Jump to content

Änderrung für Sieg im huttenball


Senjun

Recommended Posts

Aus meiner Sicht sollte der Sieg sein wer ausgleicht und nicht wer den Ball hat!

 

Komme im Huttenball 0:2 für den Gegner, ich bade es aus weil andere es nicht können/wollen oder kein bock haben... dann die zeit zu ende, Gegner halten ball verloren.

 

Also für so eine art sollte dass Team gewinnen, der den ausgleich macht!

Link to comment
Share on other sites

bei 0:2 sollte das Team gewinnen, das die 2 Tore gemacht hat ;)

 

Und wenn zum Gleichstand eine Änderung gemacht wird, dann fände ich es logischer, das das Unentschieden auch wirklich so gewertet wird.. und eben keine der beiden Mannschaften gewonnen hat... haben sie ja auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Komme im Huttenball 0:2 für den Gegner, ich bade es aus weil andere es nicht können/wollen oder kein bock haben... dann die zeit zu ende, Gegner halten ball verloren.

 

Das sind: keine Teamplayer, die als ein mann Armee ins ins Tor rennen wollen statt mal zu Passen obwohl sie schon zu gut wie tot sind aber nein sich lieber plätten lassen damit der Gegner den ball kriegt und bei 0:2 sollte der gewinnen der die meisten Tore hat oder wie JPryde schon gesagt hat , dass das unentschieden auch so gewertet wird wäre super. :cool:

 

Ich gebe dir recht du kannst nichts dafür, auch dafür nichts das manche schlechte Verlierer sind zu Faul zum passen und wenn man kurz kurz und dran ist mit zeit ende zu Verlieren logen sie sich aus dem laufenden PvP run raus aber die große klappe aufmachen und andere die schuld für die Niederlage geben. :(

 

Aber manche verpissen sich aber auch aus dem kreis wenn man passen will, man hat den Ball gegner gehen auf einem los man ist fast tod man sieht ein Teamitglied man passt zu ihm der geht aus dem Passbereich und der Ball ins leere.

Link to comment
Share on other sites

JPryde vorschlag find ich am besten... man könnte zwar die belohnung mittig zwischen sieg und niederlage positionieren, weil man eben so lange hin und her gezerrt hat... aber im endeffekt hat keiner gewonnen.

und wenn das eintritt, dann würde das ewige gehalte in den letzten minuten aufhören. sowas ist einfach nur erbärmlich! und hat nichts mehr mit dem spiel ansich zu tun. da würden sich die teams wenigstens am ende noch ins zeug legen und versuchen ein tor zu machen.... stattdessen geht so gut wie jedes team im ballbesitz auf nummer sicher und fängt den ball an zu halten.

mancha schon bei 3 minuten ... wenn das gegnerteam nur aus tanks und heilern besteht hat man schon vorleroen, auch wenn man dominierend im ganzen spielverlauf war.

Link to comment
Share on other sites

Man sollte vieleicht einfach ein unentschieden einführen (oder sieg/Niederlage für beide)

Gibs bei jeder anderen Sportart eben auch ...:rolleyes:

könnte man dann auch bei anderen Kriegsgebiete nutzen, wie Voidstar und co ...

 

bzw. könnte man auch sowas wie verlängerung wie beim Fußball machen;)

Edited by SoranPanoko
Link to comment
Share on other sites

Wer 5 Minuten bunkern kann, der ist sowieso sehr überlegen und wird daher führen. Etwas ändern würde sich ja nur was bei gleichstarken Teams. Und dort sehe ich eher das Problem, dass Spieler eher aufgeben, wenn sie merken, dass sie in einer Pattsituation sind in der keiner mehr einen Punkt machen wird. Aktuell bleibt es dagegen in dieser Situation bis zur letzten Sekunde spannend.
Link to comment
Share on other sites

nope, es bleibt nicht bis zur letzten sekunde spannend.

viele geben schon mitten im spiel auf. manchmal ist es spannend, manchmal aber auch nicht.

wenn beide seiten verlieren würden, wenn es unentschieden steht, dann würden beide seiten immer wieder versuchen das 'tor' anzugreifen. so würde bis zum ende eine starke dynamik vorhanden sein.

sich 'einbunkern' und den ball halten kann sogar das schlechtere team, wenn das bessere team es nicht sofort schnallt. oder denn ballträger in der letzten sekunde killen :rolleyes:

und ein team ist nicht stark, das länger auf den beinen steht, sondern in den wichtigen momenten abpasst und auch mal vor renen kann.

ich habe mal ein bg mit 5 hexern gewonnen, während das gegnerteam hauptsächlich aus pt's bestanden hat. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wer sich "einbunkert" und damit über Minuten Erfolg hat, der ist so viel besser, dass er in der Zeit auch Punkte hätte machen können. Bei dem Szenario würde sich nichts daran ändern wer am Ende gewinnt.

 

Würde ich nicht unbedingt sagen. man kann sich eine recht einfache Position zu verteidigen suchen, wenn man aber angreift muss man sich etwas verteilen, es gibt fallen, wo man reingezogen werden kann usw.

Zum bunkern muss man nur im kampf überlegen sein; huttenball beseht aber nichtnur aus Kampf

Zudem hätte man bis zum schluss dynamik drin und es wäre eben kein dämliches bunkern..:rolleyes:

Edited by SoranPanoko
Link to comment
Share on other sites

Gibs bei jeder anderen Sportart eben auch ...:rolleyes:

könnte man dann auch bei anderen Kriegsgebiete nutzen, wie Voidstar und co ...

 

bzw. könnte man auch sowas wie verlängerung wie beim Fußball machen;)

 

Du bringst was durcheinander bei Voidstar, Hyperraumtore und Bürgerkrieg sind die Sieg bedingungen klar definiert und die Sieg bedingungen klar zu erkennen.

 

Was der Vergleich von Huttenball und anderen Sportarten betrifft, da Vergleichst du Äpfel mit Birnen klar Huttenball ist ein Sport (von den Hutten) aber hat nur wenig mit Handball, Fußball und co gemeinsam, während im rl (realen Leben) töten und Schlägereien tabu sind, wird in Huttenball mächtig die köpfe eingeschlagen und gepasst bis der Arzt kommt. :D

 

Nun zur Verlängerung, ich weiß im momend nicht wie man das hier einführen soll beim Fußball z.b. wird in den K.O runden erstmal 90 min gespielt mit 10 min Pause und Nachspielzeit gibt es dann keine Entscheidung wird nochmal 2 mal 15 min gespielt gibt es dann keine Entscheidung dann gibs 11 meter aber Huttenball hat derzeit ein Zeitlimit von 13 min hierzu eine Verlängerung machen vie lange soll die denn dauern da sollt man zuerst das Zeitlimit von 13 auf z.b. 20 min erhöhen mit ner Nachspielzeit von max 3 min wenn dann keine Entscheidung fällt nochmal 5 min extra wenn dann nicht mehr als ein unentschieden gibt eine Art 11 meter. :rolleyes:

 

Wen du ein PvP sucht das ewig dauern könnte dann biste bei Novare Küste an der richtigen Adresse 2 posten werden eingenommen und um den neutralen wird sich ewig gekloppt. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Nein, bei Voidstar gewinnt das Angreiferteam der 2. Runde, selbst wenn sie genauso weit kommen wie das Angreiferteam in der ersten Runde... hier fände ich ein Unentschieden definitiv fairer ...

 

Beim hyperraumtor können doch auch 2 Zeitgleich die leiste voll bekommen oder nicht? Hatte ich zwar noch nie aber trozdem)

Edited by SoranPanoko
Link to comment
Share on other sites

ich kann nur SoranPanoko aussage unterschreiben :)

wer bunkern kann muss nicht das bessere team sein....

 

verlängerung würde nicht unbedingt dazu führen, dass daraus ein eindeutiger sieger oder verlierer hervorgeht.

wie viel fußballspiele enden unentschieden, trotz verlängerung?

und dann müsste man noch eine mechanik einführen, die das elfmeter schießen ersetzt...

da ist es glaub ich einfach einfach beiden teams ein lose rein zu drücken :)

Link to comment
Share on other sites

Der Vorschlag ist also, ein funktionierendes System, bei dem garantiert eines der Teams den Sieg für Tages- und Wochenquests angerechnet bekommt durch eines zu ersetzen, bei dem beide leer ausgehen können?

 

Ich kann immer noch keinen Vorteil erkennen.

Link to comment
Share on other sites

Bei Voidstar entscheidet mittlerweile der Zeitpunkt - wenn beide gleich weit kommen gewinnt der, der schneller war.

 

Das sehe ich nicht... Unser team hat beim letzten Mal 5 minuten gebraucht, die anderen haben in der letzten sekunde geklickt ... wer gewonnen hat kannst du dir ja denken

Bei Hypertore wurde bei Punktgleichstand ein "Golden Goal" hinzugefügt: Wer dann zuerst einen Punkt einnimmt, gewinnt.

könnte man doch beim Huttenball genauso einführen ...

 

Der Vorschlag ist also, ein funktionierendes System, bei dem garantiert eines der Teams den Sieg für Tages- und Wochenquests angerechnet bekommt durch eines zu ersetzen, bei dem beide leer ausgehen können?

 

Ich kann immer noch keinen Vorteil erkennen.

 

Der Sinn der Mission ist es doch wohl, dich für einen Sieg zu motivieren, nicht den Ball bis zum umfallen zu bunkern...:rolleyes:

Kein Sieg ist kein Sieg, wenn du keinen erreicht hast, hast du eben pech.

Edited by SoranPanoko
Link to comment
Share on other sites

Genau wie Voidstar verstehe ich es nicht wer 2 basen hat verliert trotzdem punkte weniger als die mit einer base dass ist klar.

 

Warum wird es in der Voidstar nicht auch so gemacht wie in der Novera-Küste wer da 2 hat verliert nichts und siehe da, mann kann es selbst noch mit 2% zu 80% die mit den 80% runterkloppen dass mann noch gewinnt.

 

In der Voidstar geht es nicht, wer schon zu viel verloren hat und dann zum Schluss wenigstens doch eine 2te erobern kann hat eh schon verloren. Wenn es nicht so wäre würden da vill auch nicht immer alle sofort dass bg verlassen!

Link to comment
Share on other sites

Genau wie Voidstar verstehe ich es nicht wer 2 basen hat verliert trotzdem punkte weniger als die mit einer base dass ist klar.

 

Warum wird es in der Voidstar nicht auch so gemacht wie in der Novera-Küste wer da 2 hat verliert nichts und siehe da, mann kann es selbst noch mit 2% zu 80% die mit den 80% runterkloppen dass mann noch gewinnt.

 

In der Voidstar geht es nicht, wer schon zu viel verloren hat und dann zum Schluss wenigstens doch eine 2te erobern kann hat eh schon verloren. Wenn es nicht so wäre würden da vill auch nicht immer alle sofort dass bg verlassen!

 

Kann es sein, dass du Voidstar verwechselst? anderst kann ich mir den post nicht erklären ...

Link to comment
Share on other sites

Das sehe ich nicht... Unser team hat beim letzten Mal 5 minuten gebraucht, die anderen haben in der letzten sekunde geklickt ... wer gewonnen hat kannst du dir ja denken

 

Dir ist klar das wenn man den Kern in der 1. Runde erreicht das andere Team maximal so viel Zeit hat wie ihr dafür gebraucht hat. Sie waren also tatsächlich schneller als 5 Minuten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...