Jump to content

Update: Relikte der Gree läuft vom 12. - 26. Februar


Kelremar

Recommended Posts

Die Spiel-Updates Seite wurde aktualisiert um konkrete Daten. Neben dem 12.2. Als Patchtag steh dort nun auch, dass das Event Relikte der Gree am 12. Februar startet und am 26. Februar endet.

 

Es wird also 2 Wochen dauern und dann mehrmals während des Jahres wiederholt.

 

--- update ----------------------------------------------------------------------------------------

 

Es ist nun ein Vorschau-Video auf YouTube aufgetaucht. In dem Video wird im gleichen Stil wie bei den vorherigen Events darauf aufmerksam gemacht, dass auf Ilum etwas geschieht.

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

@Leonalis: Das klingt nun nicht mehr nach Tausendwinter :confused:

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Events waren noch nie aufn pts, (finde es auch gut)

 

 

Jaaaaa ich weis ned so recht wo man das event einordnen soll. Es ist im westen, open pvp gebiet wobei sich die frage stellt, bleibt es open pvp ja/nein und die 2. Frage ist, was bringt open pvp wenn jede fraktion ihr eigenen part im westen hat?^^

 

ich bin gespannt wie es wird.

 

Edith-: ja im text steht, umkämpftes gebiet aber nichts davon das die andere fraktion einem hindert

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Es gibt noch keine Illum-Überarbeitung, das wurde immer nur voreilig vermutet. Steht ja auch nicht auf der Update-Seite und wurde auch nie so angekündigt.

Wollen wir uns nun in jedem Thread dazu streiten? :p Doch, es gibt die Ilum-Überabeitung, sie wurde im Livestream angekündigt und auf den Screenshots sieht man, dass Ilum überarbeitet wurde. Ich habe die Orte auf den Screenshots mit dem aktuellen Ilum verglichen. Man kann sie noch eindeutig identifizieren, es wurde aber viel am Terrain geändert. Es wurden Gletscher entfernt, verschoben, sogar ganz neue hochgezogen, sodass ein paar Wege versperrt sein dürften. Und die Graue Sekante schwebt grade über der Imperialen Basis.

 

Vielleicht bekommen wir nicht die geniale Überarbeitung, die jeden PvPler begeistert und sprachlos in die Schlacht stürzen lasst für die nächsten Monate, aber wir bekommen die Überarbeitung, die BioWare geplant und vor Monaten angekündigt hat.

 

 

/edit: Zurück zum Event: Es klingt wirklich so, dass man nur dann die Ruf-Items für die Gree sammeln kann, wenn das Event grade läuft. Das könnte viele Spieler richtig nerven, wenn nicht

- entweder in den 2 Wochen genug Rufitems für die höchste Stufe gefarmt werden können, oder

- das Event so regelmäßig stattfindet, dass man sich gut darauf einstellen kann, z.B. monatlich.

Ich tippe auf das 2.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Sie haben mal geschrieben, das OpenPVP wärend der Events auf dem PVP Server gut geklappt hat und dass sie die Ilum PVP Aktivitäten durch einen Event anregen wollen. Ich denke ohne PVP werden wir die Quests nicht erledigen können.

Der einsame Java Händler auf Tatooine könnte jedenfalls ohne Begleitschutz nicht aufgesucht werden.

Link to comment
Share on other sites

Außerhalb der Kernzeiten wird man es bestimmt auch mal ohne PvP hinkriegen ^^ mit etwas Glück.

 

oder die Leute wollen gar kein PVP machen und heulen ab mittwoch rum wie kacke es ist als PVEler PVP machen zu müssen,. ich überlege mir 2 Sammelrthreads hier im Allgemein und 1 im Kundendienst zu machen:rolleyes::D

Link to comment
Share on other sites

oder die Leute wollen gar kein PVP machen und heulen ab mittwoch rum wie kacke es ist als PVEler PVP machen zu müssen,. ich überlege mir 2 Sammelrthreads hier im Allgemein und 1 im Kundendienst zu machen:rolleyes::D

Das wär dann eines meiner SW:TOR-Highlights :) Ich hab mich schon köstlich über die amüsiert, die sich beim HK-Teil aufgeregt haben, eine Fortsetzung wär toll ^^

Link to comment
Share on other sites

Das wär dann eines meiner SW:TOR-Highlights :) Ich hab mich schon köstlich über die amüsiert, die sich beim HK-Teil aufgeregt haben, eine Fortsetzung wär toll ^^

 

Ich bin so einer, pve quest auf pvp gebiet geht mal gar nicht, absolutes nogo und pfui pfui, Genau deshalb bin ich ja eben auf einem PVE Server und nicht PVP, das wäre ja so als wenn man um in ein neues Kriegsgebiet zu kommen, erstmal n flashpoint oder noch besser ne op machen muß, würden die pvpler wohl auch nicht *****elnd finden.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin so einer, pve quest auf pvp gebiet geht mal gar nicht, absolutes nogo und pfui pfui, Genau deshalb bin ich ja eben auf einem PVE Server und nicht PVP, das wäre ja so als wenn man um in ein neues Kriegsgebiet zu kommen, erstmal n flashpoint oder noch besser ne op machen muß, würden die pvpler wohl auch nicht *****elnd finden.

Ich freu mich schon richtig auf Dienstag :D Das wird lustig hier im Forum. Egal wie viel PvP es sein wird, egal wie stark es sich vermeiden lässt - das Geheule wird groß sein.

Link to comment
Share on other sites

Wollen wir uns nun in jedem Thread dazu streiten? :p Doch, es gibt die Ilum-Überabeitung, sie wurde im Livestream angekündigt und auf den Screenshots sieht man, dass Ilum überarbeitet wurde. Ich habe die Orte auf den Screenshots mit dem aktuellen Ilum verglichen. Man kann sie noch eindeutig identifizieren, es wurde aber viel am Terrain geändert. Es wurden Gletscher entfernt, verschoben, sogar ganz neue hochgezogen, sodass ein paar Wege versperrt sein dürften. Und die Graue Sekante schwebt grade über der Imperialen Basis..

 

Huch, über dieses Thema haben wir uns doch noch gar nicht gestritten! :sul_wink:

 

Ich wollte damit auch gar nicht sagen, dass niemals eine Illum -Überarbeitung geben wird, nur dass sie noch nicht mit 1.7 kommen wird. Ich denke mal dass die Illum-Überarbeitung nicht nur aus dem Event besteht, das fände sogar ich als Fanboy etwas schwach für BioWare.

 

Aber wenn du mit deinem Insiderwissen das sagst, müssen wir es alle wohl glauben. :sul_tongue:

Link to comment
Share on other sites

Ich bin so einer, pve quest auf pvp gebiet geht mal gar nicht, absolutes nogo und pfui pfui, Genau deshalb bin ich ja eben auf einem PVE Server und nicht PVP, das wäre ja so als wenn man um in ein neues Kriegsgebiet zu kommen, erstmal n flashpoint oder noch besser ne op machen muß, würden die pvpler wohl auch nicht *****elnd finden.

 

 

Aber aber

 

Ein Event das im Grundstein auf PVP beruht. Warum sagst du, das du als PVE0ler da PVE sinn siehst. Ich meine klar es gibt da Belohnungen aber so eine Vermächtnisrüstung kann ein PVPler genau so gut brauchen.

 

Das ist dieses klassische alle wollen alles sehen.

Link to comment
Share on other sites

Vergleich die Screenshots doch mal selbst, wenn du mir nicht glaubst ;)

 

Und dann nenne mir ein Szenario indem es Sinn ergibt, dass

- BioWare in mehreren Interviews erzählt, dass sie Anfang des Jahres das Open PvP auf Ilum wiederbeleben werden aber mit einem anderen Konzept, das aus mehr als PvP besteht, und sie diese Überarbeitung mit einem Event feiern wollen

- das Event in dem umkämpften Gebiet für 1.7 angekündigt wird

- man auf den Screenshots von 1.7 sehen kann, dass sie die Landschaft überarbeitet haben.

- die eigentliche Überarbeitung von Ilum für PvPler erst später kommt?!?

 

Das würde doch absolut keinen Sinn machen. Es würde nicht nur allen Aussagen der letzen 11 Monate widersprechen, es würde auch den Entwicklungsaufwand erhöhen, was sich BioWare doch gar nicht erlauben kann. Es kann sein, dass das Event den Großteil der Überarbeitung ausmacht und Ilum dann in Zeiten, in denen das Event nicht läuft, wieder deutlich langweiliger wird. Aber das ändert nichts daran, dass dies die Überarbeitung ist, die den PvPlern versprochen wurde.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ich freu mich schon richtig auf Dienstag :D Das wird lustig hier im Forum. Egal wie viel PvP es sein wird, egal wie stark es sich vermeiden lässt - das Geheule wird groß sein.

 

völlig zurecht mmn, einzig wenn man sich in der Zone pve flaggen könnte und somit nicht am pvp teilnehmen müsste wäre das akzeptabel.

 

Edit:

 

Sofern die Belohnungen eben pve mäßig sind, natürlich sind die Belohnungen wenn pvp mäßig dann nicht für pveler interessant, aber wenn es z.b Sachen wie pets oder Mounts gibt, sieht die sacher wieder etwas anders aus, allerdings ja die pvp Überarbeitung für illum haben sich die pvpler mehr als verdient und auch ein entsprechendes Event dafür, um euch mal versönlich z stimmen :-)

Edited by Redeyes
Link to comment
Share on other sites

[...] allerdings ja die pvp Überarbeitung für illum haben sich die pvpler mehr als verdient und auch ein entsprechendes Event dafür, um euch mal versönlich z stimmen :-)

Danke :)

 

Mal abwarten, lange ist es ja nun nicht mehr hin. Vielleicht überrascht uns BioWare ja damit, dass die reinen "ich will nie nie nie in einen PvP-Kampf verwickelt werden"-PvEler doch so viel vom Event-Kuchen abbekommen, dass sie zufrieden sind ^^

 

Sie dürfen es halt nur nicht übertreiben, denn wenn die Überarbeitung Ilums wider aller Aussagen und daher der Erwartungen aller PvPler, doch nicht dazu führt, dass es dort wieder Open PvP gibt, dann käme es dem Todesstoß füs Open PvP gleich und das könnte SW:TOR viele Spieler kosten.

Da Gabe Amatangelo (und nach eigenen Aussagen sogar Jeff Hickmann und Damion Schubert, aber die sagen ja viel PR-Kram ^^) aber ein großer Open PvP Fan ist halte ich dies für undenkbar.

Link to comment
Share on other sites

Danke :)

 

Mal abwarten, lange ist es ja nun nicht mehr hin. Vielleicht überrascht uns BioWare ja damit, dass die reinen "ich will nie nie nie in einen PvP-Kampf verwickelt werden"-PvEler doch so viel vom Event-Kuchen abbekommen, dass sie zufrieden sind ^^

 

Sie dürfen es halt nur nicht übertreiben, denn wenn die Überarbeitung Ilums wider aller Aussagen und daher der Erwartungen aller PvPler, doch nicht dazu führt, dass es dort wieder Open PvP gibt, dann käme es dem Todesstoß füs Open PvP gleich und das könnte SW:TOR viele Spieler kosten.

Da Gabe Amatangelo (und nach eigenen Aussagen sogar Jeff Hickmann und Damion Schubert, aber die sagen ja viel PR-Kram ^^) aber ein großer Open PvP Fan ist halte ich dies für undenkbar.

 

wobei es kommt ja auch auf die art pvp an, gegenseitig kloppen find ich halt nicht so toll, aber ein rennen /tunier z.b ist da wieder was anderes^^ aber ich denke es wird ums gegenseitig verhauen gehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich halte es für bedenklich, wenn der Patch online geht ohne getestet worden zu sein (ausgenommen das Event- die wurden nie getestet, würde den Überraschungsmoment des jeweiligen Events auch ruinieren).

 

Würde mich sehr über ein Vermächtnis-Lichtschwert freuen (*beide Daumen drück* ^^).

 

Sollte es doch zu PvP Einlagen kommen, wäre ich sehr überrascht, aber würde diese Herausforderung als "reiner PvE Spieler" annehmen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...