Jump to content

PvE - Progress #2


Heidy

Recommended Posts

Auf diesem Wege möchte ich die Gilde Götter Dämmerung (Imperium) vom Server Jar`Kai Sword für die Liste bekannt geben:

 

Homepage: http://www.goetterdaemmerung-gilde.de

Progress:

 

Nightmare Asation: 1/5 12.06.2013 20.39 Uhr

http://www.bilder-hochladen.net/files/cjap-5-e4da-jpg.html

Hardmode Scum and Villainy 7/7 18.05.2013 00.37 Uhr

http://www.bilder-hochladen.net/files/cjap-6-1679-jpg.html

Hardmode Golden Fury 16er 02.06.2013 / 8er 12.06.2013 (hatte bei uns keine hohe Priorität), daher kein Screen vorhanden

Hardmode Asation: Sowohl zu 50er Zeiten wie auch zu 55er Zeiten clear, leider kein Screen vorhanden da der Erfolg ja zum Erscheinen der Erfolge gutgeschrieben wurde.

 

MfG

Beretto aka Ventress

Edited by Beretto
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 513
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo

 

gz Ambassadors für den 2. Boss.

 

Wir haben uns die Freiheit genommen gestern den ersten Boss im 16er zu legen. Foto wird heute abend nachgereicht. Beim zweiten Boss sind wir auch auf einen guten Weg :)

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

wenn mans ganz einfach durchrechnet ja

er (die 3) haben doppelte hp, aber man hat ja prinzipiell 2 dds mehr im raid.

Sprich, doppelte hp wären 8 dd's (normal), sind aber 10.

Somit 25% mehr schaden ;)

Edited by PhiIl
Link to comment
Share on other sites

@Heidy und Phil bzgl. 16er NiM Asation

 

Nein, es ist defenitiv nicht einfacher :(.

 

Erfahrungsbericht zu Boss 1.

Im 8er (das können alle bestätigens die ihn gelegt haben) = einfach bis sehr einfach (je nach DPS); ich würd fast sagen: "Pullen, killen und looten :).

 

Im 16er = moderat/schwer bis sehr schwer (kommt darauf an wieviel Movementkrüppel dabei sind). Ein weiteres Problem ist, das wir unsere Schattentanks aktuell für den Boss nicht mitnehmen können. Sie sind schier kaputtgenervt worden für diesen Content. Bekommen üble Schadensspitzen rein, gern mal ein 22k Hit (gestackt) und knapp 3Sek danach nochmal, wenn es doof läuft. Alle Heiler sollten sich das mal kurz durch den Kopf gehen lassen .... ^^.

Auch der Korressivschleim ist richtig übel im 16er, tickt gleich mal mit ca. 17k (zwei Ticks ohne Heal = Spieler Tod) ... also rauslaufen und ablegen, wie wir es früher im 16er HM gemacht ist nicht :). Als Vergleich dazu, im 8er tickt der nur mit ca. 7k ... also recht moderat :).

 

Erfahrungsbericht zu Boss 2

Im 8er = sauschwer bis "OhmeinGott"

Wir haben nichtmal in der kurzen Zeit (ca. 1 Stunde) Heirad downbekommen :/. Heul

Die Blitzfelder haben uns ausgeblitz ...

 

Im 16er = bisher ... "OhmeinGott"

Haben gestern nicht lange probiert, war schon spät :/.

Aber der erste Eindruck verspricht viele lange Abende. Der Weg zum zweiten Boss wird uns wohl ins Blut übergehen ^^.

Also Lebenspunkte sind nicht einfach nur verdoppelt worden. Sie sind anders aufgeteilt worden.

Man muss wohl weniger DPS erbringen als aktuell im 8er. Ist im 16er aber immer so. Dafür hat man mit anderen Problemen zu kämpfen.

Heirad hat ca. 2,1 Mio (8er =1,31 Mio)

Ciphas hat ca. 2,7 Mio (8er = 1,72 Mio)

Kelsara hat ca. 3 Mio (8er = 1,39 Mio)

Anmerkung: Bitte nicht festnageln auf die Zahlen :/. Bin vergesslich

 

Was gestern am meisten auffiel, war die Tatsache, dass der Machtblitz und das Blitzfeld eine Menge mehr Schaden verursacht. Entweder doppelt soviel oder halt einfach anders.

ich habe dazu mal zwei Bilder hochgeladen aus dem Kampflog.

 

8er

http://img812.imageshack.us/img812/4274/msy9.jpg

 

16er

http://img208.imageshack.us/img208/2599/bgl2.jpg

 

Wer sich die Mühe macht und die Bilder anguckt, weiss was ich meine.

Daran sind wir gestern immer gescheidert, in den paar Trys. Sind immer DDs oder Heiler gestorben. Und kurz danach natürlich die Tanks.

 

Also der Schlüssel wird wohl sein, diese Phase 1 irgendwie mal zu überleben °°, im 8er wie im 16er.

Wenn das geschafft ist, wird am DPS und den anderen Sachen geschraubt. Wie damals bei Kephess NiM (Schildträgerphase).

 

Das wars auch schon an Eindrücken.

Würd abschließend sagen, dass der 16er nicht einfacher ist. Er ist anders bis schwerer.

Gerne revediere ich mein Urteil wenn ich mehr gesehen habe. Im 8er wie 16er ... was ich doch sehr hoffe :).

 

Grüßle Beat

Edited by BeatZalva
Link to comment
Share on other sites

Nervig im 16er bei dem ersten Boss ist auf jedem Fall die Combo aus dem Dot der mit 16k tickt, dem AE nach dem Phasenwechsel der weträumig die Heiler vorstresst und den hohen Schadensspitzen die letztendlich die Tanks abbekommen.

 

Hier hat man mal wieder wie früher gerade mit vielen Nahkampfklassen ziemliche Nachteile was beim zweiten Boss nicht einfacher wird. Während man sich mit den Ranges bequem aufteilen kann und fast konstant Schaden austeilen kann bekommt man mit den Nahkämpfern ein Problem. Da man die Dots sofort reinigen muss ergeben sich halt Situationen bei denen Spieler die beim Boss stehen und gerade AE Schaden abgekriegt haben kurz darauf den Dot bekommen, der gecleansed wird und den ganzen Pulk zum Ausweichen oder zum sterben zwingt.

 

Für die Heiler ist es definitiv ein Stresskampf da man AE Heals nur begrenzt einsetzen kann und sie sowohl schnell reagieren müssen wie auch konzentriert overheal auf die Tanks spammen müssen. Nicht unmöglich aber je nach Setup tricky. Ist zumindest eine der wenigen Situationen bei denen man auch im 16er nicht gerade von "leichter" reden kann. Nur der DPS Check ist wie üblich weniger knapp und wohl ein Geständniss an die Nahkampfproblematik.

 

Wie man hier im Video vom zweiten Boss sehen kann wird es dort nicht einfacher wenn man nicht gerade wie dort gezeigt ausschliesslig aus Range Klassen besteht.

 

Letztendlich kann man aber sagen gut gemacht! Der Schwierigkeitsgrad passt auf jeden Fall zum Namen. :)

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

schönes Video wobei mir nicht wirklich direkt auffällt woran der schwerer sein soll außer in der Koordination, was ihr wenn ihr 16er angeht bestimmt schon sehr gut könnt. Die 25k dmg Dinger kommen nur wenn ein Spieler näher als 10 Meter steht. Wobei man auch schon sagen muss wenn man 4 heiler dabei hat sollte man sie auch alle nutzten müssen sonst ist das ja langweilig ;). Wünsche euch deshalb noch viel Erfolg/ Spaß im 16er. Edited by tobiasvonw
Link to comment
Share on other sites

Ambassadors

3/5 NiM Asa

19.06.2013 // 22:19Uhr

http://img827.imageshack.us/img827/2127/37ts.jpg

MfG Tribunus

 

GZ dann wird's die Woche wohl noch clear!!! Macht hinne dann reicht es noch fürs Podium!!! :D

 

schönes Video wobei mir nicht wirklich direkt auffällt woran der schwerer sein soll außer in der Koordination.

 

Das werden wir heute schon herausfinden. Die Probleme sehe ich woanders. Da wir wie wohl die meisten keine 10 Rangedds haben wird es bei den roten Kreisen lustig. Zudem wird es auch bei den Adds schwieriger, die auf dem Video haben das sehr schön gelöst, aber mit 10x Frachter/Mörser auch kein Wunder.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...