Jump to content

[Cassus Fett] RP-Cantina Treffpunkt


kwalish

Recommended Posts

Ok, damit ist natürlich jetzt auch der letzte Zweifel daran ausgeräumt, dass du nichts weiter als ein Troll bist.

Willkommen auf meiner Ignoliste. :)[/Quote]

 

Ich will nicht trollen. Ich hab mir aber deine Beiträge in verschiedenen Threads angesehen und für mich entschieden, dass du eine sehr engstirnige Auffassung von Rollenspiel vertrittst. Dazu kommt deine aggressive Grundhaltung sowie eine sichtbare Antipathie gegenüber anderer Leute Meinung.

 

Deshalb meine Aussage - Diskussion (mit dir) ist reinste Zeitverschwendung.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Auch wenn ich nichts gegen feste Treffpunkte und Zeiten habe, hat das, gerade bei "uns Deutschen" einen Nachteil. Viele haben dann eben dieses Mentalität, nur dann den "RP-Modus" an zu machen, wenn Uhrzeit und Treffpunkt übereinstimmen, eben WEILS eben so abgemacht war und nicht anders.

 

Selbst in dem Fall wäre das immernoch besser als wenn sie es gar nicht anschalten würden, oder? Nach allem ist offenes RP nunmal eher wenig zu finden hier (aus welchen Gründen auch immer), da ist es schon gut, wenn man es an bestimmten Tagen organisiert.

Link to comment
Share on other sites

Sorry für den Doppelpost, aber eine Sache liegt mir am Herzen, bei diesen fraktionsübergreifenden Treffen.

 

Wenn es zu Konflikt-RP kommt, sollte jede Seite fair und logisch bleiben. Ego- und Superhelden-RP schadet allen RPlern auf Cassus Fett. Es gibt keine Konfliktsituationen in denen jemand wie James Bond aus einem Kugel- oder Bombenhagel mit gestriegelter Frisur und sauberem, glattgebügeltem Anzug wieder herausspaziert. Da mag er noch so ein toller Jedi sein...

 

RP ist immer ein Geben und Nehmen, wenn man nur nimmt, bzw. nur sein Ding versucht durchzudrücken, weckt das schnell eine schlechte Stimmung. Wir spielen hier kein Singleplayerspiel, in dem man DEN Helden schlechtin verkörpert, und keiner von uns ist ein Spielleiter, kann sich also bestimmte Dinge einfach herausnehmen um die Story zu dirigieren. Mal fällt man auf den Nuschel, mal packt man etwas. Keiner von unserern Charakteren sollte aber über allen Dingen schweben und Mister "Mir-kann-nichts-und-niemand-was" spielen.

 

Wer davon absolut nicht lassen kann, der sollte einfach von solchen Events wegbleiben oder aber jedem rechtzeitig verdeutlichen, dass ihm das RP anderer scheißegal ist. Dann kann man sich nämlich getrost von demjenigen fernhalten und spart sich somit Zeit, Mühe und Nerven.

Edited by lokozar
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, das ist etwas untergegangen. Also zumindest mir war das nicht bewusst, bis mich ein Gildenmitglied darauf ansprach, weil sie letzten Sonntag eine Liveübertragung eines Huttenballspiels zu der Gelegenheit abhalten wollte. Es waren auch nur 3-5 Leute in der Cantina von Tatooine und das auch nicht durchgehend.

 

Ich glaube dieser Turnus, bzw. der Wechsel der Örtlichkeiten, ist auch etwas umständlich. Man muss sich ständig selbst nochmal vergewissern wann das wo ist. Daher würde ich vorschlagen sich wirklich auf nur einen Ort zu beschränken. Bei der Gelegenheit muss ich nochmal anführen, dass es auch leichter ist einen RP-Grund zu finden in Nar Shaddaa aufzuschlagen, als auf Tatooine, wo echt eigentlich so richtig gar nix Interessantes los ist.

 

Ich würde daher dafür plädieren jeden Cantinaabend auf Nar Shaddaar abzuhalten, nur halt an verschiedenen Tagen und ggf. mit verschiedenen Uhrzeiten. Ich glaube du spielst einen Angestellten in der Tatooine Cantina? Ein Arbeitgeberwechsel ist doch sicherlich machbar? ^^

 

Grundsätzlich hatten wir uns im CF-Forum für den Freitag entschieden (in einer Abstimmung). Da aber einige Spieler am Freitag generell nicht konnten, so hat sich der Sonntag als zusätzlicher Termin etabliert.

In diesem Zusammenhang kam die Idee auf, dass man das Cantina Treffen immer an unterschiedlichen Locations abhalten kann. Grundsätzlich ja auch eine recht gute Idee, um ein wenig mehr Abwechslung zu schaffen... zumal ich persönlich die Cantine auf dem Sandhaufen sehr ansprechend finde ;)

 

Das sind also Termine und Entscheidungen, die aus der Diskussion heraus entstanden sind bzw. in einer Abstimmung liefen.

Wenn daran Änderungsbedarf besteht, weil der Wechsel zu kompliziert ist oder am Sonntag zu wenig los ist (was ich nicht weiß, da ich Sonntags bisher nie da war), sollte man das einfach nochmal neu diskutieren und ggfl. abstimmen.

 

Gruß Siat

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ersten Post updated.

Die Cantina wird derzeit regelmäßig jeden Mittwoch bespielt.

 

Wem Zeit und Ort nicht zusagt, hat noch Ausweich-Events:

Republik: jeden Sonntag, 19:00, Flottenkantina

Imperium: jeden Freitag und Sonntag, 20:00, Tattooine/Nar Shaddaa abwechselnd

Edited by kwalish
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...