Jump to content

Zayne Carrick


Sebario

Recommended Posts

Was ich nicht ganz verstehe...

 

Ihr Rollenspielhampel wollt unbedingt RP. Dazu sind die Server da. Jetzt hängt ihr zusammen mit ner Menge anderer Leute, die weniger RP, als mehr die "erwachsene" Community genießen wollen auf den beiden ersten Servern.

 

Gerade die oben genannten werden die beiden ersten Server nicht mehr verlassen, wobei es einem Rollenspieler, der ja per se schon mehr Zeit mitbringt und nicht so sehr durchhetzt doch eigentlich egal sein kann, ob er sich mal eben wieder auf sein Level durchspielt und dann da einfach weitermacht.

 

Jetzt stellen die zu Release nen neuen Server und ihr nistet euch auf dem vollsten RP-Server ein, wobei es doch viel mehr Sinn gemacht hätte, wenn sich alle RPler schnell auf "Zayne Carrick" getroffen hätten.

 

Das Ding is nicht grad voll und hätte man heute morgen mal ein wenig schneller gehandelt, wäre dieser Server als Full gekennzeichnet und hätte so nicht mehr Anreiz geboten, als die beiden anderen.

 

Ich bin eher der Meinung, dass diejenigen, die den vollsten Server als "Hardcore-RP"- Server vorgeschlagen haben, diejenigen sind, die nicht neu anfangen wollen.

Und jetzt kommt mir nicht wieder mit dem "Unsere Gilde wurde zugewiesen." Das lass ich nicht gelten, denn was ist eine Woche im in einem MMO.

 

Nunja...

Ich kanns einfach nicht nachvollziehen und ihr könnt mich gern aufklären.

 

Abgesehen davon stört mich auch kein xxxDAKILLAxxx.

Man hat mit soviel spieletechnischen Ungereimtheiten zu kämpfen, da kann man solche Leute auch ignorieren.

 

 

Es grüßt ein weiterer Rollenspielhampel (zumindest ab und an, wenn ich Zeit habe)

Link to comment
Share on other sites

Komisch. Ich habe genau das gemacht: Ich war auf Vanjervalis Chain und bin gestern zu Zayne Carrick gewechselt. Aber irgendwann hängen einem die Quests in den Startgebieten auch als Rollenspieler zum Hals heraus - besonders, wenn man sie schon auf drei Servern mehrfach durchgespielt hat...

 

Und einen grundsätzlichen Denkfehler gibt es schon in Deiner Aufschlüsselung. Eigentlich sollten sich nicht die Rollenspieler (mich nervt übrigens diese polarisierende Einteilung in Hardcore- und Light-Rollenspieler) vom RP-Server verabschieden, sondern die Nicht-Rollenspieler.

 

Aber es ist leider das alte Lied der Mir-doch-egal-Mentalität vieler Nicht-Rollenspieler. Dagegen kann man nichts machen und man hat als Rollenspieler drei Möglichkeiten:

 

1.) Fliehen.

2.) Kämpfen.

3.) Ausharren.

 

Keine der Möglichkeiten ist besser oder schlechter als die andere. Manche sind nur effizienter für das eigene Rollenspielerlebnis.

 

Ich habe mich für die Flucht entschieden und hoffe, dass es auf Zayne nun besser wird. Und das Hoffnungsvolle, was ich gestern gleich erlebte, war, dass sich spontan eine RP-Gilde aus zehn oder fünfzehn zufälligen Leuten gegründet hat und tatsächlich Rollenspiel stattfand. Ein guter Anfang. Jetzt liegt es an uns, dieses Niveau zu halten und uns nicht durch Leute wie "Killer" oder "Klopsmops" die Immersion verhageln zu lassen.

 

Steht auf, Rollenspieler, zeigt, was Ihr könnt! Zeigt, wie stark Eure Fantasie ist!

 

Moment. Thema verfehlt, oder?

Edited by arporetum
Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch auf Zayne Carrick einen neuen Charakter angefangen.

Und nun warte ich ab, wie es sich entwickelt.

 

Ich bin mir eigentlich sicher, dass der Server auch noch voll wird.

Vielleicht etwas langsamer und vielleicht mit Leuten, die den ersten Ansturm gemütlich abwarten, vielleicht mit Leuten, die das Game zu Weihnachten bekommen und Rollenspiel für eine neue Sportart halten, vielleicht mit Leuten, die noch völlig unverdorben einfach Neues entdecken wollen ... oder was weiß ich für Leute.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben uns gemeinsam für VC entschieden, sind alle dort zugewiesen worden. Super soweit.

 

Warum sollten wir wechseln? Was ist schlecht an einem vollen Server? Jetzt sag nicht WS.

 

Also ich würde Warteschlangen zumindest nicht als besonders positiv ansehen, aber das ist nicht das Hauptargument.

 

Auf dem Server sind nun mal auch sehr viele Nicht RP'ler.

Da auf dem neuen Server, der ja noch nicht so dicht besiedelt ist, weniger Nicht RPler sind, wären die RPler in der Überzahl, wenn sie geschlossen wechseln würden, da die Nicht RPler bestimmt nicht mitwechseln. Dann wäre dieser als Voll angezeigt und böte somit nicht mehr Motivation, als die beiden anderen.

 

Ich hoffe diese Logik war verständlich...

Link to comment
Share on other sites

Mir kommt es weniger auf die relative Quote, als auf die absoluten Zahlen an. Auf VC sind einfach alle RP-Gilden der Prereleasephase vertreten. Wieso geschlossen wechseln, wenn man einfach dableiben kann. Aufgrund der höheren Anzahl hat man doch dort die höchste Möglichkeit RPler zu treffen.
Link to comment
Share on other sites

Bei der Wahl eines Rollenspielservers spielt für 90% das RP eher eine geringere Rolle. Vielmehr erhofft man sich von diesem Server eine erwachsenere Bevölkerung, soziales Verhalten, rp-mässige Namen. Zum großen Teil trifft das auch zu, vielleicht mit Ausnahme der RP-Server die als RP-Aushängeschilder gelten - dort finden sich immer Leute ein die gerne Stunk machen wollen, aber so what.

 

Ich komme von wow und dort hab ich zu lichkingzeiten auf einem rp-Server (FL) praktisch das ganze Jahr random geraidet ohne auf irgentwelche Idioten zu stossen.

Link to comment
Share on other sites

Manches mal hat man einfach ein Brett vorm Kopf...

 

Im Prinzip hast Du vollkommen recht.

Damit blieben als gültiges Gegenargument ja nur noch die Warteschlangen...

 

Warum gehen nicht alle erwachseneren nicht RPler auf einen leeren PvE Server dort sind ist es dann auch gesitteter und die weniger reifen Spieler gehen eher zu den vollen eingesessenen Servern.

 

Bzw, wenn auf diesem Server dann nicht Rollenspieler hingehen, wohin sollen die Rollenspieler dann flüchten?

 

Aber mit den Warteschlangen, gut so, eigentlich sollten Rollenspieler Grundsätzlich nicht ausloggen um die Wartezeiten noch zu erhöhen, vielleicht gehen dann einige nicht Rpler auf normale Realms dann.

 

Aber so was dreistes hab ich wirklich noch nie gelesen....nach dem Motto"Hey Rpler, geht mal vom RP-Server weg ich will nicht warten"

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

Warum sollten wir wechseln? Was ist schlecht an einem vollen Server? Jetzt sag nicht WS.

 

Du wirst lachen, aber genau das war der Grund warum ich auf Zayne Carrick angefangen habe. Ich hatte ursprünglich vor auf auf VC anzufangen, aber die Warteschlagen ließ mich meine Entscheidung überdenken. Mag sein, dass das Engstrinig ist, aber nach einem Arbeitstag möchte ich nicht noch in Warteschlangen rumsitzten um mir ein wenig Entspannung zu gönnen. Warteschlangen entspannen mich nicht, ganz im Gegenteil, es vermiest mir eher die Lust und ich logge aus bevor ich in der Warteschlange an der Reihe wäre.

 

Grüße ohne Warteschlange

Varies Puppenspieler

Edited by Keruhan
Link to comment
Share on other sites

Bei der Wahl eines Rollenspielservers spielt für 90% das RP eher eine geringere Rolle. Vielmehr erhofft man sich von diesem Server eine erwachsenere Bevölkerung, soziales Verhalten, rp-mässige Namen. Zum großen Teil trifft das auch zu, vielleicht mit Ausnahme der RP-Server die als RP-Aushängeschilder gelten - dort finden sich immer Leute ein die gerne Stunk machen wollen, aber so what.

 

Ich hab gestern "Lordtehkiller" gesehen *g*

Link to comment
Share on other sites

@ Sebario:

Ich spiele auf Cassus Fett und kann bereits aus Erfahrung sagen, dass der Server u.a. so voll ist, weil sich dort auch einige Leute tummeln, die besser auf einem normalen PvE oder einem PvP Server aufgehoben wären.

Jedenfalls deuten ihre Namen darauf hin.

Ob meine Serverwahl jetzt die sclauste istt weiss ich nicht, deswegen habe ich auch andere Chars auf einem anderen Server erstellt.

 

Ich habe auch nicht immer Lust auf RP, aber ein gutes Benehmen und Miteinander ist der kleinste Gemeinsame Nenner.

Und wenn ich grad nur "Queste" sollte ich dennoch tollerieren das andere RP machen wollen, weil ich eben auf einem RP-Server bin und da ist ein passender Name das Mindeste was man machen kann!

Edited by Darth-Guruthos
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...