Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 4)


BastianThun

Recommended Posts

Nicht wundern liebes Bioware-Team, sowas wie den Old-Man werdet ihr noch öfter erleben, macht euch nix draus paar Leute haben einfach nen Vogel oder können sich nicht zusammenreißen und wie erwachsene Menschen verhalten.

 

So, jetz aber mal ehrlich, bitte macht was mit den Wartezeiten, auf Dauer wirds so nicht weitergehen können.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Naja das wars wohl, habe mich zu Beginn der Mittagspause versucht einulogen auf Supreme Commander Stantorrs bin seit einer Stunde in der warteschlange und muss nun weitermachen.

Was ich nur sehe bin ich wahrschinlich erst in einer weiteren Stunde eingelogt.

Fakt ist ihr antwortet den Leuten hier aber schüttet mit paar zugeschaltenen Servern immer nur paar Tropfen ins Feuer.

Fakt ist auch, nach solchen Wartezeiten stehen diesen Spielern freie Spieltage zu das sie etwas wofür sie zahlen nicht nutzen können was nicht ihr verschulden ist sondern das eure.

Und es kann mir niemand hier sagen das Bioware, oder EA nicht die mittel haben die Server anständig zum laufen zu bringen.

Ich warte nur ab und beobachte und wenn das so weitergeht wird es eh schwer für swtor neue Kunden zu gewinnen da alles Publik wird bei Gamestar und sonstigen Computerzeitschriften.

soviel zu dem link unter Community Awards, die Tage kann da auch noch ein riesen fail hin.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nie was gesagt bis jetzt, aber 12:28 PLatz 900 in der Warteschlange...

 

 

Das Spiel liegt noch originalverpackt da, ich fahr eh in den Urlaub und lass mir dann berichten obs in ner Woche immer noch so schlimm ist. Wenn nicht, schön...

 

Ansonsten wird halt kein Abo erstellt.

 

 

Mehr gibts eigentlich nicht zu der Problematik zu sagen.

Link to comment
Share on other sites

Man man man, beim wievielten Thread sind wir jetzt? 4te? Das muss denen doch mal auffalen das viele Leute über Abo kündigen schreiben und Spiel zurückgeben, und ich denke es gibt noch ne Menge leute die ihr Abo kündigen ohne es vorher hier anzukündigen.

 

Es gab/gibt Leute die Schreiben von Kündigung seid dem ersten Tag der Warteschlangen, und schreiben es noch heute. Was glaubst du wie viel Wahrheitsgehalt da dran ist?

 

Die Leute flamen hier Warteschlangen von 2 Stunden, stellen sich aber trotzdem an. *G*

 

Was macht ihr eigentlich wenn ihr in einen Vergnügungspark geht und 2 Stunden an der Achterbahn wartet? Ihr seid ja extra sooo weit gefahren, habt eintritt bezahlt, und auch nur ne begrenzte Zeit zur Verfügung.

Ihr stellt euch brav an und macht das beste draus. KEINER käme aber auch nur auf die Idee sich zu beschweren. Schon gar nicht in der Art, wie hier manche schreiben. Denn sie wissen, dass sie bei einer derartigen Wortwahl Achtkantig aus dem Park fliegen würden!

Nein im Freizeitpark, so würde man Argumentieren, rechnet man sogar mit Warteschlangen. Weil es sind ja Sommerferien, und das Wetter ist schön, und der Park beliebt... "Da ist das ja Normal!!!"

 

Aber das Warteschlangen, bei einem Neurelease, einem Spiel auf das VIEELE VIEELE Leute lange gewartet haben, in der Freienzeit, UND "Ich bleibe zu Hause"-Wetter, sind Warteschlangen von 2 Stunden plötzlich jenseits von Gut und Böse, Sind Unerwartet und unter aller "Sau" usw. usw.

 

Also da Packe ich mir echt an den Kopf.

Hört auf zu Jammern. Stellt euch in die Warteschlange und macht das Beste draus, oder lasst es sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich ärger mich auch über die Warteschlangen, keine Frage. Und ich bin absolut sicher, dass auch BW sich darüber ärgert, Fehler können passieren und wenn sie korrigiert werden, ist ja auch alles ok.

 

Ich werde jedoch kein Abo bei Euch abschließen, wenn Ihr weiter eine so miese Informationspolitik gegenüber Euren Kunden betreibt. Ich investiere nur dann weiter in das Spiel, wenn ich konkret und verbindlich erfahre, wann ihr das Problem wie angehen wollt.

 

Erwartet Ihr ernsthaft, dass Kunden sich an Euch binden, wenn sie noch nichteinmal wissen, wie ihr das Problem lösen wollt. Eure Marketing- Abteilung wird Euch mit Sicherheit schon mitgeteilt haben, dass die Fachpresse Euch jetzt schon in der Luft zerreißt. Euer eigenes Forum wird gerade quasi gesprengt, auch das dürfte bekannt sein.

 

Daher solltet Ihr schnellstens Eure Kundschaft informieren, was Ihr vorhabt. Die Unsicherheit aufgrund Eurer nicht vorhandenen Aussagen bezieht sich nicht nur auf die Vorbesteller, sondern auch auf potentielle Neukunden, die aufgrund der schlechten Presse abgeschreckt werden.

 

Es sieht ziemlich blöd aus, wenn überall angeprangert wird, aber niemand ein lösungsorieniertes und konkretes Statement von Euch findet.

 

Euch sollte klar sein, dass die meisten Abos bei der gegenwärtigen Situation nicht verlängert werden. Und verprellte Kunden im Nachgang doch noch zu üerbzeugen, ist ein gefährliches Konzept, an dem schon andere gescheitert sind.

 

Mit Hoffnung auf schnelle Einsicht und baldige Information

 

Grüße,

 

Mahatmaa

 

Ps: Ich habe oberen Text auch schon an Euren Support, Eure Firmenadresse und Eure Abteilungsleitung geschickt. Bislang kein Kommentar dazu erhalten. Klappts vielleicht hier???:p

Link to comment
Share on other sites

Also, ich bin ja ein geduldiger Mensch..... ob Ferien hin oder her, aber 600 Leute in der Warteschlange und dann noch um 12.00 Uhr Mittags.... Danke BW!!

 

Was soll ich den davon halten:

 

Wir empfehlen euch auf diesen Servern keine neuen Charaktere zu erstellen, da ihr dort mit Warteschlangen rechnen müsst.

 

US-basierte Server

 

The Harbinger – US West Coast - PvE

The Swiftsure – US West Coast - PvP

 

The Fatman – US East Coast - PvP

 

EU-basierte Server

 

Bloodworthy – EU Englisch - PvP

Frostclaw – EU Englisch - PvE

Legions of Lettow – EU Englisch - PvP

The Red Eclipse – EU Englisch - PvE

Tomb of Freedom Nadd – EU Englisch - PvP

 

Darth Revan's Mask – EU Deutsch - PvP

Darth Traya – EU Deutsch - PvP

Jar'Kai Sword - EU Deutsch - PvP

 

Hrakert Rift – EU Französisch - PvP

Quelle: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=60901

 

Warum steht da denn nicht mein voller Server (Force Harvester) drin?

 

Ich kann das alles nicht so richtig nachvollziehen!

Link to comment
Share on other sites

Bioware macht das beste draus was man derzeit machen kann unter diesen umständen.

 

Ja ich finde auch es ist zu einem gewaltigen Kalkulationsfehler von Bioware gekommen

 

Man hätte mehr Server am anfang gebraucht und nicht welche nachschieben sollen.

 

Wenn man am anfang mehr server gehabt hätte, hätte man die gilden besser streuen können und so das problem erst gar nicht entstehen können.

 

Aber mal ehrlich das mit den spielern ist wie eine wetterprognose, die liegen auch nicht immer richtig, trotzdem schick ich dem Wettermoderator keine Briefbombe, sonder meckere nurweil ich ein wenig frustriert bin.

 

Manche hier regen sich so extrem auf dass man glaubt jetzt muss bioware seine post lieber noch mal von externer seite auf Briefbomben untersuchen lassen.

Link to comment
Share on other sites

An alle die wegen Warteschlangen rumheulen, warum geht ihr nicht auf nen leeren Server, und fangt dort nen neuen Char an?

Die Zeit die ihr zum Flamen, Haten und Warten verschwendet kann man auch sinnvoll zum Leveln auf nem leeren Server nutzen.

Bei der Gelegenheit gleich alle Klassen beider Fraktionen durch testen, und bis sich das mit den Warteschlangen erledigt hat gibts sicher auch den Chartransfer.

Link to comment
Share on other sites

Ich schreib hier mal was rein weil mir grad langweilig ist^^

 

Heut im halb 10 eingeloggt...warte immernoch xD

 

Wenn sich das binnen einer Woche nicht ändert können sich die Spieler auf Darth Traya über einen Platz weiter vorne in der Liste freuen ;)

Link to comment
Share on other sites

Und einfach nur um noch einen Post in diese Threadkette zu schmeißen.

Ja Bioware wir mögen es nicht in Warteschlangen zu hängen und hoffen sehnlichst darauf, dass sich etwas tut bzw. nicht nur ein "wir beobachten" angesagt wird, sondern auch ein möglicher Schlachtplan um das Problem zu beseitigen.

 

Das Spiel ist Klasse, diese Storyführung ist einzigartig und es ist alles Super umgesetzt. Der Client läuft stabil und meine Disconnects, drei Stück in einer Woche, müssen nicht einmal ein Problem auf dem Server gewesen sein. Aber danach wieder eine Stunde warten zu müssen nur um den Leuten von der Instanz zu sagen "Hey sorry, ich hatte einen Disconnect hoffentlich habt Ihr noch einen Heiler gefunden" trübt die ganze Angelegenheit doch sehr.

 

Game : Thumps up

Server Management : "nicht so doll"

Link to comment
Share on other sites

es geht um uebervolle nicht um volle.. die server haben nen ETA von ueber ner stunde waehrend alle andern bei 30-45 min haengen.

 

btw. finally in xD

 

Die zeiten stimmen aber nicht. habe in 45 min 280 plätze gut gemacht und noch mal das doppelte vor mir... Browser sagt 60 min wartezeit...

Link to comment
Share on other sites

An alle die wegen Warteschlangen rumheulen, warum geht ihr nicht auf nen leeren Server, und fangt dort nen neuen Char an?

Die Zeit die ihr zum Flamen, Haten und Warten verschwendet kann man auch sinnvoll zum Leveln auf nem leeren Server nutzen.

Bei der Gelegenheit gleich alle Klassen beider Fraktionen durch testen, und bis sich das mit den Warteschlangen erledigt hat gibts sicher auch den Chartransfer.

 

ja genau, ich werf 2 1/2 tage playtime weg....

Link to comment
Share on other sites

Naja das wars wohl, habe mich zu Beginn der Mittagspause versucht einulogen auf Supreme Commander Stantorrs bin seit einer Stunde in der warteschlange und muss nun weitermachen.

Was ich nur sehe bin ich wahrschinlich erst in einer weiteren Stunde eingelogt.

Fakt ist ihr antwortet den Leuten hier aber schüttet mit paar zugeschaltenen Servern immer nur paar Tropfen ins Feuer.

Fakt ist auch, nach solchen Wartezeiten stehen diesen Spielern freie Spieltage zu das sie etwas wofür sie zahlen nicht nutzen können was nicht ihr verschulden ist sondern das eure.

Und es kann mir niemand hier sagen das Bioware, oder EA nicht die mittel haben die Server anständig zum laufen zu bringen.

Ich warte nur ab und beobachte und wenn das so weitergeht wird es eh schwer für swtor neue Kunden zu gewinnen da alles Publik wird bei Gamestar und sonstigen Computerzeitschriften.

soviel zu dem link unter Community Awards, die Tage kann da auch noch ein riesen fail hin.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...