Jump to content

Eilistraa

Members
  • Posts

    39
  • Joined

Everything posted by Eilistraa

  1. Dein letztes Statement kann ich allerdings jetzt bei aller Debatte die zwischen uns war nur unterschreiben Nochmal abschließend vielleicht: Für mich ist "Alle die keinen passenden Namen haben ausgrenzen, egal wie gut sie spielen" einfach persönlich problematisch. Vor allem, wenn es nicht "Leute die absichtlich provokante Scheissnamen haben" umfasst sondern auf "Namen, die ich nicht passend finde" ausgeweitet wird, was nahezu immer mittelfristig passiert. Weil dann grenzt man Leute, die vielleicht sogar denselben Spielstil hätten wie ich selber aus, nur weil sie vielleicht 3 Quellenbücher weniger gelesen haben...
  2. Dann frage ich dich einfach so...in deiner Metapher mit dem Rapper, was für ein Kerl wäre der mit scheiss Namen, der aber toll spielt? Und: Ich wollte darauf hinaus, dass es ein Stück weit elitär )oder hochnäsig) ist, Leute mit deiner Meinung nach schlechtem Namen, in die "Spiele ich nicht" Ecke zu stellen, selbst WENN derjenige dich anspielt UND gut ist. Bei jedem Namen, der deiner Meinung nach nicht 100%ig (oder reicht auch 80%?) gut ist reicht dir alleine dieses eine Puzzleteil für ein "NE!" aus, selbst wenn du dich vom besseren überzeugen konntest. Und diese so krass übersteigerte Arroganz ist es, die uns Rollenspielern immer wieder zum eigenen Verhängnis wird...und die einen echt schalen Beigeschmack hat, finde ich.
  3. Du sagst aber "komischer, für mich nicht RP konformer Name" = "Pöbelrapper, der keine Ahnung hat, wie man RP macht" und darauf wollte ich hinaus, das diese Gleichsetzung trügerisch ist. Sicher gibt es Namen, wo man bei aller Liebe davon ausgehen kann, das sich ein Pöbler dahinter versteckt...diese nicks sind dann meistens auch absichtlich genauso gewählt, dass sie beleidigen oder provozieren. Aber wenn es nur "nicht supertoll Backgroundgerecht" oder "Halt n normaler ICQ nick" mässig ist, dann ist die Gleichsetzung mit dem Pöbelrapper einfach Unfug, sondern dann ist es vielmehr der, der eben so aussieht als WÄRE er einer. Ob er einer IST, weiss man dann noch garnicht. Und da sind wir wieder bei "Hingehen und anspielen, würde ich dann auch ned, aber von vorneherein ignorieren auch eher nicht." Was mir gerade so auffällt... ist es nicht albern zu sagen "Ich kann mir mein Spiel ja aussuchen und von vorneherein ignorieren und ausgrenzen, wen ich will?" gleichzeitig aber anderen Leuten (in dem Fall den Leuten mit beschissenen Namen) vorzuschreiben, dass sie sich einem selber anpassen sollen? Vielleicht grenzen die sich auch nur bewusst von 90% der Leute auf dem server ab? Sucht er sich nicht auch einfach "nur" sein Spiel aus? Steht ihnen doch frei? Ein Schelm wer das zuende denkt... Mit deinem Statement "Ich würde auch auf RP mit ihm eingehen, aber ich bin ganz ehrlich, ich würde es nicht versuchen auszuweiten." schiesst du aber,. für mich ganz subjektiv den Vogel ab. Das ist oberflächlich in Reinform. Du spielstz also lieber mit beschissenen, kackenschlechten Rollenspielern mit tollen Namen als mit megagenialen Rollenspielern mit schlechten Namen? Selbst wenn die dich von sich aus anspielen und es gut ist? Na danke...
  4. Ich finde den Vergleich mit dem Rapper schlecht... In ganz krassen Ausnahmen finde ich bestimmte Namen auf dem RP Server auch scheisse und würde nie von mir aus so jemanden anspielen...soweit die Analogie zum Rapper mit lauter Mucke auf ner Pen&Paper Con. Wenn der jetzt aber zu mir an den Spieltisch käme, die Musik ausmacht und dann sagt, dass er gerne mitspielen würde und mir n tollen Charakter vorlegt und Bescheid weiss, dann lasse ich meinen ersten Eindruck von der Optik desjenigen mir nicht vermiesen dann doch mit ihm zu spielen. Oder auf dem RP server: Erster Eindruck von "Hoppelhäschen" wäre "Was ein Idiot" und "Den spiele ich sicher nicht an!", da stehe ich dazu. Wenn der Charakter aber dann herkommt und mich schön anspielt würde ich ihn nicht wegen des Namen ausgrenzen. Ich habe es inzwischen erstaunlich oft in MMOs erlebt, dass Leute ihren Charakter nach einem ihrer gängigen Nicknames nennen, was aber mit dessen RP namen und Story dann nix zu tun hat...
  5. "Kind regards The roleplaying community swtor-rp" ist eben nicht dasselbe wie "Kind regards The rolepaying community OF swtor-RP"
  6. Ehrlich gesagt bin ich hin- und hergerissen. Manche Sachen/Forderungen aus dem Brief sind echt gut... aber... Ich hoffe dennoch, dass Bioware nicht drauf eingeht, bzw. nicht direkt auf den Brief hin oder wegen selbigem IRGENDeine Veränderung einbringt. Das würde der Plattform swtor-RP einfach zu viel Macht über Spieldetails geben, die dann auch Cassus Fett, Zayne Carrick und Jenjidai betreffen würden. Man stelle sich einmal vor Bioware glaubt swtor-RP vertritt wirklich "DIE" Rollenspieler... und dann kommen als nächstes noch andere Forderungen und Wünsche, die aber "DIE" Rollenspieler garnicht wollen, nur diejenigen, die so tun, als wären sie 99% allen sinnvollen RPs hier... Coole Idee, durch eure eigene Art aber dennoch nicht zu befürworten, sorry...
  7. Pfuuh ist schwierig. Mein persönliches Problem bei ZU ernstem RP wegen/während der Quests ist, dass man (vor allem in Instanzen) Bosse eben an mehreren Tagen des MOnats immer wieder "tötet". Ich mache Rp lieber etwas unabhängiger von der Quest oder an speziellen Orten. Oder wenn beim questen dann halt mit "Wir bekämpfen jetzt die Söldner" und halt nicht "Wir töten DEN Söldnerboss XYZ" Aber bei Interesse auf RP: Alynia
  8. Du musst ja kein Gildenmitglied sein oder werden um das Forum nutzen zu können In die Gildenbereiche kämst du dann halt nicht rein, aber das macht ja nichts
  9. Wenn ich jetzt beides sage haut mich dann jemand ? Es gibt einen IG Hintergrund und der Gildenchannel ist auch grösstenteils IC gehalten, da wir extra einen OOC Channel eingerichtet haben. Das Forum selber ist allerdings auch eine allgemeine Plattform, über die man sich austauschen können soll.
  10. MAl ganz davon abgesehen, dass es auch in-Character Gründe geben kann, wieso man es eilig hat Diese "richtige Rollenspieler laufen IMMER" Mentalität habe ich bei WoW schon nicht verstanden... Ich mein sowohl beim Pen&Paper als auch beim LARP gibt es zu Genüge Gründe, warum man mal von A nach B rennt oder reitet....warum dann nicht auch im Chat-RPG oder MMO->RPG? An alle Zayne Carrick RP Sucher --- freies-konsortium.de oder gerne auch einfach mich in-game anschreiben Brador und Alynia auf Republikseite Vindica auf Imperiumsseite
  11. Da serverdown ist: Hast PM hier im Forum
  12. Ich hab bisher (und ich vermute, das geht vielen aus dem Konsortium so) den Threads hier bzw. die Nennung des channels im ersten Post schlichtweg übersehen, entshculdigt. Ich werde heute Abend nach der Wartung joinen.
  13. @Ankita: Ja es ist jetzt etwas übergreifender. Zum Zeitpunkt meines postens war das nur noch nicht fertig, deswegen hatte ich es da noch nicht erwähnt
  14. Öhm und dass, zum Beispiel, Nachtelfen im Stadtpark rumgestanden sind, ignorieren wir einfach, weil es nicht in unsere eigene Definition passt? Das genau ist aber, was ich meinte. Wenn die Communitys ihre Macht nutzen, um die Lore umzuschreiben oder massiv zu verändern, dann wird selbst ein extrem gut über die offizielle Lore informierter Rollenspieler auf die Fresse fliegen....und sich nichtmal bewusst sein, warum und was genau ER nun falsch gemacht haben soll.
  15. *auf das oben stehende Tarkin-Beispiel deut* Und ich halte jede Wette, dass einige nicht Sith Generäle und Admirale durchaus kriegsentscheidend gewesen sein könnte Schlaue Sith wissen das.
  16. Es sei denn, was ich ehrlich gesagt fast hoffe, es wird einfach garnicht erst DIESE krasse Modbarkeit geben, wie in WoW.
  17. <sarcasm mode> Ja so sind die Rollenspieler heute. Wir organisieren eine Community und stellen öffentlich fest, dass sie DIE Community ist, denn das ist natürlich objektiv klar, dass die meisten, und vor allem die besten, Rollenspieler hier sind. Wir organisieren Gilden mit Rollenspielhintergrund. Begebenheiten im offiziell vorgegebenen Lore ignorieren oder überschreiben wir einfach, denn wir haben schließlich viel mehr Ahnung, wie die, die das Spiel gemacht und die Story geschrieben haben. Sollten sich andere Leute (Wie zum Beispiel Hexenmeister oder Nichtmenschen und -zwerge in Stormwind) dagegen auflehnen, zeigen sie damit nur, dass sie nicht verstehen, wie man "gutes Rollenspiel" macht. Leute, die ihre Charaktere nicht in den von uns dadurch entwickelten Rahmen (der, wie wir bereits feststellten eh viel besser ist, wie der vom Spiel vorgegebene, wer würde schon Elfen in Stormwind oder gar Hexenmeister irgendwo dulden??!) spielen wollen oder gar ausserhalb von großen geplanten Projekten spielen sind, wie wir ja bereits objektiv feststellen konnte, eh schlechte Rollenspieler und eigentlich OOCler, die hier auf dem Server eh falsch sind. Wenn andere dann auf ganz anderen Servern eigene Rollenspielprojekte aufmachen, werden wir sie natürlich als das Erkennen, was sie sind. Das sind keine netten Rollenspieler, die sich vorsichtig bemühen etwas kleines eigenes zu organisieren und mit denen man gutnachbarschaftliche Beziehungen pflegen könnte. Das sind Konkurrenten, die uns die Spieler und unser Projekt madig reden wollen! Genau so siehts aus!! Und vor allem: wenn jemand uns kritisiert, ist das ohnehin immer nur dummes geflame, oocler Geschwätz und vor allem Neid. Denn konstruktive Kritik an uns kann es objektiv gesehen ja garnicht geben, wir sind schließlich das Optimum. Auch kann es nicht angehen, dass wir uns mal an die eigene Nase fassen oder verstehen, wenn jemand etwas zu aufgebracht uns gegenüber ist. Denn wir sind ja nicht eine bedrohlich wirkender Club, der etwas schlechte PR hat, sondern...genau...einfach im Recht. </sarcasm mode> Ich will gar nicht ausschließen, dass von Sieten der Nicht-VCler manchmal Neid auch mit reinspielen kann, aber ich zitiere jetzt einfach mal "Aus Großer Macht erwächst große Verantwortung." swtor-rp hat diese große Macht innerhalb der Tor Rollenspielcommunity sicherlich. Aber von aussen fühlt es sich eben so an, als würde sie nicht freundlich und nicht kollegial oder gar zur Förderung (oder zumindest nicht zur werbetechnischen Sabotierung) ds Rps in den anderen Communitys genutzt. Und das erhält dann eben den faden Beigeschmack des "WIR spielen hier richtig, IHR da drüben eh nicht" Problems. (Das typische Problem eines Monopolisten ) Aber naja... ich wünsche den Leuten auf Cassus Fett, Jen'Jidai und Zayne Carrick, dass sie bald ihre eigenen kleinen netten Communitys herausbilden können. Und ich wünsche allen netten Vclern ausdrücklich auch dort wunderwunderschönes Rollenspiel. Allen, die die oben genannte arrogante Art an den Tag legen wünsche ich, dass sie irgendwann Geduld und Kollegialität lernen werden, denn sonst wird ihnen, fürchte ich, irgendwann das Projekt im Streit und Dissens um die Ohren fliegen, wenn sie erkennen müssen, dass man nicht alles Normen und in Schienen pressen udn organisieren kann, sondern gerade im Rollenspiel Diversität und Unterschiede und verschiedene Communitys gut, wichtig und richtig sind. In diesem Sinne Gruß edit: Nachtrag: Ich würde mir einfach wünschen, dass die große Community swtor-rp und die kleinen Servercommunitys die sich bilden einfach mit- und nebeneinander existieren und nicht gegeneinander. Ich sage, wenn ich das so empfunden habe, auch mal wem, wies auf Cassus oder Vanjervalis Chain meiner Erfahrung nach aussieht und gebe da Tips oder rate auch mal von etwas ab...das könnte man in alle Richtungen so machen...wenn man denn wollen würde.
  18. Ich würde einfach annehmen, dass zur Zeit der alten Republik, in welcher die Sith mehrere hundert Mitglieder (oder gar Tausende?) haben, davon ausgehen, dass nicht wirklich JEDER Sith der Imperator werden will und vernünftige Sith (die nicht absolut ultraböse und kinderfressend sind) auch wissen, dass sie Organisationen nicht beliebig massakrieren können, wenn sie ein Imperium (!) am laufen halten wollen.
  19. Dazu ein paar Gedankengänge: 1. Auch Sith Pureblood können niedrigen Standes oder gar Sklaven sein, wer schon einen Inquisitor gespielt hat, weiss wovon ich rede. 2. Auch wenn Sith (egal ob Pureblood oder die "Klasse") die Adeligen sind...nicht jeder Adelige kann jedem "Untertan" befehlen, sondern man kann nur seinen eigenen Untergebenen befehlen. Wo kämen wir da hin, wenn der Baron von A den Leuten von Baron von B befehlen könnte...von demher kann man sich als Agent oder Kopfgeldjäger im Zweifelsfall korrekt darauf rausreden, dass der Sith, der einem gegenüber steht, eben nicht der eigene Auftraggeber, Herr oder Meister ist. (Kommt ja auch oft genug vor, dass man die Geschäfte eines anderen Sith für seinen Meister sabotieren soll...das wäre unnötig, wenn der Meister es den anderen einfach befehlen könnte) 3. Auch Sith von der Rasse zu sein ist relativ. Wirkliche "Pureblood" gibt es ja ohnehin schon lange keine mehr, man kann höchstens so viel "Sith" noch im Genpool haben, dass mans an der Hautfarbe sieht. 4. Bitte, bitte bitte, Pureblood, nicht poorblood (=armblütig)
  20. Soweit ich weiss kann man das say lesen....zumindest war bei uns auf Zayne Carrick neulich ein übergreifendes Event, das sonst ja wohl nicht funktioniert hätte. Emotes kann sein, dass gefressen werden.
  21. Da würde ich dich bitten im freien Konsortium dich direkt IG oder im dementsprechenden Forum an "Neyscha" zu wenden. Ich fänd es super, wenn man da die Leute ein wenig bündeln kann, bin aber selber nur einfaches Mitglied und nicht in der "Entscheidungsebene" Bisher ist es, glaube ich, "nur" eine Gilde und wir sind halt alle vor allem auf Republikseite unterwegs. Aber es gab schon ein Event das fraktionsübergreifend organisiert wurde und das in Nar Shaddaa stattfand...es waren nur leider nur 3 Republik-Leute da. Da müssen wir noch bisschen Werbung machen. Wer also wen kennt, der auch gerne spielt, tragt die Infos weiter
  22. An all diejenigen, die denken, dass das wählen der Klasse Sith ihnen automatisch Befhelsgewalt im Rp mitgibt möchte ich nur loswerden: Gute Rollenspieler haben kein Problem damit, eine niedrigere Rolle in der Gesellschaft als ihr Gegenüber einzunehmen, das mag richtig sein. ABER, das setzt voraus, dass eben diese Rolle einfach glaubwürdig rüberkommt. Ein guter Rollenspieler wird sich einem extrem glaubwürdig gespielten Sith gegenüber sicher nicht dumm benehmen (oder gerade da,, weil ers auf den Konflikt anlegt... ) aber solchen Respekt muss man sich auch im RP erst verdienen. Denn wenn der Spieler (im Extremfall) eine herrschsüchtige Pappnase ist, habe ich zum Beispiel kein Problem für mich zu sagen "SO ein Sith würde streng logisch hier eh nicht überleben, da er es doch tut, muss ich ihn nicht wie ein rohes Ei behandeln....denn genausowenig, wie IHN die NSCs jetzt töten, weil er so ist, werden sie michz verhaften." Ich hoffe, es wird klar, was ich meinte
  23. Zu den beiden über mir: Naja, was heisst naive Schäfchen abwerben... Die Annahme, dass die Leute zu VC gehen, weil sie vorher wissen, dass dort die tolle, funktionierende und vor allem (am wichtigsten!) ihren BEdürfnissen entsprechende Rollenspielcommunity ist, halte ich für gewagt. Sie denken und hoffen angesichts der Aussagen der PR-Leute (ich nenne die einfach mal so) des servers, dass dem so sein wird. Ob das so ist, wissen sie beim erstellen/aussuchen definitiv noch nicht Und generell zum Thema abwerben: Ich denke, einigen stösst einfach, wie auch mir, sauer auf, dass es zumindest in der subjektiven Wahrnehmung von VC immer nur ein "WIR sind die Rollenspieler" gibt. Das mag legitim sein, fühlt sich aber von "aussen" unfair an. Wenn mich jemand, der neu hergezogen ist, fragt wo es denn Pen&Paper Gruppen hier gäbe, werde ich ihm sicherlich zuerst meine eigene nennen (wenn da noch Platz ist), aber ich werde ihm nicht NUR meine nennen, sondern auch auf "Konkurrenz" hinweisen.
  24. Dann ist der Server heute anders, wie er damals war, das will ich ja garnicht ausschliessen Aber ich, für meinen Teil, habe lieber Vielfältigkeit und 3 parallel existierende RP Server (3!!!! wir reden ja nicht von 20 oder so) als noch einmal eine Phase zu haben mit einer scharlachroten Inquisitionswache mit 50+ aktiven Spielern, die es alleine durch Masse und Organisation schaffen alle zu zwingen mitzuspielen oder zu gehen...
×
×
  • Create New...