Jump to content

Erfahrungen und Berichte - u50er PvP


AlrikFassbauer

Recommended Posts

(....)

und derjenige geht ab wie schmitz katze (...)

 

made my day :)

 

Ansonsten: /sign, schöner und treffender Beitrag. Ich finde U50 auch klasse, und man muss halt auch mal die Backen zusammenkneifen, um herauszufinden, was man mag.

Um mit Cmdr. Peter Quincy Taggart (Galaxy Quest) zu sprechen:

never surrender, never give up!

Link to comment
Share on other sites

Im u50 PvP geht man mit ganz anderen Erwartungen an die Sache ran, dort passieren halt hin und wieder Dinge die im 50er PvP wohl wilden flame nach sich ziehen dürften.

 

Ich erinnere mich da an eine Situation die noch nicht solange her ist. Ich war mit meiner Attentäterin im Bürgerkrieg. Etwas übermütig renn ich getarnt gleich am Start nach Westen um dort den Rep. am einnehmen zu hindern. Dummerweise liefen 2 nach Westen so das mir aufgrund der noch fehlenden Gedankenfalle nichts anderes übrig blieb wie im Tarnmodus zuzusehen wie der eine tappt und der andere absichert, ABER dann gings los, scheinbar waren die beiden sich nicht einig wer zu deffen bleibt so das BEIDE Richtung Mitte losrannten. Ich hab dann solange gewartet bis beide um die Ecke waren und hab dann mal ihren Turm übernommen.

 

Ich selber war zu Anfang auch ein Ärgernis für meine Mitspieler (Teilweise heute noch :p), da ist bei mir eine Voidstar Runde hängengeblieben. Ich hatte seiner Zeit nur die Info das wir als Angreifer versuchen müssen die Bombe anzubringen, ich hatte daher nichts besseres zu tun wie vom Respawn aus zum Tor zu rennen und wild drauf loszutappen was nun garnicht klappte da 8 Spieler im Gegenteam verständlicher weise was dagegen hatten, ein Spieler aus meinem Team meinte dann ich wäre PvP mäßig das schlimmste was er bis jetzt erlebt hatte :(.

 

Wenn ich im u50 PvP unterwegs bin und ich anfange mich über etwas zu ärgern brauch ich nur an diese Voidstar Runde denken und dann passt das schon wieder :).

Edited by Karak_Nul
Link to comment
Share on other sites

Ich hab gestern seit einiger Zeit mal wieder mit meinem Marodeur Stufe 28 Blutbad pvp gespielt und muss zugeben, dass ich recht wenig Schaden mache (~ 80.000). Die Ausrüstung ist durchschnittlich und im 1-1 gewinne ich 2 von 3 Duellen, 3 von 3 wenn der Gegner dumm genug ist stehen zu bleiben, damit er den voll Schaden von Verwüstung (?) abbekommt. Mit meinem Frontkämpfer machte ich trotz schlechterer Ausrüstung bedeutend mehr Schaden. Gut, es fehlen 1-2 essentielle Skills wie Massaker und da frage ich mich, ob ich nicht doch einen anderen Baum wählen sollte. Teilweise so wenig Schaden zu machen ist ja schon peinlich.:o
Link to comment
Share on other sites

Es scheint, als zockten dieses WE die IMPs ihre Republic Toons, weshalb das Twinken Einem noch mehr geistige Blähungen bereitet als sonst! Gefühlt jedes zweite Match muss man abbrechen, da die Ausgangslage / strategische Situation nach 1-2min meist schon wenig aussichtsreich ist und auf den weiteren Spielverlauf schließen lässt [wenn wieder einmal alle @Alderaan / Novare Coast das Zentrum stürmen, @HB den Ball ignorieren, sich generell wie Mobs vom Capture Point pullen lassen, kein Mitspieler INCs kommuniziert etc.].

 

Man möchte meinen, dass die Leute zwischenzeitlich die PvP-Basics verstanden und verinnerlicht haben, aber da irrt man sich bei den meisten!

 

:t_mad:

 

Edith korrigiert: aktuell ist jedes ~ 3. oder 4. Match "brauchbar", im Sinne von "Mitspieler verhalten sich ziel - und erfolgsorientiert".

 

Note to myself: Ich bin einfach zu erfolgsverwöhnt durch jahrelanges High-Rated Arena Rating im Konkurrenz-MMO. :x

Edited by GalaxyDude
Link to comment
Share on other sites

Also vielleicht habe ich eine masochistische Ader, aber wie ein Vorposter vor mir habe auch ich sehr viel Spaß am U50 PVP, mehr als an allem anderen in diesem Spiel. Habe zu Releasezeiten einen Hexer gespielt, dann lange pausiert, und jetzt in 1-2 Monaten einen Schatten hochgezogen, wo ich dann halt u50 gespielt habe.

 

Es stimmt schon, dass man sich manchmal schwarz ärgert; gerade beim Huttenball scheint mir die Republik auf meinem Server (Jar'kai Sword) total unfähig, da wir so gut wie jedes Match verlieren, weil alle zergen und die Imperialen sich einfach besser strategisch postieren - und gerade im Huttenball ist killen ja nicht die beste Option, aber da scheinen wir Republikaner irgendwie ganz geil drauf zu sein. Da bringen auch Ansagen wenig. Alle anderen Warzones gewinnt die Republik aber größtenteils, und dort bringen Ansagen meistens etwas.

 

Letztens hatte ich aber ein weniger schönes BG:

Ich sehe mich nicht als Profi Spieler, aber wohl schon besser als den Durchschnitt - vor allem versuche ich wirlich im Team zu spielen und Ansagen zu machen und mich auch mal zu opfern, um Zeit zu schinden - halt das zu tun, was nötig ist in diesem Moment. So kam es dann:

Alderaan, wir nehmen Gras und Mitte ein, alles gut. Statt die Mitte zu deffen, stehen 5 Leute bei Gras (wo man ja eh schneller hinkommt im Notfall <.<) und nur 2 (ich und der andere fähige Spieler in dem BG meiner Meinung nach) in der Mitte. Inc wurde natürlich ignoriert, mitte wurde eingenommen...

Die Imps waren zum Glück auch nicht die hellsten, sodass wir irgendwie Schnee eingenommen haben und danach die Mitte, während wir Gras verloren haben. Ich und besagter Spieler wieder zusammen bei Schnee, fragen extra nach "Mitte alles ok?" - "ja mitte clear".

20 Sekunden später seh ich, dass die Mitte vom Imperium eingenommen wurde... Da fasst man sich schon an den Kopf:rak_02:

Haben trotzdem noch durch Mühen gewonnen, aber so ein Hin und Her erobern zeugt meiner Meinung nach nicht von einem guten Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

So, jetzt wüßte ich mal gerne, wie ihr denn so das zufällige Kriegsgebiets-PvP u50 so erlebt habt.

 

Was ist euch im Gedächtnis gebieben ? Was nicht ? :D

Hat es euch genauso gefrustet wie mich (Beispiele bitte !)

 

Geht ihr selbst heutzutage noch ungetwinkt ins u50er PvP ? Wenn nicht, warum nicht ?

 

Kommen euch im u50er einige Klassen besonders "mächtig" vor ?

Welche als besonders "schwach" ?

 

Und : Wie kommt ihr damit zurecht, daß ihr im u50er mit den Stufen 10-20 viel weniger Fähigkeiten zu Verfügung habt, als darüber ?

 

 

Alrik will's wissen. :D

 

Zu stark ist keine Klasse hab schon jede auf 50 gezogen meist nur durch BG,s ab LvL 10.

 

Jeder hatt vor und Nachteile man muss halt nur die Vorteile verwenden können.

Link to comment
Share on other sites

Das ist leider nicht sehr vielsagend/aufschlußreich für mich. Ich hätte mir da lieber Beispiele gewünscht.

 

An die letzten paar Poster : Schöne Beiträge, danke.

 

Ja was erwartest du dir willst jetzt hören welche Klasse am besten abgeht im low bg ?

 

Ist halt sehr unterschiedlich manche Klassen bekommen sehr bald gute starke nützliche Skills die anderen später wird sowieso erst ab 50 bzw jetzt 55 wirklich spannend welche Klasse was kann, wenn alle ihre Fähigkeiten freigeschaltet haben. Das finde ich auch gut so soll ja kein GW2 werden hier.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...