Jump to content

Entwickler-Update: Klassenänderungen und Balance in Spiel-Update 1.4


Recommended Posts

  • Replies 85
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Ardarell_Solo

 

Wo liegt dein Problem?? Falls du ein Problem hast kannste es mir gerne mitteilen ansonsten kannste dir dein Kommentar gerne sparen.

Aber trz. danke fürs antworten.;)

 

Hättest du seinen post 1 seite zuvor gelesen wüsstest du es :) Geht um die allgemein unhöfflichkeit in themenberreich PvP, Redeverbot, Flame usw. und es finden sich immer mehr beispiele ^^ wenn auch durch aus verständlich in anbetracht das der Hexer von einem Wächter als OP beschimpft wird,

Link to comment
Share on other sites

Hättest du seinen post 1 seite zuvor gelesen wüsstest du es :) Geht um die allgemein unhöfflichkeit in themenberreich PvP, Redeverbot, Flame usw. und es finden sich immer mehr beispiele ^^ wenn auch durch aus verständlich in anbetracht das der Hexer von einem Wächter als OP beschimpft wird,

 

Ich habe sein Beitrag wohl gelesen und ich finde nicht, dass mein Beitrag in irgend einer Art beleidigend oder unhöfflich ist. Ich bin sachlich darauf eingegangen. Nur im ersten Satz hat man mir den ärger ein bisschen angesehen.

 

Aber es stimmt im generellen sind die Leute in PvP-Themen nicht gerade freundlich zu einander. Eig. bin ich selber nicht der Typ, der auf solche Ausagen antwortet. Normalerweise versuch ich mich immer auf das wirkliche Thema zu konzentrieren und solche Aussagen zu ignorieren. Aber hier war es leider mal nötig etwas zu schreiben.

Also lg;)

Link to comment
Share on other sites

fraisen ich verteidige die maros ja nur höchst ungern, aber du hast da allerdings auch einige unwahrheiten verbreitet.

 

so ganz unrecht hat ja drako, mit dem dauerstun, nicht. der linke baum hat instant-wirbel mit einem 2 sek. stun, wenn der wirbel durch schaden bricht. wirbel ist zwar nur ein mezz (mezz =/= stun, mezz = bricht bei schaden), aber man ist trotzdem 8 sek. (10, wenn man es richtig anstellt) ausser gefecht gesetzt. unerwähnt bleibt natürlich der "verschwenderische" umgang mit der resolve dabei (man ist nämlich danach erstmal gegen cc immun).

im mittleren baum kann er seiner bubbel einen 8 sek. (?) mezz-effekt verleihen, wenn diese platzen sollte + zusätzlichen root nach dem knockback, was gerade als melee extrem lästig ist.

was beide bäume dann noch haben wäre stromschlag, diesmal ein echter (4 sek.) stun. sind zwar viele skills um gerade melees tierisch auf die nerven zu gehen, aber leider nutzlos, da das meiste bei schaden vorzeitig beendet wird und manche skillungen/klassen diverse kontermöglichkeiten haben.

 

an der änderung der resolvegewinnung sehe ich aktuell nix verwerfliches. es wird für randomgruppen vereinfacht, stammgruppen werden aber vermutlich weiterhin die max. stundauer erreichen. vorrausgesetzt ich hab es richtig verstanden:

4 sek. stun auf dem aktuellen ziel, bei 3 sek. restzeit kommt ein weiterer 2 sek. stun rein => er bekommt keine weitere resolve, bleibt aber auch weiterhin nur 3 sek. im stun.

4 sek. stun (800 resolve) auf dem aktuellen ziel, bei 1 sek. restzeit kommt ein weiterer 4 sek. stun rein => er bekommt weitere 600 resolve angerechnet und ist somit erstmal gegen cc immun.

und nur weil etwas für randomgruppen einfacher gemacht wird, muss es nicht schlecht sein, als stamm hat man es eh schon leichter.

 

aber so btw. an die meckerfraktion, die hier wieder rummosert, warum an der und der klasse nix geändert wird:

wer sagt denn das an den anderen klassen keine änderungen vorgenommen werden? das diese änderungen schon in stein gemeißelt sind?

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

@Trayon

 

Jetzt verbreitest du hier ein paar Unwarheiten.

1tens war meins nur 1 allgemeines Bsp. Klar so ganz wie man es beschreibt läuft es meist nicht ab, aber sonst wäre man auch ewig am tippen. Außerdem habe ich die Situation auch mehr aus sicht des Hexerheilers beschrieben. Aber selbst als DD wird das gleich ausgehen.

2tens das mit der Aktivierungszeit des CC´s ist im rechten Skillbaum, denn der linke ist der Healbaum.

Und 3tens die Bubble blendet den Geggner nur 3 sec. und nicht 8. ( wenn man es überhaupt geskillt hat )

 

Aber klar kann man das so und so auslegen. Jeder kann sich das so hinbiegen, wie er es gerne hätte. Es kommt einfach auch viel darauf an, welche Fertigkeit gerade im Cd ist , wie man sich gegen seinen Gegner verhält, und natürlih auch wie gut der Gegner selbst ist.

Link to comment
Share on other sites

Es ist echt traurig wegen was hier rumgejammert wird keiner sagt was zu den behinderten Kostümen das hat nichts mehr mit Star Wars zu tun bis auf die licht Schwerter. Es gibt noch nicht mal eine Wirtschaft im Game absolut keine Freiheiten fürn Spieler das ist eins der schlechtesten MMO's die ich kenne Leute was ist den los bei euch das Game erfüllt gerade mal eben so die minimal Bedingungen dafür das es sich MMORPG nennen darf wobei man eigentlich gar kein Roleplaying möglich ist. Wo sind bloß die anspruchsvollen Spieler hin .

 

das müsste man bekommen im jahre 2012 :http://www.youtube.com/watch?v=AK6Zv1U2qhw

Edited by Mor-pheuz
Link to comment
Share on other sites

Es ist echt traurig wegen was hier rumgejammert wird keiner sagt was zu den behinderten Kostümen das hat nichts mehr mit Star Wars zu tun bis auf die licht Schwerter. Es gibt noch nicht mal eine Wirtschaft im Game absolut keine Freiheiten fürn Spieler das ist eins der schlechtesten MMO's die ich kenne Leute was ist den los bei euch das Game erfüllt gerade mal eben so die minimal Bedingungen dafür das es sich MMORPG nennen darf wobei man eigentlich gar kein Roleplaying möglich ist. Wo sind bloß die anspruchsvollen Spieler hin .

 

Ich verstehe nicht ganz worrauf du dich mit "Kostümen" beziehst, sowas wie dem Bowcaster aus dem event? Das Sandleuten bzw, Voss-mystiker kleidung? ehm... also eigentlich bleibt da doch alles offen, nur schade das ich nirgend die Rote imperiale soldaten ausrüstung bekomme, wie die Wachen auf Korriban sie tragen ^.^

 

Was das Roleplay betrifft, k.a wie es auf anderen servern ist aber auf Vanerilais Chain (habs bestimmt mal wieder falsch geschrieben) gerade Korriban erlebt auf seiten des Imperium regelrecht nen aufschwung was so RP interessenten betrifft. Auch unsere RP-gilden scheinen einen aufschwung an neuen rekruten und Akolyten zu finden, dabei bin ich sogar Gildenlos, auf der Republikseite gibts nach wie vor RP spieler. Ich hab daher keine Ahnung worüber du dich beschwerst, Erst recht noch weniger was du mit Wirtschafsystem meinst.

Link to comment
Share on other sites

 

Was das Roleplay betrifft, k.a wie es auf anderen servern ist aber auf Vanerilais Chain (habs bestimmt mal wieder falsch geschrieben) gerade Korriban erlebt auf seiten des Imperium regelrecht nen aufschwung was so RP interessenten betrifft. Auch unsere RP-gilden scheinen einen aufschwung an neuen rekruten und Akolyten zu finden, dabei bin ich sogar Gildenlos, auf der Republikseite gibts nach wie vor RP spieler. Ich hab daher keine Ahnung worüber du dich beschwerst, Erst recht noch weniger was du mit Wirtschafsystem meinst.

roleplaying

wie bitte kann man sich da euer roleplay vorstellen alle in den selben gewändern, sein wir doch mal ehrlich es geht nicht wirklich es gibt ja hier kaum klamotten etc. alle rennen sie in ihre kampf anzügen rum selbst die charakter erstellung ist ja unter aller sau wow lässt grüssen. das roleplay ist hier wohl eher kopfsache als die virtuelle naja back to the roots(es gibt ja noch nicht einmal sprechblasen). ich will nicht die roleplayer angreifen ich bin ja froh das es die hier im spiel gibt hätte ich jetzt nicht gedacht aber gut.wo ist das housing?

roleplaying:http://www.youtube.com/watch?v=1aqSp7Qji-M

 

wirtschaft

und das bisschen was du hier hast zum verkaufen und zum kaufen bei den ganzen npcs die dir ja sowieso alles an wichtigen sachen verkaufen die profession haben nicht wirklich ein sinn bis auf die üblichen tank healer damage dealer mist usw. wow lässt grüssen.also ich meine normaler weise müssen die spieler die wirtschaft erstellen und komplett tragen heisst das crafting system muss viel viel viel umfangreicher sein. das spiel ist einfach zu unpersönlich man fühlt sich nur wie ne nummer und das ist auch der einzige zweck des spiel eine nummer zu sein die zahlt, das hält doch nimanden auf dauer aus updates neue raids neue innis wer braucht so etwas ich für mein teil brauche grosse welten nicht sone minimaps ich brauche housing ich brauche den jäger und sammler trieb der in den spiel total untergeht es ist schwer jemanden zu erklären der nie z.B. eve online oder star wars galaxies gespielt hat.

crafting:http://www.youtube.com/watch?v=GuDmLz0ToIY

 

the end of swg:http://www.youtube.com/watch?v=TwxONQEQWyE&feature=related

für solche leute ist das spiel hier einfach nur ein einzelplayer mit coop modus mehr nicht.

Edited by Mor-pheuz
Link to comment
Share on other sites

(Ich nehme hier übrigens ausdrücklich Lars-Lukas aus, der einzige Dauer-PvP-ler den ich kenne, der völlig entspannt, gechillt und dabei aber top spielt - und genauso auch schreibt - das ist eine dermaßen wunderbare positive Abwechslung! :-)

 

*rot anlauf* :-P Naja gab auch schon momente wo mir die sicherungen durchgebrannt sind aber dieser Threat gibt mir absolut keinen grund irgendwen anzupöbeln ;-)

Finde den patch sehr gut zumal meine Klassen nen buff bekommt und viele änderungen im pvp dabei sind welches ich noch immer gerne und aktiv betreibe.

 

Gibt im pvp halt immer viele Themen über die man meckern kann.

Aber ca. ab heute donnerstag schalten die imps im pvp ziehmlich ab^^ (600 zu 0 Alderaan heute) Also ist es auch ok wenn mal jemand schläft und keine ansage macht / wenig dmg macht oder heilt / noch nicht das super equip hat denn Ende der Woche kann pvp sehr schön sein. Deshalb rege ich mich auch nicht mehr so auf wenn es mal total schiefläuft.

 

Hoffe dich sieht man mal im pvp wieder El'ethon würd gern mal wieder ein paar ründchen mit dir drehn :)

Danke für das Lob ich seh dich aber ebenfalls als den ruhigsten unter den guten pvp spielern.

Link to comment
Share on other sites

@fraisen

erwischt, mea culpa :D

den mittleren baum hatte ich mir bisher nur oberflächlich angeguckt, daher ja auch das fragezeichen in den klammern, da ich mir mit der zeit nicht ganz sicher war. mit dem wirbel war irgendwie ein denkfehler meiner seits, hatte zwar ständig an madness gedacht, aber dann doch irgendwie die seiten vertauscht. aber sollte ja kein pro-hexer-sind-op-post sein, sondern eher eine überlegung wie man zu so einer aussage kommen kann, denn die aktuelle situation der hexer wurde ja hier mehr als deutlich beschrieben.

 

aber um auf dein beispiel zurück zu kommen: da du alles in einem satz geschrieben hast, habe ich mich zu diesen kommentar verleiten lassen. vor allem da es sich nach einer 0/31/31 skillung gemischt mit dem krieger aus wow anhörte.

Link to comment
Share on other sites

Ach.. man hat mir erzählt, es gäbe eine Ankündigung bezüglich Klassenänderungen und mehr Ballons ab 1.4.

Ich wurde bitter enttäuscht.. Bioware, wo bleiben unsere Ballons?

 

 

Zu den CC-Änderungen:

Klingt alles gut, aber ich vermisse ein wenig die 2-gleisigen-Skills.

 

Damit fing es doch so gut an, z. B.:

  • 60Sek-Stuns im PvE wurden zu 8Sek-Stuns im PvP.
  • Spott im PvE bindet Gegner an Spotter, Spott im PvP senkt Schaden auf andere Ziele als den Spotter usw

 

Ich spreche von unterschiedlicher Wirkung je nach Ziel/Situation.

 

Da kann man doch die Reichweite der Stuns im PvE so lassen wie sie sind und im PvP gerne auf 10m senken.

Würde ich jedenfalls so bevorzugen :D

Edited by Patros
Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Patch im großen und ganzen ganz in Ordnung. Das einzige was ich finde gar nicht geht ist die 2 min Apklingzeit zum Schleichen. Habe selber einen Schattten und einen Schurken. Und ich finde das das Schleichen immer da sein muss weil man diese Klassen ja gerade nimmt um zu schleichen. Ich bin nunmal nicht der Typ der sich mit jedem Mob der einem über den Weg läuft gerne Prüglet. Auch im PvP ist es sehr schade :mad: da ich z.b. bei Voidstar nicht mehr schleichen kann und versuchen die Bomben zu legen. Ich finde das es allen die extra schleicher geworden sind um viel zu schleichen ein bisschen den spielspaß klaut :(
Link to comment
Share on other sites

roleplaying

wie bitte kann man sich da euer roleplay vorstellen alle in den selben gewändern, sein wir doch mal ehrlich es geht nicht wirklich es gibt ja hier kaum klamotten etc. alle rennen sie in ihre kampf anzügen rum selbst die charakter erstellung ist ja unter aller sau wow lässt grüssen. das roleplay ist hier wohl eher kopfsache als die virtuelle naja back to the roots(es gibt ja noch nicht einmal sprechblasen). ich will nicht die roleplayer angreifen ich bin ja froh das es die hier im spiel gibt hätte ich jetzt nicht gedacht aber gut.wo ist das housing?

roleplaying:http://www.youtube.com/watch?v=1aqSp7Qji-M

 

wirtschaft

und das bisschen was du hier hast zum verkaufen und zum kaufen bei den ganzen npcs die dir ja sowieso alles an wichtigen sachen verkaufen die profession haben nicht wirklich ein sinn bis auf die üblichen tank healer damage dealer mist usw. wow lässt grüssen.also ich meine normaler weise müssen die spieler die wirtschaft erstellen und komplett tragen heisst das crafting system muss viel viel viel umfangreicher sein. das spiel ist einfach zu unpersönlich man fühlt sich nur wie ne nummer und das ist auch der einzige zweck des spiel eine nummer zu sein die zahlt, das hält doch nimanden auf dauer aus updates neue raids neue innis wer braucht so etwas ich für mein teil brauche grosse welten nicht sone minimaps ich brauche housing ich brauche den jäger und sammler trieb der in den spiel total untergeht es ist schwer jemanden zu erklären der nie z.B. eve online oder star wars galaxies gespielt hat.

crafting:http://www.youtube.com/watch?v=GuDmLz0ToIY

 

In einem punkt haste nur bediengt recht, es gibt noch zu wenig Klamotten um wirklich für den eigenen Charakter, das Roleplay perfekt anzupassen. Stimmt! ABER das spiel ist noch nicht ganz 1 jahr draussen und bei der quitschig Bunten Welt von WoW gabs das auch nicht in der form, wie wir es heute kennen, also lass dein schwachsinniges "wow lässt grüßen", Denn ich find es schwieriger in Star wars gerechtem Disigne etwas zu entwickeln als ohne sinn und realismus 5 Meter lange 2 Handschwerter reinzubauen -.- wenn du was anderes tragen willst als ein Lichtschwert nimm nen Vibroklinge! Funzt genauso.

 

Wem bitte stört es beim RP so extrem, das es keine Sprechblasen gibt? Keinen.

 

Was das Crafting system angeht, jau SWG und EvE online waren/sind und bleiben wahrscheinlich auch die einziegsten ihrer art als MMO, die das so handhaben.

 

Und nun zu dir persönlich, hör verfickt nochmal auf anderen leuten das Spiel schlecht zu machen weil du unzufrieden bist, deinen frust hier freien lauf lässt und offensichtlich "wie wir fans sagen würden" WoW-verwöhnt bist!

Wenn du unbedingt Housing willst, dann reaktivir dein WoW account und geh in Goldhain hinter dem Gasthaus Angeln, vlt ist ja ne Nacktelfe am Hacken wer weiß :D

Edited by Zorrak
Link to comment
Share on other sites

 

Und nun zu dir persönlich, hör verfickt nochmal auf anderen leuten das Spiel schlecht zu machen weil du unzufrieden bist, deinen frust hier freien lauf lässt und offensichtlich "wie wir fans sagen würden" WoW-verwöhnt bist!

Wenn du unbedingt Housing willst, dann reaktivir dein WoW account und geh in Goldhain hinter dem Gasthaus Angeln, vlt ist ja ne Nacktelfe am Hacken wer weiß :D

 

1) wow hat kein housing so weit ich es weiss (habs noch nie gespielt als 33jähriger aber bei star wars bin ich pissig und das ist kein star wars mehr und auch kein knight of the old republic mehr)

 

2) wenn du mal swg und eve online gespielt hättest dann wären wir einer meinung

 

3) ich weiss das es star wars ist und nicht wow, swg war 2003 meiner meinung grafisch schon besser als swtor meine meinung und da gab es auch keine gigantische vibroklinge von 3meter ausmaßen

 

4) ich spiele immer noch swg... von daher interessiert mich das game hier nicht

 

5) jetzt mal zu deiner person du scheinst dich ja gut auszukennen bei wow und genau das ist der punkt das hier ist ja auch ein wenig wow mit ihren raids und innis im star wars gewand deswegen gefällt es dir auch wohl so gut weil du einer bist der auch nur mit sein char und den übergrossen schwert in der hand irgendwelchen drop items hinderher jagt und hinter der cantina dir ein virtuelles twilek mädchen angelst - gekauft natürlich beim npc

weil im spiel irgendwas selber herstellen ist ja doof ne.:eek:

 

warum ich denn hier schreibe - weil ich mal einigen leuten die augen öffnen möchte und ihnen einfach nur mal vermitteln möchte das sie hier ein trabbi gekauft haben und kein ferrari und somit betrogen wurden.

 

also solten sich doch mal alle um die wichtigen dinge im spiel kümmern und es nicht so hinnehmen was ihn da verkauft wurde gute ansätze hat es ja.

Edited by Mor-pheuz
Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch das man an den Klassen garnicht soo viel rumschrauben sollte. PVP ist meiner Meinung nach ein Gruppenspiel. Sicher gibt es hier auch 1vs1, und wenn ich dann eben als Hexer (FernDD) einen Maro an der Backe habe, und mir aus der Gruppe keiner hilft, Tja dumm gelaufen......Wie langweilig ist es erst wenn jede Klasse gleich ist!!!:(

 

Wenn Pvp, dann ab Lvl50 nur noch Open Pvp mit Möglichkeiten des Stellungsspiel durch Festungen oder Raumschiffe, Buffs für Erfolge wo dann das ganze Reich profitiert, große Gruppen wo sich auch low EquipChars "verstecken" können, NPC die man sich als Hilfe erobern kann und und und.........

Es gibt / gab doch sooooo viele andere Games (sogar Uralte wie DAOC:cool:) in dehnen das alles schon da war und super funtioniert hat und so gut wie nie langweilig wurde!! (Mir zumindest)

 

Nichts schlimmer alls 100 Charaktere die alle gleich sind :eek:.......Im PvE fallen große Unterschiede doch nicht auf, und im PvP sollten genau diese "gemeinen Unterschiede" die Gruppe kompensieren, denn dafür spiel ich ja PvP....oder nicht?;)

 

Zum Leveln sind die Kriegsgebietspielchen ja als Abwechslung prima, finde ich. Aber ab 50 gehört einfach was anderes her so wie z.B. OPvp!!

Wie geil wäre es wenn im Chat steht " Hilfe!!, werden von 50+ Reps angegriffen!! brauchen Hilfe!!" Und du machst dich sofort mit ein paar Gildis auf und es gibt eine BIG Schlacht über Stunden!!!

 

Naja, alles nur meine Meinung........:p

 

Bis dann.......

Link to comment
Share on other sites

warum ich denn hier schreibe - weil ich mal einigen leuten die augen öffnen möchte und ihnen einfach nur mal vermitteln möchte das sie hier ein trabbi gekauft haben und kein ferrari und somit betrogen wurden
Nur fehlten bei Deinem Ferrari zu Release die Sitze. Zu Release gab es in SWG KEINE Questreihen... es gab EINE Instanz (die aber genauso funktioniert, wie Welt-Bereiche, also mit ständigem Respawn und ohne Boss-Encounter)... es gab überhaupt KEINE Endbosse... es gab KEINEN Loot... es gab KEINERLEI Kampf-Progress...

 

Klar- Crafting war in SWG bereits zu Release ne völlig andere Liga als in SWTOR... eigentlich war es schon eher eine andere Sportart. Die Klassenstruktur war ebenfalls völlig anders gelöst (mit dem Ergebnis, daß ein Leveln von Kampfskills eine typische Asia-Grind-Folter glich). Aber umgekehrt gilt ebenso, daß die Sportarten, die in SWTOR mit Fokus umgesetzt wurden, genauso in SWG fehlten.

 

Und was mit SWG dann später gemacht wurde, war sicher nicht gerade beispielhaft. Mit dem NGE hat es SOE dann nämlich geschafft, daß Sandbox-System zu Gunsten einer ziemlich mauen Questreihen-Mechanik zu verwässern, sodaß diverse Crafting-Bereiche unnütz wurden. Man wollte halt vom WoW-Kuchen was abhaben... ist aber natürlich nach hinten losgegangen.

 

Im Nachhinein kann man sagen, daß mit SWG eines der damals besten Sandbox-Spiele kaputt gemacht wurde, weil es sich auf Grund der Lizenz an dem Marktdominator orientieren musste, der kurz nach SWG die Vorstellung davon komplett neu definierte, was mit einem MMO an Umsätzen möglich sein könnte (und mit WoW auch möglich ist). Schade für alle Sandbox- und SWG-Freunde. Ich selber habe übrigens meine zwei Spielphasen dort zunächst als fast reiner RPler und nach einer längeren Pause dann als Shipswright und Pilot überaus genossen... aber beide Phasen dauerten nicht länger als ein halbes Jahr. Dann hatte ich von beidem genug.

 

SWTOR unterhält mich mittlerweile seit beinahe 8 Monaten und es ist kein Ende in Sicht. Ich selber bin wohl offentlich besser in einem Themenpark-MMO aufgehoben... wenn überhaupt in einem MMO.

 

Schade nur, daß einige MMO-Spieler nicht akzeptieren, daß es sehr unterschiedliche Ansätze gibt, MMOs zu konstruieren und am Markt zu positionieren, sondern immer noch viel zu viele davon ausgehen, daß in EINEM Spiel möglichst irgendwie alles reingestopft werden muss (und die Hersteller scheinen das ebenfalls so zu sehen, obwohl sie es nie umgesetzt kriegen). Und wenn ein anderes Spiel irgendwelche gewünschten Anteile nicht oder eher dünn/flach/schlecht umgesetzt hat, isses natürlich Mist. Logisch - im Single-Player-Bereich ist Half Life ja auch totaler Mist, weil es keine Aufbaustrategie-Mechaniken a la Civilization bietet :rolleyes:

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Wie geil wäre es wenn im Chat steht " Hilfe!!, werden von 50+ Reps angegriffen!! brauchen Hilfe!!" Und du machst dich sofort mit ein paar Gildis auf und es gibt eine BIG Schlacht über Stunden!!!

 

Naja, alles nur meine Meinung........:p

 

Bis dann.......

 

alles schön und gut. nur haben wir hier halt das problem das *50 reps* meist schon den großteil der pvp-spielenden reps auf den meisten servern ausmachen würde...die dann sofort von 200+ imps überrant werden^^

 

also...mal abgesehen davon das man hier so langsam mal einsehen sollte das dieses spiel es nicht verkraftet wenn mehr als 20 leute aufeinander treffen sollte man auch nicht aus den augen verlieren das so nen 2-seiten-open-pvp zu 99% nach hinten los gehen wird. so sahs am anfang doch auf den meisten servern aus....kaum reps, unmengen imps.

 

wie gesagt..selbst wenn sie das alles in den griff bekommen würden hat man immernoch das problem das selbst die mini-bg´s schon oft laggen und nix stimmt.

 

das soll kein gemaule sein...ist immernoch das spaßigste pvp das ICH bis jetzt gespielt hab, aber man muß halt auch mal realistisch bleiben.

 

und nochmal zu den stuns....ich versteh immer noch nicht wieso leute nu meinen das man weniger im stun steht damit. wenn überhaupt dann bist eben seltener imun. das wars auch schon. seltener im stun stehen tut man damit mit sicherheit nicht. am ende ists dann einfach so das es eben wurst ist ob du deine stuns timest oder nicht....bleibt sich gleich.

Link to comment
Share on other sites

wie gesagt..selbst wenn sie das alles in den griff bekommen würden hat man immernoch das problem das selbst die mini-bg´s schon oft laggen und nix stimmt.

 

Also die Performance das sowas möglich ist setzte ich im Jahre 2012 mal vorraus denn sowas war vor 10 Jahren schon möglich.......Da muss BW nochmal ran.

 

Und das ein 2 Seiten OPvp nicht funktionieren soll finde ich nicht. Man muss eben Anreize schaffen, PvE und PvP verknüpfen, mit dem Vermächtnis wäre ja schon mal ne Grundlage geschaffen in die ich sowas einbauen könnt. Mir fällt da so einiges ein.....

Link to comment
Share on other sites

...

und nochmal zu den stuns....ich versteh immer noch nicht wieso leute nu meinen das man weniger im stun steht damit. wenn überhaupt dann bist eben seltener imun. das wars auch schon. seltener im stun stehen tut man damit mit sicherheit nicht. am ende ists dann einfach so das es eben wurst ist ob du deine stuns timest oder nicht....bleibt sich gleich.

 

Und ich dachte schon, ich sei bekloppt. Genau so verstehe ich das nämlich auch. Nicht, dass der Dauerstun abgeschafft wird, sondern das es noch viel schlimmer wird damit. Während dich jetzt 10 Leute stunen und du während des Stuns immun wirst, wirst du bald nach Ablauf des Stuns trotzdem noch nicht immun sein. Was dann soviel heißt, wie Botschafter adieu. Der hat ja jetzt schon die Überlebensfähigkeit von Plankton.

Witzig finde ich auch, dass Stealther gebufft werden sollen.... Weil sie der Gruppe nichts bringen... Ich weiß ja nicht, ob die BGs die ich spiele sich von denen die alle anderen spielen unterscheiden, aber die Stealther empfinde ich als mit die gefährlichsten Teamplayer überhaupt.

Sie nutzen die Deckungsschwächen aus, um unbemerkt zu tappen und sind ansonsten in fast allen Teams gegen und mit denen ich gespielt habe, dazu aufgestellt einzig und alleine Heiler umzuklatschen. Denen sind sie jetzt schon haushoch überlegen. Und deshalb sollen sie gebufft werden?

Schurken sind ja selbst Stealther und profitieren davon wahrscheinlich sogar noch - spiele keinen und kenne mich daher mit der Klassenmechanik bei denen nicht aus. Aber ich spiele sowohl Schatten als auch Botschafter. Wenn ich die Änderungen der beiden Klassen mit einander vergleiche, sehe ich da in einem direkten Kampf noch weniger Chancen für den Botschafter als vorher schon. Klar erhält er einen neuen Instant-Selfheal und die Möglichkeit sich mehr aus CC zu befreien. Aber dies eMöglichkeiten verbunden mit ihrer CD werden in meinen Augen nicht ausreichen, den eingehenden Schaden arg zu senken.

Kommandos wiederum erhalten auch eine Instantheilung durch Ladungstrommel, wodurch sie mehr denn je auf Gravitations-Spam angewiesen sein werden. Die Änderung an Erschütterungskraft kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Der Lähmungseffekt soll toller sein, damit der Kommando mehr Raum zwischen sich und den Gegner bringen kann? Bei einem Melee vielleicht, aber nicht gegen einen Range. Ich meine Hallo? Die Fähigkeit einzeln und AoE Leute wegzustoßen, ist für den Kommando im PvP Gold wert. Gerade auf den Brücken im Huttenball zum Beispiel. Und den Unterbrechungseffekt, der ja jetzt beim Kolbenstoß wegfällt wird dann als neue Fähigkeit einzeln verkauft? Toll mit mehr Reichweite zugegeben, aber in der Hitze des Gefechts also im echten Einsatz vermute ich nicht, dass der 30m-Unterbrecher mehr Nutzen haben wird, als der 4m-Knockback.

Der Schaden, den Maros und Frontis zur Zeit so fahren scheint ja auch plötzlich nicht mehr zu interessieren. Vielleicht sollen die Kommandos die ja künftig auf 30m unterbrechen.... Instants sagt jemand was oder?

Als pratisches Beispiel. Kommando steht Maro oben auf der Brücke gegenüber, als letztes Hindernis vor dem Touchdown. Früher konnte er ihn einfach runterknocken. Jetzt kann er ihn 4 Sekunden lähmen. Früher konnte er ihn nicht auf mehr als 4m unterbrechen, jetzt schon... nur was nutzt ihm das jetzt? Da sehe ich keinen Vorteil drin.

Anderes Szenario. Ein Fronti beharkt einen Gelehrten. Dieser kann jetzt seinen neuen tollen Instant-Heilzauber raushauen, danach kann er weglaufen mit Machttempo, dass jetzt alle Verlangsamungen entfernt. Gut denkt der Fronti... ich zünde Harpune einfach 2 Sekunden später als sonst. Wieder im Nahkampf angekommen, kann der Gelehrte versuchen, ihn zu stunen oder zu verlangsamen, etwas Abstand zu gewinnen und den Schaden gegenzuheilen. Den Fronti interessiert das nicht wirklich. Die erste Heilung, die er sieht wird mit Granate unterbrochen und danach wird der Gelehrte umgeklatscht. Eine neue Sebstheilung und die Möglichkeit für 2 Sekunden ungehindert zu sprinten wird an dieser Situation auch nichts ändern. Auch schön finde ich die Passage "Polaritätsverschiebung/Mentale Schnelligkeit gewährt jetzt für die Dauer Immunität gegen Unterbrechungen. Verbesserter visueller Effekt zur Verdeutlichung".... damit also noch deutlich über meinem Kopf steht "Stun bitte noch 2 Sekunden warten".

Das wäre alles nicht so schlimm, wenn die Möglichkeit Stun-Immun zu werden nicht noch verringert, sondern erhöht worden wäre.

Warum konnte man statt all dieses Firlefanzes nicht einfach den Schaden von Frontis und Maros ein klein wenig runterschrauben? So viel wäre da nicht mal nötig gewesen. Aber nein, man musste ein halbes neues Spiel entwerfen.

Mein Vorschlag wäre gewesen:

Reichweite aller Fronti-Fähigkeiten (besonders Harpune) auf 10 m runterschrauben und Schaden minimal nach unten korrigieren.

Bei Maros Infight-Vanish-CD etwas raufsetzen, Immunität gegen Knockbacks nach dem Anspringen auf 2 Sekunden runter und Schaden minimal nach unten korrigieren. Und vor allem kein Anspringen von Zielen mit voller Entschlossenheit mehr.

Bei den Tarnklassen die CD der OOC-Tarnung wie geplant auf 2 Minuten (von mir aus sogar 90 Sekunden) runtersetzten.

Alle wären glücklich gewesen. Aber die geplanten Änderungen sehe ich persönlich als echtes Problem an.

Ist aber nur meine Meinung.

Grüße, Chris

Link to comment
Share on other sites

Zum Leveln sind die Kriegsgebietspielchen ja als Abwechslung prima, finde ich. Aber ab 50 gehört einfach was anderes her so wie z.B. OPvp!!

Wie geil wäre es wenn im Chat steht " Hilfe!!, werden von 50+ Reps angegriffen!! brauchen Hilfe!!" Und du machst dich sofort mit ein paar Gildis auf und es gibt eine BIG Schlacht über Stunden!!!

 

Wie oft ist der Schrei schon im Chat durchgewandert. Allerdings ungehört.

Erst letzte Woche haben wir die Reps so lange im schwarzen Loch geärgert bis sie endlich sich zusammen geschlossen haben und uns den Arsch versohlt haben. Aber nur, weil wir über Stunden nur zu dritt waren und kein Imp sich angesprochen fühlte mal mit zu mischen.

Dabei lungerten da über 10 Reps vor unserer Base.

Das ist wie früher in Ilum. Die Reps haben die Mitte zum Kisten farmen überrant. Also mal gleich den Chat gespamt und ne Ewigkeit gebraucht bis wir mal mehr als 10 Leute hatten. Dann gleich wieder die Mütze voll bekommen, weil die Reps sich auch vermehrt hatten. Rufe auf der Flotte fruchteten nicht usw.

 

Es liegt nicht alleine an BW. Die Leute weigern sich ebenfalls. Was soll man noch machen? Mehr wie ansagen kann man nicht. Wenn keiner kommt, was willst machen?

Schau mir das Ganze eh noch bis 1.4 an bzw. wenn f2p "soon" kommt. Irgendwann wirds halt langweilig. 4 BG´s auf Dauer tagein und tagaus bringens nicht. Open PVP muss man die Gegner sogar schon fast zwingen und die Eigenen fahren dran vorbei.

Dann lieber wieder BF3 vermehrt.

 

Witzig finde ich auch, dass Stealther gebufft werden sollen.... Weil sie der Gruppe nichts bringen... Ich weiß ja nicht, ob die BGs die ich spiele sich von denen die alle anderen spielen unterscheiden, aber die Stealther empfinde ich als mit die gefährlichsten Teamplayer überhaupt.

Sie nutzen die Deckungsschwächen aus, um unbemerkt zu tappen und sind ansonsten in fast allen Teams gegen und mit denen ich gespielt habe, dazu aufgestellt einzig und alleine Heiler umzuklatschen. Denen sind sie jetzt schon haushoch überlegen. Und deshalb sollen sie gebufft werden?

Grüße, Chris

 

Stealther sind eine starke Klasse, aber denen kommt mehr Taktik als Schaden zugedacht.

Ein Stealther kann je nach Skillung entweder aus dem Stealth raus dir erst mal das halbe Leben weg pusten oder dich wunderbar stunnen.

Auch oft wenden die Gegner die Taktik an das einer vorne den Lockvogel spielt und die Meute vom Deffpunkt weglockt. Fallen die drauf rein, gehen zwei Stealther sofort zum Tapen über.

Edited by Newbeer
Link to comment
Share on other sites

@ Berongar

Jep seh ich genau, allerdings hast du den tollen Kick vergessen der nun 120° und nicht mehr 360° kickt, damit luft nach oben zum entkommen darfste dich nun immer umdrehen und erst recht, mit gedrückter linker maustaste die maus hin und her zischen lassen.

Nur falls das jemand entgangen ist, der verkürtzte Sprinnt CD von 30 auf 20 sek, wie die möglichkeit zu skillen, das man verlangsamungseffekte entfehrnt und Immun ist für die dauert, ist ja nur wegen dem 120° kick nerf, erlich gesagt steh ich da skeptisch gegenüber, im gegenteil, scheint mehr nen nachteil zu sein da die flucht gegen Sabos / schurcken wohl schwerer sein wird als zuvor.

 

@ Lanaaron

*** im grunde biste länger im stunn, sofern meine Rechnung aufgeht wie im vorherigen Post von mir :)

 

Die idee das entschlossenheit ebenfalls immun macht von Root effeckten (wurzeln) Beinschuss / anspringen find ich ganz gut, besser wäre es aber gerade da ein seperaten Entschlossenheits balken einzuführen, sonst würde jedes anspringen / rooten im allgemeinen, die entschlossenheit hochtreiben, und das is ja net sinn der sache.

Edited by Zorrak
Link to comment
Share on other sites

mir scheint einige wissen nicht was machttarnung ist?

 

Machttarnung hat jetzt eine Abklingzeit von 2 Minuten.

 

so stehts im blog geschrieben, damit ist aber nicht der ooc (out of combat, nicht im kampf) stealth gemeint, sondern der infight stealth, dieser hat aktuell eine abklingzeit von 3 min.

 

und berongar, entschuldige wenn ich etwas unhöflich rüber komme, aber da ich davon ausgehe, du meinst deinen text ernst: das ist einfach nur schlechtes jammern! ja hexer/sölder haben es zur zeit sehr schwer, aber sie fallen auch nicht um, wenn man sie nur schief anguckt. setzt natürlich können und einen ähnlichen equipstand des gegners vorraus.

vor allem machst du die buffs für hexer und söldner nieder, ohne sie überhaupt getestet zu haben, oder überhaupt annähernd über weitere änderungen der verschiedenen klassen, oder deren höhe/auswirkung bescheid zu wissen. um es noch auf die spitze zu treiben, bringst du beispiele die nicht gerade gut gewählt sind, da man in so einer situation anders reagieren kann oder muss. dabei wägst du auch nichtmal deine neuen möglichkeiten ab, die dir jetzt gegeben sind.

dein huttenballbeispiel ist das beste beispiel: du bemängelst, so wie ich das verstanden hab, den maro nicht mehr von der brücke kicken zu können, aber erstens haben söldner immer noch den aoe-knockback, zweitens könntest du den maro einfach auf dem feuer rooten, damit dieser gegrillt wird, und falls das nicht ausreicht noch einen stun hinterherschmeißen => du hast den maro nicht nur ausgebremst, du hast sogar den ball wieder beschafft, ergo in diesem fall wohl eher ein buff, als ein nerf!

weiterhin beschwerst dich über den buff der stealther, scheinst aber keine ahnung zu haben warum:

verborgenheitssabos haben nur eine bessere mobility bekommen, die übrigends dank eines cds von vorraussichtlich 45 sek. gut auskonterbar ist! das dies nur fair war, muss man wohl keinem erklären, der sich mit der klasse etwas näher beschäftigt hat.

assasinen haben auf dem ersten blick am meisten liebe erfahren. allerdings betreffen diese änderungen wieder nur den mittleren baum, der teilweise (bevor jemand meckert: man beachte das wort "teilweise"!) sogar weniger ausgehalten hatte als ein hexer! vor allem da es sich eben nicht immer vermeiden lässt hinter den feindlichen linien zu stehen. erschwerend kam die schlechte mobility hinzu. da der assasine seinen burst aufbauen muss und keine wasserdichte cc-chain besitzt machte ihn das extrem anfällig gegen kiter, ohne etwas gegen jene unternehmen zu können. dies hatte den specc schon fast zu einer randerscheinung getrieben, da dieser max. für randombgs reichte.

als allgemeine anpassung wurde wie ganz zu anfang schon erwähnt, der cd des infightstealth reduziert. aus sicht der oben beiden genannten speccs ist der buff mehr als nur nötig gewesen, da diese für ihren schaden auf den stealth angewiesen sind. da die infightmechanik aber leider etwas zu wünschen übrig lässt, ist man oftmals einfach aufgeschmissen. daher ist ein geskillter cd von vorraussichtlich 1,5 mins recht fair gehalten.

Link to comment
Share on other sites

mir scheint einige wissen nicht was machttarnung ist?

 

 

und berongar, entschuldige wenn ich etwas unhöflich rüber komme, aber da ich davon ausgehe, du meinst deinen text ernst: das ist einfach nur schlechtes jammern! ja hexer/sölder haben es zur zeit sehr schwer, aber sie fallen auch nicht um, wenn man sie nur schief anguckt. setzt natürlich können und einen ähnlichen equipstand des gegners vorraus.

 

Jeder kippt nicht einfach um, aber haste mal versucht als Hexer/Gelehrter zu heilen?. wenn nen Maro an dir dran klept? Dann wirste ganz schnell feststellen das du nur noch 3 Skills zur verfühgung hast, die mit minimum 5 Sek. CD belegt sind, da hats sich erledigt mit der gruppendienlichkeit :(

 

dein huttenballbeispiel ist das beste beispiel: du bemängelst, so wie ich das verstanden hab, den maro nicht mehr von der brücke kicken zu können, aber erstens haben söldner immer noch den aoe-knockback, zweitens könntest du den maro einfach auf dem feuer rooten, damit dieser gegrillt wird, und falls das nicht ausreicht noch einen stun hinterherschmeißen => du hast den maro nicht nur ausgebremst, du hast sogar den ball wieder beschafft, ergo in diesem fall wohl eher ein buff, als ein nerf!.

 

Ehm... er hat schon gesagt das er Heiler ist, anscheinent fehlr dir grad der durchblick beim Hexer/Gehlerten, Rooten kann man als Hexer nur auf 2 Arten:

1 man skillt den AE kick mit zusätzlich einem 5 Sek. Root, (abruch nach 2 sekunden) im eigentlich sinne ein Beinschuss als AE-effeckt. Zufinden im Mittleren baum 4te Reihe von unten.

2 Art via Ultimate Skill aus dem Wahnsinnsbaum. 31 Talent also ganz oben.

 

2 Sachen die für den full Heiler Hexer / Gelehrten nicht in frage kommen, also wie soll er Rooten können?

Daher ist sein vergleich zum Huttenball durchaus Sinnig.

 

Wobei in einem Punkt hatter unrecht: Harpune / Ranziehn 10 meter? das anspringen muss er extra skillen und da die klasse kein schleicher ist, muss sie iwas haben um an den Gegner zu kommen, da sie ja mehr Nahkampftechnisch ausgelegt ist. Dementsprechend bleibts bei 30 Meter. Fairnes halber würd ich das maximal mit 15 sek, mehr CD geben, also EINE volle Minute statt 45 Sek. (klar geskillt sogar 35 sek, aber wer macht das schon? ich habs ja auch nicht)

Edited by Zorrak
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...