Jump to content

PVP Beschützer Armierungen auch für PVE sinnvoll ?


Midarion

Recommended Posts

Hallo,

Die PVP Beschützer Armierungen des Juggernauts, die den 10 Prozent Schadensbonus nach Machtansprung gewähren sind ja ohne Zweifel im PVP BIS Gear sinnvoller für uns Marodeure als die unseres eigenen Waffenmeister PVP Sets. Jetzt stellt sich die Frage, was ist wenn man diese anstelle der Fortschrittlichen Stärkearmierungen für unser PVE Set nutzt, man verliert zwar Stärke (müssten so um die 200 sein !!!), gewinnt dafür aber den 10 Prozent Setbonus. Würde man damit einen besseren DPS -Wert erreichen oder einen schlechteren ??? Was sind eure Meinungen dazu ??? Gerade beim Vernichter -Baum ist das eine Überlegung Wert, da ja Machtansprung fester Bestandteil der Rotation ist und quasi zeitgleich mit tödlichem Schwert gezündet wird aufgrund des selben cooldowns !!!! Freue mich schon auf eure Antworten

Grüße Midarion

Link to comment
Share on other sites

Hey ho!

 

Du redest von den setboni wenn ich das richtig

gelesen hab.

Die set boni sind soweit ich informiert bin nur auf den Gegenständen selbst

Nicht auf den Armierungen.

 

Oder lieg ich da jetzt ganz falsch? Wenn ja klärt mich bitte auf

 

Lg bass

Link to comment
Share on other sites

Ab T4 (PvP-Kriegshelden, PvE-Kampagne) ist der Set-Bonus auf den Armierungen

 

was übrigens eine immense ungleichbehandlung ist da man an kein PreT4-PvP Zeug mit SetBoni rankommt.

 

Andersrum gibts ja Tionisch und da kann man dann einfach PvP-Armschienen/Gürtel Armierungen reinstecken und kriegt den PvESetBonus ohne auf Kompetenz zu verzichten.

 

Will man aber den PvP-SetBonus im PvE sollte man eine gut gefüllte Bank mit alten Items haben, sonst macht man nur Verlust....

Link to comment
Share on other sites

Ab T4 (PvP-Kriegshelden, PvE-Kampagne) ist der Set-Bonus auf den Armierungen

 

Danke :-) hab ich nicht gewusst.

das lässt dann ja nochmal platz zum ausprobieren ^^

 

Jetzt bin ich aber auch auf Antworten gespannt.

Man verliert zwar ein wenig Stärke hat aber nen boni.

Interessant interessant.

 

Btw welche boni machen fürn Maro überhaupt sinn?

Die pvp (maro) sind ja wie gelesen ned so der brüller

Link to comment
Share on other sites

Um das ganze nochmal zu korrigieren man verliert bei 4 Beschützerarmierungen genau 132 Stärke. Laut einem Marodeur im englischen SWTOR Forum hat man einen Damagebonus von ca. 2-5%, je nach Timing der Skills Vernichtung, Berserker und Verwüsten nach den Machtansprung. Hab die Armierungen ja schon lange in meinem PVP-Set drin. Werde jetzt erstmal umbauen und ausprobieren und dann eventuell neue Farmen, geht ja mittlerweile ziemlich schnell !!! Bezüglich der Boni die von Bioware für uns Marodeure vorgesehen sind kann ich nur sagen, dass diese nicht ansatzweise so interessant wie der Schadensbonus der Juggers sind !!! Würde mich noch über mehr Antworten freuen !!! Vor allem die Meinung von Leonalis würde mich sehr interessieren ;););)
Link to comment
Share on other sites

Es gibt einen 2er und einen 4er Bonus.

Die Armierungen sind auf jedes orange Teil des jeweiligen Slots modbar

 

PS: Wenn man eine Armierung mit Setbonus auf ein Teil mit Setbonus modded, zählt der Bonus der Armierung

 

Ok jetz habs selbst ich überrissen ^^

Danke

 

Bass

Link to comment
Share on other sites

doppelpostalarm

 

 

Habe grade mit einem Gildenkumpel drüber gesprochen.

Eigentlich ist der Setbonus vom Jugger für Marodeure in Blutbad Skillung ja nicht wirklich rentabel. Was ich mir aber vorstellen kann ist, das Wut Marodeure mit Berserker auf cd davon profitieren können!

 

Hier mal meine überlegung:

 

Also 5 sekunden lang 10% mehr schaden nach ansturm.

 

Als BLUTBAD Maro:

 

(Machtvorstoß -> wilder ansturm -> massaker -> durchbohren -> machtschrei -> verwüsten)*

 

jede fähigkei löst einen global

Cooldown von 1,5 sekunden aus. Hast du bei den Skills die wirklich Schaden machen eigentlich nichts davon!

 

Als WUT Maro profitiert auch nur wilder ansturm und machtschmettern davon aber unser haupt dmg skill zerschlagen nicht!!

(Machtvorstoß -> machtschmettern -> wilder ansturm -> zerschlagen)

 

auuußer du hast Berserker grad auf Cooldown oder deine 4 Stapel Schockwelle! Dann kann man mit 10% doch durchaus noch was aus seinen Monster crits rauskitzeln ;-)

 

Haben wir da jetzt richtig überlegt und die 10% more dmg hören sich besser an als sie sind, oder macht es wirklich sinn als z.B. Reiner Wut Marodeur!

 

Eure Meinungen bitte :-)

 

Lg Bass

Link to comment
Share on other sites

Als Wutmarodeur spielst du ja nur im PVP und da ist der Bonus ohne Frage sinnvoll, auch wenn er Rotationsbedingt nicht immer bei Zerschlagen zum Zuge kommt. Du verlierst ja durch den Bonus im PVP keine Stärke und Ausdauer und unser Maro-Bonus bringt uns eigentlich nichts.

Diskussionswürdig ist die Sache allerdings beim PVE, da du ja hier für den Bonus die Stärke opferst !!!

Beim Vernichtungsbaum nutzt du Machtansprung als fester Bestandteil deiner Rotation um Wut aufzubauen ständig (aus diesem Grund kann man ja hier auch direkt vor dem Feind Machtansprung benutzen, anders bekommst du ja auch meines Erachtens gar nicht genug Wut !!!) und du zündest zeitgleich Tödliches Schwert . Vernichten profitiert dann immer von dem Bonus und je nach Timing auch ab und zu verwüsten, da man Risswunde erst erneuert wenn es komplett abgelaufen ist. Hab das gestern ausprobiert und ich bin erst ganz neu in diesem Baum, hab aber meine DPS von 1800 auf 1900 verbessern können. Also es funktioniert definitiv !!!

Dann habe ich auf Blutbad umgeskillt, den Spec den ich lange gespielt habe und das gleiche an der Puppe ausprobiert. Dann wurde mir aber sofort bewusst dass ich hier vor der Puppe Machtansprung bis auf den anfang ja gar nicht nutzen kann, also kein Dps-Gewinn, aber auch kein großer Verlust. Auf ein stationäres Ziel ist das klar aber beim Raiding gibt es so gut wie keine stationären Ziele und ich nutze da Machtansprung ständig auch mit der Blutbadskillung. Der 10% Bonus kommt aber auch hier bei deinen Hauptfähigkeiten wie durchbohren, verwüsten, machtschrei und Massaker durch, ausser vielleicht bei deiner Anfangsrotation. Denn nur hier benutzt du wilder Ansturm nach Machtansprung, ansonsten hast man genug bzw. Sollte man genug Wut haben, dass man direkt nach Machtansprung durchbohren, evtl. Massaker, machtschrei und verwüsten nutzen kann. Oder falls verwüsten auf cooldown ist dann Halt mehrere Massaker mit berserker. Ich glaube trotzdem dass auch im Blutbadbaum der Bonus was bringt, nur wie gesagt muss man beim raiden Mal ausprobieren und nicht an der Puppe.

Link to comment
Share on other sites

Hey hey schöne antwort!

 

Ja im vernichterbaum kann ichs mir jetzt auch vorstellen nachdem

Du das so gut umschrieben hast.

 

Wobei ich beim Blutbad Baum immer noch meine bedenken wegen

Der minimalen reichweite von machtvorstoss habe, da man als maro doch so gut wie immer

Am Boss bzw Mob steht.

Naja müsst ich heut beim daylies machen ma drauf achten ob das mit der Min Reichweite n problem ist

Bei den "kickern" kann ichs mir wiederum vorstellen.

 

Aber ich denk es ist echt ne sache der spielweise ob man jetzt mit mehr stärke durch kampagnen Armierungen

Mehr dmg rausholt oder durch den setboni beim ab und an anspringen in der mittelrota phase.

 

Müsste man sich dran gewöhnen öfters mal anzuspringen ^^

 

Edit: sorry für die rechtschreibfehler ich schreib mim iphone und da is dat n bissl gewitzt mit der groß

Und klein schreibung ^^ ich hoffe ihr vergebt mir ;-)

Edited by BassDiver
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...