Jump to content

300k Schaden in u50 BGs


ConCube

Recommended Posts

Ich hab die Idee wie man das PVP Problem lösen kann:

1) Keybinds und Mouse-Move deaktivieren damit jeder WASD benutzen muss und seine Fähigkeiten mit der Mouse anklickt (wäre sonst ungerecht)

2) Beim Entry ins BG ermittelt das Spiel wer das beschissenste Gammelequip hat und downgraded alle anderen auf dieses Niveau

3) TS und Chat deaktivieren (Ansagen sind unfair dem Gegner gegenüber der sich zu fein ist incs und dergleichen anzusagen)

4) Leute die in derselben Gilde sind oder sich auf der Friendlist haben dürfen nicht gemeinsam listen

 

Voila! Das Problem ist gelöst. Fairness, Gerechtigkeit und Spielspaß für jedermann.

 

Das ist wohl nicht Dein Ernst?!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hab die Idee wie man das PVP Problem lösen kann:

1) Keybinds und Mouse-Move deaktivieren damit jeder WASD benutzen muss und seine Fähigkeiten mit der Mouse anklickt (wäre sonst ungerecht)

2) Beim Entry ins BG ermittelt das Spiel wer das beschissenste Gammelequip hat und downgraded alle anderen auf dieses Niveau

3) TS und Chat deaktivieren (Ansagen sind unfair dem Gegner gegenüber der sich zu fein ist incs und dergleichen anzusagen)

4) Leute die in derselben Gilde sind oder sich auf der Friendlist haben dürfen nicht gemeinsam listen

 

Voila! Das Problem ist gelöst. Fairness, Gerechtigkeit und Spielspaß für jedermann.

 

 

Irgendwie fühl ich mich grad wie Sheldon und hoffe das es Sarkasmus war =)

Link to comment
Share on other sites

Verdammt, ich hab noch was vergessen. Manche machen mehr Schaden als andere (PTs, Smasher etc) deshalb brauchen wir ein Schadenscap. zB 100K Schaden. Sobald einer seinen Schaden voll hat, kann er einfach keinen Schaden mehr machen und muss deffen gehen.
Link to comment
Share on other sites

Verdammt, ich hab noch was vergessen. Manche machen mehr Schaden als andere (PTs, Smasher etc) deshalb brauchen wir ein Schadenscap. zB 100K Schaden. Sobald einer seinen Schaden voll hat, kann er einfach keinen Schaden mehr machen und muss deffen gehen.

 

 

Und das ende vom Lied,es sieht dann im BG aus wie bei "Ritter der Kokusnuss" wo es gegen den Schwarzen Ritter geht : "Ich spuck dir ins Gesicht!" ^^

Link to comment
Share on other sites

Wer im u50er nur gefarmt wird und bis 50 nicht den Biss oder Willen entwickelt, sich selbst zu verbessern und zu lernen wird auch später im 50er nur abgefarmt werden und das sogar von schlechter equipten Gegnern.

Das ist falsch, sry. Wenn es einigen ermöglicht wird, durch steigendes Level & damit auch Fähigkeit, zusätzlich die Rüstung zu modden (die selbst ohne Aufwertungen im blauen Zustand gute Werte ermöglicht) um sich einen Chuck-Norris-Roundhouse-Smasher zu kreeiren oder einen Godmode-Tank, auf dem 4 Leute rummklobben ohne wirklich Schaden zu fahren. Dann ist das System einfach schlecht gemacht.

PVP ist einfach hart und wer das nicht aushält, ist im PVP falsch. Was hier verlangt wird, ist ein Kuschel-PVP einzuführen, damit alle Spaß daran haben. Egal was Bioware aber macht, das geht nicht, da man immer gegen andere Spieler spielt und es immer bessere, klügere und stärkere geben wird. PVP ist einfach nicht jedermanns Sache, nicht unbedingt was Skill und Geschicklichkeit betrifft sondern vor allem wegen der Einstellung.

Das ist genauso ein Blödsinn...es hat doch wie oben geschrieben schon mal funktioniert. Warum ändert man das ins kollosal schlechte? 39 level in ein BG geschmissen & jeder hatte die selben Chancen...was durch Levelskills gefehlt hat, wurde an Ausdauer & beispielsweise Stärke wieder skaliert. So wurde der Levelnachteil aufgehoben & selbst ein 10er Jugger konnte nen 45er 1vs1 umholzen....versuch das heute mal mit 2x7k Krits in 6 Sekunden.

 

Das nicht jeder was von PvP versteht ist ja logisch, oder von Anfang an dahinter steigt...Man wächst mit der Zeit & das muss man auch Änfangern ermöglichen.

Ps: Dann war wohl das gefarme der 50er bei Release auch alles Geweine? Hexer-Nerv, Assa-Nerv, Rofl-Nerv????? :eek:

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Idee wie man das PVP Problem lösen kann:

1) Keybinds und Mouse-Move deaktivieren damit jeder WASD benutzen muss und seine Fähigkeiten mit der Mouse anklickt (wäre sonst ungerecht)

2) Beim Entry ins BG ermittelt das Spiel wer das beschissenste Gammelequip hat und downgraded alle anderen auf dieses Niveau

3) TS und Chat deaktivieren (Ansagen sind unfair dem Gegner gegenüber der sich zu fein ist incs und dergleichen anzusagen)

4) Leute die in derselben Gilde sind oder sich auf der Friendlist haben dürfen nicht gemeinsam listen

 

Voila! Das Problem ist gelöst. Fairness, Gerechtigkeit und Spielspaß für jedermann.

 

5) max. sichtweite auf 4 m reduzieren, sonst könnte man leute sehen, die versuchen zu tapen

Link to comment
Share on other sites

Das ist falsch, sry. Wenn es einigen ermöglicht wird, durch steigendes Level & damit auch Fähigkeit, zusätzlich die Rüstung zu modden (die selbst ohne Aufwertungen im blauen Zustand gute Werte ermöglicht) um sich einen Chuck-Norris-Roundhouse-Smasher zu kreeiren oder einen Godmode-Tank, auf dem 4 Leute rummklobben ohne wirklich Schaden zu fahren. Dann ist das System einfach schlecht gemacht.

...

Das ist falsch, sry. Wenn es allen ermöglicht wird, durch steigendes Level & damit auch Fähigkeit, zusätzlich ohne großen Aufwand die Rüstung zu modden (die selbst ohne Aufwertungen im blauen Zustand gute Werte ermöglicht), um halbwegs ordentliche Attribute zu haben. Was ist dann am System schlecht gemacht?

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich find das doch auch nicht lustig, aber bis BW und SWTOR es nicht schaffen, eine Anzahl an Spieler anzulocken, die das tragen können, können wir spekulieren, basteln und hoffen was wir wollen, es wird sich nichts ändern.

 

Mit einem nicht vorhandenen Matchmakingsystem lockt man keine Spieler, sondern schreckt sie ab. Deswegen werden es auch immer weniger regelmäßige Spieler. Kein Free Player wird sich einen Wochenpass kaufen um mit suboptimalen Gear von Premades überrollt zu werden. Mehr Spieler abseits der Semi Pro Fraktion gibt es nur über faires und ausgeglichenes PVP.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Das ist falsch, sry. Wenn es allen ermöglicht wird, durch steigendes Level & damit auch Fähigkeit, zusätzlich ohne großen Aufwand die Rüstung zu modden (die selbst ohne Aufwertungen im blauen Zustand gute Werte ermöglicht), um halbwegs ordentliche Attribute zu haben. Was ist dann am System schlecht gemacht?

Wird es denn auch allen gleichermaßen ermöglicht? Ja!

Bringt es denn auch jedem Level das gleiche? Nein! Die Werte werden 1zu1 aufaddiert & nicht angepasst! Davon profitieren nur hohe Level.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Mit einem nicht vorhandenen Matchmakingsystem lockt man keine Spieler, sondern schreckt sie ab. Deswegen werden es auch immer weniger regelmäßige Spieler. Kein Free Player wird sich einen Wochenpass kaufen um mit suboptimalen Gear von Premades überrollt zu werden. Mehr Spieler abseits der Semi Pro Fraktion gibt es nur über faires und ausgeglichenes PVP.

 

Ich bezog mich auf Brackets, und Brackets sind kein Matchmaking. Ginius glaub ich hat ja zum Thema Matchmaking schon viel Konstruktives geschrieben, und es liegt mir fern, darüber ein negatives Wort zu verlieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich bezog mich auf Brackets, und Brackets sind kein Matchmaking. Ginius glaub ich hat ja zum Thema Matchmaking schon viel Konstruktives geschrieben, und es liegt mir fern, darüber ein negatives Wort zu verlieren.

 

Das hängt schon zusammen. Mit automatisch auf höchstes Level skaliertem Gear und allen Fähigkieiten ab Level 1 brauchst du auch keine Brackets mehr. Die Brackets sind ja auch nur ein suboptimaler Ausgleich für das fehlende Matchmaking.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Das hängt schon zusammen. Mit automtisch auf höchstes Level skaliertem Gear und allen Fähigkieiten ab Level 1 brauchst du auch keine Brackets mehr.

 

Und was genau hat das Bolstersystem jetzt mit Matchmaking zu tun? Matchmaking heißt für mich, die Kräfte gleichmäßiger zu verteilen, auch was Gruppen, Klassen und Skillungen angeht. Abgesehn davon, dass sich der von dir zitierte Post immernoch auf etwas anderes bezieht.

Link to comment
Share on other sites

Und was genau hat das Bolstersystem jetzt mit Matchmaking zu tun? Matchmaking heißt für mich, die Kräfte gleichmäßiger zu verteilen, auch was Gruppen, Klassen und Skillungen angeht. Abgesehn davon, dass sich der von dir zitierte Post immernoch auf etwas anderes bezieht.

 

Ok, war etwas umständlich formuliert. Gemeint war: Durch die Entscheidung von Bioware typische PVE Progress Elemente wie unterschiedliches Gear und Fähigkeiten im PVP zuzulassen, endsteht erst die Notwendigkeit verschiedene Brackets einzuführen. Bei einem eh zu geringen Spielerpool führen diese Brackets dann dazu, daß dieser Pool noch weiter aufgesplittert wird. Ein zu kleiner Pool verhindert aber wiederum die Einführung eines sinnvollen Matchmakings. Ein Teufelskreis.

Link to comment
Share on other sites

Und was genau hat das Bolstersystem jetzt mit Matchmaking zu tun? Matchmaking heißt für mich, die Kräfte gleichmäßiger zu verteilen, auch was Gruppen, Klassen und Skillungen angeht. Abgesehn davon, dass sich der von dir zitierte Post immernoch auf etwas anderes bezieht.

Das ist nach diesem Spielmodell schon sehr schwierig, weil das System (finde ich übrigenz sehr gut) auch Hybridklassen erlaubt. Das zu differenzieren wird sehr schwer.

 

Wenn ich jedoch an ein BG der letzten Tage denke mit 5 Scharfsützen im Team..kein Heiler oder Tank..da wird mir schon schlecht :mad:

Link to comment
Share on other sites

Wird es denn auch allen gleichermaßen ermöglicht? Ja!

Bringt es denn auch jedem Level das gleiche? Nein! Die Werte werden 1zu1 aufaddiert & nicht angepasst! Davon profitieren nur hohe Level.

 

/sign

Edited by Uhach
Link to comment
Share on other sites

Mit einem nicht vorhandenen Matchmakingsystem lockt man keine Spieler, sondern schreckt sie ab. Deswegen werden es auch immer weniger regelmäßige Spieler. Kein Free Player wird sich einen Wochenpass kaufen um mit suboptimalen Gear von Premades überrollt zu werden. Mehr Spieler abseits der Semi Pro Fraktion gibt es nur über faires und ausgeglichenes PVP.

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Also die 300k+ Dmg sind machbar im u50 BG ;) hängt natürlich immer vom Gegner Team ab und wie viele Leute teils auch im AoE parken :D

 

http://i.imgur.com/sqQewLA.jpg

 

Voidstar ging über die volle Länge und mein PT war seinem Lv. (35) entsprechend gemoddet.

 

Das das machbar ist wissen wir glaube ich schon länger =)

Edited by Darth_Izuna
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...