Jump to content

Vermächtnisnamen....ähem...einzigartig?


Vladuz

Recommended Posts

SOE hat vor Jahren eindrucksvoll bewiesen, wie man Spieler richtig verärgern kann (Combat Upgrda > NGE).

 

Ich versetehe nicht, was das soll. Das "Einzigartige Vermächtnis" ist sozusagen fürn Arsch (nein, ich mach keine Sternchen!!!)

Mein Vermächtnisname ist jetzt nicht das non-plus-ultra, aber ICH WILL ES NICHT MIT JEMANDEM TEILEN!!

 

Ich find das, offengesagt, zum kotzen.

Ich gehe davon aus, dass sie das Game noch komplett übern Jordan kriegen. Nur ne Frage der Zeit...

 

Naja...

Ich spiel es echt gern, aber wenn das so weitergeht, seh ich echt schwarz :(

Star Wars-Fanboy hin oder her....

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Financial Chief Executive: Angeblich gibt es Spieler die so sehr an ihren Namen hängen dass sie lieber auf den Geisterservern verschimmeln. Wie lösen wir das!?

 

Programmierer: Wie machen Zwangstransfers, hinter kommt ein Auswahldialog, Spieler können ...., ...., und dann ..., dann implemtieren wir ein ..., mit Hilfe von ... haben wir dann ein ...

 

Financial Chief Executive: Meinetwegen. Dauert wie lange?

 

Programmierer: Müssen wir ganz neu schreiben. Das geht relativ flott, Dann Alpha-Test, Beta lokal, dann auf dem PTS mit einer größeren Spieleranzahl, Bugfixing, etc, XYZ Mannstunden. Wir müssen sicher stellen dass wir das Vermächnis damit nicht komplett zerschießen.

 

Financial Chief Executive: WAS!? Zu teuer. Alternative? Möglichst was dass wir einfach so nächste Woche raushauen können.

 

Programmierer: Jeder kann heißen wie er will, doppelte Namen sind möglich. Finde ich aber unelegant.

 

Financial Chief Executive: Hauptsache es ist übermorgen fertig und ihr vertrödelt nicht zu viele Arbeitsstunden mit dem Firlefanz.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist eigentlich ein anderes. Jeder der den kostenlosen Transfer angenommen hat wurde genötigt auf dem Zielserver sich unterzuordnen. Warum? Weil man sagte die Spieler auf dem Zielserver hätten Priorität was den Namen angeht. War nicht schön, konnte man aber verstehen. Jetzt kommen die Transfers und PLÖTZLICH muss man nicht mehr ändern. Es kann den Namen ruhig 2, 3 oder 4x geben. Und selbst wenn man sich wirklich mühe mir dem Namen gegeben hat, er kann jetzt noch so einzigartig sein, jetzt macht sich Heinz Blitzbirne nen neuen Account mit F2P und schaut sich um... "Ey der name is ja krass... den nehm ich auch" und schwupps gibts dich 2x. Echt Klasse. Dann können sie auch Charakternamen freischalten...

 

Echt niedlich wie einige Foristen (nicht nur Obiger) auf meinen Post antworten und genau das schreiben was ich zuvor selbst schon angemerkt habe. Manche scheinen nichtmal die letzte Seite eines Threads zu lesen ehe sie antworten.

 

Aber naja, ich will soviel Text niemanden zumuten. Mir missfällt diese Änderung seitens BW/EA auch, jedoch habe ich kritisiert das einige Argumente/Szenarien meiner "Mitstreiter" doch recht an den Haaren herbeigezogen sind.

Friendly Fire wenn man so will.

Link to comment
Share on other sites

Mir hats ehrlich gesagt die Sprache verschlagen als ich diesen Teil des letzten Patches gelesen habe! Das ist mal wieder ein absoluter Epic-Fail von BW/EA !!! Naja noch ein Punkt der mir SWTor in der letzten Zeit kräftig verleidet hat. Das Vermächtnis als etwas Besonderes darzustellen und es dann selbst so mit Füßen zu treten und zu kastrieren ist mir völlig unverständlich...
Link to comment
Share on other sites

soweit ich das verstanden habe wird es den Nutzern ermöglicht in einen Zukünftigen Patch ihren Vermächtnisnamen einmalig zu ändern

 

 

 

1.3.7 Patch Notes

05.09.2012

Flashpoints und Operationen

 

Allgemeines

Die Spieler werden nicht mehr daran gehindert, zum Flashpoint oder zur Operation zu reisen, in der sich ihre Gruppe befindet, weil die Instanz voll ist.

 

Gruppenfinder

 

Das Gruppensuche-Tool behält nun die gewählte Rolle nach Verlassen oder Betreten einer neuen Gruppe bei.

 

Gegenstände

 

Allgemeines

Event Ausrüstungen (Rakghoul Eindämmungsoffizier Rüstung und das Sandleute Outfit) sind nun ans Vermächtnis, statt beim Aufheben, gebunden.

Das Grüblergewand führt nun nicht mehr zu Anzeigefehlern im Kopfbereich.

Kopfausrüstungsgegenstände werden nun bei Miraluka Charakteren korrekt angezeigt, indem die Miraluka Kopfbedeckungen durch Kopfausrüstungen verborgen werden.

 

Vermächtnis

 

Vermächtnis Namen sind nicht länger einzigartig. Neu erschaffene Vermächtnisse können nun auch Namen wählen, die bereits auf dem Server existieren. Alle Spieler werden in einem künftigen Update einmalig ihren Vermächtnis Namen kostenlos ändern können.

 

UI

 

Einige kleinere, kosmetische Veränderungen wurden am Charakterauswahl- und Charaktererschaffungsinterface vorgenommen.

 

 

 

 

und Nachnamen sind selten einmalig

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Namen im wirklichen Leben und anderswo:

Wenn Nachnamen in diesem Spieluniversum so bedeutungslos und nebensächlich wären, dann sollte es ja kein Problem sein, den Helden des nächsten deutschen Actionfilms (wahrscheinlich also Til Schweiger) Markus Skywalker zu nennen...

 

Sorry Leute, aber wir reden hier nicht von Hinz und Kunz vonner Ecke. Die Charaktere sollen Helden sein* und die sind nun einmal traditionell einzigartig, zumindest in ihrer fiktionalen Welt.

Damit zu brechen ist, gelinde gesagt, ungeschickt, denn gerade Spieler legen im Regelfall Wert auf so etwas. Und auch hierbei ist es völlig belanglos, ob das faktisch sinnvoll ist oder wie man als Einzelperson dazu steht. Mir jedenfalls erscheint es nicht so, als sei das Spiel gerade in einer Phase, in der sich der Betreiber unpopuläre Entscheidungen leisten könnte.

 

*) Ja, ich weiß, im RP sind Barkeeper, Straßenräuber, Stadtwachen und Reinigungsfachkräfte viel spannender zu spielen. Ich rede hier aber von der breiten Masse, die sich eher an der offiziellen Charakterstory orientiert.

Link to comment
Share on other sites

Die Einzigartigkeit des Charakters ist ja noch immer gegeben durch seinen Vornamen. Alle Funktionen im Spiel, für die man einen Namen benötigt, laufen ausschließlich über den Vornamen.

 

Ich selbst habe mich noch nicht entschieden, ob ich den Verlust der Einzigarigkeit des Vermächtnisnamens gut oder schlecht finden soll oder ob es mir einfach egal ist. Kann ich vielleicht doch noch meinen Wunsch-Vermäctnisnamen nehmen, werde ich es gut finden, werde ich das erste Mal auf ein Fehlverhalten eines vermeintlichen Twinks angesprochen, finde ich es sicher schlecht (wobei man Ausraster im CHat auch nicht auf das Vemächtnis zurückführen kann, da hier nur der Vorname angezeigt wird).

 

Aber sollte ich mir mal wirklich was zuschulden kommen lassen, kann ich mich immer damit herausreden, dass es ein anderer Spieler mit meinem Vermächtnisnamen war. :rak_09:

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...