Jump to content

Ihr seid schuld, die Community


Thetalo

Recommended Posts

sobald tsw für Ea interesant wird, darfast du deine worte gerne nochmal überdenken. im mom hatt EA dort nix zu sagen, da geb ich dir recht. ABER das heist nicht dass morgen EA sagen wird dass sie Fc übernehmen oder ihre beteiligung ausbasuen um mehr einfluss zu haben.

 

es ist die alte behauptung: wenn gott gewollt hätte das der mensch fliegt hätte er ihm flügel wachsen lassen. was die flug pioniere nicht davon abhielt trotzdem fluggeräte zu erfinden. das ergebniss ist ja bekannt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 107
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wieder das gleiche Problem, Kerri: du nimmst an...es sind hypothetische Szenarien. Es KÖNNTE sein, dass in der ZUKUNFT und WENN.

Momentan ist EA reiner Co-Publisher für TSW mehr nicht und nur das zählt momentan. Ob EA wirklich Interesse an, irgendwann in ferner Zukunft FC zu übernehmen, spielt für die JETZIGE Situation keine Rolle. Und darauf kommt es an. Sorry Kerri, aber wenn du hier auf hypothetische Zukunftsszenarien pochst, wirkst du alles andere als glaub- und diskussionswürdig.

Und bevor sie FC schlucken, werden sie wohl eher Interesse an Crytek haben ;)

 

Aber, um mal wieder zum Kern der Diskussion zurückzukommen, kann man Sithlords letzten Post getrost so zusammenfassen, dass er keine Ahnung von TSW hat und seine Scheinargumentation seiner Glaubwürdigkeit in keinster Weise zuträglich ist.

Zudem denkt unser kleiner Sithlord, dass er weiß, warum ich mein SWTOR-Abo beende, obwohl er bis heute nichtmal in der Lage war zu realiseren, dass ich SWTOR gern und zudem nicht grundlos spiele. Aber hach...kennste einen Fanboy, kennste alle. Sithlord bildet da keine Ausnahme sondern eher das mit allen Vorurteilen gesegnete Klischee. :D

 

Ich spiel' sogar noch andere böse EA-Spiele, ich bin aber auch inkonsequent! O.O

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Wieder das gleiche Problem, Kerri: du nimmst an...es sind hypothetische Szenarien. Es KÖNNTE sein, dass in der ZUKUNFT und WENN.

Momentan ist EA reiner Co-Publisher für TSW mehr nicht und nur das zählt momentan. Ob EA wirklich Interesse an, irgendwann in ferner Zukunft FC zu übernehmen, spielt für die JETZIGE Situation keine Rolle. Und darauf kommt es an. Sorry Kerri, aber wenn du hier auf hypothetische Zukunftsszenarien pochst, wirkst du alles andere als glaub- und diskussionswürdig.

Und bevor sie FC schlucken, werden sie wohl eher Interesse an Crytek haben ;)

 

Aber, um mal wieder zum Kern der Diskussion zurückzukommen, kann man Sithlords letzten Post getrost so zusammenfassen, dass er keine Ahnung von TSW hat und seine Scheinargumentation seiner Glaubwürdigkeit in keinster Weise zuträglich ist.

Zudem denkt unser kleiner Sithlord, dass er weiß, warum ich mein SWTOR-Abo beende, obwohl er bis heute nichtmal in der Lage war zu realiseren, dass ich SWTOR gern und zudem nicht grundlos spiele. Aber hach...kennste einen Fanboy, kennste alle. Sithlord bildet da keine Ausnahme sondern eher das mit allen Vorurteilen gesegnete Klischee. :D

 

Ich spiel' sogar noch andere böse EA-Spiele, ich bin aber auch inkonsequent! O.O

 

Ich will ja nicht meckern aber du hast 1 Jahr lang Hypothesen aufgestellt und zur schau gestellt wenn du recht hattest als hättest du eine Trophäe gewonnen. :D Und Kerri hat absolut recht sobald Funcom interessant wird darfst du hallo zu EA sagen. Meine güte letztes Jahr wollte EA doch tatsächlich Valve kaufen welche auch ihre Boxed Versionen über EA vertrieben haben genau wie Funcom. Gottlob ist Gabe Newell noch nicht dermaßen korrumpiert das er auf so ein Angebot eingehen würde. Und nur so btw. Valve ist um einiges mehr wert als Funcom da kannst du dir 3 - 4 Funcoms von kaufen.

Im Endeffkt ist das alles aber egal. Funcom hat da ein interessantes und vorallem anderes MMO erschaffen das durchausetwas für sich hat auch wenn es mich in der Beta nicht genug fesseln konnte um SWTOR hinter mir zu lassen.

Falls der Fall eintritt kann sich Sithlord ja im TSW Forum melden ansonsten ist es wie die 1000 Prophezeiungen zu SWTOR welche sich als falsch herausgestellt haben.Keiner interessiert sich für sie und keiner wird sich an sie erinnern.

 

Edit: Doofe Satzstellung korrigiert.

 

Edit2: Sow ei die mit EA kuscheln kann Crytek eh gleich zu EA gehen. Vorallem was der gute Herr Yerli so für Kommentare ablässt um gegen den großen Feind Valve/Steam zu bashen ist ja nichtmehr feierlich.

Edited by chuuuuucky
Link to comment
Share on other sites

Funcom ist eine GmbH und keine AG. Somit kann EA Funcom nur übernehmen wenn die Eigentümer/Geschäftsführer das Angebot das EA ihnen macht annehmen. Eine Feindliche Übernahme durch eine Aktienmehrheit scheidet aus.

 

Ob ein skandinavisches Indepedent-Studio gewillt ist seine komplette Firma bei EA zu verschrotten, ich glaube nicht.

 

Aber wer weiß. Wenn der Geldkoffer lacht... vielleicht verspüren die Gründer ja den Drang Bier zu brauen, oder Aquavit...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Funcom ist eine GmbH und keine AG. Somit kann EA Funcom nur übernehmen wenn die Eigentümer/Geschäftsführer das Angebot das EA ihnen macht annehmen. Eine Feindliche Übernahme durch eine Aktienmehrheit scheidet aus.

 

Ob ein skandinavisches Indepedent Studio gewillt ist seine komplette Firma bei EA zu verschrotten, ich glaube nicht.

 

Ob ein legendäres Studio welches uns unvergessliche Spiele wie Baldurs Gate, Neverwinter Nights,Mass Effect Dragon Age und Kotor gebracht hat gewillt ist seine komplette Firma bei EA zu verschrotten? Ah misst da war ja was. ;)

 

Edit: Bier ist immer eine gute Alternative. :)

Edited by chuuuuucky
Link to comment
Share on other sites

Ich will ja nicht meckern aber du hast 1 Jahr lang Hypothesen aufgestellt und zur schau gestellt wenn du recht hattest als hättest du eine Trophäe gewonnen. :D

 

Hab ich das? Ja, hab ich...schuldig im Sinne der Anklage. Und warum habe ich das? Weil ich verdammt nochmal recht hatte und es wusste. Kerris "EA könnte FC übernehmen" ist dagegen völlig irrelevant, unrealistisch und nicht ernst zu nehmen, da diese Annahme kein realistisches Fundament hat. EA könnte auch Kraft Foods übernehmen. Ja, EA könnte jede andere Firma übernehmen...wird das jetzt das Totschlagargument? :rolleyes:

Warum sollte die Tatsache, dass EA Co-Publisher von TSW ist, das die Qualität des Spiel in irgendeiner Weise beinträchtigen? Weil ihr es gern so haben wollt, damit Suga unglaubwürdig oder inkonsequent da steht, wenn Suga TSW spielt? Oder merkt ihr schlichtweg nicht, dass eure Scheinargumente weder Hand noch Fuss haben? Kommt mir bei Einigen hier fast so vor. Ihr nagelt euch jetzt darauf fest, dass EA ja FC übernehmen KÖNNTE...was in eurer Argumentation zu 23 Problemen führt: erstens das "KÖNNTE". Und zweitens fehlt doch immer noch der plausible Grund, warum EA denn überhaupt FC übernehmen sollte. Und zu guter letzt natürlich die Frage,w as die Zukunft von EA, FC und TSW mit der derzeitigen Situation von SWTOR und TSW zu tun hat. :rolleyes:

Und wer im Deutschunterricht aufgepasst hat, würde feststellen, dass der Lehrer spätestens jetzt eure Argumentation, wenn sie in Form eines Aufsatzes vor ihm liegen würde, aufgrund struktureller und inhaltlicher Mängel mit einer Zensur im unteren Drittel bedacht hätte. :D

 

Ach und chuuucky...die Übernahme von Bioware und Pandemic mit einer eventuellen(!!!) Übernahme von Funcom zu vergleichen...ist das dein Ernst?

 

Bezüglich des Threadnamens fällt mir übrigens ein:

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Funcom ist eine GmbH und keine AG. Somit kann EA Funcom nur übernehmen wenn die Eigentümer/Geschäftsführer das Angebot das EA ihnen macht annehmen. Eine Feindliche Übernahme durch eine Aktienmehrheit scheidet aus.

 

Ob ein skandinavisches Indepedent-Studio gewillt ist seine komplette Firma bei EA zu verschrotten, ich glaube nicht.

 

Aber wer weiß. Wenn der Geldkoffer lacht... vielleicht verspüren die Gründer ja den Drang Bier zu brauen, oder Aquavit...

FC ist eine AG und wird an der Osloer Börse gehandelt...

Funcom

Link to comment
Share on other sites

Naja pack deine Kristallkugel wieder ein damit machst dich nicht besser als Sithlord. Bei TSW wussten garantiert auch viele im Forum das es bald f2p wird und andere haben sich dagegen gestemmt und da muss man sich nun fragen sit es die richtige oder die falsche richtung.

Aber zur Übernahme von Funcom. Sie wären ideal. Wieso? Sie haben 2 MMOs welche beide f2p sind einen Shop beinhalten und DLCs führen. Sie passen damit zu 100% zur EA Politik. Glücklicherweiße gehören sie bisher nicht dazu denn wer weiß welche kleinen aber feinen Änderungen im Bezahlsystem dann vorzufinden wären.

Link to comment
Share on other sites

Chuuuucky, auch du solltest aus naheliegenden Gründen von der "EA KÖNNTE FC übernehmen"-Schiene wegkommen. Dieses Scheinargument, dass EA irgendetwas tun KÖNNTE, hilft keinem...und am wenigsten denen, die es nutzen. :rolleyes:

Fakt ist nunmal, dass EA momentan kein interesse an FC hat, EA bei FC nichts zu melden hat, TSW bis auf die Co-Publisher Sache nichts mit EA und vor allem nichts mit SWTOR zu tun hat und vor allem TSWs Preis- & DLC-Politik in keinerlei Zusammenhang mit EA, SWTOR, BW, MMOGA, GEMA, FUBAR und LMAA steht und daher Sithlords gesamter letzter Post geistiger Dünnpfiff ist. ;)

 

 

Achja....http://www.youtube.com/watch?v=47mbyjy0zDQ

Werd ich jetzt in jedem Post in diesem Thread posten! :D

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hat EA ja sogar schon einen nicht unerheblichen Anteil an Funcom-Aktien :D

 

Aber ich glaube ehrlich gesagt derzeit nicht daran, da ich nicht glaube, dass EA in nächster Zeit noch Geld in MMOs investieren wird.

Link to comment
Share on other sites

TSW^^ sonst ist suggi zu einsam ohne uns^^

 

ne scherz beiseite. EA ist ein extrem gewinn bezogener konzern. die machen nirgendo eine beteiligung ohne irgendwie ein mitsprache recht zu haben. wär ja auch zu blöd, EA ruiniert ein gutes dtudio und eine 1a lizenz um dann bei funcom die spendierhosen anzuhaben. glaub ich nicht. und suggi, was die was wäre wenn könnte sache angeht. es ist wie die vergangenheit zeigt, leider anzunehmen dass es so kommen wird. du weist nie was für geistesblitze und ideen die EA taschenrecherheinis ausbrüten. das ist das gruselige an der ganzen sache. ich hoffe ja dass du recht behälst und EA sich bei funcom raushält, aber leider muss bei Ea ja das schlimmste angenommen werden. siehe swtor und was unter der EA fuchtel daraus wurde. du hattest ja hier wegen EA und ihren einfällen ja schon 1-2mal recht. glaubst du wirklich dass EA auf die möglichkeit gewinn zu machen ausgerechnet bei funkomm verzichtet? ich glaubs net. aber wier gesagt, sobald TSW für Ea interesant wird, hast du da das selbe in grün, was du hier bejammest. also darf tsw nicht interesant werden. aber ein uninteresantes mmo spielt keiner. wenn es keiner spielt, ist die gefahr gros dass es eingestellt wird, oder schlimmer EA kommt und es rettet.

 

klar sind das spekulationen, aber dies sind realistisch und absehbar. Ea hatt seine finger drin und das heist auf lange sicht dass da ein EA eigentum schild früher oder später rankommt.

Link to comment
Share on other sites

Ich halte dagegen und sage pauschal, und lehne mich mal dabei ganz weit zurück: "ARPA" hat schuld. Ohne die gäbe es nicht einmal SWTOR oder WOW oder MSN oder Facebook oder Google oder das I-Net selbst.

 

Aber wenn wir kein I-Net hätten, hätte ich wahrscheinlich durch diesen Post allein schon schuld an allem. Was zwar jetzt ungefähr so Unlogisch ist wie der Post vom TE, aber naja bin eh Schuld. Bin ich auch Schuldig an den komischen Gedankengängen des TE?

 

Wahrscheinlich!?!

 

Ich verspüre eine Erschütterung der Intelligenz! :D

 

@ Sugandhalaya: Du hast den Link in deinen letzten beiden Posts vergessen^^ (der triffts) :D

Link to comment
Share on other sites

Args verdammt...wird sofort editiert :D

 

 

klar sind das spekulationen, aber dies sind realistisch und absehbar. Ea hatt seine finger drin und das heist auf lange sicht dass da ein EA eigentum schild früher oder später rankommt.

 

Du willst es auch nicht verstehen :rolleyes:

EA übernimmt nicht generell jede Firma, deren Spiele sie vertreiben. Haben sie beispielsweiseCrytek übernommen? Und bei den 3 Crysis-Spielen war EA mehr involviert als bei TSW, denn in letzuterem waren sie nur...Achtung...ganz groß, damit es endlich kapiert wird: CO-PUBLISHER! Mehr nicht. Sie besitzen weder Mitspracherecht bei FC noch bei TSW. Sie bekommen ihren Anteil am Verkauf der Boxen.

Und generell ist es weder realistisch noch absehbar, dass EA eine Firma übernimmt, für die sie bei einem recht erfolglosen Produkt als Co-Publisher fungiert haben.

Wie du und Sith und weiß wer Kuckuck wer noch, darauf kommt, EA könnte daran interessiert sein, Funcom zu übernehmen, muss ich nicht verstehen. Habt ihr Nasen dafür auch nur ein ansatzweise stichhaltiges Argument genannt? "EA macht sowas nunmal" ist kein Argument. Aber manche können oder wollen es ja nicht verstehen. :rolleyes:

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Hmm....aber welches?

Selbstverständlich TSW, das liegt auch schon am Boden, da muss man nur noch etwas nach treten.

 

 

Haben sie beispielsweiseCrytek übernommen? Und bei den 3 Crysis-Spielen war EA mehr involviert als bei TSW, [...]

Crytek wollte nicht übernommen werden, EA hat es bei denen aber sicherlich versucht. Bei Funcom könnten sie versuchen Aktien aufzukaufen, dass sollte nicht zu schwer sein (und vielleicht auch gar nicht zu teuer). Aber aktuell dürfte Funcom einfach viel zu uninteressant sein.

Link to comment
Share on other sites

Allerding sucht Funcom eine Möglichkeit für die Zukunft, um weiterbestehen zu können. Wie das nun aussehen wird, steht allerdings noch nicht fest.

 

Außerdem sind einige Aufsichtsratsmitglieder von Funcom ehemalige EA-Mitarbeiter, die zum Teil 2011 bzw 2012 direkt von EA kamen, als eben TSW rauskam.

 

Was das bedeuten kann, wird die Zukunft zeigen.

Link to comment
Share on other sites

Woher nimmst du diese Sicherheit, das als Fakt zu bezeichnen ?

 

Aus meiner Keksdose...die steht direkt neben der Glaskugel. Unterschlage aber bitte zukünftig nicht den Rest des Satzes. Selektives zitieren und aus dem Zusammenhang reißen ist pfui! :D

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Args verdammt...wird sofort editiert :D

 

 

 

 

Du willst es auch nicht verstehen :rolleyes:

EA übernimmt nicht generell jede Firma, deren Spiele sie vertreiben. Haben sie beispielsweiseCrytek übernommen? Und bei den 3 Crysis-Spielen war EA mehr involviert als bei TSW, denn in letzuterem waren sie nur...Achtung...ganz groß, damit es endlich kapiert wird: CO-PUBLISHER! Mehr nicht. Sie besitzen weder Mitspracherecht bei FC noch bei TSW. Sie bekommen ihren Anteil am Verkauf der Boxen.

Und generell ist es weder realistisch noch absehbar, dass EA eine Firma übernimmt, für die sie bei einem recht erfolglosen Produkt als Co-Publisher fungiert haben.

Wie du und Sith und weiß wer Kuckuck wer noch, darauf kommt, EA könnte daran interessiert sein, Funcom zu übernehmen, muss ich nicht verstehen. Habt ihr Nasen dafür auch nur ein ansatzweise stichhaltiges Argument genannt? "EA macht sowas nunmal" ist kein Argument. Aber manche können oder wollen es ja nicht verstehen. :rolleyes:

 

Cryteks Yerli steckt EA so tief im Arsch das sich EA da jeder dessen erklärtes Ziel das ist eine Scheibe von abschneiden kann. Und das obwohl sie nicht bei EA stecken.

Link to comment
Share on other sites

Args verdammt...wird sofort editiert :D

 

 

 

 

Du willst es auch nicht verstehen :rolleyes:

EA übernimmt nicht generell jede Firma, deren Spiele sie vertreiben. Haben sie beispielsweiseCrytek übernommen? Und bei den 3 Crysis-Spielen war EA mehr involviert als bei TSW, denn in letzuterem waren sie nur...Achtung...ganz groß, damit es endlich kapiert wird: CO-PUBLISHER! Mehr nicht. Sie besitzen weder Mitspracherecht bei FC noch bei TSW. Sie bekommen ihren Anteil am Verkauf der Boxen.

Wie du und Soith und weiß wer Kuckuck wer noch, darauf kommt, EA könnte daran interessiert sein, Funcom zu übernehmen, muss ich nicht verstehen. Habt ihr Nasen dafür auch nur ein ansatzweise stichhaltiges Argument genannt? "EA macht sowas nunmal" ist kein Argument. Aber manche können oder wollen es ja nicht verstehen. :rolleyes:

 

Da muss ich Dir recht geben, in vielerlei hinsicht wir hier die Finanzpolitik gar nicht verstanden!

 

EA hat Bioware nur übernommen weil Sie sich von den Verkaufszahlen bisheriger Spiele hohe Einnahmen erwarteten, dafür vergibt EA Finanzspritzen um Bioware dabei zu unterstützen mehr Gewinn einzufahren. Rentiert sich das nicht finanziert EA Bioware nicht mehr wie zuvor und der Entwickler ist evtl. dazu gezwungen Einsparmaßnahmen zu ergreifen! Damit dabei die Qualität des Produktes nicht leidet wird dabei meist zu Lohnkürzungen und/oder Entlassungen zurückgegriffen. Reicht das auch nicht wird die weiterentwicklung runtergefahren, bis (wie zuletzt bei SOE mit SWG) gar nichts mehr kommt und die Geschichte eingestellt wird!

 

Eigentlich sollten hier noch alle froh sein das SWTOR noch nicht TOD ist, das Serverzusammenlegen war schon der Anfang und Schuld daran hat ganz gewiss nicht die Community! Sondern die geringe Werbungspolitik von EA/BW. Als es mit WOW fast zu Ende war witete sich Blizzard aufs Fernsehen aus (sogar mit TV-Stars). Das hätte BW vielleicht schon von Anfang an machen sollen.

BSP: Ein Kumpel von mir hat nen Läppi, ist SW-fan ohne Ende (hat sogar ziemlich alles von Lego) und hat von mir dieses Jahr das erste mal gehört das es ein neues SW online game gibt!

Grund:

Er spielt nicht viel, hats I-net nur wegen Skype und E-mail addy, gelegentliches Einkaufen!

 

Die Vermarktung des Spiels ist Grundlegend Falsch angegangen worden, dazu noch die miserable Finanzpolitik!

 

Was will man Erwarten? Ws wurden grosse Fehler gemacht, aber nicht von uns!!!

Link to comment
Share on other sites

Nächstes Thema: TSW

 

Warum sollte TSW für EA interessant sein bzw. Funcom??? Die Verkaufszahlen (bis auf TSW) sind nicht gerade berauschend! Ist das eine "EINTAGSFLIEGE" verliere ich doch? Als EA gedacht!!!

 

Mit Cryteks wäre ich besser beraten das sich deren Enteicklungen besser verkaufen und ich als Publisher mehr Einnahmen erwarten kann!!!

 

Andereseits gibt es einen Haufen anderer Entwickler die ich Finanzieren könnte, so sie sich darauf einlassen . Wie wäre es mit Rockstar oder Lego? S.H.I.T. die haben ja schon Microsoft!?!

Edited by Rungholt_BRHV
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...