Jump to content

Reisesperre für frische 10er


Vanitra

Recommended Posts

Hi,

 

also auf lvl 10 zu kommen ist wohl überhaupt kein Problem. Es gibt genügend Quests um sich auf den Startplaneten auf lvl 10 zu lvln. Des Weiteren bekommt man seit F2P 2 EP-Boosts, die man auch noch verwenden kann. Falls alle Stricke reißen, gibts auch noch die Crew Fähigkeiten Ausbilder, wo man bei jedem Ausbilder 225EP fürs anklicken bekommt (+ die entsprechenden Kodex-Einträge).

 

Esseles/Black Talon kann man ab lvl 9 machen, wäre auch noche eine Option.

 

Was auch erwähnt werden sollte - es gibt auf den "Hauptwelten" auch noch die Spezielaisierungsausbilder. So kann man das dort auch erledigen, falls man auf der Flotte nicht hoch genug sein sollte.

 

Zum Thema PVP: Es kommt immer wieder vor, das sich nicht spezielisierte Klassen in BG's wiederfinden. Das sollte auf jeden Fall unterbunden werden und PVP erst mit Spezialisierung zugänglich gemacht werden.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Jetzt haben wir gründlich geklärt, dass jeder sehr leicht rechtzeitig Level 10 werden kann und können uns daher wieder dem Thema zuwenden :cool:

 

Denn hier geht es ja um die, die es trotz allem nicht schaffen - und das sind viele der Anfänger - und dann ratlos auf Coruscant und Dromund Kaas ankommen und dort irgendwann im Chat nachfragen müssen wo und wie sie sich spezialisieren können.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre es, dass man den Bereich Coruscant-Abflüge erst mit Level 10 betreten kann. Vor dem Fahrstuhl könnte ein NPC stehen, der einem sagt, dass man später wiederkommen soll.

Link to comment
Share on other sites

Man kriegt auf der Flotte aber auch noch Erfahrung, die einen auf Level 10 bringen kann. Daher kam mir der Gedanke erst dort eine "Reisesperre" einzubauen.

 

Noch besser fänd ich es aber ehrlich gesagt, wenn zur Wahl der Spezialisierung überhaupt keine Quest mehr notwendig wäre. Denn die aktuelle Quest ist so schlecht umgesetzt, dass ich nicht erkenne, warum es überhaupt als Quest umgesetzt wurde. Es wird z.B. davor und danach nie wieder in einer Quest erwähnt, dass es überhaupt Spezialisierungen gibt, es ist also nicht mehr als eine Spielmechanik.

 

Warum also nicht einfach die Wahl der Spezialisierung ins Talentfenster einbauen?

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ich bekomme beim Thread-Titel "Reisesperre für frische 10er" immer Hautausschlag.

 

Für mich klingt dieser Thread-Titel sehr verdächtig nach "wir wollen unter uns bleiben, laßt bloß ja keinen Neuling in die Flotte kommen und uns mit diesen unsäglichen Neulings-Fragen belästigen !" Und ja, ich habe tatsächlich solche Reaktionen als Neuling auf der Flotte erlebt ! Kein Witz !

 

Erst durch Lesen der Diskussion hier habe ich überhaupt verstanden, worum es eigentlich ging.

Ich habe übrigens für meinen Jedi-späteren-Wächter erst sehr spät die Spezialisierung angenommen, da ich mich schlichtweg nicht zwischen Hüter und Wächter entscheiden konnte (und, ich sehr da selbst heute noch keine *wirklichen* Unterschiede). Es IST also durchaus machbar, zumindest in Coruscant gut ohne Spezialisierung ziemlich weit durchzukommen.

 

Was mich aber insbesondere stört, ist diser Zwang, der auf den Spieler ausgeübt wird : "Wir zwingen dich dazu, dich zu spezialisieren, denn ansonsten hast du ausgespielt." Um es einmal mit etwas drastischen Worten zu formulieren.

 

Warum war Bioware nicht in der Lage, ein Spiel zu bauen, das Spezialisierung lediglich als Bonus, nicht aber als "Zwangsbeglückung" ansieht ?

 

Weil das alle MMOs so machen ? Das ist für mich kein Argument. Ich glaube nicht, daß das zu tun, was *alle* machen, der Weisheit letzter Schluß ist (aks "Millionen Fliegen können nicht irren !!!11!!elf1111elf")

Link to comment
Share on other sites

der Titel ist etwas unglücklich gewählt worden vom Te den eigentlich geht es darum das vermehrt Leute die unter Stufe 10 sind auf der Flotte und auf den Hauptwelten auftauchen . Natürlich sollen die Chars die Stufe 10 haben auf die Flotte und zur Hauptwelt reisen können . Aber doch halt nicht Leute die erst die Stufe 8 oder 9 erreicht haben .

 

hast du mal auf Coruscant oder Dromund Kaas geschaut wer da alles mit einen Level der weit niedriger ist als10 rumläuft ich meine damit die Leute die erst Level 8 oder 9 haben .

Edited by Allistai
Link to comment
Share on other sites

Muß man der Gruppendynamik folgen und zwingend in die eine oder andere Richtung gehen?

 

Gegenfrage: Warum spielt man ein MMO, wenn man nicht willens oder in der Lage ist, zum Wohle Anderer zu handeln oder sich einer Gruppe einzuordnen?

Bin aber im Grunde auch dafür, dass man Leute im zweistelligen Levelbereich auf die Finger klopfen sollte, wenn sie ihre erweiterte Klasse nicht wählen, indem man ihnen das Verlassen der Raumstation (ergo PvP, Flashpoint, Dromund Kaas/Coruscant) verwehrt. Ich hab im PvP öfter mal einen 12er Soldaten ohne erweiterte Klasse gesehen. Sowas geht garnicht. :rolleyes:

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Wieso regt ihr euch den auf , sowas sit die Sahce der Spieler und wenn sie andauernd vipen wollen oder die Vorzüge der Skillung ignorieren , dann sit es ihr Ding nicht eures . Ein Hinweis im chat währe aber ganz nützlich für Neulinge , oder eine Mission wie bei den Marken beim ereichen von 50

 

Schöne schreibfehler ;)

 

Spaß bei seite... Es geht einfach darum wenn sie z.B im low pvp reingehen, dass sie dann erst recht nichts machen können,es is so schon schwer genug in dem lvl!

 

Und wenn ich jmd sehe sage ich es ihm/ihr auch !

Link to comment
Share on other sites

ich sage es mal so da standart mässig die Namen der Questgeber ausgeblendet sind werden sie natürlich ,übersehen zumal weil manche ja unter Level 10 auf die Flotte kommen und da logischer weise das Questsymbol nicht über den Kopf des Questgebers steht .

 

Würden hingegen alle erst mit Level 10 oder höher auf die Flotte kommen wäre das Questsymbol zu sehen .

Wer dann nicht zum Questgeber geht um zum Spezialisierungslehrer geschickt zu werden der sollte dann aber spätestens auf der entsprechenden Hauptwelt seine erweiterte Klasse wählen da diese eben auch beim normalen Leveln ihre Vorteile hat .

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...