Jump to content

T3-M4 pvp


morinesse

Recommended Posts

Meiner Meinung nach hätte erst recht eine Premade-Gruppe die "Pflicht", alles zu versuchen das BG zu gewinnen.

Wer denn sonst sollte dazu in der Lage sein, wenn nicht ich mit 3 aus meiner Gilde im Team? Etwa die anderen vier,

die alle solo gelistet haben?

 

Seh ich anders. Hört sich für mich so an als ob du, wenn du ne 4er Gruppe im BG hast, erwartest das sie allein das BG gewinnen. Habe nur zu oft erlebt das ne 4er Gruppe im BG versagt. Da kommen dann zB Ansagen nur im TS, aber nicht im Chat.

 

Ich finde einfach das man, egal gegen welchen Gegner das BG ist, egal wie die Aussicht auf einen Sieg ist und egal welche Mitspieler mit im BG sind, immer versuchen sollte das Beste draus zu machen. Und grade aus den Niederlagen sollte zumindest versucht werden zu lernen. Weil wenn wir ma ehrlich sind, wie oft geht man ausm BG nach einer Niederlage und denkt sich: bin ich der einzige der was auf die Reihe bekommt?

 

Warn jetzt einfach mal son paar Gedanken weil ichs schade finde das in den BG´s oft gegeneinander, statt miteinander gespielt wird.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Seh ich anders. Hört sich für mich so an als ob du, wenn du ne 4er Gruppe im BG hast, erwartest das sie allein das BG gewinnen. Habe nur zu oft erlebt das ne 4er Gruppe im BG versagt. Da kommen dann zB Ansagen nur im TS, aber nicht im Chat.

 

Ich finde einfach das man, egal gegen welchen Gegner das BG ist, egal wie die Aussicht auf einen Sieg ist und egal welche Mitspieler mit im BG sind, immer versuchen sollte das Beste draus zu machen. Und grade aus den Niederlagen sollte zumindest versucht werden zu lernen. Weil wenn wir ma ehrlich sind, wie oft geht man ausm BG nach einer Niederlage und denkt sich: bin ich der einzige der was auf die Reihe bekommt?

 

Warn jetzt einfach mal son paar Gedanken weil ichs schade finde das in den BG´s oft gegeneinander, statt miteinander gespielt wird.

 

hauptprobleme sind imo folgende

 

1) keinerlei pvp erfahrung , klicken/mit der tastatur drehen

2) keinerlei ahnung von der prioritätenliste (was benutz ich wann) / gear nicht ordnugnsgemäß umgebaut (wie ich kann mein wh/ewh optimeiren? ich dachte ich kaufs und es is fertig/optimal)

3) keine ahnung vom bg (zergen > ziele) /healer supporten/gegner healer ccen

4-9) viele andere gründe

10) kein gear

 

und man müsste nur mal ins forum gehen und guides lesen :rolleyes:

 

zum thema 4er grp: joa habs auch shcon erlebt , dass amnche leute anscheinend den kopf ausschalten wenn se sehen sie ham ne 4er grp im team^^

aber naja random bg is nunmal random bg, wenn ma nsich imemr aufregt is das net gut ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich seh das so wie Noma.

Wieso sollte ich meine Zeit und Mühe dafür opfern jemand durchs BG zu ziehen der sich nedmal die Mühe macht ne verdammte Quest anzunehmen und wieder abzugeben damit er Rekrutenset hat?

 

Ich hab mich schon so oft hinterher geärgert, dass ich nicht gleich raus bin und das tu ich mir jetzt einfach nicht mehr an.

 

Es geht ja nicht darum das BG zu leaven weil die Gegner zu stark sind, oder man selbt nur Rekruten im Team hat. Aber PvE Gear muss ich mir ned antun. In meinem PvP-Gear lauf ich schließlich auch keine Operations...

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

hauptprobleme sind imo folgende

 

1) keinerlei pvp erfahrung , klicken/mit der tastatur drehen

2) keinerlei ahnung von der prioritätenliste (was benutz ich wann) / gear nicht ordnugnsgemäß umgebaut (wie ich kann mein wh/ewh optimeiren? ich dachte ich kaufs und es is fertig/optimal)

3) keine ahnung vom bg (zergen > ziele) /healer supporten/gegner healer ccen

4-9) viele andere gründe

10) kein gear

 

und man müsste nur mal ins forum gehen und guides lesen :rolleyes:

 

zum thema 4er grp: joa habs auch shcon erlebt , dass amnche leute anscheinend den kopf ausschalten wenn se sehen sie ham ne 4er grp im team^^

aber naja random bg is nunmal random bg, wenn ma nsich imemr aufregt is das net gut ;)

 

/sign

 

Sicher, es sind nur random BG´s. Aber nicht jede Gilde hat genug PvPler um jeden Abend fürs Rated zu melden. Und grad was 4er Gruppen angeht kann ich mir vorstellen das wenn ihr drin seit viele denken des BG is eh gewonnen, also kann ich mich in die Ecke stellen und euch die Arbeit machen lassen. Und ihr dann quasi 4 gegen 8 spielt.

Link to comment
Share on other sites

Ich find es teilweise schlimmer, das sich Leute die zu viert listen sich dann aufspielen als ob sie die Elite des PvP´s wären und am Ende mehr oder weniger nichts auf die Reihe bekommen...

 

und ja das Team besteht aus acht Leuten die alle zum Sieg oder zur Niederlage beitragen.

Edited by MeisterRyco
Link to comment
Share on other sites

So zu aktuellen thema , also ich renn ja selber sehr viel alleine rum grade unter der woche und wenn ich dann zum teil seh was in den randoms BG's abgeht wird einen schon zum teil recht schlecht grade auf rep seite .

Man braucht sich nur sogenannte DD's anschauen die noch nicht mal über 100k das bg kommen oder unsere möchtegern Tanks mit 0 schutz. Es hat oft nix mit dem Gear der leute zu tun sondern einfach mit der spielweise/klassenverständniss .

 

Wenn man sich einfach mal bissel mit der klasse beschäftigen würde, könnte da wenigens bissel was kommen und man hatte auch ab und zu mal eine Chance . Ich bin selber net ansatzweiße perfekt , aber wenigstens passen die zahlen. (halbwegs^^)

 

Zum thema Leaven

hmpf zum teil finde ich es gerechtfertigt .

Wenn ich am anfang schon sehe , das mein team mal wieder garnix ist (ob am gear oder an den leuten ist mal egal) und ich dann im Bürgerkrieg schon auf dem gleiter nur WP und Zorn (einfach mal wahllos zwei rausgepickt^^^) ins auge bekomm , hat das BG für mich einfach kein wert mehr , da man das dann nicht mehr als spaß bezeichen kann , geschweige den als lernfaktor (was soll ich lernen wenn ich innerhalb von 3 sec im stun tot bin?!)

Link to comment
Share on other sites

Ich find es teilweise schlimmer, das sich Leute die zu viert listen sich dann aufspielen als ob sie die Elite des PvP´s wären und am Ende mehr oder weniger nichts auf die Reihe bekommen...

 

und ja das Team besteht aus acht Leuten die alle zum Sieg oder zur Niederlage beitragen.

 

So ist es aber meistens, das hat nichts mit Arroganz zu tun. Gerade Huttenball ist da das beste Beispiel. Man merkt, dass sich keine Sau für den Ball interessiert außer das eigene Team. Niemand läuft nach vorn oder bietet sich an, niemand supportet den Ballträger. Es wird dümmlich rumgezergt. Bei Fragen, wieso das so ist kommt dann: "Naja, dachte mit WP wird man hier schnell durchgezogen". Oder vom Gegnerteam Aussagen im /say "Das hab ich ne 4er (obwohl es nur ne 3er war) Premade schon schneller gewinnen sehen".

 

Herzlichen Glückwunsch ;) Weder das eigene Team noch die Gegner scheinen oft in der Lage zu sein, Situationen in den Warzones richtig einschätzen zu können. Es ist eben genau das - wenn die Premade drin ist, erwarten viele, dass sie sich AFK in die Ecke stellen können und wundern sich dann, dass das doch nicht so einfach klappt. Da gibt es immer wieder solche Situationen, jeden Tag - auch ein Bürgerkrieg, was dann noch verloren wurde, weil ein 15k Hexer + Anhang meinte, plötzlich rechts zu incen, als ihm das in der Mitte wohl "nicht schnell genug ging" - angemerkt hierbei, er war DD und das leider mehr schlecht als recht. Dennoch lagen wir vorne ;)

 

Bei manchen Pappenheimern ist es also durchaus besser, direkt das BG zu verlassen. Manche Namen bleiben ja immer wieder gern hängen. Ich sehe es auch nicht als Herausforderung an, mit 4 Leuten gegen acht zu spielen. Gerade, wenn man abends noch mit mehreren Chars versucht, die Daily über die Bühne zu bringen ;) Bei sowas sind viele inzwischen einfach schmerzfrei.

Link to comment
Share on other sites

So ist es aber meistens, das hat nichts mit Arroganz zu tun. Gerade Huttenball ist da das beste Beispiel. Man merkt, dass sich keine Sau für den Ball interessiert außer das eigene Team. Niemand läuft nach vorn oder bietet sich an, niemand supportet den Ballträger. Es wird dümmlich rumgezergt. Bei Fragen, wieso das so ist kommt dann: "Naja, dachte mit WP wird man hier schnell durchgezogen". Oder vom Gegnerteam Aussagen im /say "Das hab ich ne 4er (obwohl es nur ne 3er war) Premade schon schneller gewinnen sehen".

 

Das es nicht bei allen die pure Arroganz ist, ist mir durchaus bewusst aber eines darf man mir auch nicht übel nehmen, wenn man schon große Töne spuckt darf ich doch durchaus erwarten eine entsprechende Leistung zu sehen. Wenn ich in meiner Sichtweise komplett falsch liege lass ich mich immer gerne eines besseren belehren.

Link to comment
Share on other sites

Das eine 4er Gruppe deutlich effektiver ist wie ein kunterbunter Haufen von Solospielern ist Fakt. Nur ist die 4er Gruppe auch auf die restlichen Mitspieler angewiesen. Angefangen von INC Ansagen, über spielen mit Verstand (sinnloses CC'n im Huttenball - usw.) bis hin zur Fähigkeit mit seinem Charakter umgehn zu können. Sollte wirklich nicht davon ausgegangen werden, dass das Spiel zum Autowin wird. Man kann einiges an Fehlern oder Unvermögen kompensieren doch nicht gänzlich alles, gewisse Basics sollten vorhanden sein.

 

Dennoch bin ich nach wie vor gegen das Verlassen eines BGs egal wer mitspielt, oder der Spielstand ist. Deshalb heißt es ja Rando(o)m BG.

Link to comment
Share on other sites

Eine Leistung, von 4 Leuten, die mitspielen (evtl. auch ohne Ballträger wie Jugger / Assa) gegen 8 mitdenkende Leute? Aha. Ich meine, man kann uns eventuell Halbgottstatus zugestehen, doch den Schuh einer richtigen Gottheit wird sich sicher niemand anziehen.

 

Falls dies aber die von Dir erwartete "Leistung" ist, dann bestätigst Du nur das von mir Gesagte: Seltsame Sicht auf gewisse Dinge und Mangel an Kenntnis der Mehrheit aller Warzonemechaniken, wenn Du der Meinung bist, jedes BG müsste easy zu viert gewonnen werden, wenn nur 4 Leute mitspielen.

 

Ein kurzes Beispiel, damit Du es mir noch erklären kannst, wir sind noch beim Huttenball: Du trägst den Ball mit Deinem Team nach vorne, wirst aber aufgrund mangelnden Supports vom Punkten abgehalten. Nun erhält der Gegner den Ball, weil das vierer Team in der vorderen Hälfte war und damit die Mitte nicht absichern konnte - die 4 Mitspieler dies aber auch nicht taten. Plötzlich siehst Du nur, wie der gegnerische Jugger (mehrfach) die cleveren Mitspieler aus unserem Respawn kommend anhüpft und den Konterpunkt setzt. Diese Situation löst Du nun als 4er Premade genau.. wie? ;) Voidstar Deffrunde, zu viert: Genau wie?

 

Das tragische und zugleich witzige an dieser Situation ist: Die meisten dieser BGs gewinnt man am Ende dann trotzdem noch, aber verhindern kannst Du sicherlich nicht alles :)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Ich find es teilweise schlimmer, das sich Leute die zu viert listen sich dann aufspielen als ob sie die Elite des PvP´s wären und am Ende mehr oder weniger nichts auf die Reihe bekommen...

 

und ja das Team besteht aus acht Leuten die alle zum Sieg oder zur Niederlage beitragen.

 

Du bist net zufällig die Feliciana von der Gilde arise, die meint weil sie WH-Defgear und Soresu anhat, ne 4er Gildengruppe im Random Huttball hinter sich hat, einen besseren Ballträger abgibt als ich?

 

Und ja, DAS war ein arroganter Satz, aber wenn ich WIE IN JEDEM RANDOM-BG, Taktik vorgebe und auch klar MIT NAMEN Aufgaben vorgebe und die Herrschafften meinen, sie müssen trotzdem machn was sie wollen und ich den Ball das erstemall 1 Min vor Ende des BGs zugepasst bekomme mit einem launigen Kommentar dazu, wohlgemerkt bei nem 3:0 Rückstand und weil die erwähnte Person meint als Ballträger (Jugger) ist es sinnvoll mitten in den Zerg vorm Feuer zu jumpen.....

ja dann krieg ich natürlich nix auf die Reihe.

Falls du nicht die erwähnte Person bist fühl dich nicht angesprochen :D

Link to comment
Share on other sites

Das es nicht bei allen die pure Arroganz ist, ist mir durchaus bewusst aber eines darf man mir auch nicht übel nehmen, wenn man schon große Töne spuckt darf ich doch durchaus erwarten eine entsprechende Leistung zu sehen.

 

Auch zu 4. kann man nicht jedes BG gegen 8 Gegner gewinnen.

Aber du hast Recht, wenn das Team einigermaßen mitspielt (ansagen, verschieben, deffen, ...) darf man bei 4er Grp mehr erwarten, als von 8 Randoms ;-)

 

Aber diejenigen, die trotz mehrmaliger Bitten nicht ansagen oder sich zum 10. Mal anspringen lassen, merk ich mir.

Und sind da mal 2 oder mehr gleichzeitig in meinem Team (sofern ich solo liste), bin ich meistens weg.

 

Mir ging es eh nicht ums Leaven allgemein, sondern um spezielle Härtefälle wie Gegner dodgen, kurz vor Beginn oder mehrmals das gleiche BG leaven etc.

 

*edit

Wie hier alle gleichzeitig posten :mad::eek:

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

Du bist net zufällig die Feliciana von der Gilde arise, die meint weil sie WH-Defgear und Soresu anhat, ne 4er Gildengruppe im Random Huttball hinter sich hat, einen besseren Ballträger abgibt als ich?

 

Und ja, DAS war ein arroganter Satz, aber wenn ich WIE IN JEDEM RANDOM-BG, Taktik vorgebe und auch klar MIT NAMEN Aufgaben vorgebe und die Herrschafften meinen, sie müssen trotzdem machn was sie wollen und ich den Ball das erstemall 1 Min vor Ende des BGs zugepasst bekomme mit einem launigen Kommentar dazu, wohlgemerkt bei nem 3:0 Rückstand und weil die erwähnte Person meint als Ballträger (Jugger) ist es sinnvoll mitten in den Zerg vorm Feuer zu jumpen.....

ja dann krieg ich natürlich nix auf die Reihe.

Falls du nicht die erwähnte Person bist fühl dich nicht angesprochen :D

 

Doch mein guter das bin ich und ja in meiner Selbstreflexion nachdem BG geb ich gerne zu nicht gerade grandios gespielt zu haben und ich sag dir aber auch offen und ehrlich ein zwei Tips nachdem BG wie es besser machen kann wären mir alle mal lieber als dieses sinnlose geflame.

Link to comment
Share on other sites

Ich seh das so wie Noma.

Wieso sollte ich meine Zeit und Mühe dafür opfern jemand durchs BG zu ziehen der sich nedmal die Mühe macht ne verdammte Quest anzunehmen und wieder abzugeben damit er Rekrutenset hat?

 

Ich hab mich schon so oft hinterher geärgert, dass ich nicht gleich raus bin und das tu ich mir jetzt einfach nicht mehr an.

 

Es geht ja nicht darum das BG zu leaven weil die Gegner zu stark sind, oder man selbt nur Rekruten im Team hat. Aber PvE Gear muss ich mir ned antun. In meinem PvP-Gear lauf ich schließlich auch keine Operations...

 

Valmea, ich sehs meistens als Herausforderung, wenn wir mit ner 4er drin sind sagt einer von uns halt Taktik an, ich hab echt schon mehrfach erlebt (auch gegen euch :D ), das die "Kleinen" (ist überhaupt net negativ gemeint, ich glaub wir haben alle mal so angefangen) meistens nur jemand brauchen, der sie an die hand nimmt.

Im Normalfall klappt das auch, klar haste auch mal paar totale Tastaturleichen bei, aber das ist meiner Erfahrung nach eher selten.

In einem laufenden BG leave ich grundsätzlich net, nichmal wenns total Scheisse läuft.

Wo ich meistens allerdings sofort wieder rausgeh ist, wenn ich als Nachrücker irgendwo reinkomme und ich keine Sau kenne.

Es gibt nur 2 Spieler, wo ich sofort leave wenn ich die im Team hab, aber das sag ich dann mit Grund auch im Chat an.

Just my 2 cents

Link to comment
Share on other sites

Doch mein guter das bin ich und ja in meiner Selbstreflexion nachdem BG geb ich gerne zu nicht gerade grandios gespielt zu haben und ich sag dir aber auch offen und ehrlich ein zwei Tips nachdem BG wie es besser machen kann wären mir alle mal lieber als dieses sinnlose geflame.

 

Dann wäre es eventuell sinnvoll, mich im BG nicht als "Arschloch", "Wixxer" und was weiss ich zu titulieren, sondern mir nach dem BG im whisper eventuell mal paar Fragen zu stellen.

Ich helfe grundsätzlich gern wenn ich gefragt werde, aber selbst in meinem fortgeschrittenen Alter ist bei mir auch irgendwann mal Schicht im Schacht.

Link to comment
Share on other sites

Dann wäre es eventuell sinnvoll, mich im BG nicht als "Arschloch", "Wixxer" und was weiss ich zu titulieren, sondern mir nach dem BG im whisper eventuell mal paar Fragen zu stellen.

Ich helfe grundsätzlich gern wenn ich gefragt werde, aber selbst in meinem fortgeschrittenen Alter ist bei mir auch irgendwann mal Schicht im Schacht.

 

 

 

Moment mal mein Guter, diese Worte sind meinerseits nie gefallen. Sondern von einem Gildenmitglied und ich find sowas nicht okay und zum whispern warst du leider dann off...also Vorsicht mit den Anschuldigungen.

 

Mein Respekt hast du nachwievor.

Edited by MeisterRyco
Link to comment
Share on other sites

Seh ich anders. Hört sich für mich so an als ob du, wenn du ne 4er Gruppe im BG hast, erwartest das sie allein das BG gewinnen. Habe nur zu oft erlebt das ne 4er Gruppe im BG versagt. Da kommen dann zB Ansagen nur im TS, aber nicht im Chat.

 

Ich finde einfach das man, egal gegen welchen Gegner das BG ist, egal wie die Aussicht auf einen Sieg ist und egal welche Mitspieler mit im BG sind, immer versuchen sollte das Beste draus zu machen. Und grade aus den Niederlagen sollte zumindest versucht werden zu lernen. Weil wenn wir ma ehrlich sind, wie oft geht man ausm BG nach einer Niederlage und denkt sich: bin ich der einzige der was auf die Reihe bekommt?

 

Warn jetzt einfach mal son paar Gedanken weil ichs schade finde das in den BG´s oft gegeneinander, statt miteinander gespielt wird.

Ich meine ja auch genau das was du hier schreibst.

zwar nicht, dass ich mit einer Gildentruppe davon ausgehe, das BG einfach mal so locker zu gewinnen... nein nein... denn es sind ja viele andere und auch oft bessere Teams unterwegs.

Aber... und hier bin ich etwas hartnäckig: Wenn ich mit meiner Gilde PVP mache, dann erwarte ich mir, dass zumindest "unsere" vier Spieler ALLES bis zum Schluss geben und alles versuchen, um dem Gegner auch im Falle einer Niederlage einen möglichst harten Kampf zu liefern. Vier von einer Gilde irgendwo rumstehen und "deffen"?

Nein danke, das wäre mir echt zu blöd.

Link to comment
Share on other sites

Moment mal mein Guter, diese Worte sind meinerseits nie gefallen. Sondern von einem Gildenmitglied und ich find sowas nicht okay und zum whispern warst du leider dann off...also Vorsicht mit den Anschuldigungen.

 

Mein respekt hast du nachwievor.

 

Genau, von einem Gildenmitglied von dir, welchen ich auch per Ticket gemeldet hab, es gibt Grenzen.

Das ich danach off gegangen bin war aber eher der fortgeschrittenen Uhrzeit geschuldet^^

Ansonsten kannst du mich heute oder irgendwann ingame anwhispern, wie gesagt ich helfe gern, erwarte aber in nem Random BG auch, das die vielleicht nicht so erfahrenen Spieler die Ansagen der etwas erfahrernen Spieler beachten und da mitmachen.

Wer das eben nicht tut und noch richtig ausfällig wird dabei, mir Arroganz unterstellt, naja, wie würdest du mit solchen Leuten umgehen?

Link to comment
Share on other sites

Genau, von einem Gildenmitglied von dir, welchen ich auch per Ticket gemeldet hab, es gibt Grenzen.

Das ich danach off gegangen bin war aber eher der fortgeschrittenen Uhrzeit geschuldet^^

Ansonsten kannst du mich heute oder irgendwann ingame anwhispern, wie gesagt ich helfe gern, erwarte aber in nem Random BG auch, das die vielleicht nicht so erfahrenen Spieler die Ansagen der etwas erfahrernen Spieler beachten und da mitmachen.

Wer das eben nicht tut und noch richtig ausfällig wird dabei, mir Arroganz unterstellt, naja, wie würdest du mit solchen Leuten umgehen?

 

Grundsätzlich verstehe ich deine Haltung und kann sie nachvollziehen. Aber meine persönliche Art damit umzugehen ist mir entweder im TS Luft zumachen und das ganze im OP-Chat in der Regel nicht mit Kommentaren zu quitieren, aber ich gebe zu auch ich halte diese selbstauferlegte Haltung nicht immer aus.

Link to comment
Share on other sites

Erläuterung: Sorry, aber aber das scheint dann kein Einzelfall zu sein - Dumme Kommentare mit gleichzeitigem spielerischen Unvermögen sind mir mit diesem Gildennamen leider auch hängen geblieben. Da solltest Du wohl intern versuchen etwas zu klären.

 

Ich meine mich auch zu erinnern, dass von Euch Leute allergisch reagierten, als man sie darauf hinwies, mal einen Stim zu schmeißen im PvP - was bei einem Preis von 8k oder sowas um den Dreh auch nicht zu viel verlangt sein sollte.

 

Falls ich da was verwechsel, bitte vielmals um Verzeihung, aber "arise" habe ich auch bei mir mit negativem Verhalten in Warzones abgespeichert.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Erläuterung: Sorry, aber aber das scheint dann kein Einzelfall zu sein - Dumme Kommentare mit gleichzeitigem spielerischen Unvermögen sind mir mit diesem Gildennamen leider auch hängen geblieben. Da solltest Du wohl intern versuchen etwas zu klären.

 

Ich meine mich auch zu erinnern, dass von Euch Leute allergisch reagierten, als man sie darauf hinwies, mal einen Stim zu schmeißen im PvP - was bei einem Preis von 8k oder sowas um den Dreh auch nicht zu viel verlangt sein sollte.

 

Falls ich da was verwechsel, bitte vielmals um Verzeihung, aber "arise" habe ich auch bei mir mit negativem Verhalten in Warzones abgespeichert.

 

Nun, was soll ich sagen, dass nicht alle unserer Leute Engel sind ist durchaus klar, aber das Problem haben ja hier mehrere Gilden.

 

Wie die anderen sich im BG verhalten kann ich nicht kontrollieren, das einzige worum ich bitte ist folgendes, wenn ihr Probleme habt mit jmd. von uns bin ich gerne bereit darüber zu sprechen, aber deshalb die ganze Gilde schlecht zu machen haben erstens die meisten von uns nicht verdient und zweitens tuen andere und ich das auch nicht. Auch wenn folgendes wie eine dahergesagte Floskel klingt:

 

Meinen Respekt hat WP ebenso wie Muted insb. Mortus

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...