Jump to content

BW macht was gegen Leute mit PVE Equip im PVP


nightevil

Recommended Posts

Wie war der ausgekaute spruch noch: "kompetentes spielen ist wichtiger als kompetenz auf der rüstung..."

 

Naja, da steht halt "wichtiger als", von "ist egal" steht da wiederum nichts.

 

Das Problem sind aber auch eher weniger die Leute die irgendwelche aufgwerteten T4-PVE-Sets tragen.

 

Die stellen nach meiner Erfahrung im Club der Kompetenzverweigerer eher einen Promille-Anteil.

 

Wirklich unschön ist die Masse in Tionisch/Columni-Mischmasch oder natürlich die Kollegen, die mit derlei Klamotten herumlaufen, die das Rekrutenset sogar im PVE schlägt.

Da hat man gerne in manchen Slots auch einfach mal gar nichts (besonders gerne z.B. bei Relikten, juhu wieder 11k gespart...).

Edited by Pleisar
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 100
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

das Beste wäre diesen Schwachsinsswert Kompetenz endgültig zu streichen. Der größte Kack den PvP gesehen hat.

Rekruten Set, was ein Schmarn. Mit oder ohne Rekruten-Set hab ich null Chance gegen einen T4 ausgestatteten Spieler. Habs mehrmals getestet. Im Gegenteil mit dem normalen Gear macht man mehr Schaden. Das is einfach Fakt = mehr Medaillien = schneller T4. Man is halt Brät, aber das is man auch mit dem Rekruten Set, wenn man in die Mangel genommen wird.

Tatsache ist doch man durchläuft lowlvl BGs und kommt dann in die 50iger Abteilung und wird von T4 Ausgestatteten BG-Abfarmgilden als Freeloot betrachtet. Diejenigen lachen sich doch ins Fäustchen. Ob ich nun T1 oder PvE trage juckt die nicht im geringsten.

Was soll dieser Kompetenzwert? T4 Ausgestatteten einen Abgang verschaffen, wenn sie sich wie die Übermotze fühlen dürfen, weil frische 50iger eh keine Chance haben?

Der Kompetenzwert ist für mich einer der Gründe warum ich PVP in SWTOR abgrundtief hasse.

Zusätzlich sind diejenigen Schreier unter euch eh diejenigen die mit ihrem PvP-Gear in FPs und OPs gehen. Da interessierts euch auch net obs PvP oder PvE ist.

 

Abschließend sei noch erwähnt, wer meint er is der PvP-Pro und gammelt im normalen BG rum, braucht sich nicht beschweren. Wofür gibts Rated BGs?

Edited by CoronaSun
Link to comment
Share on other sites

jaja die rated...der große mythos.

 

dazu kann ich nur sagen das bei uns so ziemlich wir und eine andere gruppe spielt und wir so langsam auch keinen bock mehr darauf haben. darum spielt kaum einer rated..weils kaum einer spielt. klingt komisch...ist aber so.

 

und die trennung gibts weil sonst im gegenzug die ganzen t4-pve´ler daher kommen würden und die pvp´ler abnaschen...bzw. pvp´ler gezwungen wären pve zu betreiben um di ebeste ausrüstung zu bekommen.

 

wieso es überhaupt 2 sets gibt? wieso nicht t1-t4 über beide wege? weil sonst timesink rausfällt und sich immer eine seite beschweren würde weil weg a leichter ist als weg b (blabla..blöd rumgefarme im pvp ohne was zu leisten und haben das selbe tolle zeugs wie wir die wir supitollschwere raids schaffen...oder blabla...wir spielen voll anspruchsvoll gegen andere spieler und die farmen so nen npc-hirni ab und bekommen das selbe?!?)

 

darum muß ne trennung her. natürlich könnte man die auch machen in dem man eben auf ein set mehr krit/angriff drauf haut und auf nen anderes mehr ausdauer z.b. ...bringt halt nur nix. denn dann gäbs nen dd-set und nen tank-set und das wärs schon..nix mit pvp und pve-trennung.

Link to comment
Share on other sites

...

Was soll dieser Kompetenzwert? T4 Ausgestatteten einen Abgang verschaffen, wenn sie sich wie die Übermotze fühlen dürfen, weil frische 50iger eh keine Chance haben?

Der Kompetenzwert ist für mich einer der Gründe warum ich PVP in SWTOR abgrundtief hasse.

Zusätzlich sind diejenigen Schreier unter euch eh diejenigen die mit ihrem PvP-Gear in FPs und OPs gehen. Da interessierts euch auch net obs PvP oder PvE ist.

...

1.) Ich spiele seit Dezember PVP und habe mittlerweile drei Chars im 50er-Bereich. 1x voll Kriegsheld, 1x gemischt, 1x Kampfmeister/Rekrut. Ich kann für meinen Teil nur sagren, dass ich mit allen Chars auch mit Rekrutengear angefangen habe, beim ersten Char gab es das noch gar nicht und daher sollte man jetzt doch froh sein, dass es so was wie PVP-Einsteigerset jetzt überhaupt und das sogar noch gratis gibt. Aber viele stecken sich ja lieber die Credits ein, was von BW ein Fehler war, überhaupt zu ermöglichen. Es sollte nur Tauschmünzen für das Set geben aber keinen einzigen Credit. Das wäre viel besser gewesen, dann würden sich nicht Spieler das Geld schnappen und mit grünen 50er-Plunder ins PVP gehen.

 

2.) Ich spiele über 50% meiner BGs solo und ärgere mich nie über zu gut ausgestattete Gegenspieler, sondern wenn dann über meine eigenen Fehler, die meines Teams oder die mangelnde Austattung meines Teams wie z.Bsp. 13k-15 HP und 0-500 Kompetenz. Wenn jemand wenigstens Schwarze-Loch und ein paar Rekrutendinger an hätte, wäre es eh noch halbwegs ok, aber dem ist nicht so. Viele gehen mit nicht mal tionischem Plunder ins PVP, das sogar schlechtere Werte hat als das Rekrutenset, vor allem Implantate und Ohhringe.

 

3.) Im PVE verwende ich als einziges Kriegsheldenteil die Waffe, da ich die Kampagnenwaffe noch nicht erwürfelt habe. PVP und PVE wird komplett getrennt, weil das restliche PVP-Zeug im PVE auch kompletter Müll ist. Viel zu viel Ausdauer und viel zu wenig vom Mainattribut.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es erwartet.

Man kann noch soviel Formel oder eigene Erfahrungen austauschen, das "mein PVE Zeugs ist so stark im PVP", wird nicht aufhören.

Ok..gut so.

Bitte bitte bitte:

Noch mehr Butterkekse für mich.

An die PVP 'ler unter uns: überzeugt Sie nicht, es ist super das Sie mit ihrem PVE T4 Zeugs auftauchen.....

Ich persönlich stehe drauf als Komplett Kriegsheld equipten nen PVE T4 er zu zerlegen..

Ist doch echt mühsam, wenn ich nen PVP Pyro als Gegner habe...dann lieber so ne Butterflocke....herrlich diese dicken Zahlen und das Gefühl einem Scriptbefolger das Rückgrat zu zerbrechen;)

Last sie in Ihrem Glauben, bitte.

Ironie Off :)

 

Hautse...

und Grüsse

 

Da kannst du dich 10mal hinstellen und deine pseudo-witzigen Sprüche ablassen, an den Tatsachen änderst du nix.

Und ob es deinem Gewissen hilft, auf klare Mathematik mit Ironie und Häme zu reagieren, kannst nur du selbst beurteilen.

Über dein Spieltheorie-Verständnis sagts jedenfalls ne Menge aus.... :rolleyes:

Ihr freut euch über T4 PvEler im BG? Gut, dann flame sie auch net zu, weil sie nicht auf den Schwachsinn der "Kompetenz-Lobbyisten" hören, die ihnen tag täglich erzählen: Recruit>>T4 PvE.

 

Es geht im Grundsatz der Diskussion einzig und allein um den Vergleich Rekrutenset zu T4 PvE(augmented).

Ob du der Megaimbarulinator mit deinem T4 PvP bist, interessiert in der Beziehung keinen :)

 

Dass nen T4 PvPler nen T4 PvEler quasi im vorbeigehen zerlegt, hat hier niemand bestritten.

Aber das gleiche gilt für den Rekrutenträger auch, nur dass der, falls er mal in ruhe gelassen wird, nicht halb so viel zum Spiel beitragen kann, wie der T4 PvEler(Schaden, Heilung, etc.)

 

Beide, sowohl T4 PvEler als auch Recruits leben gleich lang(oder besser kurz) im BG.

Entscheident ist, was sie in der Zeit anstellen.

 

@Lanaaron: Ich weiß net, was du versucht hast uns hier vorzurechnen, aber auch für dich nochmal in Zahlen:

Beispiel Hexer:

T4 Pve Augmented: 20k HP

Recruit: knapp 15k HP

 

(Achtung: rein theoretische Werte)

Angenommen du drückst dem Hexer mit deinem T4 PVP im Schnitt pro GCD 5k auf sein T4 PvE Set.

Somit brauchst du 4 GCDs um ihn wegzuhauen.

 

Nun nehmen wir eine großzügige Schadensreduktion von 25% von T4 PvE zu Recruit-Set bei einem T4 PvPler als Gegner.(es sind weniger als 25%, aber wie gesagt, großzügig).

Du drückst dem Recruit Hexer nun also 3750 pro GCD im Schnitt.

Du brauchst, oh wunder, 4 GCDs um ihm seine 15k wegzuhaun.

 

Der aufmerksame Leser erkennt: T4 PvEler und Recruit leben exakt gleich lang! Und das ist wie erwähnt noch nett gerechnet.

Von Tanks wie dem Assa die von knapp 28k auf ca. 16-17k droppen, brauch ich wohl garnich erst anfangen.

Wem es jetzt noch nicht klar ist, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

 

P.S. Was Schaden und Heilung angeht:

Ich kanns nur wiederholen und es sollte eigtl. jedem mit gesundem Menschenverstand direkt auffallen:

Den Mainstat, AP, Crit; Woge; Haste Verlust vom T4 PvE zu Recruit( allein 50% Wille/Stärke etc gehen schon verloren) gleicht der Kompetenzgewinn und damit verbundenen 10-15% mehr Schaden im PvP bei weitem nicht aus!

 

Kurz und knapp:

T4 PvEler und Recruit leben ca. gleich lang, nur drückt der PvEler immernoch bei weitem mehr Schaden und mehr Heal raus, fertig aus.

Edited by mrphstar
Link to comment
Share on other sites

Wenn es ja mal T4 PvEler wären.

Ich habe das bis jetzt nur ganz selten gesehen das solche teilnehmen.

Vielmehr geht es um die Spieler die mit ihren 40 Level,T1 oder T2 Gear daran teilnehmen und sich nicht belehren lassen selbst wenn man es ihnen höflich immer und immer wieder sagt und manchmal dafür von denen dann noch ne schöne Beleidigung hinterhergeworfen zu kommen.

Ich war manchmal echt schon am überlegen denen eine Makierung zu geben und den gegner im Chat zu sagen der mit der Makierung ein konsequenter Kompetenz verweigerer ist und er in dauer Fokus kommt.Ist zwar nicht die feine Englische Art aber vieleicht wachen sie dann mal aus ihrer Egotour auf.

Edited by Belas_
Link to comment
Share on other sites

Um es nochmals hoch zu holen und endlich mal ne weitere Reaktion seitens der PVE-Equipten zu erlangen sich es nochmals zu überdenken.

 

Mein Maro ist full T4 und bis auf den 10% Damagebonus des Juggers gemoddet.

Skillung ist Wut und normalerweise hau ich gegen Stoffies meine 5,5-6,4k Crit raus.

Wenn die nichts rechtzeitig zünden und alles über sich ergehen lassen dann reicht Ansprung->Machtschmettern->Wilder Ansturm->Zerschmettern->Machtschrei->Verwüsten->Bösartiger Wurf.

Dann ist Sense. Allerdings Gegner hatte Kompetenz. Wir gehen immer noch vom Idealfall aus. Gegner bekommt Panik und lässt mich gewähren bzw. dreht munter mit der Tastatur.

 

Seit Tagen beobachte ich nun die Crits wenn ich munter in die Menge reinzerge um mein Zerschlagen los zu lassen.

Da ploppen dann immer schöne Zahlen zwischen 4,5 und 6,5 auf. Die hohen hab ich immer dann speziell gefokust um zu sehen was noch trifft.

Dabei fiel mir plötzlich ein 7,9k auf.

Gegner Maro und mit Rakata und 0 Kompetenz. Den habe ich den Rest des BG´s immer wieder rausgepickt, bis ich ihn direkt alleine bekommen habe.

Ansprung->Machtschmettern->Wilder Ansturm->Zerschlagen->Verwüsten und weg war er.

Danach hatte ich Schockwelle schon ready und Wut aufgebaut und es hat Ansprung->Zerschlagen->Verwüsten gereicht.

Dabei hatte ich einmal sogar 8,1k Schaden mit Zerschlagen gemacht.

Am Ende des BG´s wurde leider wie so oft ein anderer Topwert bei höchstem Wert angezeigt als er ingame aufploppte. Dort standen nur 7,2k als max. Was jetzt effektiv stimmt weiss ich nicht.

Sein Schaden mir gegenüber war gering in dieser Zeit. Es ging einfach zu schnell in diesen drei Fällen.

Dazwischen hat es manchmal länger gedauert weil er Machtwürgen einsetzte oder Verwüsten auf Blutbad startete und somit meine Schockwelle unterbrach.

 

Ich bin mir verdammt sicher, das dies nicht so ausgesehen hätte, wenn er Kompetenz drauf hätte.

Edited by Newbeer
Link to comment
Share on other sites

Da kannst du dich 10mal hinstellen und deine pseudo-witzigen Sprüche ablassen, an den Tatsachen änderst du nix.

Und ob es deinem Gewissen hilft, auf klare Mathematik mit Ironie und Häme zu reagieren, kannst nur du selbst beurteilen.

Über dein Spieltheorie-Verständnis sagts jedenfalls ne Menge aus.... :rolleyes:

Ihr freut euch über T4 PvEler im BG? Gut, dann flame sie auch net zu, weil sie nicht auf den Schwachsinn der "Kompetenz-Lobbyisten" hören, die ihnen tag täglich erzählen: Recruit>>T4 PvE.

 

Es geht im Grundsatz der Diskussion einzig und allein um den Vergleich Rekrutenset zu T4 PvE(augmented).

Ob du der Megaimbarulinator mit deinem T4 PvP bist, interessiert in der Beziehung keinen :)

 

Dass nen T4 PvPler nen T4 PvEler quasi im vorbeigehen zerlegt, hat hier niemand bestritten.

Aber das gleiche gilt für den Rekrutenträger auch, nur dass der, falls er mal in ruhe gelassen wird, nicht halb so viel zum Spiel beitragen kann, wie der T4 PvEler(Schaden, Heilung, etc.)

 

Beide, sowohl T4 PvEler als auch Recruits leben gleich lang(oder besser kurz) im BG.

Entscheident ist, was sie in der Zeit anstellen.

 

@Lanaaron: Ich weiß net, was du versucht hast uns hier vorzurechnen, aber auch für dich nochmal in Zahlen:

Beispiel Hexer:

T4 Pve Augmented: 20k HP

Recruit: knapp 15k HP

 

(Achtung: rein theoretische Werte)

Angenommen du drückst dem Hexer mit deinem T4 PVP im Schnitt pro GCD 5k auf sein T4 PvE Set.

Somit brauchst du 4 GCDs um ihn wegzuhauen.

 

Nun nehmen wir eine großzügige Schadensreduktion von 25% von T4 PvE zu Recruit-Set bei einem T4 PvPler als Gegner.(es sind weniger als 25%, aber wie gesagt, großzügig).

Du drückst dem Recruit Hexer nun also 3750 pro GCD im Schnitt.

Du brauchst, oh wunder, 4 GCDs um ihm seine 15k wegzuhaun.

 

Der aufmerksame Leser erkennt: T4 PvEler und Recruit leben exakt gleich lang! Und das ist wie erwähnt noch nett gerechnet.

Von Tanks wie dem Assa die von knapp 28k auf ca. 16-17k droppen, brauch ich wohl garnich erst anfangen.

Wem es jetzt noch nicht klar ist, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

 

P.S. Was Schaden und Heilung angeht:

Ich kanns nur wiederholen und es sollte eigtl. jedem mit gesundem Menschenverstand direkt auffallen:

Den Mainstat, AP, Crit; Woge; Haste Verlust vom T4 PvE zu Recruit( allein 50% Wille/Stärke etc gehen schon verloren) gleicht der Kompetenzgewinn und damit verbundenen 10-15% mehr Schaden im PvP bei weitem nicht aus!

 

Kurz und knapp:

T4 PvEler und Recruit leben ca. gleich lang, nur drückt der PvEler immernoch bei weitem mehr Schaden und mehr Heal raus, fertig aus.

 

 

Ich sag es ja....man kann auf offizielles Verweisen, man kann persönliches Erfahrunge mitteilen und resigniert ironisch werden. Es kommt nur an was ankommen will.... irgendwie sinnlos xD

Ich kann nur das bestätigen, was Newbeer über mir erlebt.

Das gleiche sehe ich im Moment genauso.

Habe die Tage das letzte KH Teil bekommen (Mainhand), spiele eine Wächter und gefühlt !!! habe ich mehr Butter an Gegnern vor mir.

Es mag durchaus sein, daß eine sinnvolle Kombination aus gutem PVE und PVP Equip eine best Kombo bei einigen Klassen darstellt. Das wurde nie bestritten.

Generell verweige ich mich aber gegen eine generelle Aussagem daß PVE T4 dem Kriegsheld überlegen wäre bei allen Klassen. Dagegen sprechen meine persönliche Erfahrungen und decken sich auch mit den Zahlen, die der BW Mitarbeiter preisgab.

Meine ironischer Beitrag bezieht sich vor allem auf diese sturen Spieler, die sich gut gemeinten Tips verweigern.

Hautse...

 

und Grüsse

Edited by Marhan
Link to comment
Share on other sites

Ne Menge Text

 

Wie kann man sich nur so von großen Critzahlen blenden lassen...hätte der Typ das so geniale Rekrutenset an gehabt, hättest eben "nur" 6k Crits gemacht anstelle von 7,2k. Aber lass mich grob überschlagen, er hatte gut 20k Leben mit seinem Pve Set. Mit Rekrutenset hätte er nur 13k oder so...

 

Ich hab es letzte Woche mal probiert, Rekrutenset gekauft und verglichen mit PvE T4 mit Aufwertungen.

Ich rede vom Revolverhelden Dot Specc.

 

Fazit: Das PvE Set >> Rekrutenset.

Weil?

47% mehr TP.

10% mehr Krit.

7% mehr Woge.

Ach und mehr Schaden auch...logisch.

 

Poplige 16% Reuce durch Kompetenz können unmöglich die 47% mehr TP ausgeleichen. Dass der Dmg vom PvE Set höher ist, sollte bekannt sein.

 

Aber rechnet halt was ihr wollt. Ziel sollte es aber immers ein, Kampfmeisterset und Kriegsheld zu farmen!

Link to comment
Share on other sites

Wie kann man sich nur so von großen Critzahlen blenden lassen...hätte der Typ das so geniale Rekrutenset an gehabt, hättest eben "nur" 6k Crits gemacht anstelle von 7,2k. Aber lass mich grob überschlagen, er hatte gut 20k Leben mit seinem Pve Set. Mit Rekrutenset hätte er nur 13k oder so...

 

Ich hab es letzte Woche mal probiert, Rekrutenset gekauft und verglichen mit PvE T4 mit Aufwertungen.

Ich rede vom Revolverhelden Dot Specc.

 

Fazit: Das PvE Set >> Rekrutenset.

Weil?

47% mehr TP.

10% mehr Krit.

7% mehr Woge.

Ach und mehr Schaden auch...logisch.

 

Poplige 16% Reuce durch Kompetenz können unmöglich die 47% mehr TP ausgeleichen. Dass der Dmg vom PvE Set höher ist, sollte bekannt sein.

 

Aber rechnet halt was ihr wollt. Ziel sollte es aber immers ein, Kampfmeisterset und Kriegsheld zu farmen!

 

 

Genauso ist es..... (Kampfset / KH zu erfarmen)

Ich glaube wir alle können uns darauf einigen, daß alles was darunter ist unter gewissen Umständen (Klasse/Skillung) einen Misch aus Rekrut und gutem PVE Equip sinnvoller ist.

Nur bitte keine Level 45 Quest Items. Ich glaub das ist es, was den meisten auf den Senkel geht.

Ich denke niemand beschwert sich (zumindest nen Erfahrener, der durch das Tal der Tränen gegangen ist), wenn nen low equipter sich anmeldet. Schliesslich fingen wir alle mal klein an.

 

Hautse....

 

und Grüsse.

Link to comment
Share on other sites

heute n 20k life 0 komp wahnsinns assi getroffen

pt pyro mit blutdurst u kompetenzbuff aus m bg

railshot 8,2k , thermaldetonator 7,9k und noch n railshot für 8,1k

 

gz pve gear rockt^^

 

@ newbeer: zwecks dem crit : wenn de ihn overkillt hast, wird nur soviel berechnet bis die lifepoints des gegners auf 0 droppen

Link to comment
Share on other sites

heute n 20k life 0 komp wahnsinns assi getroffen

pt pyro mit blutdurst u kompetenzbuff aus m bg

railshot 8,2k , thermaldetonator 7,9k und noch n railshot für 8,1k

 

gz pve gear rockt^^

 

@ newbeer: zwecks dem crit : wenn de ihn overkillt hast, wird nur soviel berechnet bis die lifepoints des gegners auf 0 droppen

 

Zunächst mal zerlegt erstmal grundsätzlich so ziemlich jeder Pyro nen Assa in 4-5GCDs, wenn er freie Hand hat -.-

Und auch nochmal für dich, Marhan und den "Ich hau so krasse Crits raus"-Kollgen weiter oben:

 

Es geht einzig und allein darum, ob euer jeweiliger Gegenspieler mit Rekrutengear (Nichjt etwa KH oder iwas anderes!)länger überlebt hätte!

Antwort: NEIN!

Warum? Lesen lernen, ich hab keine Lust alles 4 und 5 mal zu wiederholen -.-

Edited by mrphstar
Link to comment
Share on other sites

so da du mein kommentar als " ich amch übelste crits" ausgelegt hast anstatt omg was sucht ein pve spieler (der nix rafft , zwecks machtschleier aktivieren)

wer meistens 0 komp hat hat auch 0 komp im pvp gameplay (nein nicht gear, sondern pvpahnung, wann muss ich was drücken)

 

mit meinem kommentar wollte ich nur verdeutlichen , dass im pvegear einfach alles instant liegt

 

und sorry wenn man solche spieler sieht , die wie einarmige banditen in nem betreuten wohnheim für tastaturspastiker spielen, dazu noch 0 komp haben und sich dann aufregen dass das spiel "imba" is kommt mir der brechreiz^^

 

schonmal gear gemixed? teils rekrut/pve oder auch mal pvp gespielt vor 50? dass man net von jedem hans dieter geplättet wird , weil man keine ahnung hat was der grad mit einem macht?

vor 50 kann man sich schonmal 2-4 kampfmeister zeuchs besorgen zwecks marken

 

das is das problem und net das rekruten egar...

n haufen 50er die netmal n bg betreten haben und sich über rekrutengear aufregen, dass is das problem und net der sprung vom gear...

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

Zunächst mal zerlegt erstmal grundsätzlich so ziemlich jeder Pyro nen Assa in 4-5GCDs, wenn er freie Hand hat -.-

Und auch nochmal für dich, Marhan und den "Ich hau so krasse Crits raus"-Kollgen weiter oben:

 

Es geht einzig und allein darum, ob euer jeweiliger Gegenspieler mit Rekrutengear (Nichjt etwa KH oder iwas anderes!)länger überlebt hätte!

Antwort: NEIN!

Warum? Lesen lernen, ich hab keine Lust alles 4 und 5 mal zu wiederholen -.-

 

Jetzt reichts, deine Kommentare gehem mir absolut auf die Eier.

Kannst du Pfosten lesen?

Anscheinend nicht.

Nochmal zum mitschreiben: Es geht um schlecht equipte Leute, die ohne spielerische und equipmässige Kompetenz in ein Bg gehen und sich weder ingame noch in Foren auch nur ein Hauch von Tips annehmen. (lieber die Credits nehmen usw).

Wenn ich solche Pfosten und dann solche Pfeifen wie du es bist dann noch in Foren erwische, wirds ironisch und ja so Würmer wie dich hau ich in jedem Bg um, weil ich , du wirst es erraten, Skill habe.

Skill für ein PvP System was mehr als unballanced, technisch unausgereift (ich kanns beurteilen, bin Ingenieur der Softwaretechnik), nur eine Skillmöglchkeit (Lame, in Rift hatte ich 6 Seelen a jeweils 3 Skillbäume ). Aber hier macht sich ja echt jede kleine Maus dicke wie ein Elefant. Für nen Spiel was den intellektuellen Anspruch von "Mensch ärger dich nicht hat".

Ich hab das Game gekündigt, weils mir zu öde ist.

Darum ist es mir ein besonderes Vergnügen dir folgendes zu sagen:

Wie kommst du überhaupt auf die Idee, daß du ein Star sein könntest? Zuviel Rtl geschaut? Hab mir mal deine Post im Gesamten angeschaut und diese sind alle ab**** unhöflich, anmassend, selberüberschätzend und tun zur Diskussion absolut nichts bei. Du liest die Posts nicht richtig durch, verstehst dadurch nichts und furtzt die Leute dann an... so Typen wie du sind genau die, die kein Schaden machen mit ihrem kack Pve Gear und dann noch rumweinen, wenn ein Spiel verloren geht. Du bist , bleibst ne Wurst, geh in ner Pflanne platzen.

 

So an den lieben Rest,

ich bin in nem Game mit richtigem PvP

Habt weiter Spass.

Hautse....

und Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Da ist ja noch nichtmal das PvE Equip ansich das allergrößte Probelm, da sieht man Leute dann noch mit 34er Mods (!!!!) in der Rüstung rumgimpen. Da rast ik schon aus, bevor die Glaswand oben ist -_-

 

Evtl sollte der Operationsanführer die Leute mit < 500 Kompetenz rauskicken dürfen. Die atmen den anderen nämlich schon schwer die Luft weg -_-

Link to comment
Share on other sites

Um die ganze Sache nocheinmal drastisch zu presentieren hier dieses Video von vor ein paar Tagen.

 

http://www.youtube.com/watch?v=S2SGg_Tw6xA&feature=youtu.be

 

Ich frage mich wer das hocheilen soll? Normal kann ich mit einem eingespielten Patner gegen 3-4 Leute locker überstehen. Aber diesen Schaden heilt keiner hoch!

 

Hab mir den Jungen nach dem Bg mal zur Seite genommen und nun trägt er auch wenigstens das Rekruten-Set.

Edited by MourDog
Link to comment
Share on other sites

@SoSchautsAus Das sehe ich genauso wie du ich mach auch genug schaden und habe nur 300 Kompetenz aber die ganzen PvP leute wollen es nicht begreifen das man mit PvE T4 im Bg ganz gut dasteht ich weiß auch nicht warum die immer denkem man MUSS kompetenz haben um etwas im PvP zu reißen das ist totaler quatsch.

 

Edit: Und um eh den meisten schaden im PvP zu machen reichen eh 1100 Kompetenz und nicht die 1,3k die man max haben kann so nebenbei.

 

Das ist reine Selbstbestätigung. Die Vorstellung das das Equipgefarme vollkommen sinnlos war und jemand mit Raidequip genauso heftig ist belastet das Ego schwer.

 

Und hier ein paar wahre Worte:

Gehe ich mit dem Rekrutenset ins PVP werde ich von einem T4 genauso schnell geflxt als wenn ich Null Kompetenz hätte. Erst ab 1000 Kompetenz insgesamt wirds langsam interessant/besser. Davor ists eigentlich egal da hier keine kompetenzunterschiedlichen WZ´s gestartet werden.

Quasi - 800, - 900, -1000, etc.

Da kommt Donnergott Thor in Vollplatte mit Kriegshammer und prügelt auf Jerry-Maus ein. Da ist es dann auch egal was Jerry-Maus trägt. 800 Kompetenz reichen da jedenfalls nicht. ergo ist es vollkommen Latte was die Leute tragen.

Link to comment
Share on other sites

Um die ganze Sache nocheinmal drastisch zu presentieren hier dieses Video von vor ein paar Tagen.

 

http://www.youtube.com/watch?v=S2SGg_Tw6xA&feature=youtu.be

 

Ich frage mich wer das hocheilen soll? Normal kann ich mit einem eingespielten Patner gegen 3-4 Leute locker überstehen. Aber diesen Schaden heilt keiner hoch!

 

Hab mir den Jungen nach dem Bg mal zur Seite genommen und nun trägt er auch wenigstens das Rekruten-Set.

 

Nachtrag zu Sternenfaust!

Hab ihn gestern wieder im BG gesehen und er war Full Kampfmeister Equipped und war easy hoch zu heilen. Es gibt also noch Geschichten mit Happy End.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

Ich hatte zu dem Thema mal einen Vorschlag gepostet. Ich denke, dass ein zweiter PvP-Stat das Problem lösen könnte, da die Equips dann zu verschieden wären, um im anderen Content von Nutzen zu sein und es könnten die Klassen innerhalb des PvP getrennt vom PvE etwas gebalanced werden.

Wen es interessiert, kann's ja mal nachlesen.

 

Grüße, Chris

Link to comment
Share on other sites

Ja das altbekannte und verhasste Thema. Ich denke mal die meisten PvPler sind sich da einig und wollen keine kompetenzlosen durchs BG ziehn, was einige nicht mal abstreiten.

Ich bin für ein Mindestkompetenzwert von 800+ und solange immer noch PvEler ins BG kommen werden meine Gilde und ich diese Spiele gesclossen boykottieren und dieses sofort wieder verlassen.

 

Rekruten+ muss Pflicht werden!

Link to comment
Share on other sites

Jetzt reichts, deine Kommentare gehem mir absolut auf die Eier.

Kannst du Pfosten lesen?

Anscheinend nicht.

Nochmal zum mitschreiben: Es geht um schlecht equipte Leute, die ohne spielerische......bla bla viel Gelaber wenig Inhalt.....

 

So an den lieben Rest,

ich bin in nem Game mit richtigem PvP

Habt weiter Spass.

Hautse....

und Grüsse

 

 

Na da fühlt sich aber einer an seiner Progamer Ehre gepackt.

Was war jetzt los? Enrage-Timer abgelaufen oder was? Ach nee kennst ja nich, is ja PvE -.-

Nee ernsthaft: Der lange Text war unnötig.

Ein einfaches "Ich hab 30cm Länge und 10cm Umfang und du hast nen Kleinen!" hätte das ganze abgekürzt und wär aufs gleich rausgekommen.

Ich weiß nicht vor wem oder was du dich hier profilieren musst, mich interessiert es auch nicht, was du beruflich machst. Ob Müllmann oder Manager von Gazprom, is mir ziemlich egal.

Aber wo wir gerade dabei sind: Du bist Ingenieur für Softwaretechnik? Du kannst ja nicht mal einen vernünftigen 20 Zeilen Text in deutsch schreiben. Ich hoffe für deine Arbeitgeber, dass das bei Codes in Englisch besser läuft.

 

Es is mir auch egal ob du mit deinem KH-Gear nen Rekruten oder T4-PvEler in 2sec zerlegst, da kannst dir meinetwegen einen drauf wi.....

 

Was mir nicht egal is, wenn Leute in ihrer unwissenden Arroganz Unwahrheiten verbreiten und andere Spieler zu unrecht flamen und/oder ihnen das Spiel versauen.

Und wenn man ihnen dann die Wahrheit in Zahlen vors Gesicht hält, werden sie beleidigend .

Ganz ehrlich: unterstes Niveau, Kollege!

 

Und JA ich habe mich vorher informiert wie Kompetenz skaliert etc. pp.

Habe mit jedem Char zummindest Lowlvl PvP betrieben und auch inzwischen 2 Chars mit PvP Gear in den 50er BGs.

Aber Ja ich wusste auch, als ich mit meinem Full T4 PvE Char ins PvP eingestiegen bin, dass es SINNLOS ist, sich das Rekrutengear anzuziehen in diesem Fall!

Und nur darum ging es hier die ganze Zeit.

 

Nur weil dein "Ich-zerlegt-jeden-weil-ich-der-größte-Skiller-auf-diesem-Planeten-bin"-Gelaber bei mir kein Gehör findet, dachtest dir jetzt ,du setzt mal noch einen drauf und hebst das ganze auf die persönliche Ebene?

DAS ist anmaßend, unhöflich und selbstüberschätzend!

Aber wenn dus nötig hast.....ich weiß gerade nicht, ob ich dich belächeln oder bemitleiden soll.

 

Viel Spaß im neuen Game und vergiss nicht dem Entwickler nochmal persönlich zu sagen, dass du jetzt da bist, damit er dir direkt das Endgame Gear und alle nötigen Mittel zur Verfügung stellt, so dass du deinen unnachahmlichen Skill direkt in voller Blüte entfalten kannst....

 

"Hauste"....

 

....Achja: Ich hab alle 151 Pokemon gefangen! Da sagst nix mehr ne....

Edited by mrphstar
Link to comment
Share on other sites

Na da fühlt sich aber einer an seiner Progamer Ehre gepackt.

Was war jetzt los? Enrage-Timer abgelaufen oder was? Ach nee kennst ja nich, is ja PvE -.-

Nee ernsthaft: Der lange Text war unnötig.

Ein einfaches "Ich hab 30cm Länge und 10cm Umfang und du hast nen Kleinen!" hätte das ganze abgekürzt und wär aufs gleich rausgekommen.

Ich weiß nicht vor wem oder was du dich hier profilieren musst, mich interessiert es auch nicht, was du beruflich machst. Ob Müllmann oder Manager von Gazprom, is mir ziemlich egal.

Aber wo wir gerade dabei sind: Du bist Ingenieur für Softwaretechnik? Du kannst ja nicht mal einen vernünftigen 20 Zeilen Text in deutsch schreiben. Ich hoffe für deine Arbeitgeber, dass das bei Codes in Englisch besser läuft.

 

Es is mir auch egal ob du mit deinem KH-Gear nen Rekruten oder T4-PvEler in 2sec zerlegst, da kannst dir meinetwegen einen drauf wi.....

 

Was mir nicht egal is, wenn Leute in ihrer unwissenden Arroganz Unwahrheiten verbreiten und andere Spieler zu unrecht flamen und/oder ihnen das Spiel versauen.

Und wenn man ihnen dann die Wahrheit in Zahlen vors Gesicht hält, werden sie beleidigend .

Ganz ehrlich: unterstes Niveau, Kollege!

 

Und JA ich habe mich vorher informiert wie Kompetenz skaliert etc. pp.

Habe mit jedem Char zummindest Lowlvl PvP betrieben und auch inzwischen 2 Chars mit PvP Gear in den 50er BGs.

Aber Ja ich wusste auch, als ich mit meinem Full T4 PvE Char ins PvP eingestiegen bin, dass es SINNLOS ist, sich das Rekrutengear anzuziehen in diesem Fall!

Und nur darum ging es hier die ganze Zeit.

 

Nur weil dein "Ich-zerlegt-jeden-weil-ich-der-größte-Skiller-auf-diesem-Planeten-bin"-Gelaber bei mir kein Gehör findet, dachtest dir jetzt ,du setzt mal noch einen drauf und hebst das ganze auf die persönliche Ebene?

DAS ist anmaßend, unhöflich und selbstüberschätzend!

Aber wenn dus nötig hast.....ich weiß gerade nicht, ob ich dich belächeln oder bemitleiden soll.

 

Viel Spaß im neuen Game und vergiss nicht dem Entwickler nochmal persönlich zu sagen, dass du jetzt da bist, damit er dir direkt das Endgame Gear und alle nötigen Mittel zur Verfügung stellt, so dass du deinen unnachahmlichen Skill direkt in voller Blüte entfalten kannst....

 

"Hauste"....

 

....Achja: Ich hab alle 151 Pokemon gefangen! Da sagst nix mehr ne....

 

 

Deine glorreiche Leistung beschränkt sich wohl auch nur auf Müll labern oder?

Hauste hat wenigstens eine dir wohl unangenehme Wahrheit ausgesprochen, die dich zu diesem Mist veranlasst hat ihn anzuflamen.

Wow, Du bist ja echt der Bringer. Null Argumente, da ziehn wir halt mal den Rechtschreibungsjoker.

Dazu der klasse Vergleich seines eventuellen Berufes als Müllmann oder Gazprom-Manager. Was dich ja nicht stören würde deiner Aussage nach. Allerdings wohl Berufe die dich anwiedern wenn man deine Zeilen so liest. Gehe mal davon aus dir ist Gazprom wirklich geläufig. Und nicht nur von Gas-Gerd mal irgendwo was aufgeschnappt. Dazu das "Kompetenz-Lobbyisten" Schlagwort.

Junge du hast definitv ein Problem. Wer nicht deiner Meinung ist, der kann ja nichts sein. Wählst bestimmt die Grünen oder?

 

Und es bringt auch nichts sich mal informiert zu haben über die Skalierung von Kompetenz. Denn wenn man sich informiert sollte man es auch verstanden haben.

Wenn Du der Meinung bist es ist so toll im T4-PVE Gear rumzurennen als im Rekrutenset dann tu das.

Solche Typen hab ich im Gegnerteam besonders gern. Ganz ehrlich, es ist mir eine Freude denen das ganze BG so richtig auf die Nerven zu gehen. Das geht wirklich im vorbeilaufen. Sogar wenn sie nen verzweifelten Heiler hinter sich haben. Dich drück ich vor seinen Augen in den Dreck. Ein guter Heiler wendet sich dann sowiso ab von Dir und nutzt seine Kräfte für einen Anderen den er auch effektiv heilen kann.

DAS ist der feine Unterschied der hauptsächlich dank Kompetenz stattfindet. Der Heiler kann einen Rekruten wesentlich besser heilen und der fährt insgesamt sogar mehr Schaden in der Zeit als so ein PVE-Pro wie Du.

Aber sicherlich hast dich ja darüber informiert.

 

Nur weil du hin und wieder mal nen guten Schaden gefahren hast in BG´s heisst das nicht das Du der King ohne Kompetenz bist. Es heisst eher das du mit durchgerutscht bist und das Gegnerteam nicht gefokust hat oder zielorientiert gespielt hat. Da wärst schnell ins schwitzen gekommen. Selbst mit Kompetenz. Allerdings wäre da auch wieder der Heiler ins Spiel gekommen der dir von hinten immer wieder nen guten lebensrettenden Schub verpasst hätte.

Und ja ich spiele nen DD und habe noch Twinks, von denen einer ein Heiler ist. Diese PVE-Typen (Auch T4) sterben mir unter der Hand weg, während ich nen Rekruten länger am Leben erhalten kann. Und genau das kann spielentscheidend sein, weil ein Punkt so länger gehalten werden kann bis Nachschub kommt. Und nicht aufgrund eines Egotrips eines Spielers verloren geht.

Dazu haben wir regelmäßig welche im PVP die meinen sich so wie du zu verhalten. Genau jene werden meistens mit durchgezogen oder sind der Grund warum man ratzfatz verliert.

Um es mal mit dem Beispiel der 50er zu bringen: Seit Tagen rennen immer zwei Animeenamenstypen aus einer nicht zu nennenden Gilde im PVP ohne Kompetenz rum. Immerhin muss man dem einem zu Gute halten das er zumindest ansagt bevor was schlimmes passiert. Aber deren Schadensoutput ist lächerlich und unter nem Heiler. Deren Tode sind dafür echt klasse. Wenns dafür Medaillen gäbe...

Ach ja und beide waren T3-T4 PVE equipt. Vielleicht nicht so Pro´s wie Du was das überleben und umnarzen angeht, aber man fragte sich echt warum die unbedingt dabei waren. Immerhin haben sie die geballte Aufmerksamkeit der Gegner auf sich gezogen. Da wollte jeder wohl nen hohen Crit fahren.

Kann ja auch von Vorteil sein solche Lockvögel im Team zu haben.

 

Und jetzt spiel beleidigt, flame mich oder brabbel vor Dich hin. Ist mir Latte. Hab meinen Mist dazu gegeben und fühl mich nun wohler. Ach ja, Rechtschreibfehler sind mir egal als also brauchst den Joker gar nicht ziehen.

Denk mal über Kompetenz in Verbindung mit Heilung nach und vielleicht verstehst dann warum ein Rekrutenset unter Umständen besser ist als T4-PVE Gear.

Edited by Newbeer
Link to comment
Share on other sites

Was denn für ne Wahrheit? Keiner von euch beiden kennt mich, noch haben wir je bewusst gegeneinander gespielt oder anderweitig miteinander zutun gehabt. Jetzt fängt der nächste an sich hier lächerlich zu machen.

Aber nach dem ersten Satz, hör ich einfach mal auf zu lesen, kommt eh wieder der gleiche sinnfreie Mist bei raus, wie bei deinem Kollegen :)

Denn auf Flamewars mit 2 arroganten im Kopf noch 12 Jährigen muss ich mir nicht geben. Wie gesagt, hab keine Ahnung, wem ihr hier was beweisen müsst/wollt. Zum Thema jedenfalls ist alles gesagt. Hoffe ihr trefft mit nem neuen Char in Rekrutengear vllt mal nen T4 PvEler und merkts dann selbst. Vorrausgesetzt er kann spielen.

 

Aber zum Glück gibts auch hier die Ignore-Funktion.

Edited by mrphstar
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...