Jump to content

Launch-Wartungsarbeiten und neue Server


MarcelHatam

Recommended Posts

  • Replies 368
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Die hätten mal gleich in Petto haben sollen, daß man bei solch Problemen den Spielern kostenlosen Serverwechsel anbietet. Dann können die Leute mit ihren Kumpels/Gilde auf einen anderen Server wechseln und gut ist. Das hätte einiges entzerrt und die Leute könnten weiter mit ihrer Gilde weiterzocken. Nur stumpf neue Server rauszuhauen, bringt auch nichts.
Link to comment
Share on other sites

Wollt mich grad einloggen ws 870 , das ist echt das letzte , mein kollegen siund teilweise schon Stufe 20 und ich komm nach der Arbeit net rein !!!!

 

Ganz ehrlich ich bin froh das ich mein abo bei wow noch nicht gekündigt habe , jetzt kann ich wenigstens dort ganz enspannt den endkontent weiter spielen .

 

Hier werde ich ersmal warten bis es läuft bevor ich einen cent dafür ausgebe.

 

Ist echt schade aber das ist echt lachhaft wie das gehandhabt wird.!!

Link to comment
Share on other sites

Also das mit den Servern is ja echt mal mehr als n schlechter Witz. Über 2 std Warteschlange und denn Server denn disconnect. Also wenn das nicht ganz schnell besser wird durch größere Server oder kostenlose Serverwechse, wird das Chaos wohl einige Spieler vergraulen, auch wenn das Spiel an sich echt laune macht.
Link to comment
Share on other sites

Anscheinend hast du das Spiel nicht :) sonst würdest du dir auch verarscht vorkommen.

 

Wenn ich das Spiel nicht hätte, könnte ich hier nicht schreiben!

Und das Spiel ist jetzt noch nichtmal 'ne Woche draußen und trotzdem wird hier rumgeheult. Das, was hier grad passiert, passierte bei JEDEM großen Start eines Online-Spiels. Also haltet doch mal bissl die Füsse still und wartet ab.

Ihr tut ja gerade so, als ob das 'nen Dauerzustand werden würde.

Edited by Dantoran
Link to comment
Share on other sites

Kaum spielbar aufgrund von Warteschlangen während des Headstarts, kaum spielbar nach dem Launch, ebenfalls aufgrund von Warteschlangen.

 

Meine Zeit für dieses Spiel ist begrenzt, kann ich diese nicht nach meinem Gusto nutzen, dass kann ich das Spiel im Prinzip überhaupt nicht nutzen.

 

Welche Kompensationsvoschläge macht der Betreiber dafür, dass ich ein Produkt vorbestellt - und damit vorfinanziert - habe, bei dem dieser Betreiber seinen vertraglich zugesicherten Pflichten nicht nachkommt? Im Headstart wäre das Spielzugang gewesen, jetzt nach dem Launch ist dies ebenfalls der Zugang zum Spiel. Da BioWare und LucasArts selbst ein Gildenprogramm initiiert hatten, gehe ich davon aus, dass auch das Zusammenspiel mit den Gildenmitgliedern Teil der Vereinbarung ist, demnach kann ich nicht genötigt werden, auf einem anderen Server als die anderen Gildenmitglieder zu spielen.

 

Aussagen wie die von Stephen Reid in Twitter:

Queues are a natural part of a big MMO launch — and we’re very big. Expect them to be around for a while.

sind purer Hohn gegenüber den zahlenden Kunden. Gegen Queues an sich ist nichts einzuwenden, solange diese 15 oder 20 Minuten nicht überschreiten. Der derzeitige Zustand ist jedoch nicht zumutbar.

Edited by xanathon
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich um 20.30 Uhr in die Warteschlange einreihe und eine ca. Wartezeit von 1 Stunde und 30 Minuten angezeigt bekomme, dann steigt meine Verärgerung mit jeder halben Stunde die ich länger als 22 Uhr in der Warteschlange verbringe.

 

Mittlerweile ist es 22.55 Uhr und ich bin auf Warteschlangenplatz 110. Bei diesem Tempo kann ich von Glück reden wenn ich um 23.30 Uhr ins Spiel komme. Was einer Wartezeit von 3 Stunden entspricht.

 

Das hat nichts mehr mit Kundenfreundlichkeit zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Das, was hier grad passiert, passierte bei JEDEM großen Start eines Online-Spiels.

 

Und das legitimiert ganz klar ersichtliches Mißmanagement oder Desinteresse...?

 

"Mammi, Mammi! Ich hab ne 6 in Mathe, aber alle anderen hatten auch eine!"

"Super, mein Schatz, dann kannst Du ja gar nicht dümmer sein, als die anderen!"

 

Seltsame Sicht auf die Dinge...

 

Ihr tut ja gerade so, als ob das 'nen Dauerzustand werden würde.

 

BW/EA haben eine der, wenn nicht die, stärkste Filmlizenz auf diesem Planeten genutzt um ein MMO in liebevoller Kleinarbeit und mit massig Hingabe zu programmieren und zu vermarkten. Man hat ewig lang Beta Tests und erweiterte Testwochenenden abgehalten. Letzteres, laut Aussage von BW selbst, als Belastungstest. Bis heute früh konnte ich auch nicht aufgebracht sein, weil ich den kostenlosen Vorab-Zugang als Geschenk zum Abschluss der Erprobungsphase gesehen habe.

 

Wenn Du also sagst, dass es nach Jahren der Programmierung und Monaten der Vorbereitung so ablaufen kann oder sogar muss, ist das schlichtweg unangebracht.

 

Niemand hat etwas davon, wenn man BW/EA hier ins Hinterstübchen kriecht. Was hier läuft geht einfach nicht - und das zu sagen ist das Recht jedes Vorbestellers (da fingen die Warteschleifen ja erst richtig an), ebenso wie das jedes Kunden, der heute erst anfangen konnte.

 

Wenn BW/EA also bei diesem Produkt den Ansturm unterschätzen (oder ihn aus Kostengründen vielleicht sogar in Kauf nehmen), darf ernsthaft (und völlig objektiv) an ihrem Geschäftssinn (oder an der Bindung zum (potentiellen) Kunden) gezweifelt werden.

 

Und davon, dass das hier seit Tagen schon so geht und sich so gut wie nichts tut, während man lapidare Floskeln, die wie blanker Hohn klingen, vorgesetzt bekommt, will ich gar nicht erst anfangen...

 

BW/EA haben mit der Planung, Umsetzung und Realisierung dieses Produktes Erwartungshaltungen geweckt, die sie jetzt zu erfüllen haben.

Edited by NucleusTRV
Link to comment
Share on other sites

Und das legitimiert ganz klar ersichtliches Mißmanagement oder Desinteresse...?

 

"Mammi, Mammi! Ich hab ne 6 in Mathe, aber alle anderen hatten auch eine!"

"Super, mein Schatz, dann kannst Du ja gar nicht dümmer sein, als die anderen!"

 

Seltsame Sicht auf die Dinge...

 

 

 

BW/EA haben eine der, wenn nicht die, stärkste Filmlizenz auf diesem Planeten genutzt um ein MMO in liebevoller Kleinarbeit und mit massig Hingabe zu programmieren und zu vermarkten. Man hat ewig lang Beta Tests und erweiterte Testwochenenden abgehalten. Letzteres, laut Aussage von BW selbst, als Belastungstest. Bis heute früh konnte ich auch nicht aufgebracht sein, weil ich den kostenlosen Vorab-Zugang als Geschenk zum Abschluss der Erprobungsphase gesehen habe.

 

Wenn Du also sagst, dass es nach Jahren der Programmierung und Monaten der Vorbereitung so ablaufen kann oder sogar muss, ist das schlichtweg unangebracht.

 

Niemand hat etwas davon, wenn man BW/EA hier ins Hinterstübchen kriecht. Was hier läuft geht einfach nicht - und das zu sagen ist das Recht jedes Vorbestellers (da fingen die Warteschleifen ja erst richtig an), ebenso wie das jedes Kunden, der heute erst anfangen konnte.

 

Wenn BW/EA also bei diesem Produkt den Ansturm unterschätzen (oder ihn aus Kostengründen vielleicht sogar in Kauf nehmen), darf ernsthaft (und völlig objektiv) an ihrem Geschäftssinn (oder an der Bindung zum (potentiellen) Kunden) gezweifelt werden.

 

Und davon, dass das hier seit Tagen schon so geht und sich so gut wie nichts tut, während man lapidare Floskeln, die wie blanker Hohn klingen, vorgesetzt bekommt, will ich gar nicht erst anfangen...

 

BW/EA haben mit der Planung, Umsetzung und Realisierung dieses Produktes Erwartungshaltungen geweckt, die sie jetzt zu erfüllen haben.

 

Sorry, aber wie verbohrt kann man sein, wenn man bei einem neuen Spiel so vehement darauf pocht, daß jetzt und sofort alles zu funktionieren habe?

Dein Anfangsvergleich mit dem kleinen Kind ist ja ganz nett, nur trifft das eher auf deine Fraktion zu:

"Mami, Mami, da ist ein neues Spielzeug*, das will ich jetzt sofort unbedingt haben. Und wenn ich das nicht bekomme, schmeiß ich mich auf den Boden und fang an zu heulen!"

 

*ersetzbar mit Spielplatz, Freizeitpark, Kinofilm etc.

 

Einfach mal locker bleiben und BW/EA ihre Arbeit machen lassen. Aber NEEEEEEIN, stattdessen packt man sofort Mistgabeln und Fackeln aus, droht mit 'nem Anwalt, fordert freie Spieltage und/oder Ingame-Items.

Wie lächerlich ihr doch seid!

Link to comment
Share on other sites

Hier scheinen nur Spieler der grossen progamer und communitygildenanhänger server rum zu heulen leute ihr hättet das doch wissen sollen dass solche server innerhalb von 1-2 stunden von kiddies zugekleistert sind!!! Wer alleine wegen dem Namen in eine Gilde will und dann behauptet es seien Freunde die dann aber komischerweise nicht mitwechseln tut mir leid.

 

Ich war mit einer Freundengilde auf Jeditower nach 2 Tagen haben wir bei einem Treffen beschlossen zu wechseln das sind Freunde

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber wie verbohrt kann man sein, wenn man bei einem neuen Spiel so vehement darauf pocht, daß jetzt und sofort alles zu funktionieren habe?

Dein Anfangsvergleich mit dem kleinen Kind ist ja ganz nett, nur trifft das eher auf deine Fraktion zu:

"Mami, Mami, da ist ein neues Spielzeug*, das will ich jetzt sofort unbedingt haben. Und wenn ich das nicht bekomme, schmeiß ich mich auf den Boden und fang an zu heulen!"

 

*ersetzbar mit Spielplatz, Freizeitpark, Kinofilm etc.

 

Einfach mal locker bleiben und BW/EA ihre Arbeit machen lassen. Aber NEEEEEEIN, stattdessen packt man sofort Mistgabeln und Fackeln aus, droht mit 'nem Anwalt, fordert freie Spieltage und/oder Ingame-Items.

Wie lächerlich ihr doch seid!

 

Dazu sag ich mal. BW/EA hätten ihre Arbeit schon vor dem Start machen sollen.

Vorallem mal nen Taschenrechner rausholen und die verkauften Vorbestellungen und Normal verkauften Spiele zusammenrechnen.

Ist ja nicht so, das die alle gestern erst das Spiel gekauft haben.

Es darf nicht sein, das man im frühzeitigen Spiel schon so lange Warteschlangen hat.

Und dann aussagen kommen, es wären "Spitzen". Man kannte die Zahlen. Die richtigen Spitzen kommen erst, wenn nach Weihnachten auch noch die beschenkten online kommen.

Auch ihre Umfragen nochmal lesen um zu sehen, auf welchen Server die Leute wollten.

 

Kann nicht sein, das ich ein Auto kaufe und die Türen werden erst nach und nach geöffnet, das alle einsteigen können.

Link to comment
Share on other sites

Dazu sag ich mal. BW/EA hätten ihre Arbeit schon vor dem Start machen sollen.

Vorallem mal nen Taschenrechner rausholen und die verkauften Vorbestellungen und Normal verkauften Spiele zusammenrechnen.

Ist ja nicht so, das die alle gestern erst das Spiel gekauft haben.

Es darf nicht sein, das man im frühzeitigen Spiel schon so lange Warteschlangen hat.

Und dann aussagen kommen, es wären "Spitzen". Man kannte die Zahlen. Die richtigen Spitzen kommen erst, wenn nach Weihnachten auch noch die beschenkten online kommen.

Auch ihre Umfragen nochmal lesen um zu sehen, auf welchen Server die Leute wollten.

 

Kann nicht sein, das ich ein Auto kaufe und die Türen werden erst nach und nach geöffnet, das alle einsteigen können.

 

Was sollen sie deiner Meinung nach machen? Die Server verdreifachen und 10 Server draufhauen die dann nur zu hälfte genutzt werden? Du siehst doch jeder will nur auf die 3 "in" Server, man kann vorbereiten wie mann will aber gegen die kollektive Dummheit des Menschen kommt keine Firma an

Link to comment
Share on other sites

Die hätten die Gilden auf verschiedene Server verteilen müssen, zu Beginn mehr Server aufmachen müssen oder gleich größere machen müssen.

Klar sind die dann im frühzeitigen Zugang nicht voll ausgelastet.

Die werden dann mit dem Release gefüllt.

Und wenn nunmal die meisten auf nen RP Server wollen, dann müssen halt noch zwei davon her.

Link to comment
Share on other sites

Kann nicht sein, das ich ein Auto kaufe und die Türen werden erst nach und nach geöffnet, das alle einsteigen können.

 

Oh, super, jetzt kommen noch die unsinnigen RL-Vergleiche.

 

Was ist denn ein Auto?

Ein hochkomplexes modernes Stück Technik, seit über 100 Jahren auf dem Markt. Trotzdem durchläuft jedes neue Modell Jahre an Tests, Probeläufen, Verbesserungen etc., insbesondere wegen der Menschenleben, die durch dieses Gerät gefährdet werden können (und fehlende Türen stellen durchaus ein Gefahrenpotential dar). Deswegen kostet ein Auto gemeinhin auch mehrere 1000 €.

 

So, und was haben wir jetzt hier? Ein PC-Spiel. Auch sehr modern und komplex. Nur sind da normalerweise keine Menschenleben oder sonstige Güter in Gefahr. Da ist es also nicht ganz so tragisch, wenn mal die "Türen" fehlen. Außerdem lassen sich Fehler heutzutage sehr fix beheben per Internet.

Und natürlich ist so ein Spiel viiiiiiel billiger.

 

Erkennst du jetzt die Sinnlosigkeit deines Vergleichs?

Anstatt hier rumzuheulen, weil ihr derzeit noch nicht pünktlich euren Lolli bekommt, kündigt doch bitte das Spiel und wartet, bis sich die Situation gebessert hat. Denn das würde allen anderen, die weiterspielen möchten, etwas helfen.

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Oh, super, jetzt kommen noch die unsinnigen RL-Vergleiche.

 

Was ist denn ein Auto?

Ein hochkomplexes modernes Stück Technik, seit über 100 Jahren auf dem Markt. Trotzdem durchläuft jedes neue Modell Jahre an Tests, Probeläufen, Verbesserungen etc., insbesondere wegen der Menschenleben, die durch dieses Gerät gefährdet werden können (und fehlende Türen stellen durchaus ein Gefahrenpotential dar). Deswegen kostet ein Auto gemeinhin auch mehrere 1000 €.

 

So, und was haben wir jetzt hier? Ein PC-Spiel. Auch sehr modern und komplex. Nur sind da normalerweise keine Menschenleben oder sonstige Güter in Gefahr. Da ist es also nicht ganz so tragisch, wenn mal die "Türen" fehlen. Außerdem lassen sich Fehler heutzutage sehr fix beheben per Internet.

Und natürlich ist so ein Spiel viiiiiiel billiger.

 

Erkennst du jetzt die Sinnlosigkeit deines Vergleichs?

Anstatt hier rumzuheulen, weil ihr derzeit noch nicht pünktlich euren Lolli bekommt, kündigt doch bitte das Spiel und wartet, bis sich die Situation gebessert hat. Denn das würde allen anderen, die weiterspielen möchten, etwas helfen.

Danke.

 

und was soll das jetzt?

 

das heisst, du bleibst gerne draussen und schaust den anderen beim spielen zu?

gut, dein Problem, ich jedenfalls möchte gerne mitspielen.

 

Es ist ja auch nicht so, das es das erste MMO auf dem Markt es gibt schon welche, die diese Anfangsproblemchen schon gelöst haben. Man könnte ja mal bei der Konkurrenz reinschauen.

Link to comment
Share on other sites

und was soll das jetzt?

 

das heisst, du bleibst gerne draussen und schaust den anderen beim spielen zu?

gut, dein Problem, ich jedenfalls möchte gerne mitspielen.

 

Es ist ja auch nicht so, das es das erste MMO auf dem Markt es gibt schon welche, die diese Anfangsproblemchen schon gelöst haben. Man könnte ja mal bei der Konkurrenz reinschauen.

 

Also, ich weiß ja nicht, wie du das handhabst, aber ich spiele jeden Abend lustig vor mich hin. Natürlich hab ich auch Warteschlangen, teils über 'ne Stunde.

Und?

In ca. 1 Monat wird es keine mehr geben, also was soll ich mich da jetzt aufregen und Rabatz machen?

 

Und ich wüßte jetzt kein (großes) MMO, wo es beim Release keine Warteschlangen gegeben hat.

Link to comment
Share on other sites

Schön für dich, auf Vanderjalis Chain habe ich nunmal ca. 3Std. Wartezeit.

 

Und wenn ich nenn Disco haben nochmal 3Std.

 

Wenn du dann noch von spielen reden kannst, schön, ich nenne es warten.

Edited by TxFive
Link to comment
Share on other sites

Die hätten die Gilden auf verschiedene Server verteilen müssen, zu Beginn mehr Server aufmachen müssen oder gleich größere machen müssen.

Klar sind die dann im frühzeitigen Zugang nicht voll ausgelastet.

Die werden dann mit dem Release gefüllt.

Und wenn nunmal die meisten auf nen RP Server wollen, dann müssen halt noch zwei davon her.

 

Es gibt 2 neue rp pve server und trotzdem wollen alle auf den alten wie gesagt es liegt an uns dass die Server nicht gefüllt werden oder überfüllt sind.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...