Jump to content

"Wir beobachten die Server genau"


Alessja

Recommended Posts

BW wird spätestens zum Monatsende sehen was sie sich mit diesem Start und mit ihrer Art of communication eingehandelt haben. Die Fachpresse (Spielemagazine) werden schon dafür sorgen, das jeder mitbekommt was hier abgeht. Das ist ein gefundenes Fressen für die. Den Schaden den der Ruf von Bioware hier und heute durch die Aussagen der CMs erlitten hat, wird innerhalb eines Jahres nicht wiederherzustellen sein.

 

Desweiteren wird BW/EA an den Abverkäufen dann merken das irgendetwas nicht richtig gelaufen ist, weil die Abverkäufe hinter den bisherigen Prognosen zurück bleiben werden.

 

Schade eigentlich, den SWTOR hat das Potential am Thron von WoW zu kratzen. Mehr als Rift es jemals hatte und schon dort musste Blizz Federn lassen. Leider wird daraus nun wohl nix mehr. Tja, BW. Selbst verkackt das ganze. Ach Nee, wir Spieler habens ja verkackt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 981
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wer sagt das eigentlich?

 

Wieso kann man als Kunde nicht auf seinen Rechten bestehen?

Und wieso werden alle neuen MMO danach beurteilt wie es bei anderen gelaufen ist?

 

Kann doch nicht sein das wenn ein MMO mit Problemen und Schwierigkeiten gestartet ist alle Nachfolger dieselben Probleme machen dürfen mit der Begründung das andere MMO hatte die selben Probleme!

 

Es ist mir ehrlich gesagt Schnuppe was bei anderen MMO Launches war!

 

Dem muss ich hier mal recht geben.

Das Nummer 1 - Totschlag - Argument ist immer und immer wieder "bei anderen war es auch so"

Vor 7 Jahren war es also auch so und die Technik hat sich bis heute nicht weiterentwickelt und Fehler die immer wieder gemacht werden sind sowas wie Gewohnheitsrecht oder wie?

 

Als Kind wurde uns immer wieder von unseren Eltern gesagt "Du bist nicht die anderen!!"

 

Als Erwachsener wird uns gezeigt, wir sollen tun, was alle anderen tun, weil das ist richtig....

Link to comment
Share on other sites

ch werde mich u 15:00 wieder einloggen und neu Einreihen sodass ich Pünklich um 21 Uhr nur noch 15 Minuten warteschlange habe. :D

 

Oder du wartest noch kurz und blockierst deinen Platz, indem du deine abrichtest die ganze Zeit WASD zu drücken. Oder du legst etwas Schweres auf die WASD Tasten, so hab ich es früher bei WoW gemacht ;)

Link to comment
Share on other sites

Wie nett. Ich hab meinen Code vor dem 20.12. eingegeben und konnte nicht im Forum posten (erst ab 20.12.).

 

Naja nachdem ich den Pre-Order-Code eingegeben hatte, ging das Forum auch 2 Tage nicht. Das Spiel selbst ist schon lange storniert :D

Link to comment
Share on other sites

Viele Spieler die gestern erst begonnen haben verstehen das, gerade wenn sie MMO Erfahrung bei Releases haben. Dann haben wir aber auch die Early Access Spieler, für die Urplötzlich am 20.12. ab Vormittag die Welt zusammenbricht, wo doch vorher alles so schön lief (was es ja nichtmal tat, Warteschlangen gabs letzte Woche auch schon und glücklich war ich damit auch nicht).

 

Echt?

Soll ich dir deine eigenen Post raussuchen wo du grosspurig leute runtergemacht haben die die warteschlangen schon zu prelaunchzeiten als störend empfunden hast und du das ganze als "klasse idee" tituliert hast?

soll ich dir deine Posts raussuchen wo du den leuten gesagt hast das sie aufhören sollen zu heulen weil zum release keine warteschleifen mehr da sein werden?

verdrängung ist was feines

Link to comment
Share on other sites

Oder du wartest noch kurz und blockierst deinen Platz, indem du deine abrichtest die ganze Zeit WASD zu drücken. Oder du legst etwas Schweres auf die WASD Tasten, so hab ich es früher bei WoW gemacht ;)

 

Dieser Trinkvogel von Homer Simpson wäre ideal! :D

Link to comment
Share on other sites

Dem muss ich hier mal recht geben.

Das Nummer 1 - Totschlag - Argument ist immer und immer wieder "bei anderen war es auch so"

Vor 7 Jahren war es also auch so und die Technik hat sich bis heute nicht weiterentwickelt und Fehler die immer wieder gemacht werden sind sowas wie Gewohnheitsrecht oder wie?

 

Als Kind wurde uns immer wieder von unseren Eltern gesagt "Du bist nicht die anderen!!"

 

Als Erwachsener wird uns gezeigt, wir sollen tun, was alle anderen tun, weil das ist richtig....

 

Nein. Das zeigt nur, dass gewisse Dinge sind wie sie sind. Und das gerade wenn man mit Serverkapazitäten arbeitet. Dort tauchen, wenn man mit einer "grauen Masse" an Zugängen arbeitet, nunmal Probleme auf, welche sich dann bei ähnlichen Projekten gleichen.

 

Oder glaubst du Bioware hat sich hingesetzt und gesagt "so, wir bauen jetzt mal extra wenig Kapazitäten ein um die Leute zu ärgern".

 

Ich erinnere mich an (das böse) WoW Anno 2005. Dort las ich in den Foren genau dasselbe. da wurde dann auch geschrien, warum denn nicht mehr Server zur Verfügung stehen würden. Warum? Weil ein Publisher es sich dreimal überlegt ob er für mehrere hunderttausend Euro / Dollar zusätzlich Server hinstellt die er, erfahrungsgemäß, spätestens in 1-2 Monaten wieder einmotten kann, zudem er dann die, marketingrechnische, Glanzleistung vollbringen muss Servermerges zu erklären....und sich im Forum die nächsten Heuler anhören darf die davon sprechen, dass auftgrund der Merges jetzt "das Spiel stirbt".

Link to comment
Share on other sites

Leute wenn es für euch gar nicht mehr geht, dann hört doch auf. Somit reduzieren sich die Warteschlangen :)

 

Wie sollte denn eurer Meinung nach der Perfekte Launch von nem MMO ablaufen. Bitte detailliertes Drehbuch inkl Serverkapazitäten, Loadbalancing und Populationsverteilung etc aufstellen (Ach ja, der **** muss dann auch gleich beim ersten Online gehn funzen, na, die Spieler wollen keine Wartungsarbeiten). Und nich kiddy mässig schreiben boa e man ey wartezeit e ich kack ab e scheissbiowarichwillspielenundzwarsofort ey ihr habt alles falsch gemacht. .......

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gerade mal in die Sever der neuen Welt hinüber geschaut. Alles Grün^^ Die haben jetzt zwar noch Nacht aber bei uns waren da trotzdem ein paar Sever Rot. Was ist mit den Amis los haben die keine lust auf das Game?

 

Vielleicht schlafen sogar Amerikaner?

Link to comment
Share on other sites

Man kann es auch mit dem heulen übertreiben.Das ist bei Rift genauso gewesen mit den Warteschlangen und hat sich eingerenkt.Diese 13 Euro Joker sind mal so lächerlich.Da kann man nur hoffen das diejenigen wirklich das Spiel wieder verlassen. Edited by Mellengar
Link to comment
Share on other sites

Ich hab gerade mal in die Sever der neuen Welt hinüber geschaut. Alles Grün^^ Die haben jetzt zwar noch Nacht aber bei uns waren da trotzdem ein paar Sever Rot. Was ist mit den Amis los haben die keine lust auf das Game?

 

Wird wohl eher daran liegen das die Support bekommen, und wir bekommen einen "Gelben" der von Service und Kundenpflege absolut Null Ahnung hat!

Edited by Eslion
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht schlafen sogar Amerikaner?

 

Pscht! Nicht verraten, dass die Erde rund ist und wir verschiedene Zeitzonen haben. Da sind schon Leute für von der Kirche unter Hausarrest gestellt worden. ;)

 

Folgepostings bestätigen die Annahme.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gerade mal in die Sever der neuen Welt hinüber geschaut. Alles Grün^^ Die haben jetzt zwar noch Nacht aber bei uns waren da trotzdem ein paar Sever Rot. Was ist mit den Amis los haben die keine lust auf das Game?

 

Stimmt. 7 Uhr CET: Viele volle Server bei uns, 7 Uhr EST: Fast alles leer bei denen. :rolleyes:

Edited by GHeissi
Link to comment
Share on other sites

Ich hab gerade mal in die Sever der neuen Welt hinüber geschaut. Alles Grün^^ Die haben jetzt zwar noch Nacht aber bei uns waren da trotzdem ein paar Sever Rot. Was ist mit den Amis los haben die keine lust auf das Game?

 

Sind alle bei Burgerking Mitternachts-Snack essen gehen :D

Link to comment
Share on other sites

Man kann es auch mit dem heulen übertreiben.Das ist bei Rift genauso gewesen mit den Warteschlangen und hat sich eingerenkt.Diese 13 Euro Joker sind mal so lächerlich.Da kann man nur hoffen das diejenigen wirklich das Spiel wieder verlassen.

 

Nun gut, kommen wir mal auf dein Niveau herunter:

 

Mimimimimimimimimi....Die sagen ja ihre Meinung... Mimimimimimimimimi

Link to comment
Share on other sites

Ich erinnere mich an (das böse) WoW Anno 2005. Dort las ich in den Foren genau dasselbe. da wurde dann auch geschrien, warum denn nicht mehr Server zur Verfügung stehen würden. Warum? Weil ein Publisher es sich dreimal überlegt ob er für mehrere hunderttausend Euro / Dollar zusätzlich Server hinstellt die er, erfahrungsgemäß, spätestens in 1-2 Monaten wieder einmotten kann, zudem er dann die, marketingrechnische, Glanzleistung vollbringen muss Servermerges zu erklären....und sich im Forum die nächsten Heuler anhören darf die davon sprechen, dass auftgrund der Merges jetzt "das Spiel stirbt".

 

Schon mal was von Selbsterfüllender Prophezeiung gehört?

 

Blos nicht zu viele Server damit es keine leeren gibt, lieber 3-4 Stunden Wartezeit. Ok, dann hört halt 50% der geprellten Kundschaft auf ohne ein Abo abzuschliessen, nur damit man hinterher server schliessen kann. Und dann kommen Schlaumeier wie du und sagen: Seht ihr, es waren doch zu viele Server da

Link to comment
Share on other sites

Server Sith Triumvirate

 

Angemeldet um 12:15 Wartezeit > 50 Minuten Position 768

 

Jetzt 13:08 Wartezeit > 60 Minuten Position 685

 

 

Was soll das?

 

Im Ernst, ich gebe für das Spiel, welches ich absolut klasse finde per Origin über 50 Euronen aus, das ist viel Geld.

 

Dann erwarte ich wirklich nicht, dass mittags um 12:00 Uhr ne Warteschlange ist.

 

BW macht sich gerade sehr , sehr viel kaputt.

 

Lange schaut sich die Com das nicht an. Die müssen reagieren.

 

Lieber Ghostrealm als keine Kunden haben,oder?

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es etwas erschreckend, dass heute schon um 12 Uhr Mittags eine Warteschleife ist. Ich glaube nicht, dass die meisten frei haben werden, denn 1. ist noch Schule und 2. arbeiten viele Berufe bis einschließlich zum 24. . Ich will nicht wissen, wie viele Stunden man dann über Weihnachten brauchen wird.

Ich hoffe doch sehr, dass sie bald mit dem "beobachten" fertig sind und entweder die Server für mehr Leute ausrüsten oder neue Server (+ kostenlosen Transfer) zur Verfügung stellen.

Link to comment
Share on other sites

Darth Traya grad eben von 1400 auf 200 gesprungen und jetzt nochmal von 120 auf ich bin drin. Da scheint sich wirklich was zu tun.

 

davon merk ich auf Force Harvester nichts.. immernoch in der schlange seit 2 std bis jetzt

(warteraum steht 50min)

Link to comment
Share on other sites

Nein. Das zeigt nur, dass gewisse Dinge sind wie sie sind. Und das gerade wenn man mit Serverkapazitäten arbeitet. Dort tauchen, wenn man mit einer "grauen Masse" an Zugängen arbeitet, nunmal Probleme auf, welche sich dann bei ähnlichen Projekten gleichen.

 

Die Warteschlange gab es bereits im Early Access, da lagen exakte Abverkaufszahlen vor. Also nix mit "grauer Masse", sondern exakt xxxx bezahlte Accounts und ebensoviele Spieler.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...