Jump to content

SWTOR wird Free 2 Play


Recommended Posts

Ist doch Glasklar wie das laufen wird. Ich erklärs euch mal.....

Anfänglich wird es nur Gimmiks und Nice2have Sachen geben.

Dann nach nem Monat versauen die Ganzen Shopangebote und sich drehenden Shopleutzeichen das Flair der Galaxis.

Kurze Zeit später kommen dann gute Ausrüstungsgegenstände, Waffen und Buffdinge.

Und da EA dahiner steht, der das Maul nicht voll genug bekommt wird es dann im Anschluß Sachen zu kaufen geben die wesentlich stärker sind.

Ach ja, als Krönung mußt du dir dann Equip im Shop kaufen um überhapt zocken zu können, da das Quest- und Craftequip für das Game nicht mehr zu tragen ist. Also Pay 2 Play im Sinne von Kauf im Shop!

So und nicht anders wird es laufen.

Erinnert euch an meine Worte!

 

Und das ganze vermutlich sogar innerhalb der nächsen 3 - 6 Monate....

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 666
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So endlich ist es raus..die ewige Verschleierung bringt doch eh niemandem etwas...nur leider ist es mein Ende bei Sw:tor..nein nicht weil ich irgendwie über ein verbuggtes Spiel meckern will, zumal mich die Bugs fast garnicht eingeschrenkt haben..und es ist mir egal wenn hier irgendwelche Komiker den selben Witz tausend mal wieder schreiben(a la tschüss keiner braucht dich oder verpiss dich usw..ist mir egal ich schreibe hier für die Leute die ähnlich wie ich empfinden und meine Meinung nachvollziehen,wenn nicht schon teilen können)

Es geht ums Prinzip...

Warum soll ich 12,99 im Monat bezahlen nur um ims Endgame mit einsteigen zu können...oder meine Rasse auszuwählen??

Sorry nein BW hat einfach den perfekten Zwischenweg verpasst..denn es ist mir zu viel Geld für die zusätzlichen Beschränkungen zu bezahlen...allerdings ist es mir vom Spielinhalt zu wenig das Game kostenlos in Anspruch zu nehmen...

Bis Lvl 50 mit Zugriff auf das AH wäre noch Okay gewesen allerdings ist man dannach völlig eingeschränkt und kann nicht einmal unbegrenzt lang PvP zocken!?..Ne sorry das ist mir zu blöd..

 

Würden die Abo kosten 5 Euronen betragen..okay das ist gerechtfertigt aber weiterhin 12.99 abzuZOCKEN ist unverschämt

 

Und eines verstehe ich nicht ganz..

Da ich bereits fast seit Anfang an dabei bin und bereits"andersrassige" Charaktere erstellt habe kann ich diese dann nicht mehr Spielen wenn ich "nur"ein kostenloses Abo besitze??

Das wäre ja völlig unverschämt wie schon ziemlich vieles was ich bereits angesprochen habe..vielleicht wird mein reinblütiger Sith ja "vermenschlicht" nur damit die Bosse ihren Egotrip durchziehen können....

 

BB und schade mir egal wie sehr ihr mich beleidigen werdet, ich schenke dem keine beachtung und sehe die eher als Abschiedsstatement zum Game das jetzt folgt:

+Synchro-Stimmen

+Story Elemente fantastisch

+Schön gestaltete Welten mit Einfallsreichtum

+Atmosphere

+Allgemein das es ein SW MMo gibt/gab ist für mich Grund genug es zu spielen

 

-Bonusmissionen

-Informationspolitik seitens der Entwickler

-Engame Langeweile

 

BB Swtor wir hatten ne gute Zeit zusammen:):cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich werde weiterhin für das Spiel bezahlen. Klar das Spiel hat einige Fehler und manche werden nicht sofort behoben. Dennoch mag Ich SWTOR und bin bereit weiterhin dafür zu bezahlen und das Spiel zu unterstützen.

 

Habe bisher viel Spaß gehabt beim leveln, in der Gilde und im PVP.

Link to comment
Share on other sites

Ist doch Glasklar wie das laufen wird. Ich erklärs euch mal.....

Anfänglich wird es nur Gimmiks und Nice2have Sachen geben.

Dann nach nem Monat versauen die Ganzen Shopangebote und sich drehenden Shopleutzeichen das Flair der Galaxis.

Kurze Zeit später kommen dann gute Ausrüstungsgegenstände, Waffen und Buffdinge.

Und da EA dahiner steht, der das Maul nicht voll genug bekommt wird es dann im Anschluß Sachen zu kaufen geben die wesentlich stärker sind.

Ach ja, als Krönung mußt du dir dann Equip im Shop kaufen um überhapt zocken zu können, da das Quest- und Craftequip für das Game nicht mehr zu tragen ist. Also Pay 2 Play im Sinne von Kauf im Shop!

So und nicht anders wird es laufen.

Erinnert euch an meine Worte!

 

Und das ganze vermutlich sogar innerhalb der nächsen 3 - 6 Monate....

 

Erinnert euch an seine Worte...buhuuuuu...bibber...Möge die Welt untergehen...

Edited by Dottore
Link to comment
Share on other sites

So endlich ist es raus..die ewige Verschleierung bringt doch eh niemandem etwas...nur leider ist es mein Ende bei Sw:tor..nein nicht weil ich irgendwie über ein verbuggtes Spiel meckern will, zumal mich die Bugs fast garnicht eingeschrenkt haben..und es ist mir egal wenn hier irgendwelche Komiker den selben Witz tausend mal wieder schreiben(a la tschüss keiner braucht dich oder verpiss dich usw..ist mir egal ich schreibe hier für die Leute die ähnlich wie ich empfinden und meine Meinung nachvollziehen,wenn nicht schon teilen können)

Es geht ums Prinzip...

Warum soll ich 12,99 im Monat bezahlen nur um ims Endgame mit einsteigen zu können...oder meine Rasse auszuwählen??

Sorry nein BW hat einfach den perfekten Zwischenweg verpasst..denn es ist mir zu viel Geld für die zusätzlichen Beschränkungen zu bezahlen...allerdings ist es mir vom Spielinhalt zu wenig das Game kostenlos in Anspruch zu nehmen...

Bis Lvl 50 mit Zugriff auf das AH wäre noch Okay gewesen allerdings ist man dannach völlig eingeschränkt und kann nicht einmal unbegrenzt lang PvP zocken!?..Ne sorry das ist mir zu blöd..

 

Würden die Abo kosten 5 Euronen betragen..okay das ist gerechtfertigt aber weiterhin 12.99 abzuZOCKEN ist unverschämt

 

Und eines verstehe ich nicht ganz..

Da ich bereits fast seit Anfang an dabei bin und bereits"andersrassige" Charaktere erstellt habe kann ich diese dann nicht mehr Spielen wenn ich "nur"ein kostenloses Abo besitze??

Das wäre ja völlig unverschämt wie schon ziemlich vieles was ich bereits angesprochen habe..vielleicht wird mein reinblütiger Sith ja "vermenschlicht" nur damit die Bosse ihren Egotrip durchziehen können....

 

BB und schade mir egal wie sehr ihr mich beleidigen werdet, ich schenke dem keine beachtung und sehe die eher als Abschiedsstatement zum Game das jetzt folgt:

+Synchro-Stimmen

+Story Elemente fantastisch

+Schön gestaltete Welten mit Einfallsreichtum

+Atmosphere

+Allgemein das es ein SW MMo gibt/gab ist für mich Grund genug es zu spielen

 

-Bonusmissionen

-Informationspolitik seitens der Entwickler

-Engame Langeweile

 

BB Swtor wir hatten ne gute Zeit zusammen:):cool:

 

nur mal so ne frage am rande... wieviel zahlst du denn aktuell für das spiel im monat?

Link to comment
Share on other sites

Die Vorbestellungen von GW 2 steigen gerade Rapiede an. Bei Arenanet lassen sie sicher Korken gerade knallen. EA einfach nur fail. Das Herr Lucas da mitmacht das seine Licens zu einem Müll gemacht wird und verramscht wird an Trash gamer ist mir ein Rätzel. Bitte Her Lucas Enziehen sie EA/Bioware die Licens und vergeben sie sie neu.
Link to comment
Share on other sites

nur mal so ne frage am rande... wieviel zahlst du denn aktuell für das spiel im monat?

 

Ich spiele mit ner Gamecard und es ist nunmal so imo

Zuviel Geld für das was man bereits hat

und zu wenig Inhalt um es gratis zu zocken

 

wie gesagt es geht ums prinzip..warum soll ich für ein f2p game so viel bezahlen ich habe ja geschrieben 5 euro wäre mir der ganze spaß das geld wert aber keine 12.99 für raids und pvp sowie zugang zum ah und allen rassen..

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele mit ner Gamecard und es ist nunmal so imo

Zuviel Geld für das was man bereits hat

und zu wenig Inhalt um es gratis zu zocken

 

wie gesagt es geht ums prinzip..warum soll ich für ein f2p game so viel bezahlen ich habe ja geschrieben 5 euro wäre mir der ganze spaß das geld wert aber keine 12.99 für raids und pvp sowie zugang zum ah und allen rassen..

 

nur mal so ne annahme.. wenn das spiel für dich exakt so bleibt wie es jetzt ist +addons für den selben preis.. wo ist dann der grund den selben preis nichtmehr zu zahlen?

 

wir haben doch keine nachteile (die bisher bekannt sind)

 

neue spieler haben blos vorteile.

 

ich meine wenn man mal das ganze dumme geflame ausser acht lässt das hier von sich gegeben wird.. es steht NIRGENTWO das sich irgentetwas für abonnenten ändert.

 

wenn du also aufhörst muss der endschluss ja ohnehin da sein das hat dann ja nichts mit einer F2P version zutun.. vielmehr damit das es dir jetzt schon zuviel kostet

Link to comment
Share on other sites

Mal gucken wieviele von meiner Gilde ihr Abo aufrechterhalten und ob wir noch 16ner Raidfähig bleiben, wenn alle ins F2P Modell umsteigen, weil es ja "günstiger" ist. Ich werde weiter mein Abo zahlen und nix drüberhinaus^^
Link to comment
Share on other sites

Was wird dann mit dem Kundendienst ?

Leidet der darunter ?

Ohne Geld gibts doch auch keinen Support.

Nicht das der bisher gut war aber das ein oder andere Problem ist ja doch zu lösen.

 

Naja verdient hätten es die meisten entlassen zu werden !!!

Edited by Tegelan
Link to comment
Share on other sites

nur mal so ne annahme.. wenn das spiel für dich exakt so bleibt wie es jetzt ist +addons für den selben preis.. wo ist dann der grund den selben preis nichtmehr zu zahlen?

 

wir haben doch keine nachteile (die bisher bekannt sind)

 

neue spieler haben blos vorteile.

 

ich meine wenn man mal das ganze dumme geflame ausser acht lässt das hier von sich gegeben wird.. es steht NIRGENTWO das sich irgentetwas für abonnenten ändert.

 

wenn du also aufhörst muss der endschluss ja ohnehin da sein das hat dann ja nichts mit einer F2P version zutun.. vielmehr damit das es dir jetzt schon zuviel kostet

 

Alleine die Tatsache, dass ich dann mit Shopangeboten und Zeichen belästigt werde läst den Spielspaß beträchtlich schrumpfen!

Link to comment
Share on other sites

nur mal so ne annahme.. wenn das spiel für dich exakt so bleibt wie es jetzt ist +addons für den selben preis.. wo ist dann der grund den selben preis nichtmehr zu zahlen?

 

wir haben doch keine nachteile (die bisher bekannt sind)

 

neue spieler haben blos vorteile.

 

ich meine wenn man mal das ganze dumme geflame ausser acht lässt das hier von sich gegeben wird.. es steht NIRGENTWO das sich irgentetwas für abonnenten ändert.

 

wenn du also aufhörst muss der endschluss ja ohnehin da sein das hat dann ja nichts mit einer F2P version zutun.. vielmehr damit das es dir jetzt schon zuviel kostet

 

Ich wiederhole:

Es geht ums Prinzip

Nicht weil es mir zu teuer ist..ich habe es ja auch vorher bezahlt

Nicht weil ich keine Lust mehr habe..keinesweg.

 

 

Es geht nur ums Prinzip so bin ICH nunmal das sit meine Persönlichkeit..ich fühle mich teilweise hintergangen weiterhin den selben Preis zu fordern wie vorher sry entweder F2P oder P2P aber nicht so ein Mischmasch..

 

und hey niemand muss mir zustimmen es ist meine Meinung und ich werde auch gehen der entschluss steht fest wünsche allen leuten die weiterhin spielen möchten viel spaß aber für mich ist diese situation nicht länger tragbar:)

Link to comment
Share on other sites

Alleine die Tatsache, dass ich dann mit Shopangeboten und Zeichen belästigt werde läst den Spielspaß beträchtlich schrumpfen!

 

 

wo steht das du diese überhaupt merken wirst wenn du sie nicht explizit suchst?

Edited by MisanthropDW
Link to comment
Share on other sites

Weil sonst nicht so viel verkauft wird wenn es nicht penetrant genug ist.

Bei HdRO ist es ja das gleiche.

An allen Ecken und Enden.

Und hier wird es mit sicherheit auch so kommen.

Sollte es anders sein wäre dagegen nur wenig einzuwänden.

Aber dahingehend habe ich wenig Vertrauen. EA wird schon dafür sorgen dass es jeder überall sieht.

Link to comment
Share on other sites

F2P, klingt gut und schön, bringt aber nichts.

Das sehe ich in Aion und in HdRO.

 

Will man vernünftig spielen, muss man für VIP bezahlen um sich die Sachen freizuschalten.

Was SWTOR machen kann, ein günstige VIP Model für 1 Jahr, nach HdRO Model.

Dann hat der Spieler was und gibt es auch Geld für Entwicklung.

So prächtige Content wie in HdRO, trotz F2P, is allerdings kaum zu erwarten. Das hat BW nicht mal in Abozeiten gemacht.

 

@HyperLord_MAC

 

Na, na....mal langsam.

HdRO führt sehr diskret sein Shop und Werbung. Man kann alles sehr leicht ignorieren wenn man will. Allerdings, hat kein Sinn, den es gibt schon interessante Sachen was man sich kaufen kann.

Als einer der seit Release spielt, fühe ich mich überhaupt nicht von Shop gestört, im Gegenteil.

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

Hätten Sie mal doch Kotor 3 gemacht... :(

 

Das würde mir auch gefallen. Sieht ja nun so aus, dass SWTOR an die Wand gefahren wird. Wer weiß, vllt. arbeiten die meisten ja schon an KotOR 3, weswegen wir hier in SWTOR so hängengelassen werden was neuen Content angeht. Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einem brilliantem KotOR 3 und SWTOR - nun, die Entscheidung würde mir nun nicht sehr schwer fallen! :)

Link to comment
Share on other sites

wollt ihr echt alles fürn arsch machen?

BIOWARE IHR RATTEN MACHT DAS SOFORT RÜCKGÄNGING ODER SAGT DAS ES EIN SPÄTER APRILSCHERZ WAR!!!!!!

echt jetzt was soll der scheiß? F2P is doch echt rotz.

werd mir wohl überlegen swtor ernsthaft aufzugeben. WENN es gute alternativen gibt wohlgemerkt. aber bitte jammert dann net rum das es n fehler wär F2P zu machen.

zum kotzen

Link to comment
Share on other sites

Was mich nur schwer wundert, ist das vor dem F2P keine Lifetimeaccounts angeboten wurden.

Wäre das nicht der logische Vorschritt gewesen?

Oder ist TOR noch an der Finanzkannte entlanggeschrammt und die Cheffchens wollten nicht LTAler haben die nicht wieder auf den Geschmack eines Monatlichen Abbos kommen könnten?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...