Jump to content

[Cassus Fett] RP-Cantina Treffpunkt


kwalish

Recommended Posts

  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kann es sein, daß du im falschen Thread geantwortet hast?

 

Wie dem auch sei, nächstes Cantina Treffen ist hiermit auf Nar Shaddaa, Cantina Slice 'n Dice (rechts unten auf der Promenade).

Tag und Zeit bleiben gleich.

 

Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

Edited by kwalish
Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, daß du im falschen Thread geantwortet hast?

 

Wie dem auch sei, nächstes Cantina Treffen ist hiermit auf Nar Shaddaa, Cantina Slice 'n Dice (rechts unten auf der Promenade).

Tag und Zeit bleiben gleich.

 

Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

 

Donnerstag ab 21 Uhr?

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, daß du im falschen Thread geantwortet hast?

 

Wie dem auch sei, nächstes Cantina Treffen ist hiermit auf Nar Shaddaa, Cantina Slice 'n Dice (rechts unten auf der Promenade).

Tag und Zeit bleiben gleich.

 

Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

 

 

Entscbhuldige, dass mein Beitrag nichts mit den Treffpunkten zu tun hatte.

Der Grund ist aber, dass bei den Cassus Fett RP - Beiträgen oft die Frage aufkam, ob nicht VC der bessere Server für RP ist und man mit CF ein gute Wahl getroffen habe?

Daher wollte ich das hier mal einstreuen.

Wenn die Werbemaschinerie von VC weiter erfolgreich ist, dann schreibst du die Termine für die Treffpunkte irgendwann nur noch für dich selbst und das will hier doch keiner, oder?! :)

 

 

Aber zum Thema, bevor ich noch eine auf den Deckel bekomme!

 

Frage 1: Sind bei dem Treffen Imperiale wie Republik gleichermaßen willkommen?

 

Frage 2: Wie praktikabel sind Treffpunkte in den Anfängergebieten (auf beiden Seiten!) ?

Edited by Darth-Guruthos
Link to comment
Share on other sites

Kwalish hat mich wissen lassen, dass das Treffen Mittwoch 21 Uhr stattfindet.

Er kann derzeit aus irgendeinem Grund nicht posten.

 

Antwort 1: Angedacht war ein Treffpunkt bei dem sowohl Repu als auch Imp Spieler miteinander aggieren können.

 

Antwort 2: Schwer zu sagen, aber auf jeden Fall kann nur jeweils eine Seite auf die jeweiligen Startplaneten.

Link to comment
Share on other sites

So, endlich kann ich wieder posten.

 

@Guruthos:

Es war nicht beabsichtigt, dir eine "auf den Deckel zu geben" - sorry wenn das so rüber gekommen ist.

Selbstverständlich sind diesmal Imperiale ebenfalls eingeladen, deshalb der Wechsel der Location.

Ein Treffpunkt in den Startgebieten, eg. Tython, halte ich für sinnfrei - da können ja dann erst wieder nur zwei von vier Klassen dabei sein. Abgesehen davon hab ich den Eindruck, daß erst mit höherem Level bei vielen die Lust auf gemütliches Cantina-RP wieder auftritt - die mit niedrigerem Level wollen leveln.

 

@Wallace:

Sarge, du schuldest Llew und Mallek eine ganze Menge Alkohol für die langzeitige Abwesenheit. Das wird ein teurer Abend.

 

Und nun nochmal der Termin in ganzen Sätzen...

Nächstes Treffen:

Mittwoch, 25.01.12

21:00 Uhr

 

Treffpunkt: Cantina Slice 'n Dice, Nar Shaddaa, Promenade (rechts unten)

Instanz 1

 

Wer die Cantina nicht findet, sollte mal einen Blick auf diese Karte hier werfen:

Slice n Dice

 

Ich werde zum Beginn nochmal eine Erinnerung in /komnetrp und /rp schreiben.

Bei Fragen bitte Mallek anflüstern.

Edited by kwalish
Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Dank für das rege Interesse gestern.

Und auch vielen Dank für das Verhalten zwischen den Fraktionen. Der Umgangston war zwar oft nicht freundlich, aber weit entfernt von unhöflichem Gepöbel.

 

Nächster Termin zur selben Zeit am selben Ort.

Link to comment
Share on other sites

So viel Slice'n'Dice war da gar nicht...

 

War das jetzt eine Kritik an dem dortigen RP oder ein Hinweis für andere RPler, die sich nicht trauen oder worum ging's dir? Ich frage nur, weil es dir offenbar wichtig war uns irgendetwas öffentlich mitzuteilen. Darüber kann man nur besser reden, wenn man weiß was du eigentlich möchtest. ^^

Edited by lokozar
Link to comment
Share on other sites

War das jetzt eine Kritik an dem dortigen RP oder ein Hinweis für andere RPler, die sich nicht trauen oder worum ging's dir? Ich frage nur, weil es dir offenbar wichtig war uns irgendetwas öffentlich mitzuteilen. Darüber kann man nur besser reden, wenn man weiß was du eigentlich möchtest. ^^

 

Nee, ich teile nicht mit. Ich hinterlasse nur sarkastische und manchmal witzige Kommentare. :)

Link to comment
Share on other sites

Nee, ich teile nicht mit. Ich hinterlasse nur sarkastische und manchmal witzige Kommentare. :)

 

Na, das ist doch mal 'ne Ansage. Siehst du? Und schon weiß ich, dass ich deine Posts nicht mehr beachten brauche. ^^

Ist btw. nicht böse gemeint, sondern rein praktisches Denken. So kommt es erst gar nicht zu unnötigen Diskussionen.

Edited by lokozar
Link to comment
Share on other sites

Na, das ist doch mal 'ne Ansage. Siehst du? Und schon weiß ich, dass ich deine Posts nicht mehr beachten brauche. ^^

Ist btw. nicht böse gemeint, sondern rein praktisches Denken. So kommt es erst gar nicht zu unnötigen Diskussionen.

 

Ich kann Diskussionen auch nicht ausstehen. Also weiter im Text!

Link to comment
Share on other sites

Sorry, FALLS ich es überlesen habe und es hier doch irgendwo im Thread steht, aber ein weiterer Treffpunkt wäre:

 

Für Imperiale Spieler

 

Auf Totooine

 

Cantina in Mos Ila (Gegend vom Imperialen Raumhafen)

 

Jeden Freitag ab 20 Uhr

 

 

Ein Genereller Tip:

Nicht gleich wieder gehen wenn die ersten Minuten nichts passiert oder kaum Leute da sind. Das kann sich schbnell ändern und dann kann man dort gutes RP erleben und schnell neue Leute kennenlernen.

 

Und an die Sith-Spiler: Auch wenn das "Ich bin der Lord und du bist der Sklave"-Gerede nicht ernst gemint ist und zum RP gehört. Bitte etwas weniger davon, dass ist gerade für Neulinge abschreckend. Auch mal damit zufrieden sein, wenn jemand einen "Nur" mit Lord anredet und sich nicht gleich vor euch in den Staub wirft! ;)

Wir wollen das RP ja fördern und nicht durch Machtblitze töten, oder? ;)

Edited by Darth-Guruthos
Link to comment
Share on other sites

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, weil ich das jetzt schon zweimal gesehen habe bei Cantinaabenden; Es gibt offenbar einen Haufen Sith unter uns, die sich mit Darth (Name einsetzen) vorstellen. Vorweg, das ist euer Ding, aber...

 

Jeder sollte sich mal überlegen was es eigentlich bedeutet ein Darth zu sein. Das ist im Grunde eine Kampfansage eines Lords an alle anderen Lords, die meint "Ich bin stark genug um euch alle samt abzuhalten/kleinzuhalten/unterzubuttern, also vorsichtig!".

 

Ein Darth zu werden ist nicht wirklich eine Notwendigkeit die eintritt, wenn man so und so lange Lord war oder so und so viele Feinde getötet hat. Es ist keine Rangabfolge im eigentlichen Sinn. Am Ende wirkt es nur einfach seltsam, wenn jeder Sith als Darth rumläuft und vielleicht nichtmal im RP eine Machtbasis begründen kann, die ihm bei diesem Titel unterstützt.

 

Aber das ist nur etwas, was zum Nachdenken anregen soll.

Falls Diskussionen nötig scheinen, dazu dann bitte hier weiter.

Link to comment
Share on other sites

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, weil ich das jetzt schon zweimal gesehen habe bei Cantinaabenden; Es gibt offenbar einen Haufen Sith unter uns, die sich mit Darth (Name einsetzen) vorstellen. Vorweg, das ist euer Ding, aber...

 

Jeder sollte sich mal überlegen was es eigentlich bedeutet ein Darth zu sein. Das ist im Grunde eine Kampfansage eines Lords an alle anderen Lords, die meint "Ich bin stark genug um euch alle samt abzuhalten/kleinzuhalten/unterzubuttern, also vorsichtig!".

 

Einmal davon abgesehen, dass das deine persönliche Auslegungssache und kein allumfassender Fakt ist[1] - vielleicht gibt es ja einige Leute, die durchaus eine Kampfansage machen wollen?

 

Warum möchtest du denn gleich von vonrherein interessante Aspekte des Rollenspiels unterbinden? Warum nicht einfach schauen, was daraus entsteht? Gibt ja Duell- und PVP-Mechaniken nicht ohne Grund.

 

[1] Es gibt so viele Darths in den Klassen/Planetenstories, da ist der Titel eh wieder entwertet. Außerdem bekommst du ihn mit Abschluss des Klassenquests - warum also nicht tragen? Kopfgeldjäger sind ja auch Nachfolger Mandalores.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, FALLS ich es überlesen habe und es hier doch irgendwo im Thread steht, aber ein weiterer Treffpunkt wäre:

 

Für Imperiale Spieler

 

Auf Totooine

 

Cantina in Mos Ila (Gegend vom Imperialen Raumhafen)

 

Jeden Freitag ab 20 Uhr

 

 

 

Hi,

 

das ist halb-richtig ;)

Die Örtlichkeit wechselt im Wochenturnus.

 

Die genauen Cantinaabend-Termine kannst du hier einsehen:

 

http://www.cassus-fett.de/viewtopic.php?f=26&t=120

 

Gruß Siat

Edited by grimgloin
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

das ist halb-richtig ;)

Die Örtlichkeit wechselt im Wochenturnus.

 

Die genauen Cantinaabend-Termine kannst du hier einsehen:

 

http://www.cassus-fett.de/viewtopic.php?f=26&t=120

 

Gruß Siat

 

Erstmal danke, für die Info. Was aber Kurios ist, dass sich dort trotzdem immer wieder Leute eingefunden haben für RP,auch wenn der Offizielle Treffpunkt wohl variiert.

 

Daher auch mein Bedürfnis das als regeömässigen Treffpunkt zu nennen. Man kommt ja auch recht einfach und zügig hin

 

Habe auch nichts dagegen, wenn überall ein bißchen was los ist :)

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten doch schon geklärt, dass Diskussionen unnötig sind, gell? Wir kommen sowieso nicht auf den gleichen Nenner.

 

Ok, damit ist natürlich jetzt auch der letzte Zweifel daran ausgeräumt, dass du nichts weiter als ein Troll bist.

Willkommen auf meiner Ignoliste. :)

 

Hi,

 

das ist halb-richtig ;)

Die Örtlichkeit wechselt im Wochenturnus.

 

Die genauen Cantinaabend-Termine kannst du hier einsehen:

 

http://www.cassus-fett.de/viewtopic.php?f=26&t=120

 

Gruß Siat

 

Ich glaube, das ist etwas untergegangen. Also zumindest mir war das nicht bewusst, bis mich ein Gildenmitglied darauf ansprach, weil sie letzten Sonntag eine Liveübertragung eines Huttenballspiels zu der Gelegenheit abhalten wollte. Es waren auch nur 3-5 Leute in der Cantina von Tatooine und das auch nicht durchgehend.

 

Ich glaube dieser Turnus, bzw. der Wechsel der Örtlichkeiten, ist auch etwas umständlich. Man muss sich ständig selbst nochmal vergewissern wann das wo ist. Daher würde ich vorschlagen sich wirklich auf nur einen Ort zu beschränken. Bei der Gelegenheit muss ich nochmal anführen, dass es auch leichter ist einen RP-Grund zu finden in Nar Shaddaa aufzuschlagen, als auf Tatooine, wo echt eigentlich so richtig gar nix Interessantes los ist.

 

Ich würde daher dafür plädieren jeden Cantinaabend auf Nar Shaddaar abzuhalten, nur halt an verschiedenen Tagen und ggf. mit verschiedenen Uhrzeiten. Ich glaube du spielst einen Angestellten in der Tatooine Cantina? Ein Arbeitgeberwechsel ist doch sicherlich machbar? ^^

Edited by lokozar
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich nichts gegen feste Treffpunkte und Zeiten habe, hat das, gerade bei "uns Deutschen" einen Nachteil. Viele haben dann eben dieses Mentalität, nur dann den "RP-Modus" an zu machen, wenn Uhrzeit und Treffpunkt übereinstimmen, eben WEILS eben so abgemacht war und nicht anders. ;)

Ich hatte wohl das Glück davon unabhängig an 2 Freitagen hintereinander dort RP zu erleben.

 

Ein Wechsel halte ich nicht für zu verwirrend. Zum einen, weil nicht sooo viel los ist, dass man es nicht mehr durschaut. Und zum anderen, weil man sich mit diversen Infohilfen Auskunft geben lassen kann. In diesem Forum, Auf der Cassus-fett-Fanseite/Forum und im Rollenspiel chanel. ;)

 

Allerdings muß ich zugeben das auf Nar Shaddaar die netter Location ist und es für Imperium und Republik zugänglich ist, was ebenfalls ein Vorteil ist.

 

So oder so, würde ich mich aber freuen, wenn abseits dieses festen Zeiten und Orte auch außerhalb etwas RP stattfindet.

Edited by Darth-Guruthos
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...