Jump to content

Mischrassen die 2.


schuichi

Recommended Posts

Hallo ich habe mir mal wieder Gedanken um Mischklassen gemacht ...

 

 

Meine Idee währe den Rplern sehr zuvorkommend. Du musst um eine zufällig generierte Mischklasse zu bekommen über das Vermächtnis eine Beziehung zu einem Char eines anderen Spieler mit anderem Geschlecht aufbauen . Dann wird über einen Timmer immer wieder der Zeitpunkt freigegeben wann Nicht Jugendfrei aber jeder weiß ja wie Kinder entstehen dies sollte aber nicht dargestellt werden *räusper* . Durch zufall bekommt der weibliche Char einen Buff er wird etwas schwächer , bekommt Zusatzbuffs die Emots Speeren oder arg unkontrolliert schwangerschaftstypische freischalten. Nach einer gewissen Zeit wird nun durch eine Zufallsgenerator bei einem ausgewürfelten Spieler der Zwei eine exklusive Mischklasse freigeschaltet. Die Charakteredition wird es dafür nicht mehr geben, es wird zufällig festgelegt ob Männlein oder Weiblein, die Körperform orientiert sich an den Eltern usw. Das Einzigste was freigeschaltet werden kann sind Schmucksachen, und Cybercinetik wenn ein Elternteil entweder Mensch oder Cyborg war.

Edited by schuichi
Pardon habe da im eifer des gefechts was vertan.
Link to comment
Share on other sites

Welchen spielerischen Mehrwert hätte es?

 

- Neues Aussehen würde es dadurch nicht geben, denn wenn BioWare neue Optionen einbaut, werden die Spieler verlangen, dass man sie für jeden neuen Char auswählen kann.

 

- Gemischte Spezies sind in Star Wars nicht so ohne weiteres möglich. Ich glaube es gibt nur wenige Spezies, wenn überhaupt, die sich genetisch ähnlich genug sind und ich glaube das ist bei keinen der spielbaren Spezies so.

Star Wars geht hier nicht den Weg von Star Trek, wo fast jede humanoide Spezies von der gleichen Spezies abstammt und daher, teilweise mit medizinischer Hilfe, Mischlinge möglich sind.

 

- Die Klassen zu "vererben" sodass daraus eine Mischklasse wird macht auch keinen Sinn. Mit den Vermächtnis-Fähigkeiten haben sie diese Logik schon arg strapaziert. Außerdem wäre dies ein Albtraum für die Klassendesigner. Und selbst wenn es Sinn machen würde: Warum sollte es dann erst bei Kindern unserer Chars gehen? BioWare sollte dann besser einfach das System von TSW übernehmen.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Die Quelle ist wirklich interessant. Ich hab mal weiter geforscht.

 

- Darth Maul und Asajj Ventress sind Dathomirianer, was Hybride aus Menschen und Zabrak sind. Dies scheint also problemlos möglich zu sein.

 

- Menschen und Twi'lek können Kinder kriegen... oder auch nicht, abhängig davon, welcher Quelle man glaubt. Bei den einzig bekannten Hybriden aus The Clone Wars bin ich noch nicht überzeugt, dass es wirklich welche sind, da sie einen Klon als Adoptivvater haben und dies zu einer fehlerhaften Bezeichnung geführt haben könnte.

 

- Reinblütige Sith konnten sich nur mithilfe von Sith-Alchemie mit Menschen fortpflanzen. In SWTOR ist aber keiner mehr reinblütig, daher sollte die unproblematisch sein.

 

- Miraluka und Menschen können sich laut KotOR fortpflanzen, aber solche Hybride könnten "unbekannte Schwierigkeiten" haben

 

- Rattataki sollen nicht mit Menschen kompatibel sein.

 

- Ansonsten finde ich keine Quellen, die Hybride von SWTOR-Spezies bestätigen oder widerlegen.

 

Und nun mal Butter bei die Fische: Die Republik gibt es über 20 000 Jahre und trotzdem trifft man auf fast keine Hybride. Abgesehen von den Reinblütigen Sith scheint es die große Ausnahme zu sein und dabei sollte es meiner Meinung daher auch in SWTOR bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Und nun mal Butter bei die Fische: Die Republik gibt es über 20 000 Jahre und trotzdem trifft man auf fast keine Hybride. Abgesehen von den Reinblütigen Sith scheint es die große Ausnahme zu sein und dabei sollte es meiner Meinung daher auch in SWTOR bleiben.

 

Absolut. So sollte es sein.

Link to comment
Share on other sites

Da es diese Spezies nicht gibt kann sich jeder sein eigenes Süppchen kochen ^^

Das beispielsweise Twi'lek und sapiens Nachwuchs bekommen können hat TCW "bewiesen", ein Klon ist ein Mensch, auch wenn gewisse Veränderungen in seinem Bauplan vorgenommen wurden, bei denen ich mir aber nicht vorstellen kann, das diese hingegen eines Nicht-Klon entscheidend für die Fortpflanzungsmöglichkeit gewesen sein sollen (Wenn die Langhälse es richtig gemacht hätten, hätten sie den Klonen diese Möglichkeit eher genommen, alle um ihre Triebe zu unterbinden).

Im Spiel selbst ist in der Inquisitoren-Geschichte davon die Rede, dass alle nicht menschlichen Spezies von den Rakata mittels einer maschinellen Einrichtung erschaffen worden seinen (laut künstlicher Intelligenz dieser Maschine, die den Charakter des Spielers auf Belsavis "neu" erschafft), aus der Spezies Mensch heraus, die als DNS-Baugrundlage diente, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. usw....

Kann sich jeder seine Fakten selbst zurecht spinnen. Fiktive "Quellen" sind doch eh langweilig.

 

Das es im SW-Universum bislang keinen Mischmasch gab liegt vielleicht daran, dass daran einfach nicht gedacht wurde und es ja auch nicht sonderlich wichtig ist, ob der Jedi da vorne nun ein Mischling ist oder nicht.

 

Es wäre ja schon ein Akt der Gnade, wenn eine weitere Spezies ins Spiel dazukommen würde, verlange doch bitte nicht solche Undinge wie Misch-Spezies :D

Mir würden schon mehr Twi'lek Farben reichen.

(Gelesen wird das hier vom CT eh nicht mehr, wenn dann musst Du schon im englischen Forum posten).

Edited by Vafer
Link to comment
Share on other sites

Es kommen doch bald Cathar und über irgend eine weitere Spezies wurde auch schon mal was erwähnt...., Kaleesh dürften es gewesen sein. Aber Mischspezies wäre einfach etwas 2 much....

 

Völlig egal, inwiefern das möglich wäre in SW oder nicht, ich kenne TCW und ja die Folge hab ich 3 mal gesehen, aber deswegen muss sowas nicht implementiert werden. Dafür wären solche Fälle einfach etwas zu selten.

 

/Ironie: Wobei ein Twi-Lek mit einem Chiss gemischt sicherlich witzig ausehen würde^^ - oder unheimlich, je nach dem :p /Ironie off.

Link to comment
Share on other sites

Vafer, die Twi'lek-Kinder sind aber nur die Adoptivkinder vom Klon. In einer anderen Quelle wird zwar behauptet, dass sie einen Mensch als Vater haben, aber selbst wenn dies stimmt (wovon ich nicht überzeugt bin), dann wäre es nicht der Klon.

 

Aber das ist ja nur Nebensache.

 

Ein Chiss-blauer Twi'lek mit roten Augen wäre... interessant :D sowas will ich aber nicht im Spiel sehen.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

OT: hehe,

 

bist du dir da SICHER?

 

ES wäre schon auffällig, wenn die Mutter blauhäutig wäre und die Kinder auf einmal Blau / Hautfarben gemischt! Ich meine auch mal gelesen zu haben, das die DNA von Twi-Lek's und Menschen fast inkompatibel ist - aber durch die speziellen Manipulationen der Klone es dazu gekommen ist, das dieser Effekt wohl aufgehoben wurde. Deswegen waren die anderen Clone wohl zum Teil auch SOO baff als sie die Kinder gesehen haben.

 

Musst du mal drauf achten, auf die Hautfarbe der Kinder.

Link to comment
Share on other sites

Die Quelle ist wirklich interessant. Ich hab mal weiter geforscht.

 

- Darth Maul und Asajj Ventress sind Dathomirianer, was Hybride aus Menschen und Zabrak sind. Dies scheint also problemlos möglich zu sein.

 

- Reinblütige Sith konnten sich nur mithilfe von Sith-Alchemie mit Menschen fortpflanzen. In SWTOR ist aber keiner mehr reinblütig, daher sollte die unproblematisch sein.

 

- Miraluka und Menschen können sich laut KotOR fortpflanzen, aber solche Hybride könnten "unbekannte Schwierigkeiten" haben

 

- Ansonsten finde ich keine Quellen, die Hybride von SWTOR-Spezies bestätigen oder widerlegen.

 

Und nun mal Butter bei die Fische: Die Republik gibt es über 20 000 Jahre und trotzdem trifft man auf fast keine Hybride. Abgesehen von den Reinblütigen Sith scheint es die große Ausnahme zu sein und dabei sollte es meiner Meinung daher auch in SWTOR bleiben.

 

Darth Maul ist ein reinblütiger Zabrak! Er wuchs nur auf Dathomir auf!

 

Irgendwie finde ich das interessant, aber das Problem ist halt: Wie regelt man das ingame? Nur bestimmte Rassen miteinander? Da wäre der Aufschrei aber groß, wenn grade der geliebte Ratattaki-Juggernaut, für den man extra die Rassenfreischaltung gekauft hat, die kleine Vette nicht schwängern dürfte... Und wer möchte schon einen grau-schwarzen Rattatwi'lek (Twitattaki?) mit rudimentären Stummel-Lekku spielen? :D

Link to comment
Share on other sites

Darth Maul ist ein reinblütiger Zabrak! Er wuchs nur auf Dathomir auf!

 

Irgendwie finde ich das interessant, aber das Problem ist halt: Wie regelt man das ingame? Nur bestimmte Rassen miteinander? Da wäre der Aufschrei aber groß, wenn grade der geliebte Ratattaki-Juggernaut, für den man extra die Rassenfreischaltung gekauft hat, die kleine Vette nicht schwängern dürfte... Und wer möchte schon einen grau-schwarzen Rattatwi'lek (Twitattaki?) mit rudimentären Stummel-Lekku spielen? :D

 

:D hehe sehr gut

Angeblich sollen sich Neandertaler und Sapiens doch gemischt haben. Laut googel sagen britische Biologen nein, Deutsche (internationales Team) ja... usw. Beispiel schon recht interessant.

 

"Fakt aber ist [...] : Etwa ein bis vier Prozent des heutigen menschlichen Erbguts stammen vom Neandertaler. Zumindest gilt das für Menschen nichtafrikanischer Abstammung."

Edited by Vafer
Link to comment
Share on other sites

So weit kommt es noch, dass reines Sith- und Menschenblut mit dem von minderwertigen Fremdlingsabschaum vermischt wird. Daraus können ja nur degenerierte Schwächlinge hervorgehen!

 

Soll sich der Fremdlingsabschaum doch untereinander weiter selbst verunreinigen.

Link to comment
Share on other sites

Darth Maul ist ein reinblütiger Zabrak! Er wuchs nur auf Dathomir auf!

Vielleicht wurde es irgendwann geändert, aber die offizielle Quelle besagt, dass er kein Zabrak, sondern Dathomirianer war. Und grade die sollten den Unterschied ja kennen, besonders weil sie Heimatwelt und Spezies getrennt nennen. Laut Wookiepedia steht im Roman "Darth Plagueis" (veröffentlicht 2012), dass seine Mutter ein Mensch und eine Schwester der Nacht war.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Na ja die einzige mischrasse die ich kenne die möglich istt sind Mensch und "reinblütiger" Sith.

 

Was daran liegt das es genaugenommen keine reinblütigen Sith mehr gibt sonderen nur noch Mensch-Sith mischlinge die sich als Reinblütig bezeichenen.

Link to comment
Share on other sites

Wie bereits erwähnt, wären schon mehr Möglichkeiten gegeben, aber es ist einfach etwas 2 much.... es reicht schon das es einige Klassen gibt, neue sind geplant und da jetzt auch noch zu mischen halte ich für unnötig....

 

Auch wenn man beim neuen Ruf-Fraktions-Shop der SWWVKG (den Ihren Namen muss man einfach abkürzen^^) eine Anpassung bekommt, in der Vette (Twi-Lek Gefährtein des Kriegers) die Hautfarbe und Merkmale eines Miraluka hat! Also Grün mit schwarzen Mustern / Tattos im Gesicht, was defakto eine Andeutung zu einer Mischrasse darstellen würde.

 

Aber wie bereits erwähnt, das muss nicht unbedingt sein.

Link to comment
Share on other sites

Nein, muss wirklich nicht sein. Und man sollte besser die bereits bestehenden Spezies in Ihren optischen Möglichkeiten erweitern als neue Spezies zu kreieren finde ich.

 

Dafür.

 

Was auch sehr toll währe, währe die Möglichkeit einer nachträglichen Character Gestaltung, die man ja z.B. auch zeitlich auf 1 mal die Woche begrenzen könnte oder so.... Würde gerne das eine oder andere Detail meines Juggernauts noch ändern.... aber das ist ein eigenes Thema.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Eine Frage drängt sich mir da dennoch auf:

 

Sind Reinblüter (also jene die in SWTOR spielbar sind) und Zabrak kompatibel?

 

Dabei muss man sagen das der Reinblüter bereits halb Mensch ist.

 

Weiß das jemand? Taugt RP -Zwecken

Edited by VictoriaMalfoy
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...