Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

"Wir beobachten die Server genau"


Alessja

Recommended Posts

  • Replies 981
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das ist ein wichtiger Punkt.

 

Aber WIR sind ja Schuld :cool:

 

Das ist so lächerlich das uns der Sündebock zugeschieben wird ....

Wir bezahlen ja nicht für die ganze Scheisse .. nein das Spiel ist natürlich Kostenlos von der ersten Minute an ...

 

Wer auch immer die Serverpolitik da gemacht hat, ist dermaßen aufn Arsch gelandet das ich mir vorstellen kann das der jeden Tag 10 Anrufe vom Chef bekommt und eine aufn Latz kriegt ....

 

Manche Gebiete sind LEER wie sonstwas ... für was baut man Instanzierungen rein, wenn man die nicht richtig nutzt ?

 

Nein die Server werden mit Absicht an der Kette gehalten, damit auch alle Spieler auf andere Server wechseln, aber wieso sollte man wechseln, wenn man

1. Zugewiesen wurde

2. Es keine Probleme gab

3. Man mit freunden spielen will

4. Man nicht von vorne anfangen möchte!

Link to comment
Share on other sites

Es ändert sich gar nichts durch Druck. Die Wartezeiten entstehen weil unser Spiel von euch überrannt wird und so viele Leute zur gleichen Zeit auf die Server wollen. Wenn der erste Ansturm vorbei ist und jeder zu unterschiedlichen Zeiten spielt, werden die Warteschlangen der Vergangenheit angehören.

 

Viele Grüße,

Steve

 

 

wann geht ihr denn davon aus das der ansturm vorbei sein soll? jetzt in den nächsten zwei wochen wo sich jeder frei genommen hat + ferienzeit ist? oder vielleicht doch noch etwas später? wie lange sollen wir noch in den warteschlangen sitzen?

 

ein kostenloser charaktertransfer könnte schon mal einiges lösen...

Link to comment
Share on other sites

Ihr geht von normalen Tagen aus. Doch aktuell haben viele Leute Urlaub, Ferien oder sich Freigenommen nur um das Spiel zu Spielen. Deswegen ist der Andrang exponential grüßer als "normal". Desweiteren wollen wir verhindern das zu viele Server eröffnet werden die dann schon nach kurzer Zeit wieder an Bevölkerungsarmut leiden und ihr dadurch den Server wechseln müsst und nochmal von vorne Anfangen müsst. Bei dem Start eines MMO lässt es sich einfach nicht vermeiden auf Warteschlangen zu stoßen, wie bei vielen Neu-Erscheinungen anderer Produkte auch, bei denen sich hunderte Leute vor einen Laden stellen und dann lange Anstehen müssen. Nur das bei einem MMO das Ganze natürlich nochmals Potenziert ist und es 100.000 Spieler sind die gleichzeitig rein wollen.

 

Ein Charaktertransfer ist aktuell auch nicht die Lösung denn dann verschiebt sich das ganze einfach nur auf einen anderen Server. Wir können euch versichern das uns das Problem sehr wohl bekannt ist und es ganz oben auf der Liste ist. Habt bitte etwas Geduld.

 

Ich kann euch nur nochmals hier hin verweisen:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=56400

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Auf Vanjervalis Chain warte ich jetzt schon 20 Minuten und habe immer noch 345 Leute vor mir das kann es dochnicht sein, dann schaltet mal nen weiteren RP Server zu das ist der blanke Horror. Bin ein riesiger Fan des Spiels aber mir wird es langsam zu viel mit der Wartezeit....und wie ich lese bin ich nicht der einzige....
Link to comment
Share on other sites

Ihr geht von normalen Tagen aus. Doch aktuell haben viele Leute Urlaub, Ferien oder sich Freigenommen nur um das Spiel zu Spielen. Deswegen ist der Andrang exponential grüßer als "normal". Desweiteren wollen wir verhindern das zu viele Server eröffnet werden die dann schon nach kurzer Zeit wieder an Bevölkerungsarmut leiden und ihr dadurch den Server wechseln müsst und nochmal von vorne Anfangen müsst. Bei dem Start eines MMO lässt es sich einfach nicht vermeiden auf Warteschlangen zu stoßen, wie bei vielen Neu-Erscheinungen anderer Produkte auch, bei denen sich hunderte Leute vor einen Laden stellen und dann lange Anstehen müssen. Nur das bei einem MMO das Ganze natürlich nochmals Potenziert ist und es 100.000 Spieler sind die gleichzeitig rein wollen.

 

Naja das heisst auch das eure server nicht genug kapazitaet haben. Also wollt ihr mir erzaehlen das ihr nichtmal eine kuenstliche sperre einbaut? Wow. Die server scheinen ingame naemlich alles anderes als ueberfuellt. So viel zum MASSIVELY multi player online role playing game .......

Edited by Tieaces
Link to comment
Share on other sites

Es ändert sich gar nichts durch Druck. Die Wartezeiten entstehen weil unser Spiel von euch überrannt wird und so viele Leute zur gleichen Zeit auf die Server wollen. Wenn der erste Ansturm vorbei ist und jeder zu unterschiedlichen Zeiten spielt, werden die Warteschlangen der Vergangenheit angehören.

 

Viele Grüße,

Steve

 

Bitte was? Wir bekommen die Schuld dafür nun reingedrückt. Sagmal auf welcher Welt leben wir eigentlich? Ich bezahlte für das Spiel. Bioware verdient sich an seinen Kunden ne goldene Nase und schafft es dann nichtmal ausreichend Serverkapazitäten bereitzustellen bzw. diese für eine handvoll Server zu erhöhen?

 

Ich werde mir nen Screenshot von deinem Thread machen. Denn diese Anprangerung ala:"Die Spieler sind selbst Schuld, dass sie nicht spielen können", ist das allerletzte.

 

Nice Firmenpolitik.

Link to comment
Share on other sites

Ihr geht von normalen Tagen aus. Doch aktuell haben viele Leute Urlaub, Ferien oder sich Freigenommen nur um das Spiel zu Spielen. Deswegen ist der Andrang exponential grüßer als "normal". Desweiteren wollen wir verhindern das zu viele Server eröffnet werden die dann schon nach kurzer Zeit wieder an Bevölkerungsarmut leiden und ihr dadurch den Server wechseln müsst und nochmal von vorne Anfangen müsst. Bei dem Start eines MMO lässt es sich einfach nicht vermeiden auf Warteschlangen zu stoßen, wie bei vielen Neu-Erscheinungen anderer Produkte auch, bei denen sich hunderte Leute vor einen Laden stellen und dann lange Anstehen müssen. Nur das bei einem MMO das Ganze natürlich nochmals Potenziert ist und es 100.000 Spieler sind die gleichzeitig rein wollen.

 

Ein Charaktertransfer ist aktuell auch nicht die Lösung denn dann verschiebt sich das ganze einfach nur auf einen anderen Server. Wir können euch versichern das uns das Problem sehr wohl bekannt ist und es ganz oben auf der Liste ist. Habt bitte etwas Geduld.

 

 

Warum wurden dann nach der Gildenzuweisung nicht erst einmal die dadurch vollen Server (darth Traya und Jar Kai z.B.) für random Anmeldungen gesperrt? Das hätte eurem Gildensystem mal Sinn gegeben.

 

Und: Es ist die Woche vor Weihnachten.. Der Urlaub kommt erst noch.

Link to comment
Share on other sites

Nein die Server werden mit Absicht an der Kette gehalten, damit auch alle Spieler auf andere Server wechseln, aber wieso sollte man wechseln, wenn man

1. Zugewiesen wurde

2. Es keine Probleme gab

3. Man mit freunden spielen will

4. Man nicht von vorne anfangen möchte!

 

genau! das sind die Punkte die viele der Fanboys nicht miteinbeziehen und somit das Argument "dann wechselt doch einfach auf einen neuen(!) Server mit "niedrig" hinfällig ist.

Link to comment
Share on other sites

Hier nochmals das offizielle Statement zum Thema Warteschlangen:

 

Morgen um 6:01 MEZ ist der offizielle Launch von Star Wars: The Old Republic.

 

Das ist ein großer Moment für alle Beteiligten- sowohl für unsere treuen Fans, als auch für das Team, das an dem Spiel gearbeitet hat. Wir möchten euch für eure bisherige Unterstützung danken, und uns mit euch auf viele Jahre in diesem Spiel freuen.

 

Wie schon angekündigt, werden wir die Server heute Nacht für die finalen Wartungsarbeiten vor dem Launch herunterfahren. Sowohl das Spiel als auch die SWTOR.com-Homepage werden von 1 Uhr bis 6 Uhr MEZ offline sein.

 

Wir werden um 6 Uhr nicht nur alle bestehenden Server, sondern auch eine Vielzahl neuer Server in allen unseren Serverzentren (Europa, US West- und US Ostküste) hochfahren. Wie auch bisher gilt, das jeder Spieler auf jedem Server spielen kann- ihr könnt mit den US/ Europa-Tabs im Servermenü eure Region auswählen.

 

Trotz dieser zahlreichen neuen Server erwarten wir auf den beliebtesten Servern auch weiterhin Warteschlangen. Wir verfolgen diese Entwicklung genau, und heben wo nötig wie maximale Serverpopulation an; allerdings müssen wir hier bedacht vorgehen. Unsere Server haben keine unbegrenzten Kapazitäten, und wir wollen sicherstellen, dass alle Server sowohl zum Launch, als auch lange darüber hinaus über eine gesunde Population verfügen.

 

Wenn ihr erst zum Launch in Spiel startet, oder lieber auf einem Server mit geringerer Population spielen möchtet, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt um auf einem neuen Server zu beginnen. Wir möchten allen neuen Spielern nahelegen, keine Charaktere auf Servern mit dem Status „Voll“ anzulegen, da dort mit Warteschlangen zu rechnen ist.

 

Zu guter Letzt beginnt mit dem morgigen Launch unsere Gnadenfrist für Spieler, während der ihr euren Produktschlüssel (den sogenannten Game Code) aus der Vollversion des Spiels, sowie eure gewünschte Zahlungsmethode angeben müsst, um eure 30 Tage Spielzeit zu aktivieren. Ihr könnt euren Code hier aktivieren

 

Wir werden die Server sowie die SWTOR.com-Homepage zum Ende der Gnadenfrist am Morgen des 22. Dezember gegen 9 Uhr MEZ herunterfahren. Wenn die Server wieder online kommen, könnt ihr erst nach der erfolgreichen Eingabe eines Game Codes auf das Spiel zugreifen. Wir würden euch also bitten euren Code rechtzeitig einzugeben.

 

Wir sind fast bereit für den Launch- wir hoffen ihr seid es auch. Wir freuen uns darauf euch online zu sehen!

Link to comment
Share on other sites

Ihr geht von normalen Tagen aus. Doch aktuell haben viele Leute Urlaub, Ferien oder sich Freigenommen nur um das Spiel zu Spielen. Deswegen ist der Andrang exponential grüßer als "normal". Desweiteren wollen wir verhindern das zu viele Server eröffnet werden die dann schon nach kurzer Zeit wieder an Bevölkerungsarmut leiden und ihr dadurch den Server wechseln müsst und nochmal von vorne Anfangen müsst. Bei dem Start eines MMO lässt es sich einfach nicht vermeiden auf Warteschlangen zu stoßen, wie bei vielen Neu-Erscheinungen anderer Produkte auch, bei denen sich hunderte Leute vor einen Laden stellen und dann lange Anstehen müssen. Nur das bei einem MMO das Ganze natürlich nochmals Potenziert ist und es 100.000 Spieler sind die gleichzeitig rein wollen.

 

ERNSTHAFT! Wenn ich ein NEUES PRODUKT KAUFEN gehe .. dann warte ich EINMAL, aber nicht jeden verdammten TAG!

 

Wir gehen von normalen Tagen aus, welchen denn dann ???? Tag der deutschen Einheit oder was ?

 

Wenn ihr die scheisse bis zum ersten bezahlpflichten Monat nicht ändert ... was denkt er verliert ? Die Verbraucher oder die Entwickler ??

 

Ihr hatte konkrete zahlen zu den Vorbestellungen .. IHR habt die Server und GILDEN darauf zugewiesen! IHR habt von Anfang an nicht ALLE Server Online gestellt .. und nun erwartet IHR das wir uns anpassen ????

 

Ich weiß ja nicht was Ihr den ganzen lieben langen Tag macht .. aber Zocker werden sich nicht aufteilen .. Stoßzeiten sind IMMEr von 15-23 Uhr, auch mitten in der Woche und das ist sehr wohl nachvollziehbar und hat nichts mit Urlaub/Ferien oder sonstwas zu tun!

 

Ich lese ne Menge .. aber keine Lösungen ich lese nur "wartet ab" .. mehr nicht, nicht das ihr was tut ... nein davon lese ich nichts .. ich lese nur "Euer Problem" ....

 

Ich weiß ja nicht wie das mit Ihnen ist, aber ich muss als normal Arbeiter, auch mal bis zum Abend arbeiten .. dann soll ich mich 2Std in ne Warteschlange einreihen ... dann noch ne std spielen und pennen ?

 

Unzumutbar ... und ich will hier nen anderen Forenadmin ...

Edited by Dark-Takeru
Link to comment
Share on other sites

Es ändert sich gar nichts durch Druck. Die Wartezeiten entstehen weil unser Spiel von euch überrannt wird und so viele Leute zur gleichen Zeit auf die Server wollen. Wenn der erste Ansturm vorbei ist und jeder zu unterschiedlichen Zeiten spielt, werden die Warteschlangen der Vergangenheit angehören.

 

Viele Grüße,

Steve

 

Hallo? Gehts noch? Jetzt sind wir schuld? Die die Spielen wollen sind an der Warteschlange schuld?

 

Also ich bitte dich, von einem Community Betreuer erwarte ich jetzt doch etwas mehr. Ihr macht hier im Forum doch sogar Werbung dafür das Spiel zu verschenken, ich erwartet also noch mehr Spieler und gebt UNS die Schuld? Der Ansturm hätte vorausgesehen werden können, die Gilden besser verteilt werden können usw. Ich mein meine Gilde wurde auf einen Server geschmissen wo alles was Rang und Namen hat jetzt zu finden ist. Wieso wurden zum Anfang nicht deutlich mehr Server aufgestellt und folglich die Gilden mehr verteilt? Dann gäbe es jetzt nicht so eine krasse Warteschlange.

 

Leider kann ich jetzt, nach Release, auch nur verstehen das es einen langsamen anstieg der Kapazitäten gibt. Rein logisch gesehen ist der schritt nachvollziehbar, aber Spieltechnisch und für die die auf einen ausgewählten Server (Gildenprogramm) geworfen wurden untragbar.

Link to comment
Share on other sites

Ihr geht von normalen Tagen aus. Doch aktuell haben viele Leute Urlaub, Ferien oder sich Freigenommen nur um das Spiel zu Spielen. Deswegen ist der Andrang exponential grüßer als "normal". Desweiteren wollen wir verhindern das zu viele Server eröffnet werden die dann schon nach kurzer Zeit wieder an Bevölkerungsarmut leiden und ihr dadurch den Server wechseln müsst und nochmal von vorne Anfangen müsst. Bei dem Start eines MMO lässt es sich einfach nicht vermeiden auf Warteschlangen zu stoßen, wie bei vielen Neu-Erscheinungen anderer Produkte auch, bei denen sich hunderte Leute vor einen Laden stellen und dann lange Anstehen müssen. Nur das bei einem MMO das Ganze natürlich nochmals Potenziert ist und es 100.000 Spieler sind die gleichzeitig rein wollen.

 

Ein Charaktertransfer ist aktuell auch nicht die Lösung denn dann verschiebt sich das ganze einfach nur auf einen anderen Server. Wir können euch versichern das uns das Problem sehr wohl bekannt ist und es ganz oben auf der Liste ist. Habt bitte etwas Geduld.

 

Ich kann euch nur nochmals hier hin verweisen:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=56400

 

Man Hat ja an WAR gesehn was passiert wenn man zu viele neue Server nachschiebt weil auf den ersten riesige wartezeiten waren. Servercluster oder Transfers sind da angesagt und die Firma sitzt auf "zu viel" hardware rum ;)

Link to comment
Share on other sites

Nunja, da aber von der BW-Seite her nun permanent neue Server eröffnet werden scheint man sich doch verkalkuliert zu haben. Leider bin ich auf ein sehr vollen Server geraten. Da dort meine Gilde hinverwiesen worden ist, möchte ich ungerne wechseln.

Hmm, wie mein Kollege vor mir schon sagte läuft es auf Makronutzung hinaus, so das man dauerhaft eingewählt ist.

Link to comment
Share on other sites

Man Hat ja an WAR gesehn was passiert wenn man zu viele neue Server nachschiebt weil auf den ersten riesige wartezeiten waren. Servercluster oder Transfers sind da angesagt und die Firma sitzt auf "zu viel" hardware rum ;)

 

 

War hatte andere Probleme.

Aber der Bock ist halt jetzt geschossen..

Link to comment
Share on other sites

ERNSTHAFT! Wenn ich ein NEUES PRODUKT KAUFEN gehe .. dann warte ich EINMAL, aber nicht jeden verdammten TAG!

 

Wir gehen von normalen Tagen aus, welchen denn dann ???? Tag der deutschen Einheit oder was ?

 

Wenn ihr die scheisse bis zum ersten bezahlpflichten Monat nicht ändert ... was denkt er verliert ? Die Verbraucher oder die Entwickler ??

 

Ihr hatte konkrete zahlen zu den Vorbestellungen .. IHR habt die Server und GILDEN darauf zugewiesen! IHR habt von Anfang an nicht ALLE Server Online gestellt .. und nun erwartet IHR das wir uns anpassen ????

 

Ich weiß ja nicht was Ihr den ganzen lieben langen Tag macht .. aber Zocker werden sich nicht aufteilen .. Stoßzeiten sind IMMEr von 15-23 Uhr, auch mitten in der Woche und das ist sehr wohl nachvollziehbar und hat nichts mit Urlaub/Ferien oder sonstwas zu tun!

 

Ich lese ne Menge .. aber keine Lösungen ich lese nur "wartet ab" .. mehr nicht, nicht das ihr was tut ... nein davon lese ich nichts .. ich lese nur "Euer Problem" ....

 

Ich weiß ja nicht wie das mit Ihnen ist, aber ich muss als normal Arbeiter, auch mal bis zum Abend arbeiten .. dann soll ich mich 2Std in ne Warteschlange einreihen ... dann noch ne std spielen und pennen ?

 

Unzumutbar ... und ich will hier nen anderen Forenadmin ...

 

/sign

 

Geht mal gar nicht... geschätzte Wartezeit ca. 15min um 9 uhr früh, daraus sind dann aber mal eben 1 Stunde 10 Minuten geworden. Es kann doch nicht sein das die Server morgens um 9 schon komplett voll sind...

 

Tolles Spiel +

 

Admin ---

 

Server Politik ------

Link to comment
Share on other sites

Ihr geht von normalen Tagen aus. Doch aktuell haben viele Leute Urlaub, Ferien oder sich Freigenommen nur um das Spiel zu Spielen. Deswegen ist der Andrang exponential grüßer als "normal". Desweiteren wollen wir verhindern das zu viele Server eröffnet werden die dann schon nach kurzer Zeit wieder an Bevölkerungsarmut leiden und ihr dadurch den Server wechseln müsst und nochmal von vorne Anfangen müsst. Bei dem Start eines MMO lässt es sich einfach nicht vermeiden auf Warteschlangen zu stoßen, wie bei vielen Neu-Erscheinungen anderer Produkte auch, bei denen sich hunderte Leute vor einen Laden stellen und dann lange Anstehen müssen. Nur das bei einem MMO das Ganze natürlich nochmals Potenziert ist und es 100.000 Spieler sind die gleichzeitig rein wollen.

 

Ein Charaktertransfer ist aktuell auch nicht die Lösung denn dann verschiebt sich das ganze einfach nur auf einen anderen Server. Wir können euch versichern das uns das Problem sehr wohl bekannt ist und es ganz oben auf der Liste ist. Habt bitte etwas Geduld.

 

Ich kann euch nur nochmals hier hin verweisen:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=56400

 

Ehrlich gesagt ist mir völlig egal wie viele Server ihr erstellen müsst auf den evtl malwieder Spielerarmut herrschen könnte. Ich will vernüftig spielen können Punkt aus.

Link to comment
Share on other sites

Was zum Teufel?! So langsam wird es echt DREIST! 11:30 und 600 leute in der Warteschlange bei Darth Revans Mask?

Alles okay? Da spiele ich lieber mit ein paar Lags zwischendurch anstatt einen halben Tag zu warten...

Ich für meinen Teil werde mich nicht mehr ausloggen und wenn es so weiter geht, wird swtor sehr schnell sehr viele Kunden verlieren.

Link to comment
Share on other sites

Was zum Teufel?! So langsam wird es echt DREIST! 11:30 und 600 leute in der Warteschlange bei Darth Revans Mask?

Alles okay? Da spiele ich lieber mit ein paar Lags zwischendurch anstatt einen halben Tag zu warten...

Ich für meinen Teil werde mich nicht mehr ausloggen und wenn es so weiter geht, wird swtor sehr schnell sehr viele Kunden verlieren.

 

 

Denk immer dran. DU bist Schuld an dem Problem, DU!

Link to comment
Share on other sites

Was zum Teufel?! So langsam wird es echt DREIST! 11:30 und 600 leute in der Warteschlange bei Darth Revans Mask?

Alles okay? Da spiele ich lieber mit ein paar Lags zwischendurch anstatt einen halben Tag zu warten...

Ich für meinen Teil werde mich nicht mehr ausloggen und wenn es so weiter geht, wird swtor sehr schnell sehr viele Kunden verlieren.

 

Quatsch sobalds besser läuft is eh wieder friede, freude, eierkuchen und keiner erinnert sich an die warteschlangen zum start.

Link to comment
Share on other sites

Desweiteren wollen wir verhindern das zu viele Server eröffnet werden die dann schon nach kurzer Zeit wieder an Bevölkerungsarmut leiden und ihr dadurch den Server wechseln müsst und nochmal von vorne Anfangen müsst.

 

Mich würde ja mal interessieren, warum es am Anfang nur so wenige deutsche Server gab. Ihr kanntet doch die Zahlen der Vorbestellung und es musste euch doch klar gewesen sein, dass viele Spieler -wegen Freunden/Gilden- ihren Server aus diesen ersten wählen werden, unabhängig davon, wann sie wirklich anfangen zu spielen.

 

Bei dem Start eines MMO lässt es sich einfach nicht vermeiden auf Warteschlangen zu stoßen, wie bei vielen Neu-Erscheinungen anderer Produkte auch, bei denen sich hunderte Leute vor einen Laden stellen und dann lange Anstehen müssen.

 

Natürlich wird es zu Release eines MMO immer Warteschlangen geben, aber SW:ToR erreicht in diesem Punkt definitiv eine neue Höchstmarke. Ich habe in anderen Spielen auch schon 2h in einer Warteschlange gewartet, aber nicht um 11Uhr morgens. Und wenn man dann Online kommt, dann sieht man relativ leere Gebiete. Ich habe gestern den ganzen Tag über auf einem der ersten Server in Taris gespielt und die Höchstzahl der Spieler in dem Gebiet war um die 150.

Link to comment
Share on other sites

Ihr geht von normalen Tagen aus. Doch aktuell haben viele Leute Urlaub, Ferien oder sich Freigenommen nur um das Spiel zu Spielen. Deswegen ist der Andrang exponential grüßer als "normal". Desweiteren wollen wir verhindern das zu viele Server eröffnet werden die dann schon nach kurzer Zeit wieder an Bevölkerungsarmut leiden und ihr dadurch den Server wechseln müsst und nochmal von vorne Anfangen müsst. Bei dem Start eines MMO lässt es sich einfach nicht vermeiden auf Warteschlangen zu stoßen, wie bei vielen Neu-Erscheinungen anderer Produkte auch, bei denen sich hunderte Leute vor einen Laden stellen und dann lange Anstehen müssen. Nur das bei einem MMO das Ganze natürlich nochmals Potenziert ist und es 100.000 Spieler sind die gleichzeitig rein wollen.

 

Ein Charaktertransfer ist aktuell auch nicht die Lösung denn dann verschiebt sich das ganze einfach nur auf einen anderen Server. Wir können euch versichern das uns das Problem sehr wohl bekannt ist und es ganz oben auf der Liste ist. Habt bitte etwas Geduld.

 

Ich kann euch nur nochmals hier hin verweisen:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=56400

 

Ach und was machen die Spieler in der Zwischenzeit? Also bis sich die Wartezeit verbessert hat, so irgendwann im Jahr 2012? Was machen die Berufstätigen die idr. erst um 18 Uhr nach hause kommen? Die gucken in die Röhre?

Es gibt auch Casualgamer, die nicht jeden Tag alles andere ausblenden und nur für SWTOR leben. Diese haben evtl. Familie/Kinder und verbringen grade in der Weihnachtszeit viel Zeit mit diesen. Die können sich also nicht einloggen wann sie möchten??

Na dann aber viel Spass bei den Anwaltsschreiben bzw. Sammelklagen die Bioware ins Haus bekommen wird.

Und deine Beiträge (StevenLink) schüren die ganze Glut noch mehr. Denn deine Art hier zu argumentieren ist der größte Fail, den ich jemals aus dem Mund eines CMs gehört habe.

Edited by Surpreme
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.