich mich so natürlich nicht listen, aber für die gewöhnlichen BGs reichts ja locker. So schlecht ist der Bolster finde ich auch gar nicht wie viele hier tun. 58er Mods funktionieren doch super! Solange man keine 72er PVE (und aufwärts) oder Uralt-Streiter-Sachen anhat ist der Unterschied zum Full-PVP-Gear nicht so übermäßig groß. Man muss halt ein bisschen aufpassen, welche Mods man in die Ausrüstungsteile einbaut. Es gibt genug die mit Voll 67er nix zusammenbringen ;)

Edited by consular_aerie
Link to comment
Share on other sites

Naja fürs Random habt ihr sicher recht.... Das traurige ist eher das ich es auch schon oft genung erlebt hab das solche Leute ins RBG gejoint sind.... Und da merkt man nunmal viel deutlicher den Gearunterschied und meißtens auch die Klassenbeherschung.
Link to comment
Share on other sites

Naja fürs Random habt ihr sicher recht.... Das traurige ist eher das ich es auch schon oft genung erlebt hab das solche Leute ins RBG gejoint sind.... Und da merkt man nunmal viel deutlicher den Gearunterschied und meißtens auch die Klassenbeherschung.

Naja, wenn meine Wenigkeit sich entscheiden müßte ob mit solchen Leuten Rated Kriegsgebiete zu machen oder gar nicht, dann sind mir die Leute willkommen, aber momentan scheint sich ja wirklich niemand mehr fürs solo rated anzumelden, egal was für gear getragen wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht ganz wie es sein kann das "so viele Leute wie noch nie aufn Server sind" und dann kein Rated aufgeht ??? Kann mir das mal einer erklären ?

Vermute mal das hat mehrere unterschiedliche Gründe, zum einen das erwähnte man kann sich nur entweder für normale oder rated anmelden, und wenn rated nicht wirklich aufgeht an meldet man sich bald nicht mehr dafür han, weil normale KGs kann man ja stattdessen bekommen, zum anderen ist da natürlich das ständige gemecker von allen Seiten, die unterequipten die nur zum Spaß rated spielen wollen haben keinen spaß weil man sie nur beleidigt, und die alten Hasen melden sich nicht an weil man könnte ja mit den unterequipten zusammen spielen müssen... und vierer Grupen benötigen einiges an koordination, von mindestens 2 solcher Gruppen zur selben Zeit aktiv zu sein (ehrlich, jedes mal wenn im allgemeinen Chat jemand nach PvP Gilden fragt, wundert sich meine Wenigkeit ob wir überhaupt noch Gilden auf dem Server haben die man wirklich PvP Gilden nennen könnte). Bestimmt gibt es noch weitere Faktoren...

Link to comment
Share on other sites

Vermute mal das hat mehrere unterschiedliche Gründe, zum einen das erwähnte man kann sich nur entweder für normale oder rated anmelden, und wenn rated nicht wirklich aufgeht an meldet man sich bald nicht mehr dafür han, weil normale KGs kann man ja stattdessen bekommen, zum anderen ist da natürlich das ständige gemecker von allen Seiten, die unterequipten die nur zum Spaß rated spielen wollen haben keinen spaß weil man sie nur beleidigt, und die alten Hasen melden sich nicht an weil man könnte ja mit den unterequipten zusammen spielen müssen... und vierer Grupen benötigen einiges an koordination, von mindestens 2 solcher Gruppen zur selben Zeit aktiv zu sein (ehrlich, jedes mal wenn im allgemeinen Chat jemand nach PvP Gilden fragt, wundert sich meine Wenigkeit ob wir überhaupt noch Gilden auf dem Server haben die man wirklich PvP Gilden nennen könnte). Bestimmt gibt es noch weitere Faktoren...

Umfangreiche Antwort auf eine ironische Frage.

 

@ Zraka

Anwort sollte lauten: Selbsterkenntnis vieler, dass der seitens BW vorgegebene magische 1500er Meilenstein nicht erreicht werden kann. Wozu listen wenn der Rancor unerreichbar ist.. ähnlicher Grund warum Rampage damals nicht mehr rated BG gespielt hat quasi ;)

(vielleicht sind manche so klug und spielen ab 2.7 ja direkt Arena.. man soll da ranked Marken nachgeworfen bekommen und vielleicht springt man ja auch auf den 1500er Zug in Season 2 auf)

 

PS: wie läuft's so? Grüße

Edited by dersaesh
Link to comment
Share on other sites

Gut läuft wir zaubern noch auf TOFN rum :-) grad dabei noch mit meinem letzten 55er den rancor zu holen ( was einfacher klingt als es ist wenn man nicht glück wie sau hat :-( ),

Söldner war nen bisl nervig aber ging trotzdem ganz gut.

 

Für einige aus der Gilde die sich unten im Rating befinden wirds glaube nix mehr, steckt man erstmal unten fest wird es sehr schwer die 1500 noch zu erreichen, ich denke mal ähnliche Verhältnisse wie auf JKS mit den 28k Life Bobs, aber nicht ganz so schlimm sieht man am Tag eigentlich nur einen oder mal zwei, das liegt aber sicher auch wieder an der Fülle an Leuten die RBG spielen.

Obwohl man auch hier wieder nicht auf das Gear schauen muss, denn es gibt auch Full-158er die können gar nix, also wirklich gar nix, mir fällt grad leider kein Superlativ von Kacknoob ein nennen wir sie "Yenifer".

 

Aber TOFN macht im Großen und Ganzen schon Laune, auch die unterschiedlichen Nationen die sich auf dem Server versammelt haben sind manchmal ziemlich witzig.

 

Dachte ja eigentlich du hast aufgehört ??, nen paar von Chabos haben sich ja in Luft aufgelöst oder wollen TESO ( keine Lichtschwerter !!! ) spielen.

Bist wieder auf JKS oder watt ??

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht ganz wie es sein kann das "so viele Leute wie noch nie aufn Server sind" und dann kein Rated aufgeht ??? Kann mir das mal einer erklären ?

 

Viele die ich kenne, haben ihren Rancor und listen momentan nicht, weil Marken-Cap voll ... da werden gerade eher Twinks gelevelt und mit Marken vollgestopft.

Link to comment
Share on other sites

Viele die ich kenne, haben ihren Rancor und listen momentan nicht, weil Marken-Cap voll ... da werden gerade eher Twinks gelevelt und mit Marken vollgestopft.

 

Sry aber auf JKS gibt es gerade mal 55 Leute die nen Rancor bekommen, zumindest nach aktuellem Stand und dabei sind sicher noch welche doppelt in grp und solo dabei ...

 

Das Problem hier scheint ja gar nicht zu sein das es welche schon erreicht haben sondern, das die anderen es gar nicht mehr versuchen.

 

Sowas ehrenloses pvpfaules ... ändert was daran !!!!! !!!!! !!!!!

Link to comment
Share on other sites

...

Dachte ja eigentlich du hast aufgehört ??, nen paar von Chabos haben sich ja in Luft aufgelöst oder wollen TESO ( keine Lichtschwerter !!! ) spielen.

Bist wieder auf JKS oder watt ??

 

Hört sich gut an!

Hatte ein längeres Päuschen eingelegt und bin jetzt wieder unter anderem mit ein paar RL-Spezis und paar alten Bekannten auf unserem Heimatgammelserver am Start. Hab mich wegen der Wiedereinsteiger sogar zum Vieltwinker entwickelt.

 

Bei Chabos auf ToFN war bei meiner Rückkehr leider die Luft raus, scheint nur noch Osdo richtig aktiv zu sein. Deswegen auch die Entscheidung auf JK'S herum zu daddeln. Mal sehen was 2.7 bringt, wie die Arenabeteiligung hier aussieht und wie es um die Motivation steht.. vielleicht führt der Weg zwecks Arena-PvP ja wieder nach ToFN :)

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht ganz wie es sein kann das "so viele Leute wie noch nie aufn Server sind" und dann kein Rated aufgeht ??? Kann mir das mal einer erklären ?

 

Weil die meisten lieber in ner 4er premade über regs wegrofeln anstatt sich fairem wettbewerb zu stellen.

 

Die echten sportsmänner aufm server kannste an einer hand abzählen, der rest will einfach gewinnen. Da gibts leute die spielen lieber den ganzen tag gegen newbs normale bgs anstatt mal rated zu listen und gefahr laufen eins zu verlieren.

 

Ist sowieso ein sehr merkwürdiges phänomen bei uns aufm server, sehr viele leute haben ein extremes problem damit zu verlieren. Viele nehmen Niederlagen sehr persönlich obwohl es immer ein Teamspiel ist. Dabei sagt eine niederlage wenig über das eigene können aus.

Es ist sicher ärgerlich wenn man aufgrund von äußeren umständen ein rated verliert ohne etwas selbst dafür zu können. Aber es sagt einiges über den sportscharakter eines spieler aus wenn er aufgrund von solchen rückschlägen dann lieber mit ner perfekten 4er gruppe für regs listet anstatt sich weiterhin dem wettbewerb zu stellen.

 

Ich werd mittlerweile schon dumm angemacht wenn ich die leute frage ob sie lust auf rated haben: "was willst du damit, du hast doch dein rating" Die leute die rated aus spaß spielen und auch was dafür tun kannst an einer hand abzählen, der rest vergewaltigt lieber noobs in ner fertigen 4er premade.

 

Im übrigen sollten sich besagte leute mal ernsthaft gedanken machen ob es sein muss dass man das pvp das auf diesem server eh schon am boden ist auch noch mit füßen tritt. Muss es denn wirklich sein dass wenn eh schon nur noch gegen die gleichen leute was aufgeht man mit tank heiler und 2dds im optimalen setup listet? really? Und dann wundern wenn um 2 schon nichts mehr aufgeht...

 

Im übrigen bricht auch niemand en zacken aus der krone wenn er bei besagtem ungleichgewicht der fraktion bei später uhrzeit auch einfach mal aufn imptwink umloggt. Ich hab mir extra nen imp deswegen hochgespielt weil ichs zum kotzen find wie unfair die machtverhältnisse oft sind. Das haben auch einige andere gemacht und sollte eigentlich auch selbstverständlich sein.

 

Das ist aber alles nur meine Meinung, man kann sich der sache aber auch mit wissenschaftlichen Fakten nähern. Bei besagtem Sachverhalt steht die länge S des gemächts von Spieler x in direktem zusammenhang mit der für rbg gelisteten zeit t pro Woche.

Link to comment
Share on other sites

Von wem haste denn das gehört das Rampage wegen dem Rating nicht mehr listet?? ( wenn ich das so richtig verstanden habe ^^ ) bei uns ist fast der gesamte Stamm von Spielern weggebrochen deshalb ging mit rbg nicht mehr viel zusammen. Von der alten Meute sind noch 5 aktiv wenn überhaupt und dann auf verschiedene Server verstreut ;)
Link to comment
Share on other sites

Von wem haste denn das gehört das Rampage wegen dem Rating nicht mehr listet?? ( wenn ich das so richtig verstanden habe ^^ ) bei uns ist fast der gesamte Stamm von Spielern weggebrochen deshalb ging mit rbg nicht mehr viel zusammen. Von der alten Meute sind noch 5 aktiv wenn überhaupt und dann auf verschiedene Server verstreut ;)

 

Falsch verstanden.

Keine Lust alte Geschichten aufzuwärmen, Zraka weiss schon was ich meine.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...