Jump to content

"Wir beobachten die Server genau"


Alessja

Recommended Posts

Jar'Kai Sword hat jetzt am Vormittag ne Queue die bereits an die 800 reicht, kurz nach Mittag liegt sie bei über 1000, ergo 3h minimum. Abends bei 1500 was dann gegen 4-5h geht.

 

Auf diesem Server wird sich das auch nach den Weihnachten nicht ändern, da ihr einfach mal 3-5 der bekanntesten Gilden auf den Server geschoben habt.

 

In WoW gabs diese Probleme auch immer wieder auf Frostwolf, Destromath, Azshara aus dem exakt selben Grund, es kommen Leute weil sie auf den Server der Großen wollen und sich irgendwas erwarten, was auch immer das ist.

 

Diese Fanboy Welle lässt sich nicht kontrollieren da sie sich unabhängig von Urlaub, Ferien und anderem bewegt.

 

 

Die einzige Option ist diese, den Server sofort dicht zu machen für neue Chars und zusätzlich noch den Server aufzustocken für alle die schon da sind!!!

 

Macht endlich was denn die MMO Community ist keine geduldige, sie verurteilt schnell und verzeiht selten. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 981
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und wenn man dann Online kommt, dann sieht man relativ leere Gebiete. Ich habe gestern den ganzen Tag über auf einem der ersten Server in Taris gespielt und die Höchstzahl der Spieler in dem Gebiet war um die 150.

 

Exakt. Also hoert auf neue server zu erstellen und erweitert einfach die kapazitaet. 150 leute in der riesen hauptstadt ist mikrik und kein MASSIVELY...

Link to comment
Share on other sites

Wir eröffnen immer mehr Server, nur tun wir dies eben nicht wahllos.

 

Genauso erhöhen wir die Anzahl der möglichen Anzahl an Spielern soweit das die Server noch stabil laufen.

 

Das Problem ist, was viele nicht verstehen, auch das vielleicht sogar gerade eine Menge Spieler die entweder keine Gilde oder nur eine kleine mit ein paar Freunden eben nicht sich Server mit wenig Population aussuchen, sondern welche mit hoher um Anschluss zu finden. Was bedeutet das dadurch natürlich die Wartezeiten nach oben gehen.

 

Eine Sperre einzubauen geht natürlich auch nicht, denn das würde dann alle neuen Spieler betreffen (auch die die eventuell schon Freunde oder ihre Gilde auf einem bestimmten Server haben) und diese dann aussperren.

Link to comment
Share on other sites

Find es halt nen Witz das die Wirklich Leid tragenden alle preorder Leute sind, die Server die es zu Beginn gab waren natürlich auch sofort voll...

 

Ist das der Dank dem Produkt solange die Treue gehlten zu haben ?

Edited by Neokron
Link to comment
Share on other sites

Ich lese hier im Thread nur größtenteils geweine und "das hättet ihr wissen müssen" Ich bin auch betroffen davon wie ihr auch. Es ist 11.30 und ich bin durch meine Gilde auf den Sever "Sith Triumvirate" zugewiesen worden.

Einer der ersten Sever die es gab, sehr fiele Gilden wurden durch das Pre-Launch Programm auf die ersten Sever verteilt. Die folge ist natürlich nun ein enormer Andrang. Schlimmer als den Sever "Sith Triumvirate" trifft es nur einen anderen PVP sever der bereits in den letzten Tagen schon wartezeiten bis zu 3 stunden hatte.

 

Wir können uns nun so laut beschweren wie wir wollen oder sogar da Game wieder beiseite lassen. Aber ich vermute das wird hier keiner tun. Wir haben es hier nunmal mit einem MMO start zu tun und dazu noch SW was von sich aus bereits eine menge leute anzieht. Seht euch als beispiel nur den Hohen Alters Durchnschnitt der Spieler an. Über Weihnachten hinweg haben die meisten Urlaub genommen, auch teils um nur zocken zu können. Wer die letzten Monate das Forum beobachtet hat hätte dies vorher sehen können^^.

 

Zu Prime Time stunden gibt es immernoch Sever die teils Leer sind. Ich frag jetzt mal die Leute die keine Gilde haben, wäre es für euch ein Großer Verlust auf diese Sever zu wechseln? Ich denke nicht, dennoch wird es keiner machen. Alle werden sturr auf ihren Severn bleiben und weiter meckern.

 

Aber nehmt euch nen Buch und lesst etwas nebenher oder macht den Haushalt. Ich bin mir sicher das die Zeit auch vergehen wird und ihr ins Game kommt.

 

 

@Bioware: Falls das jemand von euch liest. Sosehr ich eure Aussage auch verständnis entgegen bringe. Aber eine sache verstehe ich nicht. Gab es nicht eine Statistik die euch vorlage von Spielern die das SPiel vorbestelt haben, auf der man hätte zurück führen können wieviele Spieler nun kommen?

Alleine schon die Addierte Anzahl an Gilden+deren Mitglieder hätte doch eine Waage vorstellung liefern können. Eure einstellung Tote Sever zu vermeiden in allen ehren, aber hätte man das Pre-Launch Programm nicht so verteilen können das maximal 30% der Sever ausgelastet sind wenn alle zugewiesenen Mitgliedern der Gilden Online sind? Die anderen Spieler hätten sich dann von selbst verteilt und man währe bei einer vernüftigen Sever Zahl wie auch einer Gesunden Puffer Zone angekommen.

 

Ich Frage das nicht zum herum weinen mich interessiert es nur wie Kalkuliert wurde.

 

Und noch eine kleine Frage, wieviele Spieler passen eigentlich auf einen Sever?

Edited by Logan_Law
Link to comment
Share on other sites

"auf den beliebtesten servern" ...

 

die server sind beliebt wie herpes - unsere gilde wurde einem server zugewiesen (das hat nichts mit beliebtheit zu tun) der morgens um 8:30 uhr eine offizielle warteschlange von 15 minuten (20.12.11) und eine reale von über einer halben stunde hat. heute vormittag habe ich um 11:12 uhr versucht mich einzulogen - platz 532 - und der balken bewegt sich nur langsam nach links.

 

es handelt sich dabei um "sith triumvirate"

 

unsere gilde ist aufgebracht und die ersten rdenken offen darüber nach das spiel an den nagel zu hängen - aber was solls .... ist ja nur der freimonat ...

 

 

wir wollen von diesem server weg! - mit unseren chars.

 

 

momentan habe ich urlaub und sehe die sache noch relativ entspannt. ich habe ab januar allerdings keine lust, mich 2 stunden vor feierabend einlogen zu müssen, damit ich meine 1-2 stunden / tag spielen kann. wen rechnen kann, wird die diskrepanz erkennen. ich spiele kein spiel, dass ich nur am we mit 3 stunden vorlaufzeit nutzen kann.

Link to comment
Share on other sites

Es ändert sich gar nichts durch Druck. Die Wartezeiten entstehen weil unser Spiel von euch überrannt wird und so viele Leute zur gleichen Zeit auf die Server wollen. Wenn der erste Ansturm vorbei ist und jeder zu unterschiedlichen Zeiten spielt, werden die Warteschlangen der Vergangenheit angehören.

 

Viele Grüße,

Steve

 

Für mich liest sich das wie "Gib uns dein Geld und als Dank bekommste ne Ohrfeige."

 

Hiermit möchte ich mich offiziell dafür entschuldigen, das ich so vermessen war mir ein Spiel zu kaufen, das dann auch noch spielen wollte und dadurch Warteschlangen für andere produziert zu haben.

 

Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.

 

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Link to comment
Share on other sites

Exakt. Also hoert auf neue server zu erstellen und erweitert einfach die kapazitaet. 150 leute in der riesen hauptstadt ist mikrik und kein MASSIVELY...

 

Es sind nur 150 Leute in deiner Instanz, aber es gibt ja mehr als eine Instanz und diese kannst du leider nicht sehen. Was bedeutet das die eigentliche Spieleranzahl sehr viel größer ist.

Link to comment
Share on other sites

Eine Sperre einzubauen geht natürlich auch nicht, denn das würde dann alle neuen Spieler betreffen (auch die die eventuell schon Freunde oder ihre Gilde auf einem bestimmten Server haben) und diese dann aussperren.

 

 

 

Das mit der Gilde ist schlicht falsch. Durch euer System könnten sie auf die Server drauf wenn die Gilden ihm zugewiesen sind.

Link to comment
Share on other sites

Ihr geht von normalen Tagen aus. Doch aktuell haben viele Leute Urlaub, Ferien oder sich Freigenommen nur um das Spiel zu Spielen. Deswegen ist der Andrang exponential grüßer als "normal". Desweiteren wollen wir verhindern das zu viele Server eröffnet werden die dann schon nach kurzer Zeit wieder an Bevölkerungsarmut leiden und ihr dadurch den Server wechseln müsst und nochmal von vorne Anfangen müsst. Bei dem Start eines MMO lässt es sich einfach nicht vermeiden auf Warteschlangen zu stoßen, wie bei vielen Neu-Erscheinungen anderer Produkte auch, bei denen sich hunderte Leute vor einen Laden stellen und dann lange Anstehen müssen. Nur das bei einem MMO das Ganze natürlich nochmals Potenziert ist und es 100.000 Spieler sind die gleichzeitig rein wollen.

 

Ein Charaktertransfer ist aktuell auch nicht die Lösung denn dann verschiebt sich das ganze einfach nur auf einen anderen Server. Wir können euch versichern das uns das Problem sehr wohl bekannt ist und es ganz oben auf der Liste ist. Habt bitte etwas Geduld.

 

Ich kann euch nur nochmals hier hin verweisen:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=56400

 

Lächerlich. Einfach lächerlich. Wozu nutzt ihr eure Hardware neue Cluster zu erstellen anstatt bestehende Servercluster aufzustocken? Das hat schon chinesische Dimensionen, diese Ignoranz. Die bauen dort auch Geisterstädte, die Millionen fassen können, in denen aber höchstens 1/4 der Menschen leben für die sie eigentlich gedacht waren. Und weshalb? Weil sie teuer und unattraktiv sind. Lediglich das unattraktiv ist transferierbar. Allerdings könntet ihr, anders als die Chinesen, "bestehende Städte" erweitern. Wo ist das Problem? Habt ihr Angst davor, dass zu viele Spieler miteinander zu tun haben? Alleine die Instanzierung der Welten verhindert das doch!

Link to comment
Share on other sites

Trotz dieser zahlreichen neuen Server erwarten wir auf den beliebtesten Servern auch weiterhin Warteschlangen. Wir verfolgen diese Entwicklung genau, und heben wo nötig wie maximale Serverpopulation an; allerdings müssen wir hier bedacht vorgehen. Unsere Server haben keine unbegrenzten Kapazitäten, und wir wollen sicherstellen, dass alle Server sowohl zum Launch, als auch lange darüber hinaus über eine gesunde Population verfügen.

 

 

In meinen Augen ist das purer Hohn.. Leere politische Phrasen ohne was dahinter.

"Wir heben wenn nötig die maximale Serverpopulation an"

Denkt ihr nicht das es schön längst NÖTIG ist?

Unser Server (Traya) kommt mir alles andere als überfüllt vor... Anderen Spielern begegne ich nur sporadisch wenn ich zB auf Tatooine unterwegs bin und trotzdem 1600er Warteschlange? Es ist nich nötig sondern schon lange überfällig.

 

Ihr schlagt neuen Spielern vor sich auf leeren Servern anzumelden, lehnt einen Chartransfer aber gleichzeitig ab. Wo ist da bitte der Sinn?

Wenn es einen Transfer gäbe würden die Server über eine weitaus homogenere Belegung verfügen als es derzeit der Fall ist voll/leer....

 

Die Behauptung (denn mehr ist es nicht) das ein möglicher Servertransfer das Problem nur verlagern würde ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn..

 

Ihr habt uns die Server zugeteilt! Und dann wären wir Spieler schuld an den Warteschlangen??? Willst du uns Verarschen?

 

Lächerliche Hinhaltetaktik..

Und wie bereits erwähnt. Die Ferien haben noch nichteinmal begonnen, so zählt das Argument der Atypischen Population momentan auch nicht!

 

Wie wärs wenn ihr mal ein paar Fakten auf den Tisch legt und ein richtiges AUSSAGEKRÄFTIGES Statement dazu abgebt anstatt den Fehler bei den Spielern zu suchen?

 

Ihr wollt schließlich unser Geld und nicht umgekehrt.

Link to comment
Share on other sites

Ich finds immer wieder lustig.

 

Man braucht gar keine Psychologiestudien zu machen. Das hier ist eine riesige.....

So viele Suchtbolzen mit chronischer Heuleritis, habe ich noch nicht auf einem Platz gesehen.

 

Am Besten ist Folgende leere Drohung:

 

"Wenn nicht xyz, dann bin ich weg!!!!!^^^^123"

 

Ganz einfach: Wenn euch die Sache nervt, schließt einfach kein Abo ab. Zwingt euch ja schließlich keiner.... außer ..... richtig, eure Sucht!

 

Erbärmlich

Link to comment
Share on other sites

Es sind nur 150 Leute in deiner Instanz, aber es gibt ja mehr als eine Instanz und diese kannst du leider nicht sehen. Was bedeutet das die eigentliche Spieleranzahl sehr viel größer ist.

 

 

zeigt /who nicht alle Spieler eines Planeten an? Instanzunabhängig? Und man kann die Instanz über die Map wohl einsehen bzw wechseln.

Link to comment
Share on other sites

Wir erhöhen die Kapazitäten und eröffnen immer mehr neue Server, aber wenn keiner von euch dann auch auf die neuen Server von den überfüllten wechselt und sich dort einen neuen Char erstellt etc. kann es nicht besser werden und das blockiert dann weiterhin die ohnehin überfüllten Server Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Wir erhöhen die Kapazitäten und eröffnen immer mehr neue Server, aber wenn keiner von euch dann auch auf die neuen Server von den überfüllten wechselt und sich dort einen neuen Char erstellt etc. kann es nicht besser werden und das blockiert dann weiterhin die ohnehin überfüllten Server

 

 

HALLO? Wir wurden von EUCH zugewiesen, warum sollten wir also Wechseln?

Link to comment
Share on other sites

Es sind nur 150 Leute in deiner Instanz, aber es gibt ja mehr als eine Instanz und diese kannst du leider nicht sehen. Was bedeutet das die eigentliche Spieleranzahl sehr viel größer ist.

 

wow das ist natuerlich viel besser xD Und mir ist das wohl bekannt. Diese bloeden instanzen sind nochmal ein komplett anderes thema....

Link to comment
Share on other sites

Wir erhöhen die Kapazitäten und eröffnen immer mehr neue Server, aber wenn keiner von euch dann auch auf die neuen Server von den überfüllten wechselt und sich dort einen neuen Char erstellt etc. kann es nicht besser werden und das blockiert dann weiterhin die ohnehin überfüllten Server

 

lol das ist doch n fakeaccount oder?

Link to comment
Share on other sites

Wir erhöhen die Kapazitäten und eröffnen immer mehr neue Server, aber wenn keiner von euch dann auch auf die neuen Server von den überfüllten wechselt und sich dort einen neuen Char erstellt etc. kann es nicht besser werden und das blockiert dann weiterhin die ohnehin überfüllten Server

 

Danke, ich bin jetzt schon auf dem dritten Server von vorne angefangen. Ich hab, gelinde gesagt, die Schnauze gestrichen voll immer wieder neu anzufangen, nur weil ihr eure Technik nicht in den Griff bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Wir erhöhen die Kapazitäten und eröffnen immer mehr neue Server, aber wenn keiner von euch dann auch auf die neuen Server von den überfüllten wechselt und sich dort einen neuen Char erstellt etc. kann es nicht besser werden und das blockiert dann weiterhin die ohnehin überfüllten Server

 

Ein Charaktertransfer ist aktuell auch nicht die Lösung denn dann verschiebt sich das ganze einfach nur auf einen anderen Server. Wir können euch versichern das uns das Problem sehr wohl bekannt ist und es ganz oben auf der Liste ist. Habt bitte etwas Geduld.

 

Also wie bitte was?

Ein neuer Char auf einem leeren Server löst das Problem, ein transfer aber nicht?

Erklär mir das mal...

Link to comment
Share on other sites

Wir erhöhen die Kapazitäten und eröffnen immer mehr neue Server, aber wenn keiner von euch dann auch auf die neuen Server von den überfüllten wechselt und sich dort einen neuen Char erstellt etc. kann es nicht besser werden und das blockiert dann weiterhin die ohnehin überfüllten Server

 

hm... ist ein char/Gildentransfer kompl. möglich???

 

den die gilde wurde nicht ohne grund erstellt... und ich fand es eigentlihc toll, dass man beim ersten einloggen gleich in der gilde war...

 

nun hat man massiv viel zeit investiert... um seinen char hochzuspielen... und dann soll man wieder alles von vorne anfangen?????

Link to comment
Share on other sites

Ein Charaktertransfer ist aktuell auch nicht die Lösung denn dann verschiebt sich das ganze einfach nur auf einen anderen Server.

 

Doch ist sie.

 

Aktuell haben wir ein paar total überlaufene Headstart Server auf welche trotzdem alle Spieler wollen (Nachzügler Effekt usw.) und wir haben jede Menge Server welche ihr gestern freigeschaltet habt und schon jetzt abzusehen ist, daß diese neuen Server eben Geisterserver werden in paar Monaten.

 

Es bringt also gar nichts noch weitere Server aufzuschalten.

 

Entsprechend sollte man doch nach Möglichkeit die Spieler JETZT "gleichmässig" auf die Server verteilen indem man eben Char und Gilden Transfers ermöglicht zu den neuen Servern und auch die Erstellung von neuen Chars auf den überlaufenen Servern irgendwie unterbindet (Ja...blah....Nachzügler......aktuell hat KEINER dran Spaß). Zusätzlich könntet ihr den Transfer noch "attraktiv" machen durch irgendwelche Boni oder Gegenstände.

 

Genauso würde eine kundenfreundliche Lösung ausehen!

Link to comment
Share on other sites

Wir erhöhen die Kapazitäten und eröffnen immer mehr neue Server, aber wenn keiner von euch dann auch auf die neuen Server von den überfüllten wechselt und sich dort einen neuen Char erstellt etc. kann es nicht besser werden und das blockiert dann weiterhin die ohnehin überfüllten Server

 

Made my Day... hofft ihr im Ernst auf die Spieler das sie den Server wechseln um das Problem in den Griff zu kriegen?

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.